checkAd

    VIVANCO - es kann endlich wieder aufw (Seite 235)

    eröffnet am 23.04.07 07:17:47 von
    neuester Beitrag 28.03.24 18:37:03 von
    Beiträge: 2.956
    ID: 1.126.327
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 230.435
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1E8G88 · WKN: A1E8G8 · Symbol: VG0K
    0,2020
     
    EUR
    +7,45 %
    +0,0140 EUR
    Letzter Kurs 08:16:03 Frankfurt

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    232,80+16,93
    3,3700+16,61
    0,8940+15,80
    326,90+12,55
    WertpapierKursPerf. %
    69,30-10,00
    2,3050-10,66
    0,7335-11,58
    240,03-16,22
    4,0000-33,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 235
    • 296

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 01:55:14
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.219.621 von JuanCarlos am 18.08.07 21:58:21JuanCarlos,

      ich glaube nicht, dass die, die sich die Mühe gemacht haben, den Laden bis hier her zu sanieren, zu refinanzieren, zu Investieren, umzuschulden, Personal auszuwechseln, jetzt kurz vorm Ziel aufgeben. Vivanco pleite gehen zu lassen, würde nur Sinn machen, wenn man Konkurrent von Vivanco ist und man die Mehrheit, mit der man VVA absaufen lassen könnte, spottbillig aufkaufen könnte, um die paar Mio. die man für den Kauf aller VVA aufgewendet hat, durch eine teilweise monopolartige Alleinstellung an höheren Preisen wieder reinzuholen.

      Gut, die Bilanz von VVA sieht derzeit nicht, oder noch nicht gut aus, aber VVA hat das Zeug jetzt, wenn sich die Investitionen in Umsätze und Gewinn niederschlagen, ordentlich Cashflow rauszuholen.
      Besonders gut gefällt mir die Ausführlichkeit und Ehrlichkeit des Quartalsberichtes, da könnten sich so manche Unternehmen ein Beispiel nehmen.

      VVA verweist ja ausdrücklich darauf, dass einiges an Umsatz und somit auch an Gewinn deshalb nicht zustande kam, weil die Refinanzierung sich so lange verzögert hatte........ Insbesondere für Q-4 sind sie sehr optimistisch. Ob sie es da für das Gesamtjahr noch ins Plus drehen können - ? - aber 2008 sollte VVA stärker sein denn je.

      Und: So manche Bank hat auch nicht mehr EK-Quote als VVA - haben aber keine Konsumartikel, wie VVA, die jeder brauchen kann, sondern US-Schlechtschulden-Mist in der Bilanz.

      Entscheidend ist, dass die Fixkosten runter kommen, oder auf deutlich mehr Umsatz verteilt werden. Das neue Management wird es schaffen - man glaubt nicht, welch Effizienzsteigerungen in Unternehmen möglich ist, wenn Not dazu zwingt!

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 21:58:21
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.212.756 von thefarmer am 17.08.07 23:05:46Aber eins ist sicher, wenn die das zweite Halbjahr nochmal versauen wie das erste, ist eine Kapitalmaßnahme unausweichlich, nochmal 5 Mio Miese und negativer Cashflow und der Laden ist insolvent
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 23:05:46
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.212.619 von depotcheck am 17.08.07 22:50:22depotcheck,

      der wichtigste Vermögenswert von Vivanco steht doch gar nicht in der Bilanz. Was das ist? Ganz einfach: Die europaweite Positionierung in vielen großen Geschäften. Vivanco ist drinnen
      und werden bald Umsatz und Gewinn rausholen.

      Die entscheidende Frage ist, wieviel müsste ein Newcommer investieren, um europaweit genau so gut aufgestellt/vertreten zu sein wie Vivanco.

      Manchmal hört und liest man, dass gewisse Personenkreise um Toiletten-Häuschen kämpfen. Da übernimmt jemand diesen Job - und hat vorher bei anderen bezahlt dafür, dass er ihn bekommt - er geht also mit einer negativen Bilanz in das Geschäft - anscheinend - wenn der Standort gut ist, lohnt es sich dennoch.....

      Vivanco hat sich den Marktzutritt erkauft/erarbeitet, wie auch immer man es nennen mag - jetzt kommt die Zeit die Rendite einzufahren.

      Ich war zuerst auch ein wenig über die Zahlen enttäuscht - aber es sieht, wenn man genau liest recht gut aus - und das, obwohl sie die Rückkehr zur Normalität erst ab jetzt richtig ausspielen können.

      Vivanco macht immerhin Umsatz und Umsatzsteigerungen sind in Sicht - jetzt braucht es nur noch einen Cost-Cutter, der an den richtigen Stellen spart, ohne dem Geschäft zu schaden.

      Wenn der Laden bis hier her gerettet wurde, dann denke ich nicht, dass die Investoren ihn so kurz vor der völligen Wiedergenesung absaufen lassen. Oder anders gesagt: Vivanco lag bis letztes Jahr auf der Intensivstation, heuer hat man sie auf Kur geschickt - ab nächstes Jahr, eventuell schon ab dem 2 Hj 2007 aber muss VVA wieder seinen harten Job erfolgreich machen. Und ich denke, sie werdens schaffen, auch wenn sie anfangs noch nicht gleich so fit sind, wie ein Turnschuh.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 22:50:22
      Beitrag Nr. 613 ()
      In der Bilanz hat sich ja GAR NICHTS verbessert.

      STRONG SELL

      Und noch eine Sanierung wird es m.E. nicht geben.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 16:35:16
      Beitrag Nr. 612 ()
      Habe gerade mal mit Hr Pomaska gesprochen.
      Nicht nur Hr Jähn hat den Hut nehmen müssen, sondern es wird bereits auf anderen Ebenen an Personalkosten gespart.

      Die Zahlen und Erwartungen für die zweite Jahreshälfte liegen weitaus höher als für die erste Jahreshälfte (Weihnachtsgeschäft, IFA, ...)

      Mit dem Rückzug der DB LON haben sich die Kreditkonditionen nicht verschlechtert.
      ======
      Aktuelle Verhandlungen bzgl. Immobilienverkauf und Mietvertrag der gleichen Immobilie kommen gut voran. Also kann auch hier bald positives gemeldet werden.
      ======
      Habe das Thema Protokoll der HV und Präsentation der HV-Unterlage auf der Homepage angesprochen. Er wird diese Bitte weitergeben.
      ======
      Herr Müller ist kein unbeschriebens Blatt und Herrn Pomaska bekannt (sein Hinweis ich solle mal googeln) und er hat bereits mit ihm gesprochen. Dieser Gegenantrag ist eine reine Provokation die bereits bei anderen AGs als Vorlage für eine Neverending-Story eingesetzt wurde.

      Have a nice weekend !
      Ciao
      JoeW

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 13:48:35
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.202.881 von JoeW am 17.08.07 13:37:37Danke, JoeW!

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 13:37:37
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.202.578 von thefarmer am 17.08.07 13:20:54Hi Farmer,
      zu finden auf der VVA-Homepage. Der Link in der gestrigen Mitteilung ist defekt.

      http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/de_DE/annualReport.htm…
      Ciao
      JoeW
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 13:20:54
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.201.966 von derrest am 17.08.07 12:41:10Kann mal bitte jemand den Quartalsbericht einstellen,

      bei mir öffnet der javascript nicht.


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 13:07:55
      Beitrag Nr. 608 ()
      ...ich frage mich auch, wer da so wild eingekauft hat. (bis auf 8,00 Eur)
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 12:41:10
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.201.656 von Hoke am 17.08.07 12:22:00wir sehen, ob sich das in den nächsten wochen auch noch so darstellt - wenn ja habe ich falsch gelegen; (die derzeitigen kurse bleiben m.e. hinrissiger schnitt eines orientierungslosen maklers mit ein paar panischen verkäufern).
      herr müller ist sicher wieder an board und wir warten erstmal die lübecker erklärungen ab.

      derrest
      • 1
      • 235
      • 296
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      VIVANCO - es kann endlich wieder aufw