checkAd

    Halloren - Cash für Wessi-Heuschrecken oder süße Perle für Neueinsteiger? (Seite 55)

    eröffnet am 01.05.07 17:48:43 von
    neuester Beitrag 30.12.23 10:46:03 von
    Beiträge: 976
    ID: 1.126.723
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 95.855
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2G9L00 · WKN: A2G9L0 · Symbol: H2RB
    4,5000
     
    EUR
    -2,17 %
    -0,1000 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Hamburg

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    84.400,00+396,47
    1,0000+33,33
    11,900+27,27
    1,3800+21,05
    93,70+17,13
    WertpapierKursPerf. %
    11,945-13,65
    1,9400-16,74
    17,600-19,45
    2,0000-23,37
    0,6830-24,32

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 55
    • 98

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 19:54:11
      Beitrag Nr. 436 ()
      Zitat von Performancekiller:
      Zitat von boersenarzt: Aus Halle.Leipzig oder Dresden kann man da was an die Börse bringen????


      Wie wärs denn mit Rotkäppchen aus Freyburg an der Unstrut? Haben schon die ehemaligen (West)Marken Eckes und Mumm Sekt geschluckt!Denen geht es glänzend!:)


      Der Haupteigentümer wohnt bei uns am Ort. Der braucht die Börse nicht. Es gibt in SA viele kleine Krauter, und darunter sind einige Spitzenunternehmen. Für die Börse sind die aber alle nicht so interessant. Die meisten Ossis arbeiten an den verlängerten Werkbänken von Westbetrieben. Die ganzen Großbetriebe sind von Westfirmen gekauft worden (Lafarge, Opel und die ganze Chemie um Bitterfeld usw.), oder pleite gegangen. Große Ostfirmen können nur durch neugründung entstehen, aber in der Industrie, wo das Geld verdient wird, ist der Vorsprung Westdeutschlands im Grunde nicht aufzuholen, weil es da viel Substanz benötigt. Diese Entwicklung haben Honnecker und Konsorten verbaut.

      Hoffnung sehe ich bei High-Tech firmen, wie Carl Zeiss, oder auch in der Lebensmittelbranchem, die in Ostdeutschland aufstrebend ist. Nur gibt es dort eben kaum Traditionsmarken, die Nastle, Danone u. co. das Wasser reichen können. Da fehlt der Markenname und den baut man nicht mal so eben in 20 Jahren auf.
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 19:39:09
      Beitrag Nr. 435 ()
      Zitat von hirnowitsch: Heute ist ja der chinesische Ministerpräsident Wen in Deutschland. Vielleicht hat dem ja jemand eine Packung der Kugeln in die Tasche geschmuggelt. Ich hoffe Halloren kann eine Bestellung aus China über 2 Mrd. Packungen auch bedienen. ;)


      Au ja! Jeder Chinese bekommt eine als besonderes Mitbringsel des Staatspräsidenten vom Europatrip!
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 16:09:34
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.718.377 von boersenarzt am 29.06.11 17:41:57ich kenne mindestens 10 Aktien aus Mitteldeutschland an der Börse.....kannste also einkaufen.... :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 16:06:58
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.724.002 von Kampfkater1969 am 30.06.11 16:03:22Kampfpreis????+
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 16:03:22
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.701.542 von hirnowitsch am 26.06.11 15:56:03Entschuldigung Tippfehler!!! 2016 ist richtig!


      Banu ist spitze, kenne keine bessere Kokosschokolade. Habe mich in Halle damit eingedeckt.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 17:56:30
      Beitrag Nr. 431 ()
      Zitat von boersenarzt: Aus Halle.Leipzig oder Dresden kann man da was an die Börse bringen????


      Wie wärs denn mit Rotkäppchen aus Freyburg an der Unstrut? Haben schon die ehemaligen (West)Marken Eckes und Mumm Sekt geschluckt!Denen geht es glänzend!:)
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 17:44:25
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.702.211 von hirnowitsch am 26.06.11 22:19:11Aus Halle.Leipzig oder Dresden kann man da was an die Börse bringen????
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 17:41:57
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.712.774 von Performancekiller am 28.06.11 20:42:35Danke!!!
      Halle hatte ich auch überlegt--aber Leipzig ist einfach mehr los und irgendwie geordneter für meine Verhältnisse--hab aber einen Bekannten in Halle.
      Hoffe ich kann meine positiven Eindrücke noch verstärken.
      Jetzt müssten noch mehr kleine Unternehmen aus dem Osten an die Börse -- nix für Zocker, sondern grundsolider Mittelstand---aber das wird wohl leider nicht so schnell.
      Geniesse einstweilen den Jugendstil und verzichte auf Urlaub.

      imho

      Hallorenpralines verdrückt--diese Verführer---genau so schlimm wie die 11 KG von Lindt-HV
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 20:42:35
      Beitrag Nr. 428 ()
      Zitat von boersenarzt: Ich werd jetzt vom Saulus zum Paulus.
      Hab mir in Sachsen ein Haus gekauft---nach Anhalt nicht weit (Leipzig)
      Bin jetzt Wahlossi und lass nix mehr auf den Osten kommen--sorry für meine Ostpöbeleien in der Vergangenheit---jeder macht mal Fehler.Ist einfach traumhaft schön hier.Altbau-Jugendstil--sowas gibts "bei uns" schon lang nicht mehr.Und noch bezahlbar.
      Freu mich schon auf die nächste Halloren HV-Aktien gerade zugekauft.:)
      Da kann nix schief gehn.Griechenland hin USA her....


      Wow,ich wundere mich mal im posttivsten Sinne und grüße aus Sachsen-Anhalt herüber!:)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 17:37:05
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.707.855 von hirnowitsch am 27.06.11 23:53:41Ich werd jetzt vom Saulus zum Paulus.
      Hab mir in Sachsen ein Haus gekauft---nach Anhalt nicht weit (Leipzig)
      Bin jetzt Wahlossi und lass nix mehr auf den Osten kommen--sorry für meine Ostpöbeleien in der Vergangenheit---jeder macht mal Fehler.Ist einfach traumhaft schön hier.Altbau-Jugendstil--sowas gibts "bei uns" schon lang nicht mehr.Und noch bezahlbar.
      Freu mich schon auf die nächste Halloren HV-Aktien gerade zugekauft.:)
      Da kann nix schief gehn.Griechenland hin USA her....
      • 1
      • 55
      • 98
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      +0,94
      +0,23
      +0,17
      -1,60
      0,00
      +0,40
      0,00
      +2,18
      -2,06

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      Halloren - Cash für Wessi-Heuschrecken oder süße Perle für Neueinsteiger?