checkAd

    INCITY IMMOBILIEN (Seite 238)

    eröffnet am 26.03.07 10:17:17 von
    neuester Beitrag 18.04.24 19:17:18 von
    Beiträge: 2.543
    ID: 1.121.001
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 130.491
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 238
    • 255

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 07:35:34
      Beitrag Nr. 173 ()
      Das ist schon richtig, nur ist in 2009 der Großteil der Erträge durch Buchgewinne entstanden. Und die sind nicht ausschüttungsfähig. Ich habe schon versucht, anhand anderer Kennzahlen eine Ausschüttungsquote zu berechnen, bin aber gescheitert, weil es Incity eben erst seit 3 Jahren an der Börse gibt und aufgrund des starken Wachstums die meisten Kennzahlen, die sich am Cash orientieren, überwiegend negativ waren. Prinzipiell hast du Recht, es könnten auch mehr sein als 40 Cent, zum Beispiel wenn man die Cash Earnings zugrunde legt, die sich 2009 auch mehr als verdoppelt haben. Dagegen spricht, dass Incity die Liquidität gerne in neue Projekte anlegen möchte. Und auch die Kapitalerhöhung vom Dezember spricht gegen eine überraschend hohe Ausschüttung. Man holt das Geld ja nicht rein um es dann 5 Monate später wieder auszuschütten. Ich denke, die Vorstände werden sich an den Marktdaten orientieren. Und 4-5% Dividendenrendite sind in diesem Umfeld ja nicht ohne.
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 17:46:45
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.864.385 von arihan am 02.02.10 16:34:45alle analysten sind sich eigentlich einig,das man in 2009 einen gewinn jenseits der 3 euro sehen wird,zumal das großprojekt gera im 2.halbjahr noch abgewickelt wurde.
      insofern wären 0,60 euro bis 0,75 euro als dividende anzunehmen.
      damit würde man auch mehr aufmerksamkeit am kapitalmarkt bekommen.
      und dann kann sich ja jeder seine rendite selbst ausrechnen.:D

      cf
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 16:34:45
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.863.714 von clownfisch am 02.02.10 15:42:29Im Geschäftsjahr 2008 wurde eine Dividende von 35 Cent ausgeschüttet. Das Ergebnis je Aktie lag damals bei 1,84 Euro, damit lag die Ausschüttungsquote bei 19%. Zum Halbjahr 2009 lag das EPS bei 2,48 Euro. Nehmen wir mal an, dass es sich im zweiten Halbjahr nicht verschlechtert hat - zumindest hat Peto in seiner letzten Meldung die Erreichung der Ziele angekündigt - dann sollte die Dividende kaum unter dem Vorjahr liegen. Rechnen wir also vorsichtig mit 40 Cent, dann haben wir aktuell eine Dividendenrendite von 3,8%. Das sollte den Kurs unterstützen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 15:42:29
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.863.554 von robusto75 am 02.02.10 15:30:15bei dem kursverlauf hast du recht.
      die aktie kennen zu wenig leute.
      wie gesagt,sie müsste in einen index.
      wenn aber eine positive meldung kommt,reagiert sie meistens heftig.
      insofern: kaufen-liegen lassen und ruhig schlafen.
      qualität hat sich noch immer durchgesetzt.
      und gefallen ist sie seit anfang 2009 nicht mehr.....:D

      bin gespannt,ob es dividende gibt und wenn ja,wieviel.......

      cf
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 15:30:15
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.860.560 von clownfisch am 02.02.10 10:10:28klingt sehr gut,bin hier seid ner weile investiert und auch hauptsächlich wegen den Fundamentaldaten

      jetzt nervt nur noch ein winziges problem

      der kurs läuft nicht dahin wo er hin soll

      und das laaaaaaaaaaaaaaaaaaange warten nervt

      naja besser wie wenn der kurs jeden tag bröckeln würde

      wird schon

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 10:47:03
      Beitrag Nr. 168 ()
      sorry, da ist mir ein kleiner fehler unterlaufen:

      die gf von incity hält nach der ke ca. 60% der eigenen aktien,nicht 30%.
      und die müssen sie bis mindestens ende 2011 durch eine lock-up-vereinbarung halten.

      cf
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 10:10:28
      Beitrag Nr. 167 ()
      der vorstand hatte erst kürzlich in einem interview gesagt,das man projekte für ca.260 mio euro in der pipeline hat...:eek::eek::eek::eek:

      das ist zehnmal mehr als die gesamte marktkapitalisierung an der börse...:eek::eek::eek:

      und da kommen ja im laufe des jahres noch projekte dazu....

      irgendwie passt der aktienkurs so gar nicht mehr zur aktuellen entwicklung bei incity.

      wie lange das wohl noch anhält.......

      es ist gar nicht so unwahrscheinlich,das incity demnächst eine weitere kapitalerhöhung durchführt.interessenten sind ja wohl zuhauf da,denn die letzte ke im dezember 09 war wohl weit überzeichnet.
      der vorstand sagte ja,man wolle im konzert der großen immobilien-firmen in deutschland mitspielen.
      dazu muss man den umsatz extrem ausweiten,was man gerade tut.
      dazu muss man aber auch eine andere marktkapitalisierung an der börse bekommen.und die bekommt man nur über eine erhöhte anzahl der aktien bei gleichzeitigem kursanstieg.
      dies könnte schnell dazu führen,das man in den s-dax oder m-dax aufgenommen wird.
      und dann spielt man tatsächlich in der 1.lige der immo-firmen deutschlands mit.
      bei dem ehrgeizigen vorstand (hält selbst 34% der aktien!!), halte ich diese entwicklung sogar noch bis ende 2010 für denkbar.+und dann sehen wir in der tat kurse von 20-30 euro,je nach umsatz-entwicklung.

      die vorraussetzungen für eine solche entwicklung sind ja jetzt da.

      cf
      Avatar
      schrieb am 01.02.10 13:46:16
      Beitrag Nr. 166 ()
      ich habe heute nachgekauft.
      ich kenne praktisch keine andere dt.aktie,die so phantastisch durch die krise kommt wie incity.
      die krise hat eine sonderkonjunktur im bereich immobilien gebracht und incity segelt auf einer erfolgswelle.
      der kurs hat diese entwickjlung bisher in keinster weise nach vollzogen.
      auch ich gehe bis mitte 2010 von kursen über 20 euro aus.
      und auch die dividende könnte noch eine dicke überraschung werden...

      nur meine meinung.

      cf:
      Avatar
      schrieb am 31.01.10 12:14:32
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.826.405 von gate4share am 27.01.10 20:58:56hier wird ja nun schon seit einiger zeit darüber gestritten,wo die faire bewertung der aktie liegt..
      also geb ich auch noch meinen senf dazu...:D

      2009 war sicher ein glücksjahr für die incity durch die übernahme der informica,die zu einem kurs weit unter substanzwert übernommen werden konnte.die hieraus entsprungenen gewinne sind sicher einmalig.
      dennoch hat die übernahme und ein ansonsten auch positiver geschäftsverlauf die incity in eine komfortable situation gebracht.
      man hat jetzt in 2010 die möglichkeit frei zu investieren und in größerem stil als bisher tätig zu werden.
      dabei hilft die nach wie vor vorhandene sonder-konjunktur für hochwertige immobilien dem unternehmen.
      insofern sollte es alleine aus operativer sicht positiv weiter laufen.

      ein zusätzlicher anschub ergibt sich für 2010 aber erneut aus der informica-beteiligung!
      sämtliche operative aktivitäten bei informica ruhten in 2010! es wurde weder investiert noch deinvestiert.
      das wird sich jetzt nach klarstellung der rechtlichen grundlagen deutlich ändern.
      die informica hält in erster linie gewerbe-immobilien,von denen sich die incity wohl sukzessive trennen wird,sofern sie nicht langfristig vermietet sind.
      dies wird nicht nur zusätzlichen cash in die taschem spülen,sondern erneut für außerordentliche erträge sorgen,denn ,wie wir ja wissen, wurde alles unter wert in 2009 gekauft.
      insofern wird die informica-übernahme dauerhaft für vorteile sorgen.

      was die aktie genau wert ist,kann ich auch nicht sagen.
      wir haben aber zum einen ein sicherlich ein sehr fähiges management,eine gut laufendes geschäftsmodell und eine sonder-konjunktur durch die finanzmarkt-krise.
      insofern würde ich mir um die incity-aktie keine sorgen machen,denn sie ist sicher,wie hoch auch immer, unterbewertet.

      zur finanzmarkt-krise sage ich euch nur eines:
      die geht jetzt erst richtig los,denn der untergang griechenlands wird die gesamten finanzmärkte in den kommenden tagen (!!) und wochen schwer erschüttern.
      logisch wäre ein rausschmiß griechenlands aus der eu,denn sie sind durch falsche bilanzen dort rein gekommen.wenn die ezb griechenland nicht rausschmeißt,wird der dollar auf 1,20 innerhalb von tagen steigen gegenüber dem euro.
      und bei all diesen unsicherheiten wird man sich dann wieder schnell an immobilien erinnern.....

      nur meine meinung.stellt keine kauf- oder verkauf-empfehlung dar.

      cf
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 20:12:50
      Beitrag Nr. 164 ()
      • 1
      • 238
      • 255
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,31
      -2,44
      +2,11
      +3,47
      +0,81
      0,00
      0,00
      -0,93
      -0,48
      -0,95
      INCITY IMMOBILIEN