checkAd

    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 8895)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
    ID: 1.127.340
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 8.127.448
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0250
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 09:15:18 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    7,5000+45,91
    4.309,50+23,75
    25,95+15,82
    15,500+13,97
    WertpapierKursPerf. %
    1,8000-11,11
    5,1500-11,21
    0,7900-11,73
    3,2300-14,21
    1,2300-15,17

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8895
    • 10288

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 10:53:01
      Beitrag Nr. 13.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.798 von FordP. am 06.06.09 10:45:01


      es wäre von vorteil wenn man mehr über den investor erfahren würde.

      wenn z.b bei acandor ein investor einsteigt, würde man auch gleich erfahren wer der retter in der not ist/war
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 10:45:01
      Beitrag Nr. 13.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.786 von FordP. am 06.06.09 10:41:19Ach ja, zum Preis:

      Warum sollte der Investor mehr als 5-10 cent zahlen? - Das ist der Preis, bevor die ersten Gerüchte aufkamen, es gäbe einen Investor! - Soll der jetzt dafür bestraft werden, dass er durch sein Investieren den Preis hochgetrieben hat?

      Leute, Leute, hier wird so viel Schwachsinn verzapft - wäre besser, wenn manche erst denken würden, bevor sie posten;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 10:41:19
      Beitrag Nr. 13.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.739 von CuB4 am 06.06.09 10:28:18Also, noch eins, weil ich es nicht mehr hören kann, dass hier angeblich die Altaktionäre verarscht werden:

      Bis letzte Woche saßen die auf faktisch wertlosen Aktien einer insolventen Klitsche!
      Dann kam ein Investor und hat die Bude aus der Insolvenz gefahren - schon alleine davon haben die Altaktionäre etwas, denn ihre Aktien haben wieder einen inneren Wert!
      Also erbringt der Investor schon mal eine Vorleistung - sein Geld zur Aufrechterhaltung von IQPB - für die er natürlich Bedingungen stellen wird - oder glaubt hier wer an weiße Ritter und schöne selbstlose Prinzen?
      Ich gehe davon aus, dass dieser Investor mindestens 25% Aktien halten wird nach der KE - eine Frage ist nur noch, welchen Preis er zahlt.
      Aber in jedem Fall werden hier keine Altaktionäre über den Tisch gezogen - ohne Investor gibt es den Tisch bald nicht mehr.

      Wenn mir hier wer plausibel erklären kann, worin die Verarsche der Altaktionäre besteht und warum das mit dem Investor und dem Ausschluss des Bezugsrechts böse ist, werde ich ihn/sie für den nächsten Wirtschaftsnobelpreis vorschlagen.;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 10:39:17
      Beitrag Nr. 13.935 ()
      wie wird es wohl bis juli weitergehen?!
      hätte nie gedacht, dass IQ wieder auferstehen wird.
      hatte bei 3,67 verkauft und dann immer wieder mal getradet. der traurigste dann anfang märz : rein zu 3 raus zu 3 cent...:cry:
      Ein schönes Wochenende allerseits.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 10:31:45
      Beitrag Nr. 13.934 ()
      quo vadis iq power?

      am 20 12. 1994 wurde in vancouver kanada das braune ei gefunden und ins nest gelegt.

      das nest mit ei wurde über deutschland nach der schweiz gebracht und am 10.11.2004 in der schweiz in zug in der baarerstrasse 137 im dortigen briefkasten wieder aufgebaut.
      am 29.12.2006 wurden alle nestverbindungen in kanada und in den usa abgebrochen.

      die braune glucke hat ihr nest in den vielen jahren ständig ausgebaut und erweitert. nur aus dem ei wollte und wollte trotz zähem brüten kein kücken herauskommen.
      viel hühnervolk bestaunten das nest und das ei, denn es sollte ja eine weltneuheit in der vogelwelt werden.

      nachdem das brüten der braunen glucke kein erfolg hatte wurde es ausgetauscht von den vielen hochdekorierten gockels am 21.08.2007 durch eine andere henne, die grosse brüterfahrung haben sollte.
      nach endlich 14 jahre langer brützeit hatte es die gute henne geschafft, dass das ei einen sprung bekam. Heraus kam ein kücken, das gepflegt und getätschelt werden musste. es hat auch einen namen : eyeQ

      viele kamen um das jahrelang angekündigte hühnchen zu bestaunen, doch wenige wollten es haben. war es vielleicht doch ein kukucksei, das da ausgebrütet wurde? oder vielleicht doch ein hässliches entlein?. man versuchte dieses kleintier intern zu testen und gab excellente ergebnisse in die öffentlichkeit. für externe überprüfung des kücken war man nicht bereit. warum dies so war, ist bis heute ungeklärt.

      am 04.03.2009 ging das futter aus für die weiterzucht des kleinen kückens und man musste es ins tierheim geben. Es wurden tierfreunde gesucht, die das kücken wieder ins normale leben zurückbringen sollten. Da meldeten sich tierschützer und organisierten eine spendenaktion um das kücken zu retten.
      angeblich hat sich ja ein tierfreund gemeldet, der das kücken von seinem schicksal erlösen möchte. Doch genaues weiss man nicht.
      die geschichte ist also immer noch spannend und wir dürfen gespannt sein, wie die geschichte weiter geschrieben wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 10:29:49
      Beitrag Nr. 13.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.684 von Frhstck am 06.06.09 10:15:28diese news wird natürlich erst nach vollendung der ke gebracht.

      der investor möchte ja verdienen ;)

      also wird der kurs bis zum 9.7.2009 ziemlich volatil bzw.
      steuerbar ;)sein
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 10:28:18
      Beitrag Nr. 13.932 ()
      Hat sich eigentlich schon mal jemand die Frage gestellt, warum man keine Kapitalerhöhung "mit" Bezugsrecht" für die Altaktionäre durchführt.

      Welchen Nachteil hätten IQP oder die Altakionäre dadurch?
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 10:15:43
      Beitrag Nr. 13.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.603 von W.S. am 06.06.09 09:41:01Ich verlasse mich bei IQ nicht mehr auf die Fantasie. Es zählen nur noch Fakten und nicht ...könnte, möchte, sollte....

      Ganz einfach: Geht die KE (egal zu welchen Konditionen) auf der GV durch geht IQ besseren Zeiten entgegen, scheitert die KE gibts IQ nicht mehr.

      Meiner Meinung nach pendelt sich der Kurs um den KE-Preis plus 50-100% ein. Jetzt könnt ihr über den KE Preis spekulieren. 5 bis 8 ct?
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 10:15:28
      Beitrag Nr. 13.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.615 von FordP. am 06.06.09 09:44:31

      bei entsprechender investornews (markteintritt asien)sehen wir schnell kurse zwischen 0.50-1.00


      nur iqpb muss auch mal in die puschen kommen und für newsflow sorgen
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 09:44:31
      Beitrag Nr. 13.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.909 von Stilles_Wasser am 05.06.09 23:30:56Langsam kann ich es nicht mehr hören:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Wie soll eine isolvente Firma aus der Insolvenz kommen?

      1. Sie findet einen Gold scheißenden Esel.
      2. Die Angestellten sammel fleißig Pfandflaschen.
      3. Jemand gibt ihr Geld (den nennt man Investor).

      Falls 3.: Wie funktioniert so was?

      1. Der Investor steckt das Geld in ein unbeschriftetes Kuvert und gibt es anonym beim Pförtner ab.
      2. Der Investor wirft das Geld an einen Stein gebunden durch ein offenes Fenster.
      3. Die AG macht eine KE und in deren Rahmen gibt der Investor sein Geld und bekommt dafür Aktien.

      Falls 3.: Wieviel zahlt ein Investor in der Regel für diese Aktien?

      1. Viel mehr als den aktuellen Börsenkurs, weil er für seine Faulheit bestraft wird, nicht über die Börse zu kaufen.
      2. Den aktuellen Kurs, daher kann man das nie so genau sagen, kann sich minütlich ändern.
      3. Einen Kurs unter dem aktuellen Börsekurs.

      Falls wieder 3.:

      Sie haben gewonnen, Ihr Börsewissen ist ausreichend, um vernünftige Postings zu schreiben oder selbst zu investieren.

      ;);)
      • 1
      • 8895
      • 10288
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,86
      -3,46
      -3,08
      -10,87
      -0,42
      -0,78
      -0,54
      +2,30
      -2,22
      -5,26
      Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International