checkAd

    Dividenden-Riesen? (Seite 317)

    eröffnet am 18.03.07 15:46:31 von
    neuester Beitrag 01.01.24 02:32:07 von
    Beiträge: 3.440
    ID: 1.119.309
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 533.268
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 317
    • 344

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 21:32:22
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.055.223 von kosto1234 am 17.10.07 20:02:09moinmoin kosto,
      ich hab mal ne kurze frage bezgl us-qualle.

      hab pfizer gekauft,von der dividende werden 15 % quellensteuer abgeführt,kann man nix dran machen oder ? oder fällt noch irgendwas zusätzlich an? hab mal irgendwas von quellensteuerermäßigungsverfahren gehört...
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 20:02:09
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.053.763 von kosto1234 am 17.10.07 19:11:23Ach ja übrigens poste ich natürlich auch Misserfolge, bin ja schliesslich kein Börsenbrief oder Analyst, die sich aus ihren 100 Empfehlungen die 3 raussuchen, die was geworden sind und die 97 Nieten verschweigen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 19:11:23
      Beitrag Nr. 278 ()
      Kein guter Tag für den Divhai:

      Thonrburg hat angekündigt die nächste Dividende ausfallen zu lassen
      und ist satte 12% im Minus ... einen Dividendencut um 50% hatte ich erwartet aber nicht gleich den Ausfall einer Quartdiv.

      Pengrowth hat die Div. von 0,25 auf 0,225 CAD gekürzt (warum weiss
      wohl nur der liebe Gott) ...

      Mann es gibt Tage da sollte man nicht aufstehen und schon gar nicht
      auf die Börsennachrichten schauen.

      Ich warte heute bloss noch auf die Nachricht, dass ein Golartanker
      explodiert ist weil einer vergessen hat ne Zigarette auszumachen.

      Da freut man sich doch immer mal wieder, dass man auch Anleihen hat
      und nicht nur dämliche Aktien ...

      Tja nobody is perfect ...
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 17:37:58
      Beitrag Nr. 277 ()
      So die monatlichen Gewinnauschüttungen aus Kanada sind wieder da:

      Harvest 0,38 CAD (wie gehabt)
      Primewest 0,25 CAD (wie gehabt)
      Pengrowth 0,225 CAD (0,025 weniger wie bisher, die spinnen wohl :mad:)

      Na ja besser als nichts ... nachdem Primwest ja von den Saudis übernommen wird (mit 30% Aufschlag :D) werde ich mich weiterhin nach einem gasfokussierten Trust umsehen.

      To be continued :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 08:36:14
      Beitrag Nr. 276 ()
      @Kosto

      welcome back. Zu Deiner Frage im Golarthread : da gab es einen heftigen Kursrutsch aufgrund von Downgrades und Gewinnwarnung.

      http://biz.yahoo.com/ap/071009/apfn_thornburg_mortgages.html…

      http://finance.yahoo.com/q/bc?s=TMA&t=5d&l=on&z=m&q=l&c=

      Gruß
      X1960

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 20:51:16
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.938.561 von ohshit am 11.10.07 13:47:18Nachdem meine Primewest ja wegen der Übernahme durch die Araber
      um 30% gestiegen sind und ich die bald nicht mehr haben werde, suche ich derzeit nach einem gaslastigen Trust ... bin in einem anderen Thread auf Fairborne aufmerksam gemacht worden und nun such ich gerade nach dem Haken bei dem Trust ...

      Der Divhai freut sich heute mal wieder über die Entwicklung von Southern Copper, Evraz und Golar und guckt gespannt wie es bei Thornburg weitergeht ...
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 13:47:18
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.937.358 von kosto1234 am 11.10.07 12:18:38Nach meinen Infos ist Eesti Telekom eine Holding, die durch ihre Tochterfirmen in allen IT- und Kommunikationssparten vertreten ist (Internet, Mobilfunk, digit. Datenübertragung, Suchmaschine, DigiTV usw.)
      Die Dividende ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen, ich denke Eesti wird auch zukünftig von dem wirtschaftlichen Aufschwung in der Region profitieren.

      Ich selbst bin (noch?) nicht investiert, aber interessiert :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 12:18:38
      Beitrag Nr. 273 ()
      So Altira hat auch Quartalsdiv bezahlt 0,75 USD also 0,06 USD mehr als das letzte Mal :)

      @ohshit

      Mit der EESTI TELEKOM habe ich mich schon mal beschäftigt, da sind
      soweit ich mich noch erinnern kann die Schweden ganz dicke drin und
      zum Teil auch der Staat (ohne Gewähr), was mich letztendlich davon
      abgehalten hat ist, dass Estland irgendwo halt ein absoluter Ministaat ist und ich nicht so recht erkennen kann wie die Eesti noch wachsen soll bzw. auf längere Sicht mehr Geld verdienen kann um diese hohe Dividende weiterhin auszuschütten ... oder liege ich da komplett daneben???
      Telekomwerte bieten ja meist sowieso gute Divrenditen wie die Magyar oder die New Zealand Telkom oder meine Telkom SA.
      Mir ist bei einem Telekomwert wichtig wie die im Handybereich
      aufgestellt sind, da ich auf meinen div. Urlaubsreisen immer beobachtet habe, dass in ärmeren Ländern (Bulgarien, Ungarn, Türkei, Kenia etc ...) das Handy zum absoluten Statussymbol geworden ist (viel mehr als bei uns), die machen jetzt die Entwicklung durch, die wir 1998 - 2003 gemacht haben.
      Sobald die Menschen dort zu Geld kommen geben sie es für ein Handy aus und telefonieren wie die Verrückten um ihren "Reichtum" zu demonstrieren ... damit ist m.E. eine ganze Menge Kohle zu machen, also wenn jemand gute Mobilfunkwerte in Schwellenländern kennt da wäre es super wenn er sie hier postet.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 11:15:32
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.930.130 von kosto1234 am 10.10.07 19:36:21Willkommen zurück im Deutschen Herbstwetter (das zur Zeit gar nicht mal so übel ist) :D

      Hat sich denn schon mal jemand mit EESTI TELEKOM (918451) beschäftigt?
      Laut Comdirect liegt das KGV unter 9, die DivRendite über 9%.

      Viele Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 19:36:21
      Beitrag Nr. 271 ()
      Hallo

      also der Divhai ist braungebrannt aus dem wohlverdienten Urlaub zurück und zwischenzeitlich hat sich mal wieder was getan an Dividenden :D
      American Capital hat 0,92 USD Quartalsdiv bezahlt (nach zuletzt 0,91)
      Lloyds TSB hat 0,112 GBP Finaldiv bezahlt (nach zuletzt 0,107)
      Kraft Foods das Altria Spin Off hat 0,27 USD Quartalsdiv bezahlt
      (nach zuletzt 0,25) und last but not least Merck Inc. hat 0,38 USD
      (soviel wie das letzte Mal) bezahlt :D
      Kursmässig ist ja auch alles wunderbar gelaufen, besonders mit der
      Entwicklung von Southern Copper, Evraz und Golar bin ich mehr als zufrieden :D :D :D
      Dankeschön an schinderhannes und ohshit fürs posten.
      Ich habe es glatt eine Woche ausgehalten, dann musste ich doch mal wieder ins Depot sehen, gotseidank war am Urlaubsort das Internet
      so grottig langsam, dass ich nicht weiter in Versuchung kam, sondern mich lieber in die Sonne gelegt habe :laugh:
      @schinderhannes666 das mit der Frontlinediv ist echt der Hammer !!!
      • 1
      • 317
      • 344
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Dividenden-Riesen?