checkAd

    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 7835)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
    ID: 1.127.340
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 8.127.559
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0750
     
    EUR
    +200,00 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    6.315,00+20,61
    83,10+15,82
    4,3100+12,83
    5,4500+12,60
    WertpapierKursPerf. %
    2,3400-7,14
    1,8250-8,29
    6,3500-11,19
    15,790-11,64
    0,5250-11,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7835
    • 10288

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.10 16:46:49
      Beitrag Nr. 24.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.269.240 von Forsyth am 02.04.10 16:59:45Schau dir mal den 4 Jahres Chart an. Der langfristige Abwärtstrend ist mit Pauken und Trompeten und vor allem mit großen Umsätzen nach oben durchbrochen worden.
      Schau dir mal an wieviel Luft jetzt nach oben ist.
      Schau dir dazu mal die Entwicklung der Firma an.

      Na, fällt der Groschen?
      Avatar
      schrieb am 03.04.10 15:24:48
      Beitrag Nr. 24.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.269.240 von Forsyth am 02.04.10 16:59:45"...hab ich was verpasst? nöh, nicht wirklich.knapp 15 cent. mal sehen, was die tendenz nächste zeit sagt. ..."



      nein du hast NATÜRLICH nichts verpasst.....50% Kursanstieg sind ja für einen Bohemien wie Dich nur peanuts.....:laugh:



      :keks::keks::keks::keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 03.04.10 14:53:00
      Beitrag Nr. 24.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.271.031 von Andy1987 am 03.04.10 13:20:12Du hast völlig recht. Habe aus dem Grund zwei heute gelieferte 45b-ECOS einbauen lassen. Die ersetzten zwei 'Original'-VW-Batterien. Die eine VW-Batterie war bereits nach knapp 4 Jahren defekt, die andere funktionierte nach 7 Jahren noch einwandfrei, wurde also lediglich prophylaktisch ausgetauscht.

      Bin gespannt, wie die ECOS sich bewähren.

      Preislich brachten sie keinen Vorteil gegenüber den VW-Batterien.

      Nebenbei bemerkt: Mir wurde gesagt, dass im Sommer mehr Batterien ihren Geist aufgeben als im Winter. (Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden.) Vermutlich ist es im Sommer unspektakulärer, Batterien auszutauschen als im Winter, wenn man zumeist bei Dunkelheit und Eiseskälte seine Reparatur erledigen muss, sodass dieses Winterereignis bei uns deutlicher in Erinnerung bleibt. :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.04.10 13:20:12
      Beitrag Nr. 24.535 ()
      Hallo,

      sollten wir alle mal machen, wenn wir demnächst Batterien brauchen, vill. können wir so den Markt zusätlich anheitzen, jede kleine Unterstützung hilfe der IQP AG ;)...

      Wünsche allen Frohe Ostern.
      Avatar
      schrieb am 03.04.10 11:51:54
      Beitrag Nr. 24.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.270.814 von Katjuschov am 03.04.10 11:27:42Hallo Katjuschov,
      das wäre mal eine gute Idee, wie man auch als Aktionär IQ Power helfen kann, dass deren Produkte weiter verbreitet werden!
      Aber ob sie dann auch dort verkauft werden, liegt dann doch daran, bei welchen Lieferant A.T.U und Co. die höchste Marge hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.10 11:27:42
      Beitrag Nr. 24.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.269.395 von Hoffenheim am 02.04.10 18:04:10Ich sehe die Prognosen als durchaus realistisch ein zumal bei der Veröffentlichung der Prognose die USA gar nicht eingepreist war und auch sonst sind Türen geöffnet worden die damals gar nicht zur Debatte standen.

      Verstehe mich bitte nicht falsch, aber Prognosen werden eingehalten durch realisierte Verkäufe, und nicht durch div. Türen die geöffnet werden, bzw. durch Absichtserklärungen die erst noch durch Verträge untermauert werden müssen.

      Sicherlich sind seit der Bekanntgabe der Prognose weitere Vertriebsstätten hinzugekommen. Aber ob deshalb die Prognose eintreffen/übertroffen werden wird, muß erst noch durch verkaufte Stückzahlen unter Beweis gestellt werden.
      Wobei hier zu beachten ist daß IQ zum großen Teil an einen Großhändler verkauft der die div. Verteibsstätten/Baumärkte beliefert. Wenn der Großhändler sich in etwa auf die Menge eingelassen hat die IQ in der Prognose beschreibt, dann sollte - zumindest vorerst - alles nach Plan laufen.

      Mich würde es auch nicht wundern wenn der Gewinn je Batterie von IQ relativ klein ausfällt, da es jetzt erst mal gilt in den Markt zu drängen und sich zu etablieren. Wie die Preise sich verändern werden wenn IQ seinen Platz erobert hat, habe ich im vorletzten Posting schon beschrieben.

      Jetzt noch ein Anliegen an diejenigen die regelmäßig in die Praktikermärkte gehen und sich über die Umsätze informieren:

      Geht lieber zu A.T.U. und Konsorten und sagt dem Verkaufspersonal daß ihr die IQ-Batterie kaufen wollt und sie nicht finden könnt. Zeigt euch dann enttäuscht wenn die Antwort lautet daß die IQ-Batterie nicht geführt wird und laßt den Leuten merken daß ihr euer Geld eben dann zu Praktiker, etc. tragt.
      Avatar
      schrieb am 02.04.10 21:09:22
      Beitrag Nr. 24.532 ()
      Gibt es schon Informationen bezüglich der Douglas Battery Manufacturing?

      Ich konnte ein paar Sachen herausfinden. Wäre schön, wenn Sie jemand ergänzen könnte.

      Enersys hat dieses Unternehmen wohl Mitte Januar aufgekauft.
      Bevor Douglas augekauft wurde, galt Douglas Battery Maufacturing als einer der größten privaten Batteriehersteller Amerikas.

      Allerdings scheint EnerSys nur Interesse an der Industriebatteriesparte zu haben, so dass sie wohl kein großes Interesse am Automotive Sektor zu haben scheinen oder noch Slots frei haben um IQ Power America produzieren zu lassen.

      Die Produktionsanlage steht in Winston-Salem NC, US.
      Adress: 500 Battery Drive, POB 12159, Winston-Salem, NC, 27117-2159, United States

      Mir ist allerdings noch etwas unklar, welche Teile EnerSys gekauft hat und welche Teile der Produktionsanlage noch in den Händern der Familie Douglas sind. Douglas verfügt des Weiteren über Automobilwerkstätten zur Aftermarktbestückung.

      EnerSys wird die Industriebatterien weiterhin oder dem Label Douglas vertreiben.

      Porsche hat schon mal vor ein paar Jahren Douglas Batterien im Boxster als Erstausrüstung verwendet. Sie sind dann allerdings auf Moll umgestiegen.



      Bildquelle: www.douglasbattery.com
      Quellen:
      http://www.freshnews.com/news/267700/enersys-purchases-indus…
      http://triad.bizjournals.com/triad/stories/2010/01/11/daily7…
      http://www.prnewswire.com/news-releases/enersys-purchases-in…
      Avatar
      schrieb am 02.04.10 20:15:08
      Beitrag Nr. 24.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.269.715 von Hoffenheim am 02.04.10 19:55:27da hast du sicherlich recht. diese prognosen verwende ich seit langer zeit nur für den tippsthread. da wird ja in der tat, wie ich meine, ziemlich viel unfug gemeldet. da beteilige ich mich auch hin un wieder mal mit den onvista - prognosen, die sicherlich für einen pennystock kaum geeignet sind.
      Avatar
      schrieb am 02.04.10 20:14:08
      Beitrag Nr. 24.530 ()
      Wieder ein Stück näher an den 80 Euro:)
      Avatar
      schrieb am 02.04.10 19:56:53
      Beitrag Nr. 24.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.269.680 von remaerk am 02.04.10 19:41:10Das sehe ich vollkommen anders.

      Es ist absolt möglich über die Charttechnik bei einem Pennystock zu handeln...

      Was meinst Du, wie ich mir meinen Einstiegspunkt ausgesucht habe :confused:
      • 1
      • 7835
      • 10288
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International