checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 5238)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:31:13 von
    Beiträge: 54.628
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 20
    Gesamt: 1.421.269
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5238
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:43:38
      Beitrag Nr. 2.258 ()
      Bayern München - Bolton Wanderers

      viena 0 : 0
      akat 1 : 0
      xylophon 1 : 0
      FCINTERSIBIU 1 : 0
      Tamakoschy 2 : 1
      wunderlich 2 : 1
      ElMakaay 2 : 1
      michel 2 : 1
      go2hell 2 : 0
      e_type1 * 2 : 0
      bondia * 2 : 0
      c.v.th.w. 2 : 0
      Schnellschuss 2 : 0
      N F * 3 : 1
      oski 3 : 1
      kripo 3 : 1
      Teffie 3 : 1
      Tresnam 3 : 1
      Lintorfer 3 : 1
      A_Sosa 3 : 0
      FriFli 3 : 0
      humphy 3 : 0
      silbernd 3 : 0
      lassmichdoch 3 : 0
      Prof.Dr.B.Scheuert 3 : 0
      lottojan 4 : 1
      Beatle John 4 : 1
      torjaeger 4 : 0
      Neono 5 : 0

      VfB Stuttgart - Bayern München
      akat 1 : 1
      Neono 0 : 2
      Tresnam 0 : 2
      lassmichdoch 0 : 2
      go2hell 0 : 5





      Kraftakt, Teil eins

      FCB will gegen Bolton 'voll angreifen'

      Am trainingsfreien Montag hatten die Bayern noch einmal durchgeschnauft und den Einstand von Luca Toni und Miroslav Klose gefeiert. „Es war ein guter Zeitpunkt, um den Kopf frei zu bekommen“, meinte Ottmar Hitzfeld, dessen Mannschaft wenige Tage später vor einem noch nie dagewesenen Kraftakt steht. Innerhalb von 44 Stunden stehen zwei richtungweisende Spiele auf dem Programm: am Samstag beim VfB Stuttgart und zuvor am Donnerstag das UEFA-Cup-Spiel gegen die Bolton Wanderers (ab 18.45 Uhr im FCB-Liveticker und im Webradio bei FCB.tv). „Beide Spiele sind wichtig“, betonte Hitzfeld, der zunächst volle Konzentration auf Bolton fordert. „Wir müssen eine Topleistung bringen.“

      Nach dem 3:2-Erfolg bei Roter Stern Belgrad vor zwei Wochen will der deutsche Rekordmeister jetzt mit einem Sieg gegen den Vorletzten der englischen Premier League einen großen Schritt Richtung K.o.-Runde machen. „Wenn wir am Donnerstag gewinnen, sind wir mit sechs Punkten qualifiziert“, ist Karl-Heinz Rummenigge überzeugt, dass den Münchnern mit einem Sieg gegen die Wanderers zumindest der dritte Platz in der Gruppe nicht mehr zu nehmen ist.

      Anders als Frankfurt

      „Wir werden wieder voll angreifen und versuchen, den Zuschauern ein gutes Offensivspiel zu zeigen“, kündigte Hitzfeld an, der wie beim unglücklichen 0:0 gegen Frankfurt am vergangenen Samstag ein „Abwehrbollwerk“ des Gegners erwartet. „Bolton wird mit neun Mann verteidigen“, sagte der FCB-Chefcoach, der aber mit einem anderen Spiel als gegen Frankfurt rechnet. „Bolton riskiert auch was nach vorne. Wir werden mehr Abwehrarbeit verrichten müssen als gegen Frankfurt.“

      Auch wenn die beiden Stürmerstars Nicolas Anelka und El Hadji Diouf verletzt ausfallen, stehen den Gästen laut Hitzfeld mit Kevin Davis, Kevin Nolan und Gary Speed noch genügend gefährliche Offensivspieler zur Verfügung. „Wir spielen gegen eine gefährliche Mannschaft, gegen die wir auf der Hut sein müssen“, sagte Oliver Kahn, der davor warnte, die Gäste nach ihrem schlechten Saisonstart zu unterschätzen. „Bolton hätte sich in der letzten Saison um ein Haar für die Champions League qualifiziert - so eine Mannschaft kann nicht alles verlernt haben.“

      Typisch englisch

      Seit mehr als zwei Monaten warten die Wanderers in der heimischen Liga auf einen Sieg, vor knapp zwei Wochen wechselten sie den Trainer aus. „Sie sind unter Wert platziert und können im UEFA-Cup über sich hinauswachsen“, meinte Hitzfeld, der eine englische Mannschaft erwartet, „die auch typisch englisch spielt.“ Im Detail heißt das: ein lauf-, kampf- und kopfballstarke Gegner, der mit langen Bällen nach vorne agiert.

      „Sie haben sehr gute Spitzen und Außen, die blitzschnell nach vorne gehen“, sagte Miroslav Klose. Kahn ist davor aber nicht bange: „Wir haben momentan eine Weltklasse-Verteidigung, die in Europa ihresgleichen sucht - gegen die muss man erst einmal ein Tor schießen.“

      Bayern rotieren

      Letzteres gilt aber auch für den FC Bayern. Nach zwei torlosen Bundesligaspielen in Folge will der Rekordmeister gegen die Engländer endlich wieder das Tor treffen. „Noch zielstrebiger spielen, noch mehr aus der Distanz schießen, noch mehr Standards herausholen“ - das forderte Kahn vor der Partie. „Wir müssen versuchen, gleich die erste Chance reinzumachen“, sagte Klose.

      Mit welcher Aufstellung die Münchner gegen Bolton ihre Erfolgsserie von sieben UEFA-Cup-Heimspielen ohne Niederlage fortsetzen wollen, ließ Hitzfeld einen Tag vor dem Spiel noch offen. Erstmals kann der Bayern-Trainer in dieser Saison personell aus dem Vollen schöpfen - angesichts des Stuttgart-Spiels zwei Tage später genau zum richtigen Zeitpunkt. Von einigen Veränderungen im Vergleich zur Partie gegen Frankfurt ist aber auszugehen.

      Stuttgart im Hinterkopf

      „Ich habe mir viele Gedanken gemacht: Wen lasse ich gegen Bolton draußen und wen bringe ich gegen Stuttgart? Das muss man schon vorher planen“, erzählte Hitzfeld, der die Aufstellung gegen Stuttgart „schon im Hinterkopf“ hat. Nach der Partie gegen Bolton ist für die Bayern auf jeden Fall sofortige und maximale Regeneration mit Auslaufen und Abtauchen in den Eiswassertank angesagt. Für den Rest Frische soll ein Sieg sorgen. „Dann erholt man sich schneller“, weiß Hitzfeld.

      Für fcbayern.de berichtet: Nikolaus Heindl

      So könnten sie spielen:

      FC Bayern: Kahn - Lell, Lucio, Van Buyten, Jansen - Schweinsteiger, Van Bommel, Ottl, Ribéry - Klose, Podolski
      Außerdem im Kader: Rensing, Lahm, Demichelis, Zé Roberto, Altintop, Sosa, Kroos, Schlaudraff, Klose [ denke mal das soll toni heissen ;) ]

      Bolton Wanderers: Jääskeläinen - McCann, Andrew O'Brien, Michalik, Gardner - Guthrie, Nolan, Giannakopoulos, Samuel, Speed - Davies

      Schiedsrichter: Jaroslav Jara (Tschechien)



      Die Partie zwischen dem FC Bayern und den Bolton Wanderers ist das erste Duell der beiden Teams überhaupt. Doch gegen englische Mannschaften kann sich die Heimbilanz des Rekordmeisters durchaus sehen lassen: In 13 Spielen gewann der FCB neun Mal, drei Mal gab es ein Remis und nur eine Begegnung in München ging verloren. Die Gesamtbilanz gegen englische Teams weist in 30 Spielen elf Siege, elf Unentschieden und acht Niederlagen auf. „Heimspiele gegen englische Mannschaften liegen uns. Ich hoffe, dass das diesmal auch wieder so aussieht.“

      Megsons Erinnerungen an Bayern
      Die einzige Heimniederlage des FC Bayern gegen eine englische Mannschaft datiert vom 19. Oktober 1993. Damals unterlag der FCB in der zweiten Runde des UEFA-Pokals gegen Norwich City mit 1:2. Das Rückspiel in Norwich endete 1:1 unentschieden, was das frühe Ausscheiden des Rekordmeisters zur Folge hatte. Damals auf der Ersatzbank der Engländer: Boltons neuer Trainer Gary Megson, für den das UEFA-Pokal-Gruppenspiel in München eine Reise in die Vergangenheit wird.

      4.000 Bolton-Fans nach München
      Auf lautstarke Unterstützung ihrer Fans können sich die Bolton Wanderers bei ihrem Gastspiel am Donnerstagabend in München freuen. Nach englischen Medienberichten werden rund 4.000 Fans den Tabellenvorletzten der Premier League in der Allianz Arena unterstützen. Ein Anhänger der „Trotters“ soll sogar eigens aus Los Angeles anreisen, andere aus Ägypten und Teneriffa. Viele Bolton-Fans machen sich per Auto auf den langen Weg aus Nord-England.

      Tschechischer Schiedsrichter
      Der Schiedsrichter des zweiten UEFA-Pokal-Gruppenspiels des FC Bayern ist Jaroslav Jara aus Tschechien. Für den 43 Jahre alte Unparteiischen ist dies die erste Begegnung mit Beteiligung des deutschen Rekordmeisters.

      Spruch des Tages
      „Eine Krise fängt bei mir erst bei 1000 Minuten an.“
      (Bayern-Stürmer Miroslav Klose auf die Frage, ob er und
      sein Sturmkollege Luca Toni nach dem zweiten 0:0 in Folge
      in einer Krise seien)

      Flach spielen, hoch gewinnen

      FCB will Bolton am Boden bezwingen

      „1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nichts passiert.“ So heißt der 80er-Jahre Kult-Hit von Deutsch-Rocker Klaus Lage. Gefühlte 1000 Flanken, Ecken und Freistöße haben die Bayern am letzten Samstag gegen Frankfurt in den gegnerischen Strafraum gehauen, doch passiert in Sachen Toren ist dabei auch nichts. Ottmar Hitzfeld bemängelte anschließend die nötige „Präzision“, denn viele Hereingaben waren schlichtweg zu ungenau und konnten schon vom ersten Verteidiger aus der Gefahrenzone geköpft werden. „Da gibt es einiges zu verbessern“, sagte er nach dem 0:0.

      So sah man seine Mannschaft am Dienstag beim intensiven Flanken-Training, denn schon am Donnerstag im UEFA-Cup gegen die Bolton Wanderers steht für den Rekordmeister die nächste knifflige Aufgabe bevor. Der Tabellen-Vorletzte der Premier League gilt als Mannschaft, die in der Defensive kompakt steht und den typisch englischen Stil „kick and rush“ zu spielen pflegt. Zu dieser Einschätzung kam Hitzfeld, der selbst zwei Spiele der „Trotters“ gesehen hat und zudem ausgiebig von Bayern-Chefscout Wolgang Dremmler über den kommenden Gegner informierte wurde.

      Hitzfeld will den Ball flachhalten

      Aufgefallen ist ihm zudem, dass Bolton in der Abwehr „so wie es in England oft üblich ist, über großgewachsene Spieler verfügt.“ Die am letzten Sonntag beim 1:1 gegen West Ham United eingesetzten Spieler der Viererabwehrkette kamen auf eine Durchschnittsgröße von 1,85 Meter, darunter auch die beiden Hünen Andrew O’Brien und Lubomír Michalík mit dem Gardemaß von 1,91 Meter.

      Aus diesem Grund hat Hitzfeld im Training taktische Übungen durchführen lassen, „in denen wir mehr flach gespielt haben, auch flache Hereingaben, weil dann diese unbeweglichen Spieler Probleme bekommen können.“ Hitzfeld möchte also gezielt versuchen, Boltons Abwehrblock mit schnellen Pässen in die Spitze und flachen Flanken auszuhebeln.

      Ribery wird jetzt mindestens gedoppelt

      Dabei wird Hitzfeld auch auf einen formstarken Franck Ribéry hoffen. Der Franzose feierte am Samstag gegen Frankfurt nach zweiwöchiger Verletzungspause sein Comeback, ließ gegen die Hessen aber noch die alte Spritzigkeit vermissen. „Vor der Verletzung war ich total zufrieden mit meiner Leistung. Dann hatte ich zehn Tage Trainingspause, und diese Unterbrechung habe ich gemerkt“, sagte Ribéry am Dienstag.

      Der 24-Jährige berichtete, dass sich seine Gegner inzwischen auch besser auf ihn eingestellt hätten. „Ich weiß nicht, ob das aufgefallen ist, aber ich werde inzwischen nicht mehr so hart attackiert, dafür bekomme ich es auf meiner Seite oft mit zwei, drei Gegenspielern zu tun“, erklärte Ribéry, der seine Spielweise aber nicht ändern möchte. Und das ist auch gut so, denn mit seinen Tempodribblings durchs Mittelfeld und in den Strafraum hinein könnte ihm nicht nur gegen Bolton eine Spiel entscheidende Rolle zukommen.

      Für fcbayern.de berichtet: Dirk Hauser
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:36:33
      Beitrag Nr. 2.257 ()
      bayern 3 : 0 inselaffen

      humphy
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 16:16:34
      Beitrag Nr. 2.256 ()
      fcb-bolton 2:1
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:16:17
      Beitrag Nr. 2.255 ()
      "Feuer in der Bude": Bayerns Luxus bei den Außenverteidigern !!!!

      Mit der Rückkehr von Willy Sagnol sind die vier Bayern-Asse für Außen endlich komplett, nun müssen sich Philipp Lahm & Co. im Kampf um die zwei Stammplätze gegenseitig ausstechen. Neben den beiden in der vergangenen Saison noch gesetzten Außenverteidigern haben sich die beiden Herausforderer Marcell Jansen und der vor der Saison kaum beachtete Christian Lell zu ernsthaften Konkurrenten für die Platzhirsche beim Fußball-Rekordmeister Bayern München aufgeschwungen.

      "Christian hat gezeigt, dass er da ist, wenn man ihn braucht", sagte Trainer Ottmar Hitzfeld über den von der "Süddeutschen Zeitung" einmal als "Gaststammspieler" bezeichneten gebürtigen Münchner Lell. Bisher stellten sich die Außenverteidiger beim FC Bayern aus Verletzungsgründen fast von alleine auf. Endlich kann jetzt auf den so wichtigen Positionen links und rechts, auf der hinten dicht und nach vorne Dampf gemacht werden muss, der Konkurrenzkampf richtig beginnen.

      Lahm fiel ein paar Wochen aus, Sagnol drängt nach über einem halben Jahr Verletzungspause (Knie-Operation) zurück ins Team. Der 30 Jahre alte Franzose wollte sich kürzlich bei einem selbst initiierten Presse-Auftritt schnellstmöglich zurück ins Team reden: "Ich bin bei 80 Prozent meiner Leistung. Die letzten 20 Prozent kommen durch Spiele", sagte Sagnol, der jedoch von Trainer Ottmar Hitzfeld erst einmal zurückgepfiffen wurde. "Ich kann ihn nicht ins kalte Wasser werfen. Er braucht erst mehr Spielpraxis und muss den Rhythmus wiederfinden", sagte Hitzfeld und hielt den Ball für den von den Bayern-Fans so geliebten Flankengeber "Willyyy" erst einmal flach.

      Sagnol, der Möchtegern-Nachfolger als Kapitän von Oliver Kahn, musste in seiner Auszeit mit ansehen, wie Abwehrkollege Lucio als Interims-Spielführer fungieren durfte. Ein Wink für die Zukunft nach Kahn? Bei den Amateuren soll der diese Woche ins Teamtraining zurückgekehrte Sagnol jetzt Spielpraxis sammeln. So kann er nur langsam verlorenen Boden in der Hierarchie gut machen. Gerade weil der FC Bayern hinten außen so gut besetzt ist, kann Hitzfeld dem Leistungsträger Zeit geben. Wenn der Franzose topfit ist, dürfte er Sportsoldat Lell jedoch wieder aus dem Team verdrängen.

      Aber auch den 23-jährigen Lahm? "Rechts bin ich am besten, besser als links", meinte der einst in Stuttgart unter dem damaligen VfB-Trainer Felix Magath zum Linksverteidiger umgeschulte Lahm, der als einer von 30 Kandidaten für den Weltfußballer des Jahres nominiert wurde. Im Nationalteam spielt die mit Vertrag bis 2009 ausgestattete Allzweckwaffe Lahm, die jüngst mit einem Wechsel ins Ausland liebäugelte, inzwischen ohnehin schon häufiger rechts als links. Denn in der DFB-Auswahl sprintet links der offensivstarke Jansen die Linie rauf und runter. Für die beiden ist es trotz Konkurrenz von Clemens Fritz oder Christian Pander fast einfacher, die Flügelzange bei Bundestrainer Joachim Löw zu bilden als bei Hitzfeld im Verein.

      "Es ist doch eine schöne Sache, wenn wieder Feuer in der Bude ist. Man muss den Konkurrenzkampf im positiven Sinne annehmen", sagte der für mehr als zehn Millionen Euro aus Gladbach geholte Jansen. Doch der einzige Linksfuß unter den fantastischen Vier weiß auch, dass letztlich der Wettbewerb mit den anderen über die Spielzeit entscheidend ist. Mutig, forsch und ehrgeizig stellt sich der 22-Jährige den drei Konkurrenten - und vielleicht ist es in der neuen Saison sogar noch einer mehr: Dann könnte der an den Karlsruher SC ausgeliehene Ex-Nationalspieler Andreas Görlitz zurückkommen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:44:16
      Beitrag Nr. 2.254 ()
      VfB Stuttgart - Bayern München 0 - 2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:18:07
      Beitrag Nr. 2.253 ()
      bayern-bolton 3-0
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:14:25
      Beitrag Nr. 2.252 ()
      quelle kicker
      Anstoß: 08.11.2007 19:00 [TV :look: pro 7 ]
      Stadion: Allianz-Arena

      Schiedsrichter: Jara (Tschechien)
      Assistenten: Zlamal (Tschechien), Kordula (Tschechien)
      Vierter Schiedsrichter: Molacek (Tschechien)

      Aufstellung

      Bayern München
      Kahn - Lahm, Lucio, Demichelis, Jansen - Hamit Altintop, van Bommel, Zé Roberto, Ribery - Klose, Toni

      Trainer: Hitzfeld

      Bolton Wanderers
      Al-Habsi - J. Sinclair, A. O'Brien, Michalik, R. Gardner - Guthrie, Speed, K. Nolan, McCann, Giannakopoulos - K. Davies

      Trainer: Megson
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:19:28
      Beitrag Nr. 2.251 ()
      Schwerer Auftakt für Megson

      Gary Megson muss in seinem ersten UEFA-Pokal-Spiel als Trainer von Bolton Wanderers FC ausgerechnet beim großen Favoriten FC Bayern München antreten. In seiner aktiven Zeit konnte er gegen den deutschen Rekordmeister einen sensationellen Erfolg verbuchen.

      • Bayern gewann das Auftaktspiel bei FK Crvena Zvezda (Roter Stern Belgrad) mit 3:2. Der 17-jährige Toni Kroos machte dabei in der Nachspielzeit den Siegtreffer. Bolton trennte sich mit einem 1:1-Unentschieden vom SC Braga.

      • Die beiden Teams standen sich noch nie zuvor in einem europäischen Vereinswettbewerb gegenüber.

      • Bayern hatte es bisher 30 Mal mit englischen Gegnern zu tun. Dabei gab es elf Siege, elf Unentschieden und acht Niederlagen. 13 Partien gab es auf heimischem Boden, und davon wurden neun gewonnen. Dazu gab es noch drei Unentschieden und eine Niederlage.

      • Die einzige Heimniederlage setzte in der zweiten UEFA-Pokal-Runde der Saison 1993/94, mit 1:2 gegen Norwich City FC. Das Hinspiel war zuvor mit einem 1:1-Unentschieden geendet, und damit waren die Bayern ausgeschieden. Held bei den Canaries war damals Mittelfeldspieler Jeremy Goss.

      • Boltons neuer Trainer Megson - der danach seine aktive Karriere beendete - saß bei beiden Partien auf der Bank von Norwich, er wurde jedoch nicht eingewechselt.

      • Megson wurde am Abend vor dem 1:1 gegen Braga zum neuen Trainer ernannt. Gegen die Portugiesen saß er dann noch auf der Tribüne, die Mannschaft wurde von Interimstrainer Archie Knox betreut. Der 48-jährige, der einen Zweieinhalbjahresvertrag unterschrieben hat, ist der Nachfolger von Sammy Lee.

      • Megson wird gegen die Bayern zum ersten Mal Trainer bei einem Europapokalspiel sein. Der frühere zentrale Mittelfeldspieler bestritt bei Norwich drei Partien, doch seine beste Zeit erlebte er bei Sheffield Wednesday FC.

      • Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld hat von zwölf Partien gegen englische Mannschaften lediglich zwei verloren. Die berühmteste Niederlage gab im UEFA-Champions-League-Endspiel 1999, mit 1:2 gegen Manchester United FC. Außerdem wurde der Superpokal 2001 in Monaco mit 2:3 gegen Liverpool FC verloren.

      • Seine Bilanz gegen englische Teams - nach zehn Spielen mit den Bayern und zwei weiteren mit BV Borussia Dortmund - steht bei fünf Siegen, fünf Unentschieden und zwei Niederlagen. Zu Hause konnte er drei Siege, zwei Unentschieden und keine einzige Niederlage verbuchen.

      • Boltons Verteidiger Abdoulaye Méïté spielte in der Saison 2005/06 an der Seite von Bayern-Angreifer Franck Ribéry bei Olympique de Marseille.

      • Bayern-Verteidiger Valérien Ismaël stand zwischen 2000 und 2002 zusammen mit Bolton-Angreifer El Hadji Diouf beim RC Lens unter Vertrag.

      • Bolton schaffte in drei von fünf Europapokal-Auswärtsspielen ein 1:1-Unentschieden. Dazu gab es noch einen 2:1-Sieg sowie eine 1:2-Niederlage.

      • Bayern hat die letzten sieben Heimspiele im UEFA-Pokal nicht verloren.

      • In der anderen Begegnung der Gruppe F stehen sich Aris Thessaloniki FC und Crvena Zvezda gegenüber.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:32:28
      Beitrag Nr. 2.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.334.060 von Nachtfalkee am 07.11.07 23:31:59Bolton ohne Anelka und Diouf !!!!

      Die Bolton Wanderers müssen im Uefa-Cup-Gruppenspiel beim FC Bayern München am Donnerstag auf zwei wichtige Offensivkräfte verzichten.
      Der französische Nationalstürmer Nicolas Anelka hat eine Muskelverletzung im Oberschenkel nicht rechtzeitig auskuriert, und der senegalesische Nationalmannschafts-Kapitän El Hadji Diouf muss mit einer Knöchelverletzung ebenfalls für das Duell in Allianz Arena passen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:22:19
      Beitrag Nr. 2.249 ()
      Bayern 3 Bolton 1
      • 1
      • 5238
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München