checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 4641)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:24:32 von
    Beiträge: 54.627
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.421.228
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4641
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 11:24:32
      Beitrag Nr. 8.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.846.994 von c.v.th.w. am 06.11.08 00:08:54moin c.v.th.w.,

      erst mal danke für die glückwünsche, auch mein erster 5er in dieser saison:D:D:D:D.

      will ja kein erbsebzähler sein, aber ich hatte doch vor dem florenz spiel 32 punkte, müssten doch dann jetzt 37 auf meinem konto sein, - oder ????

      grüße

      lotto auf dem weg zum stern

      :laugh::laugh::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 11:23:55
      Beitrag Nr. 8.226 ()
      Ein Punkt für den Aufwärtstrend !!!!

      Miroslav Klose redete nicht lange um den heißen Brei herum. „Ich denke, da muss ich sicher ein Tor machen“, sagte er knapp eine halbe Stunde vor Mitternacht in den Katakomben des „Stadio Artemio Franchi“ zu Florenz. Gemeint war die 80. Minute im Spiel zuvor, als der Nationalstürmer alleine aufs gegnerische Tor zulief, den Ball aber über statt ins Tor schoss. „Ich mache eigentlich vieles richtig, gehe am Gegenspieler gut vorbei und beobachte, dass der Torwart sich früh hinlegt. Ich will hoch schießen, dann geht er ein bisschen drüber. Das war sehr ärgerlich“, beschrieb Klose die Szene. Es wäre das Tor zur Achtelfinalteilnahme gewesen.

      Dass es nicht so kam, sorgte im Lager des FC Bayern aber kaum für Enttäuschung. „Es macht nichts, dass wir das Achtelfinale nicht heute schon perfekt gemacht haben“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Durch das 1:1 (0:1) beim in dieser Gruppe immer noch sieglosen AC Florenz braucht der deutschen Double-Gewinner aus den letzten beiden Spielen zuhause gegen die bereits ausgeschiedene Mannschaft von Steaua Bukarest (25.11.) und bei Olympique Lyon (10.12.) nur noch einen Punkt, um die Qualifikation zur K.o.-Runde in der „Königsklasse“ endgültig perfekt zu machen. „Wir haben eine gute Ausgangslage, die nächste Runde zu erreichen. Das war auch das Ziel des heutigen Spiels“, sagte Manager Uli Hoeneß

      Vielmehr überwog bei den Verantwortlichen der positive Gesamteindruck, den Klose und seine Teamkollegen nach 90 spannenden Minuten hinterlassen hatten. Wie schon in vier der letzten fünf Spiele gelang es den Bayern auch an diesem Abend, nach einem Rückstand noch mal zurück zu kommen und das Endergebnis anders ausfallen zu lassen, als die Tendenz zur Pause war. „Wichtig ist, dass die Mannschaft ihren Aufwärtstrend bestätigt hat, dass sie in der zweiten Halbzeit gut gespielt hat. Am Schluss war mehr drin, aber man muss zufrieden sein“, meinte Rummenigge, der der Mannschaft anschließend bei seiner Bankett-Rede im Saal „Giardino d’Inverno“ zu einer „Klasse-Leistung“ gratulierte.

      Bis zur 78. Minute hatten die Bayern gegen eine stark aufspielende Fiorentina durch das frühe Tor von Adrian Mutu (11.) in Rückstand gelegen, ehe Tim Borowski die fast schon zur Programm gewordene Schlussoffensive der Klinsmann-Truppe mit seinem „coolen“ (Hoeneß) Ausgleichstreffer belohnte. Klose und der kurz zuvor eingewechselte Toni Kroos in der Nachspielzeit hätten sogar noch für einen Sieg sorgen können. Aber auch so dürften die Bayern nach der Schlusspfiff zufrieden über einen violetten Teppich durch das Spalier aller Fiorentina-Spieler in die Kabine gegangen sein.

      „Das ist ein Zeichen, dass die Mannschaft topfit ist. Wir spielen alle drei Tage aber man sieht überhaupt keine körperlichen Verschleißerscheinungen“, lobte Rummenigge. In der Tat haben die letzten Wochen gezeigt, dass, wenn der Gegner müde wird, die Bayern fast schon nach Belieben immer noch mal einen Gang höher schalten können. „Die Mannschaft ist körperlich in einer sehr guten Verfassung“, sagte Hoeneß, der dies als Verdienst der guten Arbeit von Klinsmann und seinem Trainerstab sieht. Glück oder Zufall ist es jedenfalls nicht.


      Bei aller Freude über die erfolgreiche Aufholjagd und das zum Greifen nahe Erreichen des Achtelfinales bot das Spiel in Florenz aber auch Ansatz zur Kritik. „Wir mussten leider erst wieder in Rückstand geraten, um zu merken, dass wir mehr für das Spiel machen müssen“, meinte Michael Rensing. Mit der einen oder anderen prächtigen Parade, vor allem gegen Fiorentina-Torjäger Alberto Gilardino, verhinderte der Bayern-Schlussmann mehr als nur den einen Gegentreffer durch Mutu.

      „In der ersten Halbzeit waren wir viel zu passiv, sind nicht so viel gelaufen wie in der zweiten Halbzeit“, analysierte Klose. Besonders im Spiel nach vorne ging bei den Bayern bis auf die starke Schlussphase nicht viel zusammen. „In der ersten Halbzeit haben wir schlecht gespielt, waren ängstlich und sind nicht überzeugend in die Zweikämpfe gegangen“, befand Kapitän Mark van Bommel und führte weiter aus: „Wenn man einen Zweikampf hat, muss man auch mit der Überzeugung reingehen, ihn zu gewinnen - auch mit dem Risiko, Foul zu spielen. Man muss den Gegner spüren lassen: Bis hierher und nicht weiter.“

      „Wir müssen noch einen Tick präsenter sein“, forderte Borowski. Der Torschütze zum verdienten Ausgleich zeigte kurz vor der Pause bei einer harten Attacke gegen Adrian Mutu an der Mittellinie, für die er zu Recht die Gelbe Karte sah, wie so etwas im Extremfall aussehen kann. „Das war ein wichtiges Zeichen. Da hat er mal richtig dazwischengefunkt und den Gegner signalisiert. Pass auf!“, sagte Klinsmann, der am Ende zufrieden feststellte: „Dieser Punkt heute war sehr wertvoll und wird uns noch mehr Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben.“
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 11:21:47
      Beitrag Nr. 8.225 ()
      Stimmen zum Florenz-Spiel .....

      'Wir hätten sogar gewinnen können' !!!!

      Ein Punkt war das Minimalziel des FC Bayern in Florenz, mit dem 1:1 konnte sich der Rekordmeister daher auch anfreunden. „Wir haben zu Recht einen Punkt geholt, am Ende hätten wir sogar noch gewinnen müssen“, meinte Tim Borowski. Nur spielerisch waren die Münchner nicht mit sich zufrieden. „Nach vorne haben wir alle nicht so gut gespielt, wie wir es eigentlich können“, sagte Bastian Schweinsteiger.

      Die Stimmen im Überblick:

      Jürgen Klinsmann: „Schon in der ersten Halbzeit hat es nicht schlecht ausgesehen. Wir haben eine Fiorentina erwartet, die sehr viel Druck machen möchte. Uns ist es größtenteils gelungen, ihr Spiel zu neutralisieren - bis auf das Gegentor. Wir haben das Spiel größtenteils kontrolliert und den Ball laufen lassen, aber es hat das letzte Quäntchen Entschlossenheit gefehlt. In der Halbzeit haben wir darauf hingewiesen, dass wir einen Gang höher schalten müssen und dass wir mit mehr Überzeugung dieses Tor machen wollen. In der zweiten Hälfte hat man dann gespürt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir einen rein machen.“

      Tim Borowski: „In der ersten Halbzeit haben wir nicht richtig ins Spiel gefunden, vor allem nicht in die Zweikämpfe. Wir haben Florenz spielen lassen, anstatt unser Spiel durchzusetzen. Das war das große Manko. In der zweiten Halbzeit haben wir Florenz überrannt, wir waren fast eine Klasse besser, haben viele Torchancen herausgearbeitet und hätten eigentlich nur vollenden müssen. Wir haben zu Recht einen Punkt geholt, am Ende hätten wir sogar noch gewinnen müssen.“

      Miroslav Klose: „Wir wollten nicht verlieren, deswegen ist das 1:1 okay. In der ersten Halbzeit waren wir nicht mutig genug. Wir haben uns zu weit nach hinten drängen lassen und haben die zweiten Bälle verloren. In der zweiten Halbzeit war es besser. Da sind wir höher gestanden und haben viele Zweikämpfe gewonnen. Da haben wir uns leichter getan.“

      Bastian Schweinsteiger: „Das Ergebnis passt, aber wir haben kein so gutes Spiel gemacht. Nach vorne haben wir alle nicht so gut gespielt, wie wir es eigentlich können. Aber wir haben Einsatz gezeigt und hatten am Ende mehr Kraft als Florenz. Trotzdem: Wir müssen besser spielen, um in der Champions League weit zu kommen. Wir haben jetzt acht Punkte, es sieht ganz gut aus.“

      Mark van Bommel: „In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt, wir waren zu ängstlich und lagen verdient 0:1 hinten. Nach dem Ausgleich hätten wir sogar noch gewinnen können. Aber wir können nicht damit zufrieden sein, wie wir gespielt haben.“

      Adrian Mutu (AC Florenz): „Wir sind natürlich enttäuscht. Der eine Punkt reicht uns nicht. Die Erfahrung hat einfach den Unterschied ausgemacht.“
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 09:07:06
      Beitrag Nr. 8.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.846.994 von c.v.th.w. am 06.11.08 00:08:54hoffe ich auch;), nun kann ich das fernglas vorläufig mal in der schublade verräumen:D


      glückwunsch den tipp-champs

      NF*
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 08:42:34
      Beitrag Nr. 8.223 ()
      GW an die tippchamps und an den neuen spitzenreiter :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 00:08:54
      Beitrag Nr. 8.222 ()
      @ Bon .... ich hoffe die Tabelle stimmt !!!!!!

      torjaeger 45
      akat 40
      e_type1 * 40
      NF* 40
      xylophon 40
      Neono 39
      kripo 38
      michel73 38
      lassmichdoch 38
      7911793 37
      Teffie 37
      bondia * 35
      lottojan 35
      humphy * 34
      KKCS 34
      hoffihoff 34
      c.v.th.w. 33
      A_Sosa 33
      viena 33
      ALIAS 32
      Feuerzangenbowle 32
      borsalino 32
      Schnellschuss 32
      Beatle John 31
      Tresnam 25
      frifli 24
      go2hell 23
      Heinz 23
      HuskyEnergy 19
      oski 18
      FCINTERSIBIU 14
      Prof.Dr.B.Scheuert 12
      Comeonnow 10
      technostud 10
      speedtip 6
      DollarsEuro 3
      Red_Eileen 3
      taen 3
      drivein 3
      mike32 0
      Raudy 0
      Pressekodex 0
      bullshitvestor 0


      FC Schalke 04 - FC Bayern

      ALIAS007 3 : 2
      7911793 2 : 1
      comeonnow 2 : 2
      tresnam 2 : 2
      viena 1 : 1
      bondia * 1 : 1
      akat 1 : 1
      go2hell 1 : 1
      a_sosa 0 : 1
      c.v.th.w. 0 : 1
      xylophon 1 : 2
      lassmichdoch 1 : 2
      borsalino1965 1 : 2
      Prof.Dr.B.Scheuert 0 : 2
      N F * 0 : 2
      e_type1 * 2 : 3
      neono 1 : 3
      humphy * 0 : 3
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 23:56:09
      Beitrag Nr. 8.221 ()
      1:1 in Florenz ............

      Bayern bleiben auf Achtelfinal-Kurs !!!!!!!!!!

      Der FC Bayern steuert in der Champions League weiter klar Richtung Achtelfinale. Am vierten Spieltag der Vorrundengruppe F erkämpfte die Mannschaft von Jürgen Klinsmann beim AC Florenz ein 1:1(0:1)-Unentschieden und hat nun gemeinsam mit dem französischen Meister Olympique Lyon acht Zähler auf dem Konto. Mit einem Heimsieg gegen Steaua Bukarest in drei Wochen kann der Rekordmeister endgültig das Ticket für die K.o.-Runde lösen.

      Vor 40.000 Zuschauern im Stadio Artemio Franchi konnten die Bayern lange Zeit nicht an die guten Offensivleistungen der Vorwochen anknüpfen. Adria Mutu sorgte nach elf Minuten für die verdiente Führung der Italiener, die in der Folgezeit viele gute Chancen ausließen oder am besten Bayer Michael Rensing scheiterten. Zwölf Minuten vor dem Ende schlug dann Tim Borowski zu und bescherte seiner Mannschaft mit seinem ersten Treffer für den FCB in der Königsklasse den anvisierten Punkt.
      Chefcoach Klinsmann änderte seine Mannschaft im Vergleich zum 3:1-Sieg gegen Arminia Bielefeld am letzten Samstag auf zwei Positionen. Massimo Oddo ersetzte Christian Lell und Lukas Podolski spielte anstelle von Andreas Ottl, womit die Bayern im klassischen 4-4-2-System antraten. Bei der Fiorentina gab es gegenüber dem Hinspiel vor zwei Wochen in München einen Wechsel. Für den verletzten Manuel Vargas spielte Massimo Gobbi.

      Bei angenehmen äußeren Bedingungen begannen die Bayern hochkonzentriert und waren bemüht, Ball und Gegner zu kontrollieren. In der fünften Minuten der erste Warnschuss durch Bastian Schweinsteiger, aber Fiorentina-Keeper Sebastian Frey musste nicht eingreifen. Die Hausherren begannen zunächst verhalten ohne groß Druck auf die Münchner aufzubauen. Mit ihrer ersten gelungenen Offensivaktion gingen sie aber gleich in Führung. Eine Rechtsflanke von Zauri verlängerte Alberto Gilardino mit dem Kopf auf Sturmpartner Mutu. Dieser drosch die Kugel mit links humorlos ins rechte obere Kreuzeck (11.).

      Bayern zu harmlos in der Offensive .......

      Auch in der Folgezeit das gleich Bild. Die Bayern mit mehr Ballbesitz, schafften es aber kaum einmal, gefährlich vor das italienische Tor zu kommen. Ein Kopfball von Zé Roberto (22.) und eine Direktabnahme von Schweinsteiger (33.) waren die einzig nennenswerten Möglichkeiten. Beide Male musste Frey aber nicht in Erscheinung treten. Insgesamt waren die Bayern bei ihren Angriffen viel zu harmlos.

      Die weitaus besseren Möglichkeiten hatte Florenz, das immer gefährlich war, wenn es über die Flügel ging. Zwei Mal scheiterte Gilardino per Kopf am glänzend reagierenden Rensing (22./27.). Auf der Gegenseite versuchte es Mark van Bommel aus der zweiten Reihe (36.), der auch die beste Chance der Bayern in Hälfte eins einleitete. Nach Pass des Kapitäns kam Schweinsteiger aus 12 Metern halbrechter Position frei zum Abschluss, traf aber nur das Außennetz (42.). So blieb es bei der verdienten Pausenführung der Italiener.

      Florenzer Sturmlauf nach der Pause

      Unverändert kamen beide Teams aus der Kabine. Doch im Gegensatz zur ersten Hälfte begann die Fiorentina mit viel Tempo und erspielte sich gleich drei dicke Chancen. In der 47. Minute verschätzte sich Lucio bei einem weiten Ball, Gilardino lupfte den Ball über den herausstürzenden Rensing aber auch über das Tor. Zwei Minuten später hatte erneut der italienische Nationalstürmer einen zweiten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber an Rensing. Kurz darauf setzte er einen Kopfball knapp über die Querlatte (50.).

      Die Bayern standen in dieser Phase gehörig unter Druck und schafften es kaum einmal, für Entlastung zu sorgen. Einzige Ausnahme in der 48. Minute, als Podolski von links eine scharfe Hereingabe in den Strafraum brachte. Klose kam aber nur noch mit der Fußspitze an den Ball und verpasste das Tor knapp.

      Mitte der zweiten Hälfte gelang es den Bayern endlich, sich vom Druck der Hausherren etwas zu befreien. In der 68. Minute auch eine prima Gelegenheit, als Frey einen Flachschuss von Podolski nur nach vorne abklatschen konnte, Klose aber nicht mehr an den Abpraller herankam. Zehn Minuten darauf passte aber alles. Ribéry brachte einen Ball in die Mitte, Gamberini schlug ein Luftloch und Borowski stand plötzlich ganz frei am Elfmeterpunkt. Eiskalt schob der Ex-Bremer den Ball vorbei an Frey zum 1:1 ins Tor.

      Und beinahe wären die Bayern sogar noch als Sieger vom Platz gegangen. In der 80. Minute vergab Klose frei vor Frey die vorzeitige Achtelfinal-Qualifikation. Vier Minuten darauf wäre der Fiorentina beinahe ein Eigentor unterlaufen. Und in der Nachspielzeit hatte der eingewechselte Toni Kroos mit einer Volleyabnahme das Siegtor auf dem Fuß. Letztendlich blieb es beim alles in allem verdienten Remis, das den Bayern mehr hilft als den Italiener.
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 23:52:42
      Beitrag Nr. 8.220 ()
      Jubiläumsspiel für Lucio !!!!!!!!!!

      Es war ein hartes Stück Arbeit für die Defensive des FC Bayern in Florenz, aber am Ende konnte sich Innenverteidiger Lucio nicht nur über einen wichtigen Punkt freuen, sondern auch über ein Jubiläum: Im Stadio Artemio Franchi bestritt der 30-Jährige sein 50. Champions-League-Spiel. Nächste Woche ist der Brasilianer dann wieder für sein Heimatland im Einsatz. Nationaltrainer Dunga berief ihn ins Aufgebot der Seleção für ein Freundschaftsspiel am 19. November. In Gama vor den Toren der Hauptstadt Brasilia wird dabei das erneuerte Bezerrao-Stadion eingeweiht. Gegner ist der frühere Kolonialherr Portugal.

      FCB-Vorstand reist früher ab ---------

      Karl-Heinz Rummenigge und seine Vorstandskollegen Uli Hoeneß und Karl Hopfner müssen am Donnerstagmorgen besonders früh aufstehen. Aufgrund der Beisetzung von Willi Gerner, dem Vorsitzenden des FC Bayern München Hilfe e.V., reist das Führungstrio des FCB schon in den frühen Morgenstunden von Florenz nach München, um rechtzeitig bei der Trauerfeier dabei zu sein. Gerner, auch Mitglied des Verwaltungsbeirates des FC Bayern München e.V., verstarb am vergangenen Wochenende im Alter von 68 Jahren nach langer schwerer Krankheit in München.

      Debüt für Kroos ----------

      Der 5. November 2008 war ein besonderer Tag für Toni Kroos. Beim Auswärtsspiel des FC Bayern in Florenz debütierte der 18-Jährige in der Champions League. In der 79. Minute wurde er eingewechselt und hätte auf Anhieb beinahe das Siegtor für den FC Bayern erzielt. In der Nachspielzeit kam er im Strafraum zum Schuss, verzog aber knapp.
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 23:45:56
      Beitrag Nr. 8.219 ()
      torjaeger 45
      akat 40
      e_type1 * 40
      NF* 40
      xylophon 40
      Neono 39
      kripo 38
      michel73 38
      lassmichdoch 38
      7911793 37
      Teffie 37
      bondia * 35
      lottojan 35
      humphy * 34
      KKCS 34
      hoffihoff 34
      c.v.th.w. 33
      A_Sosa 33
      viena 33
      ALIAS 32
      Feuerzangenbowle 32
      borsalino 32
      Schnellschuss 32
      Beatle John 31
      Tresnam 25
      frifli 24
      go2hell 23
      Heinz 23
      HuskyEnergy 19
      oski 18
      FCINTERSIBIU 14
      Prof.Dr.B.Scheuert 12
      Comeonnow 10
      technostud 10
      speedtip 6
      DollarsEuro 3
      Red_Eileen 3
      taen 3
      drivein 3
      mike32 0
      Raudy 0
      Pressekodex 0
      bullshitvestor 0
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 22:43:30
      Beitrag Nr. 8.218 ()
      Wahnsinn...

      mein erster 5er in dieser Saison:kiss:
      • 1
      • 4641
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München