checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 5270)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:31:13 von
    Beiträge: 54.628
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 1.421.264
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5270
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 11:17:20
      Beitrag Nr. 1.938 ()
      Heimatgefühle Toni und Lell sind angekommen beim FCB




      19.10.2007 Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und Temperaturen von über 20 Grad - das Wetter am Freitag in Florenz dürfte ganz nach dem Geschmack von Luca Toni gewesen sein. In München musste der Italiener jedoch selbst für ausreichend Körperwärme sorgen. Bei ungemütlichen sechs Grad absolvierte er - übrigens als einziger der FCB-Profis - das Abschlusstraining vor dem Auswärtsspiel in Bochum mit Mütze.

      Auch wenn der Spätsommer in Deutschland nun endgültig vorbei zu sein scheint, ist nicht davon auszugehen, dass Luca Tonis Torgefährlichkeit einfriert. Zehn Tore in zehn Pflichtspielen hat er für den FC Bayern bislang erzielt, in Bochum will er nun da weitermachen, wo er vor der Länderspielpause aufgehört hat.

      Endlich fit

      „Ich werde versuchen, ein Tor zu schießen“, sagte der 30 Jahre alte Weltmeister, der am Samstag erstmals topfit für den FC Bayern auflaufen wird. „Ich habe jetzt die 90 Minuten in den Beinen. Ob ich dadurch mehr Tore schießen werde, weiß ich nicht“, meinte er. In seinen ersten Monaten beim FCB hatte Toni lange eine hartnäckige Muskelverletzung gebremst.

      Trotzdem hat er auf Anhieb für Furore gesorgt in der Bundesliga - auch, weil er bestens mit seinem Sturmpartner Miroslav Klose harmoniert. „Ich fühle mich sehr wohl mit Miro, weil er ein großartiger Spieler und eine großartige Persönlichkeit ist. Ich verstehe mich auch außerhalb des Platzes sehr gut mit ihm“, sagte Toni, der zusammen mit Klose die Torschützenliste der Bundesliga mit acht Treffern anführt.

      Heimat FCB

      Konkurrenzdenken kennen die beiden FCB-Torjäger, die sich auch gegenseitig die Bälle auflegen, nicht. „Wir sehen es beide so, dass die Mannschaft an erster Stelle steht. Wer das Tor schießt, ist egal“, meinte Toni. „Einmal hilft er mir, einmal helfe ich ihm, einmal hilft uns Ribéry.“ Dass er sich so schnell beim FC Bayern integriert hat, kann Toni „selber nicht glauben. Aber es ist nicht mein Verdienst allein, sondern der der gesamten großartigen Mannschaft, die hinter mir steht.“ Luca Toni fühlt sich heimisch beim FC Bayern.

      Christian Lell hatte es da einfacher, Heimatgefühle für den FCB zu entwickeln. Nur wenige hundert Meter von der Säbener Straße entfernt steht sein Elternhaus. Dass er nun tatsächlich das Trikot des Rekordmeisters trägt, ist für den Rechtsverteidiger genauso traumhaft wie der Verlauf der bisherigen Saison. Seit dem zweiten Spieltag ist er Stammspieler und hat seitdem keine Spielminute verpasst.

      Chance genutzt

      „Ich habe meine Chance bekommen, weil einige Spieler verletzt waren“, sagte er vor dem elften Pflichtspiel in Folge, bei dem er in der Startelf des FC Bayern stehen wird. Seine Situation beim Rekordmeister ist aber nach wie vor „schwierig“, weiß er. Mit Philipp Lahm und Willy Sagnol kehrten in dieser Woche zwei Spieler ins Mannschaftstraining zurück, die den Konkurrenzkampf auf Lells Position anheizen werden.

      „Sie haben schon großartige Leistungen gebracht und dadurch einen gewissen Bonus“, meinte Lell, der zwar „keine Ansprüche stellen“, aber seinen Platz auch nicht kampflos räumen will. „Mir bleibt nichts anderes übrig, als jedes Spiel, das ich noch bekomme, gut zu spielen. Alles andere muss unser Trainergespann entscheiden.“ Alternativ könne er auch in der Innenverteidigung oder auf den Außenpositionen im Mittelfeld eingesetzt werden.

      'Hauptsache, Bayern gewinnt'

      In Bochum wird Lell aber auf jeden Fall noch einmal als Rechtsverteidiger auflaufen. Als solcher hat er in den vergangenen Wochen maßgeblich dazu beigetragen, dass der FC Bayern mit nur drei Gegentoren nach neun Spieltagen über die beste Abwehr der Liga verfügt. „Wir in der Viererkette sagen uns vor jedem Spiel, dass es super wäre, wenn wir wieder zu Null spielen würden“, erzählte Lell. Für einen Defensivspieler mache es „schon einen großen Unterschied, ob wir 3:0 oder 3:1 spielen.“ Angreifer Luca Toni sieht das entspannter: „Hauptsache, Bayern gewinnt.“

      Für fcbayern.de berichtet: Nikolaus Heindl

      NF*
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 08:45:01
      Beitrag Nr. 1.937 ()
      Heißer Herbst



      Hitzfeld warnt vor 'böser Überraschung'

      Vorhang auf für den „heißen Herbst“. Mit dem Gastspiel am Samstag beim VfL Bochum startet der FC Bayern in die nächsten drei „englischen Wochen“ mit sieben Partien in 21 Tagen und zum Teil Richtung weisenden Begegnungen in Meisterschaft, UEFA-Cup und DFB-Pokal.

      „Wir haben versucht, die Zeit zu nutzen mit den Spielern, die hier waren“, blickte Ottmar Hitzfeld vor dem Spiel beim Tabellen-14. auf die zurückliegende Länderspielpause zurück, in der er wieder nur mit einem reduzierten Kader arbeiten konnte. Da insgesamt aber nur acht Spieler bei ihren Nationalmannschaften weilten, gab es für den 58 Jahre alte Fußballlehrer keinen Grund, unzufrieden zu sein.

      Hitzfeld setzt auf Klose und Toni

      „Vor allem diese Woche war ganz gut, nach der Rückkehr von Miroslav Klose und Luca Toni ins Training konnten wir für den Offensivbereich etwas machen“, sagte Hitzfeld. Klose hatte seine Teilnahme an den EM-Qualifikationsspielen gegen Irland und Tschechien wegen einer Verletzung absagen müssen, Toni dagegen hatte auf das Freundschaftsländerspiel der „Squadra azzurra“ gegen Südafrika verzichtet und war vorzeitig nach München zurückgekehrt.

      Somit kann der „General“ beim Revierklub auf sein überaus erfolgreiches Angriffsduo (je acht Tore) zurückgreifen. Klose hat seine Knieverletzung weitgehend überwunden und rechnet ebenso mit seinem Einsatz wie auch Hitzfeld. „Ich gehe davon aus, dass er am Samstag eingesetzt werden kann, die Frage ist nur, wie lange.“

      Bochum ist ausgeruhter

      Gegen den glänzend in die Saison gestarteten aber inzwischen seit sechs Spielen sieglosen VfL erwartet Hitzfeld eine „schwierige Aufgabe. Ich glaube nicht, dass Bochum mit neun Mann verteidigen wird. Das ist eine sehr laufstarke Mannschaft, die modernen Fußball spielt, die im 4-4-2-System versucht, kompakt aufzutreten und schnell zu kontern.“

      Und nicht zu vergessen: Bochum hat in der Länderspielpause weniger Nationalspieler im Einsatz gehabt als der Rekordmeister. „Sie sind ausgeruhter als wir“, weiß Hitzfeld. „Ich hoffe, dass wir kräftemäßig auf der Höhe sind, sonst kann es eine böse Überraschung geben. Wir müssen dagegen halten und unsere Stärken ausspielen.“

      Bochum will den Platz beackern

      Die Bochumer werden im erstmals in dieser Saison ausverkauften rewirpower-Stadion alles daran setzen, dem FCB die erste Niederlage zuzufügen. „Wir müssen den Platz beackern und mehrfach umgraben, von der ersten Minute an hoch konzentriert auftreten und kompakt stehen“, forderte VfL-Trainer Marcel Koller, der seine Taktik gegen den FCB nicht verändern will: „Wir können keinem eine besondere Aufmerksamkeit widmen, weil es einfach zu viele sind.“

      Auch VfL-Kapitän Thomas Zdebel hält übertriebenen Respekt vor dem souveränen Tabellenführer für unangebracht. „Man sollte nicht so viel Zirkus machen, nur weil die Bayern kommen. Wir werden sicher nicht auf dem Platz stehen und ihnen für jede gelungene Szene applaudieren“, kündigte Zdebel erbitterten Widerstand an. „ Es geht auch nur um Punkte und die brauchen wir im Abstiegskampf.“

      Lell zuversichtlich

      Beim FCB dagegen geht es darum, mit einem weiteren Sieg den Abstand auf die Verfolger zu wahren oder sogar weiter zu vergrößern. „Wenn wir unsere Klasse ausspielen und an das letzte Spiel anknüpfen, dann haben wir eine gute Chance, etwas zu holen“, meinte Rechtsverteidiger Christian Lell. „Ich bin zuversichtlich, dass wir ein gutes Spiel zeigen und gewinnen werden.“

      So könnten sie spielen:

      VfL Bochum: Lastuvka - Concha, Maltritz, Yahia, Bönig - Sestak, Schröder, Zdebel, Grote - Epalle, Mieciel

      FC Bayern: Rensing - Lell, Demichelis, Lucio, Jansen - Altintop, Van Bommel, Zé Roberto, Ribéry - Klose, Toni
      Im Kader: Dreher, Ismael, Ottl, Schweinsteiger, Sosa, Schlaudraff, Podolski

      Schiedsrichter: Herbert Fandel (Kyllburg)
      Heimbilanz: 7 - 7 - 17, 38:54 Tore

      oski 1 : 2
      kripo 1 : 2
      e_type1 * 1 : 2
      wunderlich 1 : 2
      bondia * 0 : 2
      c.v.th.w. 0 : 2
      xylophon 0 : 2
      torjaeger 0 : 2
      Tamakoschy 0 : 2
      Prof.Dr.B.Scheuert 0 : 2
      Neono 1 : 3
      michel 1 : 3
      lottojan 1 : 3
      A_Sosa 0 : 3
      Tresnam 0 : 3
      Lintorfer 0 : 3
      lassmichdoch 0 : 3
      silbernd 0 : 3
      ElMakaay 1 : 4
      Teffie 1 : 4
      N F * 1 : 4
      Schnellschuss 0 : 4
      humphy 0 : 4
      akat 0 : 5
      Beatle John 0 : 5

      Sosa und Ismael im Kader
      Mit José Ernesto Sosa und Valérien Ismael, dafür ohne Daniel van Buyten ist der FC Bayern am Freitagnachmittag nach Bochum aufgebrochen. Die zuletzt verletzten Sosa und Ismael stehen erstmals seit dem Spiel beim Hamburger SV vor eineinhalb Monaten wieder im Aufgebot des Rekordmeisters. Dafür fehlt erstmals Van Buyten. Der Belgier erlitt unter der Woche im Länderspiel gegen Armenien einen Pferdekuss und musste seinen Einsatz am Samstag absagen.

      Eigene Sendung für Oliver Kahn
      Auf dem Platz wird Oliver Kahn am Samstag in Bochum nicht stehen, doch vor dem Anpfiff kommt der derzeit verletzte Kapitän des FC Bayern in die Wohnzimmer der Republik. Um 14.45 Uhr sendet der Pay-TV-Sender Premiere die erste Ausgabe der Doku-Reihe „Nummer 1 - Das Jahr Kahn“, in der Kahn einmal monatlich über die zurückliegenden Bundesliga-Spiele aus seiner persönlichen Sicht sprechen und dazu Einblicke in sein Leben abseits des Platzes geben wird. Zum Auftakt des 15-minütigen Formats wird der FCB-Keeper vor allem über die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte in Karlsruhe im vergangenen September reden. Kahn nennt die Serie „ein spannendes Projekt“, zum Saisonende soll seine Karriere noch einmal in einer 90-minütigen Dokumentation gewürdigt werden.

      Rensing im ZDF-Sportstudio
      Nach dem Auswärtsspiel in Bochum geht es für Michael Rensing am Samstag nicht auf direkten Weg zurück nach München. Der Ersatzmann von Oliver Kahn macht sich gleich nach dem Schlusspfiff auf den Weg nach Mainz, wo er am Abend (ab 23 Uhr) zu Gast sein wird in der ZDF-Sendung „Das aktuelle Sportstudio“. Moderator der Sendung ist Michael Steinbrecher.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 20:46:51
      Beitrag Nr. 1.936 ()
      Bochum - FCB 0:3


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 20:45:17
      Beitrag Nr. 1.935 ()
      bochum-bayern 0-2
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 19:44:03
      Beitrag Nr. 1.934 ()
      Bochum - Bayern 1 : 3

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 19:20:31
      Beitrag Nr. 1.933 ()
      Vfl 0
      Bayern 2
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 19:02:53
      Beitrag Nr. 1.932 ()
      moin zusammen,


      tief im westen : fetter krasser süden

      1 : 3

      :D:D:D

      krass fette grüße nach malle

      ;):kiss:;):kiss:

      :laugh:


      lotto
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 17:50:23
      Beitrag Nr. 1.931 ()
      Bochum-Bayern 0:5 :):)

      akat:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 16:57:40
      Beitrag Nr. 1.930 ()
      Bochum - Bayern 1 : 2

      gruß kripo
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 14:44:41
      Beitrag Nr. 1.929 ()
      Bochum 1
      Bayern 4
      • 1
      • 5270
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München