checkAd

    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 9125)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
    ID: 1.127.340
    Aufrufe heute: 40
    Gesamt: 8.127.611
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0750
     
    EUR
    +200,00 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    0,6200+26,53
    11.389,00+11,84
    56,75+11,01
    697,80+8,04
    WertpapierKursPerf. %
    0,5720-12,27
    41,00-12,77
    3,9100-13,32
    3,2500-13,79
    33,10-16,08

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9125
    • 10288

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 17:23:47
      Beitrag Nr. 11.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.898.623 von JohannesBrahms am 01.04.09 16:31:04Fest eingelötete Batterie? Sag bitte, dass diese Aussage dein Beitrag zum ersten April ist.

      Falls nicht, soll das bedeuten, dass das eyeQ bei nachlassender (eingelöteter) Batterie weggeworfen werden muss? Nach welcher Zeit könnte das passieren? Mit welchen Unkosten (besser: Mehrkosten im Vergleich zu einem einfachen Batterietausch) wäre mit dem Neukauf des eyeQ zu rechnen? :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 16:31:04
      Beitrag Nr. 11.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.898.062 von W.S. am 01.04.09 15:50:31 es wäre auch zu klären, ob das Zerlegen des eyeQ zu Störungen führen kann, zumindest gibt es einen Hinweis darauf in der Gebrauchsanleitung.
      Es wurde eine fest eingelötete Battrie gewechselt.
      Ebenfalls von Interesse ist, ob die Hard- und Software auf Mehrfachsychronisationen ausgelegt sind.
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 15:50:31
      Beitrag Nr. 11.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.897.943 von remaerk am 01.04.09 15:39:34Warum stellst du nicht auch die Information mit der Standheizung rein? :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 15:39:34
      Beitrag Nr. 11.635 ()
      auch in diesem thread möchte ich den beitrag eines iqpower-aktionärs reinstellen. das zeigt doch, dass bevor weitere schritte eingeleitet werden in bezug auf die wiederbelebung von iqpower genaue recherchen über die marktchancen vorgenommen werden müssten.


      #515 von CrazyBroker 01.04.09 13:08:54 Beitrag Nr.: 36.896.392
      Dieses Posting: versenden | melden

      Guten Morgen

      Ich habe lange überlegt, ob ich das was ich niederlege überhaupt schreiben soll, weil es falsch ausgelegt werden könnte, aber ich
      sehe keine andere Möglichkeit diese Frage zu klären.

      Die Frage, warum hat IQ-Power es micht geschafft nennenswerte Umsätze mit der Status zu erzielen? Eine Batterie die doch allen anderen überlegen ist.

      Ich habe seit Oktober eine Status L3 in meinem Auto (gehabt) und möchte meine Erfahrungen damit berichten.

      Zunächst vorweg, ich bin ohne Startschwierigkeiten über den WInter gekommen, das bin ich aber die Jahre vorher auch.

      So, nun zu meinem negativen Erfahrungen:
      - Die Funkverbindung zwischen eyeQ und Batterie ist bei mir eine Katastrophe und macht keinen Spass, selbst bei Sichtkontakt und nur 1m Entfernung brauchte ich teilw. 10 Versuche eine Anzeige zu bekommen, ich habe sogar die Batterie im eyeQ sicherheitshalber gewechselt.
      - Die letzten Wochen habe ich trotz nach/vollladen am Ladegerät nur noch einen gelben Status, eine Anzeige die mich etwas verwirrt auch wenn das Ladegerät Erhaltungsladung anzeigt. Diesen gelben Status habe ich auch jetzt im 20°C warmen Keller.

      Ich habe schon vorher mal geschrieben, dass bei der Status eine Kontrolle darüber fehlt, ob zum Beispiel die Heizung funktioniert,
      warum kein Display im eyeQ eigebaut wurde wo der Ladezustand, die Battietemp. etc. angezeigt wird.

      Sollten die Händler ähnliche Erfahrungen gemacht haben, dann ist klar warum die Status kein Renner wurde, denn eine Empfehlung könnte ich meinen Kunden nicht geben.

      Jetzt bleibt natürlich die Frage, ist meine Batterie ( die Elektronik ) defekt? Ist es bei mir ein Einzelfall?

      Wenn jetzt die verbliebenen Aktionäre Geld in die Firma pumpen wollen, dann muss das Produkt ok sein und deshalb bitte ich die
      anderen Besitzer einer Status Ihre Erfahrung ehrlich zu veröffendlichen. Das Ergebnis eines Praxistests!

      Bye Hansi ...der nicht mehr in IQ-Power investiert ist.
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 14:54:05
      Beitrag Nr. 11.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.896.935 von EcCo65HH am 01.04.09 14:02:04In meinen Augen macht es wenig Sinn die Daten von IQ mit den Daten der Mitbewerber zu vergleichen.

      Jede noch so billige Starterbatterie wird anfänglich ähnlich gute Daten haben.

      Der Unterschied zeigt sich doch erst im Gebrauch, nämlich dann, wenn es um konstante Leistung, Ladezeiten und Ladezyklen geht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 14:42:28
      Beitrag Nr. 11.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.896.935 von EcCo65HH am 01.04.09 14:02:04Hi EcCo,

      für mich als Aktionär stellen adhocs, Nachrichten, Aktionärsbriefe, Studien und die Ausführungen auf der HP zunächsteinmal Fakten dar.

      Woran sonst soll ich mein Informationsbedürfnis und meine Einschätzung fest machen, wenn nicht an den Infos aus dem Unternehmen.

      Aussagen und Meinungen die z.B. von Dir geäußert werden sind für mich ja auch Fakt.

      Der Unterschied ist, dass ich an die Richtigkeit der Aussagen IQ's glaube und an der Aufrichtigkeit einiger anderer zweifle.

      Das heißt aber nicht, dass ich alles von IQ blauäugig hinnehme und alles von den Andersdenkenden pauschal verwerfe.
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 14:02:04
      Beitrag Nr. 11.632 ()
      Mamueba, das isses doch eben - Du zitierst schon wieder - woraus - Na ? IQ Power - Werbeaussagen ?

      Die Werbeaussagen eines Unternehmens einfach nachplappern, ohne diese zu hinterfragen, ist - sagen wir es mal vorsichtig - schwierig.

      Fang doch mal an, die vorhandenen, vom Unternehmen selbst publizierten Daten (nicht Aussagen), mit dem Wettbewerb zu vergleichen.

      Du wirst feststellen, daß hier ein großes Potenzial liegt.
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 12:36:47
      Beitrag Nr. 11.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.896.073 von mamueba am 01.04.09 12:33:19...die Robustheit der nassen Batterien mit der besseren Zyklenfestigkeit der AGM-Batterien."

      Sorry, da hat sich da Posting selbständig gemacht. Vielleicht wollte es auch nur verhindern, dass ich noch mehr Blödsinn schreibe.
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 12:33:19
      Beitrag Nr. 11.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.894.226 von EcCo65HH am 01.04.09 09:41:11Hi EcCo,

      Von dem was hier von mir gebe bin ich in der Tat überzeugt, sonst würde ich es nicht tun.

      Bezüglich der spez. Bleirezeptur habe ich gestern ja schon eingelenkt, da ich nicht mehr auf die entsprechenden Quellen zurückgreifen kann.

      "Die Batterie zeichnen sich durch ihre stabile Kapazität aus (Nennkapazität), ohne die üblichen Verluste an Kaltstartleistung aufgrund von Säureschichtung. Dank patentierter neuer Technik verbinden Batterien der Produktreihen Status, Cold und Heat
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 12:19:24
      Beitrag Nr. 11.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.894.843 von remaerk am 01.04.09 10:41:47Das konnte Frank doch nicht ahnen das Du am 1 April Deinen Humor rausläßt.:D

      Als Stimmungskanone bist Du ja nicht gerade bekannt.

      ....aber trotzdem Danke das Du die verbitterten Aktionäre etwas aufheitern wolltest.;)
      • 1
      • 9125
      • 10288
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,42
      +0,13
      0,00
      0,00
      -2,52
      +1,42
      -2,90
      -1,34
      -4,90
      -2,74
      Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International