checkAd

    Barrick Gold -- KURSEXPLOSION ERWARTET !!! (Seite 160)

    eröffnet am 15.03.07 21:19:48 von
    neuester Beitrag 17.04.24 10:11:52 von
    Beiträge: 21.431
    ID: 1.118.975
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 3.311.201
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    3,4600+16,50
    1,0100+10,99
    0,8150+10,88
    76,28+10,47
    17.600,00+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,5300-7,02
    0,9000-9,09
    2,1800-9,17
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 160
    • 2144

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 14:30:31
      Beitrag Nr. 19.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.094.738 von braveheart1111 am 19.08.16 13:28:44das ist auch nur raterei....genauso kann es nun mächtig abwärts gehen....sprich doppeltop oder sogar trippeltop.....was sich wochenlang die zähne nach oben ausbeist, wird nun nach unten getestet....vielleicht ist es einfacher ;);)
      gold schon unter 1340$ gestern noch 1354$.....
      barrick wird heute unter 18€ gehen......diese soros nummer ist noch lange nicht ausgestanden
      silber unter die 38er gerutscht......
      spricht zurzeit viel gegen edelmetalle
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 14:27:22
      Beitrag Nr. 19.840 ()
      Sieht aber echt besch....... gerade
      Ich schau weg am besten
      Schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 14:14:46
      Beitrag Nr. 19.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.094.738 von braveheart1111 am 19.08.16 13:28:44
      zusätzliche Nachfrage (-r)?
      Scharia-konformer Goldstandard verspricht zusätzliche Nachfrage

      Das Umfeld ist derzeit aber auch goldfreundlich. Die Zinsen sind im Keller und werden da wohl noch längere Zeit bleiben. Und es gibt wachsende politische Unsicherheiten – Stichwort Brexit oder auch die bevorstehende US-Präsidentschaftswahl mit dem argwöhnisch beäugten Kandidaten Donald Trump – und beispielsweise auch dem Euro trauen immer weniger Menschen. Die Suche nach einem sicheren Hafen rückt damit wieder verstärkt in den Fokus der Anleger. Und dann sind da auch noch mögliche neue Nachfrager. Denn das World Gold Council arbeitet zurzeit an einem Scharia-konformen Standard für Goldanlagen. Das würde Investoren aus dem islamischen Raum die Tore zu einem viel grösseren Gold-Anlageuniversum öffnen. Derzeit können solche Anleger aus religiösen Gründen beispielsweise keine Gold-Futures, die an der Terminbörse Comex gehandelt werden, kaufen.

      Ein Scharia-konformes System könnte diese Blockade lösen und die Goldnachfrage seitens der Investoren weiter befeuern. Der neue Standard geht möglicherweise noch in diesem Jahr an den Start, und Experten halten dann einen Anstieg der Goldnachfrage zusätzlich

      aus: http://www.handelszeitung.ch/invest/stocksDIGITAL/gold-steht…
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 13:44:43
      Beitrag Nr. 19.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.094.738 von braveheart1111 am 19.08.16 13:28:44Sehe ich auch so und habe mir noch ein paar VN1WTW ins Depot gelegt. Denke, dass die Seitwärtsrange 1310 -1360 beim Gold bald nach oben verlassen wird. Schauen wir mal.
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 13:28:44
      Beitrag Nr. 19.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.091.183 von Rudeng am 19.08.16 06:18:19Das würde ja passen, die guten Monate für Gold beginnen.
      Allen Unkenrufen zum Trotz hält sich Gold sehr stark über 1330...keine wirkliche Schwäche bzw Druck nach unten ist nicht zu spüren.
      Zwar reicht im Moment die Kraft nach oben noch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir nach oben ausbrechen, wird von Tag zu Tag wahrscheinlicher. Jetzt wäre die Zeit der Bären um Stärke zu zeigen,...aber da kommt nicht viel.
      Scheinbar müssen wir uns wirklich nur ein wenig gedulden.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 09:12:19
      Beitrag Nr. 19.836 ()
      Guten Morgen

      @kutschi: Mit solchen Aussagen würde ich immer ganz vorsichtig sein. Das hört sich schnell arrogant an. Sich mir W.B. zu vergleichen? Du hast Schneid? Natürlich haben wir dieses Mal eine richtige Nase gehabt , nur gehen dieser Tatsache auch knappe 5 Jahre Korrektur voraus. Die jetzigen Begründungen für einen Goldkauf gibt es ja auch schon ein paar Jahre und erst seit 6 Monaten steigt der Kurs. Ich bin jetzt seit 2,5 Jahre beginnend in den Minen investiert und habe regelmäßig nachgelegt. So das jetzt auch ein dreistelliges Plus zu Buche steht. aber man sollte etwas bescheidener Auftreten, Gewinne können auch sehr schnell Schall und Rauch sein.
      Aber nun haben wir die richtige Karte gespielt, genügend Trümpfe in der vollen Hand... Jetzt heißt es konzentriert weiterspielen.
      Diese Chance wird für viele von uns einmalig sein...ein Trend von Anfang an zu begleiten..einen vermutlichen Mega-Trend.

      @kostolany: sehr gut. Dem stimme ich zu 100 % zu, obwohl ich die Charttechnik sehr wohl mit einbeziehe. In unruhigen Zeiten wie jetzt, sollte man sie aber nur mit Bedacht zitieren. Zu schnell sind erklärte Ziele wieder Geschichte.
      Thema Sorros sehe ich genauso. Heuschrecken kommen, Heuschrecken gehen. Mal angenommen er hat 100-200% Gewinn in sechs Monaten gemacht, diesen Gewinn wiederholt er in Barrick nicht. Für die nächsten 100% würde er 12-24 Monate brauchen, wenn alles gut läuft. Er sieht jetzt die Chance gegen den S&P 500 zu wetten. Ganz ehrlich , hätte ich das Geld und wäre ich an seiner Stelle, temporär keine schlechte Idee. Der S&P 500 wird bald kollabieren, da kann man ruhig drauf wetten....
      Das sollte uns aber auch egal sein,...wenn seine Wette aufgeht ...dann geht unsere Wette auch wieder ein Stück weiter auf.
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 06:18:19
      Beitrag Nr. 19.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.091.114 von nachtwoelfchen am 19.08.16 03:54:49
      Zinsen machen Dollar = Goldkurs = Barrick Kurs
      Interessante Grafik von der UBS:
      Gold läuft in einem Dreieck hoch und wird so um den 24.8. nach oben oder unten ausbrechen:

      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 03:54:49
      Beitrag Nr. 19.834 ()
      wie kommst du auf die fixe idee das der neue präsi (oder die ) der usa irgendwelches mitspracherecht bei der FED hat? da liegen mir gänzlich andere infos vor. soweit ich weiß ist die FED so autark das die regierung nichtmal in irgendwleche bücher schauen darf, geschweige denn den kurs bestimmen darf. bestenfalls dürfen wünsche geäußert werden was gerade hilfreich bzw notwendig wäre.

      realistischer dürfte sein das die regierung das zu tun hat was die FED möchte ansonsten könnte es recht zügig zu finanzproblemen in diesem oder jenen sektor führen.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 02:15:15
      Beitrag Nr. 19.833 ()
      Zur Notenbanksitzung fallen mir nur die Worte von Brecht aus "Der gute Mensch von Sezuan" ein:

      "Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen, den Vorhang zu und alle Fragen offen."

      Meiner Meinung nach wird es bis zur Präsidentenwahl Anfang November keine Zinserhöhung geben, danach kann Oma Yellen froh sein, wenn sie ihren Job behält. Trump würde die noch am ersten Tag feuern.

      Was haben ein Hund und ein kurzsichtiger Gynäkologe gemeinsam?

      Genau, die feuchte Nase, aber was hat das mit Barrick zu tun? Wer hier zu kurzsichtig oder kurzfristig agiert, wird das Nachsehen haben. Tagesschwankungen sind völlig irrelevant, für mich Charts ebenso. Irgendwann werden sicher gleitende Durchschnitte irgendetwas schneiden, interessiert mich nicht.

      Ich bin immer noch vierstellig in Barrick investiert, und das ist gut so.

      Last but not least zum Thema Soros. Der hat in ein paar Monaten mit Barrick 200 Mio gemacht, nimmt Gewinne mit, um Schieflagen in seinen Fonds auszugleichen und sich verstärkt in Aktien-Puts zu positionieren. Wo ist das Problem? Der hat noch 1Mio Barrick-Aktien, und auch ein Soros stirbt nicht an Gewinnmitnahmen. Wenn der tatsächlich bearish für Gold und Barrick wäre, dann wäre der insoweit auch short, so wie es diejenigen hier im Board sind, die diese Meinung vertreten.

      Ansonsten wünsche ich fröhliches Pilzesammeln nach dem Motto "Pilze braten, Symptome raten."
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 23:42:34
      Beitrag Nr. 19.832 ()
      Nur mal so zur Info für Gold-Longies:
      Warren Buffet hat in seiner Börsenkarriere im Jahresdurchschnitt einen Gewinn von 19,2 % gemacht.
      Dabei war er nur in unter 78 % aller Jahre erfolgreicher als der Gesamtmarkt.
      Ihn interessierten dabei keine Charts, sondern nur Fundamental-Daten.

      Also:

      Wer dieses Jahr schon mehr als Warren Buffet gemacht hat, darf sich gratulieren und braucht weder
      traurig noch ängstlich zu sein. ( Speziell sind FRNZLE und andere Gold-Longies gemeint )

      Wenn ich bedenke, daß ich bei Depot-Durchschnitt für ein Jahr bei 125 % liege,
      darf ich mir wohl getrost auf die eigene Schulter klopfen.
      ( Ist ja nur etwas mehr als das 10-fache von Warren Buffet -
      und ich habe nicht vor, in den nächsten Jahren weniger zu machen !!)

      Barrick allein über 175 %.
      Endeavour über 165 %. ( vorher Truegold von EDV übernommen. Dabei schon 40 % als Truegold )
      Millenium über 56 % ( Durch mehrfache Nachkäufe ) Erstkauf über 135 %.

      Und die Looser-Aktien hab´ ich wieder abgegeben und in Millenium investiert.

      Ich schätze Eure Depots dürften teilweise ähnliche Gewinne gemacht haben.
      Und da kann ich Euch auch nur dazu gratulieren.

      Gute Nacht :)
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 160
      • 2144
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,52
      -1,14
      -0,57
      +1,47
      -1,84
      -0,03
      0,00
      +0,85
      -1,02
      +0,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      Barrick Gold -- KURSEXPLOSION ERWARTET !!!