checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 4853)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 11.03.24 11:32:36 von
    Beiträge: 54.626
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.421.095
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4853
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 14:43:17
      Beitrag Nr. 6.106 ()
      Lahm, Poldi und Altintop im EM-Allstarteam !!!!!

      Gleich drei Spieler des FC Bayern sind von der UEFA für das Allstarteam der EURO 2008 nominiert worden. Von Vize-Europameister Deutschland sind das Philipp Lahm und Lukas Podolski, von Halbfinal-Teilnehmer Türker Hamit Altintop. Aus dem deutschen Team hat es auch noch Kapitän Michael Ballack in den 23-köpfigen Allstarteam-Kader geschafft. Mit neun Spielern stellt Europameister Spanien das größte Kontingent.

      Neue Spielpläne am 1. Juli
      Die Deutsche Fußball Liga (DFL) präsentiert am Dienstag in Frankfurt/Main die neuen Spielpläne der 1. und 2. Bundesliga. Die Pressekonferenz wird von 11.00 Uhr an auf www.bundesliga.de übertragen, möglicherweise auch von einem Fernsehsender. Dies war nach DFL-Angaben allerdings am Montag noch offen. Die Saison 2008/2009 wird traditionell mit dem Spiel des Meisters eröffnet: Der FC Bayern tritt am Freitag, den 15. August, erstmals an.

      Butt und Co. weihen Dachterrasse ein
      Mit einem Barbeque ist am Sonntagabend die neue Dachterrasse auf dem Profihaus eingeweiht worden. Neuzugang Hans-Jörg Butt, José Sosa und Toni Kroos sowie einige Mitglieder aus dem Trainerstab schauten gemeinsam das EM-Endspiel zwischen Spanien und Deutschland. „Es war eine gemütliche Runde“, berichtete Butt am Montag.

      Siegreiche FCB-Allstars
      Sieg für die Allstar-Mannschaft! Gegen die Deutsche Sparkassen Nationalmannschaft gewannen die Bayern am Freitagabend in Stendal mit 3:0. Vor 7000 Zuschauern erzielten Wiggerl Kögl (2) und Wolfgang Grobe die Tore gegen die mit Ex-Nationalspieler Kalle Riedle und Eberhard Carl (KSC) verstärkte Bank-Truppe. Das nächste Benefizspiel der Allstars steht am 18. Juli bei den Sportfreunden Aying auf dem Programm.

      Spruch des Tages
      „Ich habe meine Wohnung schon gekündigt und ziehe hier ein.“
      (Bayern-Spieler Christian Lell nach einem Rundgang durch das völlig renovierte Profihaus an der Säbener Straße.)
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 14:42:02
      Beitrag Nr. 6.105 ()
      Klinsmanns erster Tag beim FCB !!!!!

      Die Ära Klinsmann beim FC Bayern hat begonnen. Am Montag nahm der 43-Jährige seine Arbeit als Cheftrainer beim deutschen Rekordmeister auf. fcbayern.de erzählte Klinsmann zuvor, wie sein erster Arbeitstag aussehen wird - von der Ankunft an der Säbener Straße über das erste Treffen mit der Mannschaft bis zum Abendessen.

      Klinsmann erster Tag beim FC Bayern:

      08.30 Uhr: Jürgen Klinsmann betritt das neue Leistungszentrum an der Säbener Straße und räumt Spind und Schreibtisch in seinem Trainerzimmer ein. Danach begrüßt er seine Fitnesstrainer.

      08.45 Uhr: Zum ersten Mal steht Klinsmann auf dem Trainingsplatz. Mit seinen Assistenten spielt er eine Stunde lang in der Praxis durch, was er am Nachmittag mit der Mannschaft trainieren will. „Das werden wir künftig öfter machen“, erzählte er fcbayern.de.

      10.30 Uhr: Klinsmann gibt sein erstes Interview als Cheftrainer des FC Bayern. Mit FCB.tv spricht er 20 Minuten lang ausführlich über seinen Start in München.

      11.30 Uhr: Auf der neuen Dachterrasse trifft Klinsmann zum ersten Mal seine Mannschaft. Zwölf der 24 Profis sind dabei anwesend, der Rest befindet sich noch im Urlaub. Der neue Chefcoach stellt sich und seinen Trainerstab vor und erklärt, wie er sich die Arbeit künftig vorstellt. Es ist ein lockerer Austausch, bei dem auch der eine oder andere Espresso getrunken wird. Danach führt Klinsmann die Spieler durch das neue Leistungszentrum.

      12.00 Uhr: Trainerstab und die Mannschaft essen gemeinsam zu Mittag, auch die Bauleiter des neuen Leistungszentrums sitzen auf Einladung Klinsmanns mit am Tisch. „Sie haben Fantastisches geleistet. Innerhalb von sechs Wochen haben sie unser neues Zuhause zusammengebastelt“, sagte Klinsmann.

      13.30 Uhr: Die Trainingsarbeit beginnt. Klinsmann bittet die Spieler zu einem Koordinations-, Stabilisations- und Flexibilitätstest in den Kraftraum. Etwa 80 Minuten lang werden verschiedene Übungen gemacht und dabei Daten erhoben. „Dadurch sehen wir, wer wo Defizite hat, die nach dem Urlaub ganz normal sind. Diese Informationen nutzen wir zur individuellen Steuerung der Trainingsbelastung, damit wir keinen Spieler überdrehen.“

      15.00 Uhr: Im Kraftraum beginnt ein Aufwärmtraining für die erste Einheit auf dem Platz.

      15.30 Uhr: Klinsmann betritt mit seinem Stab und der Mannschaft den frisch gemähten Trainingsplatz. Vor tausenden Fans leitet er die erste Trainingseinheit in der der neuen Saison. In den 75 Minuten haben die Spieler den Ball fast immer am Fuß. „Der Ball wird fast überall in unsere Trainingsarbeit integriert, selbst im Fitness- und Koordinationsbereich“, kündigte Klinsmann an.

      18.50 Uhr: Zusammen mit Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Karl Hopfner ist Klinsmann am Münchner Flughafen. Persönlich nehmen sie die frisch gebackenen Vize-Europameister des FC Bayern (Klose, Schweinsteiger, Lahm, Jansen) in Empfang.

      Danach: Klinsmann trifft sich mit seinem Trainerstab zu einem gemeinsamen Abendessen. Dabei wird der erste Trainingstag ausführlich analysiert. „Wir werden über jeden Tag genau Buch führen“, kündigte Klinsmann an, „so wissen wir künftig ganz genau, was wir vor einer Woche oder vor einem Monat gemacht haben und können jederzeit Rückschlüsse ziehen.“ Im Anschluss kehrt Klinsmann in sein Hotel zurück. Der nächste Arbeitstag steht bereits vor der Tür.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 11:56:10
      Beitrag Nr. 6.104 ()
      kicker-Kolumnisten-Kreis: Thomas Helmer
      Klinsmann und Poldis schwere Lage

      An diesem Montag beginnt an der Säbener Straße in München ein Jahr der Hochspannung. Jürgen Klinsmann nimmt seine Arbeit als Bayern-Trainer auf, sein Name steht für Aufbruch. Reformen oder gar eine Kulturrevolution sollen mit ihm einhergehen, auch auf dem Fußballfeld, in Form einer offensiveren Spielweise. Jürgen vertritt dafür die passende Philosophie.

      Schon der damalige Stürmer Klinsmann hat in unseren zwei gemeinsamen Jahren bei Bayern für einen mehr nach vorne ausgerichteten Stil plädiert. Nun, als Chefcoach, kann er verstärktes und beschleunigtes Angriffsspiel täglich einstudieren. Ich bin sicher: Wer es nicht umsetzen kann oder will, wird nicht lange beim FC Bayern sein.

      In Ottmar Hitzfelds respektablem Erbe sehe ich kein Problem für den Nachfolger. Das Double war eine Pflicht, die Hitzfeld souverän erfüllt hat; dieser Doppelerfolg wird Jürgen nicht belasten. Er weiß, was auf ihn zukommt - auch eine enorme Umstellung. Ich hoffe nur, dass er sich wohler fühlt als in seiner ersten Bayern-Zeit 1995 bis 1997. Das Binnenverhältnis zwischen Coach und Vorstand wird da entscheidend sein.

      Die sportliche Führung hat noch einige Personalfragen zu regeln. Bastian Schweinsteiger muss bleiben, bei Lukas Podolski stellt sich die Situation schwieriger dar. Die Position im linken Mittelfeld, wo Poldi bei der EM besser als erwartet auftrat, wird in München Franck Ribery behalten. Ich hatte Poldi schon 2006 - auch an dieser Stelle - geraten, besser anderswohin zu wechseln, nicht zum FC Bayern.

      Seine Zukunft hängt sicher von Mario Gomez ab. Kommt er nach München, wird es einen heftigen Konkurrenzkampf geben. Allerdings sind vier Stürmer nicht zu viele, wenn die Champions League das Ziel ist, wobei ich glaube, dass der FC Bayern zunächst schon mit dem Halbfinale zufrieden wäre.

      Interessant wird nach Oliver Kahns Abschied die Frage nach dem künftigen Kapitän. Ich sehe Philipp Lahm, der mit 24 noch sehr jung ist, oder Mark van Bommel. Miro Klose hat nicht die Körpersprache dafür, Willy Sagnol bringt es von der Leistung her nicht, Lucio spricht zu wenig - und zu wenig Deutsch.

      Der kicker-Kolumnistenkreis: Giuseppe Bergomi, Thomas Berthold, Fredi Bobic, Marco Bode, Thomas Helmer, Bernd Heynemann, Morten Olsen, Bernd Schuster, Uli Stielike, Joachim Streich, Olaf Thon, Rudi Völler, und Marc Wilmots
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 11:51:47
      Beitrag Nr. 6.103 ()
      München: Wenn Mario Gomez kommt
      Kann Podolski doch weg?

      Um 15.30 Uhr, zur klassischen Fußballzeit also, geht es los. Jürgen Klinsmann bittet an diesem Montag zu seinem ersten Training als Coach des FC Bayern, auch die Fans sind dazu eingeladen.

      Sonntagabend schaute sich der WM-Trainer von 2006 in Wien das EM-Finale von 2008 an. "Er macht einen unglaublich fleißigen, engagierten Eindruck", sagt Uli Hoeneß über Klinsmann, "er ist so bei der Sache, als gehe schon morgen die Liga los. Das gefällt mir." Die ganze Woche über hat Klinsmann bereits an der Säbener Straße gearbeitet, seine Mitarbeiter vorbereitet auf die große Aufgabe. Mit Manager Hoeneß und Klubboss Rummenigge hat er sich beraten, inwieweit sich die Mannschaft noch verändern wird. Die spannendste Frage lautete: Wie geht es weiter mit Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger?

      Podolski, bis 2010 unter Vertrag, würde den Verein am liebsten verlassen. Zwei Jahre hat es mit ihm und Bayern nicht richtig geklappt, einen Stammplatz kann ihm auch im dritten keiner garantieren. Für Schweinsteiger, bis 2009 gebunden, läuft es in der Nationalelf ebenfalls besser als im Verein, wo er Ribery vor sich hat und nie unumstritten war. Beide, so der neueste Plan, können gehen - sofern es mit den geplanten Transfers von Aliaksandr Hleb (27, Arsenal) und Mario Gomez (22, Stuttgart) klappen sollte. Darauf angesprochen, sagte Hoeneß am Sonntag: "So lange wir keine neuen Spieler geholt haben, denken wir über die, die da sind, nicht nach." Das muss er sagen, es bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass ein Abschied von Schweinsteiger und Podolski dann ein Thema wird, wenn Hleb und Gomez da sind. Klar ist damit auch: Die bisherigen Aussagen, Podolski müsse bleiben, sind aufgehoben. Hoeneß betont nur: "Mit zwei Stürmern gehen wir sicher nicht in die Saison. Es kann auch gut sein, dass sich am Kader gar nichts mehr ändert."

      Schweinsteiger wird von Juventus Turin gelockt, in dieser Woche wird der Traditionsklub ein Angebot abgeben. Auch Podolski ist für die Italiener interessant, wie für Köln, Bremen, Tottenham. Ein Abschied aus München wäre für die Bayern allerdings ein größeres Problem als für die Spieler. Die Fans würden es nicht verstehen, warum der Verein die Lieblinge der Nation verkauft. Die Bosse würden sich ärgern, wenn Podolski etwa in Bremen durchstartet. All diese Fragen werden nun diskutiert. An Hleb und Gomez jedenfalls bleibt der Meister dran.

      Mit dem Ende der EM beginnt in Europa generell die heiße Wechselphase. "Alle haben gewartet, jetzt kommen die großen Transfers", kündigt Hoeneß an. Dass die Bundesliga vom Auftritt der Nationalelf profitieren wird, mehr Stars anzieht, ist für den Manager möglich, aber nicht sicher: "Die Stars kommen wegen einem - dem Geld. Wenn wir durch die EM mehr Zuschauer und Fernseheinnahmen erhalten, kriegen wir auch mehr Stars. Ist nach drei Monaten wieder Alltag und die Kassen bleiben, wie sie sind, dann eben nicht."

      Bernd Salamon
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 06:45:17
      Beitrag Nr. 6.102 ()
      Bundestrainer Jogi Löw: „So ein Spiel muss man jetzt erst einmal verdauen. Ich glaube, wir müssen heute die hohe Qualität der Spanier anerkennen. Klar sind wir enttäuscht, weil wir verloren haben. Trotzdem muss ich meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Ich habe jedem Spieler gesagt, er soll den Kopf nicht hängen lassen. Spanien hat den Titel verdient. Sie hatten die besseren Chancen. Spielerisch waren wir in den vergangenen zwei Jahren häufig auf einem besseren Niveau als bei dieser EM. Möglicherweise hängt das mit der Drucksituation für den einen oder anderen Spieler zusammen.“

      Michael Ballack: „Es ist immer enttäuschend, wenn man ein Finale erreicht und dann verliert. Am Ende hat uns auch die Kraft gefehlt. Wir wollten, aber so richtig konnten wir am Ende auch nicht mehr. Es war ein langes Turnier.“

      Günter Netzer: „Gratulation an die Spanier. Sie waren die beste Mannschaft des Turniers. Stark, dass die deutsche Mannschaft ins Finale gekommen ist. Das Team ist noch in der Entwicklung. Heute wurde ihm die Grenzen aufgezeigt.“

      Bundeskanzlerin Angela Merkel: „Im Finale zu stehen, ist schon toll. Sie haben gekämpft, aber es hat nicht ganz gereicht. Bei der WM Dritter und jetzt Zweiter, das ist schon was. Vielleicht steigern wir uns in Südafrika weiter. Ich habe zu Ballack gesagt, dass wir noch ein bisschen warten müssen, bis wir ganz doll zusammen feiern können, aber dass wir uns langsam hocharbeiten.“

      Spanien-Trainer Luis Aragones: „Wir haben die Sache gut gemacht. Wir haben gewonnen, Punkt, Aus. Ich werde nicht an der Spitze der Mannschaft bleiben.“

      Die Top-Elf der EM 2008
      Iker Casillas
      Sergio Ramos Carlos Marchena Jouri Schirkow
      Hamit Altintop Marcos Senna Bastian Schweinsteiger Wesley Sneijder Andres Iniesta Xavi
      Fernando Torres

      ManU und Chelsea heiß auf Schweini
      Sehen wir Bastian Schweinsteiger (23) nächste Saison nicht mehr in der Bundesliga?

      Schon wieder neue Gerüchte. Mehrere englische Zeitungen berichten, dass Manchester United und der FC Chelsea heiß auf Schweini sind! Würden mindestens 12,6 Mio Euro für den Bayern-Profi (Vertrag bis 2009) hinblättern.

      Beim Champions-League-Gewinner und englischen Meister ManU wird Schweini als Nachfolger von Ronaldo gehandelt. Der Portugiese will unbedingt zu Real Madrid. Manu-Coach Sir Alex Ferguson hat eine Geheimliste mit Namen möglicher Nachfolger zusammengestellt. Ganz oben: Schweini!

      Laut „The People“ soll es bereits erste Gespräche gegeben haben. Angeblich reizt Schweini, dass er in England doppelt so viel wie bei den Bayern verdienen kann.

      Ballack-Klub Chelsea soll auch an Schweini dran sein. Der neue Trainer Luiz Felipe Scolari (bei der EM Coach von Portugal) gilt als großer Fan von Schweini, hat ihn im Viertelfinale gegen die Deutschen besonders genau beobachtet. Nach der Partie umarmten sie sich lange. Die Ablöse würde Klub-Besitzer und Milliardär Roman Abramowitsch aus der Portokasse zahlen.

      Schweini auf die Insel? Der „Star“ zitiert ihn so: „Ich wollte immer schon in England spielen. Mal sehen ob es dieses Jahr klappt. England hat eine der besten Ligen der Welt, darum ist es attraktiv. Ich habe von Michael Ballack, Jens Lehmann und Thomas Hitzlsperger viel davon gehört.“

      Bayern-Manager Uli Hoeneß schließt offensichtlich nicht aus, dass Schweini den Verein nach der EM verlässt. „Wir haben mit Jürgen Klinsmann intensiv mögliche Dinge diskutiert. Es kann noch einiges passieren...“

      Hintergrund: Wird Bayern sich mit Stuttgart doch noch über einen sofortigen Wechsel von Stürmer Mario Gomez und mit Arsenal über einen Transfer von Aliaksandr Hleb einig, dürfen Schweini und sein Kumpel Lukas Podolski wohl weg.

      Sollten sie doch bei Bayern bleiben, hat Hoeneß hohe Erwartungen: „Im Verein hat man einen Franck Ribéry und Luca Toni als Konkurrenz. Deshalb muss man da teilweise noch bessere Leistungen bringen als in der Nationalmannschaft.“

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 06:35:47
      Beitrag Nr. 6.101 ()


      españa verdienter europameister




      Avatar
      schrieb am 29.06.08 18:37:46
      Beitrag Nr. 6.100 ()
      EM-Finale

      FCB-Quintett vor Saison-Krönung




      29.06.2008

      Fünf Bayern-Profis stehen vor der Krönung einer glanzvollen Saison. Nach dem Gewinn des nationalen Triples aus Ligapokal, Meisterschaft und DFB-Pokal können Miroslav Klose, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Marcell Jansen und Lukas Podolski noch einen draufsetzen: Im Finale der EURO 2008 am Sonntagabend gegen Spanien geht es für das Quintett sowie für Neu-Bayer Tim Borowski um den EM-Titel.

      „Wir freuen uns, dass wir im Finale sind und wir wissen, wenn wir unsere Leistung bringen, werden wir auch das Finale gewinnen“, zeigte sich Lahm. Siegtorschütze beim 3:2-Erfolg im Halbfinale gegen die Türkei, zuversichtlich, dass die deutsche Nationalmannschaft am Sonntagabende in Wien den vierten EM-Triumph nach 1972, 1980 und 1996 feiern wird.

      Ballack droht auszufallen

      Allerdings muss die DFB-Auswahl bei ihrer insgesamt sechsten Final-Teilnahme möglicherweise auf Kapitän Michael Ballack verzichten. Der ehemalige Bayern-Profi konnte wegen muskulärer Probleme in der rechten Wade nicht am Abschlusstraining am Samstagabend teilnehmen und droht beim Saisonhöhepunkt auszufallen. „Es gibt schon die Hoffnung, dass Michael Ballack spielen kann, auch wenn sie nicht sehr groß ist“, sagte ein besorgt klingender Bundestrainer Joachim Löw.

      „Wir müssen uns ernsthafte Gedanken machen, was ist, wenn er nicht spielen kann“, berichtete Löw. Ballack werde „rund um die Uhr“ von der medizinischen Abteilung behandelt, teilte Löw mit. Die Entscheidung über Ballacks Mitwirken dürfte erst kurz vor dem Anpfiff am Sonntagabend fallen. Löw nannte „zwei Möglichkeiten“ für seinen Notplan: „Tim Borowski und Bastian Schweinsteiger können diese Position spielen.“

      Siebter Titel für DFB-Team?

      Sollte Schweinsteiger von der rechten Seite in die Zentrale wechseln, könnte Clemens Fritz wieder auf dem Flügel zum Zuge kommen. Borowski hatte Ballack dagegen schon im WM-Eröffnungsspiel vor zwei Jahren gegen Costa Rica vertreten. Auch Ballacks Teamkollegen bangen um ihren Anführer: „So jemanden brauchen wie ihn brauchen wir im Finale“, sagte Thomas Hitzlsperger.

      In dem Weltranglisten-Fünften Deutschland und dem -Vierten Spanien treffen vor 51.428 Zuschauern im Happel-Stadion zwei große Fußball-Nationen aufeinander - doch ein so bedeutendes Duell der beiden Mannschaften hat es noch nicht gegeben. Während das DFB-Team in Wien schon den siebten großen Titel gewinnen kann, liegt der bisher einzige Turniersieg der Iberer bei der EM 1964 schon 44 Jahre zurück.



      ...auf ein hoffentlich spannendes finale!

      wir gewinnen im elfmeterschießen;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.08 18:17:24
      Beitrag Nr. 6.099 ()





      :D:D:DAuf gehts zum Titel DEUTSCHLAND:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.06.08 13:01:46
      Beitrag Nr. 6.098 ()
      Berti Vogts, Nationaltrainer von Aserbaidschan, über EM-Halbfinalist Russland:
      "Die Russen laufen schneller rückwärts als meine Spieler vorwärts."

      Uefa-Präsident Michel Platini zur möglichen Aufstockung der EURO von 16 auf 24 Mannschaften:
      "Ich glaube, es wäre sicherlich gut für die Engländer."


      Portugals Trainer Luiz Felipe Scolari über die deutschen Spieler:
      "Die Nr. 17 ist 1,98 m groß, die Nr. 13 1,89 und die Nr. 21 1, 93.
      Unsere Spieler sind 1,15 oder 1,20 groß."


      Polens Fußball-Ikone Zbigniew Boniek:
      "Ich sage immer: Oberhalb der Gürtellinie, also mental,
      sind die Deutschen sehr stark, unterhalb lediglich normal."


      Per Mertesacker, der den Münchner Lukas Podolski gerne bei seinem Klub Werder Bremen sähe:
      "Jetzt müsste aber mal ein Signal von ihm kommen, ich kann nicht immer nur rumbetteln."
      Avatar
      schrieb am 29.06.08 11:38:13
      Beitrag Nr. 6.097 ()

      Hoeneß kritisiert französische Team-Ärzte
      http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:Rib%E9ry%…
      • 1
      • 4853
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München