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    Twintec AG - Mit Rußpartikelfiltern an die Börse - 500 Beiträge pro Seite (Seite 6)

    eröffnet am 09.03.07 11:51:58 von
    neuester Beitrag 17.07.17 11:18:57 von
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      schrieb am 29.09.16 22:15:50
      Beitrag Nr. 2.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.378.085 von Dagobertchen1 am 29.09.16 20:48:32Nöö, lt. Homepage kommt der zertifizierte Abschluss erst im Oktober.

      Gibt aber wohl keine Änderungen zu den lange bekannten Zahlen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.16 22:47:55
      Beitrag Nr. 2.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.378.784 von EnergyRango am 29.09.16 22:15:50Heute knapp 250 gestellte Kurse bei L&S gegenüber zu 40-50 in den vergangenen Tagen!?!
      Avatar
      schrieb am 25.10.16 12:48:32
      Beitrag Nr. 2.503 ()
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-News-TWINTEC-A…

      DGAP-News: TwintecBaumot Group profitiert über Tochtergesellschaft Kontec zunehmend vom OEM-Geschäft

      DGAP-News: TWINTEC AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung TwintecBaumot Group profitiert über Tochtergesellschaft Kontec zunehmend vom OEM-Geschäft


      25.10.2016 / 07:29 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      TwintecBaumot Group profitiert über Tochtergesellschaft Kontec zunehmend vom OEM-Geschäft

      - Integration der Kontec GmbH im Wesentlichen erfolgreich abgeschlossen

      - Kontec gewinnt drei Aufträge zur Analyse von Abgasnachbehandlungssystemen von einem führenden deutschen OEM für Nutzfahrzeuge im Umfang von 3,5 Mio. Euro


      - Verbesserter nationaler und internationaler OEM-Zugang als wichtige Voraussetzung für ergebnisorientiertes Wachstum

      Königswinter, 25. Oktober 2016 - Die Twintec AG (WKN A0LSAT), einer der führenden Anbieter im Bereich der Abgasnachbehandlung und Motorenentwicklung sowie Teil der TwintecBaumot Group, etabliert sich dank der Kontec GmbH zunehmend im strategisch wichtigen OEM-Geschäft. Gemeinsam mit ihrer Tochter DIF Die Ideenfabrik GmbH ist die 2015 übernommene Kontec GmbH der OEM-Entwicklungsarm der Unternehmensgruppe und bietet namhaften Erstausrüstern emissionsarme Motoren und Abgasnachbehandlungssysteme an. Die Integration der Kontec konnte im ersten Halbjahr planmäßig im Wesentlichen erfolgreich abgeschlossen werden.

      Bereits seit 2013 unterstützt Kontec Erstausrüster unter anderem auch bei der Überprüfung von Motoren und Abgasnachbehandlungssystemen. Zuletzt erhielt Kontec den Zuschlag von einem führenden deutschen Automobil- und Nutzfahrzeughersteller im Premiumsegment. Im Rahmen von drei Entwicklungsprojekten werden in den kommenden zwei bzw. drei Jahren Prototypenmotoren und deren Abgasnachbehandlungssysteme für die nächste Generation Nutzfahrzeuge ("Nfz") getestet. Überzeugen konnte Kontec dabei mit langjähriger technischer Erfahrung, auch im Bereich technischer Spezialfälle, sowie der ausgewiesenen Expertise im Projekt- und Qualitätsmanagement. Die Projekte haben eine Laufzeit von zwei und drei Jahren und umfassen ein Gesamtauftragsvolumen von 3,5 Mio. Euro. Die Projekte können optional um drei Jahre verlängert werden.

      Roger Kavena, CFO der TwintecBaumot Group, erklärt: "Diese Aufträge im Zusammenhang mit der Verbesserung künftiger Abgassysteme zeigt, dass die strategische Fokussierung auf den Bereich Abgasnachbehandlung bei OEM durch eine Ausweitung des Entwicklungsdienstleistungsangebotes in der TwintecBaumot Group ein erfolgsversprechender Weg ist. Die Kontec GmbH mit ihrem Entwicklungsteam von insgesamt mehr als 300 Mitarbeitern kann in kurzer Zeit hochwertigste Konstruktions-, Entwicklungs- und Prüfdienstleistungen erbringen. Wir haben unser bestehendes OEM-Geschäft mit der Integration von Kontec in die Twintec Baumot Group optimal ergänzt, das Produktportfolio um komplementäre Technologien und Entwicklungsdienstleistungen erweitert und gleichzeitig den nationalen und internationalen Zugang zu den OEM-Kunden verbessert. Das wird sich bereits in diesem Jahr in einem deutlich zunehmenden Anteil an OEM-Aufträgen widerspiegeln. Gemeinsam mit der weiteren Internationalisierung unseres Geschäfts sehen wir hier die strategische Stossrichtung, um zukünftig ergebnisorientiert wachsen zu können."
      ...
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 11:25:22
      Beitrag Nr. 2.504 ()
      Twintec verkauft "Vermögensgegenstände" der Interkat um 4,3 Mio. Was bleibt da von der Interkat noch übrig bzw. im Besitz der Twintec Holding???
      Dem Aktienkurs ist es (bis jetzt) völlig egal!
      Positiv: Schulden reduziert, Eigenkapital gestärkt
      Negativ: ca. 20% des Umsatzes brechen weg

      Meinungen:confused:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 12:11:19
      Beitrag Nr. 2.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.594.910 von poru am 01.11.16 11:25:22Klarer Notverkauf....mir schwant nichts gutes...

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      Avatar
      schrieb am 01.11.16 16:35:19
      Beitrag Nr. 2.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.594.910 von poru am 01.11.16 11:25:22Deine positiven und negativen Punkte halten wohl das Gleichgewicht.
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 12:51:48
      Beitrag Nr. 2.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.378.784 von EnergyRango am 29.09.16 22:15:50
      Cash Flow Rechnung
      Hoffe der Abschluss trudelt demnächst ein. Die Cash-Flow Rechnung werde ich mir mal genauer ansehen. Für die scheint es mir gut, dass etwas Geld rein kommt. Für die strategische Weiterentwicklung eher mies. Hiess es vor kurzem nicht noch, Twintec ist in der jetzigen Struktur erfolgreich aufgestellt.....?
      Avatar
      schrieb am 03.11.16 09:45:09
      Beitrag Nr. 2.508 ()
      Das ganze Thema ist derzeit mit den vorhandenen Daten schwer einzuordnen.
      Wie würde man sich als Mitarbeiter von Interkat fühlen, wenn man gesagt bekommt, dass man im Stammunternehmen nicht gebraucht wird?
      Ich würde mich miserabel fühlen und wäre total demotiviert.
      Jedoch auf den zweiten Blick läuft ja das Geschäft von Interkat stabil, also ist man nicht von möglichen Entlassungen betroffen. Es würde sich nur der Name ggf. ändern, die Arbeit bleibt die gleiche wie bisher.

      Positiv:
      - die aus dem Verkauf erzielten Mittel werden in zukünftiges Wachstum reinvestiert
      - die TwintecBaumot Group hat weiterhin Zugang zu den Produkten von Interkat.
      - die TwintecBaumot Group hat ein klareres Profil am Markt

      Negativ:
      - Kommunikation ist schlecht. So ein wichtiges Thema war nicht mal eine Pressemitteilung auf der Internetseite der TwintecBaumot Group wert.
      - Es wird viel Raum für Spekulationen geöffnet. Dieser Schritt müsste im Geschäftsbericht für das Halbjahr 2016 erwähnt werden, wenigstens im Bereich für zukünftige Planungen.
      Damit bleibt leider die Frage im Raum, ob die verspätete Veröffentlichung der Geschäftsberichte nicht sogar gewollt ist.

      Persönliches Fazit:
      Eine klare Struktur ist immer wünschenswert. Mit dem neuen Produkte (BNOx SCR System) wurden jedoch massiv Erwartungen bei den Aktionären geweckt. Die Zulassung für das Retrofit-Geschäft für das (BNOx SCR System) soll noch im vierten Quartal 2016 in den USA erfolgen.
      Jetzt muss man für das Jahr 2017 endlich bessere Zahlen liefern.
      Zu guter letzt wäre nach der ganzen Umbauphase auch eine schnellere Veröffentlichung der Geschäftsberichte wünschenswert.
      Avatar
      schrieb am 04.11.16 09:49:12
      Beitrag Nr. 2.509 ()
      Danke für die Rückmeldungen!
      Hauptproblem einer vernünftigen Beurteilung dieses Verkaufs sind ja leider wirklich die fehlenden Informationen sowohl über die Details des Verkaufes als auch über die aktuellen Geschäftszahlen. Gute Öffentlichkeitsarbeit schaut leider anders aus...und unklare Verhältnisse sind für den Aktienkurs nie förderlich ;-(
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 14:00:10
      Beitrag Nr. 2.510 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 14:23:16
      Beitrag Nr. 2.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.636.160 von hope38 am 07.11.16 14:00:10Wie überleben ohne eine Kapitalerhöhung?
      Geht nicht < 1 €.....Kapitalerherabsetzung?
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 19:25:16
      Beitrag Nr. 2.512 ()
      http://twintecag.twintecbaumot.de/2016/11/11/twintecbaumot-g…

      "Prognose 2016: Konzernumsatz von ca. 40 bis 44 Mio. Euro, EBITDA zwischen -2,0 und -2,5 Mio. Euro"

      http://twintecag.twintecbaumot.de/2015/07/01/twintec-ag-twin…

      "Gleichzeitig gelang der operative Turnaround: Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich 2014 um 4,3 Mio. Euro auf 1,8 Mio. Euro."

      Irgendwie habe ich ein ungutes gefühl bei der Sache... der GB ist raus und der Kurs geht weiter in den Keller. Warum wurde der GB für 2014 ein Halbes Jahr früher also im Juli???

      ganz schön Kurios ... weiss nicht ob ich investiert bleiben will.....


      http://twintecag.twintecbaumot.de/2015/12/07/twintec-ag-twin…

      Super Nachrichten für die Zukunft...

      http://twintecag.twintecbaumot.de/2016/11/07/twintecbaumot-e…

      Was heisst das für die News aus 2015????

      Ich blicke da nicht mehr durch ... eine Pressemitteilung nach der anderen, leider mit sehr viel text aber inhaltlos...

      Habe zwar nicht viele Aktien - aber das ärgert mich - man kann doch nicht alles mit mir machen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 11:03:41
      Beitrag Nr. 2.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.676.924 von WKAL1884 am 11.11.16 19:25:16Hallo Leute
      Auf der Agenda zur HV steht folgender Punkt:

      Beschlussfassung über die Herabsetzung des Grundkapitals in vereinfachter Form zum Zwecke des Ausgleiches von Wertminderungen sowie der Deckung von sonstigen Verlusten
      Infolge der in den vorangegangenen Geschäftsjahren und im laufenden Geschäftsjahr eingetretenen Wertminderungen und der aufgelaufenen Verluste soll im Wege der vereinfachten Kapitalherabsetzung eine Herabsetzung des Grundkapitals der Gesellschaft erfolgen. Es ist somit geplant, das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 46.067.875,00 um EUR 18.427.150,00 auf EUR 27.640.725,00 (Verhältnis 5:3) herabzusetzen, um Wertminderungen auszugleichen und sonstige Verluste zu decken.

      Sprich aus 5 Aktien mach 3 im Depot. Aber bleibt der Wert gleich oder steigt dieser? Heißt mach ich 5:3 verlust oder steigt der Wert entsprechend?

      Danke für euro Antwort.
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 15:28:57
      Beitrag Nr. 2.514 ()
      Grundwissen: Mit einer Kapitalherabsetzung als technischen Vorgang verliert man kein Geld. Die Aktienanzahl im Depot wird um den Änderungsfaktor reduziert und entsprechend wird der Kurs nach oben angepasst. Ob dieser Kurs dann an der Börse bezahlt wird, ist eine andere Sache.

      1.000 Aktien mal 0,65 Euro Kurs = 650 Euro.

      1.000 Aktien / 5 * 3 = 600 Aktien

      0,65 Euro Kurs / 3 * 5 = 1,083 Euro

      600 Aktien * 1,083 = 650 Euro

      Das Eigenkapital der Aktionäre liegt per Ende 2015 bei 14,2 Mio. Euro oder 0,33 Euro je Aktie. Allerdings liegt das immaterielle Vermögen bei über 15 Mio. Euro. Davon muss man noch die Verluste des Jahres 2016 abziehen.

      Ohne den Verkauf der Interkat und der anderen Maßnahmen wäre also vllt. "Ende im Gelände" gewesen. Insofern ist die Kapitalherabsetzung nur um den Faktor 5 zu 3 schon mutig, da sich damit der Aktienkurs vom letzten Kurs ausgehend nur knapp über 1 Euro hält. Mehr Luft nach unten bis zur Kapitalerhöhung wäre vllt. sinnvoll gewesen.

      Ein Kauf ist die Aktie aus meiner Sicht nicht.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 09:33:26
      Beitrag Nr. 2.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.680.479 von Wertefinder1 am 12.11.16 15:28:57Wer soll denen noch frisches Geld geben? Nach den ganzen 1 € KEs???
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 12:20:27
      Beitrag Nr. 2.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.782.614 von emslaender am 28.11.16 09:33:26
      Zitat von emslaender: Wer soll denen noch frisches Geld geben? Nach den ganzen 1 € KEs???


      Wird sich vllt. schon jemand finden. Der Wert der bestehenden Aktionäre wird mit jedem operativen Verlust ja immer kleiner und ein neuer Investor könnte dann entsprechend viel vom Unternehmen übernehmen.

      Jetzt ist es aber schon knapp mit der 1-Euro-KE-Möglichkeit bei Kursen unter 0,60 Euro. :rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 12:45:56
      Beitrag Nr. 2.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.783.766 von Wertefinder1 am 28.11.16 12:20:27Ich höre noch die Kommentare, wo man mich belächelte dafür, als der Kurs letztes Jahr so um diese Zeit etwa stark anstieg bis etwa 1,30€ und ich hier schrieb, erstmal bei 1,28€ raus zu sein, weil ich nicht daran glaube, dass der Zug hier weiter fahren wird. Warum sollte er auch? Noch immer keine Meldung zur US Zulassung, noch immer keine guten Zahlen, weiterhin schlechte Kommunikation (siehe Geschäftsbericht 2015) und nicht zu vergessen der kürzliche Verkauf eines Geschäftsfeldes. Wo bitte soll da ein Kaufinteresse herkommen? Nun stehen wir bei noch weniger als der Hälfte vom Kurs des letzten Jahreshochs. Dabei gab es hier im Forum Stimmen, die meinten, es ginge nicht wieder unter 1€. Wo sind denn nun die Stimmen derer? Ich bin heilfroh raus zu sein. Hier passiert so schnell nichts mehr. Vielmehr wird hier bestimmt auch mal wieder Geld gebraucht. Vielleicht gibt's ja einen Split, dann kommen wir wieder höher mit dem Kurs :-) Allen eine schöne Vorweihnachtszeit
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 13:48:14
      Beitrag Nr. 2.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.783.874 von runner_42 am 28.11.16 12:45:56Siehe den Vorbeitrag bzw. die Einladung zur HV. Die Kapitalherabsetzung zum Ausgleich von aufgelaufenen Verlusten gibt es ja als Antrag für die HV. Aber mit 5:3 vllt. zu gering, um anschließend eine 1-Euro-KE durchführen zu können.
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 22:16:14
      Beitrag Nr. 2.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.783.874 von runner_42 am 28.11.16 12:45:56Dann hoffen wir mal dass du diesmal
      Unrecht hast und die Jungs von Twintec nächstes Jahr endlich die Wende schaffen.

      Eins will ich dazu noch erwähnen. Mit ca. 40 % Unternehmensbeteiligung haben die Jungs selbst schon eigeninteresse dass der Kurs höher kommt und das Unternehmen endlich Gewinne schreibt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 15:52:34
      Beitrag Nr. 2.520 ()
      Interessant finde ich dass der HJ Bericht zum jahresende kommt. Kommt der nicht normalerweise kurz nach dem HJ Wechsel? So im September ????
      Warum verzögert man das ganze so? Sollten die zahlen vielleicht niemand sehen ? Aber sieht man doch sowieso. .. verstehe es nicht, warum es alles mach hinten geschoben wird.

      Was ist eigentlich mit dem USA Geschäft ? Wo sind die Meldungen ???????

      Ziemlich ruhig geworden ... Wer weiß mehr ? Werde langsam selbst nervös beidem Kurs. ..
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.16 09:32:05
      Beitrag Nr. 2.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.825.810 von WKAL1884 am 04.12.16 15:52:34Die Hj 2016 kommen diese Woche.
      Diese Verzögerungen sind verbunden mit der Erstellung der Jahresberichts 2015.
      Und diese kamen zustande wegen der Übernahme der Kontec.

      Zwecks USA erwartet man die Genehmigung bis ende diesem Jahres.
      Der zweite Testlauf war auch erfolgreich, jetzt müssen die Behörden nur noch genehmigen.
      Herr Hausser war deswegen erst letzte Woche in den USA.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 17:45:47
      Beitrag Nr. 2.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.828.626 von jangtrader am 05.12.16 09:32:051. Die Woche ist sehr sportlich. Entweder wieder nachts oder nicht diese Woche . Ich gehe vom zweiten aus...

      2. USA ende des Jahres... Gab es alles schon am... 2013.... 2014.... 2015.... Nun 2016 ... AHA!

      Seit wann genau war die Rede von USA Geschäft? Ich weiß nicht mehr genau ...
      Avatar
      schrieb am 11.12.16 21:03:06
      Beitrag Nr. 2.523 ()
      21.09.16 19:26:52 Beitrag Nr. 2.498 ( 53.321.529 ) Amphibie
      Twintec ist heute wieder runter. Die Aktie ist doch wirklich nicht gut. Halt ein typischer Geldvernichter. Gewinne sind für die doch ein Fremdwort.

      Heute schreibe ich den 11.12.2016 und wir stehen tiefer. Twintec, nach wie vor kein Kauf. :(
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.16 20:03:26
      Beitrag Nr. 2.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.873.593 von Amphibie am 11.12.16 21:03:06Vielen Dank für die Einschätzung. Mal sehen wann Sie Ihre Einschätzung ändern, dann kaufe ich sofort :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.12.16 09:53:42
      Beitrag Nr. 2.525 ()
      Trump verunsichert ...

      habe trotzdem nachgelegt!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.16 11:15:50
      Beitrag Nr. 2.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.880.674 von Loewe2004 am 13.12.16 09:53:42Willkommen im Club.
      Die 0,58 - 0,60 hält auch nach dem HJ Bericht 2016.
      Ab 2017 Soll es dann +- werden und ab 2018 endlich mal unterm Strich ein Plus.
      Bin gespannt wie es am 20.12 wird.
      Avatar
      schrieb am 16.12.16 13:25:00
      Beitrag Nr. 2.527 ()
      Moin moin, also ich finde es auch wirklich so langsam, na sagen wir mal, nicht nur seltsam mit Twintec. Ich kann nur unterstreichen das die Zulassung in den USAim letzten Jahr bereits erwartet wurde :confused: Jetzt liest man noch imemr nichts und die "goßen " Geschäfte werden immer nur angedeutet,aber wo sind sie denn wirklich ? Was ist mit China , Russland, Türkei und USA denn ? Was machen die Folgeaufträge in China nach der Ausstattung des Busse dort denn :confused: Jetzt mal ehrlich Leute, der Tiefpunkt dieser Aktie lag vor einiger Zeit bei 0,50€ und nun freuen wir uns das dieses Teil sich bei 0,60€ hält ? Wie tief sind wir eigentlich gesunken und welche Nachricht kann denn dieses abgesoffene Schiff wieder an die Oberfläche holen überhaupt ?

      Gruß aus dem Harz
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 01:10:14
      Beitrag Nr. 2.528 ()
      Gute Lektüre...

      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/partikelfilter-fuer-benz…

      Und das schon ab 2018 bitteschön! Rar dass die EU da wirklich etwas für den Stadbewohner unternimmt. Und gut dass sich die Autolobby nicht durchgesetzt hat!

      Da werden wohl sämtliche Hände von Entwicklern gebraucht. Twintec inklusive. Wer sich jetzt einen modernen Benziner bestellt (bzw erworben hat) der dürfte dann wohl die Arschkarte haben, denn beim Wiederverkauf dürften die potenziellen Kunden nach diesem Filter fragen.... (würde ich zumindest so machen... sei's nur um den Preis ggf zu drücken...)

      Schade dass sich das mit der US-Zulassung (Typengenehmigung B-Nox) so verdamt lange hinzieht. Das dürfte nicht viel mit Trump zu tun haben. Denn der setzt eh auf Oel. In den USA gibt's kaum Eisenbahnstecken. Da laüft alles per LKW über den Highway... bis die komplett auf Batterie-betrieb umstellen.... das werde ich wohl nicht meht überleben. Es sei denn, irgendwer erfindet den Mini-Fusion-Reaktor "Home Energy Reactor" aus Zurück in die Zukunft 2.

      Wer nicht weiss was ich damit meine: http://www.enterrasolutions.com/2010/03/back-to-the-future-… :laugh:

      Ansonsten weiss ich nicht von welchem Planeten das ganze Batteriematerial beschafft werden soll..... In den USA laufen über 3 Millionen vom Typ Hochleistungs-Zugmaschinen. Und das ohne die kleineren Trucks wie Müllabfuhr und ähnliches.

      <<The trucking industry is the lifeblood of the U.S. economy. Nearly 70% of all the freight tonnage moved in the U.S. goes on trucks. Without the industry and our truck drivers, the economy would come to a standstill. To move 9.2 billion tons of freight annually requires nearly 3 million heavy-duty Class 8 trucks and over 3 million truck drivers. It also takes over 37 billion gallons of diesel fuel to move all of that freight. Simply – without trucks, America stops.>>

      Genau da muss Twintec hin. Und zwar etwas dalli dalli! Wenn inzwischen die Orderbücher mit Bestellungen für die EU-Benziner-Abänderungen gefüllt sind, mache ich mir keine weiteren Sorgen.

      Frohe Festtage an alle.
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 20:57:41
      Beitrag Nr. 2.529 ()
      Hier mal durchlesen, HV vom 20/12/16:
      -Umfirmierung in Baumot Group AG.
      -Herabsetzung des Grundkapitals 5:3
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9188453-dgap-news-…
      Avatar
      schrieb am 24.12.16 12:21:46
      Beitrag Nr. 2.530 ()
      Das ist hop oder top. Wenn die erhofften Aufträge innerhalb 2017 und 2018, eher 2017 nicht kommen, dann übernimmt jemand anderes den Laden. Die verbrennen Geld ohne Ende und haben Schulden dass es kracht. Die Herabsetzung des Grundkapitals 5:3 lässt auf das Hintertürchen Kapitalerhöhung schließen. Sie versuchen ihre letzte Chance zu nutzen. Gebe ihnen durchaus Chancen, aber die Risiken sind immens. Mir zu heiß. Denke eher die packen es nicht, da ihnen die Zeit davon läuft und weitere Verzögerungen wie wir sie in den USA haben mit der Zulassung sind tödlich für die. Wenn die Uhr da nicht so ticken würe bei dieser dünnen Kapitaldecke wäre ich eingestiegen. So denke ich, dass die Zeit gegen sie spieltt. Schade.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.12.16 10:57:40
      Beitrag Nr. 2.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.951.531 von Straßenkoeter am 24.12.16 12:21:46Sehe ich auch so dass das Risiko recht hoch ist, falls die Jungs es nicht schaffen ihre Chancen im Markt zu nutzen. Gehe aber davon aus, dass Sie für 2017 mindestens ein +- erreichen werden.

      Was die Finanzen angeht haben die Jungs mit der neuen Finanzierungsvereinbarung sich gut Luft verschafft.

      Die Rahmenbedingungen sind besetzt.
      Der Markt ist da.

      Kennt sich jemand mit der Wettbewerbsfähigkeit der Produkte der Baumot aus ??
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      Avatar
      schrieb am 25.12.16 16:11:16
      Beitrag Nr. 2.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.953.124 von jangtrader am 25.12.16 10:57:40Ja die sterhen mit dem Rücken zur Wand und haben alles richtig gemacht. Sich etwas die Zeit verschafft und diese zeit müssen sie nutzen. Wir sind uns einig mit der beurteilung der Lage. Ich liebe eigentlich solche Aktien, aber hier gibt es halt nur eine Chance, das gefällt mir nicht. Schöner Gewinn oder 80% Verlust.
      Avatar
      schrieb am 26.12.16 08:24:18
      Beitrag Nr. 2.533 ()
      Die stehen mit dem Rücken zur Wand - ja
      Alles richtig gemacht - nein
      Es wird nix.
      Die Kommunikation mit den Anlegern ist mehr als schlecht, der 2 HJ Bericht für 2016 kommt wahrscheinlich in 2020 ... So spät wie möglich. Alle hier wundern sich ( wie immer ) über das Ergebnis ... Selbst wenn die Zulassung in den USA kommt - was genau passiert dann? Genau, man hat eine Zulassung. Die Hat der wettbewerb auch .........
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      Avatar
      schrieb am 26.12.16 12:29:34
      Beitrag Nr. 2.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.954.810 von WKAL1884 am 26.12.16 08:24:18Wenn die Zulassung in den nächsten Tagen/Wochen kommt, dann können sie zeigen was die BNOx Systeme so besonders macht...
      angeblich sollen die Amis schon total heiß drauf sein... Aussage von Twintec selbst.
      Ich sage nur, lassen wir uns überraschen, was an der Aussage dran ist.

      Ich glaube erst an die Zulassung, sobald die Meldung kommt oder ob es noch Monate dauert...

      Wie es in China weitergeht werden wir auch sehen...

      Wichtig ist, dass Sie liefern was seit Jahren versprochen wird!!
      Avatar
      schrieb am 26.12.16 22:45:45
      Beitrag Nr. 2.535 ()
      Es haben sich schon viele kalkuliert mit "die sind heiss drauf"
      Wäre es so ein selbstläufer würden hier in DE schon hunderte verkauft worden sein, oder? Wenn das ding so Toll ist würden die deutschen denen das Ding doch auch aus der Hand reissen.
      Ich vertraue auf die Aussagen gar nicht mehr - sorry definitiv verspielt.
      Werden wir ja sehen, wie sich China im ersten Jahr entwickelt hat. Sobald im Dezember 17 der Geschäftsbericht für 2016 kommt ............
      Avatar
      schrieb am 29.12.16 20:55:33
      Beitrag Nr. 2.536 ()
      Und morgen kommt die Zulassung ? Ist ja ende des Jahres ;-)
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      Avatar
      schrieb am 30.12.16 10:27:28
      Beitrag Nr. 2.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.974.832 von WKAL1884 am 29.12.16 20:55:33Das wäre sicher schön. :)
      Es ist halt schade immer noch das Gefühl zu haben, dass die Firma am nächsten Tag pleite ist.
      Hoffen wir mal auf ein besseres Jahr 2017.
      Es wäre allen investierten zu wünschen das es besser wird.
      Wenigstens erstmal die schwarze Null, dann kann man weiter sehen.

      Also noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017, Gesundheit und vor allem gute nerven bei dieser Firma.
      Avatar
      schrieb am 30.12.16 10:55:19
      Beitrag Nr. 2.538 ()
      Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Art. 17 Absatz 1 der Verordnung (EU) 596/2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung)


      Rücktritt im Aufsichtsrat der Twintec AG

      Wechsel im Aufsichtsrat der Twintec AG

      Königswinter, 30. Dezember 2016 – Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Twintec AG (WKN A0LSAT), Herr Metehan Sen, hat den Vorstand heute informiert, dass er nach knapp vier Jahren aus persönlichen Gründen zum 31. Januar 2017 sein Amt niederlegen und aus dem Aufsichtsrat ausscheiden wird. Herr Sen gehört seit 13. Juni 2013 dem Aufsichtsrat der Twintec AG an und hat seit 13. August 2015 das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden inne.

      Der Vorstand dankt Herrn Sen für seine langjährige Tätigkeit im Aufsichtsrat der Gesellschaft und für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

      Der Vorstand der Twintec AG wird beim Amtsgericht Siegburg die Bestellung des Nachfolgers von Herrn Sen beantragen und einen Kandidaten vorschlagen.


      >> ENDE DER AD HOC-MELDUNG <<



      Wie kann man das jetzt den verstehen ? :confused:
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      Avatar
      schrieb am 30.12.16 21:03:46
      Beitrag Nr. 2.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.977.562 von Harzer72 am 30.12.16 10:55:19Ohne näher über diese Meldung bescheid zu wissen, gebe ich mal meinen Senf dazu.
      Da es sich um eine „Marktmissbrauchmeldung“ handelt ergeben sich entsprechende „Fragen“ und Vermutungen.

      1. Geht man aus „persönlichen Gründen“ ist es grundsätzlich OK.
      2. Da es sich um eine „Marktmissbrauchsmeldung“ handelt, kann es sein das Herr Sen seine Aufsichtsratspflicht nicht ganz erfüllt hat und deswegen gehen musste.
      3. Herr Sen ist ein Bauer auf dem Schachfeld und wurde „geopfert“.

      Es ist halt alles Spekulation, jedoch ohne mehr Infos dazu kann man nur Spekulieren.
      Punkt 3 wäre richtig übel, vielleicht kommen da noch mehr Infos irgendwann die Relevant sind.

      Meine Hoffnung, obwohl es einem gerade zum Ende eines Jahres etwas auf dem Magen schlägt:
      Vielleicht hat man sich jetzt von allen „Altlasten“ getrennt und kann neu im Jahr 2017 anfangen.
      Positives Daumen drücken. :)
      Nicht das Ende Januar 2017 dann die Insolvenz als Supergau verkündet wird:keks:

      Ggf. auch mal beim IR Kontakt nachfragen. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die mehr wissen als das was bei der Meldung schon raus gegeben wurde.
      Avatar
      schrieb am 30.12.16 22:32:45
      Beitrag Nr. 2.540 ()
      Ich verstehe nur noch Bahnhof... Wer ist missbraucht worden ?!
      Die USA Zulassung scheinbar nicht. Habe heute auf news gewartet, aber die meinten glaube ich ende nächsten Jahres ....
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      Avatar
      schrieb am 31.12.16 14:16:44
      Beitrag Nr. 2.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.981.711 von WKAL1884 am 30.12.16 22:32:45
      Marktmissbrauchsverordnung
      Das ist nur eine EU Verordnung seit 2014.
      das hat nichts mit einem Missbrauch im dem Sinne zu tun.

      Zwecks der US Zulassung wurde im HJ 2016 berichtet dass das bis Anfang 2016 dauern kann... leider
      Behörden eben!
      Avatar
      schrieb am 03.01.17 18:05:32
      Beitrag Nr. 2.542 ()
      Wer kauft für 0,60€ von Kavena, wenn er es an der Börse viel billiger haben kann?

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9205220-dgap-dd-tw…


      H2P :cool:
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      Avatar
      schrieb am 16.01.17 16:22:39
      Beitrag Nr. 2.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.001.061 von H2Power am 03.01.17 18:05:32Das war es dann wohl....
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 18:01:16
      Beitrag Nr. 2.544 ()
      Sehe ich das richtig: Der Vorstand verkauft seine Aktien zu 0,60€ und danach kommt eine Insolvenzmeldung?

      Dann gehört der doch wohl vor Gericht oder besser gleich in den Knast!?
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      Avatar
      schrieb am 16.01.17 19:14:00
      Beitrag Nr. 2.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.095.315 von EnergyRango am 16.01.17 18:01:16Waren doch immerhin 14 Tage dazwischen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 19:34:12
      Beitrag Nr. 2.546 ()
      Auch wenn das Gegenteil beschrieben steht, die Bude macht bald zu!
      Wer noch an was anderes glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen!
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      Avatar
      schrieb am 16.01.17 19:42:20
      Beitrag Nr. 2.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.095.969 von WKAL1884 am 16.01.17 19:34:12Stimm ich zu
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 20:12:15
      Beitrag Nr. 2.548 ()
      Diese Firma braucht auch kein Mensch......

      Die Bewertung ist immer noch bei 18 Millionen €, massiv zu hoch......
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 20:49:50
      Beitrag Nr. 2.549 ()
      3 Jahres Chart sieht katastrophal aus
      Trotzdem vorübergehend eine Tradingchance :look:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 21:22:17
      Beitrag Nr. 2.550 ()
      Auf dem 3 jahreschart besonders schön zu sehen, die turnaroundstory.

      Achso ne hab mich verguckt war bei einer andere Firma ..........
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 21:25:30
      Beitrag Nr. 2.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.096.629 von Larry_1 am 16.01.17 20:49:50Gehst du kurzfristig nochmal von steigenden Kursen aus? Gibts da irgendeine fundamentale Begründung dafür?
      Mir stellt sich schon die Frage, woher jetzt die Umsätze bzw. Gewinne kommen sollen, die den aktuellen Kurs (0,40 €) rechtfertigen sollen.
      Die Interkat ist seit Herbst weg und Kontec hat bei der Übernahme auch ca. ein Drittel des Konzernumsatz eingebracht. Mit der Kontec sollte auch der Einstieg ins stabilere OEM-Geschäft gelingen. Das fällt ja jetzt wohl weg.
      Einen Kursverlust von 30% sehe ich da ganz nüchtern mal als "angemessen" an. Befürchte eher, dass morgen noch einige raus wollen und das Angebot kaum auf Nachfrage treffen wird. Da gibts dann vielleicht einige Aktien zum Schnäppchenpreis - aber zu tieferen Kursen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 00:32:57
      Beitrag Nr. 2.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.096.905 von poru am 16.01.17 21:25:30ich würde die finger davon lassen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 08:28:24
      Beitrag Nr. 2.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.097.883 von Onlinehorst2 am 17.01.17 00:32:57Bei der Meldung von heute lachen ja die Hühner...die versuchen mit Biegen und Brechen den Kurs hoch zu halten um eine Kapitalerhöhung überhaupt noch durchführen zu können.
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 12:16:08
      Beitrag Nr. 2.554 ()
      Twintec mach doch Katalysatoren etc. (Abgasreinigung) ?

      Gibt ja auch andere Firmen die sowas anbieten....

      Z.B. ElringKlinger, wenn ich mich nicht täusche.

      Wenn also Twintec verschwindet, können diese konkurierenden Firmen vielleicht deren Aufträge übernehmen und davon profitieren.

      Oder ist die Denke falsch?
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 12:35:56
      Beitrag Nr. 2.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.100.475 von ggw am 17.01.17 12:16:08
      Zitat von ggw: Twintec mach doch Katalysatoren etc. (Abgasreinigung) ?

      Gibt ja auch andere Firmen die sowas anbieten....

      Z.B. ElringKlinger, wenn ich mich nicht täusche.

      Wenn also Twintec verschwindet, können diese konkurierenden Firmen vielleicht deren Aufträge übernehmen und davon profitieren.

      Oder ist die Denke falsch?


      Ja - die Denke ist falsch.

      1. soll die Insolvenz der zugekauften Kontec keine Auswirkung auf TwintecBaumot haben
      2. produziert Twintec keine Katalysatoren, sondern lässt produzieren, wenn sie einen Auftrag ergattern. Wer produziert ist glaube ich unbekannt.
      3. konzentriert sich Twintec/Baumot auf Nischenmärkte, die für Massenhersteller uninteressant sind.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 14:58:35
      Beitrag Nr. 2.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.100.628 von Wertefinder1 am 17.01.17 12:35:56Die heute kaufen sind Blindgänger:cool:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 15:06:25
      Beitrag Nr. 2.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.101.831 von emslaender am 17.01.17 14:58:35
      Zitat von emslaender: Die heute kaufen sind Blindgänger:cool:


      kommt immer darauf an wann und wo man kauft (Kursniveau)

      also jetzt bei 0,51 würde ich sicher auch nicht mehr kaufen ist ja fast wieder das Niveau wie vor der ad hoc über die Insolvenz

      aber wer gestern zu 0,32 0,35 0,38 ... gekauft hat ist 40-50 % vorne

      denke die Aktie wird nochmals ein Stück zurück kommen
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 15:20:17
      Beitrag Nr. 2.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.101.903 von bastisuperman am 17.01.17 15:06:25Klar, Zockerkiste....kann man immer 20-50% nach unten oder oben machen....
      Aber ich halte die ganze Bude für nicht seriös, und eine Kapitalerhöhung dürften die nach diesem Reinfall nicht durchbekommen, und dann sind die meines Erachtens nicht überlebensfähig.
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 17:09:53
      Beitrag Nr. 2.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.096.905 von poru am 16.01.17 21:25:30Wie Du siehst, ging es wieder nach oben. ist aber eine reine Gegenbewegung zu gestern abend.
      Bei solchen Meldungen wie gestern wird die Angst der Anleger gehandelt.
      Ist nur optimal für Trader.

      Wenn man sich den langfristischen Chart anschaut, kann man nur von einem long Investment abraten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 17:16:05
      Beitrag Nr. 2.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.103.010 von Larry_1 am 17.01.17 17:09:531 : 0 für dich!
      Hätte nicht gedacht, dass es so einen Rebound gibt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 17:40:23
      Beitrag Nr. 2.561 ()
      Ich schätze dass da was im Busch ist.
      Gut möglich dass die Insolvenzmeldung betreffend Kontec vorgeschoben ist um per Stoploss die letzten Kleinanleger raus zu bekommen (falls noch welche drin waren).
      Kommt nicht von ungefähr dass Kavena vor einigen Wochen 200.000 Aktien ausserhalb der Märkte an "irgendwen" verhökert hat. Ich wünschte, ich wüsste, wer da direkt bei ihm gekauft hat.
      Wenn Ende des Monats doch noch die längst überfällige US-Zulassung kommt, könnten viele dumm aus der Wäsche gucken. Wer hier potenziell absahnen könnte ist mir schleierhaft, aber ich halte es für möglich dass irgendwer versucht seinen Einfluss zu vergrössern um eventuell nachher das Know-How der Firma "per se" an einen Wettbewerber verkaufen zu können der Interesse an diesem Geschäft hat? Oder wird Twintec-Kontec komplett zum License-Anbieter?!

      Was die Insolvenz von Kontec angeht bin ich überrascht. Twintec hätte mich eigentlich weniger gewundert. Kontec hat erst diesen Monat 11 neue offene Personalstellen online gesetzt. Da Kontec ein reiner Ingenieur- und Mitarbeiter-Dienstleister für Haupthersteller ist (Stichwort Outsourcing), kann ich mir nicht vorstellen dass Kontec an sich selbst mit Verlust arbeitet.... es sei denn dass Twintec den Kaufpreis von Kontec bilanztechnisch genau dieser Firma aufgebrummt hat oder Kontec hat miese Verträge mit den Automobilhersteller, was mich jedoch wundern würde. Aber man kann bekanntlicherweise NIE wissen.

      Klar ist aus meiner Sicht vor allem etwas: Wer auch immer den Kurs hochgekauft hat, dürfte besser informiert sein. Und sei's nur Altgesellschafter (Baumot/Kontec/Fonds?) welche die komplette Twintec/Kontec-Struktur retten wollen. Doch genau dafür dürfte es einen konkreten Grund geben........ und das finde ich höchst, sagen wir mal... "verdächtig".
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 14:07:34
      Beitrag Nr. 2.562 ()
      zumindest "sehr merkwürdig".

      in einer Zeit, in der die Abgasthematik on top ist, kann man sich allerhand vorstellen, was mit einem Unternehmen passieren kann ...
      Avatar
      schrieb am 20.01.17 09:54:57
      Beitrag Nr. 2.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.101.903 von bastisuperman am 17.01.17 15:06:25
      Zitat von bastisuperman:
      Zitat von emslaender: Die heute kaufen sind Blindgänger:cool:


      kommt immer darauf an wann und wo man kauft (Kursniveau)

      also jetzt bei 0,51 würde ich sicher auch nicht mehr kaufen ist ja fast wieder das Niveau wie vor der ad hoc über die Insolvenz

      aber wer gestern zu 0,32 0,35 0,38 ... gekauft hat ist 40-50 % vorne

      denke die Aktie wird nochmals ein Stück zurück kommen


      alles mit ansage :laugh:

      0,425 24000 Stücke STU gerade
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.17 13:54:56
      Beitrag Nr. 2.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.124.406 von bastisuperman am 20.01.17 09:54:57Weshalb nur so viel Gehässigkeit?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.17 18:52:42
      Beitrag Nr. 2.565 ()
      diese Hasstiraden sieht man im gesamten Social Media Bereich.
      die halbanonyme Darstellungsweise verleitet viele zu polemischen, undifferenzierten und verqueren Aussagen, die sie in einer öffentlichen Diskussion/Unterhaltung kaum über die Lippen bringen würden.

      Aus meiner Sicht steckt schon Potenzial im Unternehmen, mal abwarten wie sich die Umweltpolitik entwickelt. Aus den USA kommen keine guten Signale ...
      Avatar
      schrieb am 23.01.17 08:18:00
      Beitrag Nr. 2.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.132.266 von mikai_77 am 21.01.17 13:54:56
      Zitat von mikai_77: Weshalb nur so viel Gehässigkeit?


      Gehässigkeit ? sorry freue mich einfach nur, daß ich Recht hatte mit meiner Shortposi

      sorry die einen freuen sich wenn eine Aktie steigt (shorties nicht) und umgekehrt

      von Hass bin ich so weit entfernt ...
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 11:06:44
      Beitrag Nr. 2.567 ()
      Nachdem ich mich vor einer Woche schweren Herzens mit Verlust zu 0,431 Euro von Twintec getrennt habe, weil das Orderbuch auf der Geldseite sehr dünn aussah, konnten zwischenzeitliche Kursrücksetzer immer wieder aufgeholt werden, endeten jedoch stets bei 0,43 Euro.
      Der heutige Rückgang auf 0,37 Euro fällt etwas aus dem Rahmen, denn Käufe bleiben aus.
      Man könnte fast meinen, nicht nur Kontec wäre im Sanierungsverfahren, sondern auch die Mutter.
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 12:27:48
      Beitrag Nr. 2.568 ()
      Hallo,

      Information würde helfen von Seiten der Twintec. Laufende Nachrichten um Vertrauen zu halten beim Kleinanleger wie uns. Was ist mit dieser USA Zulassung jetzt endlich ? Wie kann man es in bare Münze umwandeln wenn diese kommt ? Woran scheitert es bist jetzt eigentlich ( ich meine es sind jetzt fast zwei Jahre rum) ? Was ist mit dem Türkei und dem Russlanddeal ? Mit diesen angeblich führenden Herstellern von LKW ( Russland ) und Landmaschinehersteller ( Türkei ) . Was ist mit der Testphase in China, wo ja eine erste Busflotte ausgerüstet wurde ? Stehen da Folgeaufträge in Aussicht ? Alles könnte jetzt helfen denke ich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 12:30:58
      Beitrag Nr. 2.569 ()
      Hallo,

      Information würde helfen von Seiten der Twintec. Laufende Nachrichten um Vertrauen zu halten beim Kleinanleger wie uns. Was ist mit dieser USA Zulassung jetzt endlich ? Wie kann man es in bare Münze umwandeln wenn diese kommt ? Woran scheitert es bist jetzt eigentlich ( ich meine es sind jetzt fast zwei Jahre rum) ? Was ist mit dem Türkei und dem Russlanddeal ? Mit diesen angeblich führenden Herstellern von LKW ( Russland ) und Landmaschinehersteller ( Türkei ) . Was ist mit der Testphase in China, wo ja eine erste Busflotte ausgerüstet wurde ? Stehen da Folgeaufträge in Aussicht ? Alles könnte jetzt helfen denke ich.

      mit Grüßen aus dem Harz :-)
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 12:32:44
      Beitrag Nr. 2.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.231.316 von Harzer72 am 03.02.17 12:27:48Marktkapitalisierung immer noch vieeeeel zu hoch...müsste sich so bei 5 Mio. € einpendeln...also rd. 0,10 €...bei den Unsicherheiten...nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 14:40:37
      Beitrag Nr. 2.571 ()
      Habt ihr euch mal die Aktionärsstruktur auf der Homepage angesehen? Freefloat über 50 %. Seit wann das denn? Ich dachte, Kavena und Familie hielten 75 %... So viele KE kann es doch seit 2015 auch nicht gegeben haben, oder? Ist er das letztendlich, der da verkauft?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 15:56:34
      Beitrag Nr. 2.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.232.441 von Grid-Party am 03.02.17 14:40:37Herr Kavena müsste jeden Verkauf melden...ist jetzt auch im Freiverkehr (Entry Standard) zwingend aufgrund von Marktmissbrauchsverordnung...sonst würde er sich strafbar machen...ebenso alle anderen aus Vorstand und Aufsichtsrat
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 21:26:49
      Beitrag Nr. 2.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.233.167 von emslaender am 03.02.17 15:56:34Die Erklärung für den heutigen Absturz - nichts Neues...:

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Twintec_Aktie_Ple…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.17 09:55:54
      Beitrag Nr. 2.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.236.245 von Grid-Party am 03.02.17 21:26:49Ein paar Insiderkäufe wären jedoch vetrauensstärkend...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.02.17 15:43:41
      Beitrag Nr. 2.575 ()
      ... oder eine umfassende Erklärung zum derzeitigen Stand des Unternehmens.

      Aktuell bei Onvista (Quelle: Aktualisiert am 17.01.2017, powered by Finance Base AG)

      Update 9.12.2016: Vor dem Hintergrund der insgesamt als positiv einzuschätzenden konjunkturellen und regulatorischen Rahmenbedingungen erwartet der Vorstand der TwintecBaumot Gruppe im Geschäftsjahr 2016 in allen drei Geschäftsbereichen Design & Engineering, Products & Solutions sowie Testing & Validation Services eine positive Umsatz- und Ertragsentwicklung. Für das Gesamtjahr 2016 geht der Vorstand daher von Konzernumsatzerlösen zwischen T€ 40.000 und T€ 44.000 aus. Das Konzern EBITDA im Geschäftsjahr 2016 wird mit – 2,0 bis – 2,5 Mio. € erneut negativ ausfallen. Gründe hierfür sind im Wesentlichen ein Umsatzrückgang bei der Kontec GmbH im Zusammenhang mit der Reduktion von Entwicklungsbudgets zweier Großkunden aufgrund des Abgasskandals sowie die noch nicht erteilte Technologie-Zulassung für die USA, welche bei der Baumot AG ebenfalls zu einem Umsatzrückgang geführt hat. Darüber hinaus belasten die Kosten für Technologie- und Marktentwicklung das EBITDA mit rund 2,0 Mio. €.

      und da ist auch noch Trumpp ...
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      schrieb am 07.02.17 15:46:45
      Beitrag Nr. 2.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.260.267 von Loewe2004 am 07.02.17 15:43:41Noch immer Marktkapitalisierung von 15 Mio. €....versteht das einer????
      Avatar
      schrieb am 07.02.17 16:06:30
      Beitrag Nr. 2.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.260.267 von Loewe2004 am 07.02.17 15:43:41Ich gehe davon aus, dass der Geldabfluss bei der Kontec GmbH gestoppt wurde und man - mittels des Insolvenzverfahrens - versucht ist, die eingefahrenen Miesen auf diesem Weg möglichst günstig loszuwerden.

      Sofern sich am Stand der gesamten Gruppe etwas geändert haben sollte, erwarte ich eine Mitteilung. De PM in Sachen Kontec sugggeriert meines Erachtens nämlich nach wie vor, dass alles - im Rahmen der Dinge natürlich - ok sei. Hierfür ist Twintec eher unterbewertet. Aber - wie leider so oft in letzter Zeit (KTG...) - sieht es danach aus, als ob hier Lehrgeld zu zahlen ist...:rolleyes:
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      schrieb am 07.02.17 16:09:26
      Beitrag Nr. 2.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.260.597 von Grid-Party am 07.02.17 16:06:30Aber das Nachrüstgeschäft ist fast nicht mehr existent, und von der BNox-Geschichte und Zulassungen hört man auch nichts mehr...allein von diesen kleinen Serien können die doch nicht leben...oder?
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      schrieb am 07.02.17 16:34:38
      Beitrag Nr. 2.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.260.624 von emslaender am 07.02.17 16:09:26Tja, wo genau sich die Umsatzerwartungen verstecken, weiß ich - ehrlich gesagt - auch nicht.

      Ich hoffe nur, dass nicht die insolvente Kontec-Gruppe allein dafür herhalten soll. Nach SBchluss des Verfahrens gilt gemäß Vorstand jedenfalls:

      Vor diesem Hintergrund bleibt der Vorstand bei den positiven Erwartungen für die Gesamtentwicklung der TwintecBaumout Group bis 2018.

      Ist halt ein echter Zock. Und ich bin einfach dran, mal wider GFlück zu haben;)
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      schrieb am 07.02.17 16:37:15
      Beitrag Nr. 2.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.260.981 von Grid-Party am 07.02.17 16:34:38Ich glaub nicht dran...aber viel Glück!!!
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      schrieb am 08.02.17 10:52:45
      Beitrag Nr. 2.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.261.011 von emslaender am 07.02.17 16:37:15Das hier was Faul ist ist klar...
      Es gibt seitens der Twintec seit Jahren kaum Infos, nur was unbedingt mitgeteilt werden muss wird veröffentlicht.
      Es wird ganz einfach eine Hinhaltetaktik hier ausgeführt mit dem Zweck den Kurs zu stützen.
      Bei Twintec glauben Sie wohl selber nicht mehr daran was Sie uns prophezeit haben, z.B. die Zulassung in Amerika und China.
      Selbst der Herr Kavena verkauft seine Aktien warum wohl? Weil er schon im voraus wußte das der Kurs abschmieren wird.
      Datum Art Anzahl Preis Volumen Name
      29.12.16 Verkauf 200 000 0,60 120 000 Eur Kavena, Roger Vorstand
      Ich bin seit 2 Jahren hier mit 45000 Stück dabeigewesen und seit Januar raus hier natürlich mit großem Verlust.
      Ich selber glaube auch nicht mehr daran, das es hier wieder besser wird, es ist aber nur meine Meinung.
      Es gibt nicht nur Twintec, es gibt genug andere Aktien mit denen wirklich Geld zu verdienen ist.
      Mein Lehrgeld ist bezahlt!
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      schrieb am 08.02.17 12:47:05
      Beitrag Nr. 2.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.267.776 von grosser2508 am 08.02.17 10:52:45Der Kursverlauf ist absolut ärgerlich und Deine Konsequenz womöglich richtig. Dass Kavena verkauft hat, kann jedoch auch andere Gründe haben. Bei mehreren Millionen gehaltener Aktien brauchte er vielleicht ein wenig Geld für ein neues Auto und hat daher 120k verkauft...:laugh: Viel Erfolg dir!
      Avatar
      schrieb am 09.02.17 22:07:09
      Beitrag Nr. 2.583 ()
      Ich finde auch dass Kavena recht wenig Aktien verkauft hat im Vergleich zur Anzahl die er (und seine Beteiligungsgesellschaft) besitzt.

      RMK Beteiligungen GmbH (Roger Kavena) & Familie Kavena 21,75%
      Anzahl ausstehender Aktien insgesamt 46.067.900 Stk.

      Ich lass euch selbst die Mathe machen.... aber falls es wen interessieren sollte:
      Kontec stellt immer noch Personal ein. Heute (09/02) ist erneut wieder eine Stelle veröffentlicht worden. Die rechnen also ganz und gar nicht damit dass die Lichter ausgehn. Eventuell möglich dass die sogenannte Insolvenz ein vorgeschobener Papiertiger ist den es Twintec/Baumot/Kontec/DIF erlaubt die Aktivitäten schneller zusammen zu legen als ursprünglich geplant.

      Ausserdem ist der ehemalige Besitzer vun Kontec, Klaus Bänsch seit 2015 mit 10,64% an der AG beteiligt. Damit sind etwa 30% der Aktien insgesamt in der Hand von Vorstandsmitgliedern (respektiv deren Familie). Das ist nicht wenig. Ich glaube nicht dass die es zulassen werden dass die AG-Struktur den Bach herunter gehen wird. Und auf dem Börsenmarkt die Aktien verkaufen... das laüft nicht, dazu ist die Aktie nicht liquide genug. Genau desshalb hatte Kavena wohl den Verkauf seiner Aktien ausserbörslich getätigt. Der wusste dass man keine 200.000 einfach so auf dem Markt platzieren konnte. Ausserdem kann ich auch nicht ausschliessen dass gezielt jemand diesen Aktienbetrag bei Kavena "bestellt" hat. Dafür ist die Aktienzahl zu "rund" geraten, und wie ich schon geschrieben habe, für Kavena ist dies eine doch sehr sehr überschaubare Anzahl an Aktien.

      Wer genau hingeschaut hat, dem ist auch vielleicht aufgefallen dass genau nur ein einziger Tag nach der "Insolvenz-Meldung" von Kontec bei Twintec die Investoren-Presentation online gesetzt wurde. Das dürfte kein Zufall sein. Sieht alles sehr nach "System" aus.

      Wer starke Nerven hat und einen Totalverlust einer kleinen Position riskieren kann, der sollte bei Twintec mal auf die kleinen Details achten.... aber wie gesagt: Die Aktie ist und bleibt was für Hochspekulative, auch alleine schon desshalb weil die Aktie absolut nicht liquide ist. Risikoklasse 5000.

      Ach ja, auf der letzten Hauptversammlung Ende Dezember wurde ja beschlossen die Firma in Baumot AG abzuändern.

      2) § 1 Absatz 1 der Satzung wird wie folgt neu gefasst:
      „(1) Die Gesellschaft führt die Firma Baumot Group AG.“

      Ich bin doch mal gespannt wie, und wie schnell sich die Firma jetzt aufstellen wird. Möglich dass die Kontec-Meldung ein Teil von dem Plan ist um dies zu beschleunigen. Wir werden sehn. Oder wie verschiedene Leser sich vielleicht denken werden.... "oder auch nicht."

      Hier ist nichts auszuschliessen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.17 10:45:25
      Beitrag Nr. 2.584 ()
      Die Kernfrage für mich ist... Wo bekommen die frisches Kapital her, um die ambitionierten Wachstumspläne umzusetzen?

      Wer den Bestätigungsvermerk von BakerTilly aus dem Geschäftsbericht 2016 gelesen hat, weiß wie dringend das Thema ist. In dem Kontext sind wohl auch die Aktionen mit Factoring, verkauf Interkat, Sale und Lease Back einer Immobilie usw. zu sehen.

      Aus dem operativen Geschäft wird es wohl eher nicht kommen. Debt to Equity Swap .... vielleicht. Wird m.E. nicht reichen, zumal nach meiner Vermutung auch echtes frisches Geld gebraucht wird. Vielleicht könnte es ähnlich wie gerade bei SKW versucht werden. Teilweiser Verzicht der FK-Geber und maßgebliche Kapitalerhöhung. Wäre für einen Investor eine gute Chance die Mehrheit/qualifizieret Minderheit zu bekommen. Wenn man auf das Geschäftsmodell setzt nicht unattraktiv. Aber mehr als hochspekulativ, da stimme ich absolut zu.
      Avatar
      schrieb am 17.02.17 14:57:24
      Beitrag Nr. 2.585 ()
      Meint ihr das fehlende Kapital könnte auch der Grund sein für die fehlenden Zulassung in der USA ? Ich denke auch so etwas kostet viel Geld und inzwischen ist die Zeitspanne doch sehr, na sagen wir mal , seltsam. Nachrichten von Seiten der firma kommen j aeh nie, die werkeln im dunkeln vor sich hin
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 17:12:10
      Beitrag Nr. 2.586 ()
      Was denn nun??
      Hallo Leute,

      in Deutschland wird derzeit wieder heftig diskutiert....Fahrverbot in Stuttgart, etc.

      1. Warum kann eurer Meinung Twintec davon nicht profitieren? Nach Aussage von Baumot haben die doch die Katalysatoren, die den Stickoxidausstoß drastisch reduzieren....wo ist also das Problem?

      2. Wie ist die Situation in den USA? Muss die Gesellschaft hierzu nicht mal Stellung beziehen?

      3. Die Kapitalherabsetzung wurde u. a. mit Schaffung einer Dividende begründet. Wenn ich dies als Grund anführe, dann muss ich doch ernsthaft mit entsprechenden Umsätzen rechnen....allein der Glaube fehlt mir....

      Wie ist eure Einschätzung zu diesen 3 Punkten?
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      schrieb am 28.02.17 17:30:23
      Beitrag Nr. 2.587 ()
      Hatte meinen Twintec-Restbestand eigentlich schon abgeschrieben.

      Wodurch wird die Depotleiche nun wieder zum Leben erweckt? Könnte jetzt jemand Interesse daran haben, den Laden oder die Technik zu übernehmen?

      Die Kapitalherabsetzung ist ja erstmal nicht schlecht und unternehmerisch sinnvoll - wenn mal Gewinn gemacht wird :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 19:51:32
      Beitrag Nr. 2.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.421.591 von Fliese79 am 27.02.17 17:12:101. Die Baumot Group produziert nicht selbst. SCR-Katalysatoren beim Dieselantrieb sind mit EURO-6-Norm Standard. Es gibt da offensichtlich viele Entwickler und volumenstarke Hersteller. Die Baumot Group ist spezialisiert auf die Entwicklung von Katalysatoren für Kleinserien (z.B. Geräte mit nur wenigen hundert oder tausend verkauften Einheiten) und ist mangels eigener Fertigung bei Großserien gar kein Ansprechpartner, weil diesen Entwicklungsmarkt die Großhersteller bedienen.

      2. Ja.

      3. Die Kapitalzusammenlegung war viel zu knapp bemessen. Gerade wenn man intern die Insolvenzprobleme schon kannte, hätte man den Kapitalschnitt viel stärker machen müssen.
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      Avatar
      schrieb am 01.03.17 08:50:43
      Beitrag Nr. 2.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.433.178 von Wertefinder1 am 28.02.17 19:51:32Wie war eigentlich der letzte Stand bzgl. der US-Zulassung, sollte die nicht jetzt irgendwann kommen?

      Sollen Busse, Transporter, Baumaschinen und was halt sonst so in den Innenstädten noch mit Diesel betrieben wird denn ebenfalls verbannt werden?
      Da wäre eine Umrüstung bzw. Nachrüstung ja dann zwingend notwendig.
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      Avatar
      schrieb am 01.03.17 09:24:41
      Beitrag Nr. 2.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.436.148 von EnergyRango am 01.03.17 08:50:43Die US-Umweltbehörde soll unter Trump ja eher abgeschafft werden. Umweltschutzgesetze wurden schon und sollen noch zurückgedreht werden.

      Baumaschinen sind wegen des Investionsschutzes kleiner Baufirmen ein ganz heikles Gebiet. Da wird eher nichts nachgerüstet, sondern es gibt eine Beschränkung des zukünftigen Einsatzes auf die wirtschaftliche Nutzungsdauer.

      Busse - da könnte sich die gleiche Problematik stellen wie bei Autos mit der Nachrüstung. Außerdem wird so ein Bus nur wenige Jahre gefahren - zumindest im ÖPNV. Ältere Reisebusse - ? Aber das sind dann halt die Nischenmärkte, wo die Absatzmengen knapp ausreichen um die Entwicklungskosten zu decken.
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      Avatar
      schrieb am 01.03.17 09:47:52
      Beitrag Nr. 2.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.436.509 von Wertefinder1 am 01.03.17 09:24:41Das "große" politische Gelaber ist das eine - aber beim Diesel sehen die Amis doch eher eine konkrete Gesundheitsgefährdung und da wird es dann bezgl. Klagemöglichkeiten schnell brenzlig (siehe Tabakkonzerne). Außerdem sind die längst erlassenen Gesetze Ländersache. Der Vorreiter ist Kalifornien, deren Testbehörde ist daher auch der Massstab.

      Also der Bedarf wird sich dort nicht ändern, nur wann bekommt Twintec endlich die Lizenz, um ihn decken zu können? :look:

      Bezgl. innerstädtischer Verkehr bzw. Baumaschinen etc. wäre doch ein Förderprogramm zur Nachrüstung nicht schlecht, wenn es die Regierungen ernst meinen. :D
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      Avatar
      schrieb am 01.03.17 15:02:41
      Beitrag Nr. 2.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.436.830 von EnergyRango am 01.03.17 09:47:52Was soll man da nachrüsten? - Das haben doch schon die Autohersteller klar gesagt dieser Tage, das ein Nachrüsten von EURO5 auf EURO6 - also der nachträgliche Einbau eines SCR-Systems - in ganz vielen Automodellen technisch bzw. vom Platz her gar nicht möglich sei.

      Das dürfte bei Baumaschinenen nicht anders sein. Wenn sich eine kleine Baufirmen einen Rüttler oder einen Kleinbagger o.ä. kauft, dann ist das eine große Investition. Die über die Nutzungszeit abgeschrieben werden muss. Da nützt auch ein Förderprogramm nichts, weil man die Kosten für eine nachträglichen Umrüstung scheut. Zumal aufgrund der geringeren Stückzahlen eine technische Lösung noch komplizierter wäre als für ein Auto, das hunderttausenmal gebaut wurde. Wir hatten diese Diskussion in Deutschland schon vor so 2 Jahren, als mehrere Städte in ihren Vergaberichtlinien für Bauaufträge neueste Geräte vorschreiben und damit letztlich an den Handwerkskammern etc. gescheitert sind.
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      Avatar
      schrieb am 01.03.17 15:24:00
      Beitrag Nr. 2.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.439.995 von Wertefinder1 am 01.03.17 15:02:41Bei allem Respekt, die Komplexität mit der Stückzahl zu begründen ist Schwachsinn.
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      Avatar
      schrieb am 02.03.17 16:19:32
      Beitrag Nr. 2.594 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.17 18:00:46
      Beitrag Nr. 2.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.440.208 von EnergyRango am 01.03.17 15:24:00
      Zitat von EnergyRango: Bei allem Respekt, die Komplexität mit der Stückzahl zu begründen ist Schwachsinn.


      Komplexität im Sinne von Wirtschaftlichkeit.

      Wenn ich Auto habe das millionenmal gebaut wurde und für das eine neue Abgaseinrichtung benötigt werden sollte, dann kann ich die so konstruieren und kann sicher sein, sie auch verkaufen zu können. Bzw. es werden gleich mehrere Hersteller machen und ggf. gibt es dann einen Preiswettbewerb.

      Wenn nur 500 Modelle im Markt sind, dann ist die maximale Absatzmenge auf die sich die Entwicklungskosten verteilen könnten, viel kleiner. Und da muss man erst mal recherchieren, ob die 500 Besitzer überhaupt bereit währen, eine Abgaslösung zu kaufen. Nachher sind das vllt. nur 200 von denen und 300 kaufen sich lieber ein neues Gerät. Das macht eine wirtschaftliche Kalkulation viel komplexer.
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      Avatar
      schrieb am 03.03.17 08:10:20
      Beitrag Nr. 2.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.451.527 von Wertefinder1 am 02.03.17 18:00:46
      Zitat von Wertefinder1:
      Zitat von EnergyRango: Bei allem Respekt, die Komplexität mit der Stückzahl zu begründen ist Schwachsinn.


      Komplexität im Sinne von Wirtschaftlichkeit.

      Wenn ich Auto habe das millionenmal gebaut wurde und für das eine neue Abgaseinrichtung benötigt werden sollte, dann kann ich die so konstruieren und kann sicher sein, sie auch verkaufen zu können. Bzw. es werden gleich mehrere Hersteller machen und ggf. gibt es dann einen Preiswettbewerb.

      Wenn nur 500 Modelle im Markt sind, dann ist die maximale Absatzmenge auf die sich die Entwicklungskosten verteilen könnten, viel kleiner. Und da muss man erst mal recherchieren, ob die 500 Besitzer überhaupt bereit währen, eine Abgaslösung zu kaufen. Nachher sind das vllt. nur 200 von denen und 300 kaufen sich lieber ein neues Gerät. Das macht eine wirtschaftliche Kalkulation viel komplexer.



      Du hast vorher geschrieben:" Zumal aufgrund der geringeren Stückzahlen eine technische Lösung noch komplizierter wäre als für ein Auto, das hunderttausenmal gebaut wurde."

      Das Ausweichen auf "Wirtschaftlichkeit" macht die Sache nun nicht besser, denn das kann man auch genau umgekehrt sehen... :keks:
      Avatar
      schrieb am 14.03.17 14:09:12
      Beitrag Nr. 2.597 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.17 18:53:51
      Beitrag Nr. 2.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.533.259 von Dagobertchen1 am 14.03.17 14:09:12Hat Twintec ein System für Dieselfahrzeuge von Euro 5 auf Euro 6 im Portfolio?
      Avatar
      schrieb am 17.03.17 10:08:13
      Beitrag Nr. 2.599 ()
      Ich habe mir eher die Frage gestellt, wer dem Vorstand zu 0,60/Stück und im Gesamtwert von 120.000 Euro Anteile außerbörslich abkauft.

      Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, hat sich dieser JEMAND recht gut informiert/informieren lassen, was in der Zukunft zu erwarten ist.

      Ich habe mir die Tage eine erste Risiko-Position gegönnt, mal schauen was daraus wird, bzw. wann es Sinn macht diese auszubauen.

      Viele Grüße & good luck
      Sky
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      Avatar
      schrieb am 17.03.17 11:08:00
      Beitrag Nr. 2.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.554.101 von ykS am 17.03.17 10:08:13
      Zitat von ykS: Ich habe mir eher die Frage gestellt, wer dem Vorstand zu 0,60/Stück und im Gesamtwert von 120.000 Euro Anteile außerbörslich abkauft.

      Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, hat sich dieser JEMAND recht gut informiert/informieren lassen, was in der Zukunft zu erwarten ist.

      Ich habe mir die Tage eine erste Risiko-Position gegönnt, mal schauen was daraus wird, bzw. wann es Sinn macht diese auszubauen.

      Viele Grüße & good luck
      Sky


      Du meinst den außerbörslichen Verkauf vom 29.12.2016 zu 0,60 Euro.

      In der Zwischenzeit ist viel passiert, denn danach ist

      am 30.12.2016 zunächst Herr Sen aus dem Aufsichtsrat ausgetreten und

      am 16.01.2017 wurde das Insolvenzverfahren der Kontec beantragt.

      Fazit:
      Vielleicht hat der Vorstand nur Verluste steuerlich realisiert, indem er seine Anteile kurz vor Ultimo 2016 einer nahestehenden Person verkauft hat
      Avatar
      schrieb am 17.03.17 13:43:17
      Beitrag Nr. 2.601 ()
      http://www.autobild.de/artikel/nachruestset-euro-5-diesel-au…

      Nachrüstset: Euro-5-Diesel auf Euro 6 umrüsten — 17.03.2017

      Mit Umrüsten Diesel-Fahrverbot umgehen

      Ein Katalysatorhersteller rüstet Euro-5-Diesel mit SCR-Anlage nach. Das erzeugt Abgaswerte, die besser sind als bei Euro-6-Autos. So könnte man Fahrverboten entgehen!
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      Avatar
      schrieb am 17.03.17 14:41:12
      Beitrag Nr. 2.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.555.997 von Dagobertchen1 am 17.03.17 13:43:17Bei jeder Motorvariante und bei jedem Automodell muss eine Lösung aber wohl anders aussehen. Man hat ja bei der Rückrufaktion von VW bei den Dieselautos gesehen, das es tausende verschiedene Varianten gibt. Und da ging es nur um den Motorraum. Jetzt muss ja auch noch Platz für einen Adbluetank im Auto gefunden werden, den der Autofahrer auch leicht nachfüllen kann.

      Da ist die modellhafte Umrüstung eines Autos keine Lösung.
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      Avatar
      schrieb am 17.03.17 20:15:51
      Beitrag Nr. 2.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.556.495 von Wertefinder1 am 17.03.17 14:41:12Ich würde das nicht so negativ sehen, die Ingenieure sind da kreativ, was solche angepassten Lösungen angeht. Das muss ja auch nicht allen Marketinganforderungen der Automobilhersteller genügen. Die Leute, die das nachrüsten können sonst gar nicht mehr in die gesperrten Innenstädte fahren. Da kann man den eine oder anderen Kompromiss eingehen. Und die Fahrverbote werden nach Stuttgart in immer mehr anderen Städten kommen.
      Da stehen einige schon Schlange.

      H2P :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.03.17 00:23:12
      Beitrag Nr. 2.604 ()
      Die deutschen Autobauer haben schlichtweg die Arschkarte und die noch aufgedeckt gezogen!
      Wer so blöd ist, darf sich für die Folgen nicht beschweren.
      Und das nur, um den unfähigen Amis den (Elektro-)Rang abzulaufen.
      Unglaublich und ohne weitere Worte ...
      ... oder doch:
      Dass man sich hierzulande mit billigen Taschenspielertricks (Software-Upgrade usw.) zufrieden gibt, ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Dass uns dazu Nachrüstaktionen weiterhelfen, bleibt deshalb wohl eher Utopie.
      Avatar
      schrieb am 18.03.17 20:30:11
      Beitrag Nr. 2.605 ()
      hallo
      manche leute stellen sich das so leicht vor, da einfach so einen brocken einzubauen.
      is ned so leicht.
      das problem ist, dass da kein platz ist.
      man könnte ja einen sitz ausbauen und das ding dann da reinschrauben.
      oder in den kofferraum oder aufs dach. :-)
      aber falls wirklich jemand noch ne freie stelle finden sollte, müßte man das halbe auto zerlegen.
      das wird ned billig. :-)
      ich glaube nicht, daß sich nachrüsten lohnt.
      und wenn man das dann noch bei unzähligen modellen von fahrzeugen machen will, wirds unmöglich.
      wenn schon, dann von anfang an rein.
      bei nem lkw findet man vielleicht noch nen platz.
      aber bei nem normalen pkw mit sicherheit nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.03.17 09:13:29
      Beitrag Nr. 2.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.555.997 von Dagobertchen1 am 17.03.17 13:43:17Ich stelle mal den ganzen Artikel rein, da dieser Umrüstssatz ja von Twintec kommt.

      http://www.autobild.de/artikel/umruesten-euro-5-diesel-auf-e…

      Umrüsten: Euro-5-Diesel auf Euro 6 nachrüsten — 17.03.2017
      Mit Umrüsten Diesel-Fahrverbot umgehen

      Ein Katalysatorhersteller rüstet Euro-5-Diesel mit SCR-Anlage nach. Das erzeugt Abgaswerte, die besser sind als bei Euro-6-Autos. So könnte man Fahrverboten entgehen!
      Dieselfahrzeugen, die die Euro-6-Abgasnorm reißen, drohen in Zukunft Fahrverbote! Das verunsichert viele Dieselfahrer. Besitzer von Euro-5-Dieseln können aber aufatmen: Mit überschaubarem Aufwand lässt sich der Stickoxidausstoß (NOx) ihrer Autos auf Werte senken, die sogar die ab 2020 gültige Euro-6d-Norm unterbieten. Katalysator-Hersteller Twintec hat hierzu ein Nachrüstkonzept auf Pkw übertragen, das bereits erfolgreich an Stadtbussen getestet wurde. Als Prototyp diente Twintec ein VW Passat TDI von 2014 (Euro 5), der mit der Betrugssoftware aus dem VW-Abgasskandal ausgerüstet ist. Sein NOx-Ausstoß sank durch den Umbau von rund 1000 mg pro Kilometer (EU-5-Grenzwert: 180 mg) auf unter 80 mg – im Realbetrieb. Neue Euro-6-Diesel stoßen auf der Straße meist ein Vielfaches aus.
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      Avatar
      schrieb am 20.03.17 09:20:53
      Beitrag Nr. 2.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.568.695 von Serang am 20.03.17 09:13:29Umrüsten kostet rund 1500 Euro
      Umrüstung auf Euro 6 möglich

      Beim auf Euro 6 nachgerüsteteten Passat wird der AdBlue-Tank in den Motorraum integriert.
      Herzstück des Umbausatzes ist eine AdBlue-Anlage, die technisch weiterentwickelt wurde. Twintec spritzt das Additiv nicht ins Auspuffrohr ein, sondern erzeugt daraus vorher in einem kleinen elektrischen Generator Ammoniak. Die Bildung von Ammoniak geschieht in einer herkömmlichen SCR-Anlage erst im Auspuffrohr. Für den chemischen Prozess sind Temperaturen von 200 Grad erforderlich, ein Problem etwa im Kurzstreckenbetrieb oder bei motorferner Anordnung des SCR-Kats. Twintec hatte seine Technik in der Vergangenheit mehreren Autoherstellern für den Serieneinsatz angeboten. Die aber sollen kein Interesse an dem System gezeigt haben. Die Kosten für eine Umrüstung sollen bei rund 1500 Euro liegen – eine Investition, die sich angesichts des drohenden Wertverlusts durch ab 2018 geltende Fahrverbote insbesondere bei relativ neuen Euro-5-Dieseln lohnen dürfte.
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      Avatar
      schrieb am 20.03.17 09:22:39
      Beitrag Nr. 2.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.568.758 von Serang am 20.03.17 09:20:53Staatliche Förderung ist fraglich
      Umrüstung auf Euro 6 möglich

      Der Ammoniak-Generator sitzt neben dem Abgasstrang.
      Obwohl nun schnelles Handeln nötig wäre, halten sich Vertreter von Politik und Umweltschutz zurück, was eine mögliche Förderung der Umrüstung angeht. SPD-Verkehrspolitikerin Kirsten Lühmann verweist darauf, dass es "auch gegenteilige Meinungen gibt, ob die Umrüstung wirklich zu verträglichen Preisen und technisch machbar für alle Euro-5-Diesel umgesetzt werden kann". Von Seiten der Autohersteller gibt es unterschiedliche Äußerungen. Daimler erklärte, Umrüstungen seien "nicht sinnvoll", von Porsche hieß es, sie seien "nicht praktikabel". Immerhin VW erwägt Nachrüstlösungen für Euro-5-Diesel. Zuletzt sagte VW-Chef Matthias Müller in Wolfsburg, der Hersteller stehe im Gespräch mit Wettbewerbern, um ältere Euro-5-Wagen so umzurüsten, damit diese mit einer blauen Plakette ausgestattet werden könnten. Eine solche Plakette könnten Diesel bekommen, die der Euro-6-Norm entsprechen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.17 19:50:42
      Beitrag Nr. 2.609 ()
      Wobei hier die Umsetzung der Kapitalherabsetzung 5:3 mit neuer WKN A2DAM1 an der Börse in den nächsten Tagen nicht vergessen werden sollte.
      Avatar
      schrieb am 27.03.17 10:40:48
      Beitrag Nr. 2.610 ()
      http://www.autozeitung.de/euro-6-nachruesten-183792.html

      Wen es noch interessieren sollte. Ich war fest vom Erfolg hier überzeugt und fand zum Glück beim Anstieg im Dezember 2015 pünktlich und rechtzeitig den Ausstieg.
      Avatar
      schrieb am 02.04.17 14:49:53
      Beitrag Nr. 2.611 ()
      Hallo zusammen,

      immer noch investiert und habe das Unternehmen in letzter Zeit etwas aus dem Blick verloren.

      Wie sieht es aus mit den Chancen und Risiken?

      1. Hat jemand noch Hoffnung zu den USA? Die Informationspolitik ist doch sehr dürftig....
      2. Bei 0,3 € scheint ein Boden gefunden...
      3. Überblick zu Chancen/Risiken? Wie gesagt, ich habe etwas den Überblick verloren....

      Harzer72/Kalorex....wo seid ihr? Was ist eure Meinung zur Baumot Group?
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      Avatar
      schrieb am 02.04.17 16:15:52
      Beitrag Nr. 2.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.660.638 von Fliese79 am 02.04.17 14:49:53Nichts als Hoffnung - es wurden schon zig Böden gefunden, nur gehalten haben sie alle nicht...:cry:
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      Avatar
      schrieb am 02.04.17 18:07:51
      Beitrag Nr. 2.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.660.845 von Grid-Party am 02.04.17 16:15:52Na immerhin ist jetzt auch die Autoindustrie zwecks Nachrüstung und blauer Plakette zu Kompromissen bereit.
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9454406-berlin-aut…
      Die würden sogar Einschränkungen für noch ältere Diesel akzeptieren, sagt König Wissmann großzügigerweise.
      :laugh:
      Da kann es ja nur aufwärts gehn.

      Demnächst kommt ja der Reversesplitt dann geht's aber zackig auf 0,5 € oder mehr hoch :laugh:

      H2P :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.04.17 12:01:08
      Beitrag Nr. 2.614 ()
      Guten Morgen :D

      Also ich vermute es werden gerade bewusst Informationen zurück gehalten um dann eventuell alles mit einem bunten Strauss an guten Nachrichten an einem schönen Sommertag an die Aktionäre zu bringen :laugh:

      Im Ernst, wir haben noch die Insolvens der Kontec im Nacken wo es ja auch noch nichts gab an Info's, dann die Kapitalherabsetzung, den Wechsel an der Spitze ( man bemerke der neue ist Spezi dabei kaputte Firmen wieder aufzubauen und das es soweit war hatte man gespürt, aber es wurde nie ausgesprochen ) usw..... Wenn man jetzt den positiven Abschluß der Insolvens, endlich die Zulassung in den USA ( hier fühle ich eigentlich bereits völlig verarscht ehrlich gesagt . Zulassung seit fast drei Jahren ?????) und vielleicht noch ein,zwei andere gute Dinge( Aufträge, was ist hier mit Russland,China und der Türkei eigentich ???? )verkünden könnte auf einen Schlag, ja dann wäre was möglich beim Kurs :-) Jedenfalls sollte im April jetzt mal etwas passieren endlich :keks:
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      Avatar
      schrieb am 04.04.17 13:31:41
      Beitrag Nr. 2.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.664.229 von Harzer72 am 03.04.17 12:01:08
      Insolvenz der Kontec

      Immerhin gibt es hier erste News....

      ...denke, dass die Unternehmen nach der "Insolvenz" deutlich besser dastehen....

      ....das sind erste positive Meldungen!


      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 04.04.17 13:40:04
      Beitrag Nr. 2.616 ()
      Naja, die ganze Sache zieht sich jetzt bis zu einem ein Jahr dahin, laso nicht ganz das was ich mir erhofft hatte. Und auf die wirklich wichtigen Fragen ( Umsatz,Aufträge,Zulassung USA, Folgeaufträge aus China ) gibt es nunnkommakeine antworten oder auch nur Lichtblicke. Gerade in China verkauft jeder sein Produkte ohne Ende, nur di ekleine Twintec ( äh Baumot ) nicht. Auch hier gab es doch bereits einen gewonnene Auschreibung mal. Irgendwie beginnt es alles so langsam sich wie ein Kaugummi zu ziehen ohne Begründung bzw. ohne Informationen
      Avatar
      schrieb am 06.04.17 17:30:54
      Beitrag Nr. 2.617 ()
      https://jobs.kontec.de/stellenangebote/index.php?todo=show


      Was sagt ihr dazu?

      Klingt doch vielversprechend, oder?

      Eure Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 07:26:22
      Beitrag Nr. 2.618 ()
      Bis heute ist in meinem Depot nix getauscht worden.
      Ziehmlich zäh der Vorgang.

      H2P :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 08:39:31
      Beitrag Nr. 2.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.714.114 von H2Power am 11.04.17 07:26:22Habe gestern Anschreiben der Bank erhalten...
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 11:24:31
      Beitrag Nr. 2.620 ()
      Wir sollten vieeleicht unter der neuen WKN weitermachen.
      Hier der Link Thread: Baumot nach Kapitalherabsetzung
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.17 17:45:28
      Beitrag Nr. 2.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.716.163 von DrWatch am 11.04.17 11:24:31100.000 GELD 0,90 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      SHORTIE ??? 0,90 RAUS :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      LONG

      7143672 TINA TDG 21.04.2017 16:34:02 0,515
      7142450 TINA XTR 19.04.2017 17:36:16 0,527
      714245 TINA TDG 19.04.2017 15:10:00 0,534
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 11:18:57
      Beitrag Nr. 2.622 ()
      Ist Baumnot / Twintec nicht schon teilweise Insolvenz?
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