checkAd

    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 9106)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
    ID: 1.127.340
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 8.127.487
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0250
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:17:43 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    23,650+15,20
    2,6200+14,91
    10,25+13,89
    47,00+13,25
    WertpapierKursPerf. %
    12,670-7,88
    3.100,00-8,82
    5,5000-9,09
    3,7700-9,81
    15,790-11,64

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9106
    • 10288

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.09 19:59:35
      Beitrag Nr. 11.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.983.128 von Hoffenheim am 16.04.09 19:58:12Wird Hoffenheim noch Meister?
      Immerhin gestehe ich noch eine Verdopplung zu, wenn das nichts ist dann weiss ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.04.09 19:58:12
      Beitrag Nr. 11.827 ()
      Ist schon interessant.

      Die Gegenpartei(Ripley, Cub) versucht mit seriös klingenden Postings die anderen vom kauf abzuhalten und die Altaktionäre(bis auf mainmaus) reagieren nicht darauf.;)

      interessant interessant:laugh:

      Da ist doch was im Busch.

      Obwohl ich wahrscheinlich der uninformierteste hier bin so merke ich eine gewisse Spannung in der Luft.
      Avatar
      schrieb am 16.04.09 19:43:12
      Beitrag Nr. 11.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.982.947 von main-maus am 16.04.09 19:37:17Alles eine Sache der Sichtweise und die war zuletzt verkehrt, nur die Sichtweise, nicht die Sicht an sich.;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.09 19:37:17
      Beitrag Nr. 11.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.982.859 von MrRipley am 16.04.09 19:25:47Das wäre ja nicht das erste Mal.
      Avatar
      schrieb am 16.04.09 19:25:47
      Beitrag Nr. 11.824 ()
      Ich gestehe iq noch die 20 Cent zu in den nächsten Wochen.
      Dann muss man realistisch sein und einsehen, dass die AG langfristig nicht zu tragen ist, ebensowenig wie das Geschäftsmodell.
      Man ist ein halbes Jahr zu spät und jetzt kommt relativ zügig der wahre Paradigemwechsel hin zum Elektroauto bzw. FuelCell.
      Dies ist u.a. der Insolvenz von GM geschuldet, echte Innovationen werden dann hervorgehen, ironischerweise dank der Krise.
      Ich sehe für eine Verbesserung der Kaufkraft des kleinen Mannes keine realistische Chance mehr(Aftermarkt), vl. in kleinstem Maße für Spezialanbieter oder Nischen.
      Und die OEM´s werden sich nach mE jetzt auch nicht mehr rühren.
      Kann mich aber auch irren. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.09 12:27:01
      Beitrag Nr. 11.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.978.546 von JohannesBrahms am 16.04.09 12:01:44Danke für den Hinweis.

      Sollte der Eindruck entstanden sein, dass ich einen besonderen Einblick in IQP habe, will ich diesem Eindruck widersprechen.

      Ich stehe (zumindest wissentlich) in keinem geschäftlichen oder privaten Kontakt mit Mitarbeitern oder Führungskräften von IQP. Habe keine Anteile mehr an dem Unternehmen und habe mir weder Büros noch sonstige Arbeitsstätten von IQP vor Ort angesehen.

      Meine Meinung über IQP habe ich mir aufgrund der Veröffentlichungen des Unternehmens sowie verschiedener Nachrichtendienste, der in verschiedenen Boards veröffentlichten Gedanken anderer Menschen, meiner Ausbildung und sowie der Berufs- und Lebenserfahrung gebildet.

      @Hoffenheim
      Ich kann Dir verschiedene \"sehr\" anbieten. Nimm Dir einfach so viele Du brauchst: Sehr, sehr, Sehr, sehr, Sehr, sehr, Sehr, sehr, Sehr, sehr ;-)
      Avatar
      schrieb am 16.04.09 12:01:44
      Beitrag Nr. 11.822 ()
      @ seeyoubefore

      deine Versuche, hier den Eindruck zu erwecken, den absoluten Durchblick zu haben, was die Ablaeufe und Zusammenhaenge bei iQP betrifft, sind nichts neues.

      Fakt bleibt: du weisst genausowenig oder genausoviel wie alle anderen auch.
      Avatar
      schrieb am 16.04.09 11:54:27
      Beitrag Nr. 11.821 ()
      Eine völlig neue Situation momentan.:)

      Der Kurs hält sich bis auf ein paar Abschläge weiter oben und das mit einem hohen Volumen.:)

      Die Aktionäre halten sich mit Postings bis auf ein paar Ausnahmen sehr zurück.:)

      Die Kritiker sind ebenfalls verunsichert:)


      @Cub kannst Du mir ein "sehr" leihen. Meine sind ausgegangen:)
      Avatar
      schrieb am 16.04.09 11:17:17
      Beitrag Nr. 11.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.977.495 von main-maus am 16.04.09 10:03:20Die Aktion der Aktionäre (Wortspiel) beeindruckt mich. Da wehren sich mal Menschen davor Opfer zu sein.

      Eine Fortführung der AG halte ich jedoch für sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

      Ausser der Emotion der Aktionäre sehe ich nichts woran sich ein Geschäftskonzept orientieren könnte. Die Batterie hat nicht so eingeschlagen wie erwünscht, das Management hat keine Wunder vollbracht und es besteht kein Betrieb der Mengen abwickeln könnte.

      Im Grunde genommen müsste das ganze Unternehmen neu modelliert werden - und das macht meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn man nur 40% das Sagen hat. Selbst wenn eine Kapitalerhöhung die derzeitigen 60% auf 6% runterfahren würde bliebe noch immer dieser Störfaktor, der den Betrieb teuer macht. Oder kurz: Lizenzen kaufen und ohne Altlast starten ist vermutlich sicherer.

      Der jetzige Aktienkurs ist nur ein Indiz dafür, dass viele Zocker auf fehlendes betriebswirtschaftliches KnowHow anderer Aktionäre setzen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.09 10:03:20
      Beitrag Nr. 11.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.977.161 von EcCo65HH am 16.04.09 09:26:51Meinst wirklich IQ ist eine Leiche. Du hast doch bestimmt gehört, das die Aktionäre eine Aktion gestartet haben mit dem Ziel die Ag fortzuführen. Über 40% der Aktien hat den Insolvenzverwalter schon beeindruckt. Wenn jetzt noch die Gläubiger ihre Forderungen, die ja nicht so hoch sein können, zurücknehmen und Investoren gefunden werden, könnte es tatsächlich weitergehen.

      Im nächsten Schritt könnte man dann gleich fast die ganze GV rausschmeissen und durch die Macher der Aktion ersetzen, denn die scheinen ja mehr draufzuhaben, als die hochgelobten IQ-Absahner, die noch bis vor einigen Wochen als unantastbar galten.
      • 1
      • 9106
      • 10288
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,31
      +1,05
      -1,84
      0,00
      -0,80
      -0,14
      -1,48
      -1,56
      -3,52
      -9,69
      Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International