Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 6318)
eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 40.737.280 von Stilles_Wasser am 20.12.10 11:46:39Ich sag nur
"so sieht die ANGEBLICHE Fabrik in Korea aus"
...
Auch das wurde geändert - auch hier wurde meines Erachtens von ARD bewusst gegen iQ intrigiert...!
Aber wir werden diuesbezüglich nicht auf einen Nenner kommen...!
"so sieht die ANGEBLICHE Fabrik in Korea aus"
...
Auch das wurde geändert - auch hier wurde meines Erachtens von ARD bewusst gegen iQ intrigiert...!
Aber wir werden diuesbezüglich nicht auf einen Nenner kommen...!
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.738.372 von Stilles_Wasser am 20.12.10 14:43:05na bitte, geht doch. nur eine halbe Stunde, und die neutralste Person des Sreds gibt einen Komentar ab, der an Neutralität nicht zu toppen ist. LOL
Die von euch vehement bestrittene Säuredurchmischung durch simple Plastikströmungswinkel ist ja nun vom TÜV nachdrücklich bestätigt worden.
Dies nun so darzustellen : Der Kostendruck lasse keinen Spielraum für so komplexe Konstruktionen zeugt zum wiederholten Male von mangelndem Sachverstand deinerseits.
Mit anderen Worten: du hast keine Ahnung von der Materie.
UND
Wenn du schon auf die AGM Akkus hinweist, solltest du auch die ganze Wahrheit sagen :
Die Batteriehersteller, die über Jahrzehnte keine nennenswerten Neuerungen hervorbrachten, verspüren nun einen ungewohnten Innovationsdruck. Einen ersten Schritt macht die VB Autobatterie GmbH, ein Verbund aus Varta und Bosch: Sie bietet inzwischen unter dem Kürzel AGM einen Batterietyp an, in dem jede Bleiplatte von einem säuregetränkten Mikroglasvlies umgeben wird, wodurch sich die schädlichen Schichtungs- und Verschlammungsprozesse verzögern.
Mercedes stattete vom Start weg den Sportwagen SL und die Limousinen der E-Klasse mit solchen "Pampers-Batterien" aus. BMW - leidgeprüft - tauschte im vergangenen Herbst bei sämtlichen Modellen der aktuellen Siebener-Baureihe die alten Akkus gegen AGM-Batterien aus. Seither, beteuern beide Hersteller, habe sich die Situation erkennbar verbessert. Mercedes konstatiert eine Verdopplung der Lebensdauer. Laut BMW verträgt die AGM-Batterie gar die dreifache Zahl von Entlade- und Ladezyklen.
Praxiserfahrungen widersprechen jedoch dieser Bewertung. Nach einer internen Analyse blieben die Modelle der neuen E-Klasse im Jahr der Markteinführung bis zu dreimal häufiger liegen als Fahrzeuge anderer Baureihen. Hauptursache der Pannen waren entladene AGM-Batterien.
ach so Quelle ist der o.a. Spiegelartikel...
Die von euch vehement bestrittene Säuredurchmischung durch simple Plastikströmungswinkel ist ja nun vom TÜV nachdrücklich bestätigt worden.
Dies nun so darzustellen : Der Kostendruck lasse keinen Spielraum für so komplexe Konstruktionen zeugt zum wiederholten Male von mangelndem Sachverstand deinerseits.
Mit anderen Worten: du hast keine Ahnung von der Materie.
UND
Wenn du schon auf die AGM Akkus hinweist, solltest du auch die ganze Wahrheit sagen :
Die Batteriehersteller, die über Jahrzehnte keine nennenswerten Neuerungen hervorbrachten, verspüren nun einen ungewohnten Innovationsdruck. Einen ersten Schritt macht die VB Autobatterie GmbH, ein Verbund aus Varta und Bosch: Sie bietet inzwischen unter dem Kürzel AGM einen Batterietyp an, in dem jede Bleiplatte von einem säuregetränkten Mikroglasvlies umgeben wird, wodurch sich die schädlichen Schichtungs- und Verschlammungsprozesse verzögern.
Mercedes stattete vom Start weg den Sportwagen SL und die Limousinen der E-Klasse mit solchen "Pampers-Batterien" aus. BMW - leidgeprüft - tauschte im vergangenen Herbst bei sämtlichen Modellen der aktuellen Siebener-Baureihe die alten Akkus gegen AGM-Batterien aus. Seither, beteuern beide Hersteller, habe sich die Situation erkennbar verbessert. Mercedes konstatiert eine Verdopplung der Lebensdauer. Laut BMW verträgt die AGM-Batterie gar die dreifache Zahl von Entlade- und Ladezyklen.
Praxiserfahrungen widersprechen jedoch dieser Bewertung. Nach einer internen Analyse blieben die Modelle der neuen E-Klasse im Jahr der Markteinführung bis zu dreimal häufiger liegen als Fahrzeuge anderer Baureihen. Hauptursache der Pannen waren entladene AGM-Batterien.
ach so Quelle ist der o.a. Spiegelartikel...
Weiss jemand, welche Änderungen in einer Akkufabrik nötig sind um die Produktion auf Ecos umzustellen? Sollte ja nicht zu schwierig sein. Wie man ja lesen konnte wird der Akkudeckel z.B. fertig gegossen eingekauft. Eine Spritzgußform für das Gehäuse sollte auch kein Problem sein bzw. ist wohl das teuerste von allem. Die Plastewinkel gibt es sicher noch im Osten günstig.
Das Problem sind wohl die Bleiplatten bzw. der Nachschub. Wo nimmt der Lizenznehmer die her?
Einige hatten ja beobachtet, dass der ein oder andere Baumarkt offenbar iQ only ist. Welcher Anbieter war da aus dem Sortiment rausgeflogen/fehlte im Regal? Und warten die Betroffenen nicht bereits hoffnungsvoll auf eine Lizenz? Nicht dass die sich jetzt ärgern müssen.
Das Problem sind wohl die Bleiplatten bzw. der Nachschub. Wo nimmt der Lizenznehmer die her?
Einige hatten ja beobachtet, dass der ein oder andere Baumarkt offenbar iQ only ist. Welcher Anbieter war da aus dem Sortiment rausgeflogen/fehlte im Regal? Und warten die Betroffenen nicht bereits hoffnungsvoll auf eine Lizenz? Nicht dass die sich jetzt ärgern müssen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.738.372 von Stilles_Wasser am 20.12.10 14:43:05Neutrale Kritiker, echt zum lachen.
Ich gebe dir einen Tip, keine Kaufempfehlung, noch kannst du auch einsteigen
Ich gebe dir einen Tip, keine Kaufempfehlung, noch kannst du auch einsteigen
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.738.146 von fraktur am 20.12.10 14:08:51Wenn Du den Artikel ganz liest, erfährst Du, dass sich Mercedes und BMW damals (bis heute) für AGM Batterien entschieden haben.
Ausserdem erfährst Du, dass schon damals (gleicher SPIEGEL Artikel) das Konzept als technisch plausibel, aber zu aufwendig eingeschätzt. Der Kostendruck lasse keinen Spielraum für so komplexe Konstruktionen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-32565484.html
Hast wohl das Wichtigste überlesen?
Aber dafür gibt es ja die neutralen Kritiker.
Ausserdem erfährst Du, dass schon damals (gleicher SPIEGEL Artikel) das Konzept als technisch plausibel, aber zu aufwendig eingeschätzt. Der Kostendruck lasse keinen Spielraum für so komplexe Konstruktionen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-32565484.html
Hast wohl das Wichtigste überlesen?
Aber dafür gibt es ja die neutralen Kritiker.
der ADAC hat bereits 2004 einen Dauertest durchgeführt.
"In genormten Dauertests wiesen Bauer und Braun bereits enorme Standfestigkeiten nach und überließen dem ADAC auch schon Einzelstücke zur Erprobung. "Alle Testmuster", sagt ADAC-Experte Schmaler, "laufen hervorragend."
Quelle:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-32565484.html
da fragt man sich schon, wie der Sinneswandel dort zustandekam...
"In genormten Dauertests wiesen Bauer und Braun bereits enorme Standfestigkeiten nach und überließen dem ADAC auch schon Einzelstücke zur Erprobung. "Alle Testmuster", sagt ADAC-Experte Schmaler, "laufen hervorragend."
Quelle:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-32565484.html
da fragt man sich schon, wie der Sinneswandel dort zustandekam...
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.737.840 von MaSche am 20.12.10 13:20:02Du, die nimmt man aktuell nicht ernst.
Die Nachricht war für mich der Beginn einer neuen sehr positiven Ära!
Die Nachricht war für mich der Beginn einer neuen sehr positiven Ära!
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.737.840 von MaSche am 20.12.10 13:20:02So bleibt man halt im Gespräch ..........
...... erweckt zumindest den Eindruck..............
............... ............ nur zu welchem Zweck???
...... erweckt zumindest den Eindruck..............
............... ............ nur zu welchem Zweck???
Zitat von remaerk:Zitat von Stilles_Wasser: Bevor Meganews kommen, von denen keiner was ahnt, sollten Meganews kommen, auf die alle warten:
cash break-even
Übernahme Akubat
Lizenzeinnahmen aus Asien eingegangen
Produktionsbeginn in den USA
Blei-Recycling
Batterie-Befüllungsanlage
realistische Umsatzerwartung für Europa incl Nordafrika für 2011 - die nicht mehrfach einkassiert werden muss.
grosse ankündigungen machen ist einfach.
vollzugsmeldungen machen ist scheinbar schwer.
vertrauen zu iqpower kann nur, meiner meinung nach, aufgebaut werden, wenn gegebene ankündigungen auch mit entsprechenden meldungen untermauert werden.
Sullivan hatte in Interviews erwähnt, die Batterien von unabhängigen Instanzen prüfen zu lassen. Diese - zu Deinem Leidwesen natürlich - erfolgreiche Prüfung ist vermeldet worden. Ist das kein Vollzug?
Vor dem Amideal hieß es: wo bleibt der Amideal? Nach Vermeldung des deals dauert es keine 5 Minuten, dass jegliche Geschäfte drüben illusorische Luftnummern sind und ja wohl Umsatzmeldugen her müssen.
Und so pflanzt sich Euer Krebsgeschwür fort. Wenn Akubat übernommen wird, wird es sicherlich an Art und Preis der Übernahme was zu nörgeln geben. Und vielleicht auch am Alter der Fertigungsstraßen, oder, oder, oder....
Nerverending story!
Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International