checkAd

    Barrick Gold -- KURSEXPLOSION ERWARTET !!! (Seite 523)

    eröffnet am 15.03.07 21:19:48 von
    neuester Beitrag 17.04.24 10:11:52 von
    Beiträge: 21.431
    ID: 1.118.975
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 3.311.201
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,0100+10,99
    0,8150+10,88
    76,28+10,47
    204,50+9,98
    135,25+9,38
    WertpapierKursPerf. %
    0,9220-6,49
    0,5300-7,02
    2,1800-9,17
    4,2300-17,86
    47,51-98,02

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 523
    • 2144

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 11:18:58
      Beitrag Nr. 16.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.496.707 von cashtoeter am 29.05.16 11:14:57sorry, sollte natürlich heißen "bei einem Fall unter $ 1.180 nicht in Erwägung ziehen"
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 11:14:57
      Beitrag Nr. 16.210 ()
      Also mit Gold oder HUI shorten tue ich mich echt schwer, dass würde ich selbst bei einem Fall unter $ 1.080 nicht in Erwägung ziehen. Ebenso würde ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht in DAX und erst recht nicht in Dow umschichten. M. E. ist insbesondere der Dow viel zu hoch gestiegen. Und wenn der Dow erst mal den Rückwärtsgang einlegt, kann sich auch der DAX nicht entziehen, egal ob die vorherige Aufwärtsbewegung nachvollzogen hat oder nicht. Da erwäge ich eher bei einem Stand von Dow 18.300+ einen Shorteinstieg.

      Wenn es nächste Woche weiter runter geht, gehe ich an die Seitenlinie und warte auf einen günstigeren Wiedereinstieg. Dreht es wieder mit Dynamik nach oben, müsste ich dann halt leider teurer wieder rein. Wie heißt es so schön: "Der Hund läuft vor und zurück". Leider wissen wir alle nicht, wann er die Richtung wechselt.

      Aber wie gesagt, wir sind in einem Wahljahr und da muss auch von allen Statistiken eine "Yes, we can" und somit "weiter so" Stimmung verbreitet werden. Und eine weitere wirkungslose Zinserhöhung von 0,25% soll doch wohl allen FED-Gläubigen signalisieren, dass die USA alle Krisen hinter sich gelassen hat...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 10:36:18
      Beitrag Nr. 16.209 ()
      Denk was Du willst....ich habe hier nur geschrieben was verschiedene Experten schreiben.
      Die 1,11 sollten nicht unterschritten werden, sicherlich bewegen wir uns seit Freitag , glaube ich , knapp unter der Trennlinie , aber wie so oft sollte man zumindest auf eine Bestätigung warten.
      Du, mein lieber Mainstreem , bist immer zu vorschnell ...darum so schlecht in deiner Analyse.
      Ich kann das beurteilen, schließlich beobachte ich dich schon über 2 Jahre. Im Ansatz zwar nicht verkehrt, aber zu militant...dadurch stehst du dir oft selbst im Weg.
      Und warum sollte ich einen Wald und Wiesen- charttechniker glauben, der das nur hobbymässig macht....?
      In der Vergangenheit war es bis jetzt immer gut , deine Analyse zu hinterfragen....letzten erst dadurch fast 20 mille gespart.
      Montag / Dienstag kann ich bei abwärtstrendbestätigung immer noch reagieren. Auf die wenigen Prozent kommt es auch nicht an. Ich werde lieber die von mir beschriebenen Hausnummern beobachten und kann bei Gold unter 1200 immer noch raus.
      Eines ist nämlich klar ..und da lügst du dir selbst in die Tasche ....die 1180/1200/ 1207 können sehr wohl das Ende der Korrektur sein. Können nicht müssen.....step by step mein Lieber
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 10:06:01
      Beitrag Nr. 16.208 ()
      COT-Report für Gold: Terminspekulanten bei Gold auf dem Rückzug - 28.05.2016 15:00 - Jörg Bernhard
      http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/Goldpreis-COT-Re…
      Deutlich bergab ging es auch bei der Anzahl offener Kontrakte (Open Interest). Sie hat sich in der Woche zum 24. Mai von 595.077 auf 542.95 Futures (-8,8 Prozent) kräftig reduziert. Diese Entwicklung ging einher mit einem regelrechten Einbruch des Optimismus unter Großspekulanten (Non-Commercials) und Kleinspekulanten (Non-Reportables). Auf Wochensicht hat sich die kumulierte Netto-Long-Position (optimistische Markterwartung) dieser spekulativen Marktakteure von 290.243 auf 225.213 Kontrakte reduziert. Bei der Netto-Long-Position der Großspekulanten war innerhalb einer Woche ein Minus von 266.288 auf 206.632 Futures zu beobachten, während bei den Kleinspekulanten ein Rückgang von 23.955 auf 18.581 Kontrakte zu Buche schlug.
      Charttechnisch angeschlagen
      Anhaltende US-Zinsängste haben dem Goldpreis im Mai bislang einen Verlust von 4,5 Prozent eingebracht. Mittlerweile notiert er auf dem niedrigsten Niveau seit drei Monaten. Das Image von Gold als Krisenschutz hat in den vergangenen Tagen aus mehreren Gründen erheblich gelitten. Starke US-Konjunkturdaten haben den Dollar gestärkt und ihm Gegenzug das gelbe Edelmetall geschwächt. Freundliche Aktienmärkte haben Goldinvestments zudem weniger attraktiv erscheinen lassen. Am Freitagabend war von Fed-Chefin Yellen zu hören, dass in den kommenden Monaten eine Zinserhöhung angemessen sei. Dies sorgte für zusätzlichen Verkaufsdruck und brachte Gold vor allem aus charttechnischer Sicht in eine prekäre Lage. Die im Bereich von 1.220 Dollar angesiedelte Unterstützungszone wurde mittlerweile verletzt, so dass nun sogar ein Test der 1.200-Dollar-Marke droht. Auf lange Sicht macht der Vermögensschutz - Dollarstärke hin, Charttechnik her - allerdings weiterhin Sinn.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 09:46:03
      Beitrag Nr. 16.207 ()
      Gold und Platin geben stark nach - Rohöl kämpft mit der 50 $ Marke - 27.05.2016, 22 Uhr
      https://www.youtube.com/watch?v=eQHorZnD6JM
      Sehen Sie in diesem Chartanalyse-Video meine aktuelle Einschätzung zur weiteren Entwicklung bei den Edelmetallen, XAU- und HUI-Index, sowie Rohöl (New York).Karsten Kagels

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 09:06:56
      Beitrag Nr. 16.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.495.732 von braveheart1111 am 29.05.16 00:19:00Es besteht nämlich auch sehr gut die Möglichkeit das der Dollar vorerst wieder Schwäche zeigt . Das das gut für Gold sein würde, ist anzunehmen--- :laugh::laugh::laugh::laugh::kiss::kiss::kiss::kiss::laugh::laugh::laugh:

      LG
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 09:05:30
      Beitrag Nr. 16.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.495.591 von braveheart1111 am 28.05.16 22:45:27wie gesagt, ---du bist Schwachkopf---!!! :p:p:p

      LG
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 00:19:00
      Beitrag Nr. 16.204 ()
      Ich nenne mal ein paar markante Punkte, die man laut Experten im Auge behalten sollte .
      DAX 10390
      Euro 1,11
      Gold 1180/1200
      DOW 18000
      Es besteht nämlich auch sehr gut die Möglichkeit das der Dollar vorerst wieder Schwäche zeigt . Das das gut für Gold sein würde, ist anzunehmen. Also nicht zu früh brüllen..nächste Woche wissen wir mehr.

      Wenigstens hat ein emaliger Bayernspieler das Finale gewonnen.
      ich hätte es Ja meinen Verein gegönnt :-(
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.16 22:59:50
      Beitrag Nr. 16.203 ()
      Dem gebe ich recht. Erstmal abwarten , ob die 1200 halten.
      DAX und DOW sind Nich nicht gesichert .. Man sollte die wenigen Punkte und Tage noch abwarten. Dann kann man immer noch handeln.
      Die Knalltüte ist halt immer zu schnell, darum sind seine Prognosen auch immer so schlecht. Da es ja ständig Bären und Bullenfallen gibt und wenn man sogar schon zum Angriff pfeift bevor irgendwas bestätigt ist... Dann gute Nacht. Und das passiert seit Monaten ständig. Außerdem zieht er seine Linien mit einem Lippenstift .. So dick und ungenau sind die.
      Avatar
      schrieb am 28.05.16 22:52:46
      Beitrag Nr. 16.202 ()
      OK, die 1200 müssen halten ! bei Gold, auf die 1800 würde ich da echt nicht mehr warten, aus meinen Erfahrungen geht die Reise dann weiter runter, denn dann hat sich der Abwärtstrend verfestigt, während überall anders die Post abgeht und dann werden die Miner und Edelmetalle wieder Shorterparadis !

      Und da muss ich mainstreem recht geben, obwohl wir in der Vergangenheit sehr oft gegenteiliger Meinung waren, da würde ich eher in Dax und Dow gehen. Am besten natürlich short im HUI und bei Gold.

      Anfang nächster Woche sollte es sich entscheiden, wohin die Miner und die Edelmetalle gehen. Es kann gut und gerne drehen, das möchte ich unterstreichen, dann sollte man hier verstärkt investieren, wenn es aber nicht hält, dann viel Glück allen Investiereten...
      • 1
      • 523
      • 2144
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,52
      -1,14
      -0,57
      +1,47
      -1,84
      -0,03
      0,00
      +0,85
      -1,02
      +0,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      Barrick Gold -- KURSEXPLOSION ERWARTET !!!