checkAd

    Paradoxe Medizin …..oder Gulliver auf dem Weg der Besserung (Seite 3)

    eröffnet am 05.04.07 23:37:44 von
    neuester Beitrag 27.01.23 17:24:14 von
    Beiträge: 113
    ID: 1.123.304
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.466
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 12

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.21 23:51:48
      Beitrag Nr. 93 ()
      https://www.profil.at/faktiv/fpoe-liegt-falsch-schlaganfaell…

      Der Infektiologe Herwig Kollaritsch von der MedUni Wien bestätigt: „Keine der weltweiten Datenbanken haben irgendwelche Hinweise darauf gefunden, dass Schlaganfälle nach Covid-Impfungen häufiger auftreten, als sie dies in der Normalbevölkerung tun. Und dies nach nunmehr deutlich über sechs Milliarden verabreichter Covid-Impfungen.“ Die Virologin Dorothee von Laer von der MedUni Innsbruck teilt diese Einschätzung. Die Aussage von Belakowitsch sei demnach: „Quatsch.“ Von Laer analysiert: „Wenn natürlich viele alte Menschen geimpft werden, kann es rein zufällig im Zeitraum nach der Impfung zu Schlaganfällen kommen, das aber nicht häufiger als in der ungeimpften gleichen Altersgruppe.“

      +++


      Was ist gut an Viren? | Wissens-Doku | Gut zu Wissen | Doku | BR
      12.04.2021

      Designtech
      Es gibt zu den Phagen einen guten Beitrag auf Arte. Einfach hier auf yt danach suchen.

      +++


      #allesaufdentisch: YouTube löscht kritische Videos über Corona | Kommentar Filipp Piatov

      Veritate 89
      Neue Dimension? Damit hat die Künstlergruppe nur medienwirksam bewiesen, was Youtube schon seit Monaten konsequent veranstaltet. Bis auf wenige Ausnahmen, die sich mit Selbstzensur und Wortsubstitutionen behelfen, sind die meisten kritischen Kanäle mit adequater Reichweite längst im Nirvana der Zensurwelle versunken!
      Avatar
      schrieb am 10.10.21 22:50:54
      Beitrag Nr. 92 ()
      Heureka … neue Erkenntnisse…

      https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/niederspannung-koennt…

      Computersimulationen von Forschern der Uni Kassel.

      „Moderate bis schwache elektrische Impulse zwingen das Spike-Protein dazu, seine Struktur auf atomarer Ebene zu ändern, und das dauerhaft“, sagt Garcia. Dies führe dazu, dass die Viren sich nicht mehr an die Zellrezeptoren binden könnten.

      +++

      https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/cor…

      Wissenschaftler des Darmstädter GSI-Helmholtz-Zentrums für Schwerionenforschung und Experten aus Argentinien und den USA erforschen einen neuartigen Corona-Sensor. Er soll zwischen ansteckenden und nichtinfektiösen Viren unterscheiden können.

      (…) Die neue Methode könne auch für den Nachweis anderer Viren genutzt werden, schreibt die GSI. Hierzu müssten nur Moleküle gefunden werden, die - wie die DNA-Stücke bei SARS-CoV2 - an bestimmte Virusstrukturen binden.

      (…)
      In diese Kanäle haben die Forscher DNA-Fragmente eingebaut, die nach ihren Angaben nicht nur SARS-CoV-2-Partikel identifizieren, sondern auch erkennen, ob die Viren noch ansteckend sind. Dies sei mit den gängigen PCR-Tests nicht möglich, sondern bisher nur mit sogenannten Plaque-Tests, die erst nach Tagen Ergebnisse lieferten. Mit einem Nanoporen-Sensor könne die Infektiosität dagegen innerhalb von 30 Minuten bis zwei Stunden festgestellt werden.
      Avatar
      schrieb am 06.10.21 19:32:01
      Beitrag Nr. 91 ()
      https://steiermark.orf.at/stories/3124638/
      6.10.21

      Als ein „Hoffnungsmarkt“ gilt nun Kolumbien – (…)
      „Es gibt einen Markt, weil dort sehr viele qualifizierte Pflegefachkräfte sind, die dort aber keine Arbeit finden – da gibt es ein Überangebot an Personal. Die werden dort auf unser Sprachniveau qualifiziert und werden dann in unseren Unternehmen integriert und eingesetzt“, so der Geschäftsführer des Sozialhilfeverbandes, Oliver Wunsch. Diese ersten neun Pflegefachkräfte aus Kolumbien sollen zunächst in Mariazell, Mürzzuschlag und Kapfenberg das dortige Pflegepersonal entlasten.
      Avatar
      schrieb am 29.09.21 22:13:32
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ausrufezeichen!

      https://orf.at/#/stories/3230532/

      29.9.2021
      YouTube verschärft sein Vorgehen gegen Falschinformationen von Impfgegnern. Wie die Google-Tochter heute mitteilte, werden fortan Videos gelöscht, in denen fälschlicherweise behauptet werde, zugelassene Impfstoffe seien gefährlich.

      YouTube beschränkt sich dabei nicht auf Impfstoffe gegen das Coronavirus, sondern wendet die Regel auf Vakzine allgemein an. (…)

      +++
      https://orf.at/#/stories/3230539/

      29.9.2021
      Angesichts steigender Infektionsraten verhängt Litauen erneut eine allgemeine Maskenpflicht in Innenräumen. Auf Beschluss der Regierung in Vilnius müssen von 1. Oktober an auch Menschen mit einem gültigen „Grünen Pass“ wieder eine Schutzmaske in geschlossenen Räumen tragen.
      Dazu änderte das Kabinett heute die bisherige Empfehlung zum Tragen einer Maske in eine verbindliche Anordnung mit streng festgelegten Ausnahmen. Staatliche Institutionen und Unternehmen wurde zudem nahegelegt, wieder ganz oder teilweise auf Fernarbeit umzusteigen.
      In Litauen sind die CoV-Zahlen in den vergangenen Wochen deutlich angestiegen. In den letzten 14 Tagen wurden nach offiziellen Angaben 656,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner registriert. In dem baltischen EU- und NATO-Land sind gegenwärtig 67,8 Prozent der 2,9 Millionen Einwohner gegen das Coronavirus geimpft oder davon genesen.

      +++
      https://wien.orf.at/stories/3123600/

      29.9.2021
      Ein zentraler Punkt dabei: Ab welcher Virenbelastung ist eine Probe positiv?
      (…)
      Man hat oft wochenlang ganz wenige Viren im Rachen.
      (…)
      Was ist nun aber der entscheidende Grenzwert ab dem eine Schülerin bzw. ein Schüler positiv ist? Vom Bildungsministerium wird nur ein Mindestwert vorgegeben, ab dem eine Probe positiv sein muss. Institute können innerhalb eines Rahmens entscheiden. Auch im Gesundheitsministerium heißt es, dass ein allgemein gültiger Grenzwert nicht möglich sei, weil die technische Herangehensweise der Institute unterschiedlich ist.
      Avatar
      schrieb am 26.09.21 23:02:58
      Beitrag Nr. 89 ()
      Heilige Corona bitte für uns….


      Klima & Corona: Die Geschichten zweier Krisen | Hans Joachim Schellnhuber beim Wiener Stadtgespräch

      pontius pilatus
      vor 2 Monaten
      heiliger schellenhuber rette unser klima!

      https://www.welt.de/debatte/kommentare/article149254589/Sche…
      „An einem Spätsommerabend im Jahr 1993 schrieb ich – möglicherweise – Weltgeschichte.“ So beginnt Schellnhuber sein Kapitel „Zwei Grad Celsius“. Andere meinen solche Sätze ironisch. Dieser Autor nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.21 21:37:44
      Beitrag Nr. 88 ()
      ORF "Konkret" Sendung vom 15.09.2021

      https://tvthek.orf.at/profile/konkret/13887640

      ab 11:00 zu "Im Fokus: Antikörper-Schnelltest"

      Kosten: 30,- Euronen
      Avatar
      schrieb am 24.08.21 21:20:12
      Beitrag Nr. 87 ()
      Unternehmerrisiko nach Spahn's Kaufwut in 2020:

      https://www.br.de/nachrichten/bayern/maskenproduktion-in-bay…


      Seine FFP2-Masken sind etwa 25 Cent teurer als die der chinesischen Konkurrenz. Die Folge: Im Firmenlager stapeln sich 1,2 Millionen Exemplare und finden keine Abnehmer.
      Avatar
      schrieb am 22.08.21 21:25:09
      Beitrag Nr. 86 ()
      Avatar
      schrieb am 11.07.21 16:38:08
      Beitrag Nr. 85 ()
      https://www.zeit.de/wissen/2021-07/dunkelziffer-corona-infiz…

      Quattromom
      #12.7 — vor 1 Tag
      Auch ein Fehler der Politik. Hätte man bei allen Impflingen vor der Impfung einen Antikörpertest durchgeführt, hätte man den Impfstoff zielgerichtet und sinnvoller verteilen können, nämlich an alle, die noch keine Antikörper haben. Aber ich weiß schon, hätte hätte Fahrradkette. Hinterher ist man immer schlauer. Vielleicht wäre ja jetzt die Durchführung von großflächigen Antikörpertests bei allen Ungeimpften eine Idee. Auf jeden Fall günstiger als der kommende Lockdown im Herbst, könnte ich mir vorstellen.

      +++


      Michael Hatzius
      Impfpflicht, Kapitalismus, Frauenquote, Ananas und mehr | Die Echse und der runde Tisch | Folge 1
      Avatar
      schrieb am 07.06.21 21:00:11
      Beitrag Nr. 84 ()
      https://www.bz-berlin.de/berlin/drosten-keine-belege-fuer-co…
      Drosten: „Keine Belege“ für Vorwürfe gegen Wuhan-Wissenschaftler

      +++


      Corona Ursprung: Spuren führen in ein Labor in Wuhan

      Warum Nur
      Ich glaube unser Supervirologe Drosten sagte nun, dass es von irgendwelchen Pelzen abstammt. 🤔Der Typ hat’s halt drauf.

      +++


      Wie Antikörper die Psyche und das Gedächtnis stören können

      Christine Wölfinger

      26:33 Reihe von Antikörpern gegen SARS-COV-2 wurden identifiziert, die an einer ganz bestimmten Stelle (RBD), die Stelle mit der das SARS-COV-2 an die menschliche Zelle bindet. Die Antikörper verhindern mechanisch, dass das Virus an die menschliche Zelle bindet, und sie infizieren kann.
      27:16 Effektiv, in unvorstellbar geringen Konzentrationen im Nanogramm/ml-Bereich, in denen der Antikörper es immer noch schafft zu verhindern, dass das Virus die Zelle infiziert und von einer Zelle zur nächsten zu springen [durch Reproduktion des Virus in einer infizierten Zelle].
      27:40 Könnte man diese Antikörper auch Patienten geben? Erfolgreiche Tierversuche mit Hamster die empfänglich sind für SARS-COV-2.
      30:00 Forschung, ob diese Antikörper therapeutisch eingesetzt werden können, Frage, ob diese Antikörper zu neurologischen Beschwerden führen.
      30:20 Bei Longcovid, Beschwerden nach einem Krankheitsverlauf. Erschöpfungszustände und Gedächtnisstörungen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Angststörungen, Depressionen. Nach COVID-19 ist die Wahrscheinlichkeit eine psychiatrische Erkrankung zu bekommen, größer, als nach einer Grippe.

      ++
      ilku 114
      Das Gehirn des Menschen hat 4 - 9 % des Weltgeschehens einschließlich der Medizin entdeckt und erforscht, 91% ist unentdeckt und ein Geheimniss, jeder Patient ist ein Objekt zum üben und testen, die Weisskittelmöchtegernkönige wissen auch in 100 Jahren nicht alles, denn Wissen ist unendlich, weil sein Schöpfer grenzenlos ist.

      Monika Bumann
      Man müsste die T-Zellen-Immunität testen lassen, da diese länger anhält als die Antikörper. Das ist jedoch relativ teuer und wird daher nicht gemacht und auch nicht bezahlt (ca. 160 €). Sicher sind schon viele Menschen immun, man impft trotzdem munter drauf los....

      olynxmano
      Antikörper? Wieso meint YouTube mir diesen Kanal präsentieren zu wollen? Abgesehen davon, dass mir aufgefallen ist, dass Leute in 99% der Fälle, nach MRNA Impfung anders auftreten. Was man so weiß, ist ja, dass das Kleinhirn für Kurzzeitaktivitäten zuständig ist, während das Großhirn aus der Erinnerung heraus agiert. Jedenfalls scheinen diese Leute ein Problem mit dem Kleinhirn bekommen zu haben. Es wirkt wie eine künstliche Alterung, so wie bei senilen Menschen, die quasi mehr vom Großhirn leben. Man erkennt es noch eher daran, dass diese Leute auf einmal unkonzentriert wirken und sich mehr nach Strukturen verhalten, statt auf eine Situation direkt zu reagieren.


      Ulrich Wabnitz
      Der Hinweis auf Retuximab als Antkörpervernichter ist interessant. Was passiert bei Anticoronageimpften, wenn sie Retuximab einnehmen?

      I. R. Gendwer
      Was passiert bei asymptomatisch Infizierten? Die wissen nicht einmal dass sie sehr viele Antikörper haben.

      +++


      Leben des Galilei to go (Brecht in 9,5 Minuten)

      ++++



      Ein altgedienter Grünenwähler und Lehrer versteht es nicht mehr und versucht es sich und anderen zu erklären, wie aus einer pluralistischen Demokratie eine Art "Meinungs-Oligarchie" werden konnte. Von den politischen Auseinandersetzungen der 70er und 80er hin zu einem politisch-medialen Komplex, der nur noch in "richtig" und "falsch" unterteilt. Abwehrkämpfe einer politisch-medialen Gruppe gegen alle, die Ihr Narrativ, Ihre Macht, Ihren Status, Ihr Ansehen, Ihre Diäten und öffentlich-rechtliche Posten gefährden. Die Corona-Politik brachte es ans grelle Licht, aber es geht leider viel tiefer. Ist das noch Demokratie? Außer, dass alle wählen dürfen?

      Markus Schmidt
      Ich verfolge Ihre Videos seit kurzem und auch nur nebenher, deswegen verstehen Sie mich bitte nicht falsch aber dürfen bzw. sind Sie noch am Unterrichten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lehrer in Deutschland, der solche Videos auf Youtube stellt, noch unterrichten darf.

      JEB 2410
      Doch. Und das finde ich auch wichtig zu zeigen. Dass es so schlimm NOCH nicht ist, wie auf der 'anderen' Seite oft suggeriert wird.

      Markus Schmidt
      @JEB 2410 Das gibt mir Hoffnung. Machen Sie weiter so
      • 1
      • 3
      • 12
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Paradoxe Medizin …..oder Gulliver auf dem Weg der Besserung