checkAd

    Dr. Hönle AG WKN 515710 (Seite 771)

    eröffnet am 18.03.07 10:52:18 von
    neuester Beitrag 09.04.24 22:36:52 von
    Beiträge: 8.782
    ID: 1.119.288
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 660.679
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005157101 · WKN: 515710
    19,675
     
    EUR
    -0,13 %
    -0,025 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,9500+32,58
    0,6313+19,52
    13,250+17,67
    0,6905+10,67
    2,5000+9,17
    WertpapierKursPerf. %
    211,25-14,73
    43,40-15,73
    276,45-16,14
    58,67-17,27
    2,2025-18,12

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 771
    • 879

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.07 11:17:30
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      he, keiner den gestrigen abendlichen kursanstieg gecheckt?
      immerhin in der letzten stunde über 10k stück auf 9,00

      mal sehen obs am montag good news gibt...

      schönes wochenende, bin immer noch im bett, klein leo quatscht mich voll und will unterhalten werden :-)
      m-t
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 12:46:31
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.623.700 von parade am 30.11.07 09:33:16wir drücken beide daumen! (für die augen, nicht rheiner moden...)

      dachte ich mir schon, dass du kein gewehr-typ bist :-)

      schönes wochenende
      m-t
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 11:30:52
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.624.151 von SiebterSinn am 30.11.07 10:02:57Danke Peter, das ist sehr nett von Dir.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 10:02:57
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.623.700 von parade am 30.11.07 09:33:16Alles Gute!
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 09:33:16
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Hallo zusammen,

      da ich mich nun auf die HV der Rheiner Moden in Düsseldorf vorbereiten muss, möchte ich mich vorsorglich schon einmal abmelden, da ich die ganze Woche unterwegs sein werde und anschliessend mich in der Augenklinik in München zu einer Operation einfinden muss.

      Vermutlich werde ich am Tage der Veröffentlichung der Dr. Hönle-Zahlen wieder zurück sein.

      Haltet die Ohren steif.

      gruss parade

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 16:23:51
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.598.306 von muellerthurgau am 28.11.07 14:54:36Hallo m-t,

      wir haben hier nur Rehe, da das Gebiet relativ dicht mit kleinen Weilern (4-5 Höfe) besiedelt ist und daher die Waldflächen immer nur relativ klein sind. Da können sich keine Hirschrudel halten. Und die Rehe fressen nur die obersten Spitzen der Weisstanne (das ist die mit den bläulichen Nadeln) aber das besonders gerne. Die Rehböcke benutzen die kleinen Fichten zum Abfegen ihres Gehörns.

      Jagdpacht habe ich nicht, das entspräche nicht meinem Charakter und Lebenseinstellung.

      Natürlich werde ich die Stelle zeigen, wenn es gewünscht wird.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 14:54:36
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.593.295 von parade am 28.11.07 09:23:39hi parade,
      DAS ist eine echte weihnachtsstory! wenn wir zu besuch kommen, will ich die stelle sehen. jetzt musst du nur noch auf das gemeine rotwild achten (bzw. schl-achten) denn sonst sind die kleinen bäume ganz schnell wieder weg. oder hast du umzäunt? hast du jagdpacht auch?

      zu hönle: in diesem stürmischen zeiten bin ich ganz zufrieden mit der entwicklung, nämlich leicht positiv/seitwärts. freue mich schon auf die dividenden nachricht...

      ciao
      m-t
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 09:23:39
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Hallo zusammen,

      heute mall wieder nichts über Dr. Hönle, aber vielleicht auch interessant.

      Als ich vor einigen Jahren die heute zu unserem Hof gehörenden Waldflächen gekauft hatte, damals noch zu einem sehr moderaten Preis, waren alle Flächen seit Jahren unbewirtschaftet und völlig ungepflegt. Das ist hier in unserer Gegend mit Bauernwald so üblich. Den Wald erbt man, kann und/oder will aber damit nichts anfangen. Man hat ihn halt. Aber verkaufen will man ihn auch nicht.

      Nun ja, man muss ja auch nicht unbedingt einen Wald pflegen, wenn man den "Naturwald" liebt. Ich liebe ihn auch, aber es war nun mal kein Naturwald, sondern ein dunkler, lichtloser Wald ohne jeglichen Unterwuchs. Kahler Boden ohne jeglichen Bewuchs. Die Bäume die fielen, die fielen halt und blieben liegen, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist. Es fehlte aber der Nachwuchs an Bäumen.

      Dann habe ich angefangen aufzuräumen und Licht zu machen. Man glaubt ja gar nicht, was das für eine Arbeit ist. In diesem Winter, also so nach etwa 7 Jahren, kann ich sagen, jetzt bin ich bald durch. Ich habe natürlich auch nachgepflanzt. Aber der wirkliche Erfolg ist, wenn der Unterwuchs, der ja für das Fortbestehen eines Waldes notwendig ist, durch den sogenannten "Anflug" entsteht. Also durch Versamen der vorhandenen Bäume in einer möglichst grossen Vielfalt.

      Gestern durfte ich bei einem Waldgang in einem meiner ersten Waldstücke den Erfolg meiner Arbeit entdecken. Der Waldboden war übersät von kleinen Kiefern, Buchen, Weisstannen und Fichten. Und warum wurde das möglich? Durch das Fällen von überzählichen Bäumen, die einfach den Samen das Licht zum Wachstum genommen haben. Insofern habe ich mir durch meine Arbeit Wärme ins Haus geholt und dem Wald den Nachwuchs.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 09:26:21
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.572.012 von daxschaefchen am 26.11.07 17:28:11Hallo Dirk,

      "Der Finanzvorstand von Adphos hat übrigens in einem Bloomberg-Interview angekündigt, 2008 Gewinne machen zu wollen. Ich glaube, Hönle hat nichts dergleichen verlauten lassen!"

      Wollte Adphos das nicht schon häufiger?

      Hönle braucht derartige Absichten nicht per Interview verbreiten lassen, die machen ja jedes Jahr Gewinn. Und der Vorstand plant auch für die kommenden Jahre Gewinnsteigerungen. So jedenfalls habe ich ihn verstanden.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 17:28:11
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Na, so langsam werden den Aktionären von Plätzchenduft und Glühweintrinken die Sinne vernebelt und bis Jahresende passiert nicht mehr viel an der Börse.

      Der Finanzvorstand von Adphos hat übrigens in einem Bloomberg-Interview angekündigt, 2008 Gewinne machen zu wollen. Ich glaube, Hönle hat nichts dergleichen verlauten lassen! :D
      • 1
      • 771
      • 879
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,29
      +0,04
      +0,23
      +0,17
      -1,60
      +1,56
      +0,22
      -3,48
      -0,50

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      Dr. Hönle AG WKN 515710