checkAd

    Dr. Hönle AG WKN 515710 (Seite 606)

    eröffnet am 18.03.07 10:52:18 von
    neuester Beitrag 09.04.24 22:36:52 von
    Beiträge: 8.782
    ID: 1.119.288
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 660.687
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005157101 · WKN: 515710
    19,925
     
    EUR
    +1,27 %
    +0,250 EUR
    Letzter Kurs 23:00:15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    4,3000+18,46
    0,8590+11,56
    0,7200+9,09
    0,5450+7,92
    6,7900+7,61
    WertpapierKursPerf. %
    4,3200-8,09
    12,250-9,26
    1,9899-11,56
    2,2025-18,12
    6,6100-31,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 606
    • 879

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 17:08:06
      Beitrag Nr. 2.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.034.002 von parade am 21.11.08 15:32:50Hallo zusammen,
      melde mich auch mal wieder. Es ist halt mal, daß in solchen Zeiten, die wirklich nicht schön sind, wo panikartig alles auf den Markt heschmissen wird, auch die Panikjünger sich lauthals melden. Ihr Problem. Wirtschaft ist keine Einbahnstraße. So allgemein stimmt da zwar jeder zu, wenn`s aber konkret wird, flattern halt viele Nerven. Wohl dem, der dann, so auch ich, aquf den eigenen Keller zurückgreifen kann. Wer halt noch nie magere Zeiten wirklich erlebt hat, dem fällt`s halt schwer sich umzustellen. Auch etwas sparsam sein, will gelernt sein. Das mag zwar altbacken, gruftimäßig klingen, aber...
      So long und schönes Wochenende.
      Qualität setzt sich immer durch.
      Orsetto.
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 15:32:50
      Beitrag Nr. 2.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.032.687 von Marsdefender am 21.11.08 13:55:38Hallo Mars,

      nein, auf Wein-Tour bin ich nicht. Ich habe in meiner Jugend gelernt, dass man sich disziplinieren muss, wenn schlechte Zeiten anbrechen. Die sind nun angebrochen, offensichtlich. Und deshalb lebe ich nun von meinen Weinvorräten, die zugegebenermassen nicht unbedingt als klein zu bezeichnen sind und sicher einige Zeit reichen werden. Und vielen Winzern wird diese Erfahrung auch nicht schaden, dass sich die Verbraucher mal zurückhalten, denn in den letzten Jahren haben wir ja Preissteigerungen erfahren, die manchmal nicht mehr schön waren und den gebotenen Qualitäten auch nicht immer entsprachen.

      Ich gebe zu, dass mein Verhalten nicht gerade als vorbildlich zu bezeichnen ist, da unsere Wirtschaft im Allgemeinen eigentlich unsere Gelder bzw. Verbrauch benötigt. Denn die Binnenkonjunktur schleppt sich ja seit Jahren dahin. Aber ich kann nicht über meinen Schatten springen.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 13:55:38
      Beitrag Nr. 2.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.031.409 von parade am 21.11.08 12:21:23Hier im Hönle-Forum von einer nicht auszuschliessenden Pleite unserer saugut finanzierten Hönle zu sprechen ist schon eine Dreistigkeit, die ihresgleichen sucht.

      Echtes Deutsch. So gefällt mir das. Ich habe wie gesagt, sämtliche Personen die nur "Gschmarri" (McMillian, Jayhawker etc...) reden eh abgestellt, ich seh dann zwar das ein McMillian noch postet, aber zum Glück seine Beiträge nicht, das spart Zeit beim lesen und ich brauch mich nicht ärgern.

      Unwissenheit ist manchmal eine echte Wohltat.

      Schön Parade, das du dich wieder meldest, hab schon gedacht du machst zur Ablenkung eine Tour durch die Weingüter deines Vertrauens.

      Gruß

      Mars
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 13:28:37
      Beitrag Nr. 2.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.031.409 von parade am 21.11.08 12:21:23"Dass es Leute gibt, die dann immer noch die Kleinaktionäre mit dümmlichen Kursvoraussagen im niedrigen Bereich bewusst verunsichern wollen, ist aus meiner Sicht unanständig."

      Soso, unanständig also. Weil diese Kursvoraussagen stets eingetroffen sind? Und gilt das auch für dümmliche Kursaussagen, wenns um höhere Kurse geht? Ich persönliche finde warnende Stimmen nützlicher als kritikloses pushen. Die meisten Leute, die auf dich gehört haben, sind jedenfalls tief unter der Wasserlinie.
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 12:21:23
      Beitrag Nr. 2.728 ()
      Hallo zusammen,

      es ist nicht der Frust über die Talfahrt der Börse, der sich nun auch die Hönle-Aktie offensichtlich nicht mehr entziehen kann, dass ich mich hier im Forum etwas rar gemacht habe. Nein, es ist die Tatsache, dass ich keine Lust habe, mich von einem "Adphos-Jünge" ständig dumm anpflaumen zu lassen. Es wäre sicher besser, er würde sich um seine Adphos kümmern, die ja nun wirklich Gründe für allergrösste Sorgen bietet.

      Hier im Hönle-Forum von einer nicht auszuschliessenden Pleite unserer saugut finanzierten Hönle zu sprechen ist schon eine Dreistigkeit, die ihresgleichen sucht.

      Es tut mir leid, wenn ich Erwartungen an die Hönle-Aktie geweckt habe, die meinen eigenen Erwartungen entsprachen und noch entsprechen. Wer aber konnte eine derartige weltwirtschaftliche Situation ernsthaft voraussagen. Sicher gibt es jetzt viele Schreiber, die genau dies haben kommen sehen. Aber das ist ja immer so.

      Dass es Leute gibt, die dann immer noch die Kleinaktionäre mit dümmlichen Kursvoraussagen im niedrigen Bereich bewusst verunsichern wollen, ist aus meiner Sicht unanständig. Und leider gibt es derartige Personen in allen möglichen Foren. Und sie fühlen sich z.Zt. so richtig wohl.

      Sie sollten sich aber mal die Frage stellen, welcher Charakter zu solchem Verhalten gehört. Vielleicht kommt ihnen ja dann die Schamesröte ins Gesicht. Oder auch nicht, das kann ja auch sein.

      Da ich kein Spekulant bin sondern ein Investor, der sich auch um seine Investments kümmert, und sie natürlich langfristig angelegt hat, darf es mich nicht erschrecken, wenn "meine Kurse" in den Keller gehen. So lange die Gesellschaft auf Vordermann ist und Gewinne erzielt, so lange handelt es sich bei meinen Verlusten nur um Buchverluste. Vor allem deshalb, wenn "meine Gesellschaft" noch rund 2 E cash je Aktie auf der hohen Kante hat.

      Was ich mir aber wünschen würde ist, dass sich "meine Gesellschaft" etwas mehr um den Kurs kümmert, weil nämlich derartige Verwerfungen viel Unsicherheit in das Aktionariat bringen, das erst mühsam aufgebaut wurde. Nicht zuletzt hier in unserem Forum.

      gruss parade

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 10:18:42
      Beitrag Nr. 2.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.017.218 von kraftfutter am 20.11.08 15:23:33Hallo Kraftfutter,

      der Mini-Gewinn ist auch futsch. Bin jetzt auch knapp zweistellig im Minus. Kann man halt nix machen.

      Ich verordne mir auch eine Kindersicherung, weil die Gier doch manchmal größer ist als der Verstand. Deswegen trifft mich auch die ganze Krise vielleicht nicht ganz so hart, auch wenn ich Hoenle sogar noch mal Aufgestockt habe.


      Wie Mensana schon sagte, ist auch eine 3 vor dem Komma drin, alles anderer ist im moment Wunschdenken. Warum man es aussitzen sollte? Weil ich wenn Hoenle in x Jahren mal richtig satt im plus ist, keine Steuer darauf zahlen will.

      Das ist auch einer der Hauptgründe warum ich nicht wie zur Neuen Markt Krise mein Depot mal verweisen hab lassen. Der Staat schenkt mir nix, alles werde ich Ihm auch nix schenken. Jede Steuerprüfung ist schlimmer als eine Befragung bei der Polizei, und ich spreche aus Erfahrung.

      Gruß

      Mars
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 22:59:21
      Beitrag Nr. 2.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.022.655 von mensana am 20.11.08 21:02:14"Aber wer sein Geld im Moment nicht braucht und eine längere Krise einfach aussitzen kann, der hat beste Chancen auf satte Gewinne."

      Das ist aber unlogisch, wenn du von weiter sinkenden Kursen ausgehst. Tatsächlich haben alle Hönle-Fans in diesem Thread, allen voran der überhebliche Treaderöffner, herbe Verluste mit dieser Aktie eingefahren. Noch ist es nicht zu spät, um sich von diesem Investement zu trennen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 22:59:17
      Beitrag Nr. 2.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.022.655 von mensana am 20.11.08 21:02:14Wenn die Druckmaschinenhersteller keine Druckmaschinen mehr verkaufen, verkaufen sie auch kein Hönle-UV.

      Na ja, das gilt nur für Druckmaschinen, die ab Werk mit UV-Trocknern ausgerüstet sind. Nun ist es aber so, dass eine große Zahl Trockner als Nachrüstung bei bestehenden Anlagen zum Einsatz kommen, weil die Druckereien aus wirtschaftlichen Gründen einem gewissen Innovationsdruck unterliegen und mit der UV-Technologie z.B. höherwertige Drucke (Druckveredelung) oder den Druck auf anderen Bedruckstoffen anbieten können. Aus diesem Grund hatte die UV-Technologie auch eine Sonderkonjunktur innerhalb der Druckbranche mit höheren Wachstumsraten.

      Bei der Geschwindigkeit und Heftigkeit, mit der momentan überall Nachfrage und Aufträge wegbrechen, kann man aber wohl kaum auf positive Überraschungen hoffen, der Investitionszurückhaltung wird sich auch Hönle nicht entziehen können.
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 21:02:14
      Beitrag Nr. 2.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.017.218 von kraftfutter am 20.11.08 15:23:33Die Beobachtung, dass bereits kleinere Verkäufe den Hönle-Kurs gnadenlos drücken, hatte ich vor geraumer Zeit auch schon mal gepostet. Aber Deine Meinung, dass viele Großaktionäre gerne aussteigen möchten, teile ich nicht. Die Umsätze sind z.Z. ja eher moderat und größere Hönle-Pakete laufen ganz sicher nicht über die Börse. Auch Ende 2002, als sich der Kurs bei 2 Euro bewegte, gab es nur geringe Umsätze. Als nur kleinere Order kamen ging es sofort wieder bergauf. Ich finde, dass am Kursverlauf abzulesen ist, dass sich Hönle z.Z. in recht starken Händen befindet.

      Trotzdem hat Hönle die Tendenz, im Marktumfeld immer überzureagieren. Wir werden in Bälde daher noch viel niedrigere Kurse, vielleicht auch mit einer 3 vor dem Komma, sehen. Dazu muss man bei Hönle kein Hellseher oder Wirtschaftsweiser sein. Aber wer sein Geld im Moment nicht braucht und eine längere Krise einfach aussitzen kann, der hat beste Chancen auf satte Gewinne. Ist halt nichts für Kurzzeitzocker die nur von 12 bis Mittag denken. Ich bin da wirklich zuversichtlich, dass Hönle die Krise überleben wird - aber es wird einen langen Atem benötigen.

      Parade sagt, diese Krise sei eine besondere Krise. In der Tat. Ich setze sogar noch einen drauf und sage diese Krise wird die Weltwirtschaft der Zukunft verändern. Das Wachstum und die Börse wie wir sie kennen wird es in der Art nicht weiter geben. Vielleicht wird die Wirtschaft auch früher oder später wieder wachsen - aber bestimmt nicht mehr so gnaden- und rücksichtslos, wie wir es aus der Vergangenheit kennen. Es wird etwas Neues geben von dem wir alle noch keine rechte Vorstellung haben. Natürlich wird das Leben weitergehen und die Welt wird nicht untergehen. Aber ist ständiges Wirtschaftwachstum und Ressourcenvernichtung wirklich ein lohnenswertes Lebensziel? Für mich nicht.

      Erst einmal werden noch viele Ihre Illusionen zerplatzen sehen bis eine Wende kommen wird, und kurzfristig sind die Hiobsbotschaften noch lange nicht vorbei. Die Bankenkrise ist möglicherweise notdürftig gekittet (die Immobilienkrise hat inzwischen jeder kennengelernt, die Kreditkartenkrise hat noch nicht mal begonnen. Wie war das kürzlich in einer Meldung? Jeder US-Amerikaner hat durchschnittlich 50.000 $ Schulden. Privatschulden wohlgemerkt. Im Flächenstaat Kalifornien übersteigen bei 2/3 der Immobilienbesitzer die Schulden den Wert der Immobilie.).
      Bis Mai 2009 können wir uns auf jeden Fall noch auf ein paar Überraschungen gefasst machen bevor an eine Umorientierung überhaupt zu denken ist.

      Was bedeutet das kurzfristig für Hönle? Wenn die Druckmaschinenhersteller keine Druckmaschinen mehr verkaufen, verkaufen sie auch kein Hönle-UV. Die tollen Ertragsprognosen sind ganz bestimmt erst mal dahin. Die von Parade erwartete Dividendenkontinuität sehe ich da nicht. Der Vorstand hat ja auch schon reagiert wie Firmenleitungen halt standardmäßig reagieren, die Fertigung gedrosselt und Kurzarbeit angeordnet. Blöde für die Arbeitnehmer die es halt wieder mal ausbaden müssen, gut für die Eigentümer sprich Aktionäre.
      Mit dem satten Finanzpolster kann die Firma sicher auch eine längere Krise aussitzen. Jetzt haben sie erst mal Zeit für Umstrukturierungen und für die Integration der Zukäufe. Insofern (wohl sicher ungeplant) ein perfektes Timing. Vielleicht gibt es durch die Krise auch auf dem UV-Markt eine Marktbereinigung und wenn sich die Wogen mal geglättet haben, hat Hönle beste Chancen gestärkt aus der Umwandlung hervorzugehen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 16:53:22
      Beitrag Nr. 2.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.017.218 von kraftfutter am 20.11.08 15:23:33"Bei den Grossaktionaeren gibt es --seit langem-- viele, die gerne aussteigen moechten."

      Die wissen halt, daß man mit zyklischen Werten wie Hönle derzeit keinen Blumentopf gewinnen kann.

      Bald sehen wir die 4 vor dem Komma... :rolleyes:

      @Hasni: Woher willst du wissen, daß Hönle das Krise auf jeden Fall überleben wird? Sicher ist heutzutage rein gar nichts.
      • 1
      • 606
      • 879
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      -0,84
      -0,29
      -1,06
      +1,05
      -0,51
      -0,96
      -0,07
      -3,08
      -1,84
      Dr. Hönle AG WKN 515710