checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 4551)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 11.03.24 11:32:36 von
    Beiträge: 54.626
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.421.073
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4551
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 21:21:14
      Beitrag Nr. 9.126 ()
      will mich dann auch mal verabschieden für dieses jahr

      ich wünsche euch allen einen schönen



      viele



      und feiert schön




      wenn ihr euch dann wieder erholt habt




      und dann kann man ja zum jahreswechsel mal ein wenig feiern

      mit einem kalorinarmen nachtessen



      und einer kleinen erfrischung




      auf das 2009 ein tolles jahr wird

      NF*


      Avatar
      schrieb am 22.12.08 17:49:00
      Beitrag Nr. 9.125 ()
      Sporting mit Nullnummer gegen Académica !!!!!

      Sporting Lissabon ist im ersten Spiel nach der Auslosung des Champions-League-Achtelfinales nicht über ein torloses Unentschieden hinaus gekommen. Am Samstagabend trennte sich der Bayern-Gegner vom Tabellenzehnten Académica de Coimbra mit 0:0. 28.000 Zuschauer im Jose Alvalade Stadion sahen eine Partie ohne große Höhepunkte. Nach 12 Spielen in der ersten portugiesischen Liga belegt Sporting vorerst den dritten Tabellenplatz.

      Spruch des Tages ......

      „Es sollte sich herumgesprochen haben, dass ich Pferde züchte. Aber wenn meine Weide in diesem Zustand wäre, würde ich die Herde nicht rausschicken.“ (FCB-II-Coach Hermann Gerland am Samstag über die Platzverhältnisse im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion.)
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 17:45:27
      Beitrag Nr. 9.124 ()
      Die Hinrunden-Statistik der FCB-Profis ......

      25 Spiele, 23 Profis, 3 Wettbewerbe - auch in der zurückliegenden Hinrunde gab der FC Bayern wieder viel Anlass, zu zählen, zu addieren und zu vergleichen. Wer hat die meisten Tore geschossen? Wer stand am längsten auf dem Platz? Und wer hat die beste Note? fcbayern.de hat einige interessante Zahlen, Daten und Fakten zur ersten Saisonhälfte des deutschen Rekordmeisters zusammengestellt.

      Torjäger ......

      Mit insgesamt 13 Treffern ist Miroslav Klose der Toptorjäger des FC Bayern in der Hinrunde. Hinter dem deutschen Nationalstürmer folgen Luca Toni (10) sowie Franck Ribéry und Tim Borowski (je 7). Blickt man auf die einzelnen Wettbewerbe ergibt sich folgendes Bild: Klose war in der Champions League (5) und im DFB-Pokal (2) der treffsicherste Schütze, Toni in der Bundesliga (9). Schlüsselt man die erzielten Tore nach Einsätzen auf, ergibt sich folgendes Ranking: Klose war mit 0,54 Toren pro Einsatz der gefährlichste FCB-Profi, knapp dahinter liegt sein Sturmpartner Toni (0,53), gefolgt von Ribéry (0,41).

      Vorbereiter ......

      Die ersten sieben Saisonspiele hat Ribéry zwar wegen einer Verletzung verpasst, in der Kategorie Torvorbereitung steht der Franzose aber dennoch ganz oben. 9 Treffer hat Ribéry seinen Mannschaftskameraden aufgelegt, damit ist er der Topvorbereiter des FCB in der Hinrunde. Auf den Plätzen folgen Klose und Bastian Schweinsteiger (je 8) sowie Zé Roberto (7). Besonders in der Champions League ist Ribéry mit 5 Torvorlagen einsame Spitze, in der Bundesliga führt Schweinsteiger (7) die Wertung an.

      Scorer ......

      Berücksichtigt man sowohl die erzielten Tore als auch die Torvorlagen jedes einzelnen Spielers ergibt sich die so genannte Scorerliste. Unangefochtene Nummer eins ist hier Klose mit 21 Torbeteiligungen, gefolgt von Ribéry (16), Toni (15) und Schweinsteiger (12). Klose war statistisch an 0,88 Toren pro Einsatz beteiligt. Damit ist seine Quote etwas höher als die seines Sturmpartners Toni (0,79), aber nicht ganz so groß wie die von Ribéry, der pro Einsatz an 0,94 Toren beteiligt war.

      Einsätze .....

      Nur ein Spieler stand in jedem der 25 Hinrundenspiele auf dem Platz: Torhüter Michael Rensing. Die meisten Einsätze unter den Feldspielern hatte Klose mit 24, gefolgt von Lucio und Schweinsteiger (je 23). Auch die Wertung, wer am öftesten 90 Minuten auf dem Platz stand, führt Rensing an (25). Hinter dem FCB-Keeper liegen die Defensivakteure Lucio (22), Martin Demichelis, Philipp Lahm (je 18) und Mark van Bommel (19). Letzterer ist übrigens der einzige Bayern-Spieler neben Rensing, der bei jedem seiner Einsätze von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Platz stand.

      Spielminuten ......

      Noch aufschlussreicher als die Zahl der Einsätze sind die Minuten, die jeder FCB-Akteur zum Einsatz kam. Auch hier ist Rensing die unangefochtene Nummer eins. Der Bayern-Keeper verpasste keine der insgesamt 2.250 Spielminuten in 25 Hinrundenspielen. Rund 200 Minuten weniger verbrachte Lucio auf dem Rasen (2.058), gefolgt von Klose (1.927) und Schweinsteiger (1.737).

      Eingewechselt ......

      Tim Borowski ist mit vier Treffern nicht nur der Bundesliga-Topjoker in der Hinrunde, sondern führt auch die Einwechselstatistik beim FCB an. Insgesamt 15 Mal kam der Mittelfeldakteur von der Ersatzbank ins Spiel. Andreas Ottl und Lukas Podolski mit jeweils 10 sowie José Ernesto Sosa mit 7 Einwechslungen folgen.

      Noten ......

      Der notenbeste Spieler des FC Bayern ist gleichzeitig auch der bestbewertete Profi aller 400 Spieler, die in der Bundesliga-Hinrunde zum Einsatz kamen: Franck Ribéry. Der Franzose erhielt vom Fußballfachmagazin „kicker“ in der Hinrunde die Note 2,50. Damit ist der deutsche und französische Fußballer des Jahres sogar noch etwas besser als in der vergangenen Saison, die er mit einem Notenschnitt von 2,54 als Ligabester abschloss. Hinter Ribéry folgen in der Hinrunden-Rangliste des FCB Lahm (2,73), Zé Roberto (3,03), Lucio (3,25), Borowski (3,33) und Rensing (3,44).
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 13:35:35
      Beitrag Nr. 9.123 ()
      Lell: Mitreden ist erwünscht !!!!

      Ein gemütliches, tiefes Sofa, ein kleiner Beistelltisch: Das Räumchen, in dem die Bayern-Profis Einzel-Interviews geben, besitzt Wohnzimmer-Atmosphäre.

      Auch Christian Lell kommt da im Leistungszentrum an der Säbener Straße in Plauderlaune.

      Zugleich steckt der Verteidiger professionell die eigenen Ziele und die des Rekordmeisters ab.

      Seit September steht der 24-Jährige im Dauerwettstreit mit Massimo Oddo um die Position auf der rechten Außenbahn.

      Der Italiener kassierte im letzten Hinrundenspiel gegen Stuttgart eine Rote Karte, ist in der Rückrunde für die ersten drei Ligaspiele gesperrt. Lell bringt das gute Chancen auf Einsätze nach der Winterpause.

      Mit Sport1.de sprach der gebürtige Münchner über den internationalen Anspruch des FC Bayern, den verschärften Konkurrenzkampf im Team und ungewöhnliche Kompromisse des neuen Trainers.

      Sport1.de: Herr Lell, seit Sommer führt Jürgen Klinsmann das FCB-Team. Welchen Eindruck haben Sie von ihm in der Bundesliga-Hinrunde gewonnen?

      Christian Lell: Jetzt sind fünf, sechs Monate um. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Außerdem gab es viele Veränderungen, an die man sich anpassen musste.

      Sport1.de: Philipp Lahm hat gesagt: "Jürgen Klinsmann ist ein radikaler Trainer". Er habe viel getestet, auch die Stärken der Spieler und die Frage, welches System zum FC Bayern passt. Wie haben Sie die erste Phase erlebt?

      Lell: Jeder Trainer hat seine Visionen, seine Vorstellung. Und jeder Trainer hat eine Mannschaft, die er am Anfang nicht kennt. Das heißt, seine Vorstellungen müssen mit der Mannschaft und den Spielertypen eins werden. Das dauert seine Zeit. Er muss seine Sachen durchsetzen und schauen, wie passt es im Team. Das macht Jürgen Klinsmann sehr gut. Er ist sehr straight, hat eine klare Vorstellung, wie was laufen soll.

      Sport1.de: Ist Klinsmann nahbarer als seine Vorgänger Ottmar Hitzfeld und Felix Magath?

      Lell: In unserem neuen Trainingszentrum ist alles offen, auch die Trainer sitzen offen in ihrem Bereich. Da ist also mehr Offenheit und Nähe da und auch mehr Kontakt. Das war bei Ottmar Hitzfeld und Felix Magath nicht so, ohne das jetzt bewerten zu wollen.

      Sport1.de: Man hat gehört, dass in der Mannschaft auch über das System gesprochen wurde. Bezieht Klinsmann die Spieler so stärker ein?

      Lell: Ich kann mir schon vorstellen, dass die erfahrenen Spieler und die Spieler vom Mannschaftsrat ihre Meinung gesagt haben. Der Trainer will das auch. Er versucht dann das mit seinen Ideen zu verknüpfen.

      Sport1.de: Außerdem gab es die Frage, ob das Team vor Heimspielen wie bisher im Hotel "Limmerhof" oder im "Arabella Sheraton" übernachten soll. Sie haben mannschaftsintern darüber gesprochen, oder?

      Lell: Ja, natürlich. Wir wollten erst ins "Arabella", um so die Fahrzeit zum Stadion zu verkürzen. Das ist ja auch sinnvoll. Doch dann musste man feststellen, dass einfach zu viel Betrieb im "Arabella Sheraton" war, zu viele Leute und zu viel Trouble. Das kann man sich doch eingestehen. Und so sind wir eben zurück zum "Limmerhof" gewechselt. So geht man eben auch mal Kompromisse ein, da hat die Mannschaft relativ viel mitzureden.

      Sport1.de: Die Champions-League-Auslosung hat dem FC Bayern mit Sporting Lissabon eine machbare Aufgabe beschert. Innerhalb der Mannschaft gibt es unterschiedliche Ansichten, ob die Bayern schon in dieser Saison in der Königsklasse triumphieren können. Wie sehen Sie es?

      Lell: Wir sollten uns nicht unter Druck setzen. Wir haben Ziele, wollen angreifen. Doch jetzt zu sagen, wir müssen das Ding holen, das wäre vermessen.

      Sport1.de: Welche Qualitäten braucht der FCB in der K.o.-Phase?

      Lell: Es geht darum zu zeigen: Jetzt sind wir auf den Punkt da, jetzt sind wir eine Mannschaft, die ein Spiel kontrollieren und lesen kann, entsprechend reagieren kann.
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 13:30:08
      Beitrag Nr. 9.122 ()
      Ribery wird nicht über das Jahr 2011 bei Bayern
      München bleiben.:D Er könnte Anfand des Jahres
      2011, aber spätestens Mitte des Jahres umziehn.;)
      Habs im Horoskop gesehn.:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 11:55:02
      Beitrag Nr. 9.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.245.303 von FriFli am 20.12.08 20:22:43Hi, Fri - hast du die Ausgabe noch? Der Artikel mit den Fleckenzwergen interessiert mich brennend! :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.08 20:22:43
      Beitrag Nr. 9.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.244.318 von borsalino1965 am 20.12.08 14:24:30 :yawn: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.08 14:24:30
      Beitrag Nr. 9.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.244.156 von hoffihoff am 20.12.08 13:39:24Hi hoffi,

      das sind wir Bayernfans doch gewohnt;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.08 13:39:24
      Beitrag Nr. 9.118 ()
      Wenn man den Bericht in der BLÖD-Zeitung zur Auslosung liest , muss man sich fragen , ob die noch ganz dicht sind :confused: ?

      Anstatt sich als deutsche Zeitung über das Losglück und die Möglichkeit , dass der letzte deutsche Klub ins Viertelfinale einziehen könnte , zu freuen , wird darüber hergezogen und der "schwache" Gegner lächerlich gemacht ( Leicht, leichter, Lissabon! Packt ein, wenn Ihr die nicht packt... :rolleyes: .

      Vielleicht hätte man es gern , wenn Bayern sich für die Auslosung entschuldigt und freiwillig Lissabon gegen Barcelona austauscht :rolleyes: ?

      http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/ba…

      Sind das ein paar Vollidioten :p !!!

      H:cool:FFI
      Avatar
      schrieb am 20.12.08 10:57:42
      Beitrag Nr. 9.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.241.703 von go2hell am 19.12.08 19:36:14.... aber Meister werds bittschön nett. :rolleyes:

      ...so sehr wir Rheinländer "jönne könne" - es gibt einfach Wünsche, die sind zu anspruchsvoll und leider nicht zu erfüllen! ;)
      • 1
      • 4551
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München