checkAd

    Dividenden-Riesen? (Seite 330)

    eröffnet am 18.03.07 15:46:31 von
    neuester Beitrag 01.01.24 02:32:07 von
    Beiträge: 3.440
    ID: 1.119.309
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 533.268
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 330
    • 344

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 16:07:03
      Beitrag Nr. 150 ()
      @Bloodys

      da gab es mal so ein Spruch mit dem falling knife ;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 16:04:21
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hrhr der Kurs fällt und fällt, ich überlege jetzt auch gerade den Einstieg.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 15:45:56
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.151.514 von x1960 am 14.08.07 11:32:31Mal abwarten wie die nächste und übernächste Div wird ..
      Thornburg wird natürlich noch weiter fallen, da jetzt die absolute Panik Einzug gehalten hat und alle Analysten den Wert in der Luft zerreisen werden (schreibt ja eh einer vom anderen ab) ... erinnert
      wie gesagt an die Dot-Com Blase als dieselben Analysten zuest z.B. Amazon wegen den tollen Zukunftsaussichten auf dem ATH empfohlen haben ... dann in der Krise auf dem absoluten Tiefpunkt alle behauptet
      haben Amazon geht Pleite und wird nie Gewinn machen ...
      Wie lautet der Slogan "Das kann ich auch" :mad:

      Alles wo Mortgage draufsteht, wird derzeit verkauft ... es rächt sich halt bei vielen Firmen jetzt der REIT Status nachdem hohe Ausschüttungen erfolgen müssen ... da bleibt nicht viel übrig für Rücklagen wenns denn mal schlecht läuft ... siehe Novastar.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 15:41:54
      Beitrag Nr. 147 ()
      Four Analysts Downgrade Thornburg Mortgage on Liquidity Squeeze


      NEW YORK (AP) -- Four analysts downgraded Thornburg Mortgage Inc. on Tuesday, saying the mortgage lender will probably have to sell off some of its loans to stay afloat.
      Analysts from RBC Capital Markets, Credit Suisse, Friedman Billings Ramsey and Jefferies & Co. downgraded shares of the Santa Fe, N.M.-based real estate investment trust Tuesday morning.

      http://biz.yahoo.com/ap/070814/thornburg_mortgage_ahead_of_t…

      Mann oh Mann das wird nicht lustig

      Pre-Market: 11.60 2.68 (18.77%) as of 9:20AM ET on 08/14/07

      :O
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 11:32:31
      Beitrag Nr. 146 ()
      Danke für die Antwort. Werde sie mal weiter beobachten. Sind mir aber im Moment zu heiss. Wahrscheinlich darum die hohe Dividende (ca. 19% bei dem jetzigen Kurs)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 10:54:06
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.149.921 von x1960 am 14.08.07 09:57:04Ja das passierte aber nur wegen der neuen Ratings ... von Thornburg gab es gestern KEINE Nachrichten weder positive noch negative (letzte Nachricht war 0,68 USD Quartalsdiv).
      Novastar, New Century und American Home stürzten erst so richtig ab, als sie schlechte Nachrichten herausbrachten.
      Diesem Krach werden definitiv auch Mortgage Firmen überleben,
      genauso wie Ebay, Amazon, Yahoo den Dot-Com Krach überlebt haben.
      Ich denke Thornburg wird zu den Überlebeneden gehören und wird momentan noch in Sippenhaft genommen.
      Die Ratingabstufung durch S&P ist ja auch klar weil diese Schnarchzapfen die Subprimekrise total verschlafen haben (was S&P
      und den anderen Ratingagenturen derzeit auch massiv in den USA vorgeworfen wird) und nun müssen sie sich halt profilieren.
      Sollte Thornburg ohne grössere Schäden da raus kommen, hat sich
      S&P noch lächerlicher gemacht als damals mit den Argie-Bonds.
      Sollte ich mich irren, habe ich halt wieder was dazugelernt und
      an der Börse bezahlt man Lernen halt teuer mit dem eigenen Geld.
      Wir werden sehen ... Börse ist und bleibt einfach spannend.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:57:04
      Beitrag Nr. 144 ()
      @Kosto1234

      Thomburg hat es ja gestern mächtig versemmelt. Sind jetzt auf dem 52Wochen Tief. Div bei jetzt 15%, da juckt es mir gewaltig in den Fingern- :confused:

      Aber es kann natürlich auch gegen Null gehen :rolleyes:

      Gruß
      X1960
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 21:57:13
      Beitrag Nr. 143 ()
      Also ich ärgere mich ja selten da ich die Börse eher sportlich sehe
      aber heute geht mir der Hut hoch .. nachdem die ganzen "Ratingagenturen" (allen voran S&P) monatelang die Subprimekrise
      absolut übersehen haben (wie schon die Argentinienkrise u.ä., es hat ja erst 116 Unternehmen in den USA zerlegt, da kann man von S&P und anderen natürlich nicht erwarten, dass dies ihnen auffallen könnte) kommen die JETZT daher und stufen Thornburg runter und das ohne Not, da Thornburg KEINE Subprime vergibt und Schuldner nur mit guter bzw. sehr guter Bonität hat.
      Komisch bei New Century haben sie es nicht getan und bei Novastar z.B. auch nicht, da hätte es einigen Anlegern wohl noch genützt.
      Ich frage mich langsam für was es diese $%$%§$%% Ratingagenturen
      überhaupt gibt :mad: :mad: :mad:
      Für das Geld was die verdienen kann ich mich auch hinterher hinstellen und sagen "Oh das Kind ist in den Brunnen gefallen, man hätte ihn abdecken müssen" :mad:
      Langsam nehme ich die Sache mit Thornburg persönlich ...
      Ich will wissen ob ich derartig danebenliege oder die hochbezahlten
      Typen von S&P und Konsorten.
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 17:59:44
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.142.921 von Hexelein am 13.08.07 17:12:02Hm Altria habe ich ja schon ... die Royal bank kenne ich natürlich auch genauso wie die Citi aber die passten nicht in mein
      Depot, da ich eh fast schon zuviel Bankentitel habe (darunter auch ein Zock die BBVA Banco Frances WKN: 888635 KEIN Dividendentitel, die haben zwar ihre Div ganz schön erhöht aber gemmesen am Kurs ist sie immer noch ein schlechter Scherz).
      Aber die Hinweise sind gut.
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 17:12:02
      Beitrag Nr. 141 ()
      absolutes abwarten, gibt besseres
      schaue dir mal so Sachen an wie hier:

      http://wegezumprivatier.we.funpic.de/dividendenstars.html

      ist meine Meinung !
      • 1
      • 330
      • 344
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Dividenden-Riesen?