checkAd

    STeico AG Ökodämmstoffe und Baustoffe (Seite 146)

    eröffnet am 18.06.07 15:22:56 von
    neuester Beitrag 20.03.24 18:18:31 von
    Beiträge: 2.088
    ID: 1.129.015
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 246.668
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    2,8500+41,79
    38,00+18,75
    340,00+17,24
    3,4000+17,24
    346,85+16,79
    WertpapierKursPerf. %
    6,0300-11,32
    21,520-13,92
    24,850-18,60
    1,0100-32,67
    2,8500-50,35

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 146
    • 209

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 11:59:31
      Beitrag Nr. 638 ()
      Hoffe mal, dass der Rückschlag beendet ist. Sonst muss ich mich doch ärgern, dass ich bei 12 Euro nicht verkauft habe....


      Deutsches Anleger Fernsehen · Mehr Nachrichten von Deutsches Anleger Fernsehen · Archiv
      STEICO: 1.300 % Performance - 75 % seit Fukushima
      Seit der Atomkatastrophe in Japan hat die Steico-Aktie in der Spitze rund 75 % zulegen können. In den letzten zwei Jahren beträgt die Performance sogar satte 1.300 Prozent. "Das Thema Fukushima spielt da rein in der Wahrnehmung des Kapitalmarktes", so Vorstand Jan von Hofacker gegenüber DAF. "Unsere Zukunft ist genauso gut wie im letzten Jahr. Sie ist sicher noch nachhaltiger durch so Energiediskussionen wie Fukushima." Im Vergleich zum Emissionspreis von 17,50 Euro im Sommer 2007 hat die Steico-Aktie noch Spielraum von 50 Prozent. "Wer uns kennt, weiß: Wir spekulieren nicht. Wir pushen nicht unseren Kurs", so von Hofacker. "Wir arbeiten solide an unserer Performance. Das ist die beste Antwort. Wir arbeiten daran, dass wir wieder dort reinwachsen und ich denke, wir sind auf sehr gutem Wege."
      Die STEICO Gruppe ist besonders bekannt für ihre umweltfreundlichen Holzfaser-Dämmstoffe. Daneben werden noch Hanf-Dämmstoffe sowie Stegträger (konstruktive Bauprodukte) sowie Hartfaserplatten hergestellt. Das Thema Energieeffizienz gewinnt in Deutschland aber auch weltweit zunehmend an Bedeutung. Und hier ist die STEICO mit ihren Holzfaser-Dämmstoffen bestens positioniert.

      Warum es sich lohnen könnte, in die STEICO zu investieren, erfahren Sie von Vorstand Jan von Hofacker im Interview.


      http://www.daf.fm/video/steico-1300-performance---75-seit-fu…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.11 23:20:55
      Beitrag Nr. 637 ()
      Selbst wenn die Zahlen gut sind, ist schon sehr viel im Kurs von Steico eingepreist. Es gibt genügend Aktien, die krass unterbewertet sind, ohne dass sie wie Steico in der Zukunft eine Bringschuld haben. Natürlich traue ich es Steico zu, dass sie in den Kurs reinwachsen und ihn sogar steigern können, wenn sie ihre Kapazitäten ausbauen. Aber davon ist eben schon viel im Kurs eingepreist. An den 12€ ist Steico aus meiner Sicht gescheitert. Das war heute erst der Anfang. Fixe Marktteilnehmer denken jetzt an Gewinnmitnahmen, bevor es andere tun. Habe heute schweren herzens meine steuerfreien Steico verkauft. Ein starker Rücksetzer ist greifbar, zumal Steico im Vergleich zum Markt sehr gut gelaufen ist.
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 09:13:40
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.441.120 von prima2005 am 02.05.11 20:25:01sehe hier auf jeden locker noch bis Ausgabekurs 17,50€ Luft!!!
      KGV hin oder her, bei Wachstumsperlen und mit den sinnvollen Produkten die Steico besitzt, sollte Steico überproportional profitieren.

      mal schauen was die Zahlen belegen...
      Avatar
      schrieb am 02.05.11 21:40:25
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.440.750 von Schelbert am 02.05.11 19:06:32Hallo,

      die Gerüchte mit Knauf gibts ja schon länger. Ob was dran ist? ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.05.11 20:25:01
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.440.750 von Schelbert am 02.05.11 19:06:32Hallo,

      befürchte das wird hier keiner genau beantworten können...



      Heute gab es mal zwei Meldungen...

      STEICO nur noch begrenztes Kurspotenzial

      02.05.11 11:34
      Hot Stocks Europe

      Endingen (aktiencheck.de AG) - Anleger sollen ihren Gewinn bei der STEICO-Aktie mit einem engen Stopp-Loss absichern, raten die Experten von "Hot Stocks Europe".

      Die Experten hätten zum ersten Mal im März 2009 auf die STEICO-Aktie aufmerksam gemacht. Damals habe der Wert noch um 1 Euro notiert. Inzwischen bezahle man für eine Aktie 11,50 Euro, nachdem das operative Geschäft der Gesellschaft deutlich angezogen habe.

      Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 dürfte das Unternehmen bei Umsätzen zwischen 135 und 145 Mio. Euro einen Gewinn je Aktie zwischen 0,34 und 0,47 Euro erwirtschaftet haben. Für 2011 stelle die Unternehmensführung einen Umsatz von 148 bis 158 Mio. Euro sowie ein EPS von 0,47 bis 0,59 Euro in Aussicht. Damit wäre der Titel selbst im best-case mit einem KGV von rund 20 bewertet, womit das weitere Kurspotenzial deutlich begrenzt sein dürfte.

      Anleger sollen daher nach Meinung der Experten von "Hot Stocks Europe" ihren Traumgewinn bei der STEICO-Aktie daher zumindest mit einem engen Stopp-Loss absichern. (Ausgabe 09 vom 02.05.2011) (02.05.2011/ac/a/nw)



      und dann...

      boerse.ARD.de

      02.05.2011 17:01

      Gut Holz bei Steico

      von Andreas BraunAuf dem Sprung zu noch mehr Wachstum ist der Holzverarbeiter Steico. Durch die hohe Nachfrage nach seinen Dämmstoffen getrieben, will das Unternehmen aus dem Entry Standard bald den „nächsten großen Schritt“ wagen.

      Steico-Finanzchef Jan von Hofacker
      „Wir brauchen gar keine Werbung zu machen, denn wir könnten gar nicht genug liefern“: Jan von Hofacker, Finanzchef des Dämmstoffe-Hersteller Steico, ist in einer beneidenswerten Situation. Die Nachfrage nach den Platten, die zur Dämmung von Fassaden und Dachgeschossen genutzt werden können, aber auch nach anderen Holzkonstruktionen wie Stegplatten, die als Täger für ganze Bauwerke Anwendung finden, übersteigt die Produktionsmöglichkeiten des Unternehmens bei weitem.

      Ziele erreicht - „mindestens“
      Daher plant von Hofacker, in den kommenden Jahren einen dritten Produktionsstandort in Zentraleuropa zu errichten. Langfristziel: Eine Verdopplung des derzeitigen Umsatzes von 135 bis 145 Millionen Euro, der nach Unternehmensangaben im vergangenen Jahr erreicht worden sein dürfte. Die endgültigen Zahlen werden erst am 10. Mai präsentiert, doch der Manager gibt sich am Montag auf der Investorenkonferenz beinahe euphorisch: „Gegen Sie einmal davon aus, dass wir das obere Ende der Vorgaben erreicht haben – mindestens“.

      Die Steico-Aktie hat in den vergangenen Wochen von der wiederbelebten Diskussion um ökologisches Bauen profitiert, wie man zuletzt auch an der Entwicklung des Steico-Kurses ablesen kann, der zuletzt sprunghaft kletterte.

      Doch ein Thema war das ökologische Bauen und Dämmen sowieso schon immer, so der Vorstand. Sein Unternehmen, dessen Produkte in Konkurrenz zu den Dämmstoffen aus Polystyrol, Steinwolle oder Glaswolle stehen und diesen immer mehr Marktanteile abjagen sollen, hat auch in den vergangenen Jahren Zuwachsraten um die 15 Prozent erreicht. Doch die Produktionsstandorte in Polen und Frankreich nähern sich ihrem Limit.

      Holz mit Doppelfunktion
      Bereits jetzt ist das Unternehmen in seinem Bereich Marktführer in Europa mit einem Anteil von 50 Prozent in Sachen Holzfaserplattten. Diese werden nicht nur aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt, sondern benötigen auch weniger Energieeinsatz als die Konkurrenzprodukte. Und Holzfasern als Dämmung halten das Haus nicht nur im Winter warm, sondern auch im Sommer kühl. Damit gehen die potenziellen Absatzgebiete weit über die nördliche Hemisphäre hinaus. Aber von Hofacker will einen Schritt nach dem anderen machen, derzeit wird ersteinmal die neue Produktionsstätte auf dem alten Kontinent aufgebaut.



      Ich kann mir vorstellen, dass die Prognose für 2011 mit Bekanntgabe der Zahlen für 2010 angehoben wird. Auch das Ergebnis 2010 könnte übertroffen worden sein... Wenn man langfristig denkt, hat die Aktie noch viel Potenzial nach oben!
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.11 19:06:32
      Beitrag Nr. 633 ()
      Hallo Forum,

      was ist dran das Knauf an Steico interessiert ist?


      Viele Grüße aus Franken
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.11 11:29:36
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.423.412 von prima2005 am 28.04.11 14:46:26Voraussichtlicher Termin für die Veröffentlichung des Geschäftsberichtes 2010 ist der 10. Mai
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 14:46:26
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.417.635 von prima2005 am 27.04.11 16:33:19Das waren doch mal ein paar Käufe in sehr kurzer Zeit und auf hohem Niveau. Geh mal davon aus, dass der Käufer sich seiner Sache sicher ist.:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 16:33:19
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.415.787 von Blog-Buster am 27.04.11 11:43:09Hallo,

      sehe ich nicht (mehr) so. Es scheint, als wenn mit größeren Stückzahlen auf der Abgabeseite ein zu schnelles Ansteigen des Kurses vermieden werden soll. Der Kurs war lange Zeit über >9 Euro und erst durch die unruhige Gesamtlage (Nordafrika, Japan usw,) ging der Kurs kurzzeitig auf ca 7,50 Euro runter. Ich finde Angst vor Übertreibungen bei einem Kurs von 11,40 Euro muss man nicht haben. Wenn die Zahlen für das Jahr 2010 richtig gut ausfallen (und davon bin ich überzeugt) und evtl. Neuigkeiten (Anhebung der Prognose für 2011, neuer Standort, neue Kooperationen) verkündet werden, sehen wir diese Kurse nicht so schnell wieder.

      Gruß
      prima 2005
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 11:43:09
      Beitrag Nr. 629 ()
      Schaut einmal, wie lange die bereits gelaufen ist. Ich habe den Wert jetzt verkauft, bei 11,40 scheint ein Deckel zu sein.

      3 Antworten
      • 1
      • 146
      • 209
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,02
      +0,39
      -1,30
      +0,30
      +0,59
      +0,10
      -0,15
      +0,13
      +0,19
      +0,88
      STeico AG Ökodämmstoffe und Baustoffe