checkAd

    Gippsland ... - 500 Beiträge pro Seite (Seite 14)

    eröffnet am 03.04.07 15:25:00 von
    neuester Beitrag 05.10.16 03:28:33 von
    Beiträge: 6.689
    ID: 1.122.545
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 404.476
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000AR17 · WKN: A142QH
    0,0030
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 19.10.17 Hamburg

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    2,5000+72,41
    1,0000+42,86
    1,2300+12,84
    39,03+10,66
    14,190+10,26
    WertpapierKursPerf. %
    3,0400-5,88
    0,6300-6,67
    30,23-8,12
    22,420-8,94
    2,6331-11,04

     Durchsuchen
    • 1
    • 14

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 17:15:24
      Beitrag Nr. 6.501 ()
      Ja, das Posting ist genau von dem "Format", mit dem man hier rechnen muss. Danke.

      Cash raising at 1,5c. Noch Fragen? Wo sind denn die 4c je Aktie, die hier angeblich eingenommen werden sollen? FEHLANZEIGE! Ich hatte in meinen Beispielrechnungen u.a. 2c angenommen und war dafür mal wieder von allen für bescheuert erklärt worden. Jetzt kommt es sogar noch dicker!

      Mal ne ganz einfache Frage: Hast Du das announcement schon gelesen? :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 17:16:15
      Beitrag Nr. 6.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.707.659 von wissensdurstig am 06.02.12 18:54:58wissensdurstig schrieb am 07.12.11 19:38:32 Beitrag Nr.6464

      "Die Projekt-Finanzierung wird eine weitere Verwässerung mit sich bringen, so wie ich die Situation einschätze, hofft Gandel, die Kapital-Erhöhung zum inneren Wert, (den ich lediglich auf etwa 4-5 cts) schätze durchführen zu können"

      So, wer war denn jetzt näher dran, Du mit Deinen 4-5 Cents oder ich mit meinen Beispielen von 1c und 2c?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 19:21:02
      Beitrag Nr. 6.503 ()
      Unentdeckte Schätze Gold Blick über den südafrikanischen Tellerrand
      Autor: Björn Junker
      06.02.2012, 15:49
      Der Fokus der Bergbaugiganten liegt in Afrika bisher vor allem auf den südlichen Ländern. Doch das ist ein Fehler, auch andere Regionen bergen große Schätze.

      Wenn man an Goldlagerstätten in Afrika denkt, fällt zuerst der Name Südafrika. Die dortigen Minen, vor allem rund um Johannesburg, beherrschen die Gedanken der Investoren. Einerseits liegen sie damit richtig, andererseits ist der Gedanke zu kurz gefasst.

      Mehr und mehr Unternehmen gehen dazu über, ihren Erforschungshorizont in Afrika zu erweitern. Es gibt eine Reihe von Gebieten, die für mögliche Goldfunde geologisch hoch interessant sind, jedoch bisher noch kaum auf dem Radar der großen Unternehmen gelandet sind. Teils machen kleine Explorer die Vorarbeit, teils sind die politischen oder infrastrukturellen Gegebenheiten bisher kaum dazu angetan, sich in ansonsten interessanten Gebieten umzusehen. Doch Länder wie Eritrea, Äthiopien oder der Südsudan, erst kürzlich auf der afrikanischen Landschaft aufgetaucht, versprechen ebenfalls große Goldvorkommen.

      So spricht einiges dafür, dass unter dem arabisch-nubischen Schild ein großes Goldvorkommen liegt. Die geologische Situation ist mit der in Westaustralien vergleichbar. In den abgelegenen Gebieten Australiens arbeiten viele Bergbaukonzerne an der Ausbeutung der unwirtlichen Region. Im Nordosten Afrikas sind diese Bemühungen noch ganz am Anfang. Ein Grund dafür sind die politischen Besonderheiten. Zwischen Eritrea und Äthiopien gibt es heftige Spannungen über den Grenzverlauf. Hier gilt vor allem die Grenzregion als nicht besonders sicher. Der Südsudan hat erst kürzlich seine Unabhängigkeit erlangt, der Aufbau des Staatswesens ist noch am Anfang.

      Daneben spielen die klimatischen Gegebenheiten eine Rolle. Einige der heißesten

      Regionen der Welt befinden sich in dem Landstrich. Zudem fehlen in vielen der interessanten Gegenden zwei Grundvoraussetzungen für vernünftige Explorationsarbeiten: Energie und Wasser. Der Nordosten Afrikas leidet an vielen Stellen unter Wasserknappheit. Die Infrastruktur macht einen einfachen Transport oft unmöglich. Ähnlich sieht es bei der Stromversorgung aus. Diese Hindernisse müssen zunächst überwunden werden, bevor man wirklich auf die Suche nach Gold gehen kann.

      Einige Unternehmen gehören trotz dieser Widrigkeiten zu den „Frontrunnern” in der Region. Dazu zählt Gippsland (WKN: 851135) aus Australien. Die Gesellschaft hat zwei Explorationslizenzen in der Adobha-Region in Eritrea. Ebenfalls in Eritrea ist die SFECO-Gruppe aus China aktiv. Der Konzern arbeitet daran, ein Goldprojekt zu erwerben. African Barrick Gold (WKN: A1CTRD) zeigt ebenfalls Interesse an Arbeiten in der Region. Bei AngloGold ist man schon weiter, hier liegen entsprechende Lizenzen vor. Es wird jedoch noch Jahre dauern, bis die Region wirklich zu einem neuen Goldmekka werden könnte. Äthiopische Quellen geben einen Vorgeschmack, was dann möglich ist. So vermuten nationale Unternehmen auf einigen Liegenschaften Goldschätze, die einen Wert von mehr als 20 Milliarden Dollar haben.
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 19:46:21
      Beitrag Nr. 6.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.713.723 von joy-stick am 07.02.12 17:16:15Lieber Joy-Stick,

      ich bin weder irgend jemandes grosser oder kleiner Bruder, aber Du hast wohl Gründe für Deine Feindbilder...

      Es bringt nichts, mit dir zu streiten...ich hatte Anfang Dezember von der Projekt-Finanzierung für das Tantalum-Projekt gesprochen...irgend wann mal in fernerer Zukunft...dass auf dem Weg dahin weitere Gelder gebraucht werden, war wohl jedem klar...dass die Altaktionäre auf grausame Weise verwässert werden ist in solchen Projekten üblich und nicht eine Besonderheit von Gandel...und dass Mittel frei gesetzt werden (wie jetzt mit Stellar), um Kapitalerhöhungen zu limitieren dürfte auch im Interesse der Kleinaktionäre liegen...was mich stört, ist dein reisserischer Ton...du hast "Schaum vor dem Mund", sobald du von Gipp oder Gandel schreibst...

      Wenn ich es mir genau überlege, wäre es wohl das beste, was den Gipp Aktionären passieren könnte, wenn die Stellar-Anteile tatsächlich als "Dividende" ausgeschüttet würden...immerhin erhielte man werthaltige Anteile ... und könnte so den Einstand bei Gipp reduzieren...aber noch ist es nicht so weit...und es wird wohl kaum so weit kommen ...

      Ich hatte vor einigen Jahren Anteile von Alkane gekauft...ebenfalls durch Gandel beherrscht ... es ging da die ersten Jahre auch recht holprig ... und bereitete mir 5 Jahre nur Verdruss, das Muster war das gleiche wie hier, non-core assets wurden abgestossen, und immer wieder "kleine" Kapitalerhöhungen durchgeführt und verwässert, bis dann endlich der Kurs mal an einem Ort war, wo eine grössere, non-diluting AK-Erhöhung durchgeführt werden konnte. Nun, mittlerweile bin ich bei Alkane sehr zufrieden ... diese Geschichte wird sich bei Gipp aber so nicht wiederholen, dafür hat Telford zu lange "Scheiss" gebaut und zuviel Kapital ist nutzlos verbrannt worden ... sprich zu oft musste verwässert werden, um die Firma am Leben, und Telford einen Job, zu erhalten...

      Wie auch immer, der Markt hat die Tatsache, dass Gipp etwas "Luft" erhält offenbar recht wohlwollend aufgenommen...mal sehen, vielleicht sehe ich ja schon bald mal meinen Einstand wieder...der lag nicht sehr hoch und mehr erhoffe ich mir nicht...

      Dir, lieber J-S, wünsche ich etwas mehr Gelassenheit in dieser Sache...nicht jedes Investment gerät zur Freude, aber deshalb ist noch längst nicht jeder ein Gangster, der mir nicht zur Freude verhilft...
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 21:33:10
      Beitrag Nr. 6.505 ()
      "dass die Altaktionäre auf grausame Weise verwässert werden ist in solchen
      Projekten üblich und nicht eine Besonderheit von Gandel"

      Ja, das ist das übliche Märcchen, das an dieser Stelle immer kommt. Du tust ja so, als könntest Du nicht zwischen einer Verwässerung zur Finanzierung einer Mine und einer Verwässerung ohne greifbaren Fortschritt unterscheiden.

      GIP hat schon 2004, also vor knapp 8 Jahren, geschrieben: "Commercial mining operations are expected to commence in January 2006". http://www.gippslandltd.com/announcements/documents/ASX%20AI… Oder ebenfalls 2004: "The Company is currently in negotiation with a number of leading banks in relation to project finance for an estimated start up date of April/May 2006." http://www.gippslandltd.com/announcements/documents/ASX%20LS… Das war 4 Jahre vor der Lehman-Pleite, die bis heute so gerne als Ausrede vorgeschoben wird.

      2004, als diese Statements abgegeben wurden, hatte Gippsland etwa 140 Millionen Aktien ausstehen. Allein in der nächsten KE werden 162 Millioen neue ausgegeben. Ich weiß nicht mehr, wieviele Kapitalerhöhungen Gippsland seit 2004 durchgeführt hat, aber seit 2001, als sie sich in Abu Dabbab eingekauft haben, waren es inclusive der jetzt anstehend mindestens 16 Kapitalerhöhungen, bei denen etwa 24 Millionen Dollar von den Aktionären eingesammelt wurden! Und was ist das Ergebnis? Noch immer hat Gippsland keine Finanzierung, keine Mine, keine Produktion und keine Gewinne vorzuweisen. Das ist ja wohl etwas dünn und hat mit der üblichen Verwässerung, die Firmen beim Wechsel vomm explorer zum producer durchlaufen, nichts zu tun. Denn auch nach dieser Kapitalerhöhung werden wir immer noch ohne Finanzierung, ohne Mine, ohne Einnahmen und ohne Gewinne dastehen. Statt dessen werden dann etwa 850 Millionen Aktien ausstehen, eine Versechsfachung gegenüber 2004.

      Und wer das Dokument mal tatsächlich durchliest, wird feststellen, dass von den Einnahmen der angekündigten KE 1,59 Mio. in die eritraeischen Projekte fließen erden, aber nur 0,47 Mio. nach Abu Dabbab. Daraus könnte man ja auch durchaus versuchen Rückschlüsse zu ziehen, welchen Stellenwert das Management den einzelnen Projekten noch beimisst.

      "Wenn ich es mir genau überlege, wäre es wohl das beste, was den Gipp Aktionären passieren könnte, wenn die Stellar-Anteile tatsächlich als "Dividende" ausgeschüttet würden...immerhin erhielte man werthaltige Anteile ... und könnte so den Einstand bei Gipp reduzieren...aber noch ist es nicht so weit...und es wird wohl kaum so weit kommen ..."

      Sehr interessant. Also doch nicht gar so "unfundiertes Zeug" wie zunächst behauptet? Dass man durch die Ausschüttung der Stellar-Anteile tatsächlich etwas Werthaltiges bekäme, da stimme ich Dir voll zu! Nur leider würde im Moment der Ausschüttung der Wert der GIP-Aktien entsprechend reduziert und das würde sich 1:1 im GIP-Kurs widerspiegeln. Da darf jeder seine eigenen Vermutungen anstellen, was die GIP-Aktie ohne den Anteil am Heemskirk-Projekt dann noch wert sein könnte.

      BTW, könntest Du mir disen Satz mal erläutern? Ich wäre dafür sehr dankbar. "mal abgesehen davon, dass so eine "Ausschüttung" wohl auch in Australien illegal wäre..."

      Und last but not least bist Du meiner Frage ausgewichen, zu welchem Zweck in der Vereinbarung zwischen GIP und SRZ die provision getroffen wurde, dass im Falle einer Ausschüttung der Aktien die Sperrfrist hinfällig würde, wenn diese Option gar nicht in Erwägung gezogen worden wäre?

      Diese Passage deutet doch ganz eindeutig darauf hin, dass da jemand immerhin so weit über diese Möglichkeit nachgedacht hat, dass er sie sogar in den Vertrag mit aufnehmen ließ! Die Möglichkeit der Ausschüttung ist ganz offensichtlich alles Andere als "Stuss" wie von Dir behauptet.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 21:51:57
      Beitrag Nr. 6.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.712.713 von joy-stick am 07.02.12 15:19:41Lieber joy-stick

      Außer meiner Wertschätzung gegenüber Confi, dem ich wirklich wünsche, dass er hier noch seine 100% Gewinn einfährt bin ich nicht investiert, habe also eine eher geringe Bindung zu Gippsland und hoffe das genügt als Erklärung, wo ich bin.

      Auch wenn das Geld hier schneller verbrannt wurde, als erwartet, womit du richtig wahrscheinlich richtig lagst, ich habe es nicht nachgelesen, sehe ich mich durch meine persönliche starke Abneigung gegen deinen Nick sicher nicht dazu geneigt mich für irgendetwas jemals bei dir zu entschuldigen.

      Gruß Fritz
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 00:44:00
      Beitrag Nr. 6.507 ()
      Ja, wie erwartet. Zwei Monate lang hattest Du keine Probleme, die Zeit zu finden, mir und anderen teilweise mehrmals täglich das off-take zu erklären, regelmäßig mit persönliche Anfeindungen garniert.

      26.09.11: "Ich finde dich langsam aber sicher ziemlich peinlich, wo dir die Information fehlt kommst du mit Phrasen und Schwachsinn."

      24.10.11: "Da es dir an Verständnis mangelt hat es keinen Sinn sich mit dir zu beschäftigen, sobald man zeigt das du unrecht hast ziehst du dich zurück um nach einiger Zeit mit den selben fadenscheinigen Argumenten wieder aufzutauchen."

      13.11.11: "Das gibt es doch nicht das du das nicht kapieren willst. Da stellt sich schon die Frage warum du dich dümmer stellst, als du wahrscheinlich bist."

      13.11.11: "Damit es schließlich und endlich auch du verstehen kannst halte ich nochmals fest, das ein Preis dessen Deckel vierteljährlich neu je nach vorherrschenden Spotpreis neu festgelegt wird und dessen Deckel in diesem Zeitraum auch bei einem signifikanten Überschreiten des Deckelpreises durch den Spotpreis diesen Deckel nicht überschreitet keinen auf Dauer fixen Deckel aufweist, da dieser ceilling price nach einem Vierteljahr neu definiert wird. Verstanden?"

      16.11.11: "Ich lese täglich etliche Seiten englischer Berichte, du suchst dir aber immer nur den Teil der Formulierung der in dein Konzept passt, kapierst aber das Gesamtbild nicht, bzw verweigerst über den Tellerrand deiner vorgefassten Meinung zu blicken.
      Mir wird das zu blöd den Thread ständig mit Erklärungen um immer das gleiche Thema zu füllen, auch wenn deine Unverschämtheit danach schreit, so leicht lasse ich mich aber von dir nicht lenken."

      Zwei Monate lang hab ich mich abgemüht, Dir begreiflich zu machen, dass der Preisdeckel existiert. NICHTS hatte Erfolg, weder meine Behauptung mit Hinweis auf die Pressemitteilung, noch der Link, noch das Zitat, noch meine Zerlegung des Satzes mit Übersetzung, noch federicos Bestätigung, noch Gippslands Bestätigungsmail.

      Ich weiß nicht wer Dich dann am 16.11.2011 erleuchtet hat, aber ich war es sicher nicht. Jedenfalls hast Du Dich zu ganzen zwei Sätzen hinreißen lassen: "Diesmal hatte ich wirklich eine zu große Klappe. Du hast recht, der Preis bewegt sich nur in der definierten range und wird je nach Marktlage vierteljährlich in dieser range angepasst."

      Und von da an warst Du wochenlang nicht mehr gesehen. Damit wäre dnan ja auch alles gesagt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 00:54:02
      Beitrag Nr. 6.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.716.106 von joy-stick am 08.02.12 00:44:00
      An diese "Diskussions""techniken" solltest Du Dich hier gewöhnen. ;) :D


      Wenn man das erstmal hat ist der, IMO, viele Schwachsinn auch viel leichter zu ertragen. :)

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 03:22:12
      Beitrag Nr. 6.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.715.468 von joy-stick am 07.02.12 21:33:10Oh, es werden nach der Kapitalerhöhung sogar 975 Millionen ausstehende Aktien sein, also etwa eine Versiebenfachung seit 2004.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 08:45:06
      Beitrag Nr. 6.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.716.188 von joy-stick am 08.02.12 03:22:12Laßt mal die Disskusion über das Fundamentale beiseite. Im Moment scheint ein Rebound zu laufen, den der eine oder andere zum traden nutzen könnte. Ich für mein Teil laß die Finger von Gipp, gibt genug andere Werte die steigen und bei denen viel weniger Unsicherheit auf der fundamentalen Seite herrscht. Aber vielleicht ist es ja eine Chance für den einen oder anderen seine Verluste zu minimieren.
      Gruß aaahhh
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 20:57:42
      Beitrag Nr. 6.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.715.576 von Fritz777 am 07.02.12 21:51:57Hi Fritz,

      danke für Deine Wertschätzung meiner Person!! Same to you!!!!


      @ all,

      was die Kursentwicklung von GIP für die nächste Zeit anbelangt, macht vor allem das Handelsvolumen (Stückzahl) von gestern in Australien einige Hoffnung: Nahezu immer, wenn es in all den letzten Jahren zu solch starken Steigerungen kam, stieg der Kurs über einige Zeit hinweg.

      Die fundamentalen Gründe (es sind mehrere) für diesen letzten Anstieg liegen für mich auf der Hand. GIP wird sich nach der letzten Kapitalerhöhung in die Phase hinein bewegen können, in der sich - laut Plan - Erträge aus dem Verkauf von produziertem Zinn erzielen lassen. Das allein ist schon sehr gut für die kommende Zeit. Wichtiger erscheint mir allerdings, daß GIP in diesem Fall nachgewiesen hätte, daß man den Schritt vom Explorer zum Produzenten schaffen konnte. Gleichzeitig ist der Zinn-Preis wieder stark gestiegen (derzeit über 25.000,- USD), womit sich die Planung von GIP, die Produktion nicht z. B. schon im Oktober 2011 zu beginnen (Zinn damals bei 20.000,- USD), als vorausschauend erweist.

      Ein Produktionsbeginn, und sei es allein der von "alluvial tin", wird GIP gegenüber Konkrrenten (z. B. Commerce res.) stark hervorheben und IMO für Investoren attraktiver als bisher machen.

      Wie weit die Aktie in diesem Schub (zwischenzeitliche Rücksetzer inbegriffen) steigen wird, weiß ich natürlich nicht. Nach den Placements der letzten Jahre muß man die Kurserwartungen an GIP - Stichwort Marktkapitalisierung - natürlich anpassen. Im Rahmen der aktuellen KE werde ich pro 5 Aktien eine neue zu umgerechnet derzeit rund 0,012 € zeichnen können, was ich in jedem Fall tun werde. Natürlich ist das allein meine Sache.

      gruß, confi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 10:01:26
      Beitrag Nr. 6.512 ()
      Da ist der Rebound schon wieder Geschichte und die Aktie unter 0,02 AUD abgetaucht. Wo sind nur all die schönen Kauforders hin verschwunden? Man fragt sich, ob der Spike wohl irgendwas mit mit der Kapitalerhöhung zu tun hatte???
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 03:36:14
      Beitrag Nr. 6.513 ()
      "Nahezu immer, wenn es in all den letzten Jahren zu solch starken Steigerungen kam, stieg der Kurs über einige Zeit hinweg."

      :laugh: "einige Zeit" = drei Tage? :laugh::laugh::laugh:

      Netter Tagtraum, aber die Realität sieht so aus:



      Noch immer nicht begriffen, dass GIP ne Kapitalerhöhung bei 1,5c durchführt? Noch nie ne KE durchlebt? Als GIPler müsstest Du doch Extremerfahrungen in Sachen KE gesammelt haben und wissen, dass sich der Kurs aller Wahrscheinlichkeit nach überhaupt nirgends hinbewegen wird, solange die KE nicht durch ist. Man fragt sich unweigerlich: Wieso nur erzählt er den Leuten hier trotzdem genau das Gegenteil?
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 21:53:32
      Beitrag Nr. 6.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.722.211 von confidential am 08.02.12 20:57:42Hi Confi

      Danke und alles Gute bei deinem Kauf.
      Eventuell kannst du ja auch allen Unkenrufen zum Trotz 100% damit machen, wie ich damals beim Rights Issue.

      Gruß Fritz
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 15:31:34
      Beitrag Nr. 6.515 ()
      Jetzt sind es schon -35% in den 6 Handelstagen seit diesem zweifelhaften Posting. Noch eindeutiger könnte eine Enttarnung kaum aussehen.

      Avatar
      schrieb am 17.02.12 12:04:41
      Beitrag Nr. 6.516 ()
      0,015 €

      +0,005 €
      +50,00 %

      SEHE ICH DA EINEN aUFWÄRTSTREND
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 13:35:07
      Beitrag Nr. 6.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.766.541 von Pittjes am 17.02.12 12:04:41
      Also wenn es für den Beitrag keinen Punkt gibt -hat Confi sich von W:O abgemeldet. ;) :D

      Gruß
      P.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 16:24:40
      Beitrag Nr. 6.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.767.228 von Popeye82 am 17.02.12 13:35:07Und Fritz auch. Er hat ja gaaaar keine Zeit, hier zu posten. Außer es geht um das offtake, oder was er darunter versteht. Oder darum, off-topic Postings über Urlaubesreisen zu empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 12:31:57
      Beitrag Nr. 6.519 ()
      Hallo, hab mich mal an unsere "umstrittene" Gippsland aus EW + Charttechnischer Sicht gewagt. Im großen Bild sind 5 Wellen (A,B,C,D,E-fünfwellig) zu zählen. Damit könnte der Abwärtstrend fertig sein! Da sich Gippsland meist mit A-B-C Formatierungen bewegt, möchte ich den weiteren Verlauf erstmal abwarten, wie bzw. ob sich der Aufwärtstrend entwickeln wird! Eine wichtige Marke sehe ich bei 0,018 - diese gilt zu überwinden (= auch die EMA 50 + langjähriger Abwärtskanal)dann könnten wir auch ganz schnell wieder bei 0,030 - 0,035 stehen. Starke Korrekturen sind bei dieser Aktie einzukalkulieren! Aber wie geschrieben... abwarten wie sich die Wellen entwickeln.

      Gruß RUB

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 17:01:15
      Beitrag Nr. 6.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.771.555 von rubincon am 18.02.12 12:31:57Hi rubincon,

      sich den GIP-Chart in Euro anzuschauen, macht IMO wenig Sinn. Gegenüber dem Chart in AUD über- oder untertreiben die Kursfesstellungen in FRA bisweilen um 40%. Tatsächlich liegt der "Pari"-Kurs in FRA per heute um 40% unter dem austral. Kurs. Das hat natürlich mit dem niedrigen Handelsvolumen in Deutschland zu tun, sollte einen aber nicht irritieren.


      Hi Fritz,

      Schreiberlinge werden wohl pro geschriebener Zeile bezahlt, deshalb melden sie sich hier oft und häufig eben mit ellenlangen Beiträgen :laugh:

      Die Zeichnungsfrist der neuen KE für Alt-GIP-Holder geht demnächst zu Ende. Werde versuchen, deutl. über meine zustehende Aktienzahl hinaus, 500.000,- Stück zu ergattern. Mit den 0.012€ sind wir - per pari!! - nahe am all time low und ich kann mir vorstellen, daß die anstehende Produktionsaufnahme von "alluvial tin" auch zu einer deutlichen Kurssteigerung führen wird.

      Den von mir gekauften Altbau habe ich inzwischen soweit renoviert (und alle Kosten bezahlen können!!), daß ich darin gut wohnen kann. Das war ein Stress und ich habe dabei etwa 6 Kg abgenommen. Inzwischen geht es Gott sei Dank wieder aufwärts mit dem Gewicht! Meine Familie hatte sich schon echt Sorgen gemacht.

      Die Planung meiner Reise nach Abu D. ist noch offen.

      gruß, confi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 18:12:37
      Beitrag Nr. 6.521 ()
      Diesen Unfug glaubt Dir ja nicht mal Dein Spezi Fritz! Hör doch mal auf, Dich ständig lächerlich zu machen.

      Hmm, leider nur zwei Zeilen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 14:56:09
      Beitrag Nr. 6.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.783.675 von confidential am 21.02.12 17:01:15Hallo Confi,

      die Wellen sind analog zum AUD-Chart!

      Gruß

      RUB
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 18:52:33
      Beitrag Nr. 6.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.767.228 von Popeye82 am 17.02.12 13:35:07
      Sooooo gut möchte ich auch gern mal beim Aktienkurse prognostizieren sein. :eek: :D :D

      Gruß
      P.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 19:18:48
      Beitrag Nr. 6.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.798.071 von Popeye82 am 23.02.12 18:52:33prognostizieren?????

      ich nenne es analysieren - ein ganz großer Unterschied!

      Gruß

      RUB
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 19:28:31
      Beitrag Nr. 6.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.798.279 von rubincon am 23.02.12 19:18:48
      Ich meinte jedenfalls nicht Dich.


      Musst schon den Zusammenhang sehen. War nur die narzisstische Feststellung, dass ich in anderen Bereichen auch gern so eine, überragende, Quote hätte. ;) :D

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 07:15:13
      Beitrag Nr. 6.526 ()
      27 February 2012
      ABU DABBAB – ALLUVIAL TIN PROJECT UPDATE
      MINING HAS COMMENCED
      ON SCHEDULE PRIOR TO COMMISSIONING IN MARCH
      Highlights
      • Mining commenced on Saturday 18th February
      • Treatment plant remains on schedule for commissioning in March 2012
      • HPC-30 alluvial separators are on site and undergoing assembly
      • Wilfley table and remaining capital purchases are due on site in early March
      • Staffing and recruitment activities are complete
      • Negotiations with a custom smelter are progressing
      Gippsland Limited ('Gippsland' or the 'Company') [ASX: GIP, FRA: GIX] provides the following update for the alluvial tin project (the “Abu Dabbab Alluvial Tin Project”) in Egypt, previously referred to in ASX announcements dated 25 April , 3 August, 7 October 2011 and 23 January 2012.
      As previously reported, the Wadi Quaria tin placer at Abu Dabbab is to be mined initially over a 17 month campaign, outlined in detail in the Company’s ASX release dated 7 October 2011 (See Figure 1).
      The Company is pleased to advise that the project continues to progress according to schedule, mining has commenced and treatment is on target to commence in March 2012.
      Project Status Summarized
      As previously reported, the project implementation has been in the hands of an in-house management team. The latest milestones achieved are set out below:
      Mining Contract
      The mining contractor was mobilised and ready on site on 17 February and commenced work on 18 February, opening the first cut in the alluvial placer sequence, with all trucks direct tipping into the screening plant. (See Figures 2 and 3)
      The monthly mining rates are expected to be 20,000 m3 of waste removal and 15,000m3 (24,000 tonnes) of run of mine unscreened ore.
      Capital Purchasing
      All major capital items have been delivered to the site with the exception of the Wilfley cassiterite concentrate finishing table and some associated steelwork. Overall the capital spending at the end
      Page 2 of 6
      of January stood at $535,000 against a budget of $680,000, excluding the contingency allowance, and it is estimated that the project, upon completion, will be brought on line on time and budget.
      Ore Processing
      Screening of run of mine ore and processing of the -6 mm screen fraction will take place at the minesite, adjacent to the central part of Wadi Quaria itself. This site can be seen in both Figures 2 and 4.
      The rougher separators and associated dewatering screws have been received and are being assembled. Concentrate from the existing HPC-15 (used in the pre-production trial mining) will be further refined on a Wilfley table, which is expected to be delivered early in March.
      Staffing & Recruitment
      Site manning has reached full strength with all staff on site now fully inducted. (See Figure 5)
      Product Despatch and Sales
      The product finishing, bagging and despatch facilities are under construction at present within the Free Zone area and will be ready for use when the Wilfley table is commissioned in early March 2012. See Figures 6 and 7 which show a general view and layout plan of the Free Zone area.
      A further release, updating shareholders on progress is planned to follow the completion of the commissioning phase.

      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/120227_ASX_Release_-…

      Pittjes
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 15:55:56
      Beitrag Nr. 6.527 ()
      So, wir sind bei fast -40% seit dem unsäglichen Posting des Pushers angekommen. Und es kommt genau so wie ich gesagt hatte: Bis zum Abschluss der KE geht die Aktie absolut nirgendwo hin, sondern verharrt in der Nähe des Ausgabepreises der neuen Aktien. Die Meldung zu den Sandkastenspielen, auch bekannt under der Bezeichnung "alluvial tin", wurde vom Markt mit einem gelangweilten Gähnen quittiert.

      Dabei ist schon jetzt klar, dass die Kapitalerhöhung nicht lange halten wird. Wer glaubt, der überwiegende Teil der Einnahmen würde in Exploration gesteckt, hat das offer document nicht gelesen oder nicht verstanden.

      Allein um die Explorationslizenzen am Leben zu erhalten, muss Gippsland bis spätestens 23. Juli 2012 1,354 Millionen für Adobha und bis 25. August 0,063 Millionen für Gerasi South zahlen. Das bedeutet im Klartext: 62,6% der verbleibenden Einnahmen aus der KE fließen ohne große Umwege von den Konten der Aktionäre in die eritreische Staatskasse. Und unterstützden damit indirekt ein Militär-Regime, das die Freiheit mit Füßen tritt, dessen Führung von den Vereinten Nationen mit Sanktionen belegt wurde, das in militärische Konflikte mit seinen Nachbarn Äthiopien und Djibouti verwickelt ist, und das in der Rangliste der Pressefreiheit den 178. und damit letzten Platz einnimmt, noch hinter solch berüchtigten Protagonisten wie Weißrussland oder Nordkorea.

      Jeder Einzelne hier sollte sich mal fragen, ob diese Verwendung der Gelder wirklich in seinem Interesse ist.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 16:33:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 16:35:56
      Beitrag Nr. 6.529 ()
      sorry wird gelöscht
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 05:58:08
      Beitrag Nr. 6.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.826.623 von joy-stick am 29.02.12 15:55:56Deutsche Welle: http://www.dw.de/dw/article/0,,2458557,00.html

      Afrikapost Interview: http://www.afrikapost.de/index.php?option=com_content&task=v…

      Rangliste der Pressefreiheit: http://de.wikipedia.org/wiki/Press_Freedom_Index

      Menschenrechte in Eritrea http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_Eritrea

      Jedem Investor sollte klar sein, dass über 60% des Geldes aus der Kapitalerhöhung in die Kassen des eritreischen Diktators fließen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 06:02:49
      Beitrag Nr. 6.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.837.748 von joy-stick am 02.03.12 05:58:08Kannste auch nicht schlafen...
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 06:08:11
      Beitrag Nr. 6.532 ()
      ERITREAN EXPLORATION UPDATE
      GRAVITY SURVEY COMMENCES
      Highlights
      • Geochemical survey results for VTEM anomalies V9, V10 and V11
      • Coincident Thematic Mapper, VTEM and geochemical anomalies identified
      • Follow-up gravity surveys commenced to assist siting and prioritising reconnaissance drill testing
      • Preparatory work under way for the commencement of drilling by end of March
      Gippsland Limited ('Gippsland' or 'the Company') [ASX: GIP, FRA: GIX] is pleased to announce the commencement of a gravity survey within the Adobha Project over a number of the high priority electromagnetic anomalies identified from an airborne survey flown by Geotech Airborne Limited (Geotech) using a Versatile Time Domain Electro Magnetic system (VTEM) during 2011.
      The results of the gravity survey in conjunction with geochemical and geophysical data already to hand will assist the location and the prioritisation of reconnaissance drill testing of the anomalies.
      The Company is also presently undertaking preparatory work ahead of RC drilling which is expected to start by the end of March.
      Interpretation of the final, levelled data by the Company’s consultant geophysicist has identified 16 electro-magnetic (EM) anomalies which have been ranked on the basis of their EM response (intensity and decay rate), geological setting, proximity to Thematic Mapper anomalies and presence of coincident geochemical anomalies (Figure 1).
      The details of the 16 VTEM anomalies have previously been reported in an announcement dated 11 December 2011.
      Subsequent to the receipt of the final VTEM data from Geotech, the Company’s field teams have been conducting follow-up drainage, soil and rock-chip geochemical surveys over all of the accessible VTEM anomalies. Soil and rock-chip samples have been collected on a systematic grid pattern of 100m x 50m spacing that cover the VTEM anomalies and their environs.
      Results of this geochemical sampling work have recently become available for VTEM anomalies V9, V10 and V11 and the data received to date shows coincident geochemical soil anomalies for lead, gold and zinc located adjacent to VTEM anomalies V10 and V11. Anomalous lead values are considered to be of material interest as lead is a common geochemical indicator of VMS deposits.
      Geochemical sampling work in relation to the other identified VTEM anomalies is ongoing and will be reported as results become available.
      VTEM anomalies V10 and V11
      These two anomalies show similar geochemical characteristics. Both have a coherent lead anomaly located immediately to the east of the VTEM anomaly (Figure 2). Zinc displays a similar distribution but the anomalies are less coherent as is to be expected due to the increased mobility of zinc relative to lead (Figure 3). Gold anomalies are more closely related to the VTEM anomaly (Figure 4). A strong gold
      anomaly is located to the south of V11 and is likely to be related to a shear structure and will require further sampling.
      A strong lead anomaly in rock-chip samples is located in very close proximity to the VTEM anomalies of V11 (Figure 5).
      VTEM anomaly V9
      A single point lead in soil anomaly is located adjacent to the east of the anomaly with anomalous zinc located along strike to the north (Figure 2).
      The gravity survey is being conducted on a 100m x 50m grid over the high to medium priority VTEM and geochemical anomalies in order to provide additional support for determining drilling targets. VTEM and geochemical anomalies which have coincident gravity anomalies will present as the highest priority drilling targets.

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20120305/pdf/424thmsn8mn0zs.pdf

      Pittjes
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 18:44:29
      Beitrag Nr. 6.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.837.748 von joy-stick am 02.03.12 05:58:08Hi joystick

      Da zieht einer wohl jede Schublade, die er findet.:laugh:

      Tja, mein Geld fließt zu einem großen Teil in die europäische Diktatur, auch nicht viel besser.
      Logischer Weise stimme ich als getreuer Spezi der Meinung des Herrn Confidential zu, da hast du dich eindeutig geirrt.:)

      Besten Gruß
      Fritz
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 21:29:04
      Beitrag Nr. 6.534 ()
      Sorry, aber in Sachen Irren bist *Du* uneinholbare Spitze. Dass Du mit den englischen Schriftstücken nicht so gut zurecht kommst, ist ja seit einiger Zeit bekannt. Gerne zitiere ich nur für Dich die Stelle aus dem offer document, wo geschrieben steht, welche Beträge wann in Eritrea bezahlt werden müssen. Du könntest es mir diesmal aber auch einfach so glauben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 07:44:37
      Beitrag Nr. 6.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.854.194 von joy-stick am 05.03.12 21:29:04Der Kurs fällt unter deb Ausgabepreis der neuen Aktien! 1,4 Cent! Kennen wir ja schon aus den vorangegangenen KE! GIP - eine Kapitalvernichtungsgesellschaft!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 09:13:24
      Beitrag Nr. 6.536 ()
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 09:18:46
      Beitrag Nr. 6.537 ()
      Completion of $2.44 million Rights Issue Thu, 15 Mar 2012 17:36:00 +1000 32 minutes ago

      15 March 2012 COMPLETION OF $2.44 MILLION RIGHTS ISSUE The Directors of Gippsland Limited [ASX: GIP, Deutsche Borse: GIX] ("Gippsland" or "the Company") advise the successful conclusion of its 1 for 5 Rights Issue. In all, 78% (over 127 million) of the shares on offer were subscribed for. The remaining 35 million shares on offer will be taken up by the sub‐underwriter, Gandel Metals Pty Ltd as trustee for the Gandel Metals Trust, for a total raising of $2.44 million before issue costs.

      Highlights  Endorsement of the continued focus of the Company since the changes in management in November 2010 with major shareholders and several directors taking up their full entitlement;   Gandel Metals and its associate Abbotsleigh Pty Limited to increase its substantial shareholding in Gippsland from 30.1% to 33.7%. The entities are related parties of the Company’s Chairman, Mr Ian Gandel. Funds raised will be allocated to an extensive exploration program in Eritrea which will include substantial drilling, construction of alluvial plant for the Abu Dabbab alluvial tin project, costs associated with seeking a financing of the Abu Dabbab tin tantalum project, working capital and issue costs.

      The Board is very pleased to have received such a strong vote of support from shareholders and believes that this is an outstanding result in the current capital market. For further information, please contact Geoff Hawkins Gippsland Limited Tel: +61 8 9340 6000 Email: info@gippslandltd.com Web: www.gippslandltd.com ASX 120314 Rights Issue Completion Page 1 of 1.

      http://wotnews.com.au/announcement/Gippsland_Ltd_Exploration…

      Pittjes
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 19:10:07
      Beitrag Nr. 6.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.904.455 von Pittjes am 15.03.12 09:18:46Hi Pittjes,

      Du fütterst dieses Forum immer wieder mit Nachrichten der Firma - erneut mein Dankeschön!

      Ab jetzt sollte man auch den Kurs von Stellar (SRZ) im Auge behalten, denn dieser steigt deutlich. Solange GIP die Aktien von SRZ (immerhin 43,5 Mio Stck) hält, kommt dies, zunächst indirekt, auch GIP zu Gute.

      Die MK von GIP in AUD beträgt aktuell 13,8 Mio. Steigt der Kurs von SRZ auf 0,31 AUD wären dies 13,8 Mio AUD Buchwert für GIP. Bei von heute an - möglicherweise - weiteren Kurszuwächsen von SRZ wäre es daher für mich logisch, wenn sich am Markt solche Zuwächse auch in den Kursen von GIP niederschlagen würden.

      Wir werden sehen!!

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 19:28:12
      Beitrag Nr. 6.539 ()
      Büdde,
      mach ich doch gern.
      Im übriegen habe ich hier auch noch Hoffnung, tztz.

      Pittjes
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 20:35:06
      Beitrag Nr. 6.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.925.131 von Pittjes am 19.03.12 19:28:12Sehe das wie Du: Es gibt hier IMO keinen Grund, die Hoffnung aufzugeben.

      Bei der letzten KE von GIP habe ich, wie seinerzeit angesagt, 500.000,- Stück geordert und dann auch bekommen. SRZ hat ja seine letzte KE bei 0,08 AUD erfolgreich abgeschlossen, inzwischen ist der Kurs bei 0,145 AUD. Starker Gewinn für die Zeichner!

      Wer immer in einen Explorer investiert, muß Zeit mitbringen und Kursschwankungen ertragen können. Das ist eine Binsenwahrheit. GIP hat noch nicht den großen Wurf (Finanz. der Abu D. Mine) geschafft. Genereller Ausgang also noch offen. Kann ab jetzt aber als Produzent von alluv. tin firmieren. Von einem solchen Status ist Comm. res. (der Ursprung unserer Schreiberlinge?) noch meilenweit entfernt.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 17:52:53
      Beitrag Nr. 6.541 ()
      ASX 120 327 Sale of Unmarketable Parcels.doc
      27 March 2012
      SALE OF SHARES OF PARCELS UNMARKETABLE
      The Board of Gippsland Limited (Gippsland or Company) (ASX: GIP) is pleased to announce that, as part of
      a capital management program, it has established a facility for sale of unmarketable parcels Gippsland
      shares (Unmarketable Parcel Facility).
      An unmarketable parcel is a parcel of shares valued at less than $ 500 as at the close of trade on 26 March
      2012 (based on a share price of $ 0017 as at the close of trade on 26 March 2012) (Unmarketable Parcel).
      The Company currently has 1.666 shareholders hold less than 811 Of which a marketable parcel. Those
      holdings, total 8,551,126 shares Which, represent 0.88% of the Company's total issued shares.
      Those shareholders Which hold an Unmarketable Parcel of shares will be sent a notice advising them of this
      fact (Notice). Unless those shareholders who receive a Notice advise the Company's share registry by
      5:00 pm (Perth time) on 11 May 2012 that they want to retain their shares, their shares will be sold and
      they will be sent the sale proceeds.
      The price that those shareholders receive for their shares under the Facility will be mined by deterministic when
      and how the shares are shares will be sold The sold. as soon as practicable after 5.00pm (Perth time) on 11
      May 2012th The directors may sell the shares Gippsland on market or in any other way they consider fair and
      reasonable in the circumstances. If the shares are sold on market the Company will use its best endeavors
      To obtain the highest available price for the shares, but given the sale of the shares is subject to market
      conditions, no guarantee as to the price can be given by the Company and the price will depend on a
      number of factors. If the Gippsland directors sell the shares other than on market, the price will be the
      price that the directors have been able Gippsland to negotiate with the acquirer or acquirers.
      The facility is being established Unmarketable Parcel according to dance with the Company's Constitution and
      The ASX Listing Rules.
      If you receive a notice and want to sell your shares under the Unmarketable Parcel Facility - You Do not
      need to do anything. Your shares will be sold on your behalf by Gippsland after 11 May 2012th You will not
      need to appoint a broker or brokerage pay the costs associated with the handling and sale of shares under
      The Unmarketable Parcel Facility. Any tax consequences from the sale of your shares will be your
      responsibility.
      If you receive a notice and you wish to retain your shares - you must return the form Notice of Retention
      Which will be enclosed with the Notice. The Notice of retention form must be returned Sun that it is
      received by 5:00 pm (Perth time) on 11 May 2012th The facility will be open Unmarketable Parcel until this
      date.
      After 11 May 2012, the Company will arrange for the sale of all Unmarketable Parcels in respect of Which a
      Notice of Retention Form received not vivid.
      Please contact the Company on +61 8 9340 6000 or the Company's share registry on (08) 9315 2333
      (Inside Australia) or on +61 8 9315 2333 (outside Australia) if you have any queries about the lodging
      Notice of retention or the practical operational form of the Unmarketable Parcel Facility.

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20120327/pdf/4258m0bnwcbk52.pdf

      Pittjes
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 21:00:52
      Beitrag Nr. 6.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.962.354 von Pittjes am 27.03.12 17:52:53... was zum geier???
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:13:06
      Beitrag Nr. 6.543 ()
      Was ist nur aus dem lange anhaltenden Aufwärtstrend geworden, den uns der Master-Cheerleader bei einem Kurs von 2,5c versprochen hatte?
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 08:00:24
      Beitrag Nr. 6.544 ()
      Na da wird der Kurs bis Mai noch schön runtergedrückt, das die armen Teufel mit ihren wertlosen Teilen noch um ein Eck weniger bekommen.
      Finanzmarkt und Diebstahl............ein schmaler Grat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 11:59:14
      Beitrag Nr. 6.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.010.259 von wongaflua am 06.04.12 08:00:24Das sehe ich auch so, schon allein die Floskel "unverkäuliche Aktienpakete der Kleinanleger" ist irrefühernd. Unverkäuflich sind sie erst, wenn hier ein Aktiensplit kommt, z.B. 100 Shares im Tausch gegen eine neue! Momentan könnte jeder Kleinanleger ja auch selbst seine Minipostion am Markt verkaufen, aber gut, Gandel übernimmt das natürlich gerne...
      Wie weit wird der Kurs wohl sinken, wenn man die Shares im Mai auf dem Markt schmeißt? Die nächste KE ist für den Herbst angekündigt! Dann gehts über die 1 Mrd. Schwelle bei den ausgegebenen Shares oder kommt vorher der Split, damit es zumindest optisch wieder gut aussieht?
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 10:15:19
      Beitrag Nr. 6.546 ()
      zur Info!

      Please find a copy of Gippsland's ASX announcement released yesterday on below link:

      Quarterly Activities Report
      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/120430_GIP_-_ASX_Qua…

      With regards from the Executive Team,

      John Dunlop
      Director

      Gruß
      middy
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 11:38:05
      Beitrag Nr. 6.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.106.779 von middy am 01.05.12 10:15:19Und schon wieder bestätigen sich meine Prognosen.

      Aus dem cash flow report:
      "Cash at end of quarter: 2.660.000"
      "Estimated cash outflows for next quarter 2.465.000"

      Zusammen mit den schlechten Neuigkeiten aus dem quarterly activities report "final testing is expected to be completed during the first two weeks of May, which will push the first product shipment out to the forthcoming quarter." bedeutet das nichts anderes, als dass sie in gut 6 Wochen schon wieder mit leeren Kassen konfrontiert sein werden, obwohl die letzte Kapitalerhöhung gerade mal ein paar Wochen her ist.

      Dann heißt es entweder den letzten Rest des Tafelsiblers verhökern, Schulden machen, oder schon wieder die Aktionäre abkassieren und dabei die Aktienzahl auf über 1 Milliarde steigen lassen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 06:57:38
      Beitrag Nr. 6.548 ()
      Eritrean Exploration Update Drilling to Start Mon, 14 May 2012 11:11:00 +1000 3 hours, 41 minutes ago

      14 May 2012 ERITREAN EXPLORATION UPDATE DRILLING TO START FOLLOWING GRAVITY SURVEY COMPLETION Highlights • • • • • • 5,000 metre reconnaissance RC drill programme to test coincident VTEM and gravity anomalies expected to start mid-May and be completed within 6 weeks. Gravity survey completed including extension of survey areas. Strong, coincident VTEM and residual gravity anomalies identified at V15.

      Coincident VTEM, residual gravity and geochemical anomalies identified at V9, 10 & 11. Residual gravity data at Anomalies V13 and 14 (where outcropping copper mineralisation was identified) remains pending. Road access completed to the first drill sites at anomalies V9, 10 & 11.

      Gippsland Limited ('Gippsland' or 'the Company') [ASX: GIP, FRA: GIX] is pleased to announce the imminent commencement of a 5,000 metre reconnaissance reverse circulation ('RC') drilling to test high-priority targets following the completion of a gravity survey within the Adobha Project. The gravity survey was conducted over twelve electromagnetic anomalies including six high and medium to high ranked electromagnetic anomalies (Figure 1) previously identified from an airborne survey flown by Geotech Airborne Limited using a Versatile Time Domain Electro Magnetic system (VTEM) during 2011. In view of the considerable areal footprint of the previously identified VTEM anomalies and the difficulty in distinguishing VTEM anomalies related to graphitic rock types, a programme of gravity survey work, surface geochemical sampling and geological mapping was conducted to more clearly define priority drill targets and select drill hole locations.

      Lower ranked VTEM anomalies previously identified will be gravity surveyed in due course. Gravity survey The gravity survey on a 100m x 50m grid was completed by Geo-surveys International Inc. and designed to cover the highly-ranked VTEM anomalies as a prelude to RC drilling.

      Preliminary results from the gravity survey were encouraging and in the light of these preliminary results, the survey grids over the V10, 11 & 15 anomalies were extended. Limited infill gravity data was collected on a 50m x 50m grid in the vicinity of anomaly V10 in order to produce better definition of the anomaly and to assist in the selection of drill hole location. All of the scheduled field work, including the surveys over the grid extensions, has now been completed.

      The residual gravity data for the northern anomalies V13 & 14 remains outstanding and results in relation to these anomalies will be reported in due course. Geological mapping and geochemical sampling Geological mapping to assist ..

      http://wotnews.com.au/announcement/Gippsland_Ltd_Exploration…

      Pittjes
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 11:52:20
      Beitrag Nr. 6.549 ()
      Nicht schlecht:
      Gippsland
      Chart
      WKN: 851135
      ISIN: AU000000GIP1
      Symbol: GIX
      0,0100

      +100,00 %
      +0,0050
      Frankfurt (EUR), 14.05.12 | 11:34


      Pittjes
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 12:00:23
      Beitrag Nr. 6.550 ()
      Sogar Top5c bei Rohstoffwerten, tztztz

      PLAYFAIR MNG +150,00%
      OREX EXPLORATION INC. +100,00%
      GIPPSLAND +100,00%
      GLENEAGLE GOLD +100,00%
      XEMPLAR ENERGY CORP. +85,71%

      Pittjes
      Avatar
      schrieb am 19.05.12 06:40:51
      Beitrag Nr. 6.551 ()
      Na dann mach doch mal schön ne Flasche Schampus auf. Nur: Fakt ist, dass GIP genau auf seinem ZEHN-JAHRES-TIEFSTKURS sitzt. Aber lass es Dir schmecken.

      Dass ihnen in Kürze wieder das Geld ausgegangen sein und das Wasser bis Unterkante Oberlippe stehen wird, hat GIP selbst in seinen Quartalsdokumenten zugeben müssen. Nun stellt sich die Frage, wie sie für ihre gefühlte zweihundertachtunsiebzigste Kapitalerhöhung wieder ein paar Dumme finden könnten. Diesbezüglich gehen ihnen langsam aber sicher die Optionen aus. Nach einem Jahrzehnt endlos oft gebrochener Versprechen kann man mit AD niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken. Heemskirk ist verkauft, bleibt als letzte Möglichkeit also nur noch Eritrea. Und da hat man außer ein paar bunten Bildchen bisher leider gar nichts vorzuweisen.

      Also muss jetzt ein Eritrea-Hype aufgebaut werden, um den Aktienkurs kurzfristig zu pushen und dann möglichst auf dem Top die nächste Kapitalerhöhung zu lancieren. Darum floss das Geld aus der letzten KE so gut wie gar nicht mehr nach AD, sondern zum größten Teil nach Eritrea, um da wenigstens ein paar Bohrkerne noch rechtzeitig aus der Erde zu bekommen. Gippslands Absicht ist ganz offensichtlich, in diesen Bohrkernen Gold oder zur Not auch irgendetwas anderes nachzuweisen, um damit das nächste Luftschloss bauen und seinen Aktionären verkaufen zu können. Sollten sie in Eritrea jedoch nur Nieten ziehen, könnte es ganz schnell zappenduster werden.
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 09:18:49
      Beitrag Nr. 6.552 ()
      Hi @all,

      zur Info;-)

      Alluvial Tin Project Update
      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/120605_ASX_Alluvial_…

      Gruß
      middy
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 00:24:42
      Beitrag Nr. 6.553 ()
      Die News wurde mit einem neuen 10-Jahres-Tiefstkurs quittiert.
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 09:07:54
      Beitrag Nr. 6.554 ()
      Alluvial Tin Project Update - First Shipment Completed
      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/120703_ASX_Abu_Dabba…

      With regards from the Executive Team,

      John Dunlop
      Director
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 09:08:53
      Beitrag Nr. 6.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.346.008 von Qbic am 03.07.12 09:07:54Page 1 of 4
      3 July 2012
      ABU DABBAB – ALLUVIAL TIN PROJECT UPDATE
      FIRST SHIPMENT COMPLETED
      Highlights
      • First cassiterite shipment despatched to Malaysia Smelting Corporation Bhd (‘MSC’)
      Gippsland Limited ('Gippsland' or the 'Company') [ASX: GIP, FRA: GIX] provides the following update for the alluvial tin project (the “Abu Dabbab Alluvial Tin Project”) in Egypt, previously referred to in ASX announcements dated 25 April, 3 August, 7 October 2011, 23 January, 27 February and 12 June 2012.
      Mining of the Wadi Quaria placer tin deposit has continued and whilst the ramp up to full production has been slower than expected, the Company is pleased to announce that its first product despatch from the mine site was completed on Thursday 28th June.
      Project Status Summarized
      The latest milestones achieved are set out below:
      Mining Contract
      Table 1 summarises the mining contractor’s output to the end of May. Ongoing performance has been satisfactory.
      Table 1. Mining Contract Output
      Material Movement
      Project to date
      Ore Mined, BCM
      47,381
      Waste removed, BCM
      3,805
      Ore screened, BCM
      47,381
      -6mm screened, LCM
      10,599
      * LCM = Loose Cubic Metres, BCM = Bank Cubic Metres
      Project Schedule and Costs
      Project to date capital costs at the end of the period were $688,507 (budget US$815,797 including contingency of $135,000); project to date direct operating costs were $460,758 (budget $639,154), indirect operating costs $209,861 (budget $139,712). Overall, capital and operating costs have therefore remained within budget.
      Ore Processing
      Screening of run of mine ore has continued and re-screening of the -6 mm screened ore fraction was completed towards the end of June. Ore processing was switched over to treatment of -2mm feed from the start of June. Ore processing to the end of May is summarised in Table 2.
      Page 2 of 4
      Table 2. Ore Processed
      Material Handled
      Project to date
      Plant feed, LCM *
      2,478
      Rougher concentrate, LCM *
      74.4
      Table concentrate, t
      2.7
      * Estimates based on survey and/or truck count
      Product Despatch and Sales
      The product finishing, bagging and despatch facilities were completed early in the month so as to enable the first product despatch to be prepared and completed. Details of the first shipment are presented in Table 3.
      Table 3. Shipping Details
      Details
      Amount
      Shipment number
      1
      Jumbo bags
      12
      Despatch date from site
      28 June 2012
      Total wet mass, t
      9.0
      Provisional grade, %Sn
      46.0
      * Grade determined by averaging 9 Niton hand-held XRF readings for each of 12 bags containing 750kg concentrate/bag, and rounded down to zero decimal points. The final grade is to be determined by independent laboratory assay.
      A further shipment is planned for late July 2012.
      Figure 1: Product finishing area at project Free Zone
      Page 3 of 4
      Figure 2: Bag loading in progress
      Figure 3: Independent superintendence of grade and tonnage
      Page 4 of 4
      Figure 4: Completed shipment prior to despatch
      For further detail, contact info@gippslandltd.com
      Suite 4, 207 Stirling Highway Claremont WA 6010 Australia
      Phone +61 8 9340 6000
      Signed
      J Dunlop
      Executive Director
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 08:21:30
      Beitrag Nr. 6.556 ()
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 08:43:28
      Beitrag Nr. 6.557 ()
      Hi @All,

      1 GIP - ASX Quarterly Apr - Jun 2012.docx
      FOURTH QUARTER ACTIVITIES REPORT
      Period: 1 APRIL – 30 JUNE 2012
      Release Date: 18 JULY 2012
      The Directors of Gippsland Limited ('Gippsland' or 'the Company') [ASX: GIP, FRA: GIX] provide the
      following Activities Report for the period April to June 2012, together with details of events up to the
      date of this report.
      HIGHLIGHTS
      • First cassiterite shipment despatched from Abu Dabbab Alluvial Project;
      • Concentrate sales contract signed with Malaysia Smelting Corporation Bhd;
      • 5,000 metre reconnaissance RC drill programme to test coincident VTEM and gravity
      anomalies in Eritrea has commenced.
      EGYPT - ABU DABBAB TANTALUM-TIN PROJECT
      Project Debt Finance
      Discussions with major banks and sovereign funds located in the Middle East and North Africa region
      are ongoing.
      Project Environmental Approvals
      As reported previously, the updated Environmental Social Impact Assessment (‘ESIA’) has been
      submitted to the Shore Protection Agency and Ministry of Water and Irrigation for approval.
      Abu Dabbab Alluvial Project
      During the quarter, mining of the Wadi Quaria placer tin deposit continued and whilst the ramp up to
      full production has been slower than expected, the first product despatch from the mine site was
      completed on Thursday 28 June 2012.
      Also during the quarter, Gippsland’s 50% owned subsidiary, Tantalum Egypt JSC, entered into a
      contract with Malaysia Smelting Corporation Bhd for the sale of tin concentrates from the Abu Dabbab
      Alluvial Project.
      It is likely that the project will receive its first revenue from the June shipment in August, allowing for
      transit time and payment terms, which is four months later than initially expected, and therefore, the
      projected revenues used to evaluate the economics of the project, as previously disclosed, will be
      delayed by a similar period.
      2 GIP ASX Qtrly Activities April - June 2012
      Details of the first shipment are presented in Table 1.
      Table 1. Shipping Details
      Details Amount
      Shipment number 1
      Jumbo bags 12
      Despatch date from site 28 June 2012
      Total wet mass 9.0
      Provisional grade, %Sn (*) 65
      * Grade of 46% was originally determined by averaging 9 Niton hand-held XRF readings for
      each of 12 bags containing 750kg concentrate/bag, and rounded down to zero decimal
      points. The final grade per the above table was determined by the independent
      superintendence laboratory using XRF.
      ERITREA (ADOBHA PROJECT)
      Gippsland’s 100% owned subsidiary Adobha Resources (Eritrea) Pty Ltd holds the Adobha
      Exploration Licence covering 2,100 km2 and the Gerasi South Exploration Licence covering 100 km2 in
      the highly prospective Adobha region in the State of Eritrea.
      After successfully completing a programme of airborne geophysics followed-up with gravity surveys,
      geochemical surveys and geological mapping, the company identified a number of favourable targets
      for drill testing. The drilling programme, which was expected to have commenced in May, was initially
      delayed due to the Eritrean authorities changing the visa requirements for foreign drillers and
      technical workers entering the country, and further delayed when a drilling rig being mobilised to site
      was washed off a causeway by a flash flood. The Company is pleased to advise that there was no harm
      to Gippsland employees or contractors as a result of the incident, and there is no repair cost to
      Gippsland arising from the incident.
      A replacement drilling rig was contracted and on 6 July the Company announced that a drilling rig was
      being mobilised to the Adobha Project site to commence drilling the Versatile Time Domain Electro
      Magnetic system (‘VTEM’), gravity and geochemical targets. Despite some logistical difficulties caused
      by the start of the wet season the drilling commenced on the 13 July and is progressing well.
      The drilling programme will involve up to 5,000 metres of reconnaissance reverse circulation drilling
      to test high-priority targets following the completion of a gravity survey within the Adobha Project.
      The gravity survey was conducted over twelve electromagnetic anomalies including six high and
      medium to high ranked electromagnetic anomalies previously identified from an airborne survey
      flown by Geotech Airborne Limited using a VTEM during 2011. The gravity survey results were
      particularly useful in more closely defining the VTEM anomalies due to the difficulty in distinguishing
      VTEM anomalies related to graphitic rock types.
      The drilling will comprise a series of inclined holes to depths of 60 to 80m to test each of the
      anomalies. A Niton portable XRF analyser has been purchased to enable onsite base metal
      determinations to be made during the course of the drilling in order to optimise the programme.
      Geological mapping and drainage geochemical sampling is continuing in other parts of the project
      area.
      3 GIP ASX Qtrly Activities April - June 2012
      CORPORATE
      Sale of Unmarketable Parcels of Shares
      As part of a capital management programme, during the previous quarter Gippsland established a sale
      facility for unmarketable parcels of Gippsland shares.
      The sale process in relation to the unmarketable parcels was completed in July and the sale proceeds
      have been sent to the holders of the unmarketable parcels.
      Ian Gandel
      Chairman
      Gippsland Limited
      www.gippslandltd.com
      For further information, please contact:
      Geoff Hawkins
      Gippsland Limited
      T: +61 8 9340 6000
      E: info@gippslandltd.com
      Note:
      In accordance with Listing Rule 5.6 of the Australian Stock Exchange Limited, the geological information in this report that relates to
      Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves is based on data compiled by Dr John Chisholm, a Fellow of The
      Australasian Institute of Mining and Metallurgy. Dr Chisholm has sufficient experience which is relevant to the style of
      mineralisation and type of deposit under consideration and to the activity which he is undertaking to qualify as a Competent Person
      as defined in the 2004 Edition of the 'Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves'.
      Dr Chisholm consents to the inclusion in the report of the matters based on his information in the form and context in which it
      appears.

      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/120718_Fourth_Quarte…

      Gruß
      middy
      Avatar
      schrieb am 31.07.12 10:16:44
      Beitrag Nr. 6.558 ()
      Avatar
      schrieb am 31.07.12 10:41:09
      Beitrag Nr. 6.559 ()
      Das dieser Zombi überhaupt noch lebt.

      2,1 Mio will man dieses Quartal ausgeben, bei 1,1 Mio. Cash.

      Wie soll das gehen ? Also steht die nächste Verwässerung an.
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 17:57:30
      Beitrag Nr. 6.560 ()
      Ja natürlich. Mit der nächsten Kapitalerhöhung wird das finanziert, wie sonst? Ich hatte es vor Monaten schon prognostiziert und 2c oder 1c als mögliche Preisbeispiele durchgerechnet und wurde - wie immer- dafür attackiert.

      Die Cheerleader Herren hier haben es offenbar noch gar nicht bemerkt. Diese KE ist längst offiziell und es kommt noch viel bitterer als meine Beispiele. Fast 0,5 Milliarden (!!!) neue Aktien für 0,006c.

      Bumm!
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 17:42:38
      Beitrag Nr. 6.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.713.013 von rubincon am 07.02.12 15:54:28Und wo ist der liebe Rubincon heute? Verschollen, wie alle anderen Pusher auch, weil sich herausstellte, dass sie wieder falsch gelegen haben. Fakt: Wir haben ein neues 10-Jahres-Tief (oder ist es ein neuer Allzeit-Tiefstkurs?) Und weniger als 6 Monate nach der letzten Kapitalerhöhung gibt es jetzt schon wieder eine Kapitalerhöhung, genau wie vorhergesagt. Der Wert der Stellar-Beteiligung ist seit der letzten Kapitalerhöhung auf etwa die Hälfte kollabiert.

      Die vorletzte Kapitalerhöhung fand vor einem Jahr statt zu einem Kurs von 2,7 Cents. Damals wurden ca. 190 Millionen neue Aktien ausgegeben.

      Die letzte Kapitalerhöhung fand im März 2012 statt, vor gerade einmal 5 Monaten. Ausgegeben wurden etwa 160 Millionen neue Aktien zu einem Ausgabekurs von 1,5 Cents.

      Die aktuelle Kapitalerhöhung sieht 418 Millionen neue Aktien zu einem Ausgabekurs von 0,6 Cents vor. Die Zahl der danach ausstehenden Aktien beträgt grob 1,4 Milliarden.

      Ich frage mich: Bei welchem Kurs wird wohl die nächste KE stattfinden?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 14:06:36
      Beitrag Nr. 6.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.462.120 von joy-stick am 06.08.12 17:42:38Joy-Stick Du hast leider recht, "Gippsland" war und ist eine reine Betrugsfirma, durch Unfähigkeit des ehemaligen und jetzigen Management und schließlich das Abzocken von uns "naiven" Investoren :( :mad:

      Gruß Taivun
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 14:35:38
      Beitrag Nr. 6.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.465.412 von Taivun am 07.08.12 14:06:36Ach ja, vergessen habe ich noch, es könnte ja nach der Kapitalerhöhung endlich mal ein "Reverse-Split" erfolgen, so sagen wir mal anfänglich 1 zu 1.000, damit dem "Shareholder-Value" zumindest optisch für etwaige Neueinsteiger etwas getan werden könnte. Herr Gandel wäre bestimmt für diesen Tip sehr dankbar, vielleicht hat er es auch schon "in petto", wer weiß, eigentlich genial, sollten wir auch mal so ein Unternehmen gründen bzw. übernehmen dürfen, die einfach nur "Lügen" und "Märchen" erzählt, nie zu Verantwortung gezogen wird, aber dieses muss man erst einmal können ? :eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 16:48:53
      Beitrag Nr. 6.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.465.528 von Taivun am 07.08.12 14:35:38Der Split wurde bereits vorbereitet, indem kleine Aktienpakate (die wohl nach dem Split nicht mal eine neue Aktie ergeben würden) durch Gandel verkauft worden sind, bei Preisen zw. 0,011 bis 0,009 AUD. Da ja die Verhandlungen über die Finanzierung von AD nach Gandel weiterhin in einem frühen Stadium stecken (tun sie das nicht seit 10 Jahren? ) und Eritea nur Geld verschlingt und der jetzige Zinnabbau nicht wirklich was abwirft gebe ich Dir und Joy recht. 1,4 Mrd. Aktien sind es jetzt, irgendwann kommt ein Split in der Spanne von 100 zu 1 bis 1000 zu 1 und im Falle von weiterer Erfolglosigkeit werden in den Folgejahren diverse KE folgen. In 5 Jahren könnten dann wieder 1 Mrd. Shares ausgegeben sein. Gibt unzählige "Explorer", wo es so läuft und das Management auf Kosten der Aktionäre sich üppige Gehälter ohne Gegenleistung sichert.

      Was sagt denn "Confi" dazu? Kein Kommentar mehr? Oder hat Confi vielleicht doch nie eine GIP-Aktie besessen und durch seine PR den Abverkauf von Telfords Millionen Shares begleitet?
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 02:50:24
      Beitrag Nr. 6.565 ()
      "Confi" wird uns den selben Blödsinn kredenzen wie all die Jahre. Dass es nur etwas Geduld braucht und dies bei Explorern alles total normal ist. Rah rah rah. Immer die gleiche blinde Leier, bei 15c, 10c, 5c, 2c. Inzwischen steht der Kurs bei 0,005 AUD. Und überhaupt sind an allem nur die Spione von Commerce Resources schuld. OMG!

      Er hat ja angeblich nicht nur bei der letzten KE ordentlich gezeichnet und damit den größten Teil seines in GIP investierten Geldes in Luft aufgelöst. Immerhin wollte er bei der letzten KE 500.000 Stück "ergattern" (Beitrag Nr. 6520). Allein dabei hätte er aktuell 66% verloren, aus 7500 AUD vor 5 Monaten 2500 AUD heute gemacht. Und die Bilanz aller früheren Käufe sieht noch viel verheerender aus. Ich frage mich, ob und wie er diese "Geldvernichtung durch Sturheit" seiner Familie gegenüber rechtfertigt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 08:00:30
      Beitrag Nr. 6.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.468.324 von joy-stick am 08.08.12 02:50:24confi ist jetzt also schuld, interessant!
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 11:04:22
      Beitrag Nr. 6.567 ()
      Nein, die Spione von Commerce sind schuld, hab ich doch geschrieben. Woram schuld meinst Du überhaupt? Lies doch einfach nochmal, dann wird das bestimmt klarer.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 11:16:25
      Beitrag Nr. 6.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.469.445 von joy-stick am 08.08.12 11:04:22Dein letzter Beitrag bezog sich quasi ausschliesslich auf confi.
      Vielleicht solltest Du einen eigenen Thread dazu aufmachen?

      Immer das selbe. Wenn sich irgendwo einer über lange Zeit für etwas engagiert und es läuft nicht so wie man vielleicht dachte, dann kommt einer daher und reitet auf dem offensichtlichen herum.

      Ja, die Firma ist quasi durch. Neues Geld muss her. Das Geld von der letzten verwässerung wurde aufgebraucht und nichts geht voran. Toll hast Du das erkannt. Ich frag mich nur was Du jetzt davon hast? Sammelst Du Namen von Leuten die mit Ihrer Meinung daneben gelegen haben?

      Ich könnt Bände schreiben und Threads aufzählen in denen Firmen besprochen werden die nicht in die pötte kommen. In jedem dieser Threads wirst Du jemanden finden der pro's für die jeweiligen Firmen genannt hat, bzw. darauf SPEKULIERT daß die sache läuft.

      Ich denke, Du solltest Deine beweggründe hinterfragen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 11:57:51
      Beitrag Nr. 6.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.469.508 von Qbic am 08.08.12 11:16:25Der Herr Renovierer hat mich hier jahrelang als bezahlten Basher diffamiert, er hat hier alle Leute wider besseren Wissens belogen bzw. in die Irre geführt, als letztes z.B. einen längeren Aufwärtstrend bei 2,4c prognostiziert, obwohl er genau wusste, dass es eine KE bei 1,5c geben wird und deshalb der Kurs überhaupt nirgendwo anders hin gehen konnte als eben genau zu diesen 1,5c. Meine Motive sind offensichtlich, menschlich und nachvollziehbar. Er hat mich 100x unter der Gürtellinie attackiert, dabei 100x Unrecht gehabt und da wird er es einfach mal aushalten müssen, dass ich ihm die jetzt offensichtliche Wahrheit unter die Nase reibe!

      Gippsland hat wie von mir vorhergesagt auch im Jahr 2012 keine Tantal-Produktion, hat keine Finanzierung für Abu Dabbab, führt zu den von mir vorhergesagten Terminen (inzwischen im 6-Monats-Rhythmus) Kapitalerhöhungen zu immer niedrigeren Kursen durch. All das war klar wie Kloßbrühe, war genau so von mir vorhergesagt und nachvollziehbar begründet worden. Das einzige, was "confi" zu erwidern hatte, waren persönliche Anfeindungen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben auch wieder heraus!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 12:33:21
      Beitrag Nr. 6.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.469.730 von joy-stick am 08.08.12 11:57:51Nun ja. Dann weiter viel Erfolg beim vorhersagen.

      Leider taugt dein Profil nicht um schlechte aktien auszusortieren. Dazu hast du einfach in zu wenigen Threads gepostet.
      Ich vermute, das ist der Grund warum du in die Kategorie basher eingeordnet wurdest. Oder ist das die "für jede Aktie ein Account"-politik?

      Nix für ungut!
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 13:45:24
      Beitrag Nr. 6.571 ()
      Ob Erfolg oder nicht, wirst Du genau hier, auf dem Gippsland-Board verfolgen können. Was ich sonst noch woanders tue, geht hier erstens keinen was an und ist zweitens off-topic. Warum ich von "confi" als basher diffamiert wurde, kann man ganz eindeutig sagen: Weil ich Kritik an der Firma geübt und fallende Kurse prognostiziert habe. Denn ausnahmslos jeder, der das vor mir genauso deutlich getan hatte, wurde ebenfalls vom Renovierer als Commerce-Spion diffamiert.
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 10:51:11
      Beitrag Nr. 6.572 ()
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 10:56:17
      Beitrag Nr. 6.573 ()
      was ist da los, -Kurs 0,0010

      hat Gipsland die Forhänge schon zugezogen?
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 12:08:57
      Beitrag Nr. 6.574 ()
      Gerade ist die letzte Kapitalerhöhung mit der Ausgabe von über 400 Millionen neuen Aktien abgeschlossen, da steht schon die nächste Kapitalerhöhung ins Haus. Wer sich angesichts dessen über fallende Kurse wundert, sollte sich ganz ernsthaft die Frage stellen, ob er sich mit seinen Investments ausreichend auseinandergesetzt hat. Hand hoch, wer hat den prospectus vollständig gelesen?
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 15:57:55
      Beitrag Nr. 6.575 ()
      Dachte ich mir. Da steht drin, dass sie bis spätestens November 2012 wieder frisches Geld brauchen werden, zusätzlich zu dem, was sie aus der KE im September gerade erst eingenommen haben. Man darf gespannt sein, wieviele neue Aktien zu welchem Kurs dann schon wieder unter's Volk gebracht werden sollen. Jedenfalls dürfte die Zahl der ausstehenden Aktien dann stramm auf die 2 Milliarden-Grenze zulaufen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 16:36:26
      Beitrag Nr. 6.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.595.888 von joy-stick am 12.09.12 15:57:55Wo sind nur all die Besserwisser hin verschwunden, die nicht müde wurden, mich dafür zu attackieren, dass ich genau das vorausgesagt hatte, was jetzt passiert ist? Wo sind sie nur, die confidentials, fritzels, rubincons u.a.? Allesamt haben sie sich unter einem Stein verkrochen und haben nicht die Eier zuzugeben, dass sie von vorn bis hinten falsch lagen. Interessanterweisen haben sie mehr als genug Zeit, auf anderen Boards zu posten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 16:39:24
      Beitrag Nr. 6.577 ()
      Irren ist halt menschlich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 18:10:49
      Beitrag Nr. 6.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.606.459 von Reiners am 14.09.12 16:39:24joy-stick irrt nie. glaubs!
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 19:58:32
      Beitrag Nr. 6.579 ()
      Hi @ All,

      abwarten und Tee trinken, sagte mein Großvater;-)

      Schöne Zeit noch!

      Gruß
      middy
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.12 08:33:40
      Beitrag Nr. 6.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.606.444 von joy-stick am 14.09.12 16:36:26Vielleicht weil sie schon längst nicht mehr investiert sind und jetzt keinen Grund mehr haben diesen Schmarren zu pushen?
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 12:50:38
      Beitrag Nr. 6.581 ()
      Confidential soll seine Aktien bei diesen Kursen verkauft haben? :laugh: Nie-im-Leben! Du wirst es erleben, dass die Leier-Platte zurück kommt, sobald es mit Gippsland - aus welchem Grund auch immer - mal ein paar Zehntelcent aufwärts geht!
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 13:17:12
      Beitrag Nr. 6.582 ()
      Ich denke schon das Gippsland demnächst wieder bei 10 audcent steht.

      Natürlich erst nach einem 1:100 re-split
      Avatar
      schrieb am 15.10.12 08:53:38
      Beitrag Nr. 6.583 ()
      Guten Morgen @ All

      es gibt was zum lesen:)

      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/121015_ASX_Abu_Dabba…

      Gruß
      middy
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 08:45:12
      Beitrag Nr. 6.584 ()
      Guten Morgen @ All

      es gibt wieder was zum lesen:)

      Adobha Drilling Results

      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/121016_Adobha_Drilli…

      Gruß
      middy
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 08:47:18
      Beitrag Nr. 6.585 ()
      und noch was
      Annual Report to Shareholders

      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/121016_Annual_Report…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 15:59:25
      Beitrag Nr. 6.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.715.880 von middy am 16.10.12 08:47:18Wen interessiert das noch ???
      Kommt endlich bald der Reverse-Splitt von 1 zu 1.000 ???
      IMO, ist dieses Unternehmen echt eine Frechheit !
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 08:38:33
      Beitrag Nr. 6.587 ()
      Guten Morgen @ All

      es gibt wieder was zum lesen:)

      Abu Dabbab Hard Rock Project Financing Update

      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/121017_Abu_Dabbab_Ha…

      Gruß
      middy
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 09:40:57
      Beitrag Nr. 6.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.720.381 von middy am 17.10.12 08:38:33Oh, das ist interessant. Das Tantalprojekt soll jetzt über ein paar Banken finanziert werden. Man will also ohne die deutschen Finanzierer weiter machen.
      Find ich jetzt nicht soo verkehrt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.12 06:24:15
      Beitrag Nr. 6.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.720.691 von Qbic am 17.10.12 09:40:57Petra Capital: Valuation: $0.12/share

      http://www.gippslandltd.com/InvestorRelations/BrokerEvaluati…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.12 10:07:12
      Beitrag Nr. 6.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.729.179 von xxtsc am 19.10.12 06:24:15Hui, dann könnts ja tatsächlich sein, daß ich bis 2016 mein Geld wieder seh? ;)

      Bin mal gespannt was sich hier demnächst tut. Jedenfalls haben wir mehr aktivitäten als die letzten 10 Jahre zusammen. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 23:43:56
      Beitrag Nr. 6.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.607.260 von middy am 14.09.12 19:58:32Hi middy,

      danke für Deine Treue für dieses Forum!!!

      Rein theoretisch könnte ich (von meinem Alter her) womöglich Dein Großvater sein, und daher seine Aussage unterstützen!!! GIP ist mein Hobby und schläft (bisher noch) in meinem Depot.

      Die Comm.-Gang (von y. - bis w.) bemüht sich hier im Forum seit langem, GIP zu attackieren. Man muß sich nur vorstellen, daß GIP sich von einem Teil-Producer (Alluvial-Tin) hin zu einem vollen Tantal-Producer entwickeln könnte - lange bevor Comm. soweit wäre. Eine furchtbare Vorstellung für diese Leute :)

      Gesundheitlich bin ich in meinem Alter nicht mehr so gut drauf. Erwäge aber trotzdem, soweit GIP mich vor Ort logistisch unterstützt (wie seinerzeit J. Telford), in diesem Winter nach Ägypten zu fliegen, um mir die Entwicklung der Minenaktivitäten von GIP vor Ort anzuschauen (und diese Aktivitäten dann hier im Forum per Bildmaterial zu dokumentieren).

      Werde hier berichten, sofern ich meine geplante Reiseaktivität organisatorisch positiv abschließen konnte.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 08:56:49
      Beitrag Nr. 6.592 ()
      Hi confi,

      das Du mein Großvater sein könntest glaube ich weniger, denn dann müßtest du ca.98 Jaher auf dem Buckel haben:laugh:

      Was die Comm.-Gang sagt und macht ist mir egal, die sollen Sie nur Ihren Kurs mal anschauen.

      Ich wünsche Dir alles Gute für deine Reisepläne und deiner Gesundheit, bring schöne Bilder mit!

      GIP wird seinen Weg schon machen, wenn auch nicht so Gut wie erhofft.
      Zumindest stimmt es zur Zeit wieder mit dem news flow:look:

      ASX Announcement_MENA Mining Show Presentation

      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/121022_MENA_Mining_S…

      Gruß
      middy
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 13:24:33
      Beitrag Nr. 6.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.740.214 von middy am 23.10.12 08:56:49Hi middy,

      gut, das mit dem Großvater muß ich wohl etwas zurücknehmen, es war ja auch nur rein theoretisch gemeint:)

      Habe mir nach Deinem Hinweis auf den Kursverlauf von Comm. diesen erstmals seit langer, langer Zeit wieder angeschaut. Der sieht ja grottenschlecht aus!! Was mich nur wundert, ist, daß diese Firma offenbar immer noch Geld dafür ausgeben kann, um Börsen-/Tantalum-Konkurrenten wie GIP anzugehen. Mal sehen, wann dies mangels Honorar aufhört:)

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 19:16:57
      Beitrag Nr. 6.594 ()
      Hi confi,

      das mit dem Großvater hätte ja sein können:laugh: theoretisch.
      Ich weiß nicht woher die noch was in Ihrer Kasse haben!
      Aber wenn die so weitermachen, kommen Sie in die Region wie GIP, immer wieder rauf und runter.

      Zumindest könnte bei GIP jetzt ein bischen mehr gehen nach den letzten Infos.

      Gruß
      middy
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 21:34:15
      Beitrag Nr. 6.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.743.392 von middy am 23.10.12 19:16:57Hi middy,

      zwei reale Enkelkinder habe ich schon. Du bist nun mein "theoretisch drittes" :) :)

      Unser gemeinsames Baby (GIP) muß erst noch wachsen:)

      gruß, confi
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 21:40:47
      Beitrag Nr. 6.596 ()
      Hi conif,

      wenn Du nach Marsa Alam zu GIP gehts in welchem Hotel bis Du untergebracht, bzw. in welches gehts Du?

      Ich kann Dir eines empfehlen, ist nur 17 km von marsa entfernt Brayka Bay (war ich schon selbst da) bzw. Schwesterhotel Royal Braka (ist ganz Neu).

      Eine Bekannte ist im November zum 7 mal dort:)

      Gruß
      middy
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 21:43:34
      Beitrag Nr. 6.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.743.930 von confidential am 23.10.12 21:34:15Hi Großpapa:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 21:48:07
      Beitrag Nr. 6.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.743.930 von confidential am 23.10.12 21:34:15es wird noch wachsen unser Kind GIP:lick:

      aber wie schon mein Großvater (Ist leider dieses Jahr verstorben) sagte: abwarten und Tee trinken:laugh:

      und wenn noch jemand einen Lolly braucht, kann Er haben...

      Gruß
      middy
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 23:22:41
      Beitrag Nr. 6.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.744.002 von middy am 23.10.12 21:48:07Hi middy,

      die Leute von Comm. werden im Verlauf wohl noch viele Lollys brauchen, um sich bei guter Laune zu halten :)

      Komme sehr gerne auf Deine Hotel-Tips zurück, sobald es bei mir konkreter wird!

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 25.10.12 22:13:10
      Beitrag Nr. 6.600 ()
      Hi confi,

      wenn Sie einen Lolly brauchen können Sie einen bekommen, aber auch andere.
      Ich will ja niemanden bevorzugen oder vernachlässigen:laugh:

      Wg. deinen Urlaubsplänen / Info´s zum Hotel kannst Du dich gerne melden.
      Ich kenne in Marsa das genannte Hotel und in Hurghada noch 5 andere Hotels, aber Hurghada ist zu weit weg von Marsa und schlecht mit dem Auto / Bus Taxi zufahren.

      Melde Dich wenn Du Infos brauchst:D

      Gruß
      middy

      PS. Ist Fritz auch noch hier?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 20:49:40
      Beitrag Nr. 6.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.752.968 von middy am 25.10.12 22:13:10Hi middy,

      unser "master nay sayer against GIP" ist IMO "joy-stick". Im austral. GIP-Forum (über hotcopper.com) ist er für mich erkennbar ebenfalls und, natürlich, mit der gleichen Intention, unterwegs, wie hier bei uns. Details dazu möchte ich mir an dieser Stelle ersparen.

      Bzgl. meines angedachten Besuches auf der GIP-Mine, muß ich zunächst sicherstellen, daß GIP-Vertreter mich zur Mine einladen/hinführen. Das steht noch aus. Zweitens muß ich, anschließend, meinen Flug organisieren und - zeitglich evt. mit Deiner freundlichen Hilfe (gerne dann über BM) mein Hotel buchen. Zuletzt muß ich wissen, ob ich mir die Reise medizinisch gesehen insgesamt körperlich zumuten kann. Aber für einen negativen Fall gibt es ja die Reiserücktrittskosten-Vers.

      Bin mir im übrigen ziemlich sicher, daß Fritz die Geschichte hier im Hintergrund weiter verfolgt. Sollte ich tatsächlich reisen (können/dürfen - wg. GIP-Einladung), werde ich bei ihm vorbeisehen wollen.

      Noch ist also alles offen!

      gruß, confi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.10.12 22:13:31
      Beitrag Nr. 6.602 ()
      Genau wie vorhergesagt. Das letzte Mal, als der Cheerleader hier sein Werk verrichtete, stand die Aktie bei 2,3 Cents und er erzählte was von einem "über einzige Zeit hinweg" steigenden Kurs.

      Bald danach setzte die Aktie ein all-time-low nach dem anderen und krachte -78% nach unten. Da war er monatelang verschwunden. Und kaum steht die Aktie mal ein paar Tage über 1 A$-Cent, schon traut er sich wieder aus seinem Bunker und weiß alles ganz genau.

      Nur die Fakten lassen sich nicht wegphantasieren. Aktueller Stand seit dem Pusher-posting -57%.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.10.12 22:51:36
      Beitrag Nr. 6.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.768.400 von joy-stick am 30.10.12 22:13:31

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.12 22:57:17
      Beitrag Nr. 6.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.757.055 von confidential am 26.10.12 20:49:40Hi confi,

      kannst Dich gerne melden, entweder über BM oder am besten übers Forum.

      Info sende ich Dir dann per BM!

      Gruß
      middy

      PS. Spielzeug nimm es nicht persönlich:) / Ich werde mich auch nicht auf irgend welche sinnlosen Diskussionen einlassen!
      Avatar
      schrieb am 31.10.12 08:30:51
      Beitrag Nr. 6.605 ()
      Guten Morgen @ All,

      Zur Info!

      Quarterly Activities Report

      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/121031_Quarterly_Act…

      Gruß
      middy
      Avatar
      schrieb am 31.10.12 09:38:15
      Beitrag Nr. 6.606 ()
      "Gippsland has appointed [...] Tantalum International Pty Ltd to raise the balance of the finance".

      Die nächste Kapitalerhöhung!
      Avatar
      schrieb am 01.11.12 17:57:36
      Beitrag Nr. 6.607 ()
      wann wollen die denn mal in produktion gehen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 11:55:17
      Beitrag Nr. 6.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.776.028 von kl_hase am 01.11.12 17:57:36Vermutlich nie, reine Abzocke, IMO. Ich bin ein "reiner" Gippsland-Aktionär, der bereits seit dem Jahr 2007 voll investiert ist, mit einem Einstandskurs von über 0,08 Euro! Es tut mir leid, aber dieses "Gelabere" von Zweckoptimismus hier, ist für mich unerträglich. Allerdings bleibe ich weiterhin bis zum bitteren Ende investiert und ich war nie ein Commerce Resources Aktionär! Gippsland ist eine bleibene Warnung in meinem Depot. Leider habe ich auch noch andere Aktien, die auch reine Abzocke waren. Der Trick besteht mit Hoffnungen zu spielen und immer weitere Verwässerung zu betreiben und schliesslich ein Reverse-Splitt durchzuführen. Das eingesetzte Kapital ist dann Pfutsch, denn der Kurs müsste sich dann bei einem Reverse-Splitt von 1 zu 1.000 vertausendfachen, nur um den Einstandskurs wiederherzustellen. Ich habe festgestellt, dass ein Unternehmen, welches nicht durch "Grossinvestoren" unterstützt wird, dieses kann man dann am täglichen Volumen und schliesslich an steigenden Kursen erkennen, auf lange Sicht leider keine Chance hat. Das heutige Kapital fliesst stattdessen, IMO irrational, lieber in schnelllebige Derivate oder in ETF`s (IMO, auch trojanische Pferde). Reale Werte, dazu gehören auch Minenwerte wie Gippsland!, bekommen hingegen seit Jahren immer weniger Kapital, dies ist Fakt. Dies ist meine schmerzhafte Erfahrung und ich möchte niemanden hier diskreditieren, denn alle handelten mit besten Absichten und der Hoffnung auf Erfolg, für unser Unternehmen Gippsland.

      Grüsse an alle, insbesondere an Confi, joy-stick, middy und Fritz ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 13:27:07
      Beitrag Nr. 6.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.783.857 von Taivun am 04.11.12 11:55:17Korrektur: Das mit "Vertausendfachen" bei einem Reverse-Splitt von 1 zu 1.000 ist natürlich quatsch, da ja auch die ausstehende Aktienanzahl dementsprechend dezimiert wird. Aber für Altinvestoren bedeutet dieser Reverse-Splitt in der Regel eine Katastrophe, da meist nach einem Reverse-Splitt das dringend benötigtes Kapital weiterhin ausbleibt. Somit fällt dann der Bid-Kurs immer tiefer und es erfolgt dann wieder eine Kapitalerhöhung.
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 16:03:15
      Beitrag Nr. 6.610 ()
      Hi Taivun,

      kommt Zeit -> kommt Rat!
      Wir warten auch auf ein gutes Ende für uns Alle:)
      Und ich denke nicht, daß das MM von einer Null Nummer ausgeht, für sich selbst und für uns.
      Ausserdem bewegt sich ja in Ägypten etwas, was Sie noch ändern müßen ist die Arbeitmoral einer arbeitet und fünf schauen sich nach Bagschich um.

      Ich selbst bin auch seit 2007 dabei, aber mein EK ist weit unter deinem und bei einem großem Husten wer weiß!

      Gruß zurück und auch an die Anderen da draußen in der großen Welt:D
      middy
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 09:47:36
      Beitrag Nr. 6.611 ()
      Guten Morgen @ All,

      zur Info:)

      AGM Presentation

      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/121116_AGM_Presentat…

      Gruß
      middy
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 18:19:55
      Beitrag Nr. 6.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.831.612 von middy am 16.11.12 09:47:36Hi Middy,

      noch habe ich keine Antwort von GIP erhalten, ob man meinen angedachten Besuch auf der Mine in Ägypten unterstützen wolle. Ohne eine diese geht es rein formal natürlich nicht (ich kann ja nicht allein von mir aus auf das Gelände dort laufen), vor allem aber bin ich in meiner Mobilität so eingeschränkt, daß ich Unterstützung brauche.

      Somit habe ich bisher noch keinerlei Buchungen (Flug/Hotel) in Angriff genommen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

      Was den User Taivun in diesem Forum anbelangt, habe ich ein klares Bild vor mir: Vor Jahren, womöglich vor Deiner Zeit, hat er in diesem Forum ausschließlich und mit IMO unsinnigen Argumenten für Commerce res. geworben und GIP runtergeredet, so gut es nur ging. Daß dieser User jetzt behauptet, er sei ein GIP-Aktionär, ist IMO nur eine Frechheit.

      Fritz könnte ein Lied von der Geschichte singen!!

      gruß, confi
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 16:38:48
      Beitrag Nr. 6.613 ()
      Hallo Confi,

      Dein Angriff auf mich ist nicht fair und kann ich so nicht stehen lassen. Das kann Dir Fritz bestätigen, denn ich hatte sehr guten Kontakt mit ihm und hoffe, dass es ihm und seiner Familie gut geht. Ich bin und bleibe "Altaktionär“ von GIPPSLAND und hatte nie eine Aktie von COMMERCE RESOURCES oder ARAFURA RESOURCES besessen (trotz der ehemaligen Boomzeit bei den Seltenen Erden!). Zum Glück habe ich kein Down Average betrieben, das heißt bei fallenden Kursen nachgekauft. Man kann alles hier im Thread genau nachlesen. Damals wollten wir GIPPSLAND promoten, Du hattest Jack TELFORD in London getroffen, und unsere Hoffnungen waren groß. Ich hatte die Idee mit „Gippsland Gold Beer“, es war eine schöne Zeit. Auch wollten wir uns eventuell mit Fritz und anderen zukünftig in der Nubischen Wüste treffen, da unsere Goldvorkommen von GIPPSLAND viel versprachen. Du hast damals, soweit ich mich erinnere, viel von Jim SINCLAIR geschrieben, und auch richtig die höheren Goldpreise prognostiziert. Ich weiß, dass Dein Herz mit GIPPSLAND verbunden ist, aber man sollte immer fair bleiben. Ich wünsche Dir gesundheitlich alles Gute und GIPPSLAND wird so oder so seinen Weg gehen.

      Gruß Taivun
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 03:07:41
      Beitrag Nr. 6.614 ()
      Als der Cheerleader mit diesem Quatsch bei mir anrückte, musste ich erst mal googeln, was Commerce überhaupt ist! Aber mach Dir nix draus, Du bist lediglich das neueste Opfer dieses Reflexes. Vor Dir erging es einer Reihe von Postern ganz genauso. Wer Kritik übt, und sei es auch noch so offensichtlich berechtigt, wird als Commerce-Spion diffamiert. So einfach ist die Welt!
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 18:08:44
      Beitrag Nr. 6.615 ()
      Tantalum Egypt plans to inject $200 mln in Egypt

      Tantalum Egypt plans to inject $200 mln in Egypt
      21 November 2012 11:55 AM
      Translated by: mubasher.info

      Tantalum Egypt announced that it plans to pump $200 million (EGP 1.2 billion) over the coming two years to complete its projects in Egypt.

      Ayman Ibrahim, prospecting site manager at Tantalum Egypt stated yesterday that the investments will go for finalizing the first phase of a project to produce Tantalum and Feldspar. The first phase will include importing equipment and completing infrastructure works.

      Source: Mubasher

      Imo nur noch eine Frage der Zeit, dass hier der Startschuss fällt!



      http://english.mubasher.info/portal/CASE/getDetailsStory.htm…
      Avatar
      schrieb am 27.11.12 19:40:58
      Beitrag Nr. 6.616 ()
      Hi confi,

      sorry erstmal das ich jetzt erst reagiere:laugh:

      Schade daß Du noch keine Benachrichtung bekommen hast, ob Du auf einen Besuch kommen kannst oder nicht.

      Wenn es Dir gesundheitlich nicht so gut geht, solltest Du Dir es überlegen, ob Du fliegst oder nicht. Von mir alles Gute und Kopf hoch.

      Meine Bekannte war bist zum Wochenende im Brayka Bay.
      Wir hatten gestern telefoniert und ich wollte wissen ob sich die jetzigen Unruhen auch wieder dort unten bemerkbar machten. Nein sagte Sie, die Angestellten sahen dieses alles ganz gelassen. Das Wetter war super, Sie machten einige Ausflüge und das Hotel war ausgebucht.

      Wie Du weist verfolge ich dieses hier auch schon eine ganze Weile (sogar schon vor meiner Anmeldung bei WO) , aber ich halte mich weitgehend aus Diskussionen raus;-)

      Ausser ab und zu mal einen Lolly, wenn es mit den Diskussionen aus dem Ruder gerät!

      Ich weiß nicht mehr ob Taivun von Commerce Aktien hatte! Und um dieses nach zu prüfen - sprich alles wieder zu durchlesen habe ich keine Lust und Zeit. Und sowie Er schreibt sollte man es Ihm glauben oder nicht!

      Nach dem Motto, was ich gelernt habe "respect men" und dieses gilt für jeden hier und überall.

      Soll aber keinen Angriff auf Dich oder andere sein;)

      Ich kann von meiner Seite aus nur sagen (das hatte ich auch mal geschrieben), daß ich Aktienen hatte und noch einen kleinen Rest habe.

      Jeder ist für sich selbst verantwortlich!

      Grüße @ all
      middy
      Avatar
      schrieb am 27.11.12 20:02:51
      Beitrag Nr. 6.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.843.588 von Taivun am 20.11.12 16:38:48Hi Taivun,

      nur zur Info, soll keine Anspielung oder Verführung sein:D



      Und der Ordnung halber die Quelle vom Stoff!

      http://www.aclandcellars.com.au/beer/grand-ridge-gippsland-g…

      Gruß
      middy
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.12 21:35:48
      Beitrag Nr. 6.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.867.779 von middy am 27.11.12 20:02:51cool :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.11.12 23:30:34
      Beitrag Nr. 6.619 ()
      Danke, aber denk an den Jugendschutz:laugh:
      Ich weis nicht ob Du das schon darfst:look:
      Eine alters Abfrage gibt es hier noch nicht!
      Denn nur Erwachsene wo wissen, wo und wie Sie investiern, wie z. B. in Gip dürfen sich es zu Gemüte führen!

      Gruß
      middy
      Avatar
      schrieb am 27.11.12 23:33:07
      Beitrag Nr. 6.620 ()
      sorry "investieren"
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.12.12 20:52:29
      Beitrag Nr. 6.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.868.534 von middy am 27.11.12 23:33:07Hi middy,

      Du hast eine BM von mir.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 03.12.12 22:50:18
      Beitrag Nr. 6.622 ()
      Hi confi,

      und BM zurück:laugh:

      Gruß
      middy
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 19:08:50
      Beitrag Nr. 6.623 ()
      Hi confi,

      hast ne BM;)
      gruß
      middy
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 22:41:52
      Beitrag Nr. 6.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.840.490 von confidential am 19.11.12 18:19:55Hi Confi

      Ich lese hier ja nicht mehr so oft rein und verbringe generell weniger Zeit auf W.O..

      Um es zu später Stunde kurz zu halten, ich kann mich auch wegen des damals doch sehr guten Kontakts auch noch gut an Taivun erinnern und könnte mir vorstellen du verwechselst den mit einem User der bei Commerce einen Faktenthread eröffnet hatte, und sich tyrionfg nannte.

      Tja, ist alles schon ein wenig her und leider ist es nicht so gekommen, wie wir das erwartet hatten.
      Sollte ich vergessen in diesem Jahr nochmals vorbei zu schauen wünsche ich euch hier noch ein glückliches restliches Jahr, besonders dir und Taivun.

      Fritz
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 22:57:00
      Beitrag Nr. 6.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.917.499 von Fritz777 am 11.12.12 22:41:52Verwechselst Du da was ?

      -------------------------------

      Globe Metals & Mining - Uran, Niob, Tantal, Zirkon - Fakten
      Diskussionsstatistik

      eröffnet am 05.11.07 18:05:45
      von
      tyrionfg


      Anzahl Beiträge: 3.809
      Aufrufe gesamt: 195.730
      Aufrufe heute: 234
      Diskussionsnr.: 1.134.869
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 16:46:14
      Beitrag Nr. 6.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.917.538 von Reiners am 11.12.12 22:57:00Hi Reiners

      Wie das so ist schaut man dann doch in den Thread, wenn man etwas gepostet hat und nein, da verwechsle ich jetzt nichts.

      Commerce Resources- Faktenthread zu diesem Tantalexplorer
      Diskussionsstatistik
      zu Favoriten twittern Diskussion drucken
      eröffnet am 16.04.07 22:11:21
      von
      tyrionfg
      neuster Beitrag 12.12.12 13:20:00
      von
      Videomart

      Anzahl Beiträge: 435
      Aufrufe gesamt: 117.159
      Aufrufe heute: 45
      Diskussionsnr.: 1.124.898

      Gruß Fritz
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 17:00:16
      Beitrag Nr. 6.627 ()
      Hallo Fritz :),

      schön von Dir etwas wieder zu hören. Es kann wirklich sein, dass Confi meinen Usernamen verwechselt hat. Wie Du sagst, sind leider unsere Hoffnungen mit Gippsland in die Hose gegangen. André Kostolany sagte früher, zu einer erfolgreichen Spekulation gehören immer wieder die vier G's, nämlich Gedanken, welche die meisten Börsenteilnehmer nicht besitzen, Geduld, Geld und natürlich auch Glück. Die heutigen Zeiten belehren uns anderes. Ich habe jedenfalls, über Jahre, sehr viel Lehrgeld zahlen müssen, außer mit meiner physischen Silber-Investitution, und die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.

      Deiner Familie und Dir alles Liebe, einen Guten Rutsch ins Jahr 2013,

      Gruß Taivun
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 17:53:41
      Beitrag Nr. 6.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.920.681 von Taivun am 12.12.12 17:00:16Hi Taivun,

      möchte mich sehr bei Dir entschuldigen und danke Dir für Deine besonnene Art, auf meinen Fehler zu reagieren!!

      Ganz offensichtlich hat mich meine Erinnerung getäuscht und ich habe Dich mit dem User tyrionfg verwechselt. Tut mir echt leid!!!

      Die Story von GIP ist noch nicht zu Ende und ich bin weiter investiert - ganz nach dem Motto von Kostolany :)

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 18:25:57
      Beitrag Nr. 6.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.911.583 von middy am 10.12.12 19:08:50Hi middy,

      Du hast eine BM von mir

      gruß, confi
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 18:30:22
      Beitrag Nr. 6.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.917.499 von Fritz777 am 11.12.12 22:41:52Hi Fritz,

      freut mich, gerade in diesen Tagen wieder von Dir zu hören.

      In Ägypten braut sich etwas zusammen, weshalb ich Dir in Kürze eine BM schicken werde. Be aware!!

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 10:29:29
      Beitrag Nr. 6.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.920.681 von Taivun am 12.12.12 17:00:16Hi Taifun

      Danke, der Familie geht es recht gut, nur das Haus am Land habe ich noch nicht neu gebaut, dafür sind wir inzwischen zu viert, privater will ich jetzt in einem öffentlichem Forum nicht werden.
      Lehrgeld habe ich auch zur Genüge bezahlt und die Zukunft wird zeigen, ob es klug war das ich mich inzwischen auch mehr an Charts, als an Überzeugungen orientiere, sobald eine Entwicklung des Kurses zeigt, dass andere Anleger es nicht so sehen, wie ich.
      Da es fast überall im Rohstoffsektor abwärts ging hat mir das aber auch fast nur Kosten verursacht.Ständig wieder auszusteigen hat auch seinen Preis.
      Dir und deiner Familie auch alles Gute für das neue Jahr, noch bin ich der Überzeugung das wir ein gutes Jahr bekommen.

      @ Confi
      Auch dir einen guten Rutsch, bin schon mal gespannt was sich da zusammen braut.

      Gruß Fritz
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 12:32:34
      Beitrag Nr. 6.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.921.117 von confidential am 12.12.12 18:25:57Hi confi,

      Du hast eine BM:-)

      Wünsche Euch allen ein Frohes Fest und einen guten Rusch ins neue Jahr:)

      Hoffentlich wird es 2013 mit GIP und dem Rest besser!

      Gruß
      middy
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 18:07:49
      Beitrag Nr. 6.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.932.481 von middy am 16.12.12 12:32:34Hi middy,

      hast eine BM.

      Frohe Weihnachten, falls wir vorher nichts mehr voneinander hören sollten.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 18:10:48
      Beitrag Nr. 6.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.932.311 von Fritz777 am 16.12.12 10:29:29Hi Fritz,

      hast eine BM.

      Von einem Guten Rutsch möchte ich an dieser Stelle noch nicht reden. Da möchte ich erst einmal abwarten, was bis dahin in Ägypten so abgeht :)

      gruß, confi
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 10:08:56
      Beitrag Nr. 6.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.936.350 von confidential am 17.12.12 18:10:48Hi confi,

      ja das stimmt, mit der Lage ist es zur Zeit nicht so besonders. Aber ich glaube in der Gegend von GIP wird es wahrscheinlich ruhiger sein.

      Hast nee BM;-)

      Gruß
      middy
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 10:36:16
      Beitrag Nr. 6.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.947.199 von middy am 20.12.12 10:08:56Hey Jungs, jetzt will ich dann aber auch mal ne BM, ja? ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 10:46:30
      Beitrag Nr. 6.637 ()
      ;)Ich auch, tztztz;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 13:01:26
      Beitrag Nr. 6.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.947.334 von Qbic am 20.12.12 10:36:16Bitte schön:laugh:

      Gruß
      middy
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 14:55:51
      Beitrag Nr. 6.639 ()
      DANKE MIDDY
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 15:27:15
      Beitrag Nr. 6.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.947.944 von middy am 20.12.12 13:01:26Danke auch :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 20:21:17
      Beitrag Nr. 6.641 ()
      gern geschehen:laugh:

      aber fragt confi! Ich sag nichts!!!

      Ich denke GIP wird auch nach dem 21.12.2012 weiter arbeiten.

      Und jeztzt keine BM von mir:lick:


      Gruß
      middy
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 15:06:33
      Beitrag Nr. 6.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.948.619 von Qbic am 20.12.12 15:27:15Hi @ All,

      so der 21.12.2012 ist überstanden;-)
      Die Welt dreht sich noch und GIP gibt es auch noch.
      Wir werden sehen was kommt und wie es weiter geht:laugh:

      @Qbic
      Danke für deine BM, hast ne Antwort bekommen!

      Gruß
      middy
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 00:36:52
      Beitrag Nr. 6.643 ()
      Zitat von joy-stick: Als der Cheerleader mit diesem Quatsch bei mir anrückte, musste ich erst mal googeln, was Commerce überhaupt ist! Aber mach Dir nix draus, Du bist lediglich das neueste Opfer dieses Reflexes. Vor Dir erging es einer Reihe von Postern ganz genauso. Wer Kritik übt, und sei es auch noch so offensichtlich berechtigt, wird als Commerce-Spion diffamiert. So einfach ist die Welt!


      :D :D


      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 17:07:23
      Beitrag Nr. 6.644 ()
      Hi @ All,

      ein gutes Neues für alle:-)
      Zwar bisschen spät, aber geht noch!

      Hat jemand schon was Neues über GIP bekommen?

      Gruß
      middy

      PS. Qbic und confi Ihr habt ;-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 22:59:48
      Beitrag Nr. 6.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.041.018 von middy am 19.01.13 17:07:23Hi middy,

      bist also auch gut angekommen im neuen Jahr. Gut! :)
      Ich hab leider nichts neues mitbekommen.

      Grüße,
      Qbic

      BM für middy! :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 08:41:40
      Beitrag Nr. 6.646 ()
      Gippsland shares up 62.5% on tin production growth
      Friday, February 01, 2013 by Bevis Yeo



      Gippsland Limited’s (ASX: GIP) shares have jumped 62.5% today to A$0.013 as investors bought into the prospect of higher tin production in Egypt.

      The company noted in its quarterly report yesterday that the demountable modular gravity separation plant (spiral plant) had arrived on site in mid-January and was expected to reach full production by mid-February.

      This plant – comprised of rougher and cleaner spiral separators – is expected to increase cassiterite production to about 145 tonnes per month, containing on average 80 tonnes of tin, up from the current rate of around 10 to 12 tonnes of cassiterite per month, containing on average between 5.5 and 6.6 tonnes of tin.

      Revenue from tin concentrate sales over the eight‐month project life is expected to be about US$12.4 million while total capital costs are expected to be about US$1.45 million.

      Gippsland added that drilling to date at the Adobha Project in Northern Eritrea has indicated the area contains copper, zinc and lead mineralisation.

      Additional geological mapping and geochemical sampling will be required prior to the second phase of drilling.

      Exploration is continuing in the Gerasi South EL where the focus is on gold mineralisation trending north from the Zara Project (Koka deposit) located 16 kilometres to the south of the southern boundary of the tenement.

      Quelle: http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/39014/gi…
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 09:28:20
      Beitrag Nr. 6.647 ()
      eight‐month project life ???????????
      Avatar
      schrieb am 03.02.13 20:28:47
      Beitrag Nr. 6.648 ()
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 11:31:59
      Beitrag Nr. 6.649 ()
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 12:35:26
      Beitrag Nr. 6.650 ()
      Hi @ All,

      zur Info:)

      Please find a copy of Gippsland's ASX announcement released 14 February on below link:

      RIU Explorers Conference Presentation
      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/130215_GIP_RIU_Explo…

      Gruß
      middy
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 08:51:16
      Beitrag Nr. 6.651 ()
      Hi @ All,

      zur Info:)

      Abu Dabbab Alluvial Tin Mining Project Update & Abu Dabbab Project Financing Strategy

      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/130305_Abu_Dabbab_Al…

      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/130305_Abu_Dabbab_Al…

      Gruß
      middy
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 12:50:51
      Beitrag Nr. 6.652 ()
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 09:56:10
      Beitrag Nr. 6.653 ()
      Gippsland Limited shares up 22%
      Tuesday, March 19, 2013 by Bevis Yeo

      http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/40985/gi…

      Pittjes
      Avatar
      schrieb am 02.04.13 08:44:33
      Beitrag Nr. 6.654 ()
      Guten Morgen @ All,

      zur Info:)

      Banking Consortium appoints Independent Technical Advisors

      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/130402_Banking_Conso…

      Gruß
      middy
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 09:13:00
      Beitrag Nr. 6.655 ()
      Hi @ All,

      zur Info!

      Third Quarter Activities Report

      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/130430_Third_Quarter…

      Gruß
      middy
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 09:03:43
      Beitrag Nr. 6.656 ()
      Hi @ All,

      zur Info!

      RIU Resources Roundup Presentation

      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/130516_RIU_Explorers…

      Gruß
      middy
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 10:18:22
      Beitrag Nr. 6.657 ()
      Danke für den Daumen;-)
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 09:08:13
      Beitrag Nr. 6.658 ()
      Dieses "unseres" Unternehmen Gippsland ist ein unendliches Trauerspiel, ähnlich wie Alcyone, ehemals Macim :rolleyes:

      Gruß an alle

      Taivun
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 08:39:57
      Beitrag Nr. 6.659 ()
      Guten Morgen @ All,

      zur Info:)

      Company Update

      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/130612_Company_Updat…

      Gruß
      middy
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 09:48:32
      Beitrag Nr. 6.660 ()
      und ein kleiner Nachschlag:)

      RIU Resources Showcase Presentation Gold Coast

      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/130612_RIU_Resources…

      Gruß
      middy
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 12:39:40
      Beitrag Nr. 6.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.832.317 von middy am 12.06.13 09:48:32Hallo Middy,
      danke für die Infos, da werden ja
      direkt Hoffnungen geweckt. Jetzt muß
      nur noch Ägypten zur Ruhe kommen,
      dann wird sich dieses Investment nach
      langer Dürrezeit doch noch entwickeln.
      Allen Investierten viel Glück.
      ;)
      MfG Litotes
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 08:32:02
      Beitrag Nr. 6.662 ()
      Confi, haste gestern verkauft?

      Times & Sales 03.07.13
      Frankfurt
      Zeit Kurs Volumen
      08:00:05 0,002:cool: 1103000 :cool:

      10:46:50 0,004 40000

      10:46:50 0,004 40000
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 11:34:02
      Beitrag Nr. 6.663 ()
      Hi @ All,

      hier was zur aktuellen Situation.

      Egypt Update

      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/130709_Egypt_Update.…


      Gruß
      middy
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 09:30:55
      Beitrag Nr. 6.664 ()
      Guten Morgen @ All,

      zur Info.

      Egypt Debt Financing Update

      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/130724_Egypt_Debt_Fi…

      Gruß
      middy
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 20:24:47
      Beitrag Nr. 6.665 ()
      Confi, heute wieder eingekauft?

      Frankfurt: 16:11:19
      Kurs 0,008
      2471500 Stück

      Kurs Australien 0,007 AUD = 0,005 EUR
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 09:35:20
      Beitrag Nr. 6.666 ()
      Guten Morgen @ All,

      zur Info:)

      Fourth Quarter Activities Report

      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/130731_Quarterly_Act…

      Gruß
      middy
      Avatar
      schrieb am 01.09.13 10:17:47
      Beitrag Nr. 6.667 ()
      ... traurig ... traurig ... traurig ...
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 22:45:59
      Beitrag Nr. 6.668 ()
      Ich möchte hier nur mal eine Sache anmerken. Da Ihr hier ja, meinem Eindruck nach jedenfalls, immer wieder in der Art von ausgegangen seid dass Gippsland die ' "faaast einzige" Möglichkeit ist auf Tantal zu setzen'/"potenzielle neue Quelle".

      Dem ist nicht ganz so, zumindest was Tantal als Nebenprodukt angeht. Ich hab da die letzte Zeit immer wieder mal Firmen gesehen(verschiedene Stadien, teils noch keine Resource), die eben zumindest auch spürbare Anteile dabeihatten, v.a. in Afrika gibts da m.E.n. auch noch einiges.

      Eine davon sind die hier:
      www.cecorp.ca/documents/en/2013-09-23_press-release.pdf
      www.cecorp.ca/documents/en/CRE_Presentation_AN_August_20_201…

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 16:54:22
      Beitrag Nr. 6.669 ()
      Hi @ All,

      war längere Zeit weg:laugh:

      Hier zur Info:

      Please find a copy of Gippsland's ASX announcement released today on below link:

      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/131127_AGM_Chairman'…

      With regards from the Executive Team

      Gruß
      middy
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 11:05:06
      Beitrag Nr. 6.670 ()
      Tztztz, sie leben noch :)

      Quarterly Activities Report December 2013

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20140131/pdf/42mfsv59t2h25l.pdf

      Pittjes
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 10:42:17
      Beitrag Nr. 6.671 ()
      17. Februar 2014

      Zusätzliche Kredit von Gandel METALS


      http://www.asx.com.au/asxpdf/20140217/pdf/42mrv8fdz2qsr0.pdf

      Pittjes
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 05:14:08
      Beitrag Nr. 6.672 ()
      Conflict minerals law starts working, despite poor industry response
      www.miningweekly.com/article/conflict-minerals-law-starts-wo…

      "A US law on conflict minerals is curbing African warlords' presence around mines in Congo, campaigners say, but its full impact remains unclear, with most firms failing to pinpoint the origin of their metals by a June deadline.

      Millions are estimated to have died in nearly two decades of bloodshed in eastern Democratic Republic of Congo (DRC) fuelled by the minerals smuggled through Rwanda, Uganda and Burundi.

      Under the Dodd-Frank financial reform law, US companies must try to establish the origin of four metals often used by rebel groups in the area to finance their activities.

      Only five percent of firms making filings by a June 2 deadline traced the conflict status of the minerals used in their products, said Source Intelligence, a US risk management firm.

      A grace period means big firms can say they were unable to get information for two years, but campaigners urged them try harder, saying the law had already helped but could do more.

      "Overall we've been disappointed with the response of companies, and the lack of meaningful information on the supply chain checks and risk assessments they are doing, although a few of the reports have been strong," said Emily Norton, assistant campaigner with Global Witness in London.

      The electronics sector has been the most robust at tracing the source of its minerals, Norton said, holding up chip giant Intel as a rare company that had conducted an audit.

      Campaigners say the law has had a positive impact in three of the four metals it covers -- tin, tantalum and tungsten -- while gold remained a problem. Many of the minerals are used in smart phones and other electronics goods.

      "The law has triggered companies right along the supply chain to change their sourcing practices," Norton said.


      CERTIFICATION

      A new certification scheme organised by the tin industry body ITRI is being rolled out in North Kivu after earlier projects in Congo's copper-rich southeastern provinces of Katanga and South Kivu.

      Sasha Lezhev, senior policy analyst with the Enough Project based in Washington DC said about two third of mines in tin, tantalum and tungsten in eastern Congo had been demilitarised.

      In a report based on five months of field research, the organisation said minerals not certified as "conflict free" sold for 30-60 percent less, cutting profits for the armed groups.

      Some analysts say the law's impact has been overstated.

      A Congolese government adviser cautioned rebel involvement was hard to track in remote areas and an academic specialising in the region said profits were still going astray.

      "Dodd-Frank and the ensuing initiatives, including traceability and certification, have removed armed actors from the mines," said Christoph Vogel, a Congo researcher at the University of Zurich.

      "But now we hear that army commanders are sending intermediaries to organise taxation on the sites," Vogel said.


      GOLD

      Global Witness said last year there was still high-level military involvement in eastern Congo's gold trade and Lezhev called on jewellers and the US government to counter this.

      Campaigners are also urging the European Union to strengthen a conflict minerals proposal released in March, making it mandatory instead of voluntary.

      Some of those advising the companies about the law say the firms find it hard to discover the origin of their supplies.

      "We have clients that have literally tens of thousands of suppliers," said Michael Littenberg, a partner at New York law firm Schulte Roth & Zabel.

      Another consultancy said that information was available and companies needed to be more rigorous.

      Of the 1,306 companies that filed reports, only 14 of them contacted Indonesia's CV United Smelting Corp, one of the most widely used tin smelters in the world, said Canadian environmental consultancy Claigan, which specialises in conflict minerals.

      "Very few companies showed any due diligence," Bruce Calder, vice president of consulting services at Claigan, said in a presentation.

      When the conflict minerals law was first passed, there were fears that it would lead to companies boycotting the region's minerals, and some firms initially moved in that direction, but that is less of a problem now, Littenberg said.

      "Most companies have figured out that isn't the right approach and the nongovernmental organisations have also been pretty vocal that they don't want to see companies boycotting the region," he said.

      The law was watered down by a court ruling after industry groups challenged it, but an appeal has been launched by the Securities and Exchange Commission (SEC) which is in charge of enforcing it.

      Analysts say it has had little impact in some neighbouring areas, such as Central African Republic on the DRC's northern border, where the short-lived rule by Seleka rebels last year triggered an internal political and religious conflict which has required the intervention of French and African peacekeepers.

      "Once in power the movement asserted control of lucrative trafficking networks (gold, diamonds and ivory). Their systematic looting destroyed what was already a phantom state," said a report in June by Brussels-based International Crisis Group. "
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 13:40:38
      Beitrag Nr. 6.673 ()
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 17:22:02
      Beitrag Nr. 6.674 ()
      Houston, wir haben ein Problem.
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 11:07:55
      Beitrag Nr. 6.675 ()
      Hi,

      Please find a copy of Gippsland's ASX announcement released today on below link:
      Toll Smelting Agreement and Operations Update
      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/140819_Toll_Smelting…
      With regards from the Executive Team

      Gruß
      middy
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 15:33:53
      Beitrag Nr. 6.676 ()
      nach zu kommt aus?
      ich wundere mich daß ich wieder ein zeinungsangebot für neue gip aktien bekommen habe.
      ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wer die zeichnet.
      :rolleyes:
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 15:38:51
      Beitrag Nr. 6.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.989.309 von Qbic am 05.02.15 15:33:53keiner.
      ich bin auch noch proto geschädigt...

      :cry:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 15:41:44
      Beitrag Nr. 6.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.989.381 von Lippi01 am 05.02.15 15:38:51au verdammt. der mortimer...
      ich hab bei 7cent ne position gekauft und bin quasi sofort wieder raus nachdem eine angekündigte news nicht kam. da hatte ich gerade noch glück.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 18:54:37
      Beitrag Nr. 6.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.989.426 von Qbic am 05.02.15 15:41:44ich hatte pech...

      :rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 21:07:36
      Beitrag Nr. 6.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.992.159 von Lippi01 am 05.02.15 18:54:37nuja, ich hatte pech bei cadan, apogee, gippsland, monument...
      themawechsel. wird bestimmt bald frühling, oder wie siehst du das? ;)

      :rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 17:31:58
      Beitrag Nr. 6.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.993.743 von Qbic am 05.02.15 21:07:36Hi Qbic,

      auch noch da:)

      Hier das neuste von Gip:

      Please find a copy of Gippsland's ASX announcement released today on the link below:

      http://www.gippslandltd.com/upload/docs/150130_December_2014…

      Hab noch ein paar Stück:-(
      Die Zeichnung wurde schon 2 mal verlängert, die bekommen Sie einfach nicht los.

      Gruß
      middy
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 13:08:57
      Beitrag Nr. 6.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.002.302 von middy am 06.02.15 17:31:58"...there remains considerable uncertainty in regard to the Company being able to resume its operations in Egypt. [...] We remain committed to the project and hopeful of resolving this matter with ECMR whilst preparing for the worst."

      Ende Gelände!

      http://www.asx.com.au/asx/research/company.do#!/GIP
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 13:11:47
      Beitrag Nr. 6.683 ()
      wo issn eigentlich Confi hin?
      hat sich ja paar tage nicht mehr sehen lassen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 01:11:53
      Beitrag Nr. 6.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.023.236 von Popeye82 am 22.06.15 13:11:47Sein Spezi Fritz ist ganz genauso verschollen. Hmmm, ob das alles Zufall ist?
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 02:23:23
      Beitrag Nr. 6.685 ()
      "Cash at the end of the June quarter was $9k."

      " The Company’s forecast expenditure for the September, 2015 quarter of $173k
      is subject to the successful execution of the refinancing strategy referred to in section 2.3 below.

      On 30 June, 2015, Gippsland reported that the repayment date of the loans provided by Gandel Metals Pty Ltd has been extended from 30 June, 2015 to 30 September, 2015. Gandel Metals, a company associated with the Company’s major shareholder and former Chairman, Mr Ian Gandel has provided various loans to the Company since September 2013. The total amount outstanding is approximately $3.45 million including accrued interest."

      http://www.asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do?…
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 18:33:05
      Beitrag Nr. 6.686 ()
      Chartsignal Golden Cross, ich hab mal ein paar gekauft.
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 18:36:31
      Beitrag Nr. 6.687 ()
      sorry, bin da irgendwie im falschen thread gelandet. bitte mein vorhergehendes geschreibe ignorieren
      Avatar
      schrieb am 19.09.16 04:44:56
      Beitrag Nr. 6.688 ()
      Avatar
      schrieb am 05.10.16 03:28:33
      Beitrag Nr. 6.689 ()
      • 1
      • 14
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gippsland ...