checkAd

    MLP Massenflucht der \"Wiesloecher\"? (Seite 436)

    eröffnet am 03.07.07 10:43:18 von
    neuester Beitrag 04.04.24 09:37:59 von
    Beiträge: 4.582
    ID: 1.129.731
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 945.575
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,5100
     
    EUR
    -0,36 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 08:00:12 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,4875+45,83
    1,2900+36,33
    0,6000+20,00
    0,5500+18,25
    WertpapierKursPerf. %
    5,0800-11,83
    10,574-14,05
    9,8500-17,92
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 436
    • 459

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:27:30
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:10:41
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:00:04
      Beitrag Nr. 230 ()
      Hö Hö, mittlerweile bin ich hier zum Threaderöffner aufgestiegen... Wurde das Eingangsposting etwas seitens WO: zensiert???

      Ich treffe mich diese woche mit jemanden, der in 6 Wochen mit einem kompletten team vom AWD zu Formaxx wechseln wird. Der ist total euphorisch und will mir unbedingt berichten. Werde dann man eine kleine "Erinnerungsnotiz" hier einstellen.

      Gruß

      Eastside
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 13:42:17
      Beitrag Nr. 229 ()
      2727 - mal so ganz nebenbei bis 13:39 Uhr!

      PortoPi,

      ich ergänze:

      Selbständige kann man nicht abwerben!

      Ich freue mich auf den Wissensaustausch am Donnerstag, dem 20. September 2007 ab 12 Uhr bei mir in danke Wisser666, für das Veröffentlichen meiner Daten damals - wie Trier, Luxemburger Straße 144, www.seves.de).

      Für Getränke werde ich sorgen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 12:28:43
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.497.717 von nofacts am 10.09.07 12:14:02:eek::eek::eek:

      Zitat:

      "Ist ja O.K., wenn du dich dazu berufen fühlst, jeden aus dem Unternehmen rauszuholen."

      Wie sollte interna jemanden "rausholen"?

      1. Alle dürfen sich frei informieren.

      2. interna reagiert auf Anfragen!

      3. Anfragen von Bankern werden ebenso Ernst genommen!

      Wenn Du an Infos und einem kreativen Wissensaustausch nicht interessiert bist, dann brauchst Du nicht mitzulesen!
      Akzeptiere bitte, dass sich heute schon ca. 2.500 interessierte Leser bis ca. 12:30h auf dieser Seite informiert haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 12:28:35
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.497.717 von nofacts am 10.09.07 12:14:02nofacts,

      es geht nicht um Umdeckung mit Provision, sondern um Deckungsmittelübertragung + neue Riesterstufe. Das ist ein kleiner aber sehr feiner Unterschied.

      Zu meiner Arbeit: Ich kenne MLP. Andere kennen Banken, AWD etc. besser als ich. Ich mache meine Arbeit und heiße alle zu einem Gespräch (20.09.2007, 12 Uhr) herzlich Willkommen. Für Dich als Information:

      Ich habe auch regen Kontakt mit Bankern, anderen Vertrieben wie MLP und anderen Poolpartnern. Das gehört jedoch in andere Foren.

      Ok, was gibt es neues aus Split?
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 12:14:02
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.496.829 von interna am 10.09.07 10:59:55interna,

      und demnächst kommt dann einer, der dir 50 Promille bietet und dann wird wieder gewechselt? Es hängt doch nicht immer alles nur am Geld! Warum orientieren sich denn auch aus den Maklerpools viele wieder anders? Immer auf der Suche nach dem wahren Wert seiner Dienstleistung? Etwas mehr Kontinuität täte einigen jedenfalls gut. Lass doch jedem seine freie Entscheidung, welchem Dienstleister er sich anschließt.

      Nur ein Ex-MLPler ist ein guter MLPler haben wir jetzt wirklich schon oft genug gelesen. Ist ja O.K., wenn du dich dazu berufen fühlst, jeden aus dem Unternehmen rauszuholen. Aber dann tu das auch bitte bei anderen Finanzdienstleistern, angefangen bei dem klassischen Bankvertrieb, denn die werden ja nun wirklich über den Tisch gezogen Leider fehlt denen oft das Verständnis für die ganzheitliche Beratung!
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 12:06:45
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.466.245 von PortoPi am 08.09.07 19:59:01hi,

      ich bin heute auf einer tagung mit dem vostand. ich werde es mal weitergeben, mit dem trefen inmanheim.

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 10:59:55
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.496.148 von mister_y am 10.09.07 09:52:46"Sollte das mit der Betreuungsprov. ab 2009 tatsächlich stimmen, war es das für mich bei MLP."

      Willkommen im Club!

      Die Frage lautet dann für mich nur noch:
      zu wann soll ich kündigen?
      Das hängt natürlich auch von den Riestervertägen ab.

      Hierzu habe ich eine Frage zum Verständnis

      Beispiel 1:
      Kunde hat ein Allianz Riester. Der Vertrg wird von mir als freier Makler übertragen. Der Kunde nimmt die Erhöhung an. Die Erhöhungsprov bekomme ich mit 40 Promille?

      Das hängt von der Gesellschaft ab. Bei der Allianz halte ich das für möglich, bei Heidelberger Leben gibt es andere Wege!

      Beispiel 2:
      Kunde hat eine Heidelberger Leben. Hier könnte ich die Betreuung nicht übernehmen? Also bekomme ich keine Prov bei möglicher Erhöhung?

      Richtig! Die sind so flexibel wie Stahlbeton! Gut, das wird die viel Umsatz kosten.

      Beispiel 3:
      Kunde deckt Heidelberger Leben komplett um. Hier muss ich eine Gesellschaft finden die den Bestand provisionsfrei übernimmt. Laut Aussage unserer VF guibt es kaum Gesllschaften die machen. Außerdem verlangt die HL dafür eine Gebühr.

      mister_y, natürlich gibt es das. Es gibt doch Honorartarife! Die VF sollte mal eine externe Schulung besuchen!

      Ein Problem sehe ich dem Kunden klar zu machen dass er umdecken soll. Vor allem bei denen die erst vor kurzem einen Rietser Vertrag unterschrieben haben.

      Einen Rietser? Ok, Riester! He, umdecken könnt Ihr bei MLP doch am besten. Und jetzt hat der Kunde auch noch etwas davon. Du kennst eben nicht alle Produkte. Und wenn sich für den Kunden lohnt, dann ist es doch ok. Manche LVs etc. bleiben bestehen - ok.

      Außerdem habe ich Verträge die zum 1.12.2007 beginnen. Wenn ich diese in meinen Bestand übertrage, bekomme ich auch hier die neue Prov?

      mister_y, der Kunde entscheidet, wo und wann er einen Vertrag startet! Wenn Du morgen weg wärest, der Kunde Dich übermorgen anruft, dann wirst Du wohl noch mal übermorgen eine Marktanalyse durchführen. Alles klar?
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 09:54:07
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.495.713 von interna am 10.09.07 09:02:38und schon wieder eine schriftliche Anfrage. Ich muß sagen, es gibt bei MLP doch wesentlich mehr Leute, die sich Gedanken über Ihre berufliche Zukunft machen als ich vor ein paar Wochen vermutet habe.

      Dazu noch einmal:

      1) Am Markt wird die Betreuung von Kunden auch ordentlich honoriert!
      2) Am Markt gibt es so viele gute Schulungen, daß man sich immer auf dem aktuellen Stand bringen kann.
      3) Es gibt hier draußen viel mehr Produkte, welche für die Kunden sinnvoll sind.
      4) Gemeinschaftstreffen sind freiwillig. Es soll doch jedem selber überlassen sein, ob man zwei Tage für ein Treffen investiert oder nicht.
      5) Da es hier draußen keine Frage nach dem Umsatz gibt, gibt es auch keinen Vergleich und damit hört diese gegeneinander Aufwiegeln auch auf. Die Leute hier draußen werden wieder so nett wie früher!

      Fazit: Mut haben und in Kürze auch sagen können:


      1) Warum bin ich nicht früher gegangen?
      2) Es war meine beste berufliche Entscheidung!
      3) Wie kann ich denenen helfen, die noch nicht frei sind?


      Viele Grüße - nutzt die Zeit - ist doch keine Montagsrunde heute!
      • 1
      • 436
      • 459
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,15
      -0,15
      -1,20
      -0,91
      -1,63
      -1,74
      -0,80
      -1,19
      -1,20
      -0,84

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      122
      76
      64
      57
      57
      56
      51
      44
      40
      MLP Massenflucht der \"Wiesloecher\"?