checkAd

    Singulus - News Thread zu Blu-ray, MRAM, iPhone und Nanobeschichtung (Seite 592)

    eröffnet am 03.07.07 17:26:55 von
    neuester Beitrag 18.04.24 10:43:53 von
    Beiträge: 6.957
    ID: 1.129.751
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 983.480
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 592
    • 696

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 22:12:28
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Bei Optionsscheinen waere es angezeigt gewesen, heute morgen die Position zu schliessen.

      Jetzt sollte es erst einmal ruhiger werden um den Kurs. Die Trendwende duerfte wohl erst 2014 kommen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 19:47:06
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.444.781 von lumumba72 am 13.09.13 15:18:05ich bin nicht in das Unternehmen verliebt, meine einzige Entscheidungshilfe zum Einstieg basierte auf meine Charttechnik. Meine Longpostion hat nach heutigem Schlußkurs, zufälligerweise über der Widerstandszone, eine Risikoabsicherung von mehr als 15% zu meinem Durchschnittskaufkurs.

      Die Ad Hoc mit Powertrades zu begleiten und parallel Turbo Bulls einzusetzen brachten mir 110% meines Einsatzes bei den Turbo Bulls.
      Close meiner Powertrades machte die Turbo Bears erheblich wertvoller bis zum verkauf. Aktuell habe ich sehr viele Turbo Bulls und habe mein Cash zur Verfügung um es gezielt einzusetzen.

      Da soll ich nicht lachen? Mein Investment hatte einen möglichen Zeitansatz von 12 Monaten, die Intention war einfach, Einsatz und Kapitalrendite erzielen. Knapp 6 Wochen später ist die Position fett im Geld, hat Risikoabsicherung und Nachrichten deuten erfolgreiche Trendwende an.

      Weiter noch - Japan und die Schwierigkeiten in Verbindung mit Atomenergie und der Folge-Katastrophe zeigte eines, Atomstrom ist nicht risikolos. Schau Dir die Wetterkapriolen an. Wetterextreme wie Hitze und Naturgewalten führen zum umdenken.
      Vielleicht solltest du Dir mal die Wetteranomalien in China anschauen und dann den Energiebedarf der Chinesen anschauen, und genau hier hat Singulus 16 Maschinen absetzen können?

      Die Kosten scheint Singulus in den Griff bekommen zu haben, das Auftragsbuch wird Indikator für die Bewertung.

      mfg
      brother
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 19:16:55
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.446.521 von spes_07 am 13.09.13 18:46:51dann solltest du so fair sein, deine Bad Bank zu erklären, wenn ich Dich richtig verstanden habe besitzt du eine größere Position Singulus, die sich vom Kaufwert erheblich entfernt hat.

      Schafft Singulus die Trendwende, profitierst du ja auch, das soll keine Provokation sein.

      mfg
      brother
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 19:01:04
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.446.521 von spes_07 am 13.09.13 18:46:51Schönest Post. Aber - warum steigst du nicht ein wenn die chancen gut stehen?
      lg, thums
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 18:46:51
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Vielleicht zeigt SNG dass todgesagte wirklich länger leben, aber dazu sollte in 2014 ein deutlicher Gewinn erwirtschaftet werden.

      Um mit blu-ray Geld zu verdienen könnte die Zeit knapp bemessen sein.
      http://www.ign.com/articles/2013/07/29/sony-and-panasonic-de…

      Auch durch SSD Speicher wird der Markt für optical discs nicht einfacher.

      Bleibt die Hoffnung auf solar, durch die es gestern zu dem hohen Anstieg kam. Dass die Aktie heute um ein paar Prozentpunkte gefallen ist, halte ich nach einem solchen Kurssprung für normal.

      Die Chancen auf einen turnaround haben sich imo deutlich erhöht. Einsteigen werde ich aber nicht.

      Ich wünsche allen investierten viel Glück. Wer hier so lange dabei blieb hat es verdient.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 18:46:48
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Also Jungs,ich habe mal nachgefragt bei SNG ,was den jetzt so eine Vakuumbeschichtungsanlage kostet.Der Listenpreis liege unter 2 Mill.Rechnet man mal mit 1,5 Mill kämen bei 16 Anlagen 24 Mill. zusammen.Also ein recht ordentlicher Auftrag,wie gestern schon schrieb,nicht der ganz große Wurf aber gut fürs Vertrauen
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 17:26:18
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.445.883 von wsgambler am 13.09.13 17:19:47Ist klar...;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 17:25:17
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Zumindest dürfte klar sein, dass man den Kurs noch nicht so weit nach oben treiben möchte....da hat jemand mit aller Macht was dagegen.
      Interessant wirds, wenn derjenige seine Meinung ändert oder übertöpelt wird.
      Letzteres glaube ich erstmal nicht, da dieser jenige offensichtlich bestens informiert ist wann was kommt...^^
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 17:19:47
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.439.709 von laseneca am 12.09.13 21:35:51...für mich sind die letzten Beiträge von lasenca die einzig vernünftigen. So überschwenglich rosig darf man Singulus noch nicht sehen. Daher auch meiner letzter Hinweis - ich will nämlich auch erst einmal sehen, dass man mit den Umsätzen auch wirklich mal einen Gewinn erzielt!

      Daher bleibt meine Forderung nach einer echten Gewinnerzielungsprognose.

      Sollte da nur Halbherziges kommen und auch für 2014 gerade einmal break even angestrebt werden, dann steige ich aus.

      ............................

      wsgambler
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 17:11:13
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.445.675 von rioja94 am 13.09.13 16:59:06Da wird noch was kommen!
      Südafrika wird dann zum Katapult.
      • 1
      • 592
      • 696
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,48
      -0,40
      -0,23
      -33,06
      +3,79
      -0,97
      -0,36
      +0,39
      -0,70
      -1,10
      Singulus - News Thread zu Blu-ray, MRAM, iPhone und Nanobeschichtung