checkAd

    Singulus - News Thread zu Blu-ray, MRAM, iPhone und Nanobeschichtung (Seite 425)

    eröffnet am 03.07.07 17:26:55 von
    neuester Beitrag 18.04.24 10:43:53 von
    Beiträge: 6.957
    ID: 1.129.751
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 983.493
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    1,7100+25,74
    51,00+15,91
    0,7450+14,62
    14,740+14,30
    0,6120+14,29
    WertpapierKursPerf. %
    0,6800-12,26
    6,0400-13,71
    305,50-13,94
    12,010-14,21
    1,3400-26,37

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 425
    • 696

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 15:31:59
      Beitrag Nr. 2.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.742.801 von ballflachhalter am 01.04.14 09:15:24Auch ich war gestern etwas enttäuscht von der Aussage, das man in 2014 nur operativ schwarz schreiben will.Daraufhin hab ich Hausmeister K. angeschrieben,und gefragt ob es nicht lange dünn wird,weil man ja die Anleihe auch zurückzahlen muß.Auch habe ich danach gefragt,ob im Optical Disc Bereich ein Einbruch wie in 2012 geben könnte.Die Hersteller hatten in 2011 ordentlich die Bluline geordert,was in 2012 rauskam wissen einige.Auch waren wir die Aussagen aus dem Solarbereich etwas dünn.Scheinbar lernt man im Hause SNG auch, das man eher tiefstapeln sollte um positiv überraschen.In der Vergangenheit war das eher umgekehrt,egal.Wir sehen nur die Zukunft und stochern nicht in der Vergangenheit rum hier die die mail von K.

      Hallo Herr XXXX

      Wir haben bewusst eine sehr konservative Prognose gegeben aber auch betont, dass wir im Bereich Optical Disc weiter gute Geschäfte machen werden und in Solar ein deutliches Wachstum erwarten.

      Bei neuen Arbeitsgebieten haben wir Ergebnisse fuer 2014/2015 angekündigt.

      Wir werden ggf. die Prognose detaillieren und auch hochstehen.

      Also, wir haben sehr vorsichtig geplant.

      MfG/best regards
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 12:17:41
      Beitrag Nr. 2.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.742.801 von ballflachhalter am 01.04.14 09:15:24Gute Zusammenfassung von Dir

      mfg
      brother
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 11:05:43
      Beitrag Nr. 2.715 ()
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 09:15:24
      Beitrag Nr. 2.714 ()
      So, neues Quartal, neues Glück...

      Und das beginnen wir mit einem kleinen Aprilscherz der Börsen-Zeitung:

      ".... Nach der Bilanzvorlage sackte die Aktie des Herstellers von Maschinen zur Produktion von Bluray-Disks, Solarzellen und Halbleitern um gut 4 % auf 4,27 Euro ab...

      Das wäre natürlich toll, wenn wir auf diesen Kurs "abgesackt" wären. Naja, kann ja mal passieren. Zahlen aus SK-Kurs Xetra halt ein bisschen geschüttelt, fällt den trottligen Anlegern eh nicht auf.

      Wenn man die Zahlen nochmal schüttelt, hat mein ein tolles Kursziel: 7,42 EUR und zwar für den 02.07.14

      So, Aprilscherz beiseite:

      Die Vorlage der endgültigen Zahlen und der Ausblick waren per se natürlich keine Enttäuschung, sondern ein "Null-Ergeignis", denn es gab exakt keine neuen Informationen (also keine guten oder schlechten, sondern gar keine). Somit ist es lediglich eine Enttäuschung für die, die nun wunder was erwartet haben (50% Steigerung AE und Umsatz, Aquise o.ä.). Für die SNG-Leiderprobten ist es hingegen keine Enttäuschung, wenn es keine böse Überraschung gibt, sondern eine Erleichterung...
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 19:20:38
      Beitrag Nr. 2.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.740.145 von SmartCap am 31.03.14 19:12:45wie seht ihr das risiko dass china 2015 mit der förderung auf die bremse tritt ? meine china quellen sagen mir dass die programme in erster linie der rettung chinesischer solarunternehmen dienten ....

      1. China will sein Exportgeschäft weiter ausbauen.
      2. China benötigt unmengen an Strom, vor allem die Fabriken. Es werden immer mehr Fabriken hergehen und ihren Strom selbst produzieren.

      Ich denke nicht das China schnell an die Förderung gehen wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 19:12:45
      Beitrag Nr. 2.712 ()
      die mainstream analysten sind sehr bullish für den solarsektor inkl. china. der größte teil der nachfrage komt auch dieses jahr aus china.

      wie seht ihr das risiko dass china 2015 mit der förderung auf die bremse tritt ? meine china quellen sagen mir dass die programme in erster linie der rettung chinesischer solarunternehmen dienten ....

      sc
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 18:55:11
      Beitrag Nr. 2.711 ()
      Ja da hat mich mein Gefühl doch etwas einen Streich gespielt:cry:, warscheinlich von den ganzen Solarnews etwas zu viel hinein interpretiert.
      Aber, so schlecht fand ich das Statement von Rincky-Boy doch nicht. Er hat schon noch drauf hingewiesen das es noch ein bißchen dauert bis die Solarkapazitäten so ausgeweitet werden, das es sich in Aufträge wiedergibt. Damit schafft er bei mir Vertrauen.
      Heute waren sicherlich ein paar enttäuscht, die darauf hin geschmissen haben, kann ich auch irgendwie nachvollziehen, aber der Zug ist mit Sicherheit noch nicht abgefahren, er beginnt erst langsam anzurollen. Rinck sagte ja auch das er noch ein paar schöne Aufträge erwartet. Es sind bei den vielen Solarmessen der letzten Zeit bestimmt einige Dinge ins Rollen gekommen, wo er sich erstmal ausschweigt um dann bei gegebener Zeit den Zug einen Gang schneller rollen zu lassen.
      Also verkaufen werde ich bestimmt nicht zu diesen Kursen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 15:20:59
      Beitrag Nr. 2.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.734.945 von erbualla am 31.03.14 07:56:39Ohne Umsatznews sind Turbo Bears heilsbringer, erst recht, wenn US in eine Korrektur geht...positives EBIT wurde doch schon Wochen durchs Dorf gejagt.

      mfg
      brother

      P.S.: AD Hoc Umsatznews, die könnten Bears plätten...
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 14:33:21
      Beitrag Nr. 2.709 ()
      Equinet belässt Singulus auf 'Hold' - Ziel 2,30 Euro
      Twitter

      31.03.2014 | 11:38

      FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Singulus nach Jahreszahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 2,30 Euro belassen.

      Der Spezialmaschinenbauer habe mit den endgültigen Resultaten leicht positiv überrascht, schrieb Analyst Stefan Freudenreich in einer Studie vom Montag. Zudem bekräftigte das Unternehmen sein Ziel, diese Jahr operativ schwarze Zahlen zu schreiben. Sorgen bereite ihm dagegen das weiter schwache Auftragsbuch. fn gl
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 13:08:45
      Beitrag Nr. 2.708 ()
      Interview mit Peter Heinrich


      http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=26364
      • 1
      • 425
      • 696
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,24
      -0,09
      +0,05
      +2,59
      +2,55
      -0,13
      -1,60
      -0,78
      -0,05
      -1,78
      Singulus - News Thread zu Blu-ray, MRAM, iPhone und Nanobeschichtung