checkAd

    Singulus - News Thread zu Blu-ray, MRAM, iPhone und Nanobeschichtung (Seite 378)

    eröffnet am 03.07.07 17:26:55 von
    neuester Beitrag 18.04.24 10:43:53 von
    Beiträge: 6.957
    ID: 1.129.751
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 983.499
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    51,00+15,91
    913,00+14,73
    14,740+14,30
    627,15+14,01
    1,2200+10,91
    WertpapierKursPerf. %
    6,0400-13,71
    1,3350-13,93
    31,29-14,18
    12,010-14,21
    0,5100-31,54

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 378
    • 696

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 16:01:55
      Beitrag Nr. 3.187 ()
      Zitat von memmaker: Der Kursrückgang ist doch m.E. nicht auf Hanergy zurück zu führen sondern doch eher auf die ausgebliebenen -jedoch fest erwarteten- weiteren Auftragsmeldungen?! oder hab ich Deine Aussage falsch verstanden?


      Mir ging es eher darum, zu verdeutlichen, dass es uns nicht hilft, wenn wir aller einer (positiven) Meinung sind, weil man dann leicht übermütig wird. Der kritische Beitrag hatte mich veranlasst (vor einem Offline-Urlaub) im Depot Gurt anzulegen und Airbag zu aktivieren, einfach wegen der Sicherheit. Warum es letztlich runter ging (Hanergy, kein AE, Solarskepsis oder Marktumfeld oder von allem etwas), kann man nur spekulieren, das Entscheidende war die Risikominimierung, die ich ansonsten wohl unterlassen hätte. Insofern kann man durchaus auch einfach von "Glück gehabt" sprechen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 13:37:03
      Beitrag Nr. 3.186 ()
      Zitat von ballflachhalter:
      "Natürlich habe ich mich nicht über die Infos von R-BgO zu Hanergy gefreut und habe Gegenargumente gesucht. Aber es ging auch eine gelbe Warnlampe an, da bestimmte Einwände nicht von der Hand zu weisen waren. Deshalb hatte ich dann Risikopositionen minimiert und den Rest abgesichert, wodurch ich den Rutsch glimpflich überstanden habe. Dank an R-BgO".

      Der Kursrückgang ist doch m.E. nicht auf Hanergy zurück zu führen sondern doch eher auf die ausgebliebenen -jedoch fest erwarteten- weiteren Auftragsmeldungen?! oder hab ich Deine Aussage falsch verstanden?

      Wären weitere Meldungen gekommen, die die Annahme eines positiven Jahresverlauf gerechtfertigt hätten, stünden wir doch nie und nimmer bei jetzigem Kursniveau.

      Die Lage kann sich aber auch ganz schnell wieder ändern und -abgesehen davon- denke ich, wir sind die Tage wieder auf 2,xx. Der Boden sollte jetzt erreicht sein und das evtl. mäßige Quartalsergebnis bereits entsprechend im Kurs eingepreist.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 13:31:30
      Beitrag Nr. 3.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.494.075 von SinguFreak am 12.08.14 12:45:48Ist das Deine Firma ?
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 13:18:47
      Beitrag Nr. 3.184 ()
      Na, wer wird denn hier jetzt unsachlich? Wo habe ich denn Wind gemacht?

      Die Anleihe wurde gestern und heute vormittag mit hohen Umsätzen abverkauft. Das ist Fakt. Und Fakt ist auch, dass sie sich im Anschluss daran wieder etwas erholt hat. Welche Gründe diesen ungewöhnlichen Kursbewegungen zu Grunde liegen, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das nicht normal. Bin schon viel zu lang an der Börse, um darüber einfach hinweg zu sehen.

      Hysterie und Panik? Wo?
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 12:45:48
      Beitrag Nr. 3.183 ()
      Fühlst dich also angesprochen:laugh:
      Wo bitte wird heute die Anleihe abverkauft???Auf welchen Seiten schaust du,mach nicht gleich so ein Wind?!Die Gründe für den evtl.Kurssturz habe ich in meinen Beitrag geschrieben.


      Zitat von tufkaz:
      Zitat von SinguFreak: "In der Ruhe liegt die Kraft" ist als Erklärungsversuch wenig hilfreich. Aber am Donnerstag wissen wir vielleicht mehr.


      Sag mir jetzt bloß nicht das Hysterie und in Panik verfallen ein guter Ratgeber ist.Letztes Jahr war bei K+S Weltuntergang,diejenigen die Panik verfallen waren,haben bei Kurse um 15-18 ihre Aktien verkloppt.Und dann......
      Jetzt heißt es abwarten,verkauf doch vor den Zahlen dann hast du Ruhe
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 12:37:55
      Beitrag Nr. 3.182 ()
      Sachliche kritische Meinungen sind extrem wichtig und dürfen auch keinesfalls "rausgemobbt" werden. Natürlich habe ich mich nicht über die Infos von R-BgO zu Hanergy gefreut und habe Gegenargumente gesucht. Aber es ging auch eine gelbe Warnlampe an, da bestimmte Einwände nicht von der Hand zu weisen waren. Deshalb hatte ich dann Risikopositionen minimiert und den Rest abgesichert, wodurch ich den Rutsch glimpflich überstanden habe. Dank an R-BgO.

      Nur: notorisches Schwarzmalen ist genauso wenig hilfreich wie die dauerhaft rosarote Brille.

      Die Anleihe ist heute mit fast drei Mal so hohem Umsatz bis zum Mittag wie gestern den ganzen Tag wieder bei 100%, also 5% im Plus, was aber keine Erwähnung findet, denn das ist mindestens genauso interpretationsbedürftig wie der gestrige Absturz.

      Mein Tipp für Donnerstag: Q2-Zahlen werden schwach bis schlecht. Markt erwartet schwach bis schlecht. Keine wesentliche negative Überraschung. Im Übrigen: Alles ist möglich...
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 12:17:23
      Beitrag Nr. 3.181 ()
      Zitat von SinguFreak: ...,die Weltuntergangspropheten mögen doch im anderen Thread weiterschreiben.

      Was genau meinst du? Wer hat hier von einem "Weltuntergang" gesprochen? Wir diskutieren auffällige Kursbewegungen und versuchen Erklärungen dafür zu finden; ganz sachlich. Und da dies der Singulus-Thread ist und es um Singulus geht, werden wir ganz bestimmt nicht woanders weiterschreiben. Der Kurs der Aktie ist in den letzten sechs Wochen um 25% eingebrochen, die Anleihe wurde gestern und heute morgen bei hohen Umsätzen abverkauft. Das muss Gründe haben. "In der Ruhe liegt die Kraft" ist als Erklärungsversuch wenig hilfreich. Aber am Donnerstag wissen wir vielleicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 11:52:03
      Beitrag Nr. 3.180 ()
      Short-Seller angelockt

      Alle diese Faktoren führen bei vielen Marktteilnehmern zur Überzeugung, dass Meyer Burger in der kommenden Woche mit dem Halbjahresresultat erneut enttäuschen wird. Die Zürcher Kantonalbank rechnete bei Vorlage des Jahresergebnisses per 2013 mit einem Rückkehr in die schwarzen Zahlen im Jahr 2016. Diese Prognose hat sich mittlerweile sicher nicht verbessert – eher im Gegenteil. Im Jahr 2014 dürfte das Unternehmen keinen positiven Cash-flow erwirtschaften. Derartige Voraussetzungen locken auch Spekulanten an. Die Titel von Meyer-Burger gehörten in den vergangenen Wochen zu den Favoriten der Short-Seller, also von Investoren, die Aktien leer verkaufen, weil sie auf weiter sinkende Kurse setzen.

      http://www.nzz.ch/finanzen/meyer-burger-aktien-kaempfen-um-d…
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 11:48:38
      Beitrag Nr. 3.179 ()
      Im diesem Forum ging es eigentlich immer sehr sachlich und informativ zu.Hoffe das bleibt so,die Weltuntergangspropheten mögen doch im anderen Thread weiterschreiben.So zurück zu Singulus.Meyer Burger ,Manz sind ja auch stark unter Druck geraten,also muß der Kursabsturz nicht nur an Singulus selbst liegen.

      Auszug
      Erholung verzögert sich

      Vergangene Woche hatte das US-Handelsministerium eine unerwartete Erhöhung der Strafzölle für Solarzellen und -module aus China und Taiwan kommuniziert. Das dürfte sich negativ auf die Investitionsbereitschaft der dortigen Anbieter und somit auf Zulieferer wie Meyer Burger auswirken. In Deutschland wies die Bundesnetzagentur zudem aus, das die Nachfrage nach Solaranlagen in Deutschland im Juni um 80% unter dem Vorjahresniveau lag. Der für dieses Jahr erwartete Aufschwung des globalen Solarmarktes dürfte sich damit weiter verzögern.
      http://www.nzz.ch/finanzen/meyer-burger-aktien-kaempfen-um-d…

      Auch bei Singulus ,könnten Leerverkäufer solch eine Meldung genutzt haben um hier tätig zu werden.Die Zahlen für Q2 werden niemand umhauen,aber was ist ,wenn SNG seine schwarzen Zahlen für 2014 bestätigt?!Könnte es dann nicht sein das wir wieder steil gehen??Meyer Burger hat heute Zahlen gebracht,tiefrot,aber die Umsätze ziehen an und für Hj.2 rechnet man mit einer deutlichen Belebung für den Solarbereich.
      Auszug:
      Markt für Photovoltaik-Equipment zieht an
      Der Markt für Photovoltaik-Einzelequipment sei derzeit noch verhalten, aber eine gewisse Belebung sei spürbar, berichtet Meyer Burger. Solarzellen- und Modulhersteller stünden vor der Notwendigkeit von Technologie-Upgrades, einige auch vor Kapazitätserweiterungen. In diesem Zusammenhang sei es von außerordentlicher Bedeutung, dass Meyer Burger bei allen innovativen strategischen Produkten (Heterojunction, Diamantdraht mit zugehörigen Sägen, SmartWire Verbindungstechnik und zugehöriger Messtechnik) Aufträge verbuchen konnte.

      Steigende Nachfrage nach vollständigen Photovoltaik-Produktionslinien
      Generell sei zu berücksichtigen, dass sich die Photovoltaik-Industrie in einem strukturellen Wandel befinde. Die Nachfrage und das Interesse nach vollständigen Produktionslinien in den neuen Märkten und Ländern zögen spürbar an. Dabei handle es sich in der Regel um Großprojekte, die aufgrund politischer und finanzieller Rahmenbedingungen ihre eigene Dynamik aufweisen.
      Meyer Burger erwartet für das Gesamtjahr 2014 sowohl beim Auftragseingang wie auch beim Umsatz eine klare Verbesserung gegenüber dem Vorjahr.
      http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/aktuelle…

      Jetzt werden wir abwarten was uns SNG am Donnerstag präsentiert,vielleicht kommt was,was den Leerverkäufern gar nicht so gut gefällt.In der Ruhe liegt die Kraft.Gruß an Reinhard und Co.die immer brav Krause am Nerven sind;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 09:40:45
      Beitrag Nr. 3.178 ()
      Wer könnte "gezwungen" sein, vor dem Q-Bericht seine SNG-Anleihen (mit super Kursgewinn) zu verkaufen?

      Zitat aus Mitteilung von SNG:

      Dr.-Ing. Stefan Rinck, Vorsitzender des Vorstandes der SINGULUS TECHNOLOGIES AG: „Wir verfügen über genügend liquide Mittel, um die Neuentwicklung von innovativen Produkten zu finanzieren und unser Wachstum sicherzustellen. Sollten wir uns für ein interessantes Akquisitionsziel entscheiden oder Mittel für zusätzliche Wachstumsfinanzierungen benötigen, behalten wir uns vor, die erworbenen Schuldverschreibungen wieder zu veräußern.

      Nach einer entsprechenden Mitteilung von SNG zu einer Übernahme oder einem Markteintritt, würde der Anleihekurs natürlich sofort sinken, da dann jeder weiß, dass SNG Cash braucht und verkaufen muss. Also die Anleihen vorher loswerden.

      Ist aber nur so ´ne Idee. Wahrscheinlich ist es einer der einfachen naheliegenden Gründe, für die man nicht so dolle nachdenken muss...
      • 1
      • 378
      • 696
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,69
      -0,96
      -0,55
      -4,20
      +3,02
      -0,69
      -2,32
      -0,78
      -0,62
      -2,08
      Singulus - News Thread zu Blu-ray, MRAM, iPhone und Nanobeschichtung