checkAd

    Singulus - News Thread zu Blu-ray, MRAM, iPhone und Nanobeschichtung (Seite 400)

    eröffnet am 03.07.07 17:26:55 von
    neuester Beitrag 18.04.24 10:43:53 von
    Beiträge: 6.957
    ID: 1.129.751
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 983.502
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 400
    • 696

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 18:15:33
      Beitrag Nr. 2.967 ()
      Hallo Singufreak;
      Das hört sich ja nach mehr Timaris an.:kiss:
      Wo du das alles findest?
      Ich rechne jeden Tag mit ner Meldung.
      Gruessle Levis
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 17:40:25
      Beitrag Nr. 2.966 ()
      Die Hersteller kommen langsam aus der Deckung

      Erfolge werden vermeldet,das Rennen scheint eröffnet:D
      Und Toshiba arbeitet mit der Timaris:D

      Toshiba’s new MRAM cache could reduce CPU power consumption by 60%

      http://www.extremetech.com/extreme/184183-toshibas-new-mram-…
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 17:20:21
      Beitrag Nr. 2.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.144.324 von levis65 am 12.06.14 17:19:06Die Roten haben noch nie was getaugt,egal wie sie heißen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 17:19:06
      Beitrag Nr. 2.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.142.764 von libra21 am 12.06.14 13:03:38Man müsste als Bürger auf die Strasse gehen um diese Politik massive anprangern.
      Das kann ich sehr gut verstehen, das wenn man sich eine Solaranlage aufs Dach macht damit auch noch bestraft wird.
      Ich hoffe Gabriel kommt noch zur Besinnung.:cry:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 13:03:38
      Beitrag Nr. 2.963 ()
      Zitat von levis65: Es haben halt zu viel Lobbyisten bei uns das Sagen, würde mich nicht wundern wenn wir wieder Atomstrom und dreckige Kohle
      einführen würden
      .


      Was heisst hier würden? Das passiert hier doch in hohem Maße.Trotz weiterem Ausbau der regenerativen Energien, hat der Anteil an verstromter Braunkohle im vergangenen Jahr noch zu statt abgenommen.

      Und jetzt sollen diejenigen,die sich eine Solaranlage angeschaft haben um sich von den grossen Strommultis unabhängiger zu machen für ihren selbstgenutzten Strom auch noch die EEG Zulage abführen.:mad:
      Das ist so,als wenn jemand mit grossem Garten,der für den Eigenverzehr Kartoffeln und Gemüse anbaut,für diese die Mehrwertsteuer abführen müsste.:rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 22:00:21
      Beitrag Nr. 2.962 ()
      Armes Deutschland!
      Unfähige Politiker die keinen erweiterten Horizont entwickeln. Klar das ist typisch Deutsch. Da pumpt man Gelder in die Erforschung von Solarenergie um dann wenn es richtig losgeht wieder alles zunichte macht. Andere Länder werden uns in der Solarforschung überholen. China hat es erkannt und deshalb die Subventionen stark ausgebaut. Es haben halt zu viel Lobbyisten bei uns das Sagen, würde mich nicht wundern wenn wir wieder Atomstrom und dreckige Kohle
      einführen würden.
      Um uns herum wird Solarenergie ausgebaut und bei uns stirbt sie.:mad:
      Singulus kanns recht sein, denn mit ihrer Technologie werden sie es in anderen Ländern schaffen die Solarenergie zu forcieren.

      http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/aktuelle…
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 18:25:02
      Beitrag Nr. 2.961 ()
      Auszug
      0.35 Dollar pro Watt
      Mittlerweile rechnen sich die Dünnschichthersteller aber wieder bessere Chancen aus. Die Photovoltaik-Nachfrage zieht an, Überkapazitäten verschwinden, einige chinesische Hersteller haben ihre Preise zuletzt sogar wieder erhöht. „Preisreduktionen bei den Siliziummodulen haben aufgehört, weil ihre Herstellung sonst unprofitabel werden würde“, erklärt Holzapfel. Bei den CdTe-Modulen gebe es hingegen noch viel Luft für Innovationen. „Wir wollen den Wirkungsgrad bis 2017 von derzeit 12.2 auf 16 bis 17 Prozent steigern und halten Produktionskosten von 0.35 Dollar pro Watt für realistisch“, kündigt der Calyxo-Chef an.
      Auch die Hersteller von Dünnschichtmodulen auf Basis von Kupfer, Indium, Gallium und Selen (CIGS) wollen ihre Kapazitäten ausbauen. Gleich vier asiatische Konzerne, Solar Frontier, die Taiwan Semiconductor Company, Samsung und Hanergy investieren in neue CIGS-Fabriken. Bernhard Dimmler, Dünnschichtexperte beim schwäbischen Maschinenbauer Manz, sieht für die Expansionspläne der Unternehmen gute Gründe: „Cigs hat grosses Potenzial.“

      http://www.ee-news.ch/de/solar/article/28874/photovoltaik-ne…
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 20:00:34
      Beitrag Nr. 2.960 ()
      Also, wenn ich mir die ASK Seite im Orderbuch so ansehe, würde es bei Auftragsmeldungen ganz schön abgehen.
      Die Meldung aus Litauen hört sich sehr gut an, da es auch den Beweis liefert das die Maschienen von Singulus wirklich was taugen.
      Ich erwarte jetzt täglich Meldungen aus allen Bereichen von Singulus. Es riecht förmlich danach.:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 17:14:14
      Beitrag Nr. 2.959 ()
      SoliTek, Litauen, präsentiert 100 % PID freie Solarmodule, Solarzellen stammen aus SINGULUS Turnkey Linie
      10. Juni 2014
      25 % mehr Ertrag
      Zellen und Module „Made in Europe“
      PERC upgrade in Vorbereitung
      Kahl am Main, 10. Juni 2014 – Die in Litauen ansässigen Firmen BOD Group, ViaSolis und Baltic Solar Energy haben sich zusammengeschlossen, und präsentieren unter dem neuen Firmennamen SoliTek polykristalline Solarzellen, Glas-Glas PV Module und komplette PV Systemlösungen "Made in Europe". Die Fabrik von SoliTek ist die erste Fabrik für Solarzellen & PV Module, die seit 2008 in Europa neu gebaut wurde.

      Die Zellproduktionslinie wurde im 4. Quartal 2013 von SINGULUS TECHNOLOGIES fertiggestellt.

      SoliTek hat veröffentlicht, dass sie als erste Fabrik weltweit eine spezielle PIB Randversiegelung bei der Produktion der innovativen, nur 5 mm dicken Glas-Glas PV Module verwendet. Diese Technologie ermöglicht eine Langlebigkeit der Module von mehr als 30 Jahren. In Kombination mit den kristallinen Zellen von SoliTek ist es möglich, den Ertrag um bis zu 25% ggü. herkömmlichen PV Modulen zu steigern. Die PV Module SoliTek waren eines der vier innovativsten Produkte im Rahmen des Intersolar Award 2014.

      Die Solarzellen aus der SINGULUS TECHNOLOGIES Linie sind 100 % PID frei durch die spezifisch von SINGULUS entwickelte Beschichtungstechnologie (Potential Induced Degration = potentielle induzierte Degradation: es sich um eine spannungsbedingte Leistungsdegradation, hervorgerufen durch sogenannte Leckströme. Dieser negative Effekt kann Leistungsverluste von bis zu 30 % verursachen).

      SINGULUS TECHNOLOGIES hat zusätzlich bereits die notwendigen Upgrade Anlagen für die Steigerung der Zelleffizienz nach dem PERC Prinzip nach Litauen geliefert.

      Hintergrund SINGULUS TECHNOLOGIES

      Das Ziel von SINGULUS TECHNOLOGIES ist die Technologieführerschaft in den Segmenten Optical Disc, Solar und Halbleiter sowie die Nutzung von Synergien, um künftig neue Arbeitsfelder zu erschließen. SINGULUS TECHNOLOGIES fokussiert sich in diesem Prozess auf Lösungen, die nicht nur wirtschaftlich, sondern auch nachhaltig und ressourcenschonend sind.

      Im Segment Optical Disc baut SINGULUS TECHNOLOGIES seine Marktführerschaft aus und ist bereits heute in der Lage, Anlagen anzubieten, die eine Herstellung von dreilagigen Blu-ray Discs mit einem Speichervolumen von ca. 100 GB ermöglichen.

      Im Solarbereich ist SINGULUS TECHNOLOGIES Anbieter neuer Produktionslösungen für kristalline und Dünnschicht-Solarzellen, die bei niedrigeren Produktionskosten den Wirkungsgrad steigern bzw. einen höheren Wirkungsgrad erzielen. SINGULUS TECHNOLOGIES etabliert sich damit in diesem Markt als Entwicklungspartner und Maschinenlieferant für Technologien, die eine nachhaltige und bewusste Energieversorgung auf der Basis Erneuerbarer Energien ermöglichen.

      In der Halbleiter-Sparte konzentriert SINGULUS TECHNOLOGIES die Aktivitäten auf die Vakuumbeschichtung von Wafern mit ultradünnen Schichten zur Produktion von MRAM Speichern, Dünnschicht-Schreib-/Leseköpfen, Sensoren und weiteren Halbleiteranwendungen.

      SINGULUS TECHNOLOGIES erweitert kontinuierlich sein technologisches Know-how in den Bereichen Vakuumbeschichtung, Automatisierung, Prozesstechnik sowie Integration von Fertigungsschritten, um sich zusätzliche attraktive Arbeitsgebiete zu erschließen. Dabei werden internes Wachstum aus der Entwicklung eigener Lösungen sowie Akquisitionsmöglichkeiten zur Generierung von externem Wachstum auf ihre sinnvolle Realisierung hin geprüft.

      <- Zurück zu: Pressemeldungen
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 09:08:49
      Beitrag Nr. 2.958 ()
      Manz bärenstark, vom tief bei ca 16 auf jetzt über 80
      • 1
      • 400
      • 696
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,03
      -0,11
      +0,23
      -3,69
      +4,01
      -0,19
      -1,35
      +0,39
      +0,16
      -0,77
      Singulus - News Thread zu Blu-ray, MRAM, iPhone und Nanobeschichtung