checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 4855)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:24:32 von
    Beiträge: 54.627
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.421.225
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4855
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 16:59:35
      Beitrag Nr. 6.087 ()
      Daum will Podolski unbedingt !!!!! :laugh::laugh::laugh:

      Seit Wochen schon ranken sich die Gerüchte über einen Wechsel von Lukas Podolski weg vom FC Bayern München.

      Vor allem sein Heimatverein 1. FC Köln streckt die Fühler nach dem 23-jährigen Nationalspieler aus.

      Jetzt erneuert Trainer Christoph Daum bei Sport1.de sein Interesse am Angreifer, der mit Deutschland am Sonntag das EM-Finale bestreitet:

      "Ich hätte nichts dagegen, wenn er wieder bei uns in Köln spielen würde, die Bayern haben ja offensichtlich genug Offensivkräfte", sagt er.

      Für Daum sei "Prinz Poldi" die positive Überraschung im deutschen Team. "Er ist der beste Stürmer der EM", meint er sogar.

      Das Problem: Podolskis Marktwert wird auf rund 25 Millionen Euro geschätzt. Eine Summe, die der FC nicht aufbringen kann.

      Rummenigge bleibt hart ........

      Und: Der FC Bayern will sein "Juwel" gar nicht ziehen lassen. Vereins-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte klargestellt: "Er hat noch zwei Jahre Vertrag und wird nicht abgegeben."

      Auch von Präsident Franz Beckenbauer gab es Tadel. "Wenn er sich über mangelndes Vertrauen der Vereinsführung beklagt, muss ich sagen: Es hat ihm bei Bayern keiner verboten, so stark zu spielen wie bei der EM."

      Doch Podolski ist mit seiner Situation als Stürmer Nummer drei hinter Miroslav Klose und Luca Toni unzufrieden, zumal sich sein Klub auch noch weiter um Stuttgarts Mario Gomez bemühen will.

      "Symbiose des Erfolgs" .......

      Seit er 2005 zu den Bayern geholt wurde, ist der Stürmer Dauerreservist. Verschwendete Zeit finden die fußball-verrückten FC-Fans. Die Kölner wittern ihre Chance.

      Auch Vize-Präsident Jürgen Glowacz sprach sich im "Express" für einen Kauf des Stars aus: "Der FC und Podolski - das ist eine Symbiose des Erfolgs. Und gehört für mich zusammen."

      Podolski hält sich bedeckt ........

      Der Profi selbst hält sich während der EM bedeckt, eine Wechsel-Tendenz zeichnet sich bei ihm allerdings ab. "Wenn man kaum spielen darf, kann es keinen Spaß machen", beklagte sich Podolski im "kicker".

      Er sagt: "Ich weiß selbst, was für mich am besten ist."

      Unterstützung von "Effe" ......

      Unterstützung bekommt Podolski ausgerechnet von Ex-Bayer Stefan Effenberg. "Er darf zu Recht Ansprüche stellen. Ich hoffe, dass er eine ehrliche Antwort von den Verantwortlichen beim FC Bayern München erhält, wie seine Perspektiven sind."

      "Grundsätzlich muss Podolski in einem Verein spielen, wo er Stammspieler ist. Wenn er diese Perspektive bei den Bayern nicht sieht, muss er gehen!", so der Sport1 -Experte bei feelfootball.com.

      "Soli"-Zuschlag für die Fans ?????

      In Podolskis kölscher Heimat beschreiten die Verantwortlichen derweil groteske Wege, um den "verlorenen Sohn" zurückzuholen.

      Der Verein putzt bei großen Wirtschaftsunternehmen in der Region sprichwörtlich Türklinken, um insgesamt zehn Millionen Euro zu sammeln.

      Und die Fans würden wohl ohne Wehklagen einen "Soli-Zuschlag", einen Aufpreis auf alle Eintrittskarten, in Kauf nehmen, um den Transfer zu finanzieren.

      Auch Werder ist dran ........

      Auch Werder Bremen ist weiter an Podolski dran und setzt beim Werben auf Sebastian Boenisch, selbst wie der Bayern-Stürmer gebürtiger Pole.

      Er versucht mit Argumenten aus seiner alten Heimat zu locken: "Meine Mutter hat mit seiner in der ersten Liga Handball gespielt und unsere Väter gemeinsam in der Zweiten Liga Fußball. Mein Bruder Adrian war sogar mit Lukas zusammen im Sandkasten", sagt er in der "Bild".

      Wohin es Podolski am Ende auch zieht, vielleicht gibt auch ein Gespräch mit Bayerns neuem Trainer Jürgen Klinsmann, der am Montag seinen Dienst antritt, den Ausschlag zur einen oder anderen Seite. Bislang hatte Podolski nur SMS-Kontakt mit dem Coach.

      Möglich, dass Klinsmann gerade auf ihn als Ersatz für den am Sprunggelenk verletzten Franck Ribery im linken Mittelfeld setzt.

      Klinsmann überrascht .......

      Apropos "Klinsi": Der Blondschopf sorgte schon für die erste Überraschung zum Trainingsauftakt beim Doublegewinner. Entgegen bisheriger Spekulationen wird er in seiner gesamten ersten Woche den Fans die Möglichkeit geben, alle Einheiten zu verfolgen.

      Ihm stehen zunächst aber nur zwölf Spieler zur Verfügung stehen. Bayerns zehn EM-Teilnehmer, darunter auch Podolski, haben nach dem Turnier noch drei Wochen Urlaub, die Südamerikaner Lucio und Martin Demichelis pausieren noch bis zum 9. Juli.
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 16:57:12
      Beitrag Nr. 6.086 ()
      Bayern ist besser ohne Ribery !!!!! :eek::eek::eek:

      Mittwochnachmittag war die Medienabteilung dran. Es wird viel gesprochen und geplant in dieser Woche beim FC Bayern, die Ära Jürgen Klinsmann, die Montag mit dem Trainingsauftakt beginnt, soll ja gut vorbereitet sein. Der neue Coach ist bereits an der Säbener Straße aktiv, schaut sich seinen neuen Arbeitsplatz an, führt die ersten Gespräche mit seinen neuen Mitarbeitern.

      Bastelbedarf gibt es vor allem im neuen Mittelfeld: Die Verletzung von Franck Ribery, der nach seinem Syndesmoseriss erst im September ins Geschehen eingreifen kann, wird da gleich zum Problem. Klinsmanns Plan, den Fußball der Münchner schneller zu machen, wird ohne den schnellen Franzosen viel schwieriger umsetzbar sein. Da ändern auch die Zahlen der vergangenen Saison nichts: Ohne Ribery, sagt die Statistik, ist Bayern besser als mit ihm! Klingt verrückt, stimmt aber. 44-mal war der Star in Liga, Pokal und UEFA-Cup dabei, im Schnitt holte sein Team 2,14 Punkte pro Partie und schoss 2,05 Tore. 10-mal fehlte Ribery - und es gab 2,20 Zähler und 2,50 Treffer pro Spiel. Im UEFA-Cup ist es noch krasser. Was nicht heißt, dass Ribery nicht mehr gebraucht wird

      Unabhängig davon bemüht sich der Meister weiter um einen, der ebenfalls für Schnelligkeit, Dynamik und Ästhetik steht: Aliaksandr Hleb. Der möchte weg vom FC Arsenal, dessen Trainer Arsene Wenger vom Münchner Interesse weiß. Wenger aber will Hleb nun doch behalten. Der Weißrusse wiederum flirtet heftig mit Barcelona. Noch ist keine Entscheidung gefallen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 12:04:05
      Beitrag Nr. 6.085 ()
      Sechs öffentliche Einheiten an der Säbener !!!!!!

      Noch vier Mal schlafen, dann ist es endlich soweit: Nach 44 Tagen Pause nimmt der FC Bayern am kommenden Montag wieder das Training auf. Unter dem neuen Trainer Jürgen Klinsmann beginnt für den Rekordmeister dann das Unternehmen Titelverteidigung in Meisterschaft und DFB-Pokal. Außerdem will der Double-Gewinner nach einem Jahr Abstinenz auch in der Champions League wieder angreifen.

      Zum Trainingsstart muss Klinsmann allerdings auf die Hälfte seines Kaders verzichten. Sechs deutsche Nationalspieler bestreiten am Vortag noch das Finale der EURO 2008, Hamit Altintop, Luca Toni und Willy Sagnol haben nach dem EM-Aus ihrer Nationalmannschaften drei Wochen Urlaub, und Franck Ribéry fällt aufgrund seines Syndesmosebandrisses ohnehin aus. Hinzu kommen Martin Demichelis und Lucio, die in der vergangenen Woche noch in der WM-Qualifikation aktiv waren und noch bis 9. Juli im Urlaub weilen.

      Nur zwölf Spieler ......

      Damit stehen Klinsmann nach derzeitigem Stand lediglich zwölf Spieler zur Verfügung, darunter auch Neuzugang Hans-Jörg Butt. Für die erste Trainingswoche sind bereits sechs öffentliche Trainingseinheiten an der Säbener Straße geplant, an denen sich die Fans des FC Bayern ein Bild über das neue Trainerteam und dessen Arbeitsweise machen können.

      Der Startschuss für die neue Saison fällt am Montag, den 30. Juni um 15.30 Uhr. Dienstag, Donnerstag und Freitag wird ebenfalls um 15.30 Uhr trainiert, am Mittwoch und Samstag dagegen vormittags um 10.30 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 10:58:48
      Beitrag Nr. 6.084 ()
      Dos Santos verlässt Bayern !!!!!

      Der bis 2009 laufen­de Vertrag mit Julio dos Santos (25) in München wurde auf­gelöst. „Es hat keinen Sinn mehr gemacht“, sagt Vorstandsboss Karl-­Heinz Rummenigge hierzu. Der Spieler hält die Transferrechte zukünftig selbst.
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 06:34:53
      Beitrag Nr. 6.083 ()



      Es war ein hitziges EM-Halbfinale in Basel. Die Deutschen 3 hatten
      große Mühe mit der erstatzgeschwächten Mannschaft aus der Türkei 2
      und zitterten sich letztlich mit viel Glück ins Finale.



      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 18:00:22
      Beitrag Nr. 6.082 ()
      Nick Theslof, der Assistenz-Trainer-Scout !!!!!!!!

      Seine eigene Spielerkarriere musste Nick Theslof schon früh verletzungsbedingt beenden. Dafür ist er jetzt auf bestem Wege, als Trainer alles nachzuholen. Als Assistenz des neuen Bayern-Coaches Jürgen Klinsmann soll er mithelfen, die Spieler des Rekordmeisters in ihren individuellen Fähigkeiten zu stärken. Erfahrung darin hat er zur Genüge als Trainer in den USA gesammelt. Für ein paar Monate war er sogar Coach von Klinsmann selber. „Für mich aber auch für die anderen Jungs in der Mannschaft war das natürlich eine tolle Sache, mit so einem ehemaligen Weltstar wie Jürgen zusammen zu arbeiten“, erinnert sich Theslof, der schon ganz gespannt seiner neuen Tätigkeit beim Rekordmeister entgegenblickt.

      Das Interview mit Nick Theslof

      fcbayern.de: Nick, man sieht Sie schon seit einigen Wochen immer wieder mal an der Säbener Straße. Sieht so aus, als ob Sie sich perfekt auf Ihren neuen Arbeitgeber vorbereiten wollen?
      Nick Theslof: „Ja, das stimmt. Ich bin schon seit Ende April in München. Zum einen, um intensiv Deutsch zu lernen. Zum anderen natürlich, um den Klub besser kennen zu lernen. Ich habe mich bisher aber meistens beim junior team und in der Scouting-Abteilung von Wolfgang Dremmler aufgehalten. Das war sehr interessant für mich. Mit der Profi-Mannschaft hatte ich noch keinen Kontakt, denn ich wollte mich bewusst noch total im Hintergrund bewegen.“

      fcbayern.de: Wie ist Ihr Eindruck vom FC Bayern?
      Theslof: „Es ist einfach wunderbar hier. Bayern München ist einer der besten Klubs der Welt, selbst in den USA kennt ihn jeder Fußball-Fan. Alles läuft sehr professionell ab. Und auch München als Stadt gefällt mir sehr gut. Ich wohne zwar noch im Hotel, bin aber jetzt auf der Suche nach einer Wohnung.“

      fcbayern.de: Sie kennen Jürgen Klinsmann schon etwas länger, waren sogar mal sein Trainer.
      Theslof: „Richtig. Das war bei einem Drittliga-Klub in den USA, bei dem Jürgen nach seiner Karriere unter dem Pseudonym Jay Goppingen noch ein paar Spiele bestritten hat. Ich war damals Trainer und Manager des Klubs. Für mich aber auch für die anderen Jungs in der Mannschaft war das natürlich eine tolle Sache, mit so einem ehemaligen Weltstar wie Jürgen zusammen zu arbeiten. Was beeindruckend war: Er hat sich nie etwas auf seine Karriere eingebildet. Er war einfach nur ein Teil der Mannschaft.“

      fcbayern.de: Und seitdem halten Sie den Kontakt zum ihm aufrecht?
      Theslof: „Ja. Wir haben damals schon immer sehr intensiv über den Fußball weltweit diskutiert. Vor der Weltmeisterschaft hat mich Jürgen dann gefragt, ob ich in seinem Team unter Urs Siegenthaler als Scout mitarbeiten möchte. Ich habe dann 2006 19 Spiele für ihn gesehen. Und wie es scheint, hat Jürgen meine Arbeit gefallen.“

      fcbayern.de: Ihre Tätigkeit beim FC Bayern wird aber ein bisschen anders sein, oder?
      Theslof: „In erste Linie werde ich als Assistenztrainer bei der Trainingsarbeit dabei sein und nur bei Bedarf in der Scouting-Abteilung mithelfen. So ist es vorgesehen. Ich bin wirklich sehr glücklich, in dieser Phase beim FC Bayern dabei zu sein. Ich denke die nächsten Wochen und Monaten werden für alle Beteiligten - Spieler, Trainer, Verantwortliche und auch Fans - sehr spannend.“

      fcbayern.de: Was wird denn gerade für die Spieler an Neuem dazukommen?
      Theslof: „Jürgens Philosophie ist es ja, jeden einzelnen Spieler in seinen Fähigkeiten zu stärken und damit gleichzeitig auch das Team. Aus diesem Grund wurde auch das Profihaus zum Leistungszentrum umgebaut. Es wird für die Spieler alles getan, um sich in einem positiven Umfeld bestmöglich weiter zu entwickeln.“

      fcbayern.de: Welche positiven Einflüsse können Sie aus ihrer Arbeit in den USA mitbringen?
      Theslof: „Ich habe in den USA mit einigen der besten Talenten zusammen gearbeitet und da speziell im individuellen Bereich. Ich weiß, wie man Spieler individuell besser machen kann, technisch, taktisch.“

      fcbayern.de: Inwieweit kennen Sie Sich mit der Bundesliga und dem europäischen Fußball aus?
      Theslof: „Ich bin als 15-Jähriger in das Jugendinternat des PSV Eindhoven gekommen. Zwei Jahre lang war ich dort und habe in dieser Zeit viele Spiele live gesehen - und natürlich mit den Mitspielern und Trainern viel über Fußball geredet. Ich weiß also über die europäischen Ligen Bescheid und wie der Fußball hier funktioniert."
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 17:57:38
      Beitrag Nr. 6.081 ()
      Galatasaray will Van Buyten und Behrami !!!!!!

      Laut den türkischen Zeitungen „Fanatik“ und „Fotospor“ plant der Spitzenklub Galatasaray Istanbul die Verpflichtung von Daniel Van Buyten und Valon Behrami. Beide Spieler sollen in der kommenden Saison in Istanbul spielen.

      Die Transferplanungen laufen aktuell bei Galatasaray Istanbul auf Hochtouren: Verteidiger Daniel Van Buyten soll vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München in die Türkei wechseln. Der belgische Nationalspieler ist als Nachfolger für Rigobert Song im Gespräch, den es nach Russland ziehen soll.

      Behrami zu Galatasaray?

      Zudem ist auch der Schweizer Nationalspieler Valon Behrami in das Visier von Galatasaray Istanbul gerückt. Behrami steht aktuell noch bei Lazio Rom unter Vertrag und hat dort einen gültigen Kontrakt bis zum Jahr 2010. „Ich habe viele Angebote, werde mich nach der Euro entscheiden", erklärte der Schweizer. Istanbuls neuer Trainer Michael Skibbe würde beide Spieler wohl gerne verpflichten.

      Trennen sich die Wege?

      „Die Wege von mir und Lazio werden sich wohl trennen. Ich habe Angebote, darunter auch eines von Galatasaray. Aber mein Herz liegt bei der Roma. Wenn es nicht klappen sollte, wäre Galatasaray eine Option. Weil ich noch Vertrag habe, liegt meine Zukunft in den Händen von Lazio", so Behrami.
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 17:21:32
      Beitrag Nr. 6.080 ()
      Der Lothar macht sich wieder sehr beliebt bei dem Bayern !!!!

      Geh bloß nicht zu den Bayern!

      - Mario Gomez sollte sich zu Stuttgart bekennen
      - Ansonsten empfehle ich den Wechsel ins Ausland

      Der VfB Stuttgart hat mitgeteilt, dass Mario Gomez nicht für Bayern freigegeben wird. Aber glauben Sie mir: Hinter den Kulissen gehen die Verhandlungen weiter. Ich frage mich nur: Was will Gomez in München? Das erinnert mich an den Fall Klose, der vor einem Jahr von Bremen zu Bayern ging und prompt trotz guter Vorrunde hinter den Erwartungen zurückblieb. Klose, siehe EM, ist nicht mehr der Klose, der er in Kaiserslautern (WM 2002) und Bremen (WM 2006) war.

      Auch in Stuttgart wird gut gearbeitet. Dort hat Gomez sein Umfeld, die Unterstützung der Fans, einen Stammplatz. Bei Bayern müsste er gegen Luca Toni, Klose und Podolski kämpfen. Deshalb sage ich: "Geh bloß nicht zu den Bayern."

      An seiner Stelle würde ich mich zu Stuttgart bekennen. Wenn es da nicht ein vielleicht entscheidendes Problem gäbe: Der VfB hat die Teilnahme am Uefa-Cup nicht sicher, muss sich durch den UI-Cup quälen.

      Wenn sich Gomez also unbedingt verändern will, würde ich einen Wechsel ins Ausland vorschlagen. Zu einem Klub, der in der Champions League spielt. Denn vom Können her gehört er dort hin. Angebote hat er genug. Wenn wirklich Arsenal London dabei ist, wäre er bei Trainer Arsène Wenger bestens aufgehoben. Vor allem wenn Torjäger Emmanuel Adebayor zu Inter oder dem AC Mailand abwandert.

      Gomez sollte sich ein paar Tage zurückziehen und selbst entscheiden. Denn es geht um sein Schicksal.

      Momentan ist die Situation verfahren. Bei allen Fähigkeiten – er kann sich plötzlich nicht mehr voll konzentrieren. Die Lockerheit, die ihn so stark gemacht hat, ging verloren. Gomez wirkt angespannt, er denkt zu viel. Auch das Haarband, so banal es klingt, ist ein Zeichen dafür, dass er sich verändert hat.

      Wenn ich seine Körpersprache sehe, könnte man glauben, dieser Topathlet wäre drei Zentimeter kleiner geworden. So als würde er sich aus lauter Verzweiflung hängen lassen.

      Das ist reine Kopfsache. Gomez muss probieren, alles wegzuschieben, was an ihn herangetragen wird, sich voll auf Fußball konzentrieren.

      Nach der großen Chance, die er gegen Österreich hatte, haben ihn viele verspottet. Doch das kann passieren, weil der Ball versprungen ist. Aber wie er dann beim Kopfball nachgesetzt hat – da war keine Entschlossenheit dabei. Da fehlte der absolute Wille, das Tor zu machen.

      Gomez ist zu intelligent und vernünftig, um abzuheben. Er wird die richtige Entscheidung treffen, dann kann er ein Großer werden wie der Schwede Zlatan Ibrahimovic.
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 14:14:40
      Beitrag Nr. 6.079 ()
      Schweinsteiger soll verlängern !!!!!

      Der FC Bayern München will seine Nationalspieler Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski unbedingt halten.
      Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge sagte der "Sport-Bild", der Rekordmeister wolle Schweinsteiger keinesfalls abgeben, sondern habe vor, "Bastians Vertrag zu verlängern".
      "Er hat bei der EM bewiesen, dass wir ihn zu Recht gekauft haben. Er kommt mit Selbstvertrauen zurück", lobt der 52-Jährige Podolski.
      Auf die Frage nach einer Verpflichtung von Arsenals Alexander Hleb konnte Rumenigge "noch keine seriöse Antwort geben".
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 12:02:12
      Beitrag Nr. 6.078 ()
      Beckenbauer kontert Poldi-Attacke auf Bayern !!!!!

      Franz Beckenbauer hat die Klage von Lukas Podolski über mangelhafte Unterstützung seitens der Verantwortlichen des FC Bayern München gekontert. „Wenn er sich über mangelndes Vertrauen der Vereinsführung beklagt, muss ich sagen: Es hat ihm bei Bayern keiner verboten, so stark zu spielen wie bei der EM. Mit einer solchen Leistung zählt er auch im Club zur Stammelf“, schrieb der Präsident des deutschen Fußball-Meisters am Mittwoch vor dem EM-Halbfinale Deutschland gegen Türkei in seiner „Bild“-Kolumne.

      Beckenbauer erlebt bei der EM-Endrunde in Österreich und der Schweiz einen ganz anderen Podolski als beim FC Bayern. „Bei Poldi habe ich das Gefühl, er ist während der EM ums Doppelte gewachsen. Bei Bayern lief er oft leicht gebückt, bei der Nationalelf dagegen sagt seine Körpersprache: Hier bin ich.“ Und weiter: „Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger drehen in diesem Turnier auf, wie man es im Verein seit 2006 leider selten erlebt hat.“

      Podolski hatte sich vor dem EM-Halbfinale gegen die Türkei öffentlich über fehlende Rückendeckung in München beklagt: „Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Verein mir Vertrauen gibt. Und ich verspüre es auch jetzt nicht.“ Seine Zwischenbilanz nach zwei Jahren beim Rekordmeister fällt ernüchternd aus: „Ich hatte keine einfache Zeit in München, ich habe kaum gespielt.“ Irritiert hat den Ex- Kölner, der bei Bayern noch einen Vertrag bis 30. Juni 2010 hat, zudem das Interesse des Rekordmeisters an der Verpflichtung des Stuttgarters Mario Gomez als weiteren Stürmer.
      • 1
      • 4855
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München