checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 4481)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:24:32 von
    Beiträge: 54.627
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.421.251
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4481
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 22:05:32
      Beitrag Nr. 9.827 ()
      ich soll lieber schweigen, aber etwas will ich hier loswerden...

      Die Aussage von Kalle, "Fußball ist keine Matematik" kommt für den FCB aud gute 30 Mio . (grobe Schätzung)

      Mit Otmar würden wir jetzt fünf Punkte in BL Vorsprung haben und weniger Theater im Verein.
      Die ChL würden wir zwar 2009 sicher nicht gewinnen, aber durch die Rotation wird der einer, oder anderer Spieler, sich für die Zukunft empfehlen können.
      Einen König Ludwig haben wir hier in Bayern schon einmal gehabt, so daß wir keinen zweiten hier haben müssen.

      Otmar würde auch suverener mit Stars umgehen...

      Ich wil nichts verteufeln, aber Klinsi muß jetzt wirklich die ChL gewinnen, damit ich mich und vieleicht auch der einer oder anderer FCB-Fan, sich ein wenig wieder entspannen kann !

      Im andren Fall plediere ich für - "goodbay Klinsi" !!

      akat:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 16:59:05
      Beitrag Nr. 9.826 ()
      Bayern - 1. FC Köln

      viena 2 : 1
      Hoffenheim 2 : 1
      xylophon 2 : 1
      N F * 2 : 0
      lassmichdoch 2 : 0
      c.v.th.w. 2 : 0
      borsalino 3 : 0
      bondia * 3 : 0
      akat 4 : 1


      Patrick Strasser http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/87188

      Montag hatten die Bayern-Profis frei. Tut ja auch gut, die Kollegen mal einen Tag nicht zu sehen. So glätten sich auch etwaige gegenseitige Schuldzuweisungen nach dem 1:2 bei Hertha BSC, der zweiten Rückrundenpleite.

      Doch worin lag das Problem bei den sehr ähnlichen Niederlagen – der FC Bayern ist besser und verliert – in Berlin und in Hamburg (0:1)? Sind es die unerklärlichen Fehler der Hochrisiko-Verteidigung? Ist es die Ideenlosigkeit im Spielaufbau? Oder doch die fahrlässige Chancenauswertung ?

      Das sind Folgeerscheinungen. Die Gründe liegen tiefer. Noch hat es Trainer Jürgen Klinsmann nicht geschafft, aus all den Einzelkönnern eine funktionierende Mannschaft zu bilden, die jeden Tag irgendetwas besser macht. Die Spielidee ist nicht erkennbar – trotz des Ergebnisaufschwungs dank Erlebnisfußballs von Mitte Oktober bis Weihnachten. Es stecken ein paar Fehler im System:

      DIE FESTLEGUNG AUF EINE STAMMELF

      Im Grunde ein probates Mittel, um mittels Konstanz und Vertrauen ein eingespieltes Team zu bekommen. Doch in den kommenden englischen Wochen wird es für Jürgen Klinsmann unerlässlich sein, personell zu rotieren. In Berlin merkte man etwa Franck Ribéry an, dass drei Spiele in sieben Tagen (Dortmund, ein Länderspiel mit Frankreich gegen Argentinien, Hertha) bei seinem Laufpensum grenzwertig sind. Hamit Altintop, Tim Borowski, Daniel van Buyten und Andreas Ottl drängen ins Team – doch sie sind völlig ohne Spielpraxis.

      DIE FRAPPIERENDE LINKSLASTIGKEIT

      „Dass unsere rechte Seite nicht gleich stark ist wie unsere linke, ist normal, aber im Moment ist die Diskrepanz sehr groß“, bemängelte Manager Uli Hoeneß. Es stimmt. Christian Lell und Bastian Schweinsteiger auf rechts fallen gegenüber Philipp Lahm und Franck Ribéry auf links zu sehr ab. Die Gegner wie HSV oder Hertha doppeln ihre rechte Seite und stellen Bayerns Stärke kalt. Lell hatte seinen „Blackout“ (Hoeneß) in Berlin, verschuldete ein Gegentor und wird wohl gegen Köln von Massimo Oddo ersetzt. Aber auch Schweinsteiger bekam vom Manager Saures: „Er muss sich Gedanken machen. Es kann nicht sein, dass die Gegner uns nach einer 1a- und 1b-Seite sortieren. Wenn wir so ausrechenbar sind, müssen wir uns etwas einfallen lassen.“ Wir? Klinsmann!

      DER VERKAUF VON MARCELL JANSEN

      Es war sicherlich verlockend, für einen Linksverteidiger acht Millionen Euro Ablöse zu bekommen. Nachvollziehbar auch das Argument, Jansen (23) habe auf der Position des Linksverteidigers einfach keine Chance gegen Weltklassemann Lahm. Mit dem Verkauf aber wurde Lahm auf links zementiert – obwohl er immer wieder betont: „Ich würde natürlich lieber rechts spielen, da ich dort besser wäre.“ Als Klinsmann in Berlin den schwachen Lell rausnahm, stellte er Zé Roberto nach hinten links und Lahm auf rechts. Womit er Zé seine Offensivstärke nahm.

      DAS ABSERVIEREN VON PODOLSKI

      Schon seit Saisonbeginn war klar, dass Lukas Podolski unter Klinsmann keine Chance haben würde. Luca Toni und Miroslav Klose, die beiden „Platzhirsche“ (Klinsmann) sind gesetzt – und machen Tore. Poldi schmollte, verlor Form und Lust, verletzte sich, erkrankte auch noch. Mittlerweile ist er verkauft, mit dem Kopf bereits bei seinem Wunschklub 1. FC Köln. Ob er nun wirklich noch den Antrieb und die Lust hat, Klinsmann als Joker in den nächsten Monaten zu helfen – ausgerechnet Klinsmann?

      DIE LEIHIDEE MIT LANDON DONOVAN

      Für den US-Stürmer eine gute Sache. Er darf sich über zehn Wochen bei Bayern für einen Vertrag empfehlen. Die Krux für Klinsmann: Er muss Donovan bis Mitte März spielen lassen, damit der sich zeigen kann. In Berlin kam Donovan für Toni – obwohl der Amerikaner erst am Freitag von einem Länderspiel aus Columbus/Ohio eingeflogen war. Hat sich Klinsmann mit dieser Personalie in Zugzwang gebracht?
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 16:09:16
      Beitrag Nr. 9.825 ()
      Bayern - Fc Poldi 3:0
      Lissabon - Bayern 1:1
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 14:37:51
      Beitrag Nr. 9.824 ()
      Bayern-alaaf 2:1
      Sporting -Bayern 2-1
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 14:32:01
      Beitrag Nr. 9.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.593.596 von Nachtfalkee am 17.02.09 13:33:31Er ist keinesfalls eine echte Verstärkung und auch viel zu teuer !!!

      H:cool:FFI

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 14:15:44
      Beitrag Nr. 9.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.593.596 von Nachtfalkee am 17.02.09 13:33:31eine weise Entscheidung.....finde ich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 13:33:31
      Beitrag Nr. 9.821 ()
      Dienstag, 17. Februar 2009
      "Eher ein junger Spieler"Bayern behält Donovan nicht


      vollste zustimmung, auch wenn klinsi ihn wohl gerne behalten hätte. er ist einfach keine 8-10 mille wert.



      Keine Zukunft bei Bayern: Landon Donovan.



      Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München wird den bis Mitte März ausgeliehenen US-Nationalspieler Landon Donovan wohl nicht weiterverpflichten. Der Vorstandsvorsitzende Karl- Heinz Rummenigge sprach sich in der Münchner Tageszeitung "tz" gegen einen Kauf des 26 Jahre alten Angreifers von Los Angeles Galaxy aus, für dessen zunächst bis zum 15. März befristetes Engagement sich Trainer Jürgen Klinsmann stark gemacht hatte.

      "Donovan ist ein interessanter Spieler. Aber wenn man einen Klose, einen Toni und einen Olic schon unter Vertrag hat, dann sind wir der Meinung, dass der vierte Spieler eher ein junger Spieler mit Perspektive sein sollte", sagte Rummenigge. Die US-Profiliga MLS soll laut "Bild"-Zeitung eine Ablösesumme von umgerechnet rund acht Millionen Euro für den ehemaligen Leverkusener Donovan fordern.

      Verträge für zwei Nachwuchsspieler


      In Thomas Müller (19) hat der FC Bayern gerade erst einen jungen, torgefährlichen Offensiv-Spieler aus seiner zweiten Mannschaft mit einem Profi-Vertrag bis zum 30. Juni 2011 ausgestattet. Vom Hamburger SV wechselt im Sommer außerdem der kroatische Nationalspieler Ivica Olic ablösefrei zum deutschen Rekordmeister. Luca Toni und Miroslav Klose stehen über das Saisonende hinaus unter Vertrag.

      Donovan kam in den vier Pflichtspielen des FC Bayern nach der Winterpause jeweils als Einwechselspieler zum Zuge. Ein Tor gelang ihm als "Joker" noch nicht. Als bester Torschütze der Winter- Vorbereitung (4 Treffer) war es ihm immerhin gelungen, sich bei Klinsmann hinter Toni und Klose als Stürmer Nummer 3 noch vor Lukas Podolski zu positionieren. Der deutsche Nationalspieler kehrt im Sommer zum 1. FC Köln zurück.

      Chance für Lukas Podolski

      Bei einer Rückkehr von Donovan nach Los Angeles würde der FC Bayern Podolski in der laufenden Saison wieder dringender als Alternative zu den gesetzten Angreifern Toni und Klose benötigen. Rummenigge hatte sich wohl auch vor diesem Hintergrund am Montag dafür ausgesprochen, dass der Angreifer beim Bundesliga-Heimspiel am kommenden Samstag gegen Köln wieder zum Aufgebot gehört. "Es wäre unser aller Wunsch beim FC Bayern, wenn er wieder in den Kader zurückkommt, die letzten Monate hier im Club positiv verbringt und sich mit dem einen oder anderen Titel nach Köln verabschiedet",. sagte Rummenigge.



      NF*
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 13:31:34
      Beitrag Nr. 9.820 ()
      Bayern- 1. FC Köln 4:1:lick:
      Sporting Lissabon - Bayern 1:2:)

      akat:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 11:43:34
      Beitrag Nr. 9.819 ()
      Profiverträge für Müller und Badstuber

      Thomas Müller und Holger Badstuber, bislang in der zweiten Mannschaft des FC Bayern in der 3. Liga tätig, haben Profiverträge bis zum 30. Juni 2011 unterschrieben. Ab Sommer sollen beide im Kader von Jürgen Klinsmann mittrainieren. Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sprach von "zwei Spielern, die sich sehr gut entwickelt haben". Sie seien Beispiele für die "Zwei-Säulen-Philosophie" des Rekordmeisters.
      "Auf der einen Seite haben wir beim FC Bayern Stars wie Franck Ribery oder Luca Toni. Auf der anderen Seite Spieler, die bei uns erstklassig ausgebildet wurden, wie zum Beispiel Philipp Lahm oder Bastian Schweinsteiger", wird Rummenigge auf der Homepage der Bayern zitiert.
      Der 19-Jährige Müller, der seit dem Jahr 2000 in den Jugendmannschaften der Bayern spielte, rückte vor Saisonbeginn in das Drittliga-Team des Rekordmeisters auf und stand in allen 21 gespielten Partien von Beginn an auf dem Platz. Zudem schoss der Mittelfeldspieler dabei acht Tore (kicker-Notenschnitt: 3,17). Bundesligaluft konnte er bereits zum Saisonauftakt schnuppern, als er beim 2:2 gegen den Hamburger SV in der 80. Minute für Klose eingewechselt wurde.
      Holger Badstuber, ebenfalls 19 Jahre alt und Mittelfeldspieler, kam 2002 vom VfB Stuttgart zu den Bayern. Er absolvierte in der laufenden Drittliga-Saison 20 Partien (kicker-Schnitt: 3,32) und fehlte nur wegen einer Sperre in der Nachholpartie des 16. Spieltages bei Kickers Emden.
      Avatar
      schrieb am 17.02.09 08:41:20
      Beitrag Nr. 9.818 ()
      Bayern- 1. FC Köln 2:1
      Sporting Lissabon - Bayern 1:1
      Bremen- Bayern 3:2
      • 1
      • 4481
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München