checkAd

    Dividenden-Riesen? (Seite 323)

    eröffnet am 18.03.07 15:46:31 von
    neuester Beitrag 01.01.24 02:32:07 von
    Beiträge: 3.440
    ID: 1.119.309
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 533.268
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 323
    • 344

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 23:59:18
      Beitrag Nr. 220 ()
      @kosto

      Oh du tätest mir fast leid, ich dachte eigentlich du sitzt nur noch da und mußt dein Geld zählen :laugh:

      Wenn wir mal reich sind lad ich euch alle in meine Villa ein.
      Ihr braucht auch nich für die Mädels sorgen :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 20:23:09
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.358.936 von ohshit am 31.08.07 17:31:20@schinderhannes

      z.Zt. sind es 45 Titel (darunter aber auch Anleihen und 3
      Fonds), aber in den letzten Wochen war es divmäßig ein bisschen mau, dass zieht jetzt erst wieder an, da viele um den 31. rum Div. bezahlen und die Trusts schütten ja monatlich aus.
      Reich werde ich leider (noch nicht :D ) davon, aber Kleinvieh macht
      ja bekanntlich auch Mist ...
      Ausserdem kommt einem das nur als so oft vor, da ja die US Titel und die Schiffe quartalsweise auschütten und nicht wie die
      deutschen Titel nur ein Mal pro Jahr.
      Aber eines wird mir langsam auch bewusst: bekäme man von Geburt ein richtig fettes Grundkapital mit, dann läuft der Rest von alleine und man könnte einen auf Privatier machen :laugh:

      @ohshit

      ja das liegt daran ... angeblich gilt die Vorgabe mit den 25% und dass die Auschüttungen nicht als Dividenden angesehen werden für deutsche Broker .. bei Intermax und E-Trade soll es das nicht geben (wurde zumindest in einem anderen Thread auch gepostet).

      Schönes Wochenende euch allen!
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:31:20
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.351.925 von kosto1234 am 31.08.07 09:38:28Bei meinen Kanada-Trusts bekomme ich nur 15% abgezogen... vielleicht liegt es am Schwedischen Broker :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 09:57:22
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.351.925 von kosto1234 am 31.08.07 09:38:28kosto,darf ich dich mal fragen wie viele titel du im depot hast? kriegst ja jede woche dividende :eek:
      bei mir klingelts am 07.09. in der kasse.
      Knightsbridge Tankers zahlt 0,60 USD, Ex-Tag war schon :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 09:38:28
      Beitrag Nr. 216 ()
      @Bloodys

      Hey lass doch mir als blinden Huhn auch mal einen kleinen Erfolg ...Immerhin habe ich bei Thornburg ganz schön Federn lassen müssen (derzeit), bei kanad. Trust werden mir seit Juli 25 % Quallensteuer abgezogen und meine Katzen fressen mir die Haare vom Kopf :D
      Ausserdem leide ich unter dem Inspektor-Colombo-Foren-Syndrom:
      Jedesmal nach einem Post fällt mir ein was ich eigentlich noch posten wollte ... :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 07:53:33
      Beitrag Nr. 215 ()
      Wenn du dich nochmals ins positive korrigierst muß ich dir den PC wegnehmen :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 06:46:49
      Beitrag Nr. 214 ()
      Kleiner Nachtrag zu Nordic American Tanker ... meine Divrendite
      für das letzte Jahr liegt bei 12,91 % (habe ich gestern ausgerechnet anhand der letzten 4 Qdivs) :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 19:44:12
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.346.832 von schinderhannes666 am 30.08.07 19:14:44Tja es ist für Thornburg schon hart, dass sie durch die Unsicherheit
      am Kapitalmarkt derartig in die Klemme gekommen sind und das eigentlich ziemlich unschuldig, da Thornburg ja NIE Subprime Kredite
      vergeben hat. Aber alle Päckchen wo nur Mortgage draufstand (egal ob AAA oder Subprime) fanden (und finden) keine Abnehmer derzeit ...
      Aber positiv ist m.E. dass die Vorstände von Thornburg kämpfen wie die Löwen um die Firma zu erhalten (und sie werden es auch schaffen) und m.E. wie Phönix aus der Asche aufstehen (allerdings mit erheblich weniger Konkurrenz als zuvor) und profitabel sein wie nie.
      Wie hat kürzlich sinngemäß ein Ami gesagt "Das wird nicht das Ende
      aller Firmen sein, denn auch in Zukunft wird es Menschen geben die
      Häuser bauen/kaufen und diese Firmen benötigen" ...

      Das ist auch meine Meinung aber es wird wohl längere Zeit dauern,
      bis das Vertrauen zurückkehrt und der alte Kurs wieder erreicht wird (so wie vor ein paar Jahren bei Amazon).
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 19:14:44
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.342.422 von x1960 am 30.08.07 14:55:35x1960, die ausgegebenen papiere sind keine wandelanleihen (die nennt man "convertible bond").

      es sind vorzugsaktien , genauer gesagt dividendenvorzüge, die man in normale aktien tauschen kann.
      der dividendenvorteil ist 10% gegenüber der normalen aktie.
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 14:55:35
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.334.343 von kosto1234 am 29.08.07 20:24:54@Kosto
      http://www.reuters.com/article/marketsNews/idUKN304065012007…

      NEW YORK, Aug 30 (Reuters) - Thornburg Mortgage Inc (TMA.N: Quote, Profile, Research) said on Thursday it expects to raise at least $500 million by selling convertible preferred stock, in a move to boost liquidity and allow it to resume origination of new loans.

      ...

      The anticipated conversion price will be $11.50 per common share, the company said.

      Sieht so aus, als ob sie eine Wandelanleihe rausgeben wollen um flüssig zu bleiben.

      Gruß
      X1960
      • 1
      • 323
      • 344
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Dividenden-Riesen?