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    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 9055)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
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      Avatar
      schrieb am 19.05.09 22:34:59
      Beitrag Nr. 12.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.213.898 von Stilles_Wasser am 19.05.09 22:29:36Möge, wenn es je nochmals zu so einem Vergleistest käme, die bessere Batterie gewinnen!!!

      Ich bin sehr auf meine Cold gespannt.
      ABer natürlich noch viel mehr, ob es mit IQ als AG weitergeht.

      P.S. Zumindest ist IQ in dem Preissegment von 100-200 nicht allein.
      Da sind, was die Teuerung anbelangt, auf jeden Fall einige Batteriehersteller tätig geworden.

      P:S.2 Wenn eine möglich stärke der IQ Power Technologie, wie gesagt, wenn!!!!!, eine rasche Wiederaufladbarkeit bei Kursstrecke
      wäre, wie in den Diagramen zu den Produkten Cold, Heat, dargestellt, dann wäre das doch erst einmal bemerkenswert.

      Kommt die Konkurrenz da mit?

      Schade, dass da diese Insolvenz ist. Ein Jammer, finde ich zumindest.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 22:29:36
      Beitrag Nr. 12.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.213.798 von Tosender_Bach am 19.05.09 22:18:52Der ADAC Test stammt aus dem Jahr 2007.
      Vor uns liegt die Wintersaison 2009/10.

      Glaubst Du, die Etablierten sind untätig geblieben ?

      Und ich habe noch keinen unabhängigen Vergleichstest mit einer solchen IQ-Batterie gesehen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 22:18:52
      Beitrag Nr. 12.336 ()
      #11777 von Stilles_Wasser ,19.05.09 22:10:31 Beitrag Nr.: 37.213.706
      ->
      Eine etwas leichtere Batterie, die dafür teurer zu produziern ist.
      <-
      Warum so abwertend: "Etwas leichter"?
      KFZ-Konzerne haben Millionen Euros investiert, um
      - die Frontscheibe ca. 1,5 kg leichter zu machen
      - Bei den Felgen und Reifen etwas Gewicht einzusparen

      ->
      Die Säureschichtung ist längst ein ADAC-Testkriterium für Batterien.
      <-
      Dann schaue Dir die Testergebnisse gerade zu diesem Punkt einmal genauer an ...
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 22:10:31
      Beitrag Nr. 12.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.213.502 von remaerk am 19.05.09 21:55:09Sehe ich auch so.

      Verzicht auf Thermohülle und Heizfolie?
      Was bleibt?
      Eine etwas leichtere Batterie, die dafür teurer zu produziern ist.

      Die Säureschichtung ist längst ein ADAC-Testkriterium für Batterien.

      http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/autobatterie_2007/kri…

      Das bedeutet, allen grossen Hersteller ist das Thema wichtig. Dafür muss man kein neues Unternehmen aufziehen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 22:08:45
      Beitrag Nr. 12.334 ()
      #11774 von remaerk, 19.05.09 21:55:09
      ->
      also hat man jahrelang auf kosten der aktionäre herumgebastelt und vorträge gehalten.
      <-
      In diesem Punkt hast Du vermutlich Recht!

      ->
      es gibt genug gute batterien auf dem markt.
      <-
      Die Tests von ADAC und Co. sagen da aber etwas anderes.
      Selbst teure Batterien können die Anforderungen
      moderner KFZ oft nur unzureichend erfüllen.

      Archiviere doch mal entsprechende Beiräge in diversen "Schrauberforen",
      da könntest du ganze Bücher mit füllen
      . :laugh:

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      Avatar
      schrieb am 19.05.09 22:01:41
      Beitrag Nr. 12.333 ()
      #11770 von derwahrepeanuts, 19.05.09 21:42:
      ->... Paolo Tumminelli, ..., glaubt, dass spezielle Ladesysteme für Elektroautos unnötig sind. "Normale Stecker für den Hausstrom reichen aus", sagt der Professor und Manager. Dann dauere der Ladevorgang für die Batterie zwar länger, das sei aber schonender für die Batterie. ...
      <-
      Ich stelle mir vor:
      Mit dem E-Auto am ersten Weihnachtsfeiertag ab in den Skiurlaub.
      60 km vor dem Ziel wird die Batterie leer.
      Alle Zimmer im Ort des Zwischenstopps sind belegt, aber eine freundliche Wirtin
      reicht mir ein Verlängerungskabel.
      Bis zum Morgen wird die Batterie dann soweit geladen sein,
      dass ich meinen Urlaubsort erreiche.
      Allerdings wird die Standheizung, die verhindert, dass ich über Nacht im Auto erfriere,
      einen Teil der Kapazität schon wieder aufbrauchen.

      Zur Technik:
      "Normale" Hausstromleitungen sind mit 16A abgesichert, liefern also maximal ca. 3,6 kW.
      Macht bei 10 h und 100% Effizienz 36 kWh.

      Wie weit man mit dieser Lademenge mit einem E-Caravan, beladen mit 5 Personen und dem dazugehörigen Gepäck, im Gebirge kommt (trotz angenommener Rekuperation), kann mal ein anderer ausrechnen. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 21:55:09
      Beitrag Nr. 12.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.213.416 von Tosender_Bach am 19.05.09 21:46:26Ich rede auch nicht von Batterien mit aufwändiger Elektronik und Thermohülle
      als "Brot und Butter" Produkt



      also hat man jahrelang auf kosten der aktionäre herumgebastelt und vorträge gehalten.

      es gibt genug gute batterien auf dem markt.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 21:51:41
      Beitrag Nr. 12.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.213.416 von Tosender_Bach am 19.05.09 21:46:26endlich mal jemand der es begriffen hat......
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 21:46:26
      Beitrag Nr. 12.330 ()
      #11769 von remaerk, 19.05.09 21:21:
      ->
      da gibt es nur ein problem - der markt nimmt die Batterien von iqpower nicht auf.
      selbst bei ebay werden die ladenhüter nur schleppend und zu schlechten preisen verramscht.

      <-
      Ich rede auch nicht von Batterien mit aufwändiger Elektronik und Thermohülle
      als "Brot und Butter" Produkt.
      Wieviel werden 6 Kunststoffbrücken kosten, wenn die Werkzeuge bezahlt sind - 1 EUR ?
      Wieviel wird ihre Montage kosten - 1 EUR ?
      Wieviel wird eingespart durch ca. 20% weniger Blei (Gitter und Paste) - ???

      Ich sehe keinen Grund, warum eine Batterie in iQP-Technik ohne Thermohülle,
      Heizung und Ektronik in der Fertigung mehr kosten muss als eine herkömmliche
      und was einer Serienfertigung im Wege stehen soll.

      Die Heat, Cold und Status können dann das Portfolio nach oben abrunden.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 21:45:36
      Beitrag Nr. 12.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.213.104 von remaerk am 19.05.09 21:21:03so ist es...haltet blos eure Kohle fest und investiert lieber nicht...
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