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    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 8132)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
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      Avatar
      schrieb am 03.02.10 16:13:05
      Beitrag Nr. 21.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.872.704 von MaxiQ am 03.02.10 16:05:14guter beitrag und die links sehr informativ!!! DANKE;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 16:09:58
      Beitrag Nr. 21.567 ()
      #20677 von mitinhaber 03.02.10 15:49:00 Beitrag Nr.: 38.872.519
      >>>
      Hintergrund:
      Die Crux mit der Säureschichtung

      <<<
      SORRY!
      Sehe jetzt erst, dass Du gerade einen Beitreg zu diesem Thema eingestellt hast. :look:
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 16:09:15
      Beitrag Nr. 21.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.872.696 von luamdahi am 03.02.10 16:04:42
      zum Thema USA :


      09.11.09
      Daewoo International präsentiert iQ Power-Produkte auf größter US-Autoteilemesse SEMA AAPEX
      Auf der SEMA AAPEX Show 2009 in Las Vegas (3.-6. November) präsentierte das koreanische Handelshaus Daewoo International erstmalig in den USA auch die gesamte iQ Power-Produktfamilie, darunter auch die neue ECO-Batterie. Die SEMA AAPEX (Automotive Aftermarket Products EXPO) ist Amerikas größte und wichtigste Fachmesse für den KFZ-Zubehörmarkt. Zusammen mit Daewoo und dem Management des koreanischen Joint Venture Partners KG Power führte iQ Power zahlreiche Gespräche mit internationalen Großhändlern für Autoteile. Dabei stieß insbesondere die neue ECO von iQ Power auf großes Interesse. Auf dem Bild: Charles Robert Sullivan, CEO von iQ Power, zusammen mit dem Vice President Automotive sowie dem Spartenleiter für Batterien, beide Daewoo International.

      Quelle : iQ HP
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 16:05:14
      Beitrag Nr. 21.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.872.233 von everl am 03.02.10 15:25:15Hier ein wenig technischer Hintergrund zur Säureschichtung (Stratifikation):
      Solange eine Blei/Säure Batterie VOLL geladen ist, besteht das Problem der Säureschichtung kaum.
      ABER: Durch Kurzstreckenverkehr und immer mehr elektrische Verbraucher
      werden viele Batterien oft nicht mehr VOLL aufgeladen.
      Und dann kommt es VERSTÄRKT zur schädlichen Säureschichtung.

      In herkömmlichen Batterien erfolgt aber selbst im Fahrbetrieb kaum eine Durchmischung mehr,
      da die Flüssigkeit beim Bremsen und Beschleunigen nur "hin und her schwappt".
      Daraus resultiert eine massive Schädigung der Batterie:
      Dünne Säure oben: Korrosion; konzentrierte Säure unten: Sulfatierung
      Folge: Starker Kapazitätsverlust, nur noch geringer "Kaltstartstrom".


      Genau hier setzen die "billigen Plastikteile" von iQ Power an.
      Durch sie wird die schwere Säure im Fahrbetrieb von unten nach oben transportiert
      und sorgt so für die Durchmischung.
      Folge: Nennkapazität (Ah) und Kaltstartstrom bleiben bei Batterien mit "iQ inside"
      über die Lebensdauer der Batterie nahezu konstant
      , während diese Parameter
      bei "Steinzeitbatterien" unter den o. g. Bedingungen schon nach kurzer Betriebszeit stark absinken.

      Quellen z. B.: http://www.batteryuniversity.com/parttwo-42B-german.htm
      und http://www.iqpower.com/index.php?pid=3,1
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 16:04:42
      Beitrag Nr. 21.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.872.519 von mitinhaber am 03.02.10 15:49:00Ist das nicht eine tolle Technik.
      Eine Batterie wird von 99% der Endverbraucher eingebaut und vergessen. Rumpelt das gute Stück wird wieder dran gedacht und
      ersetzt. Im Praktiker interessiert dies nur wenige.
      Wie gesagt, IQP hat ja recht, das ist ein großes Problem mit der Sulfation. Nur bis der Markt und besonders der Endverbraucher es kapiert hat, ist viel Wasser den Fluss runtergegegangen.
      Schont die Umwelt...........hat noch nie einen wirklich Interessiert.Fast alle kaufen sich einen Kasten Kormbacher und denken Sie hätten die Welt nun gerettet. Ist leider so und auch Real.

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      Avatar
      schrieb am 03.02.10 15:51:40
      Beitrag Nr. 21.563 ()
      upps....da hat aber gerade wieder jemand kräftig zugeschlagen....:eek::D
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 15:50:38
      Beitrag Nr. 21.562 ()
      kann mal bitte jemand die 914.076 Stücke auf XETRA abfrühstücken???....:D
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 15:49:00
      Beitrag Nr. 21.561 ()
      Hintergrund:

      Die Crux mit der Säureschichtung
      Heutige Bordnetze mit ihren vielen elektrischen Verbrauchern belasten Autobatterien mehr als früher. Dabei werden Entladungen der Batterie bis 50% der Nennladung der Batterie erreicht (SOC = 50%). Derart tiefe Ladezyklen beschleunigen die schädliche Säureschichtung und verringern die Zyklenfestigkeit.

      Voll geladene Batterien haben eine hohe Säuredichte des Elektrolyt, tief entladene Batterien fast nur Wasser. In diesem Zustand ist das gesamte Sulfat im Blei der Platten eingebaut. Wird eine Batterie nun mit einem Ladestrom vom Generator des Autos beaufschlagt, löst sich das Sulfat in den Platten. Die sich daraus bildende Säure sinkt wegen ihrer höheren Dichte zu Boden. Als Folge lagert sich bei der nächsten Entladung im unteren Bereich der Blei-Platten jetzt mehr Sulfat an als im oberen Bereich. So entsteht ein Verstärkungseffekt bei jedem Zyklus, die Säure bildet Schichten: oben mehr und mehr Wasser, unten zunehmend Säure.



      Genial einfache Lösung verhindert Säureschichtung in Autobatterien(Infografik)
      Die Grafik zeigt den prinzipiellen Aufbau der iQ-Technologie, deren Komponenten und Wirkungsweise. Um die Auswirkungen durch Säureschichtung dauerhaft zu verhindern nutzt iQ Power die Energie der Beschleunigungskräfte eines Automobils, um in seinen Batterien den Elektrolyt zu durchmischen.
      Eine Folienheizung temperiert zudem bei Bedarf den Elektrolyt, während eine Isolation für ausgeglichene Temperaturen sorgt. Mikroelektronik mit Batteriemodell (Software) und Steuerung ergänzen die Systemlösung.


      Abhilfe gegen schädliche Säureschichtung: Die Beschleunigungen eines Automobils und die Gesetze der Hydrodynamik nutzt das Unternehmen iQ Power, um in seinen neuartigen Batterien vom Typ MagiQ den Elektrolyt zu durchmischen. Es ist ein simpler hydrodynamischer Vorgang, sagt Entwicklungs-Chef und Geschäftsführer Dr. Günther Bauer (Bild), und eine preiswerte wie wirkungsvolle Lösung mit einem enorm positiven Einfluss auf die Leistungsfähigkeit und Lebensdauer heutiger Autobatterien, sowie die Zuverlässigkeit von Energiemanagement in Automobilen. Das Foto zeigt Teile aus Kunststoff, die in jeder Batteriekammer der neuartigen Akkus für eine wirkungsvolle und dauerhafte Durchmischung sorgen.

      Hinweis:
      Fotos und Prinzipbilder auf der Website von iQ Power unter:http://www.iqpower.com / Presse / Presse-Bilder
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 15:41:25
      Beitrag Nr. 21.560 ()
      ich hab mir son Ding ans Navi angeschlossen, Batterie rein, funzt auch....

      http://www.monsterzeug.de/USB-Hamsterrad.html


      :eek::D:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 15:32:01
      Beitrag Nr. 21.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.872.265 von Boeuff am 03.02.10 15:28:23:laugh:
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