checkAd

    Kuriose Zug-Aktien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.07 10:50:08 von
    neuester Beitrag 01.09.10 16:46:07 von
    Beiträge: 294
    ID: 1.129.845
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 104.212
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 10:50:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Millionäre und Unternehmen denken bei Zug nicht unbedingt an die Bahn, sondern an das Schweizer Steuerparadies. Zug ist die Heimat der Briefkastenfirmen. Fast täglich werden Anleger mit vollmundigen Ankündigungen von Firmen mit Sitz in Zug bombardiert.
      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_237368

      \"Nicht alle Schweizer Firmen seriös\"
      SdK-Vizevorstand Markus Straub ist besorgt über den Ansturm ausländischer Firmen, darunter auch aus der Schweiz, an den Freiverkehr. Anlegern rät er, nicht dem Reiz optisch billiger Aktien zu erliegen. Bei heißen Tipps sollten sie erst mal die Quelle prüfen.

      Auszug:\"Straub:Es gibt einen Trend, dass immer mehr ausländische Firmen an den Freiverkehr drängen. Denn die Zulassungskriterien sind sehr lasch. Das ausländische Unternehmen muss irgendwo in einem anderen Land an einem geregelten Markt notiert sein. Darüber hinaus muss das Unternehmen nicht einmal mit einem Euro Nennwert ausgestattet sein. In der Schweiz sind es sogar lediglich ein paar Rappen, in den USA noch weniger.
      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_237378


      Grüsse B.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 11:16:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe gestern schon vor dem Wert gewarnt, aber man ist dann ja immer gleich ein Basher, weil die Zocker es ja nicht wahr haben wollen/wollten. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 11:20:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.501.320 von Marc2007 am 05.07.07 11:16:59Ich fass aus Prinzip keine Aktien aus Zug an.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 11:31:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die BaFin sollte eine eigene Abteilung für Zug-Aktien einrichten! :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 11:44:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      no risk, no fun!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 11:56:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.501.758 von myaydin am 05.07.07 11:44:43Ja sagten auch viele bei Russoil, und die haben auch nun no Fun. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 12:08:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.501.554 von corbie am 05.07.07 11:31:26ja, die Abteilung besteht exakt aus einem großen Papier-Schredder, wo die Beschwerden reinkommen und einer automatischen Eingangsbestätigungsschreibenmaschine. Im BaFin bzw. im Bereich der Wertpapieraufsicht käme man vermutlich mit 5 Mitarbeitern aus. Ein Techniker, der den Schredder und die Eingangsbestätigungsschreibenmaschine wartet und Papier auffüllt bzw. die Schnippsel an diverse Fan-Clubs verkauft, um die kaffeekasse aufzufüllen, dann der obligatorische Pförtner (3 Stellen im Schichtdienst) und eine resolute und abwimmlungserfahrene Telefonistin.

      Ansonsten gilt - Zug-Aktien sind grundsätzlich Abzocken und man sollte unbedingt die Finger davon lassen, was übrigens gleichermaßen für alle prospektfreien Einbeziehungen in den Open Market oder sogar Entry Standard gilt.

      Art
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 12:19:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Situation wird sich erst ändern, wenn die Politik erkennt, wieviel dem deutschen Fiskus insgesamt durch die "Investments" von Inländern in diese Freiverkehrsauslandsaktien (nicht nur aus Zug) entgeht. Ich schätze, dass sich das bei der gegenwärtigen Lage auf einen dreistelligen Millionenbetrag im Jahr summieren könnte.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 12:20:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier im Thread sind offensichtlich lauter Altruisten, die es sich auf die Fahnen geschrieben haben, andere vor einer Fahlinvestition zu retten!

      Wie blöd muss man eigentlich sein, sich um Aktien zu kümmern, hinter denen nichts als Anzocke steckt.

      Also schleicht euch gefälligst zu den Werten, mit denen ihr so richtig reich werdet. Geht mit Gott - aber geht!
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 12:35:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.502.272 von slaughto am 05.07.07 12:20:38wenn Du nicht gerettet werden willst, dann geh Du doch und überlasse es den geneigten Lesern selbst zu entscheiden, was sie glauben sollen und was nicht...
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 12:36:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.500.895 von Buddah am 05.07.07 10:50:08Bei der Deutschen Börse sieht man die Situation gelassen. "Wir stellen nur den Handelsplatz zur Verfügung", meinte ein Sprecher des Börsenbetreibers. Mit dem Börsengang werde keine Aussage über die Bonität und die Zukunftschancen des Geschäftsmodells gemacht. Diese Entscheidung müssten Investoren treffen.

      Ich stelle meinen Garten auch nur den Drogendealern zur Verfügung. Mit den Süchtigen und Toten habe ich nichts zu tun. Muss ja keiner nehmen, das Zeugs...

      Ich bin ja wirklich ein sehr liberaler Typ. Und unbedingt für freie Märkte. Und die Börse ist nunmal DER Markt der Märkte. Aber diese Äusserung der Deutschen Börse ist schon reichlich zynisch.
      Spätestens seit der unsäglichen Cobracrest-Geschichte verstehe ich nicht, dass so für alle Augen offensichtlich so ein Haufen linke Dinger gedreht werden können. Und das über lange Zeiträume. Und es wird dort nicht eingegriffen.
      Wenn die Regelwerke der Börse solche Sachen zulassen, dann ist das ja förmlich eine Einladung für die "Hütchenspieler", sich da einzufinden. Begreife ich echt nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 12:40:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.502.507 von stupidgame am 05.07.07 12:36:57Ich glaube es hat auch mit der einmaligen Struktur der Regionalbörsen zu tun. Frankfurt sagt sich wohl mit Recht, wenn wir es nicht machen, macht es Berlin. Die Regionalbörsen suchen ohnehin händeringend nach Umsätzen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 12:43:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.502.557 von Pfandbrief am 05.07.07 12:40:07nein das stimmt nicht. Die Regionalbörsen sagen "wenn es Frankfurt nicht macht, machen wir es auch nicht". Das ist Originalaussage von der Rechtsabteilung Börse Berlin.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 12:52:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.502.557 von Pfandbrief am 05.07.07 12:40:07Das kann ich schlecht einschätzen. Dazu kenne ich die Hintergründe zu wenig.
      Aber, da muss ich mal wieder die Verhältnisse in den USA loben. Die SEC fängt jetzt sogar an, an den Pink Sheets aufzuräumen. Da gibt es befristete Handelsaussetzungen und teilweise auch Delisting. Und es gibt etliche Beispiele aus jüngster Zeit, wo die dort ziemlich durchgegriffen haben. Z.B. die mehrwöchige Aussetzung von Aktien, zu denen email-Spam-Kampagnien liefen, u.ä.
      Es gibt sicher an der OTCBB und den Pink Sheets auch etliche linke Firmen. Aber, wer als Anleger will, hat dort sehr viel bessere Recherche-Möglichkeiten über die Unternehmen. Auch von mir hat die SEC schon `nen Tip bekommen und es passierte auch was danach.

      MfG.
      s.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 12:58:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.502.727 von stupidgame am 05.07.07 12:52:38So ist es. Deutschland ist eben ein einmaliger Fall, börsentechnisch Entwicklungsland, und viel veranlagungsbereites Kapital in den Händen von Unkundigen. Der Umstand war ja auch schon zu Zeiten von Bernie Cornfeld bekannt, und hat sich bis heute nicht verändert.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 13:08:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.502.507 von stupidgame am 05.07.07 12:36:57Als ich das gelesen habe, musste ich auch erstmal tief Luft holen. Das Problem ist eben, dass die Börsen an diesen Abzockereien einfach zu gut verdienen. Deshalb wird sich an der Situation solange nichts ändern, wie der BaFin die Mittel fehlen, den Handel bei offensichtlichem Betrugsverdacht aussetzen zu lassen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 13:15:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.502.253 von Pfandbrief am 05.07.07 12:19:21Der volkswirtschaftliche Schaden durch diesen Geldabfluss ist in der Tat erheblich. Mich wundert, dass das noch keinem politischen Entscheidungsträger aufgefallen ist...
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 13:24:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.502.272 von slaughto am 05.07.07 12:20:38Zitat slaughto: "Wie blöd muss man eigentlich sein, sich um Aktien zu kümmern, hinter denen nichts als Anzocke steckt."

      Blöd bist höchstens Du, weil Du den volkswirtschaftlichen Schaden, der durch solche Abzockereien verursacht wird, nicht erkennst. Die Abzocker schaden nicht nur den abgezockten Kleinanlegern, sondern der gesamten Volkswirtschaft... :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 13:32:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.502.507 von stupidgame am 05.07.07 12:36:57weil auch die kriminellen buden an börsenplätzen für umsatz sorgen ist es denen natürlich nur recht wenn kein ausschluss erfolgt. waffenschieber unterscheiden auch nicht zwischen "guten" & "schlechten" kunden.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 13:54:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      bevor ihr euch jetzt endgültig in selbstmittleid verstrickt würde euch ein Blick auf RePower Systems AG gut tun... da hat man in 2 Jahren einen Gewinn 400% einfahren können.

      Anstatt zu flennen gibt's Leute die still und heimlich Geld verdienen.. aber das sich hier ja Studenten die Zeit totschlagen und eh keine Kohle haben bringt es auch nichts dies zu verklickern!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 14:11:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.503.221 von LordofShares am 05.07.07 13:24:17so einen schwachsinn hat hier auch nur selten jemand verzapft.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 14:28:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.503.990 von slaughto am 05.07.07 14:11:35
      Lord of Shares hat Recht. Überhaupt ist sein Wissen sehr fundiert.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 14:30:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.502.103 von Art Bechstein am 05.07.07 12:08:51
      Ach ja, "Invest Inside" hat mal wieder (bezahlten!) Müll
      zur Aktie geschrieben...

      Totaler Schrott die Aktie!
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 15:13:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nicht, dass ich in die aktie investieren wuerde, aber was ihr hier schreibt ist ja nur noch super. art, der eh bald wieder gesperrt ist wegen seines robin hood syndroms und dazu noch weitere politisch hoch sensibilisierte user, die mit so "fundiertem" Fachwissen nur so um sich werfen... Geht doch mal zurueck (Art sei hier die Ausnahme) zu Euren Werten und langweilt nicht so herum. Steuerapostel und politische Meinungstraeger! Mir kommen hier echt die traenen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 15:14:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat:
      \"....Darüber hinaus muss das Unternehmen nicht einmal mit einem Euro Nennwert ausgestattet sein. In der Schweiz sind es sogar lediglich ein paar Rappen, in den USA noch weniger....\"



      Stimmt diese Aussage denn überhaupt? Ich dachte in der
      Schweiz muss eine Aktiengesellschaft ein Grundkapital
      von 100.000 Schweizer Franken ausweisen.

      Das wäre dann in manchen Fällen ein Nennwert von
      einem Rappen je Aktie bei manchen Unternehmen, aber
      doch nicht einem Euro Grundkapital für die ganze
      Gesellschaft. Oder doch? Kann ich mir kaum vortsellen.

      Damit will ich natürlch nicht behaupten, dass deren Kauf
      dann sinnvoller wäre. Es geht mir hier nur mal um die
      Richtigkeit Fakten.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 15:18:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Gruendung einer AG in der Schweiz kosten minimum 100k Franken, wie jeder wissen sollte.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 15:23:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.505.149 von Courtier am 05.07.07 15:14:03Gemeint ist der Nennwert pro Aktie. Es ist hinreichend bekannt, dass wertloses Abzockzeugs nur zu Aktieneinzelpreisen im Bereich von unter 1 Euro absetzbar ist. Die Anfänger glauben, Aktien mit niedrigem Preis sind automatisch "günstig".

      Daher stellt das in Deutschland geltende Erfordernis eines Nennwertes (bzw. anteiliger Betrag am Grundkapital) von einem Euro ein wesentliches Hindernis dar. Um ordentlich zu profitieren, muß man die Aktien dann z.B. für 10 Euro oder mehr pro Stück an der Börse verkaufen.

      (Auch) aus diesem Grund werden Abzockgesellschaften in Ländern gegründet, die nahezu beliebig niedrige Nennwerte zulassen.

      Es ist interessant, dass eine solche Regelung, die eigentlich wirtschaftlich unnötig wäre (die Stückelung der Aktien ist ja uninteressant), aufgrund der Irrationalität vieler Marktteilnehmer doch eine Bedeutung bekommt.

      Nebenbei: Ich wäre dafür, den Mindestnennwert pro Aktie auf einen viel höheren Wert zu setzen (z.B. EUR 10 oder gar EUR 50) und das nach Möglichkeit international. Es würde niemandem schaden und das Dummen-Täuschungsmanöver mit runtergesplitteten Aktien endgültig beenden.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 15:30:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.505.340 von Pfandbrief am 05.07.07 15:23:21Dem ist uneingeschränkt zuzustimmen.

      Leider geht die Entwicklung jedoch genau in die entgegengesetzte Richtung - hin zu immer kleineren Nennwerten. Die Schweizer haben ihn schon auf einen Rappen abgesenkt. Wann kommt die Absenkung auf einen Cent in Deutschland ? :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 15:42:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.505.246 von hctrader am 05.07.07 15:18:52der Vorteil in der Schweiz ist jedoch, dass Du Aktien im Nennwert von unter 1 Euro ausgeben kannst. 60.000 Euro sollte jeder Abzocker doch übrig haben. Die ganz klammen gehen in die USA - dort ist es noch viel einfacher, aber eben nicht das Image der Schweiz, was durch dieser Abzockerschwärme übrigens extrem leidet.

      Invest Inside fiel vorhin. Dahinter steckt ein gut organisiertes Netzwerk altbekannter Promotoren, die eng mit Schweizer Marketingagenturen zusammenarbeiten. Bei Invest Inside weiß man immer schon, dass es sich um Abzockerwerte handelt - also größte Vorsicht und wenn man schon mitzockt, dann enge Stops setzen.

      Art
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 16:33:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.505.525 von LordofShares am 05.07.07 15:30:51hallo lord,

      hier tauscht ihr euch zu dem thema aus.
      hoffentlich finden euch nicht der abzockernachwuchs, ihr geb ja echt gute handlungsanweisungen.

      nach meiner meinung sollten sich die anleger informieren, was sie kaufen. wenn unternehmen noch nicht mal webseiten haben oder wie diese Tier.. aktie aus einem onlineshop mit einer mitarbeiterin bestehen, da kann man doch keinem mehr helfen.

      ausnahmsweise kann ich die argumentation der börse nachvollziehen, da steht halt beim listing nicht drauf "Achtung Abzocke".

      was passieren sollte, wenn das ding gelistet ist, sind handelsaussetzungen und notfalls delisting.
      wer wird duch ein delisting geschädigt?
      doch nur die, die sich so aktien haben andrehen lassen - geschützt werden aber alle unbedarften anleger, bevor sie geschädigt werden, weil ja meist ein paar mio. aktien unter das volk gebracht werden.

      grundsätzlich halte ich die schiene zug - ffm :D für interessant, es muss ja nicht immer eine plc oder inc sein. man sollte sie halt nur abzockerfrei halten.

      hier ist ausnahmsweise nicht die börse gefordert, sondern die skontroführer / makler, die stellen die listinganträge und machen sich die taschen voll.

      hier sollte der gesetzgeber ansetzen: z.b. keine optionen oder aktien für die makler, damit die keinen wirtschaftlichen anreiz haben und eine prüfungspflicht. wer zuviel schrott notieren läßt, landet dann halt auf der schwarzen liste.


      gruß histo.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 17:23:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      So, so, alle Unternehmen aus Zug sind also grundsätzlich Abzock-Verbände, die sich nichts sehnlicher wünschen, als von der Deutschen Börse in den Freiverkehr aufgenommen zu werden, um ihr kriminelles Imperium nach Deutschland auszuweiten.

      Kann denn einer von Euch einen Beweis anstelle von Vermutungen für diese Abzock-Theorie darlegen, speziell im Fall der Energymixx AG, um die es ja hier eigentlich gehen sollte? :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 17:33:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.506.945 von historikerchen am 05.07.07 16:33:10Nunja, die hier nachlesbaren Handlungsanweisungen für Nachwuchsabzocker werden doch schon lange praktiziert. Das ist doch alles nichts Neues mehr. Hast Du mal gezählt, wieviele Abzockerbuden aus Zug sich inzwischen im Open Market tummeln ?
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 18:12:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.506.945 von historikerchen am 05.07.07 16:33:10Hier mal eine Liste der CH-Buden, die im letzten halben Jahr im Open Market gelistet wurden (ich weiß nicht, ob die Liste vollständig ist, sicher habe ich noch ein paar Buden übersehen):

      New African Mining AG, Aktie, ISIN CH0031078220, WKN A0MSTM, 03.07.2007
      Dynavisions Schweiz AG, Aktie, ISIN CH0032140961, WKN A0MVBY, 28.06.2007
      EnergyMixx AG, Aktie, ISIN CH0030908856, WKN A0MSTN, 28.06.2007
      Miehe & Behns AG, Aktie, ISIN CH0031235655, WKN A0MSPP, 28.06.2007
      Uranio AG, Aktie, ISIN CH0028827852, WKN A0MKD4, 13.06.2007
      eSky Exchange Corp., Aktie, ISIN CH0028139456, WKN A0MP57, 08.06.2007
      Aquavinum Holding AG, Aktie, ISIN CH0030303470, WKN A0MN2U, 04.06.2007
      Miramonte Mining AG, Aktie, ISIN CH0028351796, WKN A0MMH6, 29.05.2007
      ThermoShield AG, Aktie, ISIN CH0030213968, WKN A0MN2T, 25.05.2007
      FP Freizeitprojekte AG, Aktie, ISIN CH0030012063, WKN A0MLWZ, 15.05.2007
      Mammut Energy AG, Aktie, ISIN CH0028355250, WKN A0MKW6, 30.04.2007
      Kairos Portfolio AG, Aktie, ISIN CH0029095491, WKN A0MJ2V, 25.04.2007
      Hepas Associated Media AG, Aktie, ISIN CH0029095327, WKN A0MJ2U, 25.04.2007
      MetrioPharm AG, Aktie, ISIN CH0029188817, WKN A0MLMB, 12.03.2007
      Capital Communication AG, Aktie, ISIN CH0026140159, WKN A0LA4K, 01.03.2007
      Kronos Media AG, Aktie, ISIN CH0027905527, WKN A0LEK1, 26.02.2007
      LongLife Ventures AG, Aktie, ISIN CH0028428297, WKN A0LF7M, 16.02.2007
      CS Engineering AG, Aktie, ISIN CH0026320124, WKN A0LFD9, 01.02.2007
      Swiss Hawk AG, Aktie, ISIN CH0028361019, WKN A0LGQ5, 18.01.2007

      In einer solchen Aufzählung dürfen natürlich auch die beiden CH-Klassiker schlechthin nicht fehlen:

      Tier-Spezi AG, Aktie, ISIN CH0027339107, WKN A0LB1T, 20.12.2006
      Center-Tainment AG, Aktie, ISIN CH0026797537, WKN A0KFKE, 27.09.2006

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 19:30:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.508.003 von corbie am 05.07.07 17:23:54Kann denn einer von Euch einen Beweis anstelle von Vermutungen für diese Abzock-Theorie darlegen, speziell im Fall der Energymixx AG, um die es ja hier eigentlich gehen sollte?

      Ich finde diese Beweislastumkehr immer wieder interessant. Warum sollten Leute, die damit gar nichts zu tun haben, für jeden der in Lord's Liste erwähnten "Werte" einen Beweis erbringen, dass das Abzocke ist?

      Es muß doch derjenige, der solche Aktien KAUFT, zumindest für sich persönlich den Beweis erbringen, dass alles in Ordnung ist?

      Viele Leute gehen eben doch von der Gleichung börsennotiertes Unternehmen == Seriosität aus, zumindest bis das Gegenteil nicht erwiesen ist. Die Gleichung war nie ganz richtig, aber heutzutage, und wenn man Freiverkehr wie selbstverständlich mit regulären Listings gleichsetzt, ist sie ganz falsch.

      Viele der Werte in der Liste veröffentlichen ÜBERHAUPT KEINE harten Fakten. Unter diesen Umständen kann der Abzockbeweis nur unter verhältnismäßig hohen Kosten geführt werden. Das kann man von niemand erwarten, es sei denn von jemand dessen eigenes Geld dabei auf dem Spiel steht.

      Übrigens hilft ja der Nachweis auch nichts, da die Leute, zumindest sobald sie einmal in der Aktie drin sind und diese schon gefallen ist, gar nicht mehr zuhören. Ich habe mir in den letzten paar Tagen mal erlaubt, ein paar vom "Deutschen Investment Report" gepushten Werte in diversen Threads zu kritisieren. Das ist oft ganz leicht, wenn es sich um amerikanische Aktien (meist Pinksheets) handelt, weil SEC-Filings vorliegen. Man braucht die dann nur zu lesen.

      Bei einem Wert wie MetrioPharm (auch D.I.R.-Push, Schweiz) geht das nicht ganz so leicht, weil die einfach nichts ernsthaftes berichten.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 19:38:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Vergleich man das KGV mit anderen Firmen die im Bereich erneuerbare Energie tätig sind dann ist noch einiges Luft nach oben.. viele dieser Titel haben bis zu 300% gewinn verbucht in den letzten 12 Monaten... dumm wer da nicht aufspringt.. bei Euro 2.50 würd ich dann auch verkaufen..
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 20:02:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.510.638 von floor_broker am 05.07.07 19:38:03Hier wird offensichtlich aneinander vorbei geredet.
      Dieses fiktive KGV (wie soll das denn ermittelt worden sein? - Prognose der Firma), oder z.B. der Vergleich mit Repower...ist absolut weit hergeholt.
      Es gibt keinerlei "harte Daten" von der Firma, dafür eine PR-Aktion und eine Vertriebstruppe um die Aktien in den Markt reinzudrücken.
      Da muss sich letztlich jeder selber sein Bild machen.
      Diese Firma aber mal einfach mit der PER-Group zu vergleichen ist wohl definitiv nicht angemessen, solange nicht verbindlichere und nachprüfbare Info`s von dort zu haben sind. Nachprüfbar heisst für mich, aus anderen Quellen, als der IR-Abteilung der Firma oder verbundener Börsenbriefe o.ä.
      Wieviele Firmen sind vor Monaten z.B. alle auf das Thema Vogelgrippe aufgesprungen, und wieviel sind von denen noch ernsthaft im Geschäft? Oder wieviele (umfirmierte) Firmen gibt es jetzt, die plötzlich zum Uran- oder Moly-Explorer mutiert sind...

      Auffällig sind in den meisten Fällen vor allem die PR-Kampagnen, mit denen die Aktien unter`s Volk gebracht werden. Nämlich meist mit den einschlägigen "elektronischen Drückerkolonnen".
      Das ist leider so. Man muss sich hier ja nur in den Boards umschauen. Da bekommt man auf die Schnelle etliche Beispiele zusammen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 20:40:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.510.638 von floor_broker am 05.07.07 19:38:03Vergleich man das KGV

      Welches KGV??? Ich finde nur dieses Machwerk hier:

      http://www.energymixx.de/uploads/media/Factbook_e.pdf

      Obiges ist eine Art Werbebroschüre für diese Aktien und scheint keine belastbaren Zahlen zu enthalten. Auf Seite 9 findet man Projektionen bis ins Jahr 2031, und das auf den Euro genau. Schon hier sollte man spätestens aufhören zu lesen, weil es offensichtlich nicht seriös ist. Die auf Seite 14 aufgelisteten Hauptaktionäre find ich (zugegebenermassen ohne besondere Bemühung) nicht über Google. Das ist IRGENDWER. Eventuell sind http://www.faisalfinance.com/index_en.aspx dabei, aber ich bin mir nicht sicher, "Faisal Bank" dürfte ein häufiger Name sein. Ähnliches gilt für den CEO Artur Dela. Den findet man zwar, aber natürlich nur im Zusammenhang mit EnergyMixx.

      His network of contacts in the Islamic Financial world and deep insight in Shari’ah-compliant ethical investment banking is a major advantage to EnergyMixx.

      heisst es über Herrn Marco Rochat. Na immerhin Shari'ah-compliant seid Ihr mit eurem Investment.

      Auf Seite 24 guckt Euch mal die nette Grafik an. Das stimmt. VC und Private Equity sind es, denen man eigentlich diese Broschüre präsentieren sollte. Nicht Kleinanlegern an der Börse, die von einem KGV reden. Solche Profis sind dafür da, derartige "Visionen" zu evaluieren. Die geben sich auch nicht mit dem zufrieden, was da steht. Eben deswegen ist man wahrscheinlich nicht bei diesen Herrschaften gelandet, sondern nun an der Börse, wo ja keiner nachprüft.

      Ich kann nicht beweisen dass das eine Abzocke ist, aber es ist meiner Meinung nach hirnrissig, da einfach ins Blaue hinein eine Marktkapitalisierung von 100 Mio Euro zu bezahlen. Das schreit ja geradezu nach harter Bestrafung.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 20:40:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.511.180 von stupidgame am 05.07.07 20:02:39Aufschlussreich ist in diesem Fall auch ein Blick ins Handelsregister: Es gibt 80.000.000 Inhaberaktien zu 0.01 SFr (d.h. das Grundkapital beträgt gerade mal 800.000 SFr). An der Börse verkaufen die Initiatoren der Abzocke ihre Aktien somit zum 130-fachen Einstandspreis...
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 20:45:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.511.929 von Pfandbrief am 05.07.07 20:40:40Zitat Pfandbrief: "... Projektionen bis ins Jahr 2031, und das auf den Euro genau."

      Da fällt einem doch sofort die Mutter aller Abzockereien ein: Cobracrest...
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 20:52:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.511.931 von LordofShares am 05.07.07 20:40:48Sorry, ich vergaß die Umrechnung in Euro (0,01 SFr sind ja nur ca. 0,0065 Euro). D.h. im Moment können die Initiatoren ihre Aktien sogar zum 200-fachen Einstandspreis verkaufen. Wow...
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 20:59:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.511.929 von Pfandbrief am 05.07.07 20:40:40Zitat Pfandbrief: "Ich kann nicht beweisen dass das eine Abzocke ist, ..."

      Das muss man auch nicht, die Indizien dafür sind klar und vollkommen ausreichend. An der Börse (und insbesondere im Freiverkehr) muss man beweisen, dass es KEINE Abzocke ist. Vertrauen muss man sich hart erarbeiten !
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 21:45:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.512.261 von LordofShares am 05.07.07 20:59:31Jetzt lasst doch mal die Aktie entwickeln, dieser Thread ist genau so Sch... wie alle wo die Shorter mitmischen ich kann das bald nicht mehr hören, lauter sch... Beiträge mist mist mist,
      die Aktie ist gut sogar zweimal gut, es braucht ja keiner zu kaufen, aber wenn mann die 1,10 verpasst hat muss man bashen das man wieder
      reinkommt.

      Alles fis jag 10
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 11:59:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      Freiverkehr Frankfurt: Listings von Schweizer Unternehmen im Jahr 2006

      Accel Energy AG (Zug),
      ISIN CH0026238243, WKN A0LFLF,
      Notierungsaufnahme am 22.12.2006,
      Anzahl der Aktien 51.499.060,
      Nennwert SF -,01


      Tier-Spezi AG (Zug),
      ISIN CH0027339107, WKN A0LB1T,
      Notierungsaufnahme am 20.12.2006,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Genesys Wind AG (Brüttisellen, Zürich),
      ISIN CH0026738093, WKN A0KFYD,
      Notierungsaufnahme am 15.12.2006,
      Anzahl der Aktien 5.400.000,
      Nennwert SF -,10


      Center-Tainment AG (Zug),
      ISIN CH0026797537, WKN A0KFKE,
      Notierungsaufnahme am 27.09.2006,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Global Resources AG (Zug),
      ISIN CH0026140217, WKN A0KEZP,
      Notierungsaufnahme am 22.09.2006,
      Anzahl der Aktien 10.237.881
      Nennwert SF -,02


      ISC Business Technology AG (Zug),
      ISIN CH0024733161, WKN A0JM1B,
      Notierungsaufnahme am 19.06.2006,
      Anzahl der Aktien 12.402.715,
      Nennwert SF -,10
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 12:27:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Freiverkehr Frankfurt: Listings von Schweizer Unternehmen im 1. Quartal 2007

      IHP Phoenix Biocycle Industries Holding AG (Zug),
      ISIN CH0029543631, WKN A0ML2L,
      Notierungsaufnahme am 30.03.2007,
      Anzahl der Aktien 100.000.000,
      Nennwert SF -,01


      MetrioPharm AG (Zürich),
      ISIN CH0029188817, WKN A0MLMB,
      Notierungsaufnahme am 12.03.2007,
      Anzahl der Aktien 40.000.000,
      Nennwert SF -,20


      Capital Communication AG (Zürich),
      ISIN CH0026140159, WKN A0LA4K,
      Notierungsaufnahme am 01.03.2007,
      Anzahl der Aktien 12.500.000,
      Nennwert SF -,02


      Kronos Media AG (Zug),
      ISIN CH0027905527, WKN A0LEK1,
      Notierungsaufnahme am 26.02.2007,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      LongLife Ventures AG (Zug),
      ISIN CH0028428297, WKN A0LF7M,
      Notierungsaufnahme am 16.02.2007,
      Anzahl der Aktien 20.000.000,
      Nennwert SF -,01


      CS Engineering AG (St. Gallen),
      ISIN CH0026320124, WKN A0LFD9,
      Notierungsaufnahme am 01.02.2007,
      Anzahl der Aktien 6.500.000,
      Nennwert SF -,10


      Swiss Hawk AG (Zug),
      ISIN CH0028361019, WKN A0LGQ5,
      Notierungsaufnahme am 18.01.2007,
      Anzahl der Aktien 100.000.000,
      Nennwert SF -,03
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 13:23:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Freiverkehr Frankfurt: Listings von Schweizer Unternehmen im April und Mai 2007

      Miramonte Mining AG (Zürich),
      ISIN CH0028351796, WKN A0MMH6,
      Notierungsaufnahme am 29.05.2007,
      Anzahl der Aktien 58.780.000,
      Nennwert SF -,01


      ThermoShield AG (Pfäffikon, Schwyz),
      ISIN CH0030213968, WKN A0MN2T,
      Notierungsaufnahme am 25.05.2007,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01

      (noch kein Chart vorhanden)

      FP Freizeitprojekte AG (Pfäffikon, Schwyz),
      ISIN CH0030012063, WKN A0MLWZ,
      Notierungsaufnahme am 15.05.2007,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Mammut Energy AG (Zug),
      ISIN CH0028355250, WKN A0MKW6,
      Notierungsaufnahme am 30.04.2007,
      Anzahl der Aktien 52.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Kairos Portfolio AG (Zug),
      ISIN CH0029095491, WKN A0MJ2V,
      Notierungsaufnahme am 25.04.2007,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Hepas Associated Media AG (Zug),
      ISIN CH0029095327, WKN A0MJ2U,
      Notierungsaufnahme am 25.04.2007,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 13:53:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      Freiverkehr Frankfurt: Listings von Schweizer Unternehmen im Juni 2007

      Dynavisions Schweiz AG (Rotkreuz, Zug),
      ISIN CH0032140961, WKN A0MVBY,
      Notierungsaufnahme am 28.06.2007,
      Anzahl der Aktien 6.000.000,
      Nennwert SF -,10


      EnergyMixx AG (Zug),
      ISIN CH0030908856, WKN A0MSTN,
      Notierungsaufnahme am 28.06.2007,
      Anzahl der Aktien 80.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Miehe & Behns AG (Pfäffikon, Schwyz),
      ISIN CH0031235655, WKN A0MSPP,
      Notierungsaufnahme am 28.06.2007,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Uranio AG (Basel),
      ISIN CH0028827852, WKN A0MKD4,
      Notierungsaufnahme am 13.06.2007,
      Anzahl der Aktien 18.000.000,
      Nennwert SF -,05


      eSky Exchange Corp. (Baar, Zug),
      ISIN CH0028139456, WKN A0MP57,
      Notierungsaufnahme am 08.06.2007,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Aquavinum Holding AG (Cham, Zug),
      ISIN CH0030303470, WKN A0MN2U,
      Notierungsaufnahme am 04.06.2007,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 14:21:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.521.297 von LordofShares am 06.07.07 13:53:08da hast Du Dir ganz schöne Arbeit gemacht Lord,

      mir gefallen, rein vom chart her, am besten ISC und LongLife

      Diese Global Resources hätte mich mir fast mal gekauft, uff..
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 15:21:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.521.768 von historikerchen am 06.07.07 14:21:47Ja, ich wollte mir einfach mal einen Überblick über das Ausmaß verschaffen, das die Abzocke mit CH-Buden inzwischen erreicht hat. Auffällig ist ja, dass die Frequenz, mit der neue CH-Buden im Freiverkehr gelistet werden, ständig zunimmt. Beispielsweise wurden allein im Juni 2007 genausoviele CH-Buden neu gelistet wie im ganzen letzten Jahr... :eek:

      Der Chart von LongLife Ventures sieht deshalb "schöner" aus, weil der Aufnahmekurs niedrig gewählt wurde. Es ist zu vermuten, dass die Initiatoren den Kurs daher erst noch etwas hochziehen, bevor sie den großen Abverkauf starten. Auf lange Sicht wird sich der Kurs jedoch auch hier, wie bei allen anderen CH-Abzockerbuden, dem Nennwert annähern... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 18:09:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.522.808 von LordofShares am 06.07.07 15:21:36aus "Campcar" ( Handel/Vermietung von Booten, Wohnmobilen usw.)wurde kürzlich "energymixx":D


      Quelle: Handelsregisterauszug des Kantons Zug
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 20:27:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.525.961 von havedone am 06.07.07 18:09:02Danke für den Hinweis.
      Hab vorhin meine 10000 St. gerade noch für 1,27 verkloppt.
      Ist mir doch alles zu gewagt!
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 21:20:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      haha.. ich lach mich schief ab euch Studenten.. keine Ahnung von Börse aber sich stundenlang hier im Forum die Zeit vertreiben mit Müll!!
      Es ist so normal wie die tägliche Nahrung das man in jedem Land dieser Welt Mäntel von Firmen die delistet wurden kaufen kann. Die alten Aktien werden dabei vernichtet, alles eine reine Preisfrage.. deshalb hier ins Hösschen machen zeigt doch das hier nur kinder am werk sind die mit 50 Euro spielen..

      sorry myadin, aber ich denke durch dein Unwissen geht dir ein fetter gewinn flötten.. werde dich bei 2 Euro mal darauf aufmerksam machen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 22:36:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.528.514 von floor_broker am 06.07.07 21:20:44haha.. ich lach mich schief ab euch Studenten.. keine Ahnung von Börse

      Du scheinst ja alle gut zu kennen, hier. Ist immer wieder komisch, wie "sachlich" Leute auf Kritik reagieren.

      Aber Du bist natürlich der absolute Profi.

      jetzt gehts los... die 0.50 haben gehalten (friends and familiy Grümpel ist nun drausen) und der Anstieg Richtung 0.80 kann beginnen!!

      Boommarkt-Shootingstar exzellent positioniert!

      In den beiden letzten Ausgaben haben die Experten von Traders Deluxe ausführlich auf das Potential der Aktie von Surpha Inc. (WKN: A0JM19) hingewiesen. Heute widmen sich die Experten dem Marktumfeld, in dem das Unternehmen tätig ist. Die Aussichten für den VoIP-Markt sind nach Ansicht der Analystenmehr als positiv.


      Aus Deinen Surpha-Threads. Den Kurs hat die Aktie seitdem nicht mehr gesehen. Kurs heute in FF: 0,055€.

      Naja, und über Amitelo wollen wir auch nicht reden.

      Also, immer Ball bischen flach halten, bevor man andere als Amateure tituliert. Ich bin prinzipiell gegen irgendwelche "Schwanzlängenvergleiche", weil - wer das nötig hat, der hat schonmal ein ziemliches Problem. Aber, ich kenne selber meine Performance, und weiss, ich muss mich nicht anpinkeln lassen.

      MfG.
      s.
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 22:42:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wer an der Börse Erfolg haben will, investiert nach Ansicht der Experten von INVEST INSIDE in Wachstumsbranchen. Dass die regenerative Energie eine solche Branche ist, daran besteht kein Zweifel. Sei es der Bau von Anlagen zur Erzeugung von regenerativer Energie, deren Projektierung, die Herstellung „grünen“ Stroms: Überall boomen die Geschäfte, vor allem wenn man den weltweiten Trend bedenkt.

      Deutschland ist in manchen Gebieten der regenerativen Energieerzeugung schon sehr weit gekommen, zum Beispiel in der Windenergie auf dem Festland, neudeutsch „onshore“ genannt. Andere Länder aber stehen noch am Anfang einer Entwicklung, die die kommenden Jahrzehnte prägen wird. Immer mehr Staaten legen Förderprogramme für Solarenergie&Co. auf, riesige Märkte wie zum Beispiel die USA oder China stehen noch am Anfang ihrer Entwicklung. Und so ist es kein Wunder, dass Analysten der Branche eine goldene Zukunft verheißen. So schätzten Experten der Allianz jüngst, dass in den nächsten Jahren allein in Deutschland in der Umweltbranche hunderttausende Arbeitsplätze entstehen werden. Die entstehen aber nur, wenn die Umsätze der Firmen wachsen - und so können sich Anleger in dieser Branche weiter auf hohe Wachstumsraten gefasst machen!

      „Abgefrühstückt“ sind die Kurschancen dabei trotz großer Kursgewinne bei Solarworld&Co. längst nicht. Im Gegenteil: Die Branche bringt immer wieder Newcomer mit einem Erfolg versprechenden Geschäftsmodell hervor. Ein solches ist jüngst am deutschen Aktienmarkt gestartet: Energymixx (EM2; WKN: A0MSTN), eine Schweizerische Holdinggesellschaft, die sich der Erzeugung von Energie aus erneuerbaren Quellen widmet.

      Während viele Unternehmen in der Branche eine starke Fokussierung ausweisen, zum Beispiel auf die Solarenergie, fahren die Schweizer eine diversifiziertere Strategie. Man fühlt sich bei der Windenergie, der Solarenergie, der Biomasse und der Wasserkraft zu Hause. Und das auch nicht nur fokussiert auf ein Land, sondern weltweit. Auch vor Regionen, die bislang in der Diskussion um erneuerbare Energien - oft zu Unrecht - nicht im Rampenlicht stehen hat das Management von Energymixx keine Angst. Im Gegenteil: Mit innovativen Geschäftsmodellen stellt man sich den Herausforderungen und strebt damit ein sehr hohes Wachstum an.

      Die internationale und auf verschiedene Bereiche der regenerativen Energieerzeugung fokussierte Strategie des Unternehmens bedeutet hohe Flexibilität, was die Wachstumsstrategie angeht. Wo immer sich interessante Märkte bieten, kann Energymixx tätig werden. Das ist vor allem vor dem Hintergrund interessant, dass die Energiemärkte hohen politischen Einflüssen unterliegen. Die Förderungssätze der Branche, die in Deutschland zum Beispiel durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz geregelt sind, unterliegen häufig Veränderungen. Das kann das Neugeschäft ganzer Branchen ins Wanken bringen. Solche Risiken umgehen die Schweizer mit ihrer ausgeklügelten Strategie. Und die ist voll auf Wachstum ausgerichtet. Man liegt damit im Branchentrend: Bis 2016 wird sich der Umsatz in der Branche auf fast 230 Milliarden Dollar etwa vervierfachen, war jüngst zu lesen. Da Energymixx gerade erst startet, wird man diese Wachstumsrate locker überbieten. Das zeigt ein Blick auf die Planungen des Unternehmensmanagements, dazu mehr später. Damit bietet sich Anlegern die nicht sehr oft vorkommende Chance, bei einem solchen Wachstumsunternehmen quasi von Beginn an dabei zu sein!

      Der Blick auf die harten Fakten: 80 Millionen Aktien sind ausgegeben, die Marktkapitalisierung liegt damit bei 96 Millionen Euro. Schocken darf dies nicht, denn die Planzahlen überzeugen und auf deren Basis ist die Notierung alles andere als teuer. Die Startphase läuft, Energymixx macht bereits 2007 erste Umsätze, die knapp die Marke von einer Million Euro erreichen sollen. Schon 2008 wird der Umsatz bei mehr als 4 Millionen Euro liegen. Richtig los geht es im Jahr 2009, wenn Energymixx durchstartet. Dann wird der Umsatz auf mehr als 33 Millionen Euro explodieren. Eine dreifache Umsatzbewertung ist in der Branche bei einer dermaßen exzellenten Wachstumsperspektive alles andere als unüblich.

      Zumal auch auf nicht mehr lange Sicht bereits Gewinne zu erwarten sind: Schon 2009 sollen nachhaltig schwarze Zahlen geschrieben werden, mehr als 3 Millionen Euro Gewinn sind das Ziel. Investoren sollten bedenken: Bereits in einigen Monaten werden sich die Augen der Börsianer nicht mehr mit den 2007er-Daten beschäftigen, die dann Historie sind! Der Blick geht auf 2008 und auch auf 2009. Denken Sie daran: An der Börse wird die Zukunft gehandelt, gerade bei jungen Unternehmen ist dieser Blickwinkel enorm wichtig. Wer diesen vernachlässigt, für den war Solarworld immer unattraktiv teuer. Tatsächlich aber war die Aktie in den vergangenen Jahren einer der besten Deals, den man am deutschen Aktienmarkt mit etablierten Titeln machen konnte! Teuer ist nämlich extrem relativ und stark von den Wachstumsperspektiven abhängig. Tatsächlich war die Aktie nämlich billig! Eine Siemens kauft man mit einem KGV von 30 nicht, einen Wachstumstitel, der seine Ergebnisse vervielfachen wird, schon!

      Warum dieser Vergleich wichtig ist, zeigt ein Blick auf die Gewinnplanungen von Energymixx. 2009 und 2010 sind die Jahre, wo die Schweizer massive Ergebnissprünge machen werden. Was sich derzeit noch nach ferner Zukunft anhört, ist es tatsächlich - siehe oben - nicht! Bereits in wenigen Monaten wird man genau diese Perspektiven diskutieren. Nicht umsonst hat zum Beispiel mit Nordex jüngst ein Branchenvertreter langfristige Planzahlen bekannt gegeben und wurde davon von der Börse belohnt. Konkurrent REpower wird in Kürze wohl nachlegen. Die Perspektive macht es!

      Zu den Zahlen: Im laufenden Jahr rechnet man mit den üblichen Verlusten, wenn das Geschäft startet. Rund 13,2 Millionen Euro sollen es sein, die sich 2008 bereits auf knapp 7,4 Millionen Euro verringern. 2009 sollen schließlich knapp 3,2 Millionen Euro Gewinn unter dem Strich stehen - ein KGV von etwa 30. Das relativiert sich aber bereits ein Jahr später, wenn Energymixx den Gewinn laut Planung auf mehr als 16 Millionen Euro steigern wird. Dann liegt das KGV plötzlich nur noch bei 6.

      Und schon ist das passiert, was die Experten oben beschrieben haben: Teuer ist relativ! Wenn Energymixx diese Planzahlen erfüllt, ist die Aktie für Anleger mit Geduld nicht teuer, sondern ein Schnäppchen, das hohe Kursgewinne verspricht! Ein kleiner Zeitsprung ins Jahr 2009 zeigt dies: Wenn die Aktie mit normalen KGV-Maßstäben der Branche für das Folgejahr bewertet wird, muss das Unternehmen einen mittleren dreistelligen Millionenbetrag wert sein! Das wäre eine Vervielfachung vom aktuellen Niveau aus, eine hochklassige Performance!

      Natürlich sind längerfristige Prognosen mit einer gewissen Unsicherheit behaftet. Die Kursgewinne, die winken, sind die Prämie für den Mut. Umso wichtiger ist es für Investoren, dass sich hinter dem Projekt fähige Köpfe und eine ausgeklügelte Strategie befinden. Ein solches Wachstum setzt einen entsprechend positiven und durchgeplanten Geschäftsverlauf voraus - und der fällt bekanntermaßen nicht vom Himmel. Bei Energymixx kann sich der Anleger beruhigt zurücklehnen. Die Company ist zu 62,5 Prozent in Besitz der Altaktionäre, zu denen für das Unternehmen wichtige Personen bzw. Unternehmen gehören. Auch im Management ist man eng mit wichtigen Partnern verknüpft. Mit den Projektinkubatoren Eneris und Solara bestehen bedeutende Partnerschaften. Diese sichern dem Unternehmen exklusiv Zugriff auf eine ganze Reihe von Projekten, sodass die Wachstumsplanungen hier schon sehr stark untermauert werden! Ein wichtiger Faktor, denn er senkt die Risiken gewaltig!

      Das gilt auch für die innovative Finanzierungsstrategie des Unternehmens. Klar ist: Ein solch gewaltiges Wachstum, wie es bei Energymixx geplant ist, trifft auf Finanzbedarf. Vor allem zu Beginn, wenn viel in den Aufbau des Unternehmens investiert wird, werden die Schweizer diese Investitionen nicht allein aus den Umsätzen aus dem Verkauf von Strom bzw. Klimazertifikaten decken können. Doch man hat attraktive Wege gefunden und die richtigen Köpfe im Management sitzen, die diese Wege gehen können. Sukuks sind das Zauberwort, mit denen Energymixx vor allem im islamischen Raum punkten wird. Ein Umstand, der dem Unternehmen auch den operativen Markteintritt in islamisch geprägten Ländern sehr erleichtern sollte! Sukuks sind besondere Schuldverschreibungen, die Sharia-konform ausgestattet sind. Diese Assetklasse hat gerade in den vergangenen Monaten einen massiven Aufschwung erfahren. Zuvor weitgehend unbekannt, haben zuletzt zahlreiche große Adressen Sukuks emittiert. Energymixx wird es ihnen gleich tun und wird hierfür vor allem den aufstrebenden Finanzplatz Dubai nutzen. Mit dem Briten James Hume steht den Schweizern ein sehr erfahrener, absoluter Experte auf dem Gebiet Sharia-konformer Finanzprodukte als Chief Financial Officer zur Verfügung.

      Ohnehin ist das Management eines der großen Pluspunkte des Unternehmens. Angeführt wird die Company von Artur Dela. Der 50-jährige Franzose hat bereits in der Vergangenheit immer wieder wichtige Rollen bei neuen Trends, vornehmlich auf technologischer Seite, gespielt. So war er zum Beispiel als Berater in den Marktstart von Apple-Computern in Europa involviert, war der erste private Investor in Eutelsat und hat schon zahlreichen international bekannten Unternehmen bei der Expansion ihrer Geschäfte zur Seite gestanden. Das Netzwerk von Dela ist riesig und das wird Energymixx zugute kommen. Um sich herum hat Dela ein Team von Experten geschart. Denen ist zuzutrauen, das umzusetzen, was die Planungen vorsehen!

      Die Aktie des Unternehmens ist nicht nur eine Spekulation wert, weil die Company sich mit regenerativer Energie beschäftigt und diese Branche „in“ ist. Energymixx überzeugt die Experten durch ein gutes Verhältnis von Chancen und Risiken bei einem sehr erfahrenen Management, das seine Fähigkeiten bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat. Luftschlösser sehen nach Einschätzung der Analysten anders aus!
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 00:05:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Benutzername: floor_broker (Mitgliedschaft durch User beendet)

      Das hat er noch schnell abgesetzt.

      Keine Sorge, kommt unter neuem Namen wieder.
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 00:16:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.529.764 von stupidgame am 06.07.07 22:36:08TradersDeluxe liegt ja auf dem selben Server wie InvestInside und man hat die Gesellschaft extra bei einem irischen Anwalt auf den Turks&Caicos (Karibik) aufgesetzt. Die Geschäfte müssen also gut laufen, wenn man soviel Kohle für die Tarnung ausgibt. Wenn man dann weiß, wer hinter InvestInside steckt und die Vorgeschichte dieser Person kennt, dann wundert einem bei diesem Schmierenblatt gar nix mehr. Es ist alles perfekt organisiert.

      Art
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 11:17:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.530.915 von Art Bechstein am 07.07.07 00:16:43Ich will diesen Thread nicht unnötig vollmüllen. Aber mir ist in dem Zusammenhang ein Posting von mit eingefallen über eine Empfehlung von Invest Inside.
      Wer Lust hat, kann ja mal lesen.Thread: Börsenbriefe - welche taugen wirklich etwas?

      Es ist Posting #47 , vom 24.02.07 19:27:40

      MfG.
      s.
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 15:40:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.503.690 von floor_broker am 05.07.07 13:54:26Würde mich mal interessieren wie Du darauf kommst, das hier Studenten ihre Zeit totschlagen.

      Es soll Leute geben die müssen nicht arbeiten und haben einfach Spaß daran sich in den verschiedenen Threads mit anderen auszutauschen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 15:42:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      ENERGYMIXX AG NAM.-AKTIEN SF -,01
      Aktueller Kurs (Frankfurt, 09.07.2007 15:22)
      Letzter Kurs: 1,290 EUR
      Veränd. abs.: 0,000 EUR
      Veränd. in %: 0,00 %
      Volumen: 40.600 Stück
      Geld/Brief: Bid: 1,29 Ask: 1,31
      (2.000,00) (3.000,00)
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 15:51:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      Schon gesehen ? Heute ist Ausverkauf bei der IHP Phoenix Biocylce AG. 100 Millionen Aktien müssen unter das dumme Anlegervolk gebracht werden... :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 16:04:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.593.429 von LordofShares am 09.07.07 15:51:513D Capital AG Inhaber-Aktien SF -,16

      keine ahnung was das ist, aber es läuft grad werbung auf w:o...so ein macromedia flash mist, der sich immer wieder übers fenster legt und den mein popupblocker nicht wegbekommt.

      ca 20% plus schon
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 16:14:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.502.272 von slaughto am 05.07.07 12:20:38Mal davon abgesehen das ich deinen Text nicht wirklich verstehen kann, entscheide ich immer noch ganz alleine zu welchen Werten ich mich " schleiche ".

      Also manchmal kann ich den ein odr anderen nicht verstehen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 16:28:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.593.678 von Pfandbrief am 09.07.07 16:04:11Die hatte ich letztens glatt übersehen... :rolleyes:

      3D Capital AG (Zürich),
      ISIN CH0022309576, WKN A0F6LN
      Notierungsaufnahme am 28.12.2006
      Anzahl der Aktien 25.500.000
      Nennwert SF -,16


      Die Aktie wird im Moment offensichtlich stark gepusht... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 21:30:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.593.429 von LordofShares am 09.07.07 15:51:51:mad:
      ich habe auch gekauft..

      43% verlust.. :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 21:59:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.519.939 von LordofShares am 06.07.07 12:27:30warum hast du am 06.07.2007 der chart vom .09.07.2007

      betreff

      HP Phoenix Biocycle Industries Holding AG (Zug),
      ISIN CH0029543631, WKN A0ML2L,
      Notierungsaufnahme am 30.03.2007,
      Anzahl der Aktien 100.000.000,
      Nennwert SF -,01

      :eek::cry::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 23:51:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.600.377 von eula am 09.07.07 21:59:51Es wird immer der aktuelle Chart angezeigt - am 6. Juli der Chart vom 6. Juli, heute der Chart vom 9. Juli und morgen der Chart vom 10. Juli. Ist doch irgendwie logisch, oder ?
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 01:21:33
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.602.292 von LordofShares am 09.07.07 23:51:34warum hast du am 06.07.2007 der chart vom .09.07.2007

      Lord, wenn alle deine Charts schließlich gegen Null konvergieren wirst Du diese Frage wohl noch häufiger bekommen. :D

      Wahrsagerei war aber auch noch nie so leicht wie in diesem Fall.
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 05:19:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.602.292 von LordofShares am 09.07.07 23:51:34ja..ja.. aber dein chart vom 06.07.2007

      ist der chart vom 09.07.2007..

      #44 von LordofShares Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 06.07.07 12:27:30 Beitrag Nr.: 30.519.939
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | ENERGYMIXX AG
      ChartNewsNews einen Beitrag nach oben
      einen Beitrag nach unten
      Freiverkehr Frankfurt: Listings von Schweizer Unternehmen im 1. Quartal 2007

      IHP Phoenix Biocycle Industries Holding AG (Zug),
      ISIN CH0029543631, WKN A0ML2L,
      Notierungsaufnahme am 30.03.2007,
      Anzahl der Aktien 100.000.000,
      Nennwert SF -,01

      oder ist dein schort plan?
      :confused:

      am 09.07.2007 ist noch 1,20 € der kurs..zum eröffnung..
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 05:37:47
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.602.292 von LordofShares am 09.07.07 23:51:34
      IHP PHOENIX BIOCY.IND.HLDG AG INHABER-AKTIEN SF -,01
      WKN: A0ML2L ISIN: CH0029543631 Branche: Land:

      Kursliste 3 Monate
      Datum Eröffnung Tief Hoch Schluß
      09.07.07 1,20 0,067 1,20 0,08
      06.07.07 1,70 1,20 1,70 1,20:eek::eek:
      05.07.07 1,99 1,50 1,99 1,50
      04.07.07 1,00 1,00 1,87 1,87
      03.07.07 1,60 1,00 1,60 1,00
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 13:19:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.605.618 von eula am 10.07.07 05:19:59:confused: Sag mal, wie alt bist Du eigentlich ? Und schau mal, heute ists sogar der Chart vom 10.07.2007 ! Zauberei ! Hexenwerk ! :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 18:34:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.612.593 von LordofShares am 10.07.07 13:19:46sorry.. wuste nicht dass der chart wird aktualisiert

      bei abruf..

      eine ganz nette hat mir per BM erklärt..:(
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 14:29:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      Mit dem Schweizer Unternehmen EnergyMixx (EM2; WKN: A0MSTN) notiert seit einigen Tagen ein neuer Player aus der Boombranche Regenerative Energien am deutschen Aktienmarkt. Der Kurs konnte seit Notierungsaufnahme bereits deutliche Gewinne verzeichnen. Wir haben Unternehmenschef Artur Dela im Interview einige Fragen über das Unternehmen und seine nähere Zukunft gestellt.


      INVEST INSIDE: Herr Dela, was war der Grund, die Schweizer Stadt Zug als Standort für ein Unternehmen wie EnergyMixx zu wählen?

      Dela: Für eine Finanzcompany ist dies kein ungewöhnlicher Vorgang. Die Schweiz ist ein Finanzzentrum, nicht nur für Europa, auch im internationalen Maßstab. Das passt zu unseren Plänen: Wir wollen auch außerhalb Europas expandieren. Wir werden in den Mittleren Osten gehen, vielleicht auch nach Asien im nächsten Jahr. Also wollten wir einen Unternehmenssitz, der nicht nur europäisch, sondern international ist. Und ein solcher Finanzplatz mit sehr gutem Kapitalzugang ist nun einmal die Schweiz. Zudem wollen wir als eine Finanzholding steuerlich optimal aufgestellt sein. Das auch vor dem Hintergrund, dass womöglich viele unserer Anteilseigner Institutionelle Investoren sein werden, die traditionell sensibel in Sachen Steuern sind. Wir erwarten dort, wo wir angesiedelt sind, bei diesem Thema keinen Druck. Daher war Zug für uns der optimale Ort.

      Übrigens, auch ich lebe in der Schweiz.

      INVEST INSIDE: Das Vorurteil, dass in Zug beheimatete Unternehmen in erster Linie Briefkastenfirmen seien, ist also Unsinn aus ihrer Sicht?

      Dela: EnergyMixx ist eine Holdingcompany, deren Assets, sprich die Energieprojekte, an verschiedenen Orten beheimatet sind – derzeit vornehmlich in Italien. Man kann sowas nicht Briefkastenfirma nennen, wenn man Energie produziert. Aber es stimmt: Unser Finanzzentrum ist „nur“ ein Finanzzentrum. Unsere operativen Standorte sind nicht in der Schweiz, sie sind dort, wo wir Energie produzieren! Das operative Hauptquartier unseres Unternehmens für Europa befindet sich in Luxemburg. Dies ist eine 100-prozentige Tochter der Holdinggesellschaft, die in Zug ansässig ist. Das haben wir auch in unserem Company Factbook sehr deutlich aufgezeigt. Von dort aus koordinieren wir unsere operativen Aktivitäten.

      INVEST INSIDE: Was war für Sie der Grund, als junges Unternehmen an die Börse zu gehen?

      Dela: Der Grund für unseren Börsengang war nicht, schnell neues Geld aufzunehmen in Form von Kapitalerhöhungen. Wir wollen in diesem Markt der erneuerbaren Energien, der von sehr starker Nachfrage geprägt ist, ein Unternehmen darstellen, das für einzelne Investoren zugänglich ist. Also sind wir an die Börse gegangen, sodass man zum Beispiel unsere Performance nachvollziehen oder sich über uns informieren kann. So wollen wir nachhaltig unsere Investorenbasis aufbauen. Wir sind nicht an den Markt gegangen, weil es für unsere Finanzierung notwendig wäre, denn diese können wir über spezielle islamische Anleihen sowie über einzelne Projektfinanzierungen sicherstellen.

      INVEST INSIDE: Die Aktie von EnergyMixx notiert derzeit im Freiverkehr. Wie wir allerdings hörten, wird von Ihrer Seite ein Börsenprospekt erstellt. Ist dies korrekt?

      Dela: Ja, das ist unsere Absicht. Als nächstes planen wir einen kompletten Börsenprospekt, der voraussichtlich im vierten Quartal 2007 fertig erstellt sein wird, und den Regeln entsprechend mit dem Finanzmarkt kommunizieren. Wir werden dies so machen, wie es auch große Unternehmen tun.

      INVEST INSIDE: Sie haben Investoren zuletzt über den geplanten Ankauf eines großen Windparkprojektes in Albanien informiert. Was werden die nächsten Schritte von EnergyMixx sein?

      Dela: Wir haben verschiedene Ziele. Zum einen wollen wir im Windparksegment weiter wachsen, vor allem in Italien. Wir sind da sehr aktiv und bereits in weiteren Verhandlungen. Es ist eine sehr große Nachfrage im Markt nach erneuerbarer Energie und wir wollen schnell die „kritische Masse“ erreichen. Windparks in Italien werden daher wohl in den kommenden Wochen und Monaten eine Quelle von wichtigen Nachrichten sein. Wir schauen uns aber auch nach anderen Technologien um. Wie man in unserer Unternehmenspräsentation sehen kann, wollen wir in allen Quellen erneuerbarer Energien tätig sein. So werden wir auf dem Solarmarkt etwas unternehmen. Zudem arbeiten wir dynamisch im Bereich Biomasse und Biomasse-Technologien. Nach dem Sommer werden sich hier wohl wichtige Neuigkeiten ergeben. Zudem schauen wir uns nach weiteren Gelegenheiten am Balkan und in Zentralosteuropa um.

      INVEST INSIDE: Können sie uns Details über Verhandlungen nennen, die EnergyMixx derzeit führt?

      Dela: Ich möchte konservativ bleiben und nicht zu vorlaut sein. Wir werden die Ergebnisse kommunizieren, wenn sie tatsächlich feststehen. Aber die Verhandlungen, die wir führen, sind konstruktiv. Ich denke aber, dass es nicht gut wäre, zu früh zu viel zu verraten.

      INVEST INSIDE: Aber wir gehen recht in der Annahme, dass sie bei positivem Ausgang der Verhandlungen noch einige andere Deals im laufenden Jahr kommunizieren könnten?

      Dela: Ja, das kann man so sagen. Aber wir wollen eher eine positive Überraschung für den Markt darstellen, als zu viel zu versprechen.

      INVEST INSIDE: Ist es für sie auch interessant, ganze Unternehmen zu kaufen, oder konzentrieren sie sich auf einzelne Projekte?

      Dela: Wir sind lieber an einzelnen Projekten interessiert. Hier liegen die potenziellen Werte für unser Unternehmen und damit unsere Anteilseigner. Wir möchten Projekte lieber selber bauen oder diese in fortgeschrittenen Bauphasen kaufen, als fertige Projekte zu erwerben - es sei denn dass diese besonders interessant für uns und den Markt sind. Derzeit erwägen wir also nicht, andere Unternehmen zu kaufen, sondern Projekte oder Unternehmensteile. Das kann sich in Zukunft ändern, aber in der jetzigen Phase schauen wir uns nicht nach Akquisitionen von anderen Unternehmen um.

      INVEST INSIDE: Werden Sie sich bei ihrer Expansion auf Länder stützen, die feste Einspeisevergütungen für regenerativ erzeugten Strom zahlen?

      Dela: Es ist sehr wichtig. Um Projekte aufzubauen, benötigt es eine einwandfreie Finanzierung, die nicht auf dem Aktienmarkt aufgebaut ist. Wir müssen darauf achten, dass unsere Umsätze garantiert sind. Also schauen wir auf Staaten, in denen es einen Mechanismus gibt, mit denen erneuerbar erzeugte Energien unterstützt werden, wie zum Beispiel gesetzlich garantierte Vergütungen, grüne Zertifikate und so weiter.

      INVEST INSIDE: Interessant für Investoren in Deutschland ist sicherlich noch die Finanzierung von EnergyMixx. Sie nutzen mit sogenannten Sukuks islamisch geprägte bzw. Scharia-konforme Anleihen, die in Deutschland vielen gänzlich unbekannt sein dürften.

      Dela: Richtig, diese islamischen Finanzierungsformen dürften in Europa weitgehend unbekannt sein, denn sie wurden hier nie genutzt. Sie waren bisher auch nicht wirklich geeignet für Unternehmen, die in Europa ansässig sind. Entscheidend ist aber, dass sie einem Unternehmen eine zusätzliche und bessere Finanzierungsmöglichkeit des Wachstums einräumen.

      Diese Finanzinstrumente sind nicht, was man allgemein als Verbindlichkeiten bezeichnet. Sie sind vielmehr ein Investment der Geldgeber in Assets. Sukus spielen für uns eine wichtige Rolle bei der Finanzierung des Unternehmens. In der islamischen Finanzwelt sind große finanzielle Ressourcen vorhanden und es wird nach Anlagemöglichkeiten gesucht. Diese Gelder kommen vor allem aus dem Öl- und Gasgeschäft und wir finden es sehr moralisch, dass diese Gelder die erneuerbare Energie finanzieren. Viele Investoren sind sehr erfreut, wenn sie zum Erfolg der erneuerbaren Energien beitragen können. Es ist also nicht nur eine reine Angelegenheit der Finanzierung.

      INVEST INSIDE: Sie werden auf überschaubare Zeit also kaum neues Aktienkapital im Wege von Kapitalerhöhungen benötigen, um das Wachstum zu finanzieren?

      Dela: Wenn, dann nur sehr, sehr moderat. Ich denke, wir werden das nur durchführen, wenn neue Investoren auf den Plan treten. Wir planen ansonsten keine große Kapitalerhöhung in nächster Zeit.

      Wir danken für das Gespräch!
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 14:32:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      Dela: Ja, das ist unsere Absicht. Als nächstes planen wir einen kompletten Börsenprospekt, der voraussichtlich im vierten Quartal 2007 fertig erstellt sein wird, und den Regeln entsprechend mit dem Finanzmarkt kommunizieren. Wir werden dies so machen, wie es auch große Unternehmen tun.

      Na darauf bin ich ja gespannt!

      Übrigens, andere erstellen sowas in 2 Wochen, nicht in drei Quartalen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 14:38:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      Was bei "IHP Phoenix Biocycle" (oder ähnlich) grad läuft ist auch wieder mal krass...

      Ich frag mich wie lang das noch so weitergeht. Ich bin mehr als 20 Jahre an der Börse, aber derart offensichtliche Verarsche gab es nirgendst und niemals. Weiß die Deutsche Börse, dass sie durch das Listing solcher "Unternehmen" auch ihren Ruf aufs Spiel setzt?
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 14:57:51
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.669.773 von Pfandbrief am 13.07.07 14:38:12alle thred für phönix sind gesperrt..

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 15:10:26
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.670.083 von eula am 13.07.07 14:57:51Zu Recht. Man würde sich freilich wünschen, dass wallstreet-online auch dann durchgreift, wenn sie vom Initiator oder dessen Beauftragten selbst Werbeeinnahmen lukrieren, wie es z.B. bei sämtlichen Empfehlungen des "Deutschen Investment Report" via Laufbändern der Fall ist.
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 15:24:36
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.669.773 von Pfandbrief am 13.07.07 14:38:12Neuer "Kunde" ist wohl Prime Beteiligungen aus Schwende bzw. Appenzell.
      Am 07.05.07 wurden mal eben knapp 60.000.000 neue Aktien à 0,10 CHF (bezahlt die eigentlich jemand wirklich??) gedruckt, dies entspricht einer momentanen Marktkap. von ca. 50 Mio. Euro!!!!!!
      Und das Beste: Voll die Pushs sind natürlich schon unterwegs gewesen.

      Und die Deutsche Börse... die hat sich ja schon klar geäußert: "Sie stelle nur die Plattform." Das ist so als wenn ebay hinginge und bei Einstellen von höchst kriminellen Artikeln sagen würde: "Nöö, löschen wir nicht, wir kriegen ja Geld dafür"

      Aber was will man in einem Land mit Fricks, Opels etc. erwarten... .

      Ohne weitere Worte,
      Gruß, imagen :look:
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 16:02:48
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.744.902 von imagen am 18.07.07 15:24:36Ich geb's langsam auf das zu kommentieren, es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Wer's jetzt noch nicht weiß dem ist nicht zu helfen.

      Der Ball liegt jetzt bei den deutschen Börsenbetreibern.
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 19:17:03
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.612.593 von LordofShares am 10.07.07 13:19:46frontal 21 gestern gesehen?
      http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/8/0,4070,5568584-5,00.…

      fast so wie ich vermutet habe, da machen sich die Makler die Taschen voll, aber nach dem Bericht scheint es noch krasser zu sein, da soll sogar einer als Urheber dahinterstecken.

      Alle hacken auf der Deutschen Börse rum, die soll dem bösen Buben die Zulassung entziehen, das würde abschrecken!
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 14:13:27
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.748.755 von historikerchen am 18.07.07 19:17:03Ich hab mir mal das zugehörige Manuskript durchgelesen (http://www.zdf.de/ZDF/download/0,5587,5002629,00.pdf) - da kanns einem wirklich schlecht werden. Der Hammer ist ja auch die "erfolgsabhängige" Bezahlung von gekauften Aktien-Analysen. Dass die meisten Analysen gekauft sind, war ja klar, aber dass die geschmierten Schreiberlinge umso mehr verdienen, je mehr Dumme auf das Gewäsch reinfallen, das ist der Gipfel der Dreckigkeit ! Es bewahrheitet sich immer wieder: Die Realität ist schlimmer als die schlimmsten Befürchtungen... :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 14:20:09
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.748.755 von historikerchen am 18.07.07 19:17:03Übrigens: Die Aktien der RG Securities AG werden seit kurzem im Frankfurter Freiverkehr gehandelt... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 14:43:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      heute ist auf die liste

      GENESYS WIND AG INHABER-AKTIEN SF -,10
      Handeln:

      WKN: A0KFYD ISIN: CH0026738093
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 14:47:57
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.760.183 von eula am 19.07.07 14:43:21

      Date Time Last VolLast Bid BidSize AskSize Ask
      19.07.2007 09:06:52 13.00

      Date Time Last VolLast Bid BidSize AskSize Ask
      19.07.2007 13:42:50 8.00

      :(
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 14:54:31
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.760.245 von eula am 19.07.07 14:47:57Sehr hübsch, auf http://www.genesys-wind.com/investor/unternehmen.php wird als ein "Highlight" des Papiers genannt:

      Splittpotential von 1:10

      d.h. man ist stolz darauf dass man noch nicht bei 1 Rappen Nennwert ist. Was aber nicht ist, kann wohl noch werden, wenn der Verkauf nicht so doll läuft. :laugh:

      Trotz Einführung im Dezember 2006 noch keine einzige ernstzunehmende Veröffentlichung.

      Ja das könnte der nächste Abverkauf sein.
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 01:44:51
      Beitrag Nr. 84 ()
      Brandneu, angeblich ab morgen:

      "Voltavis AG"

      Domizil: Sumpfstrasse 32
      6300 Zug

      -) 60 Mio Stück zu 10 Rappen
      -) "Einführungskurs" nur 1 Euro
      -) Dummpush auf http://www.deutscher-investment-report.de/
      -) Website http://www.voltavis.ch/ enthält ausschließlich "Visionen"
      -) Früher irgendwas anderes, natürlich mit normaler Aktienzahl

      Denke die sind damit für unseren kleinen Auf-Null-Fallen-Wettbewerb qualifiziert.
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 10:17:27
      Beitrag Nr. 85 ()
      is ja süss ,nach einer stunde schon 1200 euro umsatz:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 21:32:04
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.837.330 von Pfandbrief am 25.07.07 01:44:51Sumpfstraße - wie passend... :rolleyes:

      Höchste Zeit, dass der Sumpf mal trockengelegt wird. Weg mit den elenden Blutsaugern ! :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 21:35:12
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.867.186 von LordofShares am 26.07.07 21:32:04Naja. Die Sumpfstraße passt schon, wenn Du die Skaleneffekte in Betracht ziehst, denn:

      Deutscher Investment Report für fundierte internationale Börseninformationen über unterbewertete und unentdeckte Aktiengesellschaften aus dem Small- und Microcap Bereich ist ein Produkt der:

      Equity Research AG
      Sumpfstrasse 32
      6300 Zug


      Auf http://www.deutscher-investment-report.de/content/blogsectio…

      der zweite Beitrag ist sozusagen Sumpfstraßenintern.
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 21:45:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.867.251 von Pfandbrief am 26.07.07 21:35:12Zitat: "Deutscher Investment Report für fundierte internationale Börseninformationen über unterbewertete und unentdeckte Aktiengesellschaften aus dem Small- und Microcap Bereich ist ein Produkt der:"

      Auweia. Gleich 3 Lügen in einem Satz, das ist wirklich beeindruckend. Was für ein Sumpf in dieser Sumpfstraße... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 14:36:00
      Beitrag Nr. 89 ()
      hallo DIR ,14000 shares reichen nicht zum hochkaufen ,bitte nachlegen.übrigens wie wärs mal mit einem projekt in Molwanien?ihr wisst schon,das land des schadhaften lächelns.
      wahnsinns hebel ,schwer törnaraundverdächtig.
      mein tipp :sofort verkaufen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 23:52:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 15:10:47
      Beitrag Nr. 91 ()
      Heute verglüht die nächste Zuger Abzockerbude: Hepas Associated Media AG. Von 0,90 auf 0,09 in einem Rutsch... :keks:
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 15:16:34
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.944.474 von BMO am 30.07.07 23:52:24bist wieder schort erfolgreich?:D
      schick mir per BM bitte deine probeabo:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 15:29:52
      Beitrag Nr. 93 ()
      New African Mining AG

      Aktie, ISIN CH0031078220, WKN A0MSTM werd auch bald auf 0,10 € kommen..
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 00:01:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.985.021 von LordofShares am 02.08.07 15:10:47Hübsch. :D Für 96.000 Euro Aktien im Wert von maximal 6.000 Euro abgeladen. Spammails sollen der Aktion auch vorangegangen sein. Was mich wundert ist dass es keinen Thread auf w : o gibt. Vielleicht haben sie's blockiert.
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 10:54:39
      Beitrag Nr. 95 ()
      na ,der umsatz könnte etwas höher sein

      :laugh:

      Berlin
      EM2 / EUR 1,30
      0 +0,100
      +8,33 09:52:01
      03.08.2007 -
      - 1,20
      1,30 1,30
      1,30 00
      Frankfurt
      EM2 / EUR 1,09
      0 +0,00
      +0,00 09:06:25
      03.08.2007 1,09
      1,12 1,09
      1,09 1,09
      1,09 00
      Stuttgart
      EM2 / EUR 1,09
      0 +0,00
      +0,00 09:05:50
      03.08.2007 1,09
      1,12 1,09
      1,09 1,09
      1,09 00
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 10:58:08
      Beitrag Nr. 96 ()
      Die immer niedrigeren Umsätze liegen an der Konkurrenz die sich diese Werte untereinander machen. Es gibt nunmal nur eine gewisse Anzahl von Leuten, die glauben Aktien die -90 % gemacht haben könne man blind kaufen. Wenn diese Leute nun schon mit Tier-Spezi oder IHP Phoenix beschäftigt sind, können sie halt hier nicht mehr mitmachen...

      Insgesamt jedoch dürften die Umsätze (und damit die Vermögensverschiebungen von Deutschland in die Schweiz) immer noch zunehmen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 11:01:24
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.000.471 von tradenational am 03.08.07 10:54:39Das Posting bezog sich auch auf A0MJ2U, nicht auf Energymixx. Der Thread ist Energymixx zugeordnet, aber das ist nur ein Beispiel für eine Abzockaktie aus Zug. Die Initiatoren von Energymixx warten noch auf einen guten Moment, den Abverkauf zu starten (so wie die Initiatoren von zig anderen solchen "Werten").

      In A0MJ2U gibt es heute schon wieder Umsätze an die 30.000 Euro.
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 12:19:52
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.000.584 von Pfandbrief am 03.08.07 11:01:24Zitat Pfandbrief: "Die Initiatoren von Energymixx warten noch auf einen guten Moment, den Abverkauf zu starten (so wie die Initiatoren von zig anderen solchen "Werten")."

      So ist es. Die Abzocker müssen darauf achten, etwas Zeit zwischen den einzelnen Abverkäufen vergehen zu lassen, sonst merkt irgendwann auch der dümmste Zocker, was gespielt wird. Sollte die Rate, mit der neue Abzockerbuden in den Freiverkehr eingeführt werden, über längere Zeit höher bleiben als die Absturzrate, dann könnte es für die Abzocker kritisch werden. Das wäre dann so ähnlich wie bei einem Unternehmen, das "auf Halde" produziert... :D
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 12:21:38
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.000.584 von Pfandbrief am 03.08.07 11:01:24ja ,habs schon verstanden.ich frag mich nur wenn man in energy investiert hat wie man jetzt seine schönen gewinne realisiert:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 17:23:16
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.002.228 von LordofShares am 03.08.07 12:19:52Lord, ist Dir diese Meldung hier aufgefallen? Ich hab das wichtige fett markiert.

      Swiss Hawk AG veröffentlicht den Jahresabschluss 2006 und den ungeprüften Zwischenabschluss des Managements für 2007



      Zug, 2. August 2007 – Swiss Hawk AG veröffentlicht heute den geprüften Jahresbericht für das am 31. Dezember 2006 zu Ende gegangene Geschäftsjahr sowie den ungeprüften Zwischenabschluss des Managements für den Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Juli 2007 (Zwischenberichterstattungszeitraum).



      Der endgültige Jahresabschluss für 2006 weist einen Gewinn vor Steuern in Höhe von CHF 19.728 aus.



      Der ungeprüfte Zwischenabschluss des Managements für den Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Juli 2007 weist einen Gewinn vor Steuern in Höhe von CHF 39,2 Mio aus.



      Der Gewinnanstieg, der für den Zwischenberichterstattungszeitraum 2007 ausgewiesen wird, geht zum größten Teil auf das erfolgreiche Management des Transaktionsportefeuilles der Gesellschaft vor dem Börsengang und die erfolgreiche Börseneinführung von drei Portfoliounternehmen an der Frankfurter Börse zurück. Insgesamt ist das Anlageportefeuille der Gesellschaft sehr zufriedenstellend und alle wichtigen Anlagebeteiligungen steuern auf einen signifikanten Wertanstieg bis zum Ende des Jahres 2007 zu. Die Unternehmensleitung ist der Ansicht, dass alle Anlagebeteiligungen, die im Zwischenabschluss präsentiert werden, vor Ende des Jahres 2007 an einer anerkannten Börse notiert werden oder aber durch Verkauf an ein anderes Unternehmen veräußert werden.



      Die Gesellschaft verfügt über eine Reihe viel versprechender Anlagemöglichkeiten im Vorbereitungsstadium und rechnet damit, zusätzliche Transaktionen vor einer Börseneinführung zu guten Bedingungen während des verbleibenden Zeitraums im Jahr 2007 und in den ersten Monaten des Jahres 2008 zum Abschluss zu bringen.



      Der Zwischenabschluss des Managements stimmt mit früheren Prognosen überein und die Unternehmensleitung bleibt weiterhin zuversichtlich, dass die Fortschritte, die während der Zwischenberichtsperiode 2007 gezeigt wurden, während des restlichen Zeitraums in diesem Jahr gewahrt werden und sich bis ins Jahr 2008 fortsetzen werden. Die bislang im Verlauf des Jahres 2007 bereits getätigten Geschäfte deuten darauf hin, dass die Gesellschaft gute Ertrags- und Umsatzergebnisse erzielen wird, die im Einklang mit den früheren Schätzungen der Unternehmensleitung für das gesamte Geschäftsjahr stehen.



      Der Jahresbericht 2006 sowie der ungeprüfte Zwischenabschluss des Managements für 2007 stehen ab dem 2. August 2007 auf der Website der Gesellschaft zum Herunterladen zur Verfügung.



      Über Swiss Hawk AG:



      Swiss Hawk ist ein Vehikel für Nischeninvestitionen vergleichbar mit einem Hedge Fund, das mit Investitionen in wachstumsstarken, alternativen Anlageklassen handelt. Das Uternehmen verfolgt eine aggressive Investment-Strategie, die sich auf Pre-IPOs in einer fortgeschrittenen Phase sowie IPOs mit hohem Wachstumspotential und einem geplanten kurz- bis mittelfristigen Ausstieg konzentriert. Swiss Hawk konzentriert sich auf die folgenden Geschäftsfelder: Digitale Medien und Unterhaltung, IT, Immobilienmanagement/-finanzierung sowie erneuerbare Energie und Umwelttechnologie. Swiss Hawk ist im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.





      Für weitere Informationen:



      Frau Pranee Schneider

      Tel: +41 (0)41 511 0198

      E-Mail: contact@swisshawk.com

      URL: www.swisshawk.com


      ------
      Der Laden ist selbst in die Kategorie der (in diesem Fall) 3 Rappen Witzläden zu rechnen. Meine Annahme ist, dass die drei "an die Frankfurter Börse gebrachten Portfoliounternehmen" sich in unserer Liste hier wiederfinden, und zu denen gehören, die noch nicht abgestürzt sind, sondern mangels echter Umsätze auf ihrem arbiträren Niveau verharren. Setzt man nun die Werte der Beteiligungen mit ihren Börsekursen an, kann man natürlich locker einen völlig utopischen Gewinn verkünden. Im konkreten Fall übersteigt der "Halbjahresgewinn" die Marktkapitalisierung dieses Ladens um ein Vielfaches, und die Aktie wird auch schon begeistert gekauft.

      Ist das nicht eine wunderhübsche Art Meta-Abzocke? Man kassiert gleich noch ein weiteres Mal.

      Beweise hab ich freilich keine, das sei der Ordnung halber angemerkt.
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 19:19:41
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.008.008 von Pfandbrief am 03.08.07 17:23:16Zitat Pfandbrief: "Meine Annahme ist, dass die drei "an die Frankfurter Börse gebrachten Portfoliounternehmen" sich in unserer Liste hier wiederfinden..."

      Nunja, eines dieser "Unternehmen" ist wohl die "Deutsche European Real Estate Plc", ein anderes die "Hollywood Entertainment Exchange Plc" (siehe Pressemitteilung vom 26.07.07), beide mit Sitz in GB. Das "Geschäftsmodell" scheint aber klar zu sein: Man besorgt sich billigst Mehrheitsbeteiligungen an praktisch wertlosen Firmenhüllen und lässt die Aktien mit dem hundert- bis tausendfachen Einkaufspreis im Freiverkehr der Frankfurter Börse listen. Da man fast alle Aktien kontrolliert, kann man den Kurs mit wenig Geld hochhalten und auf diese Weise extrem hohe Buchgewinne in der Bilanz ausweisen. Dass diese Buchgewinne nicht realisierbar sind, wird natürlich verschwiegen...

      P.S.: Die Meldung ist mir aufgefallen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass diese Pressemitteilungen stets zum Abverkauf genutzt werden, nachdem der Kurs wenige Tage vor den Meldungen hochgezogen wurde...
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 21:42:32
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.010.035 von LordofShares am 03.08.07 19:19:41Aha, also im wesentlichen das gleiche, aber man domiziliert die hübschen Töchter nicht in Zug. Eigentlich erstaunlich. Aber wie auch immer.
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 10:41:09
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo!
      Ich bin neu eingestiegen und hätte da mal eine Frage.
      Nachdem ich die Beiträge in diesem Thread gelesen habe, muss ich glauben, dass ich in eine Betrugsfirma investiert habe.
      Sieht hier eigentlich jemand Energymix mit positiven Aussichten ??
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 10:53:27
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.047.647 von GRRG am 06.08.07 10:41:09Nach allem was man weiß, oder vielmehr nicht weiß, weil nichts veröffentlicht wird, hat man davon auszugehen, dass es sich bei Energymixx genau so wie bei den diversen anderen Aktien die hier besprochen werden, um ein Vehikel handelt mit dem deutsche Anlegern Aktien zu völlig überhöhten Preisen reingedrückt werden sollen.

      Direkt im strafrechtlichen Sinn Betrug ist das nicht, aber es hat auf den Anleger dieselbe Auswirkung.
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 11:36:06
      Beitrag Nr. 105 ()
      A0MJ2V wurde gerade um 87 % hinuntergetaxt aber scheinbar beißt keiner mehr an! Gut zu sehen. Das Papier wäre am neuen Niveau immer noch 10fach überbewertet.
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 12:03:48
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.047.647 von GRRG am 06.08.07 10:41:09nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 14:17:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      Manchmal funktioniert die Abzocke auch nicht so richtig:



      Man musste von 1 auf ca. 0,05 runtergehen bis der erste Idiot anbiss...Aktuell 0,025... :laugh:

      Okay innerer Wert ist 0,006, aber für die Summe hat sich der Aufwand bisher nicht gelohnt. Das kommt davon, wenn man ohne Spammails oder andere Unterstützung agieren will. :laugh:

      Wie es richtig geht macht gerade im negativen Sinne der D.I.R. mit "Voltavis" vor.
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 18:28:13
      Beitrag Nr. 108 ()
      kann mir einer von den bezahlten pushern mal erklären was passiert ist:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 21:04:21
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.084.048 von tradenational am 08.08.07 18:28:13Das würde mich allerdings auch mal interessieren :laugh::laugh::laugh:

      Um die Entwicklung einer typischen Zug-Aktie zu vollenden, muss man aber noch ein zweite-Nachkomme-Stelle-Pennystock werden (nur eine Frage der Zeit), vielleicht finden sich ja dann wieder Käufer. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 00:10:44
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.086.916 von BMO am 08.08.07 21:04:21kommt noch:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 09:40:57
      Beitrag Nr. 111 ()
      Also ich bin raus!
      Ich habe heute meine Aktien zum Glück um 1,1 verkaufen können.
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 14:41:05
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.090.615 von GRRG am 09.08.07 09:40:57
      aktuell 1,17 Euro



      Ich weiß um die Thematik "Zug-Aktien" bescheid und stehe dem auch skeptisch gegenüber...
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 12:27:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Persönlichkeitsrecht verletzt
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 14:14:58
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.525.343 von Pfandbrief am 11.09.07 12:27:12Sorry wenn ich so doof frage, aber was hat das mit Energymixx zu tun?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 14:20:07
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.527.246 von ron-metusalem am 11.09.07 14:14:58Der Thread hier behandelt diverse Emissionen aus Zug/Schweiz, die mit dem Ziel der Abzocke deutscher Anleger im Freiverkehr in Frankfurt emittiert wurden. Energymixx ist nur ein Beispiel dafür, der Threaderöffner hat den Thread eben auf die bezogen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 14:30:12
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ist denn alles Schrott, was aus Zug/Schweiz kommt? Das glaube ich nicht. Ich bin zwar (noch) nicht in Energymixx investiert, aber habe sie auf der Watchlist.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 15:31:01
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.527.518 von tegtmeier am 11.09.07 14:30:12Sagen wirs mal so: Praktisch alles, was in den letzten 12 Monaten im Freiverkehr der Frankfurter Börse gelistet wurde. Das gilt übrigens nicht nur für Gesellschaften aus der Schweiz, sondern auch für alle anderen Gesellschaften mit Sitz im Ausland, insbesondere aus Großbritannien und den USA. Als Faustregel gilt: Je niedriger der Nennwert der Aktien, desto größer die Abzocke... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 16:06:09
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.525.343 von Pfandbrief am 11.09.07 12:27:12Hab beim googeln einen kuriosen Thread zu dieser kuriosen Aktie gefunden:
      http://www.gomopa.net/Finanzforum/Wer-kennt-was-meint-Ihr-da…
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 18:01:33
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.527.338 von Pfandbrief am 11.09.07 14:20:07Aber soweit ich informiert bin, gab es doch ein Interview dazu. In dem hatte der CEO sich doch erklärt, warum ausgerechnet in der Schweiz. Ehrlich gesagt habe ich dahinter keine Abzocke vermutet. Dafür das das Unternehmen noch so jung ist, finde ich den Verlauf nämlich ganz okay. Aber ich lern gern dazu und werde es mal weiter beobachten. Bin jetzt ein wenig verunsichert und werde mal versuchen ein wenig tiefer in die Materie einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 18:06:22
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.529.626 von cmeise am 11.09.07 16:06:09Das ist in der Tat kurios. Aber wie schon mal erwähnt, hat das für mich nix mit Energymixx gemeinsam. Denke hier braucht es noch ein wenig mehr Zeit, um sich ein kompletteres Bild zu machen. Alternative Energien sind halt unverzichtbar und immer gefragter. Das spiegelt sich dann auch im Kurs wieder. Jetzt kommt es m. M. n. drauf an, wie sich das Unternehmen auf lange Sicht aufstellt und repräsentiert. Was kommen für News, was wird erwirtschaftet etc. pp.
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 14:46:41
      Beitrag Nr. 121 ()
      Dank LordofShares bin ich auf diesen Anti-Zug-Thread aufmerksam geworden ... hier ein paar Dinge, die ich mal vor ein paar Monaten zu Mammut und Miramonte geschrieben hatte:




      in den letzten Jahren wurden eine ganze Reihe solcher Firmen an die Boerse gebracht - und mit ein paar Presseberichten hochgepuscht...juengstes Beispiel: Center-Tainment AG will angeblich die defizitäre Euro Disney kaufen :laugh: Quelle: http://boerse.ard.de/idx_search.jsp?text=center
      "... unter der Adresse "Baarerstr. 135" im schweizerischen Zug 46 andere Telefon-Einträge - wohl eine Briefkasten-Adresse, wie es sie zu Zehntausenden Firmen in der Steueroase gibt."

      na dann suchen wir mal nach AGs im schweizerischen Zug:
      "xxxx-Energy AGs" im schweizerischen Oertchen Zug: http://www.moneyhouse.ch/handelsregister/firmensuche.htm?f=e…
      "xxxx-Oil AGs" im schweizerischen Oertchen Zug: http://www.moneyhouse.ch/handelsregister/firmensuche.htm?f=o…
      ob Bio, Nano, Solar - oder was auch immer - man findet hunderte AGs in dem kleinen 23000 Einwohner-Staedtchen "Zug"
      aber vor allem findet man hunderte Aktiengesellschaften, die nach der Abzocke aus dem Handelsregister gestrichen wurden:
      http://www.moneyhouse.ch/handelsregister/firmensuche.htm?f=l…

      aber Mammut fehlt in der Aufstellung noch.... :(

      ...kein Problem - dann schauen wir mal ins Zuger Handelsregister... http://www.hrazg.ch/ unter Mammut:
      http://www.hrazg.ch/webservices/HRG/HRG.asmx/getHRGPDF?chnr=…
      aha - eingetragen bei Mammut ist ein Herr Ralf Bechtold (deutscher Staatsangehoeriger, Wollerau) - die Suchen nach diesem Herrn im Handelsregister...
      http://www.moneyhouse.ch/handelsregister/personensuche.htm?n… ergibt 49 Eintraege :eek: unter anderen:
      Key2Travel AG Baarerstrasse 14, 6300 Zug
      B&B Beteiligungen und Beratungs AG Baarerstrasse 14, 6300 Zug
      EnergyMixx AG Baarerstrasse 14, 6300 Zug
      IMPERIAL Asset Management AG Baarerstrasse 14, 6300 Zug
      Mammut Energy AG Baarerstrasse 14, 6300 Zug
      Petcontrol AG Baarerstrasse 14, 6300 Zug
      Swiss Equity Group AG Baarerstrasse 14, 6300 Zug
      USSELECT AG Baarerstrasse 14, 6300 Zug


      auffaellig ist dann auch die "Bellerivestrasse 28, 8008 Zürich" - an der Adresse in Zuerich sind nochmal 27 Aktiengesellschaften :eek: eingetragen, in denen dieser Herr im Spiel ist....und auch noch ein bekannter Namen ... Miramonte Mining AG :eek:

      und hier schliesst sich dann solangsam auch der Kreis... Miramonte Mining wurde von 3D capital (aus Zürich) an die Boerse gebracht... und die arbeiten ebenfalls mit MammutEnergy zusammen... :rolleyes:


      naja - vielleicht auch noch ein paar andere Meinungen lesen ? Finger_weg_vor_Mammut_Energy


      ... oder ein Blick auf die Charts:

      Mammut: ... Miramonte:
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 16:38:11
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.631.769 von taiwandeal am 17.09.07 14:46:41Sehr gute Recherche. Wird vielleicht dazu führen, dass wieder ein paar deutsche Kleinanleger die Finger von diesem Zeug lassen.

      Merke: die Combo Zug -- Freiverkehr -- Cold IPO -- niedriges Nominale -- ist fast immer die Garantie reingelegt zu werden. Es mag sein, dass es unter hunderten einen Laden gibt, der nicht explizit auf Emissionsabzocke ausgelegt ist. Aber es lohnt nicht danach zu suchen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 19:15:58
      Beitrag Nr. 123 ()
      Aus aktuellem Anlass (Wallstreet-Online-Laufbandwerbung) :rolleyes:

      Swiss FE Group AG (Baar, Zug),
      ISIN CH0027609046, WKN A0LFD1,
      Notierungsaufnahme am 04.12.2006, (?)
      Anzahl der Aktien 44.000.000,
      Nennwert SF -,50


      Der Nennwert der Aktien liegt hier also bei immerhin 50 Rappen. Ob allerdings eine Werthaltigkeit der Aktien wenigstens in Höhe des Nennwerts gegeben ist, kann ich mangels näherer Betrachtung des Unternehmens nicht beurteilen. Ich wage es zu bezweifeln...

      Es gibt auch ein paar gute Threads zu der Aktie, z.B. "BÖRSENSPION empfiehlt SWISS FE - WER STOPPT DEN WAHNSINN???" - Thread: BÖRSENSPION empfiehlt SWISS FE - WER STOPPT DEN WAHNSINN???
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 01:56:49
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.635.570 von LordofShares am 17.09.07 19:15:58Naja. Das ist die legendäre D.I.R. Abteilung, das ist wieder eine Geschichte für sich...falls Du die Truppe noch nicht kennst, lies Dich mal in die alten Empfehlungen ein auf http://www.deutscher-investment-report.de/ es ist wirklich zum Brüllen...auch die Empfehlungskurse mit den heutigen Kursen vergleichen...die Texte sind manchmal wirklich bizarr bis zum Geht-Nicht-Mehr. Ich lese es täglich, und verschwende viel Zeit damit, die entsprechenden Threads auf w : o mitzuverfolgen. :D Das meiste von denen ist noch viel ärger als es Swiss Fe (vermutlich) ist.
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 15:20:48
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.638.967 von Pfandbrief am 18.09.07 01:56:49Danke für den Link, das ist ja echt der Hammer. Die pushen offensichtlich ausschließlich diese im Freiverkehr gelisteten Luftnummern. Deren Marktschreierei ist aber so primitiv und aufdringlich, dass einem schon nach kurzem Lesen schlecht wird - einfach unerträglich. Naja, immerhin habe ich dort noch eine CH-Abzockerbude gefunden, die mir bisher entgangen war:

      Tiro Holding AG (St. Gallen),
      ISIN CH0024582063, WKN A0JNGV,
      Notierungsaufnahme am 04.05.2006, (?)
      Anzahl der Aktien 66.750.000,
      Nennwert SF -,04
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 15:31:19
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.644.950 von LordofShares am 18.09.07 15:20:48Ohja...das besondere an der Tiro Holding ist, dass sie quasi die zweite Ebene der Abzocke ist...das ist nämlich der Laden, der (über eine Tochtergesellschaft) die anderen vom D.I.R. gepushten Zug-Freiverkehrswerte Metriopharm und Swiss Fe überhaupt erst an die Börse "begleitet" hat.

      Eventuelle personelle Verflechtungen zwischen Tiro, dem D.I.R., und den Abzockemissionen der ersten Ebene sind natürlich rein zufälliger Natur. :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 11:28:48
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.631.769 von taiwandeal am 17.09.07 14:46:41Bellerivestrasse 28, 8008 Zürich ist eine bekannte Adresse für Börsenmäntel, mit denen Anleger abgezockt werden. Wenn man sich mal ein wenig umschaut, findet man Dutzende von AGs, die in der Pipeline sind und demnächst gelistet werden könnten. Falls sich genug Idioten finden, die Geld zu verschenken haben.
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 18:09:26
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hier scheint sichs auch um ne neue Abzocke aus Zug zu handeln:


      New African Mining
      Thread: Mit 9,2 Mio Finanzierung funkelt neuer Diamantenplayer

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 19:08:04
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.766.434 von Datteljongleur am 27.09.07 18:09:26ein Blick ins Handelsregister genuegt ...

      http://www.hrazg.ch/webservices/HRG/HRG.asmx/getHRGHTML?chnr…
      alte Adresse: "Bellerivestrasse 28, 8008 Zürich"





      http://www.moneyhouse.ch/handelsregister/stichwortsuche.htm?…
      "Es wurden 44 Firmen gefunden:
      First National Gold AG Bellerivestrasse 28, 8008 Zürich
      Goldprom AG Bellerivestrasse 28, 8008 Zürich
      Mammut Energy AG Baarerstrasse 14, 6300 Zug
      Miramonte Mining AG Bellerivestrasse 28, 8008 Zürich
      New African Mining AG Alpenstrasse 4, 6300 Zug
      Nicaragua Gold AG Bellerivestrasse 28, 8008 Zürich
      Paddington Gold AG Bellerivestrasse 28, 8008 Zürich
      Patron Mining AG Bellerivestrasse 28, 8008 Zürich"
      ... usw ...


      :laugh: !!! ECHT ORIGINAL SCHWEIZER ABZOCKE !!! :laugh:



      :p
      Avatar
      schrieb am 29.09.07 23:28:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 17:02:57
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hier der nächste Kandidat: Thread: MED11 - in search of better health

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 18:20:06
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.767.374 von taiwandeal am 27.09.07 19:08:04ACHTUNG Leute,
      diese PATRON MINING ist jetzt auch in Frankfurt ab morgen!

      die nächst Abzocke aus dem Nachbarland!
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 17:02:09
      Beitrag Nr. 133 ()
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 17:10:21
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.191.630 von taiwandeal am 29.10.07 17:02:09:laugh:

      Kennst du eigentlich eine börsennotierte Firma die Briefkästen herstellt?

      Wenn ja lass es mich wissen, denn diese Branche erlebt im Augenblick einen wahren "Boom"!!
      Ich würde unlimitiert kaufen!!!!!!!
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 19:59:38
      Beitrag Nr. 135 ()
      http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1135998-1.h…

      Firma: Myguide Internet AG
      (CH-100.3.011.579-3)
      Frühere Bezeichnungen: Aktiengesellschaft für Zweckbauten :laugh:
      Domizil: Untermüli 6 6300 Zug
      Rechtsform: Aktiengesellschaft
      Kapital: CHF 250'000

      Eingetragene Personen neu oder mutierend: Behrens, Karsten, deutscher Staatsangehöriger ....
      Avatar
      schrieb am 15.12.07 11:37:01
      Beitrag Nr. 136 ()
      Tja aus der Schweiz kommt in letzter Zeit einfach zuviel Käse:cry:
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 15:33:59
      Beitrag Nr. 137 ()
      So, ich hab mir mal wieder die Mühe gemacht, die ganzen CH-Buden rauszusuchen, die in den letzten Monaten in den Frankfurter Freiverkehr eingeführt wurden (für Listings 2006 bis Juni 2007 siehe Postings #43 - #46)...

      Freiverkehr Frankfurt: Listings von Schweizer Unternehmen im Juli 2007

      Voltavis AG (Zug),
      ISIN CH0032637966, WKN A0MM84,
      Notierungsaufnahme am 23.07.2007,
      Anzahl der Aktien 60.000.000,
      Nennwert SF -,10


      Most Wanted Holding AG (Zug),
      ISIN CH0032182310, WKN A0MVHE,
      Notierungsaufnahme am 18.07.2007,
      Anzahl der Aktien 12.500.000,
      Nennwert SF -,01


      Prime Beteiligungen AG (Appenzell),
      ISIN CH0015461475, WKN A0MSKY,
      Notierungsaufnahme am 16.07.2007,
      Anzahl der Aktien 60.000.000,
      Nennwert SF -,10


      New African Mining AG (Zug),
      ISIN CH0031078220, WKN A0MSTM,
      Notierungsaufnahme am 03.07.2007,
      Anzahl der Aktien 92.809.356 (Stand 30.08.2007),
      Nennwert SF -,01
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 15:35:46
      Beitrag Nr. 138 ()
      Freiverkehr Frankfurt: Listings von Schweizer Unternehmen im August 2007

      Lobeck Medical AG (Gipf-Oberfrick, Aargau),
      ISIN CH0025477065, WKN A0MR20,
      Notierungsaufnahme am 21.08.2007,
      Anzahl der Aktien 13.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Mountain Super Angel AG (St. Gallen),
      ISIN CH0033050961, WKN A0MYNQ,
      Notierungsaufnahme am 20.08.2007,
      Anzahl der Aktien 38.600.000,
      Nennwert SF 1,-


      Matador Private Equity AG (Sarnen, Obwalden),
      ISIN CH0030773102, WKN A0MR09,
      Notierungsaufnahme am 10.08.2007,
      Anzahl der Aktien 296.000 (Stand 11.09.2007),
      Nennwert SF 10,-
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 15:37:36
      Beitrag Nr. 139 ()
      Freiverkehr Frankfurt: Listings von Schweizer Unternehmen im September 2007

      GB Global Mining AG (Pfäffikon, Schwyz), (alte Firma: Kamolit AG)
      ISIN CH0033040814, WKN A0MYVT,
      Notierungsaufnahme am 28.09.2007,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Salt of Life International AG (Baden, Aargau),
      ISIN CH0028549498, WKN A0LGVZ,
      Notierungsaufnahme am 18.09.2007,
      Anzahl der Aktien 8.000.000,
      Nennwert SF 1,-


      MCI med. care International AG (Baar, Zug),
      ISIN CH0032788074, WKN A0MXLA,
      Notierungsaufnahme am 12.09.2007,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      seekport.ag (Pfäffikon, Schwyz),
      ISIN CH0033184349, WKN A0MTZR,
      Notierungsaufnahme am 11.09.2007,
      Anzahl der Aktien 100.000.000, ( :eek: )
      Nennwert SF -,01


      BK OIL AG (Pfäffikon, Schwyz),
      ISIN CH0032788355, WKN A0MXK3,
      Notierungsaufnahme am 11.09.2007,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Swiss CHILLmi AG (Baar, Zug),
      ISIN CH0029544258, WKN A0MTD4,
      Notierungsaufnahme am 05.09.2007,
      Anzahl der Aktien 200.000.000, ( :eek: )
      Nennwert SF -,01
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 15:40:29
      Beitrag Nr. 140 ()
      Freiverkehr Frankfurt: Listings von Schweizer Unternehmen im Oktober 2007

      Patron Mining AG (Zürich),
      ISIN CH0028355516, WKN A0MWL7,
      Notierungsaufnahme am 26.10.2007,
      Anzahl der Aktien 51.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Boralis Invest AG (Zug),
      ISIN CH0034094703, WKN A0M1SM,
      Notierungsaufnahme am 26.10.2007,
      Anzahl der Aktien 20.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Med 11 AG für medizinische Produkte (Zug),
      ISIN CH0027772984, WKN A0LGDQ,
      Notierungsaufnahme am 23.10.2007,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,02


      Ceros Holding AG (Luzern),
      ISIN CH0033793743, WKN A0MS3K,
      Notierungsaufnahme am 17.10.2007,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,10


      ALTER ENERGY GROUP AG (Zürich), (alte Firma: Fincon AG)
      ISIN CH0032424969, WKN A0MW07,
      Notierungsaufnahme am 01.10.2007,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 15:43:44
      Beitrag Nr. 141 ()
      Freiverkehr Frankfurt: Listings von Schweizer Unternehmen im November 2007

      Gast-Service Holding AG (Zug),
      ISIN CH0032425313, WKN A0MW86,
      Notierungsaufnahme am 30.11.2007,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Myguide Internet AG (Zug),
      ISIN CH0029406813, WKN A0M648,
      Notierungsaufnahme am 27.11.2007,
      Anzahl der Aktien 25.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Pantalia AG (Zürich),
      ISIN CH0035049490, WKN A0M6HN,
      Notierungsaufnahme am 23.11.2007,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      E.Siqia Group AG (Baden, Aargau),
      ISIN CH0035081972, WKN A0M6KN,
      Notierungsaufnahme am 22.11.2007,
      Anzahl der Aktien 60.000.000,
      Nennwert SF -,10


      Logistics Wash Holding AG (Luzern),
      ISIN CH0034101243, WKN A0M6EP,
      Notierungsaufnahme am 19.11.2007,
      Anzahl der Aktien 12.907.500,
      Nennwert SF -,08


      Largo Real Estate AG (Zug),
      ISIN CH0033542389, WKN A0M011,
      Notierungsaufnahme am 08.11.2007,
      Anzahl der Aktien 20.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Trinity Mining Holding AG (Zug),
      ISIN CH0031041178, WKN A0MUGT,
      Notierungsaufnahme am 07.11.2007,
      Anzahl der Aktien 33.000.000,
      Nennwert SF -,03

      (kein Chart vorhanden)

      Bionano Ventures AG (Zug),
      ISIN CH0033542496, WKN A0M010,
      Notierungsaufnahme am 01.11.2007,
      Anzahl der Aktien 20.000.000,
      Nennwert SF -,01
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 15:58:50
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.853.469 von LordofShares am 23.12.07 15:43:44Super Arbeit !

      Wuensche Dir schoene Feiertage

      Gruss aus Taiwan

      TD :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 16:04:30
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.853.663 von taiwandeal am 23.12.07 15:58:50Danke gleichfalls ! :)

      Übrigens: Seit Anfang Dezember wurden weitere 10 (!) CH-Buden im Freiverkehr gelistet - bisheriger Monatsrekord. Wer soll den ganzen Müll noch kaufen ? Es wird auch zunehmend schwieriger, nicht den Überblick zu verlieren...
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 16:14:13
      Beitrag Nr. 144 ()
      P.S.: Einen hab ich noch, aus dem Jahr 2005 !

      World2U Media AG (Hünenberg, Zug),
      ISIN CH0019427712, WKN A0D8V0,
      Notierungsaufnahme am 16.12.2005, (?)
      Anzahl der Aktien 43.920.000,
      Nennwert SF -,01
      Avatar
      schrieb am 23.12.07 16:18:50
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.853.858 von LordofShares am 23.12.07 16:14:13und wieder ein neuer Thread ... :laugh:

      Adresse: Baarerstrasse 137, Zug, Schweiz ... :laugh:

      http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1136645-1.h…
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 14:14:38
      Beitrag Nr. 146 ()
      Heute verglühen gleich zwei CH-Abzockerbuden: Prime Beteiligungen und Voltavis (siehe Posting #136). Beide Titel wurden vom DIR gepusht. Auf die ist halt Verlass...
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 21:28:03
      Beitrag Nr. 147 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 21:38:39
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.573.043 von taiwandeal am 06.03.08 21:28:03Gute BEITRAG!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 22:01:11
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.573.043 von taiwandeal am 06.03.08 21:28:03und noch ein ganz heißer Aktientipp ....:laugh::laugh:

      Name: Tunc Holding AG
      Land / Branche: Schweiz / Telekommunikation
      WKN / ISIN: A0M92R / CH0036270582
      Aktueller Kurs:

      0,37 EUR (Frankfurt, 05.03.2008)
      Kursziel: 180 % in den nächsten Wochen
      D-I-R:
      Beurteilung: ++ / Kaufen
      • Hier entsteht ein absoluter rasanter Milliardenkonzern, der in bälde auch eine Milliardenmarktkapitalisierung aufweisen dürfte.
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 22:33:07
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.573.381 von eula am 06.03.08 22:01:11:eek: vielleicht machen sie ja ein Uebernahmeangebot fuer die Deutsche Telekom .... :eek:





      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 14:57:32
      Beitrag Nr. 151 ()
      Freiverkehr Frankfurt: Listings von Schweizer Unternehmen im Dezember 2007

      Filmconfect AG (Zug),
      ISIN CH0035089793, WKN A0M7XJ,
      Notierungsaufnahme am 27.12.2007,
      Anzahl der Aktien 115.000.000, ( :eek: )
      Nennwert SF -,01


      Cleantech Invest AG (St. Gallen),
      ISIN CH0034183175, WKN A0M1SE,
      Notierungsaufnahme am 21.12.2007,
      Anzahl der Aktien 10.650.000,
      Nennwert SF 1,-


      Bluehill ID AG (St. Gallen),
      ISIN CH0031958629, WKN A0MUR7,
      Notierungsaufnahme am 21.12.2007,
      Anzahl der Aktien 10.550.000,
      Nennwert SF 1,-


      Splitfish AG (Zürich),
      ISIN CH0035647517, WKN A0M8FF,
      Notierungsaufnahme am 20.12.2007,
      Anzahl der Aktien 30.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Seabed Invest AG (Baar, Zug),
      ISIN CH0034139722, WKN A0M7G1,
      Notierungsaufnahme am 20.12.2007,
      Anzahl der Aktien 20.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Cadenbach Holding AG (Zug),
      ISIN CH0032740216, WKN A0MXNX,
      Notierungsaufnahme am 19.12.2007,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Mallorca Building AG (Zug),
      ISIN CH0032901453, WKN A0M1BU,
      Notierungsaufnahme am 18.12.2007,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      ChriLu Bären AG (Zug),
      ISIN CH0032908680, WKN A0M1BR,
      Notierungsaufnahme am 14.12.2007,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Forexone Group AG (Zug),
      ISIN CH0035471298, WKN A0M7XS,
      Notierungsaufnahme am 07.12.2007,
      Anzahl der Aktien 65.000.000,
      Nennwert SF -,10


      Mobile Freshness Holding AG (Zürich),
      ISIN CH0035858676, WKN A0M80D,
      Notierungsaufnahme am 07.12.2007,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      BAR.bra Mining Group AG (Baar, Zug),
      ISIN CH0032823640, WKN A0MXPJ,
      Notierungsaufnahme am 06.12.2007,
      Anzahl der Aktien 150.000.000, ( :eek: )
      Nennwert SF -,01
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 15:01:28
      Beitrag Nr. 152 ()
      Freiverkehr Frankfurt: Listings von Schweizer Unternehmen im Januar 2008

      VITUS-Park AG (Pfäffikon, Schwyz),
      ISIN CH0034660545, WKN A0M26G,
      Notierungsaufnahme am 09.01.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      TriParcus AG (Fällanden, Zürich),
      ISIN CH0036148366, WKN A0M9XB,
      Notierungsaufnahme am 21.01.2008,
      Anzahl der Aktien 50.000.000,
      Nennwert SF -,10


      Unique Uranium AG (Zürich),
      ISIN CH0032868199, WKN A0M0F0,
      Notierungsaufnahme am 23.01.2008,
      Anzahl der Aktien 50.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Tunc Holding AG (Zürich),
      ISIN CH0036270582, WKN A0M92R,
      Notierungsaufnahme am 25.01.2008,
      Anzahl der Aktien 350.000.000, ( :eek: )
      Nennwert SF -,20
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 15:03:29
      Beitrag Nr. 153 ()
      Freiverkehr Frankfurt: Listings von Schweizer Unternehmen im Februar 2008

      Nova Nutria AG (Baar, Zug),
      ISIN CH0034892429, WKN A0M8W1,
      Notierungsaufnahme am 01.02.2008,
      Anzahl der Aktien 20.000.000,
      Nennwert SF -,01


      AuRatio AG (Baar, Zug),
      ISIN CH0034892569, WKN A0M8W2,
      Notierungsaufnahme am 06.02.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Apres Work AG (Baar, Zug),
      ISIN CH0034670916, WKN A0M8X4,
      Notierungsaufnahme am 08.02.2008,
      Anzahl der Aktien 15.000.000,
      Nennwert SF -,01


      borawind AG (Cham, Zug),
      ISIN CH0033145886, WKN A0M415,
      Notierungsaufnahme am 08.02.2008,
      Anzahl der Aktien 20.500.000,
      Nennwert SF -,02


      Trans Atlantic Metals AG (Hünenberg, Zug),
      ISIN CH0028048160, WKN A0MQR9,
      Notierungsaufnahme am 18.02.2008,
      Anzahl der Aktien 19.000.000,
      Nennwert SF -,01


      IBMC China AG (St. Margarethen, Thurgau),
      ISIN CH0036541933, WKN A0NAJ1,
      Notierungsaufnahme am 20.02.2008,
      Anzahl der Aktien 70.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Millennia Resources AG (Hünenberg, Zug),
      ISIN CH0035680385, WKN A0NCP3,
      Notierungsaufnahme am 26.02.2008,
      Anzahl der Aktien 75.000.000,
      Nennwert SF -,01


      PM Pan Minerals AG (Rotkreuz, Zug),
      ISIN CH0035954954, WKN A0NDNF,
      Notierungsaufnahme am 27.02.2008,
      Anzahl der Aktien 45.452.250,
      Nennwert SF -,01
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 11:19:58
      Beitrag Nr. 154 ()
      Was für eine Kollektion... Wann wacht die Deutsche Börse auf?
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 09:21:43
      Beitrag Nr. 155 ()
      endlich nähert sich der dreck seinem wahren wert...null:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 08:26:59
      Beitrag Nr. 156 ()
      wo sind denn die gemüsepampe pusher??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 13:48:58
      Beitrag Nr. 157 ()
      Langsam könnte man ein ganzes Buch über die "Zug-Aktien" und deren Hintermänner füllen.Leider halt sehr zeitaufwändig und nicht sonderlich profitabel.;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 18:48:30
      Beitrag Nr. 158 ()
      der Mammut ist erlegt ...

      " SHAB: 068 / 2008 vom 09.04.2008 (Seite 18)
      03.04.2008 (4399)
      Mammut Energy AG, in Zug, CH-320.3.031.686-0, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 64 vom 03.04.2008, S. 17, Publ. 4412762).
      Firma neu: Mammut Energy AG in Liquidation. Mit Verfügung vom 01.04.2008, 09.05 Uhr, hat der Konkursrichter über die Gesellschaft den Konkurs eröffnet; demnach ist die Gesellschaft aufgelöst."

      http://www.moneyhouse.ch/u/pub/mammut_energy_ag_in_liquidati…
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 20:32:34
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.153.551 von taiwandeal am 22.05.08 18:48:30Das Teil war von Anfang an tot. Die Mammuts sind schon vor tausenden von Jahren ausgestorben... :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 11:30:24
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.154.310 von LordofShares am 22.05.08 20:32:34dafuer, dass das Vieh schon tot war, haben die deutschen Kleinanleger aber ziemlich viel Kohle reingepumpt ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.05.08 14:38:04
      Beitrag Nr. 161 ()
      Diese blöde iQ Power ist auch notiert in Zug oder so.

      Bin da mal zu 22 Cent rein, wo die heute wohl steht?:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.05.08 08:49:55
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.165.020 von MrRipley am 24.05.08 14:38:04hoffentlich short.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 11:04:00
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.153.551 von taiwandeal am 22.05.08 18:48:30Die Capital Communication AG (Notierungsaufnahme war am 01.03.2007) ist nun ebenfalls pleite:

      "SHAB: 096 / 2008 vom 21.05.2008 (Seite 24)
      15.05.2008 (13353)
      Capital Communication AG, in Zürich, CH-020.3.027.942-8, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 67 vom 08.04.2008, S. 23, Publ. 4419422).
      Firma neu: Capital Communication AG in Liquidation. Mit Verfügung vom 06.05.2008 hat der Konkursrichter des Bezirksgerichts Zürich über die Gesellschaft mit Wirkung ab dem 06.05.2008, 10.00 Uhr, den Konkurs eröffnet; demnach ist die Gesellschaft aufgelöst."

      http://www.moneyhouse.ch/u/pub/capital_communication_ag_in_l…
      Avatar
      schrieb am 08.06.08 11:49:56
      Beitrag Nr. 164 ()
      Bei mir wird per aggressiver Telefonwerbung für eine private Finanzierung für die

      Panga AG
      Grabenstrasse 25
      CH-6340 Baar/Zug

      http://www.panga-ag.com/index.php?id=29&L=0

      geworben. Diese soll in Kürze an die Börse.

      Vermutlich mit dem typischen Tannenbaum-Kursverlauf einer Luftbude.

      Sollte man mal auf der WL behalten...
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 14:51:27
      Beitrag Nr. 165 ()
      Freiverkehr Frankfurt: Listings von Schweizer Unternehmen im März und April 2008

      Nicaragua Gran Canal AG (Zug),
      ISIN CH0033665818, WKN A0MZZG,
      Notierungsaufnahme am 12.03.2008,
      Anzahl der Aktien 100.000.000, ( :eek: )
      Nennwert SF -,01


      conpro Consulting AG (Bern),
      ISIN CH0038599186, WKN A0NGKU,
      Notierungsaufnahme am 14.03.2008,
      Anzahl der Aktien 40.000.000,
      Nennwert SF -,01


      L'Eau du Ciel SA (Baar, Zug),
      ISIN CH0034803277, WKN A0NG5F,
      Notierungsaufnahme am 28.03.2008,
      Anzahl der Aktien 54.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Ecotrend Holding AG (Vaduz, Liechtenstein),
      ISIN LI0037482556, WKN A0NCYN,
      Notierungsaufnahme am 21.04.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert EO -,01


      Teak Forest Management AG (Zug),
      ISIN CH0032740596, WKN A0MXNY,
      Notierungsaufnahme am 29.04.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 02:33:35
      Beitrag Nr. 166 ()
      kein kommentar...abzocke:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 21:23:30
      Beitrag Nr. 167 ()
      Gold, Uran, Kohle und Eisen
      Scheint alles auf den ersten Blick nicht viel miteinander zu tun zu haben 

      :keks:

      Allerdings musste ich dann doch gerade etwas schmunzeln, nachdem ich mir Millennia Resources etwas genauer angeschaut habe.

      :cool:

      Patron Mining, Millennia Resources, Zulu Energy und Ferro Tinto liegen wohl doch näher als man vermuten sollte. :keks:

      Was sich geografisch über 3 Kontinente erstreckt, liegt im Internet näher als man denkt. :eek::eek::eek:

      Nämlich auf dem selben Server :

      millennia-resources.com has the IP address: 88.198.91.116
      11 found with the IP 88.198.91.116

      1) entrystandardmag.com (view site)

      2) fashion.de (view site)

      3) ferro-tinto.com (view site)

      4) ferrotinto.com (view site)

      5) immo-reporter.com (view site)

      6) immoreporter.com (view site)

      7) karate-dojos.de (view site)

      8) patronmining.com (view site)

      9) patronmining.com (view site)

      10) yoshino-karate.de (view site)

      11) zulu-energy.com (view site) “

      (siehe hierzu http://www.myipneighbors.com/)

      Alles auf einem Server, was ich in der Tat schon recht fragwürdig finde.:eek::eek::eek:

      Zufälle gibt es…

      Millennia und Zulu werden derzeit von unterschiedlichen fragwürdigen BBs empfohlen (Zulu gerade heute vom OBB).

      Ferro Tinto scheint in diesem Kreise wohl der nächste Budenzauber zu werden, der auf deutsche ANleger zukommt - aktuell och nicht gelistet ( vielleich hat hier ja irgendwer eine Info ob oder wann das deutsche Listening ansteht ):confused:
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 22:13:53
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.312.562 von wurstfinger am 16.06.08 21:23:30Das ist ja in der Tat sehr, ähem, "zufällig":D. Hast du auch mal überprüft, ob die Inhaber der Webseiten identisch sind?
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 22:46:26
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.312.730 von sunbeamer am 16.06.08 22:13:53Die Inhaber sind alles andere.

      Bis gestern wusste ich ja auch noch gar nicht, dass es sowas wie MyIPNeigbors.com gibt.

      Aber die Seite ist echt großartig, Millennia uns seine lustigen IP Nachbarn habe ich vorhin eher zufällig beim rumspielen gefunden.


      Mittlerweile hab ich mir die anderen Seiten mal angechaut, auf diesem Server.

      Am allerbesten gefällt mir diese hier:

      http://www.fashion.de/referenzen/

      Die Referenzen von Fashion.de lesen sich wie ein Who-is-Who der Rohrkrepierer.
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 22:48:16
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.312.805 von wurstfinger am 16.06.08 22:46:26"Referenzen

      3D Capital AG

      Accel Energy AG

      Amitelo AG

      Capital Communication AG

      Fashion.de GmbH

      Mammut Energy AG

      Miramonte Mining AG

      Nautic Garden Tdf. Strand

      NTSV Tdf. Strand

      Patron Mining AG "


      siehe http://www.fashion.de/referenzen/
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 01:55:12
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.312.816 von wurstfinger am 16.06.08 22:48:16:kiss: super Recherche ! Kompliment ! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 07:13:22
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.312.816 von wurstfinger am 16.06.08 22:48:16
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 11:49:38
      Beitrag Nr. 173 ()
      3D Capital hat gestern den Jahresbericht 2007 veröffentlicht:

      "Zürich, 30.6.2008: Das schweizerische Investment- und Beratungsunternehmen
      3D Capital AG (WKN:A0F6LN) blickt auf ein schwieriges Geschäftsjahr 2007
      zurück. Das neue Management der 3D Capital AG hat in den vergangenen Wochen
      alle Dokumente prüfen lassen und wird nun weitere Schritte in die Wege
      leiten, um das Unternehmen weiter zu sanieren. Wie die Gesellschaft heute
      mitteilte, wurde bei einem Umsatz von EUR 5.986.914 (2006: 24,3 Mio. Euro)
      ein Verlustergebnis vor Steuern (EBT) von 12.980.248 Mio. Euro erzielt. Als
      Konsequenz hatte das damalige Management die Geschäftsaktivitäten der 3D
      Capital AG ab August 2007 deutlich reduziert."

      Liest sich bei knapp 13 Mio Verlust nicht wirklich so, als ob da was schöngeschrieben wird.
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 16:20:29
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.410.745 von Dilllinger am 01.07.08 11:49:38fuer ein Unternehmen, das nichts produziert ist es auch schon fast eine Kunst, bei 5 Mio Umsatz 13 Mio Verlust zu machen ... :laugh:

      ... naja vielleicht haben ja "Management-Gehaelter" und "Berater-Gebuehren" diese ernormen Kosten verursacht ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 18:31:40
      Beitrag Nr. 175 ()
      Was wisst ihr über die Panga AG?
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 12:07:27
      Beitrag Nr. 176 ()
      Freiverkehr Frankfurt: Listings von Schweizer Unternehmen im Mai 2008

      GB Mining Holding AG (Steffisburg, Bern),
      ISIN CH0039883936, WKN A0MV1A,
      Notierungsaufnahme am 07.05.2008,
      Anzahl der Aktien 15.000.000,
      Nennwert SF -,01


      M1 Lux AG (Hünenberg, Zug),
      ISIN CH0039968968, WKN A0QZNS,
      Notierungsaufnahme am 15.05.2008,
      Anzahl der Aktien 20.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Triton BioPharma AG (Zug),
      ISIN CH0039297756, WKN A0QZRQ,
      Notierungsaufnahme am 22.05.2008,
      Anzahl der Aktien 40.000.000,
      Nennwert SF -,01


      World Marine Services AG (Zumikon, Zürich),
      ISIN CH0032787803, WKN A0MXVN,
      Notierungsaufnahme am 22.05.2008,
      Anzahl der Aktien 23.816.617,
      Nennwert SF -,01


      Moto Auto Group AG (Zürich),
      ISIN CH0038790876, WKN A0MY9J,
      Notierungsaufnahme am 22.05.2008,
      Anzahl der Aktien 30.000.000,
      Nennwert SF -,01


      ALISMA Real Estate Group AG (Zürich),
      ISIN CH0039011991, WKN A0NH3V,
      Notierungsaufnahme am 23.05.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      World Markets AG (Frauenfeld, Thurgau),
      ISIN CH0039402646, WKN A0NJ8B,
      Notierungsaufnahme am 30.05.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 12:29:00
      Beitrag Nr. 177 ()
      Witzig dass da immer noch welche kommen, aber es werden immer weniger. Man sieht auch immer weniger Lemminge die drauf reinfallen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 12:58:11
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.429.217 von Pfandbrief am 03.07.08 12:29:00Dass es immer weniger werden, kann ich leider nicht bestätigen. Zwar gab es in den Monaten März und April einen leichten "Hänger", doch im Mai wurde wieder ordentlich Schrott ausgestoßen. Ich habe vorhin auch gleich noch den Monat Juni abgearbeitet, da ist die Anzahl neuer Abzockerbuden ebenfalls relativ hoch. Leider hat W-Online die neusten Werte noch nicht in die Datenbank aufgenommen, deshalb hab ich die Juni-Liste bisher nicht gepostet...
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 16:33:22
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.429.519 von LordofShares am 03.07.08 12:58:11... ihr lest doch auch in diesen Schrott-Threads ... glaubt Ihr wirklich, diese Abzocke wird jemals aufhoeren ... :confused:

      ... wenn ich sehe wie verbissen da einige Idioten ueber irgendwelche Oel- und Diamanten-Luftnummern posten ... und sich dabei vollkommen zum Clown machen ... ich habe meine Zweifel, dass das jemals aufhoert ... jeden Tag kommen hunderte neue Dumpfbacken ... muss man die taeglich neu vor sich selbst schuetzen :confused:

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 16:39:04
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.432.006 von taiwandeal am 03.07.08 16:33:22Die Typen mit den Durchhalteparolen dürften größtenteils bezahlte Pusher sein, die kannst Du aus der Betrachtung streichen... :D
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 17:12:06
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.432.080 von LordofShares am 03.07.08 16:39:04... ich glaube genausowenig an "bezahlte Pusher" wie an "bezahlte Basher"... :rolleyes:

      fuer jeden Rotz finden sich doch immer irgendwelche Bekloppten, die 150%ig dahinterstehen ...

      nicht nur an der Boerse ... schau Dir doch den ganzen Dreck im Fernsehn mal an ... wenn jemand schon BigBrother schaut, so einer kauft doch auch Zug-Aktien ... :p
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 17:51:32
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.432.488 von taiwandeal am 03.07.08 17:12:06Ob Dus glaubst oder nicht, bezahlte Pusher gibts wirklich. Es handelt sich dabei um professionelle Netzwerke, die gegen Bezahlung jeden beliebigen Wert "betreuen". Die Hinterlassenschaften solcher "Betreuungen" kannst Du im Forum zigfach "bewundern"...
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 18:48:29
      Beitrag Nr. 183 ()
      Scheinbar alle Aktien an den Mann gebracht


      2008/07/04 15:53:33
      3TA : EINSTELLUNG/DELISTING (KORREKTUR/CORRECTION)
      DIE NOTIERUNG FOLGENDER AKTIEN WIRD MIT ABLAUF DES 01.08.2008 EINGESTELLT.
      THE FOLLOWING SHARES WILL BE DELISTED AFTER POST TRADING ON August 01,
      2008.

      ISIN KUERZEL/SHORT CODE LONGNAME
      CH0028048160 3TA Trans Atlantic Metals AG
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 11:36:36
      Beitrag Nr. 184 ()
      :laugh: lustig ist auch dieser Thread....

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1130536-neustebei…

      da war monatelang ueberhaupt garnichts los ... 2 Monate lang kein posting ...

      ... dann auf einen Schlag versuchen 3 oder 4 IDs verbissen (verzweifelt) diesen Wert zu pushen ...

      Ihr wisst ja ... mit Bildchen von der Homepage, Statistiken, Interviews, historischer Betrachtung des Diamantenabbaus, usw....Fragen stellen und sich dann selbst eine Antwort geben ... zig postings hintereinander von demselben User ...

      immer wieder Verweis auf den aktuellen Kurs und die sagenhafte 200-Tage-Linie, die immer wieder durchstossen wird ...

      die Jungs tun mir schon richtig leid - vor allem, weil sie mit Ihrer Pusherei so unglaublich erfolglos sind ... selten postet mal irgendjemand anderes ...


      #785 von BikiniAnalyst 29.04.08 15:21:15 evtl. wurde die Aktie einfach zu sehr abgestraft?
      #786 von BikiniAnalyst 29.04.08 15:21:53 Hier die komplette Nachricht:
      #787 von BikiniAnalyst 29.04.08 15:23:19 Aktionärsstruktur
      #788 von BikiniAnalyst 29.04.08 16:23:22 Xetra 0,60 auf 0,62 Euro So sehen Taxen aus
      #789 von BikiniAnalyst 30.04.08 10:19:00 Trading-Kursziel 0,70 Euro
      #790 von BikiniAnalyst 30.04.08 10:22:30 Ich gehe von maximal 2-3 Wochen aus, dann sollte das Kursziel erreicht sein!
      #791 von BikiniAnalyst 30.04.08 10:36:39 ...diese Aktie als spekulativen Zock in unser Trading-Depot zu nehmen.
      #792 von BikiniAnalyst 30.04.08 11:22:37 Wenn man sich den Chart anschaut ist sogar 0,70 Euro etwas wenig.
      #793 von BikiniAnalyst 30.04.08 11:58:27 Die Wertschöpfungskette des Diamantensektors
      #795 von Stockshaker 30.04.08 12:38:33 Hi, der Chart gefällt mir selbst sehr gut.
      #796 von BikiniAnalyst 30.04.08 13:01:30 Danke für deine positiven Worte.
      #797 von Stockshaker 30.04.08 13:06:20 Kein Problem, ich sag halt was ich denke!
      #798 von BikiniAnalyst 30.04.08 13:12:57 Steht eine Seite weiter vorne!
      #799 von Stockshaker 30.04.08 13:42:40 Es ist von "pikante Details" die Rede.
      #800 von BikiniAnalyst 30.04.08 13:46:57 mein Kursziel liegt sowieso innerhalb der nächsten 2-3 Wochen
      #801 von Stockshaker 30.04.08 13:53:22 Werde mir jetzt mal ein Limit reinlegen, denke viel falsch kann man nicht machen!
      #802 von Stockshaker 30.04.08 13:53:55 Bis morgen, ciao!
      #803 von BikiniAnalyst 30.04.08 17:15:28 Morgen? Ist doch Feiertag bei uns...
      #804 von BikiniAnalyst 30.04.08 17:16:17 New African Mining verkauft erste Diamanten
      #805 von BikiniAnalyst 30.04.08 17:17:03 http://www.newafricanmining.ch/uploads/pics/Strategy.jpg
      #806 von BikiniAnalyst 30.04.08 17:18:01 http://www.newafricanmining.ch/index.php?id=17&L=1
      #807 von BikiniAnalyst 30.04.08 17:22:53 Landkarte, die die Lage von Kimberley in Südafrika aufzeigt.
      #808 von BikiniAnalyst 30.04.08 17:51:58 In Frankfurt stehen noch 5.000 Stück bei 0,64 Euro!

      .... usw ... usw ...

      ... dass muss doch absolute verzweiflung sein .... :keks:
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 17:24:07
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.468.655 von taiwandeal am 09.07.08 11:36:36Ja, der BikiniAnalyst... der hat auch schon MED11 gepusht... :rolleyes: Mich wundert ja, dass diese professionellen Pusher nicht für jede zu "betreuende" Schrottbude neue IDs registrieren, denn so lässt sich schön nachvollziehen, welche Schrottbude von welchem Pusher-Netzwerk "betreut" wird... :D

      Leid tut mir dieses Gesindel nicht, die werden schließlich dafür bezahlt, und das vermutlich nicht mal schlecht. Es wird auch niemand dazu gezwungen, die machen das alle freiwillig. Für solche Typen habe ich nichts als Verachtung übrig, und ich frage mich, wie die in den Spiegel schauen können, ohne Brechreiz zu bekommen... :confused:

      Glücklicherweise ist die Marktstimmung derzeit so mies, dass die Pusherei praktisch ins Leere läuft. Das Frustrationsniveau bei den bezahlten Pushern dürfte daher inzwischen recht hoch sein. Wenn das so weitergeht, ist der "schöne" Job bald weg... :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 19:18:44
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.472.327 von LordofShares am 09.07.08 17:24:07glaubst Du wirklich, der wird dafuer bezahlt... :rolleyes:


      ich glaub, der ist so beknackt -der macht das fuer umsonst ... :p
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 16:31:45
      Beitrag Nr. 187 ()
      Requiem für die Swiss CHILLmi AG (Notierungsaufnahme war am 05.09.2007):

      "SHAB: 127 / 2008 vom 03.07.2008 (Seite 30)
      27.06.2008 (8586)
      Swiss CHILLmi AG, in Baar, CH-170.3.030.070-9, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 16 vom 24.01.2008, S. 20, Publ. 4305038).
      Firma neu: Swiss CHILLmi AG in Liquidation. Mit Verfügung vom 26.06.2008, 14.00 Uhr, hat der Konkursrichter über die Gesellschaft den Konkurs eröffnet; demnach ist die Gesellschaft aufgelöst."

      http://www.moneyhouse.ch/u/pub/swiss_chillmi_ag_in_liquidati…
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 16:38:45
      Beitrag Nr. 188 ()
      Aus dem Wiesbadener Kurier:

      http://www.wiesbadener-kurier.de/region/objekt.php3?artikel_…

      Ex-Konditor melkt die Kühe

      Die "Aktien-Bude" des Freiherrn Uwe von C. beschäftigt die Ermittler

      Vom 31.05.2008

      WIESBADEN Wegen Verdacht auf Kapitalanlagebetrug und Untreue wird gegen Verantwortliche der Jackpot Spielgemeinschaften AG und der Swiss Chillmi Vertriebs GmbH ermittelt. Teil eines Firmen-Dickichts, das dem Ziel dient, fortlaufend im großen Stil Geld einzusammeln.

      Von

      Wolfgang Degen

      "Sprechen Sie das Wort ruhig aus", sagt der Unternehmer. Dann tut er es: "Ich war ein Idiot! Ein riesengroßer!" Vernichtende Selbstkritik eines Mannes, der nach allen Regeln der Kunst abgezockt worden ist. Fast 900 000 Euro für Aktien haben ihm die Blender, die lange aus der Wiesbadener Luisenstraße 26 agierten, abgeluchst. Das meiste bar, ohne Quittung. Sie haben den Mann nach Strich und Faden belogen, bis auch diese Kuh so richtig gemolken war.

      Die Abzocker bauen darauf, dass ihnen weder Betrug noch Untreue nachgewiesen werden kann. Sie haben von Juristen Verkaufsverträge erarbeiten lassen, die sie entlasten. Wer unterschreibt, stellt einen Freibrief für den Totalverlust aus. Wer den Drahtziehern und ihren Handlangern nachsteigen, ihr System erkennen will, muss großen Aufwand betreiben. Die Abzocker vertrauen darauf, dass Ermittler die Zeit dafür nicht haben, sich oft mit einem Ausschnitt begnügen.

      Das Rad, das in der "Aktien-Bude" in der Luisenstraße 26 zuletzt gedreht wurde, hieß "Chillmi". Ein Getränk, auf das die Welt gewartet haben soll. Ein Wundermittel der Beruhigung, Erfrischung und Entspannung. Doch es geht nicht wirklich darum, tatsächlich dieses Produkt auf den Markt zu bringen. Es geht um den Anschein, es geht darum, Aktien zu verhökern, deren Wert ein Produkt der Fantasie ist. Mehr als Dosen zu Werbezwecken soll es nie gegeben haben. Das Produkt soll bloß Mittel zum Zweck sein, die Pleite Teil der kriminellen Kreativität.

      "Chillmi", dieser Bluff in Dosen, beschäftigt nun Polizei und Staatsanwaltschaft und den vorläufigen Insolvenzverwalter. Wo ist das Geld der Anleger? Wurde damit überwiegend oder ausschließlich der aufwendige Lebensstil der Abzocker finanziert? Millionen sollen versickert sein. Die Namen derer, die den weltweiten Getränkemarkt aufrollen wollten, sind berüchtigt. Warnung war das aber nicht.

      Hermann J. Liebel, Leiter der Abteilung Organisations- und Sozialpsychologie an der Universität Bamberg, befasst sich seit vielen Jahren mit dem, was wissenschaftlich "Täter - Opfer-Interaktion bei Kapitalanlagebetrug" genannt wird. Weniger wissenschaftlich: Warum stecken Anleger Betrügern oder Abzockern Geld in den Rachen? Warum funktionieren solche Geschäfte? "Dummerweise lernen die Leute nicht dazu", sagt Liebel. Und so kommt es, dass ein großer Teil der Opfer trotz schlechter Erfahrungen wieder in ein solches Geschäft einsteigt. "Kapitalanlagebetrug ist das Delikt, bei dem sich Opfer das Fell gleich mehrfach über die Ohren ziehen lassen", sagt Liebel.

      Wie unser Unternehmer: Über Jackpot und Chillmi wollte er wettmachen, was ihm andere Betrüger mit einer ebenfalls "tollen Idee" abgeluchst hatten - fast 800000 Euro. Bereits früher betrogene Anleger neigen laut Liebel in besonderem Maße zur Selbstüberschätzung. Im Grunde hätten viele Anleger, egal was sie beruflich machen, schlichtweg keine Ahnung vom Kapitalgeschäft, mit dem ihnen der Mund wässrig gemacht wird. "Die Betrüger verschaffen ihnen Bedeutungsbewusstsein", beschreibt Liebel, der Psychologe, die Wirkung. Vertrauen wird vorgetäuscht, Sicherheit vorgespiegelt. "Alles läuft über Emotionen", so Liebel. Was über den Verstand läuft - etwa die Verträge - wird ausgeblendet. Bis zum Schluss war der Unternehmer gefangen in der Suggestion: Die Leute meinen es gut mit mir. Ich kriege mein Geld zurück. Sie haben es mir fest versprochen. Sie sind doch sehr nett. Jetzt, da der Verstand sich meldet, alles Geld weg ist, hat er nur einen Wunsch. "Ich will, dass die Typen hinter Gitter kommen".

      Er meint Uwe Freiherr von C., Robert H. und Hrvoje C., die beiden Erstgenannten sind einschlägig vorbestraft. Fast sechs Jahre Haft waren es bei Robert H.. Der Freiherr Uwe von C., der sich als Finanzexperte gibt, hatte Konditor gelernt, beim Abzocken will er erste Sahne sein, seit 20 Jahren als "Kapitalanlage - Spezialist."
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 16:46:23
      Beitrag Nr. 189 ()
      Noch ein Artikel aus dem Wiesbadener Kurier:

      http://www.wiesbadener-kurier.de/region/objekt.php3?artikel_…

      "Porsche-Peter" und die Abzock-Haie

      Mit dem als "Inka-Nektar" gepriesenen Getränk "Chillmi" wurden Anleger getäuscht

      Vom 04.07.2008

      WIESBADEN Die Swiss Chillmi AG, die den Weltmarkt der Getränke hatte aufmischen wollen, hat nach eigener Darstellung Konkurs angemeldet. Alles nur Fassade einer einschlägig bekannten Abzocker-Bande, die mit Aktienverkäufen Anleger ausnimmt.

      Von

      Wolfgang Degen

      "Warten Sie ab, lassen sie sich überraschen. Sie werden sich noch wundern", kündigt Peter B. im Herbst 2007 großspurig an. Den Kaufmann aus Wiesbaden schmückt unter anderem die Bezeichnung "Verwaltungsrat" der Swiss Chillmi AG. Im Herbst 2007 pfeifen die Spatzen längst laut von allen Dächern, dass "Chillmi", so der Name des Getränks, nur ein Bluff in Dosen ist. Von Wiesbaden würde keine Erfolgsgeschichte ausgehen, das war jedem klar, der eins und eins zusammen zählen mochte.

      Das "kalorienreduzierte Diät-Mehrfruchtgetränk" mit Chili- und Minze-Geschmack solle "befreiend wirken" so die Werbung. Und beruhigend. Im Oktober 2007 ließ die Chillmi AG verbreiten, man habe den damals streitenden SPD-Politikern Kurt Beck und Franz Müntefering einige Dosen zukommen lassen, auf dass die Herren nach dem Genuss von "Chillmi" ruhiger würden.

      Entgegen aller Ankündigung kommt die Produktion über eine kleine Serie zu Werbezwecken nicht hinaus. Als Fassade reicht das. Als Lüge entpuppen sich Chillmi-Angaben zu Lokalen, in denen das Getränk zu kaufen sei. Getäuscht werden Agenturen und Promoter, die "Chillmi" bekannt machen sollten. Allein Wiesbadener Agenturen haben noch etwa 100 000 Euro zu bekommen.

      Garanten für Pleiten

      Das Getränk werde den Weltmarkt erobern, ist im Business-Plan zu lesen. Telefonverkäufer lügen das Blaue vom Himmel herunter, Anleger bringen Millionen ein. Sie seien weg, heißt es. Nicht verwunderlich , wenn man "Chillmi"-Beteiligte näher beleuchtet - vorbestrafte Betrüger etwa wie Uwe Freiherr von C., oder Robert H., der erst Ende 2003 seine letzte Strafe abgesessen haben soll. Beides laut Ermittlern Garanten für den Verdacht auf Untreue oder möglichen Kapitalanlagebetrug mit fast immer wertlosen Aktien. Die Wiesbadener Staatsanwaltschaft ermittelt.

      Etwa bei der Jackpot Spielgemeinschaften AG, einer der Wiesbadener Vorläufer-Firmen. Die beiden einschlägig Vorbestraften waren dort im Sommer 2006 Aufsichtsratsvorsitzender und Stellvertreter. Auch "Jackpot" betrachten Ermittler als Ganovenstück. Der Verdacht lautet auf Untreue und Kapitalanlagebetrug.

      Ein Gutachter habe Robert H. außergewöhnliches Talent bescheinigt, heißt es. Er könne einem Mieter, der oben im Hochhaus wohnt, locker einen Rasenmäher andrehen. Der Freiherr wiederum hat im angeheirateten Teil seiner Familie das "Vorbild" schlechthin. Sein Schwager hat als Betrüger und Abzocker seit den 70er Jahren einen legendären Ruf. Dem Freiherrn wird nachgesagt, dass er im Umgang mit Namen großzügig sein soll - als "Dr. Vogel" soll er im Büro in der Luisenstraße aufgetreten sein, wird ein Weggefährte zitiert. Falsche Namen gehören quasi zur Büroausstattung - die Mitarbeiter "Herr Richter" und "Herr Berger" werden dafür angeführt. "Herr Berger" sitzt in Untersuchungshaft. Matthias G., er soll "Berger" sein, wurde am 10. Juni bei einem als betrügerisch angesehenen Geschäft erwischt.

      Die kriminelle Energie der "Chillmi"-Macher hätte als Warnhinweis im Businessplan der Swiss Chillmi fett gedruckt sein müssen. Statt dessen las man dort: "Die Unternehmensgründer sind ausgewiesene Vertriebs- und Kommunikationsexperten sowie Spezialisten in der Getränkeentwicklung. Ihnen zur Seite stehen in der Schweiz Finanzexperten und Berater für die internationale Geschäftsausweitung".

      Peter B., der Verwaltungsrat der Aktiengesellschaft, kann damit nicht gemeint sein. In Wiesbaden ist er bekannt als "Porsche-Peter". Auch er soll Leute angeschmiert haben, die Verträgen und seinem Ehrenwort vertrauten. Wer "Porsche-Peter" auf seine Geschäfte anspreche, ernte allenfalls ein mildes Lächeln, heißt es. Ein Mann wie Teflon, an dem nichts hängen bleibt? Er scheint es zu glauben.

      Am 26. Juni hat "Porsche-Peter" eine "wichtige Mitteilung" des Verwaltungsrats der Swiss Chillmi AG an die Aktionäre verschickt: Beim zuständigen Kantonsrichter in der Schweiz sei Konkursantrag gestellt worden. Wenige Tage vor der Generalversammlung. Eine weitere "Firmenleiche", ausgeplündert und ohne Masse für Gläubiger, steht damit ins Haus. So wie bei Jackpot Spielgemeinschaften AG wohl offenkundig. Oder der Chillmi Vertriebs GmbH, wo es erwiesen ist. Das übliche üble Spiel.
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 16:49:07
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.481.322 von LordofShares am 10.07.08 16:31:45Die Notierung von SW9 wird mit Ablauf des heutigen Tages eingestellt...
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 16:56:07
      Beitrag Nr. 191 ()
      Beim Lesen dieser Artikel muss man natürlich sofort an Cobracrest denken, Abzocke mit genau derselben Masche... Und offensichtlich funktioniert es immer wieder... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 13:28:19
      Beitrag Nr. 192 ()
      Wieder ne Drecks - CH ISIN mehr...

      alle mal den Kopf einziehen!


      "07.04.2008 (9628)
      Inter Energy AG, in Zürich, CH-020.3.918.494-9, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 169 vom 01.09.2005, S. 16, Publ. 2998190).
      Statutenänderung: 07.03.2008.
      Firma neu: MAXX-TV. AG.
      Zweck neu: Zweck der Gesellschaft ist der Erwerb, das Halten und Verwalten sowie die Veräusserung von Beteiligungen an Unternehmen. Ferner bezweckt die Gesellschaft die Erbringung von Dienstleistungen im Medienbereich. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In-und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In-und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In-und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen.
      Aktienkapital neu: CHF 1'000'000.00 [bisher: CHF 730'000.00].
      Liberierung Aktienkapital neu: CHF 1'000'000.00 [bisher: CHF 730'000.00].
      Aktien neu: 100'000'000 Inhaberaktien zu CHF 0.01. [bisher: 730 Inhaberaktien zu CHF 1'000.00]. Ordentliche Erhöhung des Aktienkapitals.
      Mitteilungen neu: Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen durch Publikation im SHAB. Sind Namen und Adressen sämtlicher Aktionäre bekannt, können Mitteilungen und Einladungen mit Brief erfolgen.
      Eingetragene Personen neu oder mutierend: Grossmann, Dr. Martin, von Zürich und Hölstein, in Dübendorf, Präsident des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift [bisher: Mitglied mit Einzelunterschrift]; Grobbin, Jürgen, deutscher Staatsangehöriger, in Syke (DE), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift."


      - Mantel gekauft,
      - Aktien gedruckt (100.000.000 Stück - also wirklich reichlch),
      - schnell umbenannt
      - Mit Grossmann den besten Verwaltungsrat der Welt angeheuert,
      - Mit dem Thema Fussball und Jürgen Drews auf Bauernfang gehen.

      Mahlzeit!
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 23:45:08
      Beitrag Nr. 193 ()
      Freiverkehr Frankfurt: Listings von Schweizer Unternehmen im Juni 2008

      Ecoshi AG (Zug),
      ISIN CH0039890857, WKN A0M2FQ,
      Notierungsaufnahme am 05.06.2008,
      Anzahl der Aktien 20.000.000,
      Nennwert SF -,02


      Ferro [Swiss] AG (Basel),
      ISIN CH0038903107, WKN A0NHPQ,
      Notierungsaufnahme am 17.06.2008,
      Anzahl der Aktien 20.000.000,
      Nennwert SF -,02


      Matador Partners Group AG (Sarnen, Obwalden),
      ISIN CH0042797206, WKN A0Q3W8,
      Notierungsaufnahme am 20.06.2008,
      Anzahl der Aktien 1.000.000,
      Nennwert SF -,10


      WD-NY AG (Zürich),
      ISIN CH0042213840, WKN A0QZ3B,
      Notierungsaufnahme am 20.06.2008,
      Anzahl der Aktien 25.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Transglobal Energy Resources AG (Zürich),
      ISIN CH0038943368, WKN A0NHFQ,
      Notierungsaufnahme am 20.06.2008,
      Anzahl der Aktien 30.000.000,
      Nennwert SF -,01


      MAXX-TV.AG (Zürich),
      ISIN CH0039835357, WKN A0M0KX,
      Notierungsaufnahme am 20.06.2008,
      Anzahl der Aktien 100.000.000, ( :eek: )
      Nennwert SF -,01


      Sass Group AG (Arbon, Thurgau),
      ISIN CH0033287662, WKN A0MY1S,
      Notierungsaufnahme am 24.06.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      CNS Pharmaceutical Holding AG (Zürich),
      ISIN CH0038943467, WKN A0NHFP,
      Notierungsaufnahme am 24.06.2008,
      Anzahl der Aktien 20.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Synergy Gas & Oil AG (Zürich),
      ISIN CH0039206989, WKN A0Q2CN,
      Notierungsaufnahme am 26.06.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 15:17:09
      Beitrag Nr. 194 ()
      Generell finde ich es gut, wenn unternehmen kritisch beäugt werden und das sollte auch die voraussetzung sein, wenn man sich in dieser branche aufhaellt. in meinen augen kamen die meisten push'n'dump buden aus den usa, allerdings dicht gefolgt von schweizer, kanadischen und englischen plc's. was ebenfalls eindeutig ist, dass das niveau der abzocke bei schweizer buden defefinitiv am geringsten ist, siehe maxx tv. man gibt sich ja nicht mal die muehe, die story gut aussehen zu lassen, sondern laesst dilletanten ans werk. ich finds eher belustigend. allerdings machen einige immer wieder den gleichen fehler, alles zu pauschalisieren. klar, es liegt auf der hand: mann nehme eine ch isin, am besten sitz in zug oder zumikon, mache am besten eine aktienanzahl oberhalb der 50 mio und mache dazu 3-4 kapitalerhöhungen im jahr und der braten wird knusprig. allerdings ist dieses verallgemeinern mir zu banal und entbehrt nicht haeufig stammtischmentalität. sind alle otc bb buden verbrecher buden? oder alle pinkies? ok, bei denen vielleicht 60-70%. :look:

      aber... bevor ihr alle immer in ein reisserisches gebashe und pauschalisieren abgleitet und euch zum gimpofshares macht... beschaeftigt euch 30 min mit einem unternehmen und benutzt 3 instrumente: google, google, google

      immer diese langweiligen nennwert diskussionen und ch diskussionen. nehmen wir beispielsweise mal new african mining. ich bin nicht investiert und bin beileibe kein pusher und werde fuer nix bezahlt. aber die firma an sich hat gute vertraege, gute minen, gute vertraege und ein gutes management. dass sie von bikini gepushed wurde ist bitter, weil damit solchen bashern recht gegeben wird. andere werte wie wd-ny: 5 min recherche, ergebnis:

      http://www.shopnbc.com/product/?familyid=A17007&storeid=1&tr…
      http://findarticles.com/p/articles/mi_hb5254/is_200606/ai_n2…
      http://streets.metrobot.com/US/NY/36061/New-York-Map-W-39th-…
      http://www2.dealtime.com/xDN-clothing--wdny
      http://www.shop.com/+-a-WDNY+dress-st.shtml

      eine fake firma bei nbc im shop oder bei shop.com? aber es ist ein leichtes, sich in das fahrwasser von anderen lautsprechern zu begeben. but only the sheep follow the leader.

      mein fazit: guckt euch die firmen genau an und gerade bei ch firmen gerne zweimal oder dreimal. aber das pauschalisieren von firmen aufgrund ihrer herkunft (sitz der ag) ist einfach zu platt.
      allerdings waren bei der lsite auch echt ein paar echte granaten bei, wo ich wirklich lachen musste... manche lernen es halt nicht. maxx tv ist meine aktie des jahres!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 17:10:40
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.569.907 von hctrader am 23.07.08 15:17:09Sooo viel Text für sooo wenig Aussage... :rolleyes:

      Ja, ich weiß, ihr Typen habts zur Zeit verdammt schwer, neue Deppen zu finden, die euch euren Müll zu Mondpreisen abkaufen, aber das ist noch lange kein Grund, auf denjenigen herumzuhacken, die der professionell organisierten Abzocke mit praktisch wertlosen Schrottbuden entgegentreten. Das immer gleiche Lamento der Bauernfänger ("pauschalisieren von firmen aufgrund ihrer herkunft", "nennwert diskussionen") zeugt von Hilflosigkeit. Warum bringen die Pusher keine harten Fakten (z.B. Bilanzen) ?

      P.S.: Der Vorwurf der Pauschalisierung von Firmen allein aufgrund ihrer Herkunft trifft natürlich nicht zu. Der Sitz einer AG sagt erstmal noch garnix aus. Erst die Kombination mit mehreren weiteren Merkmalen (verschwindend geringer Nennwert der Aktien, Notierungsaufnahme im Frankfurter Freiverkehr, und noch andere) lässt auf eine Abzockerbude schließen...
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 18:03:08
      Beitrag Nr. 196 ()
      Sorry, aber deine art der argumentierung ist nicht nachzuvollziehen. Du redest jetzt davon, dass du bilanzen sehen willst, machst aber nichts, um welche einzusehen. abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass du wirklich eine lesen wuerdest. leichter ist es PAUSCHAL alles als abzockbude zu titulieren. warum komplex, wenn es auch plump geht!? wenn du richtig gelesen haettest, differenziere ich ebenfalls und sehe viele firmen als nicht wirklich serioes an. aber du guckst nur nach den listings und postest blind hier rein und bezeichnest sie als abzocke?! und ich bleibe dabei, dass du ganz bewusst solche stammtischparolen nutzt, weil du in der vergangenheit schon mal fundierter und differenzierter geschrieben hast... aber schon lange her.

      wenn du eine bilanz bekommen wuerdest, kaeme von dir eine richtigstellung bzw. ein statement, dass du dich geirrt hast? nein! genauso schlimm wie das gepushe ist das gebashe. und ich hasse diese beiden arten. du heuchelst hier allen leuten vor, dass diese pusher nicht mehr in den spiegel gucken koennen vor lauter schlechtem gewissen und selber bashed du unfundiert durch die gegend.

      wie dem auch sei, du pauschalisierst wieder, nennst mich "ihr typen" und das wars. wie waere es, wenn wir uns jeder 2 unternehmen rauspicken und diese kurz in pro/contra darstellen. dann sehe ich wenigstens mal, worauf es dir wirklich ankommt und wonach du eine firma bewertest bzw. ob du dich ueberhaupt mit einer firma beschaeftigst.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 19:44:25
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.571.258 von LordofShares am 23.07.08 17:10:40Also ich lese diesen Thread ja bereits seit langem mit und find ihn einfach spitze.

      Auch das monatliche Update von dir zu neugelisteten CH-ISIN's ist klasse nur weiter so.

      Hier sind schon genug geile Schrottbuden ans Licht gekommen und das ist für einige nicht so Erfahrene Investoren sicher auch sehr hilfreich. Siehe z.B. Trinity Mining, Millennia, New African Mining und wie sie alle heißen. Nicht zu vergessen der aktuelle Oberhammer unter den CH's MAXX TV (das schlägt ja nun wirklich allem den Boden raus :laugh::laugh::laugh:

      Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, das du bei CH-ISIN's eine mitunter recht eingefahrene negative Einstellung an den Tag legst (ohne Frage, sicher geben dir da auch min. 90% der CH AGs durchaus recht)

      Aber ich bin da etwas offener, man muss ja nicht alles auf Teufel komm raus verurteilen.

      Es gibt in der Tat echt seriöse CH-AGs:
      http://aktien.wallstreet-online.de/10773.html
      http://aktien.wallstreet-online.de/11027.html

      Um nur mal 2 ausgefallene Beispiele aus der Schweiz zu nennen.

      Nimms einfach konstruktiv, anzuzweifeln gibts sicher ne Menge, aber halt nicht alles.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 20:29:16
      Beitrag Nr. 198 ()
      Den Schuh der Pauschalisierung muß sich LordofShares nun wirklich nicht anziehen. Er schreibt doch selbst: es müssen mehrere Kriterien zusammen kommen, die er sogar benennt. Auf moneyhouse kommen jeden Tag ca 150 Neugründungen dazu, er stellt doch nur bestimmte hier rein. Es ist wohl jeden klar, dass von 150 Neugründungen täglich nur ein Teil reine Abzocken sind und wahrscheinlich sogar der Großteil seriös ist.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 21:26:37
      Beitrag Nr. 199 ()
      gibts eigentl. 1 zug aktie wo nicht gefallen ist
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 01:15:50
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.572.473 von wurstfinger am 23.07.08 19:44:25Na ja, es steht ja hier nicht Aussage hinter dem Thread, dass alle schweizer Unternehmen Schrott und Abzocke sind. Novartis und Nestle als Beispiele zu nehmen passt überhaupt nicht, denn...

      .... die sind an diversen Börsen gelistet, nicht nur in D (z. B. auch in der Heimat Schweiz)

      .... die veröffentlichen testierte Jahresabschlüsse, Quartalsabschlüsse und unterliegen wegen den entsprechenden Börsensegmenten und dem Image ganz anderen Veröffentlichungspflichten --> Transparenz

      ... die ändern nicht mal eben den Geschäftszweck und/oder Firmennamen

      ... die vertausendfachen nicht die Aktienanzahl

      ... die sitzen nicht mit 328 anderen Unternehmen in einem 2-stöckigen Bürogebäude

      ... die lassen sich nicht über Börsenbriefe pushen

      ... die überleben länger als ein paar Monate


      Aber für mehr als diese beiden genannten Unternehmen, treffen diese Kriterien halt nicht zu und daher gibt es diesen Thread zurecht. Und das ist auch gut....
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 11:52:06
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.571.258 von LordofShares am 23.07.08 17:10:40P.S.: Der Vorwurf der Pauschalisierung von Firmen allein aufgrund ihrer Herkunft trifft natürlich nicht zu. Der Sitz einer AG sagt erstmal noch garnix aus. Erst die Kombination mit mehreren weiteren Merkmalen (verschwindend geringer Nennwert der Aktien, Notierungsaufnahme im Frankfurter Freiverkehr, und noch andere) lässt auf eine Abzockerbude schließen..


      hallo LordofShares & Mirobal

      Lese auch sehr gerne mit, macht Spaß Substanzlose Buden brennen zu sehen. Aber Palatalisierungen generell sind da nicht von Nutzen. Man muss nur genauer schauen und alles Fakten zusammentragen, dann kann ich erst ein Urteil fällen.

      zu mAxxTv z.B. reicht ein Blick auf den täglichen "Handel" eine Frechheit diese zu Listen.

      Aber es gibt sicherlich auch andere Schweizer ISIN die was bringen. Und im Grunde ist der Freifehrkehr doch auch da um kleinen Firmen die Chance zu geben um zu wachsen. Nur es gibt NATÜRLICH auch schwarze Schafe. Auch eine Abzockerbude zocken kann Gewinne bringen. Ich verstehe daher nicht warum die Anleger die Verantwortung abgeben. Lotto spielen kann ja auch jeder und da liegen die Gewinnchancen bei weiten niedriger.

      Der Satz Schrottbuden entgegentreten zeigt ja deinen wirklichen Sinn, du willst dich aufspielen um etwas für dein Ego zu tun. Du könntest deinen Stand ja auch entsprechend ausnutzen. Erst der Anlegerschützer und dann hintenrum siehts ganz anders aus.

      Brauche ich zum zocken eine Bilanz? Meist kommen die entsprechenden Bilanzen aber dann ist besonders dein Argument das sie manipuliert sind.

      Du kannst mir nicht erzählen das du dir jede Bude die du hier rein stellst bis ins Detail anschaust.

      Am Anfang hätte ich dir alles abgenommen. Aber seit es BMo gibt wissen einige Anleger die sich eine eigene Meinung bilden das selbst der heilige Robin Hood (ob nun BMO oder ein LordofShares) schreiben kann was er will aber ob dies der wirkliche Hintergrund ist und was derjenige selber für Profite daraus zieht ist die andere Frage.

      Aber weiterlesen werde ich trotzdem, 1 Wert mindestens habe ich im Auge wo meine bisherigen Recherchen eigentlich ein ganz gutes Bild abgeben. Ich denke mal man liest sich dann da. Muss aber noch einiges an Material zusammentragen.

      Zu deinen Motiven habe ich mir seit ein paar Wochen Gedanken gemacht, was ist wenn du z.B. ein auf der Stecke gebliebener Promoter etc bist, der von anderen verarscht wurde. Oder was ist wenn du ein Bänker bist der genaue Zugänge hat (UBSS, CS etc) und etwas eifersüchtig ist.

      wäre es nicht viel verwerflicher aus gekränkten persönlichen Gefühlen hier den Wolf im Schafsfell zu spielen? Welchen profit ziehst du daraus (brauch keine Antwort darauf, du würdest dich ja nicht outen)

      Jeder ist an der Börse um Geld zu machen. Auch du! oder bsit du der einzige der nicht zockt und investiert?


      Genau so wie Frick damals mit der Unwissenheit von Anlegern gespielt hat, kann auch mit dem vermeintlichen Roobin Hood Getue Betrug und Schund getrieben werden.

      Freiverkehre wurden geschaffen da einige Unternehmen ihren Pflichten nicht ganz nach kommen. Und um zu ZOCKEN

      auch an Mirobal

      Angenommen du möchtest an die Börse, nimmst du den teueren Weg der lange dauert? oder nimmst du kaufmännisch gesehen den schnellen günstigeren Weg.

      Der punkt mt den Aktienanzahlen stimmt, ich persönlich leige beim zocken zwischen 30 und 50 Millionen, alles darüber bedarf genauer Prüfungen.

      Dann zu dem Bürogebäude mit 100 Briefkästen und mehr, man kann sich auch als Privatperson dort einrichten lassen, die erledigen je nach Serviceangebot sämtliche Email und Briefverkehre, nehmen Anrufe auf etc... und das ganze mit Sitz in der Schweiz sparrt auch noch Steuern.

      Dieses Argument wird of gekontert mit " ja das sagen alle Pusher" und es wird komplett ausgegrenzt, aber da zeigt sich das auch die negativ Basher auch nur auf die armen Lemminge hoffen die alle verkaufen. Gründe gibt es viele warum jemand das tut und pauschalisiert, dann hier auf W:O kommt es drauf an wie die ID die es schreibt für einen Stand bei den anderen Usern hat.

      Mirobal das mit den Satz lassen sich nicht von BBs pushen hört sich albern an. Die Börse bricht sonst zusammen, ohne BBs kommt kein nötiger Geldfluss in die Wirtschaft. Was ist wenn alle in irgendwelchen Lomgs drin sind und ihr Geld in vermeintlich sicheren Invests investiert haben. Banken geben kleinen unternehmen nicht mehr Kredite um zu wachsen, also muss es wo anders her kommen, wenn IHR nicht alle bald in einem 2. Weltland leben möchtet. Nur durch Kapitalfluss lebt ein Staat.

      speziell an Mirobal... schaue mal die Werte im Aktionär an und was mit den Werten nach einer guten "Bewertung " nach Veröffentlichung der Ausgabe passiert;) Aber sind nun alle Werte die da genannt werden schlecht?

      Welche Kriterien können denn noch eine Ag kaputt machen und den Kurs runter bringen?;)

      Wer macht die Musik die Firma oder das Volk:confused:

      bitte nehmt das nicht als Angriff sondern als Denkanstoß... jedes Lemmingverhalten ist verwerflich, aber gut wenn Gewinne für mich dabei raus kommen warum nicht. Schließt den Kindergarten Börse und lasst nur noch Leute mit eigenen Entscheidungen handeln. Dann sollte sich das "Problem " von selber verabschieden.

      Oder was bringt es alles schlecht zu reden.
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 11:54:08
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.572.473 von wurstfinger am 23.07.08 19:44:25hats dir zu Maxxtv schon mal angeschaut ob bisher eine Meldung bestätigt wurde? Die letzten beiden waren nicht bestätigt. Jürgen Drews wurde ja verbessert und zu der neusten fehlt auch jede Bestätigung.
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 13:34:52
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.576.622 von performax am 24.07.08 11:52:06Oha, der nächste Versuch, mir ans Bein zu pinkeln, diesesmal unter dem Deckmäntelchen des absolut egoistischen Dummzockers, den nur der eigene Kontostand interessiert, alles andere geht ihm meilenweit am Allerwertesten vorbei. Getreu dem Motto, alles ist erlaubt, legal, illegal, scheißegal, Hauptsache man selbst kann davon finanziell profitieren. Lieber performax, Du kannst Dir das wahrscheinlich nicht vorstellen, aber es gibt Menschen, denen ist NICHT alles scheißegal, die können NICHT tatenlos zusehen, wenn irgendwelche zwielichtigen Typen arglosen Leuten mit übelsten Tricks ihr Geld abnehmen. Es handelt sich hierbei auch nicht um Einzelfälle, sondern um eine professionell organisierte Abzocke im ganz großen Stil, die erheblichen volkswirtschaftlichen Schaden anrichtet (zig Millionen Euro fließen so aus Deutschland in die Taschen der Abzocker, die dieses Geld überall anlegen, nur nicht in Deutschland...). Das schadet auch Dir, lieber performax, falls Du Deutscher bist, insofern sollte es Dich vielleicht doch ein wenig interessieren...
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 14:05:51
      Beitrag Nr. 204 ()
      Dieses ständige

      "Warum machst Du das?", "Bist Du ein Missionar?", "Warum postest Du zu Aktien, die Du nicht hast?", "Wer so gescheit ist wie Du hat gar keine Zeit sich um sowas zu kümmern."

      ist in der Tat unerträglich. Diese Redensarten werden von den im Argumentationsnotstand befindlichen Pushern gebraucht, und erschreckenderweise hängen sich die Opfer an diese lachhafte "Argumentation" immer häufiger an.

      Ja, es gibt Leute, die uneigennützig Recherche betreiben und das -- meist sehr negative -- Ergebnis in Börsenboards posten. Es sind verdammt wenige, weil die meisten halt tatsächlich keine Zeit haben, und/oder ausschließlich eigennützig denken, aber ein paar wenige sind noch übrig!

      Die ganzen Pennystocklemminge müssten diesen Leuten eigentlich unendlich dankbar sein. Stattdessen gibts permanente Anflegelungen. Bis der letzte mal aufgibt, und die Pusher ihr Ziel erreicht haben.

      Alle die sich, statt mit der gerade gekauften Aktie, lieber mit den Motiven von Aufklärern beschäftigen, sollten sich die Frage vorlegen, wozu ein Börsenboard wie dieses überhaupt geschaffen wurde.

      Ich gehe soweit zu behaupten, dass eigentlich überhaupt nur die Postings von Nichtinvolvierten einen Informationsgehalt haben. Wer in einem Börsenboard permanent die eigenen Depotwerte über den grünen Klee lobt, leistet eigentlich überhaupt keinen produktiven Beitrag! Das gleiche gilt für Leute, die sich bemüßigt fühlen, "Angriffe" auf die "eigenen Werte" abzuwehren, oft in primitivster Form.

      "performax", wenn Du der Meinung bist, es gibt soviele interessante Rappenaktien, dann stell sie doch vor, wenigstens EINIGE, BEVOR Du sie kaufst. Aber mit FAKTEN, nicht Pushgedröhn. Dann kann man ja immer diskutieren, unter Leuten, die eben KEIN Eigeninteresse haben.
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 14:22:07
      Beitrag Nr. 205 ()
      lasst es doch versucht mal einem verbitterten Schwarz - Weis denkendem alten Mann zu erklären das er vielleicht die Scheuklappen auch mal runter nehmen muss. Bringt nix.

      Ich freu mich schon auf die Stammtischantwort des Lords of Abverkauf
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 15:15:38
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.574.310 von Mirobal am 24.07.08 01:15:501. welchen grund sollte ein unternehmen haben, sich an einen nicht liquiden markt zu begeben wie die schweiz. die schweizer traditionsunternehmen muessen dies tun, da sie sonst image probleme im eigenen land bekommen.

      2. am freiverkehr muss man keinen quartalsbericht vorlegen, allerdings verlange ich ebenfalls testierte abschluesse der ag bzw. wenn nicht lange gelisted wenigstens der subcompanies. bwa oder sonstige dokumente werden auch gerne genommen.

      3. in deutschland ist das anders mit den shells? das ist ein eigener markt und zwar weltweit. in den usa machen sie einfach nen namechange (siehe knewtrino -> vanguard minerals). in england das gleiche, sogar hier das gleiche... siehe geschaeftsmodell von carthago capital. sehe ich auch nichts verwerfliches drin, eine bestehende shell zu nehmen, wenn dies wirtschaftlich lohnend ist und die shell sauber ist.

      4. bzgl. der aktienanzahl stimme ich dir voll und ganz zu. die andauernden kapitalerhöhungen und klotueraktien sind uebel!

      5. Das mit den Bürogebaeuden ist doch ebenfalls nicht schlimmes. wenn eine holding gegruendet wird, um an den deutschen kapitalmarkt zu gehen und das kerngeschaeft in den zugehoerigen subcompanies laeuft und auch real ist, gibts fuer mich kein problem... solange dies auch so kommuniziert wird. und buerocenter wie regus haben wir europaweit, auch in frankfurt... und wer sitzt da so drin? z.B. N.M. Fleischhacker AG... findet ihr die unseriös? Aber wenn mehrere Firmen bei einer anderen Firma untermieter sind und diese evtl. nur Teppiche verkauft, gebe ich dir ebenfalls recht.

      6. firmen aus allen laendern lassen sich ueber boersenbriefe pushen, das hat nix mit der herkunft zu tun. an 1 sind da wohl momentan die kanadier.

      7. wie gesagt, es gibt massig beispiele dafuer, dass es seriöse firmen auch mit ch isin gibt, allerdings sind gerade aus dem umfeld bestimmter leute massig companies liquidiert worden. demnach gebe ich dir hier auch bedingt recht.

      8. natuerlich gibt es diesen thread zurecht, nur ist er mir zu oberflaechlich, da ueberhaupt keine fakten mehr untersucht werden ueber das kernbusiness der firmen. wenn solche highflyer wie maxx tv so ein mist machen, werden sie zurecht in grund und boden gedonnert. aber alle in einen topf zu werfen ist unprofessionel.

      Mein Fazit: Das Bashen ist genauso dumm wie das pushen. aber mittlerweile werde ich sogar als pusher abgestempelt, weil ich nicth zu der mehrheit gehoere, die blind allem folgt und verurteilt?
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 15:22:47
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.577.696 von LordofShares am 24.07.08 13:34:52Lord, was du da jetzt in selbstbeweihraeucherischer Weise versuchst, ist ja voellig albern. ES GEHT DIR UM MORAL??? An der Börse? Entweder bist Du von einer ganz alten Schule und lebst in der Vergangenheit oder voellig naiv. Es will Dir niemand ans Bein pinkeln, nur hier geht es nicht darum, ob du moralisch tangiert wirst oder nicht. es geht um profit und um chancen. Wenn bmw 23000 Leute entlaesst kaufst du dir deshalb keinen bmw mehr? und den volkswirtschaftlichen Schaden moechte ich mal sehen, wo der generiert wird. Die Euros fliessen zwar aus Deutschland, aber das sollten wir doch gewohnt sein. dafuer hat deutschland endlich mal wieder den ruf, ein interessanter, liquider finanzmarkt zu sein. vor 20 jahren hat das hier alles keine muede maus interessiert, da unsere boerse so aktiv war, wie dein investmentkonto... gar nicht!! Demnach richtet sich deine kritik gar nicht gegen die firmen, sondern um die deutsche boerse. die macht profite und stellt die regularien fuer die notierungen. aber das hast du doch alles bei einem deiner letzten arbeitgeber gelernt! verstehe dich nicht mehr...
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 15:23:39
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.577.995 von Pfandbrief am 24.07.08 14:05:51Only the sheep follow the leader!
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 15:30:16
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.577.696 von LordofShares am 24.07.08 13:34:52... dann lasst uns die Sache doch mal auf den Punkt bringen ...

      ... es geht hier doch gar nicht mehr um "Gepushe" und "Gebashe" ...




      ... es geht hier um organisiertes Verbrechen ... Millionenbetrug ... dagegen ist ein bewaffneter Bankueberfall eine Lapalie ...

      ... das einzige Problem ist, obwohl der Betrug offensichtlich ist, ist er kaum nachzuweisen ...
      die Behoerden interessiert es ja auch gar nicht - und selbst wenn - durch den Sitz in der Schweiz koennten sie nicht mal viel machen ... die Boersenbriefe verdienen mit dem Betrug richtig gut - sind aber mit ihrem Disclaimer immer fein raus ...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 16:52:06
      Beitrag Nr. 210 ()
      Die Disclaimer sind ein Witz. Die schuetzen Dich wenn es hart auf hart kommt nicht mehr. Sie suggerieren nur, dass sich der betreiber abgesichert hat, daher passiert wenig. die betrugsfirmen kommen ausserdem nicht unbedingt aus der schweiz? nimm doch mal die ganz großen abzockwerte: star energy, star gold, debeira, dhanoa ... da sind die richtigen volumina gegangen! nicht bei einer maxx tv oder einer global resources ag. maxx tv ist ne lachnummer und bei global tut mir der alte inhaber nur leid. und du kannst ihnen eine menge nachweisen, wenn es so ist.

      aber weiterhin, wenn man sich die bewertung eines boersenbriefes durchliest, klingt das ja meist nett. aber das soll ja nur dazu dienen, dass man bei gefallen sich wirklich mal mit der firma auseinandersetzt. und da sollte man halt fuer sich selber schauen, auf welchem niveau man "experten" wirklich traut. es gibt einige briefe, die wenigstenst ihr handwerk verstehen. ob die firma dann performed liegt ja nicht nur am bb, sondern dieser erfolg haengt zu 90% von der aktienstruktur ab und wie/wo diese liegen. wenn man das prueft und durch kleine marktanstoesse verifiziert, sieht man meist recht schnell, woran man ist. guck dir mal patron mining an... da sieht man ein beispiel, was eine total verwaesserte aktienstruktur ohne kontrolle bringt. shorten und freuen. :D

      aber mal ehrlich... dadurch schade ich dem unternehmen. bin ich jetzt genauso kriminell, weil ich moeglichkeiten der boerse ausnutze? dazu mein verweis zur moral.
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 16:58:39
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.578.659 von hctrader am 24.07.08 15:15:38Machen wir es doch ganz anders: ich schreibe Bullshit, Du hast recht und jetzt zeig mir die Unternehmen aus dem Thread hier, die Deiner Meinung nach ganz seriös sind und für ein Investment interessant...

      Und NUR aus diesem Thread hier bitte!
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 17:27:30
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.579.756 von hctrader am 24.07.08 16:52:06Man kann nicht anhand der Börsenumsätze auf das Ausmaß einer Abzocke schließen. Gerade die Aktien von CH-Schrottbuden werden oftmals mittels aggressivem Telefonmarketing an den Mann gebracht. Die Börsennotierung dient dann nur als Blendwerk: "Sehen Sie, Sie können die Aktien jederzeit an der Börse verkaufen. Der aktuelle Kurs liegt bei X. Und SIE bekommen sie zum absoluten Freundschaftspreis von Y. Da haben Sie sofort Z % Gewinn!" Doch natürlich fehlt an der Börse die Nachfrage, um die für Y gekauften Aktien zum Preis von X zu verkaufen und damit die Z % Gewinn zu realisieren, aber das wird den Opfern natürlich verschwiegen. Die meisten warten aber ohnehin - von der Gier gepackt - auf noch höhere Kurse, die dann natürlich auch niemals kommen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 18:01:27
      Beitrag Nr. 213 ()
      kann ich das morgen machen, der herr? weil meiner einer hat jetzt fertig gearbeitet und macht feierabend. :keks:
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 18:02:11
      Beitrag Nr. 214 ()
      aber morgen mach ich das... versprochen!
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 19:38:08
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.579.756 von hctrader am 24.07.08 16:52:06Zitat hctrader: "Die Disclaimer sind ein Witz. Die schuetzen Dich wenn es hart auf hart kommt nicht mehr."

      Schön wärs ja, mir ist allerdings kein Fall bekannt, bei dem ein Börsenbriefschreiber für den von ihm verzapften Dünnpfiff rechtlich belangt worden wäre. Deshalb: Bitte ein konkretes Beispiel nennen ! Abgesehen davon würde das den Abgezockten natürlich auch nicht helfen, denn ihr Geld bekommen sie dadurch trotzdem nicht zurück...

      Zitat hctrader: "wenn man sich die bewertung eines boersenbriefes durchliest, klingt das ja meist nett. aber das soll ja nur dazu dienen, dass man bei gefallen sich wirklich mal mit der firma auseinandersetzt."

      Aha, so ist das also. Alles völlig unverbindlich, und wer sich von sowas zum Kauf verleiten lässt, ist grad selbst schuld. Ja, so muss man das wohl sehen - als Börsenbriefschreiber. Mit einer derartigen Verharmlosung wird man jedoch der Problematik der Wirkung von Börsenbriefempfehlungen insbesondere auf Leichtgläubige und Börsenneulinge in keiner Weise gerecht. Die lassen sich mit solchen marktschreierischen Anpreisungen nämlich stark beeinflussen, und genau darauf haben es die Börsenbriefschreiber auch abgesehen. Wer also versucht, die ganzen unseriösen Börsenbriefempfehlungen zu verharmlosen, macht sich zum Komplizen der Abzocker (oder gehört schon längst dazu)...
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 20:06:47
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.578.723 von hctrader am 24.07.08 15:22:47Der Versuch, die großangelegte Abzocke mit praktisch wertlosen CH-Buden zu verharmlosen und diejenigen, die hier Aufklärung betreiben, mit Dreck zu bewerfen, zieht sich ja wie ein roter Faden durch Deine Postings. Also selbst wenn Du kein bezahlter Pusher sein solltest, verhälst Du Dich wie einer. Und was letztendlich zählt, ist nicht die Motivation, sondern das daraus resultierende Verhalten...
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 21:37:30
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.581.470 von LordofShares am 24.07.08 20:06:47Er hat doch zugegeben, dass er jetzt Feierabend macht und erst morgen weiter postet. Damit ist doch alles geklärt ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 11:55:06
      Beitrag Nr. 218 ()
      über Anschuldigungen aufregen, aber immer selber welche aufstellen:eek:

      Und wieder Verallgemeinerungen.

      Alle habe Unrecht und Lord und Mirobal haben den längsten, es ist müssig mit den beiden Allwissenden zu diskutieren.:(

      Wenn der Lord was sagt laufen alle hinterher und Mirobal mit Pfandbrief Hand in Hand ganz vorne hinterher.

      Pfandbrief kennst du den Lord, weist du ob er nicht ganz dreckig lügt? Und ganz andere Motive hat?

      Der Wirtschaftliche Schaden lieber Lord ist ein lachhaftes Argument, wenn man bedenkt was alles durch shorten und Verunglimpfungen deiner Seits passiert ist. Du magst einfach nur deine Rache an den Buden nehmen mehr nicht. Es ist die Art der Werte die du dir ausgesucht hast zu missionieren. Es gibt so viele andere aber du liebst die CHisin. Dann weist du zufällig immer die schlimmen Werte, du laberst nur rum. Du wirst deine Motive haben, aber mit Sicherheit nicht die, die du geschrieben hast.
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 11:57:11
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.582.198 von Mirobal am 24.07.08 21:37:30:keks:

      wie arm:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 12:12:11
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.585.562 von performax am 25.07.08 11:55:06Mich interessieren die Motive von LordOfShares nicht die BOHNE. Ich gehe davon aus, dass er dieselben Motive hat wie ich, er stößt gelegentlich auf diese "Werte", sieht offensichtliche Pusher in w : o und fühlt sich bemüßigt, die Dinge geradezustellen.

      Wenn's nicht so wäre, und er ein PÖSER PÖSER Shortbube wäre, wäre das für die Bewertung dieser Abzockbuden ebenfalls uninteressant.

      Du bleibst weiterhin die weißen Schafe schuldig. Ich rate Dir diesen Thread mal komplett anzeigen zu lassen (500 Beiträge pro Seite, unten). Du wirst dann u.A. sehr viele Charts sehen, die hier vor 1 Jahr oder so eingestellt wurden, jedesmal nachdem eine CH-Isin-Zug-1-Rappen Bude gelistet wurde. Die Charts werden automatisch aktualisiert. Ich glaube, die Kursverläufe sprechen für sich. Die wenigen, die obengeblieben sind, haben so gut wie Null Umsätze.

      Wo also sind deine Topwerte aus dieser Liste? Mit Begründung, wenns geht.
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 16:29:17
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.585.562 von performax am 25.07.08 11:55:06Weißt Du, was ich mich frage ? Warum versuchst Du so verbissen, mir ans Bein zu pinkeln, was hast DU eigentlich davon ? Offensichtlich bin ich gewissen Leuten ziemlich lästig. Leuten, die gerne ungestört unerfahrene Anleger über den Tisch ziehen würden. Tja, für diese Leute bin ich wohl sowas wie ein Stachel im Finger, der bei jeder Berührung schmerzt, den man aber einfach nicht rausbekommt. Und weißt Du was ? Das freut mich sehr... :D

      Nochwas, Du schreibst: "Es gibt so viele andere aber du liebst die CHisin."

      1. liebe ich die CH-ISINs nicht,
      2. kann ich nicht auf allen Hochzeiten tanzen. In den letzten beiden Jahren wurden unzählige (mehrere 100) Schrottbuden aus aller Herren Länder im Frankfurter Freiverkehr gelistet, viel zu viele, um sich mit allen zu beschäftigen (schließlich mache ich das nur so nebenbei; um den Überblick zu behalten, muss man sich daher beschränken, sonst wird es schnell zur Lebensaufgabe).
      3. ist das schon wieder ein Versuch, von der Abzocke mit den CH-Buden abzulenken. Die Tatsache, dass es auch unzählige nicht-schweizer Abzockerbuden gibt, macht die Abzocke mit den CH-Buden keinen Deut besser. In gewisser Weise ist die Abzocke mit den CH-Buden sogar besonders verwerflich, da die Schweiz bei vielen Deutschen noch einen sehr guten Ruf hat, was von den Abzockern natürlich ebenfalls schamlos ausgenutzt wird...
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 13:35:08
      Beitrag Nr. 222 ()
      Hier mal eine etwas "andere" Zug-AG (die steht nicht auf der Liste der neuen Unternehmen im Open Market, deshalb habe ich sie bisher übersehen):

      HD Hydrogen Dynamics AG (Zug),
      ISIN CH0036500905, WKN A0NDNG,
      Notierungsaufnahme am 25.02.2008, (?)
      Anzahl der Aktien 17.000.000,
      Nennwert SF -,01


      An diesem Beispiel kann man sehen, was passiert, wenn extrem marktenge Werte geshortet werden (die Aktie wurde ab Mitte Mai bzw. Juni massiv gebasht und geshortet, siehe Thread: Mega Abzocke! Strong Short! HD HYDROGEN!!! A0NDNG). Die Abzocker haben den Braten allerdings gerochen und einen extremen "short squeeze" provoziert...

      P.S.: An die Dummzocker, die mir hier Bashing vorgeworfen haben: Im genannten Thread könnt ihr nachlesen, wie echtes Bashing aussieht (dort sind vermutlich mehrere BMO-IDs aktiv). Dann werdet ihr auch den Unterschied zwischen Bashing und Aufklärung erkennen...
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 14:16:56
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.585.723 von Pfandbrief am 25.07.08 12:12:11die was schuldig nein. Mache dir die Mühe und finde den Wert, frag mal den Lord Schrade

      ich habe 500 Beiträge in der Anzeige.

      Nur weil andere Trader andere Strategien haben und mit sehr vielen verschiedenen "BUden" Gewinne gemacht haben und du nicht muss nicht deine Meinung auch die anderer Trader sein.

      Wer sich selber nicht zu 100% Wissen aneignet ist es selber Schuld.

      Hat denn nicht jeder für sich selbst zu sorgen? trifft nicht jeder seine eigenen Entscheidungen? Ist man ein pusher wenn man einen Wert nach Recherche doch in irgendeiner Form für lohendwert hält. Ist man direkt investiert wenn man einen Thread eröffnet oder in den Werten seinen Kommentar schreibt?

      Mal von den Verallgemeinerungen weg. Maxx TV z.B. ist ein Zock aber nur für Große Jungs, andere Werte werden aber wegen ihrer Herkunft direkt auch in die Ecke gestellt.

      wie gesagt einer davon die der Lord am 17. glaube ich, genannt hat hat für mich und meinen Recherchen nicht nur Potenzial sondern auch schon einiges geschafft.

      Ein Tip am 15.08. weis ich es hoffentlich noch genauer ob ich mit meinem Gefühl richtig liege.
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 15:01:31
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.587.999 von LordofShares am 25.07.08 16:29:17Tja, für diese Leute bin ich wohl sowas wie ein Stachel im Finger, der bei jeder Berührung schmerzt, den man aber einfach nicht rausbekommt. Und weißt Du was ? Das freut mich sehr...

      du überschätzt dich, weist du was mich freut, wenn sich andere freuen:D Aber alles über ein Kamm, ist halt wie schon geäußert nicht mein Ding.

      zu den Punkt: Warum versuchst Du so verbissen, mir ans Bein zu pinkeln

      will ich nicht nur : Aber alles über ein Kamm, ist halt wie schon geäußert nicht mein Ding



      ich suche mal eben ein paar Artikel raus, damit ihr versteht warum ich so denke.
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 15:02:34
      Beitrag Nr. 225 ()
      Razzia bei umstrittenen Aktionärsschützern
      Gerade erst hat sich Markus Straub, ehemaliger Vize des Anlegerverbands SdK, mit deftigen Worten von seinem Posten verabschiedet. Schon klopft die Staatsanwaltschaft an: Straub und Konsorten stehen im Verdacht, mit verbotenem Insiderwissen Aktien gehandelt zu haben. 9% Ja 91% Nein Aktuell: 286 Stimmen initialHide( "2253165"); var activeTabs = ["poll"]; //activeTabs startupRichmedia(activeTabs,document.location.hash); Markus Straub hat für seine Leute nur noch deftige Worte übrig. Verbittert schrieb er vor wenigen Tagen einen Abschiedsbrief an die Mitglieder der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK). Er erklärte darin seinen Rücktritt vom SdK-Vorstand und gab einen Ausblick auf seine Zukunft: „Statt wie in den letzten Jahre den ganzen Januar im Büro zu sitzen, um das Schwarzbuch Börse zu schreiben, werde ich im nächsten Jahr Ski fahren gehen, auf einer Hütte ein paar Bier trinken und dann wahrscheinlich irgendwo in den Schnee pissen.“ Weiterführende links Straubs Zukunft könnte auch wesentlich unangenehmer aussehen. Denn die Staatsanwaltschaft hat den ehemaligen Vize-Chef der Aktionärsschützer auf dem Kieker. Die Ermittler ließen Geschäfts- und Privaträume von Verbandsmitgliedern durchsuchen. „Wir führen ein Ermittlungsverfahren wegen Insiderhandels und Marktmanipulation gegen Verantwortliche der SdK“, sagte der Münchner Oberstaatsanwalt Anton. Betroffen sei unter anderem Straub.

      Dubiose Aktiengeschäfte Straubs hatten in den vergangenen Tagen für Wirbel gesorgt. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) drohte der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) deswegen mit dem Ausschluss: „Wenn nicht noch etwas Gravierendes passiert, was die SdK entlastet, wird die SdK nicht ungeschoren davonkommen“, sagte der Fachbereichsleiter für Finanzdienstleistungen des VZBV, Manfred Westphal, dem Magazin „Der Spiegel“. Foto: SDK Straub Markus Straub hatte zuvor eingeräumt, durch den Kauf bestimmter Wertpapiere von fallenden Kursen des Zahlungsverkehrsabwicklers Wirecard profitiert zu haben. Das Unternehmen hatte Straub selbst wegen angeblicher Bilanzmanipulationen seit Wochen scharf kritisiert. Die Aktie war daraufhin eingebrochen.

      Der Geschäftsführer des Deutschen Aktieninstituts (DAI), Rüdiger von Rosen, warf Straub „Doppelmoral“ vor, die nicht zu tolerieren sei. Straub habe seit Jahren am „Schwarzbuch Börse“ mitgearbeitet, in dem die SdK selbst zweifelhafte Aktiengeschäfte und Vorgehensweisen kritisiert.
      http://www.welt.de/finanzen/arti2262070/Razzia_bei_umstritte…





      http://www.welt.de/finanzen/arti2244595/Aktionaersschuetzer_…


      Aktionärsschützer kämpfen um ihren Ruf
      Eine Börseninstitution in Deutschland wackelt: die Aktionärsschützer. Sie sind einmal mehr dem Vorwurf ausgesetzt, ihr persönliches Wohl in den Mittelpunkt zu stellen, statt die Belange der Privatanleger zu vertreten. Bisheriger Höhepunkt: Markus Straub hat nun den Vorstand der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) verlassen.
      "Um weiteren Schaden von der SdK abzuwenden, habe ich heute Morgen gegenüber dem SdK-Vorstand meinen Rücktritt erklärt", schrieb Straub in einer Stellungnahme. Weiterführende links

      Ende vergangener Woche war bekannt geworden, dass Straub seit Mai auf einen Kursverfall der Aktie des TecDax-Wertes Wirecard spekuliert hatte - mit Erfolg. Beschleunigt wurde der Wertverlust ausgerechnet durch kritische Äußerungen der SdK auf der Hauptversammlung des Zahlungsabwicklers Ende Juni. Wirecard hatte daraufhin am Freitag Strafanzeige gegen die SdK wegen Marktmanipulation und Insiderhandel gestellt.

      Ganz freiwillig erfolgte der Rückzug des 39-jährigen Straub nicht. "Teils aus eigener Erkenntnis, teils auf Druck der Mitvorstände", sei die Entscheidung gefallen, sagte SdK-Chef Klaus Schneider. Zu groß sei der öffentliche Druck geworden. Auch innerhalb der SdK stieß Straubs Verhalten einigen mächtig auf. "Es wurde höchste Zeit, dass er weg ist", sagt ein langjähriges SdK-Mitglied, das selbst regelmäßig auf Hauptversammlungen auftritt. Mit dem Straub-Abschied soll es nicht getan sein. Um den ramponierten Ruf wiederherzustellen, hat der SdK-Vorstand bereits weitere Maßnahmen angekündigt. "Die Ausrichtung der SdK muss auf den Prüfstand", sagte Schneider nun. So sei eine Kanzlei damit beauftragt worden, eine neue Verhaltensrichtlinie für den Umgang mit Wertpapieren aufzustellen. Ende September soll auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung darüber abgestimmt werden. Wirecard ist nicht der erste Fall, in dem die Vermengungen von persönlichen finanziellen Interessen und der Rolle als Aktionärsschützer für Kritik sorgen. Auch an dem Kurseinbruch des Finanzdienstleisters MLP vor sechs Jahren verdiente Straub mit, genauso wie in diesem Jahr bei Thielert. Straub rechtfertige sein Handeln immer damit, dass er in seiner Funktion als Aktionärsschützer durch seine öffentliche Kritik viele Anleger vor größeren Verlusten bewahrt habe. Dass er dabei selbst gut verdiente, fand er nie anstößig. "Zum Glück ist es ein Grundprinzip unseres Systems, dass Arbeit sich auszahlen darf", sagte er noch zu Wochenbeginn. Das Schreiben, mit dem er sich nun verabschiedete, zeugt von Verbitterung: "Statt wie in den letzten Jahre den ganzen Januar im Büro zu sitzen, um das Schwarzbuch Börse zu schreiben, werde ich im nächsten Jahr Ski fahren gehen, auf einer Hütte ein paar Bier trinken und dann wahrscheinlich irgendwo in den Schnee pissen." Konkurrierende Aktionärsschutzvereinigungen begrüßten den Straub-Rückzug, sehen sie doch die Gefahr, dass sie mit in den SdK-Strudel geraten. Sie grenzen sich denn auch von den Problemen der Münchner scharf ab. "Bei uns hätte es einen Fall Straub nicht gegeben", sagte Marc Tüngler von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW). Niemand dürfe durch privates Handeln Interessenkonflikte heraufbeschwören. undefined Foto: Welt Online Infografik Der Fall Wirecard Bei der SdK werden nun weitere Aktivitäten führender Mitarbeiter ins Blickfeld rücken. So gibt beispielsweise Sprecher Christoph Öfele als Chefredakteur der SdK-Publikation Aktionärsnews konkrete Kauf- und Verkaufsempfehlungen und betreibt gleichzeitig privat eine Vermögensverwaltung und ein Handelshaus. Öfele selbst wollte sich zu den Punkten nicht äußern. "Hoffentlich nutzen wir als Stimmrechtsvertreter nun die Chance, die Berufsethik nach oben zu bringen", sagte Hans-Martin Buhlmann, Chef der Vereinigung Institutionelle Privatanleger und selbst ehemaliges Vorstandsmitglied der SdK. Er forderte für alle Organisationen "ordentliche, transparente Kassenmodelle". Die Aktionäre müssten als zahlende Mitglieder dafür sorgen, dass Schutzorganisationen unabhängig ihrer Arbeit nachgehen könnten. Gerade die SdK ist seit Langem im Zwielicht, weil mindestens ein Drittel ihrer Einnahmen direkt von Unternehmen kommt. Und damit genau von denen, denen die Aktionärsschützer eigentlich kritisch auf die Finger schauen sollen. So schalten Aktiengesellschaften in SdK-Publikationen Anzeigen. In der aktuellen Ausgabe von Aktionärsnews werben unter anderem die Unternehmen Krones und Fresenius Medical Care. Auch für den Hauptversammlungsservice kassiert die SdK von Emittenten. Schlagworte
      SdK-Vorstandsvorsitzender Klaus Schneider verteidigt diese Praxis. Einen möglichen Interessenkonflikt weist er weit von sich. Zudem sagte er: "Irgendeiner muss unsere Arbeit bezahlen, der deutsche Aktionär ist dazu offenbar nicht bereit." Neben den Geldern von Unternehmen, stammt nach seinen Angaben ein weiteres Drittel aus Erträgen aus dem eigenen Wertpapierdepot und ein Drittel aus Mitgliedsbeiträgen. Es sei für eine Organisation wie SdK unerlässlich, sich auf möglichst viele Beine zu stellen - sprich: sich möglichst viele unterschiedliche Einnahmequellen zu erschließen.

      24.07.2008

      Blick hinter die Kulissen
      Das „Schwarzbuch“ der Aktionärsschützer

      von Ralf Drescher und Christian Kirchner

      Mit dem "Schwarzbuch Börse" kämpft die SdK seit Jahren für Transparenz an der Börse und gegen Bauernfängerei mit Aktien. Komisch, dass gerade die Aktionärsschützer solch dubiose Investments besonders gerne tätigen, sich dabei aber nur ungern beobachten lassen.




      FRANKFURT/DÜSSELDORF. Die Geschichte beginnt am Maifeiertag dieses Jahres. Um 15.13 Uhr stellt der Nutzer "Memyselfandi007" im Börsenforum Wallstreet-Online eine umfangreiche Analyse zur Aktie der Firma Wirecard ins Internet. Die für Laien kaum verständliche Bilanzanalyse ist brisant. Man finde Erstaunliches in den Bilanzen des TecDax-Unternehmens, alles sehe nach systematischer Ausplünderung der Erlöse aus den Kapitalerhöhungen aus, schreibt der Autor mit dem selbstverliebten Alias. "Warten wir mal ab, wie lange das Spielchen noch funktioniert, langsam dürfte die Luft allerdings dünn werden", schließt "Memyselfandi007" vielsagend.

      Markus Straub hat sich von dem Beitrag auf Wallstreet-Online inspirieren lassen und investierte. Mit komplexen Hebelprodukten setzt der stellvertretende Vorsitzende der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) seit Mitte Mai auf einen Kursverfall bei Wirecard Und der tritt auch ein. Nachdem Straub Aktien gekauft hat, wirft die SdK Wirecard unter anderem "irreführende Jahresabschlüsse" vor. Die Folge: Die Aktie des Unternehmens fiel seit Anfang Mai von gut 14 Euro auf 5,60 Euro. Rund 700 Millionen Euro Börsenwert sind futsch. Straubs Spekulation ist aufgegangen.

      Seit gestern ist auch Straub futsch. Der 39-Jährige trat von seinem Amt als Vize-Vorsitzender der SdK zurück. Straub zog die Konsequenz aus der Schlammschlacht, die sich Wirecard und die SdK seit Tagen liefern und die inzwischen auch die Gerichte beschäftigt. Die Finanzaufsicht BaFin ermittelt gegen die SdK, Straub, weitere Spekulanten und auch Wirecard. Es geht um Morddrohungen, Millionenverluste und den Verdacht gezielter Marktmanipulationen.

      Und Letzterer könnte sich nach Handelsblatt-Informationen bald nicht nur gegen Markus Straub richten. Denn auch andere führende Funktionäre und Ex-SdK-Sprecher haben sich an spekulativen Börsengeschäften versucht - genau diejenigen Geschäfte mit "Pennystocks", vor denen die SdK in Publikationen wie ihrem "Schwarzbuch Börse" regelmäßig warnt.

      Wenn es darum geht, Geld zu verdienen, halten Vorstand, Sprecher und Ex-Funktionäre der SdK zusammen. Dabei, scheint es, haben sie sich Mühe gegeben, ihre Namen hinter diversen Firmennamen zu verbergen. Und ihnen könnte genutzt haben, dass Börsenbriefe und Anlegermagazine bestimmte Aktien in den Himmel lobten. Zusammen laufen die Indizien samt und sonders in München, wo auch die SdK residiert.

      Strafbar ist so etwas wohl nicht. Aber moralisch ist es höchst zweifelhaft - gerade für Aktionärsschützer. Wieder einmal bewegt die Frage die Gemüter vieler Kleinanleger, welche Rollen Vereinigungen wie die SdK oder die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) spielen. Die Glaubwürdigkeit der Aktionärsschützer ist so beschädigt wie nie zuvor, weil die SdK am Pranger steht: "Ich finde es unerträglich, wenn die Interessen bei denen verquickt werden, die vorgeben, die Anleger zu schützen", klagt der ehemalige SdK-Vorstand Hans-Martin Buhlmann.

      Ein dubioser Fall ist der von Petrohunter Energy, einer Ölfirma ohne nennenswertes operatives Geschäft, deren Aktie im unregulierten Aktienmarkt in den USA notiert. Vor gut zwei Jahren tingelten Vertreter des Unternehmens - damals hieß es noch Digital Ecosystems - auf der Suche nach Kapital durch Deutschland. Ihre Story: Aus dem ehemaligen Mineralwasserlieferanten für Büros sollte ein formidabler Öl- und Gasförderer werden.

      Eine so hahnebüchene Zockerei wäre eigentlich ein perfekter Fall für das "Schwarzbuch Börse", das Zentralorgan der SdK. Doch dort tauchte Petrohunter nie auf.

      Ein Blick auf die Liste der Aktionäre, die seinerzeit anbissen, zeigt, warum. Laut Dokumenten der amerikanischen Börsenaufsicht SEC war SdK-Vize Markus Straub mit 200 000 Aktien dabei. Mit Petrohunter spekulierten auch Ex-SdK-Sprecher Tobias Bosler, seine Vermögensverwaltung TFB Capital GmbH sowie der Verlag seines eigenen Börsenbriefes "Der Börsendienst".

      Ebenfalls mit von der Partie bei Petrohunter Energy war die Solar Nano Tech AG. eine Vorläufergesellschaft der heutigen Max8-Aktiengesellschaft. Das Unternehmen geht auf eine Mantelgründung im Jahre 1999 durch die Schneider & Partner GmbH zurück - das Unternehmen des aktuellen SdK-Vorsitzenden Klaus Schneider. Anschließend firmierte das Unternehmen zweimal um. Nicht nur der Name der Beteiligungsgesellschaft Max8 erinnert stark an die SdK, die in der Maximilianstraße 8 residiert. In ihrem Vorstand sitzt auch Christoph Öfele, Sprecher der SdK. SdK-Chef Schneider sagte gegenüber dem Handelsblatt, er kenne natürlich Öfele, wisse aber keine Details über die einst von seiner Steuerberatung gegründete und später verkaufte Gesellschaft. Die Wirtschaftsauskunftei Creditreform führt seine Schneider & Partner GmbH zwar als Aktionär der Max8 AG, doch SdK-Chef Schneider hält die Auskunft für falsch und bestreitet jede persönliche Verbindung zur Max8 AG.

      Die Verbindung von der Max8 AG zu Petrohunter aber ist unstrittig. "Die Max8 AG hat vor zwei Jahren in Petrohunter investiert", räumt SdK-Sprecher und Max8-Vorstand Öfele ein. "Ich habe beim Einstieg das Investment nicht als unseriös empfunden, mir war aber bewusst, dass es sich um eine risikoreiche Anlage handelt."

      Und nicht nur bei den Anlegerschützern fand Petrohunter großen Zuspruch. Aktien kauften laut SEC auch der Börsenbriefherausgeber Daniel Thung und der Internet-Börsenprofi Gerd Weger, die Vermögensverwaltung von Wallstreet-Online-Vorstand Andre Kolbinger und die Münchener 2S Vermögensverwaltung. Deren Geschäftsführer, Stefan Fiebach, fungierte seinerzeit als Chefredakteur der von der aus Schweiz publizierten Börsenbriefe "Small Cap Scouts" und "International Stock Pickers".

      Über mangelnde Publizität konnten sich die Aktionäre von Petrohunter fortan nicht gerade beschweren. Die Aktie wurde in Börsenbriefen auf Teufel komm raus empfohlen. "Unternehmensnachricht ist wie 6er im Lotto", jubelte etwa Fiebachs "Small Cap Scout": "Über 200 Prozent Rendite werden Investoren in Petrohunter nur lachen. Denn es winkt weit mehr als diese Rendite."

      Aus München hagelte es weitere Kaufempfehlungen für Petrohunter - etwa von der CDC Capital AG und der Performaxx Research GmbH. Den Turbo schaltete 2006 auch Focus-Money ein, eines der führenden deutschen Anlegermagazine. Das Blatt empfahl die Petrohunter-Aktie zweimal, einmal als "Hotstock der Woche". "Spekulative Anleger sollten einsteigen, bevor Details bekannt werden", riet das Magazin und rechnete den Wert der Aktie - damaliger Kurs: zwei Dollar - aufgrund vermuteter Gasreseven auf bis zu 17 Dollar hoch. Heute notiert das Papier bei 19 Cent.

      "Leider haben sich die Hoffnungen eines erfolgreichen Investments nicht erfüllt", sagte Max8-Vorstand und SdK-Sprecher Christoph Öfele dem Handelsblatt.

      Dass ihre Spekulationen ein übles Geschmäckle haben, schien den Akteuren klar zu sein. Zumindest merkwürdig erscheint, dass sie in der Regel nicht unter eigenem Namen investierten, sondern mittels eines Geflechts von Vermögensverwaltungen, das ähnlich schwer durchschaubar ist wie für Laien die Bilanz einer Firma wie Wirecard

      SdK-Vize Markus Straub war neben seiner Tätigkeit als Anlegerschützer auch Geschäftsführer und Gesellschafter der Sajama GmbH. Die Firma - benannt nach einem Vulkan in Bolivien - verwaltet ihm zufolge sein Vermögen sowie Beteiligungen an anderen Unternehmen.

      Die Wege sind kurz: Ihren Sitz hat Sajama in der Maximilianstraße 8 in München. Dort residiert auch die SdK.

      Die zweite dubiose Firma, in der SdK-Funktionäre und Ex-Sprecher zentrale Rollen innehaben, ist die Nascacell AG. Über seine GmbH beteiligte sich Markus Straub an der Münchener Biotech-Firma, die ähnlich wie Petrohunter kaum nennenswerte operative Erlöse aufzuweisen hat. Im Frühjahr 2006 wurde Nascacell nach diversen Kapitalerhöhungen und Umplatzierungen an die Börse gebracht - für Anleger ein Reinfall: Vom ersten Tag an schmierte der Kurs ab - von sieben Euro auf 20 Cent.

      Nicht nur das Kursmuster erinnert an Petrohunter, auch die Akteure. Mit im Boot bei der Nascacell AG waren SdK-Sprecher Öfele als Aufsichtsrat und Ex-SdK-Spechner Wolfgang Weilermann als Aufsichtsratsvorsitzender. Öfele und Straub halten nach eigenen Angaben bereits seit dem Jahr 2000 Aktien an der Nascacell AG.

      Wie schon bei Petrohunter jubelten die gleichen Münchener Börsenbriefe die Nascacell-Aktie in den Himmel. Kaufempfehlungen oder Musterdepotaufnahmen gab es erneut von den Münchener Firmen CDC Capital und Performaxx Research. "Die Studie wurde von dem Unternehmen in Auftrag gegeben", sagte CDC-Vorstand Maximilian Brandl dem Handelsblatt. "Börsengang mit erheblichem Gewinnpotenzial unter Ausschluss der Öffentlichkeit", hieß es im Mai 2006 zur Nascacell AG auch im "International Stock Picker". Und auch die Schwesterpublikation "Small Cap Scout" sah eine "Riesenchance mit unentdecktem Börsengang".

      Die Internet-Communities waren begeistert. Auch Focus-Money. Wie schon bei Petrohunter pries der gleiche Redakteur im Münchener Börsenmagazin die Nascacell AG als "Hotstock der Woche". Keine Rolle spielte dabei offenbar, dass das Börsenlisting ohne Prospekt erfolgte, die Nascacell also nur geringe Transparenzverpflichtungen erfüllen musste. Die Chefredaktion des Magazins hat für die Parallelitäten keine Erklärung, wies aber auf Anfrage kriminelle Zusammenhänge zurück. - Das Nascacell-Listing war ein Desaster. Die Nascacell-Aktie rauschte schon am ersten Handelstag mehr als 30 Prozent in die Tiefe - weil Altaktionäre Kasse machten, wie das Magazin "Börse Online" damals mutmaßte.

      Dem Handelsblatt liegt zudem ein Gutachten vor, das ein Würzburger Jurist im März 2008 an die BaFin sandte. Thema: der Börsengang von Nascacell. Laut dem Gutachten liegen dringende Verdachtsmomente vor, dass es im Zuge des Listings zu Verstößen gegen das Wertpapierhandelsgesetz kam. Der Verdacht: informationsgestützte Marktmanipulation und unsachgemäße Analyse von Wertpapieren.

      Straub hingegen beklagt seine Verluste. "Ich habe mit beiden Engagements, Petrohunter und Nascacell, viel Geld verloren", sagte er dem Handelsblatt.

      Wie die eigenen Geschäfte mit ihrem satzungsgemäßen Auftrag der SdK, die Interessen langfristig orientierter Anleger zu vertreten, zusammenpassen, dazu hatte Straub eine klare Antwort: Ganz hervorragend. Bis gestern sah er keinen Interessenkonflikt darin, auf fallende Kurse einer Aktie zu spekulieren und anschließend die Bilanz dieses Unternehmens öffentlich infrage zu stellen wie bei Wirecard . Die Kursverluste von Wirecard seien verursacht worden durch "zu hohe Bewertungen, die durch falsche oder irreführende Jahresabschlüsse der Vorstände zu verantworten sind".

      In einem Interview mit dem Anlegerblatt "Der Aktionär", das am Montag online veröffentlicht wurde, geht Straub gar so weit, dass er dem Anwalt von Wirecard unterstellt, ihn und den früheren SdK-Sprecher Tobias Bosler bedroht zu haben. Bei Bosler, dem Wirecard ebenfalls Spekulationen auf fallende Kurse vorwirft, sei der Anwalt mit zwei weiteren Männern aufgetaucht. Dabei seien sinngemäß die Worte gefallen: "In der Türkei sterben Leute wegen 1 000 Euro, Mann, verstehst du?" Die SdK veröffentlichte das Interview flugs auf ihrer Homepage, von Selbstkritik keine Spur.

      Erst gestern ruderte der SdK-Vorstand zurück. Straubs Rücktritt sei "in gewisser Weise" ein Schuldeingeständnis im Fall Wirecard . Es sei nicht vertretbar, dass ein SdK-Repräsentant ein Unternehmen kritisiere, dann selbst Leerverkäufe tätige und damit Geld verdiene, sagte SdK-Sprecher Lothar Gries der Nachrichtenagentur Dow Jones.

      Markus Straub hat nun künftig mehr Zeit. Was er damit vorhat, kündigte er bereits in seiner Rücktrittserklärung an, die gestern im Internet kursierte: "Statt wie in den letzten Jahre den ganzen Januar im Büro zu sitzen, um das Schwarzbuch Börse zu schreiben, werde ich im nächsten Jahr Ski fahren gehen, auf einer Hütte ein paar Bier trinken und dann wahrscheinlich irgendwo in den Schnee pissen."

      Straub legt Wert auf die Feststellung, dass er nicht identisch mit "Memyselfandi007" sei, dem Nutzer, der in der Wirecard-Sache den Stein ins Rollen brachte.

      "Memyselfandi007" kann man dazu leider nicht befragen. Ihm wurde die Sache offenbar zu heiß. In der Nacht vom 11. auf den 12. Juli dieses Jahres beendete er seine Mitgliedschaft bei Wallstreet-Online - nach sieben Jahren.
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 20:51:11
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.631.800 von performax am 01.08.08 15:02:34Ja, die dubiosen Vorgänge bei der SdK sind natürlich ein gefundenes Fressen für alle Abzocker. Jetzt haben sie jemanden, auf den sie mit weit ausgestrecktem Zeigefinger zeigen können, nach dem Motto: "Seht her, diejenigen, die vorgeben, euch zu schützen, bereichern sich auch hinter eurem Rücken an euch ! Diese Bösen !" Mit der Absicht, so von den eigenen Untaten abzulenken, bzw. sich selbst etwas aus der Schusslinie zu bringen. Die Tatsache, dass es auch bei der SdK schwarze Schafe gibt, macht die Abzocker jedoch keinen Deut besser... :keks:

      Das Schlimme ist: Durch die SdK-Geschichte wird weiteres Vertrauen in den Kapitalmarkt zerstört ("Überall Abzocker !"), was bedeutet, dass dem Kapitalmarkt noch mehr Geld entzogen werden wird. Gut, das trifft dann - glücklicherweise - auch die Abzocker...
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 20:54:45
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.631.784 von performax am 01.08.08 15:01:31Zitat performax: "du überschätzt dich ..."

      Damit hast Du Dich übrigens "geoutet"... :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 09:56:36
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.605.674 von LordofShares am 29.07.08 13:35:08Hallo zusammen,
      schade das dieser Thread so wenig Beachtung bekommt hier auf dem Board.

      Genau wie dieser hier Thread: ++ DIR bezichtigt ARD.Börse-Redaktion der Korruption ++ !!
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 00:13:54
      Beitrag Nr. 229 ()
      Freiverkehr Frankfurt: Listings von Schweizer Unternehmen im Juli 2008

      3A NOW AG (St. Gallen),
      ISIN CH0042232998, WKN A0Q2C1,
      Notierungsaufnahme am 14.07.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Valiant Holding AG (Luzern),
      ISIN CH0014786500, WKN 157770,
      Notierungsaufnahme am 15.07.2008,
      Anzahl der Aktien 16.467.882,
      Nennwert SF -,50


      Burkhalter Holding AG (Zürich),
      ISIN CH0020327802, WKN A0Q4CZ,
      Notierungsaufnahme am 22.07.2008,
      Anzahl der Aktien 1.113.942,
      Nennwert SF 20,-


      Margani AG (Basel),
      ISIN CH0042693629, WKN A0Q6JE,
      Notierungsaufnahme am 25.07.2008,
      Anzahl der Aktien 50.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Lake View Real Estate AG (Herisau, Appenzell Ausserrhoden),
      ISIN CH0043754214, WKN A0Q59W,
      Notierungsaufnahme am 29.07.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Digital Media Group AG (Basel),
      ISIN CH0044492038, WKN A0MS5P,
      Notierungsaufnahme am 30.07.2008,
      Anzahl der Aktien 30.000.000,
      Nennwert SF -,01
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 04:06:51
      Beitrag Nr. 230 ()
      Valiant und wohl auch Burkhalter gehören hier allerdings nicht her. Das sind real existierende Schweizer Unternehmen, die sich halt nun in Deutschland zweitlisten lassen (oder auch gegen ihren Willen zweitgelistet werden).
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 19:55:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 11:51:54
      Beitrag Nr. 232 ()
      Unfassbar:

      De-Listing der New African Mining AG von der Frankfurter Börse mit 30. September 2008

      22.10.2008 - 10:35



      De-Listing der New African Mining AG von der Frankfurter Börse mit 30. September 2008

      Sehr geehrte Aktionäre von New African Mining,

      Wir freuen uns mitzuteilen, [ :eek: ] dass wir per 30. September 2008 nicht mehr an der Frankfurter Börse gelistet sind und der Börsenhandel der Aktie in der Folge eingestellt wurde. Die von Ihnen bereits erworbenen Aktien werden mit allen mit ihnen verbundenen Rechten weiterhin anerkannt.

      Die Zeit der Notierung am offenen Markt der Frankfurter Börse war für das Unternehmen und seine Aktionäre alles andere als zufriedenstellend. Als wir das Unternehmen gründeten und uns für die Börseneinführung entschieden, basierte dieser Entschluss auf Zusagen und Verpflichtungen einer Reihe von Dienstleistern des Marktes. [ hier sind wohl u.a. die professionellen Pusher-Netzwerke gemeint; Wunder vollbringen können die allerdings auch nicht... :rolleyes: ] Unser Ziel war die Entwicklung einer diversifizierten und stabilen Aktionärsbasis. Dieses Ziel konnte nicht erreicht werden, und zudem verkauften einige Aktionäre ihre Aktien infolge der sinkenden Aktienkurse in einen Markt, der nicht einmal existierte. Wir sind dabei, Klagen vorzubereiten, um von verschiedenen Parteien Aktien zurückzufordern und in einigen Fällen auch Schadenersatz zu verlangen. [ Schadensersatz wegen erfolglosem Pushen ? :laugh: Aber es kommt noch besser: ] Nachdem wir diesen Prozess abgeschlossen, einige gute operative Ergebnisse erzielt und dem Markt Zeit gegeben haben werden, sich zu stabilisieren, werden wir eine erneute Notierung am Londoner AIM über einen Top-Broker anstreben. [ :eek::laugh::laugh::laugh: ]

      Das Unternehmen hat in der vergangenen Woche Verträge über den Kauf der Schmidtsdrift-Mine von Lonrho Mining finalisiert. Das ist eine spannende Chance [ spannende Chance ? Wer hat sich nur diesen Blödsinn ausgedacht ? :rolleyes: ] für das Unternehmen, seine Vermögensbasis zu vergrößern und Werte für die Aktionäre zu schaffen. Diese Akquisition wird erheblich zu den Erträgen des Unternehmens beitragen.

      Für Auskünfte stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

      Adresse: New African Mining AG, Grundstrasse 9, 8126 Zumikon, Schweiz
      E-Mail-Adresse für Anfragen von Medien & Investoren: info@newafricanmining.com
      Tel.: +27 53 802 6310

      Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

      Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
      [http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=12864]

      Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
      verantwortlich.
      Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.


      Quelle: IRW-Press
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 14:26:09
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.656.332 von LordofShares am 22.10.08 11:51:54Auffällig, dass gerade im Oktober nach langer Zeit mal wieder richtig Umsatz war. Schätze, da hat man noch mal seine Restbestände abgeladen, um die Käufer mit wertlosen Aktien zurück zulassen, die sie jetzt nicht mal mehr verkaufen können um sie wenigstens steuerlich geltend zu machen. Ein rückwirkendes Delisting - ich bin immer wieder erstaunt, was bei uns im Freiverkehr alles möglich ist :D.
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 18:51:41
      Beitrag Nr. 234 ()
      Freiverkehr Frankfurt: Listings von Schweizer Unternehmen im August 2008

      FCBBI AG (Zürich),
      ISIN CH0034060654, WKN A0M1MY,
      Notierungsaufnahme am 08.08.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Advanced Equity Financing AG (Zug),
      ISIN CH0042947025, WKN A0NALD,
      Notierungsaufnahme am 11.08.2008,
      Anzahl der Aktien 2.020.000,
      Nennwert SF 1,-


      Helvetic Star AG (Bern),
      ISIN CH0005268898, WKN 920324,
      Notierungsaufnahme am 12.08.2008,
      Anzahl der Aktien 260.000,
      Nennwert SF 10,-


      Paymotech SA (Genf),
      ISIN CH0038652985, WKN A0NG5E,
      Notierungsaufnahme am 13.08.2008,
      Anzahl der Aktien 34.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Peloros Capital SA (Zug),
      ISIN CH0042354727, WKN A0Q17H,
      Notierungsaufnahme am 19.08.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Synthion AG (Arbon, Thurgau),
      ISIN CH0043231536, WKN A0Q77L,
      Notierungsaufnahme am 19.08.2008,
      Anzahl der Aktien 15.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Aragon Energy AG (Zürich),
      ISIN CH0042948478, WKN A0QZZE,
      Notierungsaufnahme am 20.08.2008,
      Anzahl der Aktien 20.000.000,
      Nennwert SF -,01
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 18:54:09
      Beitrag Nr. 235 ()
      Freiverkehr Frankfurt: Listings von Schweizer Unternehmen im September 2008

      Glasauer Swiss KGaA (Rorschacherberg, St. Gallen),
      ISIN CH0010503693, WKN 934838,
      Notierungsaufnahme am 04.09.2008,
      Anzahl der Aktien 810.000,
      Nennwert SF 10,-


      First Trend-Management AG (Bottighofen, Thurgau),
      ISIN CH0044440219, WKN A0Q7F6,
      Notierungsaufnahme am 10.09.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Fibema AG (Bottighofen, Thurgau),
      ISIN CH0044440508, WKN A0Q7F7,
      Notierungsaufnahme am 10.09.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Swiss Finanz Exchange AG (Zug),
      ISIN CH0044984836, WKN A0Q714,
      Notierungsaufnahme am 15.09.2008,
      Anzahl der Aktien 58.414.507,
      Nennwert SF -,01


      JR Kliniken Holding AG (St. Gallen),
      ISIN CH0045419782, WKN A0Q9Q1,
      Notierungsaufnahme am 17.09.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Moritz Fruits Group AG (Herisau, Appenzell Ausserrhoden),
      ISIN CH0045325559, WKN A0Q86U,
      Notierungsaufnahme am 17.09.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Pharma Kontor AG (Luzern),
      ISIN CH0037372957, WKN A0NJKL,
      Notierungsaufnahme am 22.09.2008,
      Anzahl der Aktien 15.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Commercial Real Estate AG (Hünenberg, Zug),
      ISIN CH0045029730, WKN A0Q9WH,
      Notierungsaufnahme am 24.09.2008,
      Anzahl der Aktien 20.000.000,
      Nennwert SF -,01


      NORAVA Invest Trade AG (Herisau, Appenzell Ausserrhoden),
      ISIN CH0045659973, WKN A0Q9UR,
      Notierungsaufnahme am 24.09.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      German Oil & Gas AG (Zürich),
      ISIN CH0044583075, WKN A0Q7GH,
      Notierungsaufnahme am 25.09.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      MTM-Holding AG (Glarus),
      ISIN CH0035436994, WKN A0Q9KY,
      Notierungsaufnahme am 25.09.2008,
      Anzahl der Aktien 35.400.000,
      Nennwert SF -,01


      Solatera Energy Holding AG (Zürich),
      ISIN CH0030877481, WKN A0MSEJ,
      Notierungsaufnahme am 25.09.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Sunseeker Energy AG (Hünenberg, Zug),
      ISIN CH0045029771, WKN A0Q9WG,
      Notierungsaufnahme am 25.09.2008,
      Anzahl der Aktien 20.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Global power efficiency AG (Basel),
      ISIN CH0043526547, WKN A0Q51E,
      Notierungsaufnahme am 26.09.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Salugen AG (Zürich),
      ISIN CH0027529517, WKN A0Q6XF,
      Notierungsaufnahme am 26.09.2008,
      Anzahl der Aktien 20.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Can Can Lingerie Holding AG (Baar, Zug),
      ISIN CH0044678180, WKN A0Q7M5,
      Notierungsaufnahme am 29.09.2008,
      Anzahl der Aktien 65.000.000,
      Nennwert SF -,01


      DigiTar AG (Zug),
      ISIN CH0039820185, WKN A0Q3WY,
      Notierungsaufnahme am 29.09.2008,
      Anzahl der Aktien 22.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Shanghai Fairtrade AG (Zürich),
      ISIN CH0045894539, WKN A0RACP,
      Notierungsaufnahme am 29.09.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Cleanaqua AG (Zug),
      ISIN CH0032742154, WKN A0MXNZ,
      Notierungsaufnahme am 30.09.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      ESAG Energy Solar AG (Brunnen, Schwyz),
      ISIN CH0045250039, WKN A0Q8NK,
      Notierungsaufnahme am 30.09.2008,
      Anzahl der Aktien 11.000.000,
      Nennwert SF -,01


      Mangostan Gold AG (Walchwil, Zug),
      ISIN CH0045145015, WKN A0Q8F3,
      Notierungsaufnahme am 30.09.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01


      STEP one AG (Zürich),
      ISIN CH0035906376, WKN A0Q5G1,
      Notierungsaufnahme am 30.09.2008,
      Anzahl der Aktien 10.000.000,
      Nennwert SF -,01
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 14:43:38
      Beitrag Nr. 236 ()
      Weg vom Fenster:

      "SHAB: 213 / 2008 vom 03.11.2008 (Seite 20)

      eSky Exchange Corp, in Baar, CH-073.3.016.428-6, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 104 vom 02.06.2008, S. 24, Publ. 4500374). Die Gesellschaft wird in Anwendung von Art. 155 HRegV von Amtes wegen gelöscht, nachdem kein Interesse an der Aufrechterhaltung der Eintragung innert angesetzter Frist geltend gemacht wurde."

      http://www.moneyhouse.ch/u/pub/esky_exchange_corp_CH-073.3.0…

      Avatar
      schrieb am 07.11.08 14:49:55
      Beitrag Nr. 237 ()
      Und ebenfalls weg vom Fenster:

      "SHAB: 203 / 2008 vom 20.10.2008 (Seite 21)

      Patron Mining AG, in Zürich, CH-600.3.000.223-8, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 139 vom 21.07.2008, S. 24, Publ. 4582454).
      Firma neu: Patron Mining AG in Liquidation. Mit Verfügung vom 04.09.2008 hat der Einzelrichter des Bezirksgerichts Zürich die Gesellschaft aufgelöst und ihre Liquidation nach den Vorschriften über den Konkurs gemäss Art. 731b Abs. 1 Ziff. 3 OR angeordnet.."

      http://www.moneyhouse.ch/u/pub/patron_mining_ag_in_liquidati…

      Avatar
      schrieb am 09.11.08 08:48:22
      Beitrag Nr. 238 ()
      Gerade gefunden hier auf wallstreet-online, die Pusher schießen sich die Bälle zu:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1144499-1-500/nic…

      Man beachte, der Laden heißt "Nicaragua Gran Canal", also wollte man wohl zuerst eine Parallelrinne zum Panamakanal buddeln. Jetzt jedoch verkauft man lieber Prosecco in Dosen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 00:37:28
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.889.636 von Pfandbrief am 09.11.08 08:48:22Naja, das war ein ziemlich erbärmlicher Dummpush - ein paar IDs, die vor ein paar Wochen nur für das Pushen dieser CH-Abzockerbude registriert wurden, und noch zwei Schläfer-IDs, die bereits vor vielen Jahren auf Vorrat registriert wurden, um irgendwann zum Pushen irgendeiner Schrottbude missbraucht zu werden. Könnte sein, dass da die Beuttenmüller-Connection ihre Finger drin hat(te). Sicher ist hingegen, dass Börse Inside (Hot Stocks Europe) diesen Schrott noch Ende Oktober aggressiv zum Kauf empfohlen hat. Da wollte offenbar jemand noch kurz vor dem Bekanntwerden der schlechten Nachrichten Kasse machen...
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 15:15:55
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.896.022 von LordofShares am 10.11.08 00:37:28Rüdiger Beutemüller wurde Ende Oktober verhaftet und in Untersuchungshaft gesetzt. Ihm wird vorgeworfen Aktienkurse manipuliert zu haben.

      gelesen in:
      Die Welt
      Welt-Online
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 16:14:47
      Beitrag Nr. 241 ()
      Gestern kam ein sehr guter Beitrag bei Plusminus. Zwar nichts Neues, es wird aber ziemlich genau beschrieben, mit welchen Mitteln unerfahrene bzw. leichtgläubige Anleger in den letzten zwei Jahren abgezockt wurden...

      Quelle: http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,tc0rviw4zuz…

      Kursmanipulationen auf Kosten der Anleger

      Sendeanstalt und Sendedatum: SR, Dienstag, 2. Dezember 2008 im Ersten

      Das Auf und Ab an der Börse spiegelt nicht immer die tatsächliche Leistungsfähigkeit der AGs wider

      Ein Beitrag von Lars Ohlinger

      Aktien zum Schnäppchenpreis mit Aussicht auf Traumdividende – mit solchen angeblich „heißen Tipps“ werden Anleger per Internet oder Telefon zum Kauf gedrängt. Wer sie für bare Münze hält, zahlt leicht drauf: Manche Anbieter betreiben nämlich eine Aktienkurspflege der besonderen Art.

      Große Verluste

      Nicht nur bei der Polizei häufen sich die Beschwerden geprellter Anleger. Auch der Münchener Rechtsanwalt Wilhelm Lachmair berichtet von mehreren Mandanten, die angeben, von Telefon- oder Internetverkäufern getäuscht worden zu sein. In den Gesprächen, Mails oder Webseitentexten gehe es immer „um die einmalige Gelegenheit, die Aktie, die gerade vor dem Durchbruch steht, das Unternehmen, das gerade ein Patent hat. Und es gibt auch Internetseiten, die genau darstellen, was diese Unternehmen scheinbar machen. (…) Bis man merkt, dass man betrogen wurde, das dauert eine ganze Weile.“ Einer seiner Mandanten habe – weil er den Anbietern geglaubt habe – insgesamt 600.000 Euro verloren.

      Die Masche

      Der Hintergrund: Die Unternehmen haben zwar Aktien ausgegeben, produzieren aber gar nichts. Es gab sie nur auf dem Papier. Die Finanzkrise dürfte das Geschäft der Betrüger noch fördern. Wenn selbst die Kurse von etablierten Firmen Achterbahn fahren, steigt die Bereitschaft vieler Anleger, auf neue, unbekannte Aktien zu setzen.

      Auf der letzten Anlegermesse in Düsseldorf präsentierten sich allein rund 200 Unternehmen. Das Landeskriminalamt hatte ebenfalls einen eigenen Stand eingerichtet, um Kunden zu informieren – und um seriöse Anbieter vor schwarzen Schafen zu schützen. Schon seit zwei Jahren würden Aktien gepuscht, Kurse manipuliert, sagt Hauptkommissar Michael Brack. 70 Prozent der Verfahren drehten sich mittlerweile um Kursmanipulationen. „Wenn man näher hinschaut, dann stellt sich heraus, dass die Aktien wertlos sind, also wertlose Firmenmäntel sind“, so Brack.

      Einer packt aus

      Plusminus konnte einen so genannten „Aktien-Pusher“ ausfindig machen. Er hat Geld für das Manipulieren von Kursen bekommen. Über das Internet gab er Tipps ab – für angeblich unterbewertete Aktien immer wieder neuer Firmen. Deren Umsätze waren meistens nur fiktiv, aber das wussten die Kunden natürlich nicht. Im Film will er nicht erkannt werden, gibt aber vor unserer Kamera zu: „Ich habe mich in einem Internetforum mit verschiedenen Identitäten angemeldet und als kleiner Anleger ausgegeben. Es wurde nur positive Werbung gemacht. Zum Beispiel: Dieser Kurs müsste viel höher sein. Wenn negative Äußerungen von anderen kamen, wurden schnell tolle Empfehlungen oder positive lange Beiträge geschrieben.“

      Er selbst hat natürlich nie solche Papiere gekauft. Mehr als ein Jahr lang hat er Aktien-Kurse von knapp 80 Firmen nach oben gepusht. Was er bewerben sollte, wurde ihm nur per E-Mail oder über Kontaktleute mitgeteilt. Regelmäßig schnappte die Falle zu, erzählt er: „Sie sehen, wer Aktien kauft. Erst kaufen unsere eigenen Leute, damit der Kurs steigt. Wenn dann Anleger zugreifen, fängt der Abverkauf an. Wenn die Kunden dann abends nach Hause kommen, ist der Kurs wieder 20, 30 Prozent gefallen. Und die Hintermänner der fiktiven Firmen profitieren.“

      Plusminus-Tipps: So schützen Sie sich

      Verbraucherschützer warnen seit langem vor diesen Tricks. Aber immer wieder gibt es neue Opfer. Dabei sind schwarze Schafe gar nicht so schwer zu erkennen.
      Hier einige Plusminus-Tipps, die helfen können, reale von fiktiven Aktien-Unternehmen zu unterscheiden:

      # Das Unternehmen sollte mehrere Quartale hintereinander regelmäßig Geschäftszahlen veröffentlicht haben.

      # Diese Bilanzen sollten von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer "abgesegnet" sein.

      # Die Aktiengesellschaft sollte jährliche öffentliche Hauptversammlungen durchführen.

      # Der Aktienkurs sollte möglichst über einem Euro liegen.

      # Das Unternehmen sollte reale, nachprüfbare Kunden angeben können.

      # Aktienangeboten per Internet – in Form von massenhaft verschickten Spams oder in Diskussionsforen – und unerwünschten Telefonverkäufern sollte man sehr skeptisch begegnen.

      Carsten Heise, Geschäftsführer der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, rät: Wenn Unbekannte eine angeblich sehr preisgünstige Aktie anpreisen, Finger weg! Solche heißen Empfehlungen sollte man komplett außer Betracht lassen, denn: Warum sollte derjenige, der es wirklich besser weiß, sein überlegenes Wissen mit anderen teilen?

      Fazit

      Wer Aktien erwerben will, sollte so viele Informationen über das Unternehmen sammeln wie möglich und auf jeden Fall nachprüfen, ob das Produkt, das es vorgibt zu vermarkten, überhaupt existiert.

      Dieser Text informiert über den Fernsehbeitrag vom 02.12.2008. Eventuelle spätere Veränderungen des Sachverhaltes sind nicht berücksichtigt.
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 15:03:01
      Beitrag Nr. 242 ()
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 16:57:34
      Beitrag Nr. 243 ()
      Sie kommen - und gehen...

      "SHAB: 217 / 2008 vom 07.11.2008 (Seite 18)

      Cadenbach Holding AG, in Zug, CH-320.3.061.306-1, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 146 vom 30.07.2008, S. 19, Publ. 4595112).
      Firma neu: Cadenbach Holding AG in Liquidation. Mit Verfügung des Einzelrichters des Kantonsgerichts Zug vom 31.10.2008, 08.35 Uhr, wurde die Gesellschaft gemäss Art. 731b OR aufgelöst und ihre Liquidation nach den Vorschriften über den Konkurs angeordnet."

      http://www.moneyhouse.ch/u/pub/cadenbach_holding_ag_in_liqui…



      "SHAB: 250 / 2008 vom 24.12.2008 (Seite 32)

      ChriLu Bären AG, in Zug, CH-320.3.061.308-4, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 170 vom 03.09.2008, S. 19, Publ. 4635252).
      Firma neu: ChriLu Bären AG in Liquidation. Mit Verfügung des Einzelrichters des Kantonsgerichts Zug vom 16.12.2008, 14.30 Uhr, wurde die Gesellschaft gemäss Art. 731b OR aufgelöst und ihre Liquidation nach den Vorschriften über den Konkurs angeordnet."

      http://www.moneyhouse.ch/u/pub/chrilu_baren_ag_in_liquidatio…

      Avatar
      schrieb am 06.01.09 11:17:10
      Beitrag Nr. 244 ()
      Wirtschaft
      Hausdurchsuchungen in Zürich

      276 Wörter
      19 Dezember 2008
      Tages Anzeiger
      25
      Deutsch
      (c) 2008 Tages Anzeiger Homepage Address: http://www.tages-anzeiger.ch

      Eine international organisierte Bande soll Millionen erschwindelt haben. Ihr Trick: Sie brachte wertlose Firmen an die Börse und manipulierte die Kurse.

      Zürich. - Zur Tätergruppe gehören unter anderem vier deutsche Verdächtige, wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und das deutsche Bundeskriminalamt mitteilen. «Der Kreis der Verdächtigen ist aber viel grösser», so die zuständige Staatsanwältin Wenke Alm. Die Täter sollen wertlose Firmen an den offenen, ungeregelten Markt der Deutschen Börse gebracht haben und die Kurse durch Pressemitteilungen, Börsenbriefe und mit fingiertem Aktienhandel in die Höhe getrieben haben. Als gutgläubige Investoren ebenfalls in diese Aktien investierten, liessen die Verdächtigen die Kurse einbrechen, um so Gewinne von mehreren Millionen Euro zu erzielen. Auch im Aktienhandel in den USA und der Schweiz sollen die mutmasslichen Betrüger mitgemischt haben.

      An insgesamt zwanzig Orten in Norddeutschland und der Schweiz - unter anderem in Zürich - sei es diesen Mittwoch zu Durchsuchungen gekommen. «Im Ausland gegründete Aktiengesellschaften, etwa aus den USA, Kanada oder der Schweiz, werden häufig in den Freiverkehr an deutschen Börsen einbezogen», erklären die Behörden: «In der Vergangenheit haben verschiedene Börsenbriefe viele dieser Gesellschaften zum Kauf empfohlen. Anstelle des von den Anlegern erhofften Kursanstiegs kam es in den meisten Fällen jedoch innerhalb kürzester Zeit zu enormen Kursverlusten.»

      Investoren ahnen noch nichts

      Gegen die mutmasslichen Täter wird wegen Verdachts auf Betrug und Verstössen gegen das deutsche Wertpapierhandelsgesetz (Kursmanipulation) ermittelt. Die deutschen Behörden lehnten weitere Angaben über die Verdächtigen und über die Namen der Firmen ab. «Es kann durchaus sein, dass die Investoren den Betrug noch nicht bemerkt haben», sagt Alm. Die wertlosen Firmen sollen aus der Trend- und Modebranche sowie dem Rohstoff- und Telecomsektor stammen. (Tagesanzeiger.ch/Newsnetz)

      Dokument TANZ000020081219e4cj00028




      WIRTSCHA
      Verdacht auf Kursmanipulation Ermittlungen in Norddeutschland und der Schweiz

      DEUTSCHEPRESSEAGENTUR
      229 Wörter
      19 Dezember 2008
      Weser Kurier
      Deutsch
      © Bremer Tageszeitungen AG. All rights reserved. For further information see http://www.weser-kurier.de

      LÜBECK•WIESBADEN (DPA). Die Staatsanwaltschaft Lübeck und das Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden ermitteln gegen eine Gruppe mutmaßlicher Betrüger, die Aktienkurse manipuliert haben sollen. Bei Durchsuchungen in mehr als 20 Wohn- und Geschäftshäusern in Norddeutschland und der Schweiz sei umfangreiches Beweismaterial sichergestellt worden, sagte die für Wirtschaftsstrafsachen zuständige Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Wenke Alm, gestern. Die Verdächtigen sollen wertlose Unternehmen in weniger streng geregelten Segmenten der Deutschen Börse (Open Market und Entry Standard) gebracht und deren Aktienkurse betrügerisch in die Höhe getrieben haben.

      Vier der Verdächtigen haben nach Angaben Alms ihre Wohn- beziehungsweise Firmensitze im Zuständigkeitsbereich der Staatsanwaltschaft Lübeck. Sie sollen Firmenkonglomerate aufgebaut haben, indem sie eigentlich wertlose Firmen an die Börse gebracht und deren Aktienkurse durch wechselseitigen Handel in die Höhe getrieben haben. Außerdem sollen sie zielgerichtet Pressemitteilungen und sogenannte Börsenbriefe verschickt haben, in denen sie die Unternehmen Anlegern zum Kauf empfohlen haben. Die Staatsanwaltschaft gehe davon aus, über die vier Angeschuldigten weitere Tatverdächtige zu ermitteln, sagte Alm.

      An den Ermittlungen und Durchsuchungen, deren Schwerpunkt in Norddeutschland lag, waren neben dem BKA und den Landeskriminalämtern Kiel und Hamburg auch die Schweizer Kriminalpolizei und die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht beteiligt. Im Verlauf der Aktionen stoppte die US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) vorübergehend den Freihandelsverkehr und veranlasste bei einigen sogenannten Market Makern unangemeldete Buchprüfungen

      4488917

      Dokument WESKU00020081219e4cj000b5




      Geld
      Kursmanipulation per Pressemitteilung; Vier Deutsche sollen wertlose Aktien an Anleger verkauft haben. Bundeskriminalamt, Bafin und Staatsanwaltschaft ermitteln

      Von Markus Zydra
      653 Wörter
      19 Dezember 2008
      Süddeutsche Zeitung
      23
      Deutsch
      Copyright 2008 SZdigital: Alle Rechte vorbehalten - Süddeutsche Zeitung GmbH, München. Eine Dienstleistung der DIZ München GmbH

      Frankfurt - Die Staatsanwaltschaft Lübeck und das Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden ermitteln gegen eine Gruppe mutmaßlicher Betrüger, die Aktienkurse manipuliert haben sollen. Bei Durchsuchungen in mehr als 20 Wohn- und Geschäftshäusern in Norddeutschland und der Schweiz sei umfangreiches Beweismaterial sichergestellt worden, sagte die für Wirtschaftsstrafsachen zuständige Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Wenke Alm, am Donnerstag.

      Die Verdächtigen sollen wertlose Unternehmen in weniger streng geregelten Segmenten der Deutschen Börse - dem Open Market und dem Entry Standard - gebracht und deren Aktienkurse betrügerisch in die Höhe getrieben haben. Vier der Verdächtigen haben nach Angaben Alms ihre Wohn- beziehungsweise Firmensitze im Zuständigkeitsbereich der Staatsanwaltschaft Lübeck. Sie sollen Firmenkonglomerate aufgebaut haben, indem sie eigentlich wertlose Firmen an die Börse gebracht und deren Aktienkurse durch wechselseitigen Handel in die Höhe getrieben haben. Außerdem sollen sie zielgerichtet Pressemitteilungen und sogenannte Börsenbriefe verschickt haben, in denen sie die Unternehmen Anlegern zum Kauf empfohlen haben. Wie das BKA mitteilt, stammten die involvierten Unternehmen primär aus der Trend- und Modebranche sowie dem Rohstoff- und Telekommunikationssektor. Welche Unternehmen es sind, dazu machten die Ermittler keine Angaben.

      An der Aktion waren neben dem BKA und den Landeskriminalämtern Kiel und Hamburg auch die Schweizer Kriminalpolizei und die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) beteiligt. Im Verlauf der Aktionen, so berichtet das BKA, habe die US-Börsenaufsicht SEC vorübergehend den Freihandelsverkehr an der Börse OTC Bulletin Board gestoppt und bei einigen sogenannten Market Makern unangemeldete Buchprüfungen durchgeführt.

      Die Masche der Börsenbriefe: Durch zielgerichtete Pressemitteilungen und in Auftrag gegebenen sowie wechselseitigen Aktienhandel wurden die Kurse in die Höhe getrieben, um Gewinne von mehreren Millionen Euro zu erzielen, so das BKA. Mit dem Abverkauf der wertlosen Aktien wurden Aktionäre getäuscht und in ihrem Vermögen geschädigt.

      Im Ausland gegründete Aktiengesellschaften, etwa aus den USA, Kanada oder der Schweiz, werden häufig in den Freiverkehr an deutschen Börsen einbezogen. In der Vergangenheit haben verschiedene Börsenbriefe viele dieser Gesellschaften zum Kauf empfohlen. Anstelle des von den Anlegern erhofften Kursanstiegs kam es in den meisten Fällen jedoch innerhalb kürzester Zeit zu enormen Kursverlusten. Selbst zu Zeiten als die Börsen noch stiegen, kam es immer wieder zu hohen Verlusten für Anleger. Ein bekanntes Beispiel war die Aktie De Beira, deren Wert sich 2006 binnen eines Monats verzehnfachte und dann wieder abstürzte. Dieses Papier wurde massiv in Börsenbriefen beworben. Die Bafin rät allen Anlegern, vor einem Investment die Anlagestrategie kritisch zu überprüfen und sich eingehend zu informieren. Handelsregisterdaten etwa zu Schweizer Aktiengesellschaften lassen sich über das Internet recherchieren. Eine Reihe von Wirtschafts- und Finanzzeitschriften veröffentlicht zudem regelmäßig Listen mit unseriösen Anbietern und Produkten.

      Diese Millionenspiele im Rohstoffbereich beginnen häufig in der kanadischen Stadt Vancouver. Die dortige Börse hat eine lange und teils unselige Tradition im Minengeschäft. Es gibt eine spezialisierte Infrastruktur von Anwälten und Wirtschaftsprüfern, die aus einem bestehenden Aktienmantel eine neue Firma schnüren. Für das Listing an der US-Börse OTC Bulletin Board, die Vorstufe zum Frankfurter Handel, ist eine Streuung der Firma über mindestens 30 Aktionäre nötig. Die Aktionäre sind oftmals Strohmänner, die die Papiere an wenige Insider zurückgeben. "Das Aktienangebot ist dann knapp, und die wenigen Aktionäre beginnen, sich untereinander Stücke zu verkaufen. Ein künstlicher Handel wird so erzeugt", sagt David Baines, Journalist in Vancouver, der das Treiben schon viele Jahre verfolgt.

      Das Geschäfts mit den Börsenbriefen ist sehr lukrativ. Der bekannteste Vertreter ist Markus Frick, ein gelernter Bäcker aus Sinsheim. In den Jahren 2005 bis 2007 tingelte er durch Deutschland und hielt Seminare ab. In seinen Börsenbriefen hat er Aktien empfohlen, die dann in einer Art Schneeballsystem im Kurs gestiegen sind. Irgendwann ging die Rechnung nicht mehr auf, die Kurse fielen. Die Staatsanwaltschaft Berlin ermittelt wegen Kursmanipulation. Sie hat 80 Millionen Euro von Frick eingefroren.

      A44264217

      Dokument SDDZ000020081219e4cj0004n

      Mit der Lübeck-Connection (3D Capital), Beuttenmüller und Frick wurde ein paar von den Betrügern nun doch endlich das Handwerk gelegt. Fehlt bloß noch die DIR-Blase. Solange die Deutsche Börse aber die Freiverkehrsregelungen nicht ändert, sollten wir weiterhin wachsam bleiben bei dem was aus der Schweiz oder vielleicht nur aus ganz neuen Gefilden an den deutschen Markt flattert. ;)
      ;);););)
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 13:19:49
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.312.490 von cooleOma am 06.01.09 11:17:10Seit gestern steht Rüdiger Beuttenmüller in Hamburg vor Gericht und sitzt nach wie vor in Untersuchungshaft.
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 15:57:54
      Beitrag Nr. 246 ()
      und schweigt weiter wie ein Grab!
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 16:53:48
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.333.203 von hctrader am 08.01.09 15:57:54ineressant was google so ueber diesen Herren ausspuckt ...


      Beuttenmüller räumt vor dem Landgericht Bilanzfälschung ein 5. Juni 2003
      Im Herbst 2002 sollen die Angeklagten mit den gefälschten Bilanzen Investoren angeworben haben. Darüber hinaus soll Beuttenmüller über drei Millionen Mark veruntreut haben.


      Beuttenmüller: 34 Monate Knast 28. Juni 2003
      das Hamburger Landgericht hat den Anlagespezialisten zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt, erklärte ein Sprecher des Landgerichts

      Haftbefehl wegen Pennystock-Betrug 18.11.2008
      Der Hamburger Finanzier Rüdiger Beuttenmüller sitzt seit Ende Oktober in Untersuchungshaft, verweigert die Aussage. Ihm droht eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren Haft....Der festgenommene Rüdiger Beuttenmüller ist in der Finanzszene einschlägig bekannt. Als ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Hamburger Beuttenmüller Wertpapieranlagen-Verwaltungs-AG stand er bereits vor fünf Jahren vor Gericht, weil er Bilanzen fälschte und Millionenbeträge veruntreute. Dafür wurde er in erster Instanz zu 34 Monaten Haft verurteilt. 2006 kam Beuttenmüller im Zusammenhang mit einem offenbar unseriösen Übernahmeversuch von Euro Disney in die Schlagzeilen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 23:13:02
      Beitrag Nr. 248 ()
      Vorsicht!!! Am Mittwoch beginnt der Abverkauf von 60 Mio. Aktien der CFQ Holding (A0RCWH). Ein bekannter Börsenbrief, der zuletzt viele Anleger mit ähnlichen Anlagen horrende Verluste bescherte und eine Vetternwirtschaft ja schon fast mehr als nahe legt, pusht schon ordentlich.
      Im letzten Jahr erfolgten noch eben ordentlich Neudrucke von Aktien...
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 08:29:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Quelle?
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 11:48:32
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.352.736 von travelhouse am 12.01.09 08:29:47Korrekt, aber keine Werbung. Die Leute müssen auch noch dafür zahlen, um zur Schlachtbank geführt zu werden...
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 11:51:11
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.354.054 von imagen am 12.01.09 11:48:32
      Läuft es über den Boerse-Inside-Investmentclub?
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 12:15:19
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.333.203 von hctrader am 08.01.09 15:57:54Weißt du da genaueres?oder wie kommt es zu der Aussage?

      In einigen Werten von dem guten Herren warst du ja aktiv in den Diskussionen,wie kommt es das du immer wieder in solche Buden investierst?
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 09:38:07
      Beitrag Nr. 253 ()
      hier ist noch ein Kandidat.
      ISIN CH0045535314
      WKN A0RDUM
      Kürzel: RC0

      CASH RAIDER AG SF -,01

      notiert seit dem 19.1.2009 an der FWB.
      Aktienkapital: CHF 500'000.00.
      Aktien: 50'000'000 Inhaberaktien zu CHF 0.01.

      viel Spaß beim Geld verbrennen.
      Infos:http://www.moneyhouse.ch/u/pub/fs/cash_raider_ag_CH-320.3.03…
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 09:49:14
      Beitrag Nr. 254 ()
      und weiter geht's:

      CFQ Holding AG
      Aktienkapital neu: CHF 600'000.00
      Aktien neu: 60'000'000 Inhaberaktien zu CHF 0.01
      Infos: http://www.moneyhouse.ch/u/pub/kv/cfq_holding_ag_CH-400.3.00…
      ISIN ISIN CH0046813215
      WKN A0RCWH
      Kürzel: CQX

      auch hier wünsche ich viel Spaß. :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 12:15:55
      Beitrag Nr. 255 ()
      nicht aus zug, nicht aus zürich oder umzu, aber auch nicht von schlechten eltern:

      z. Beispiel der hochprofessionelle Finanzkalender. :D


      31. März 2009 - Das Geschäftsjahr 2008/2009 endet am 31.03.2009

      01. April 2009 - Geschäftsbericht 2008/2009 im August 2009

      31. August 2009 - Die Jahreshauptversammlung findet im September 2009 statt

      30. September 2009 - Das erste Geschäftshalbjahr 2009/2010 endet am 30.09.2009

      01. Dezember 2009 - Halbjahresergebnisse im Januar 2010

      Windworks Enginering Inc. Respekt :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 09:46:46
      Beitrag Nr. 256 ()
      Cash Raider AG Inhaber-Aktien SF -,01

      die wundersame Geldvermehrung wird fortgesetzt. Jetzt hat das Unternehmen bei dem aktuellen Kurs eine Marktkapitalisierung von 25.0000.000 €. Wohlgemerkt: Sie haben ein Spielchen, und etwa 500 bis maximal 1.000 Spieler. Jeder rechne sich selbst aus, wieviel ein Spieler "wert" ist.
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 13:43:26
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 12:27:05
      Beitrag Nr. 258 ()
      Es hat alles zwei Seiten!

      Der Kanton Zug senkt die Steuern!

      Der Kanton Zug senkt zur Konjunkturförderung die Steuern. Der Mittelstand muss ab nächstem Jahr bis zu 28% weniger Steuern bezahlen.
      Nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 16:02:29
      Beitrag Nr. 259 ()
      und hier haben wir noch eine, da steckt sogar noch Split-Fantasie mit drin. Die Jungs haben wirklich an alles gedacht: :laugh: :laugh:http://www.moneyhouse.ch/u/genesis_invest_ag_CH-020.3.032.64…
      WKN: A0REQT

      am Markt derzeit immerhin 40.000.000 Euro wert. Fast soviel wie mancher Small-Cap aus dem Prime Standard :laugh::D
      Ja, ne is klar. Bei den Perspektiven...........:D
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 20:34:54
      Beitrag Nr. 260 ()
      STEP one AG
      Klausstrasse 43
      8008 Zürich


      Status:aktiv
      Rechtsform:Aktiengesellschaft
      Kapital:CHF 100'000

      Handelsregistermeldungen:

      Personelle Ãnderungen: 8
      Ãnderung des Firmensitz: 5
      Namensänderungen: 3
      Statutenänderungen: 3
      Ãnderung des Firmenzwecks: 2

      Und jetzt das Wichtigste:

      Aktien neu: 10'000'000 Inhaberaktien zu CHF 0.01 [bisher: 100 Inhaberaktien zu CHF 1'000.--].

      Nachzulesen unter: http://www.moneyhouse.ch/u/pub/kv/step_one_ag_CH-170.3.027.2…

      Zudem wird die Aktie seit Dezember telefonisch von der Firma Fine Trading www.Finetrading.net beworben. Mir selbst wurden im Dezember Aktien zu 6 Euro zum Kauf angeboten.

      Allein die wundersame Vemehrung der Aktien -die zu 0.01 CHF ausgegeben wurden- sollten hier zu denken geben!


      bin ja mal gespannt wie es hier weitergeht. 10 millionen aktien -erst kürzlich zu 0.01 CHF ausgegeben- werden angeboten zu preisen von über 2 euro. dazu kein einziger verweis auf unternehmenszahlen. sehr komisch!
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 09:51:15
      Beitrag Nr. 261 ()
      Alleine in diesem Jahr wurden am Open Market schon wieder sechs neue Schweizer Penny-Stocks gelistet:

      CFQ Holding AG

      Cash Raider AG

      Longana Holding AG

      Prime Gold Invest AG

      Genesis Invest AG

      Unicom Holding AG
      Avatar
      schrieb am 10.02.09 11:39:07
      Beitrag Nr. 262 ()
      und die zwei nächsten Schweizer Penny-Stocks

      Icon-Fashion Holding AG
      Limmatquai 94
      Zürich

      beliebte Briefkasten-Adresse bei der revides.ch in Zürich.
      Dort kann man auch den Schweizer Verwaltungsrat Bruno Straumann mieten!
      Dieses Unternehmen wird uns wohl in nächster Zeit von der Börse-Inside-Werbeaussendung angepriesen werden, da die Newsletter-Schreiberlinge die Aktie schon in ihrem Depot liegen haben.

      noch ein neu gelisteter Penny-Stock aus dem Kanton Schwyz

      Sunseeker Energy Holding AG
      Avatar
      schrieb am 12.03.09 16:41:26
      Beitrag Nr. 263 ()
      nicht aus zug, aber über die wird man sich auch freuen :D

      bei dem disclaimer :

      Disclaimer

      Die Deep Space Media Group AG bemüht sich, auf der Website richtige und vollständige Informationen zur Verfügung zu stellen, übernimmt jedoch keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der auf dieser Website bereitgestellten Informationen. Die Deep Space Media Group AG behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen. Für die Inhalte externer Internetseiten ist die Deep Space Media Group AG nicht verantwortlich.

      Die Informationen auf dieser Website sind weder eine Aufforderung zum Kauf, noch als Aufforderung zum sonstigen Handel mit Aktien zu verstehen.

      Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt. Die Deep Space Media Group AG gewährt Ihnen jedoch das Recht, den auf dieser Website bereitgestellten Text ganz oder ausschnittsweise zu speichern und zu vervielfältigen.

      Die Deep Space Media Group AG haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden, einschließlich entgangenen Gewinns, die aufgrund von oder sonstwie in Verbindung mit Informationen entstehen, die auf dieser Website bereitgestellt werden.

      ISIN LI0048441781
      WKN A0RC81
      0DS
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 14:24:23
      Beitrag Nr. 264 ()
      ...auch Infos über Schweizer Pennystocks ohne offenbar relevanten wirtschaftlichen Inhalt gibts in einem anderen Forum (http://177766.homepagemodules.de/t10f4-Die-Abzocke-mit-CH-Ak…)...

      Frage mich nur, wieso sich die Deutsche Börse und Bafin so freiwillig für solche Abzocker zur Verfügung stellen? Ich denke bei einigem Nachdenken ohnehin, daß man überlegen sollte, die Anforderungen im Freiverkehrssegment erheblich anzuziehen. Die USA machen es mit der SEC da m.E. besser.
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 21:24:33
      Beitrag Nr. 265 ()
      ich glaub dort kommt ein neues pferdchen: schöner name.... german oil & gas. auch dort 10.000.000 aktien zu 0,01 chf. bin mal gespannt wie weiter geht....
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 19:36:05
      Beitrag Nr. 266 ()
      Heute abend Schweizer Fernsehen SF1 21:00 Uhr kommt in der Sendung Kassensturz ein Bericht über Abzocke mit Solaraktien!

      www.kassensturz.ch
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 11:22:27
      Beitrag Nr. 267 ()
      EnergyMixx lädt zum offenen Dialog im Rahmen einer Telefonkonferenz ein:

      Wir laden Sie, im Namen der EnergyMixx AG., zu einer Telefonkonferenz am nächsten Donnerstag, den 18. Dezember 2008 um 18.00 Uhr ein. Das Management ist erfreut Ihnen ein direktes Update zum Unternehmen und den neuesten Entwicklungen sowie einen Ausblick auf geplante Aktivitäten in 2009 zu geben.

      Teilnehmen wird das gesamte Management:

      Herr Artur Dela Verwaltungsratspräsident von EnergyMixx AG und CEO von EneryMixx Europe SA.
      Herr James Hume Mitglied des Verwaltungsrates und CFO
      Herr Alexander Jonesco Mitglied des Verwaltungsrates und CCO und IR
      Herr Winfried Weigel CFO (Europa)

      Um an der Telefonkonferenz teilzunehmen, bitten wir Sie sich unter

      http://www.value-relations.de/index.php?id=472

      zu registrieren. Dort erhalten Sie die Zugangsdaten. Die Sprache der Konferenz ist Englisch und Deutsch.

      Bitte teilen Sie uns zusätzlich Ihre konkreten Fragen mit, damit alle notwendigen Unterlagen die zur Klärung einzelner Sachverhalte notwendig sind von uns bereitgestellt werden können.
      Schon jetzt finden Sie detaillierte Informationen, wie z.B. den Jahresbericht auf der Internetseite von EnergyMixx unter Investor Relations im Downloadbereich.


      Gesprächsleiter ist Herr Dominik Gies, der Ihnen auch gerne Ihre Fragen und Antworten an englischsprachige Teilnehmer übersetzt. Außerdem wird allen Teilnehmern im Nachhinein ein Konferenzprotokoll zur Verfügung gestellt.

      Vielen Dank für Ihr Interesse!

      Mit freundlichen Grüßen

      Value Relations GmbH
      Gartenstraße 46
      60596 Frankfurt am Main

      Tel.: +49 69 959246-17
      Fax: +49 69 959246-20


      Hat jemand weitere Infos über diese Firma? Hat jemand das Konferenzprotokoll und kann dieses hier reinstellen?!
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 09:44:55
      Beitrag Nr. 268 ()
      1a-Zockerpapier

      Nach dem Abtaucher auf unter 9 Cent :rolleyes: gestern geht es heute wieder kräftig hoch. Aktuell 0,145.:eek:

      Rein vom Chart scheinen Kurse von mindestens 20 Cent alles andere als utopisch. Trotz großer Chancen unbedingt das Risiko begrenzen.;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.09 19:12:32
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.530.886 von Michi52 am 08.07.09 09:44:55Chart?



      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.07.09 22:12:21
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.525.195 von travelhouse am 06.02.09 09:51:15Cash Raider AG scheint real zu sein,schau dir mal den Verwaltungsvorsitzenden an:Prof. Dr. Hans J. Bocker
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 13:36:46
      Beitrag Nr. 271 ()
      Und sie machen das gleiche nochmal mit CFQ Holding. Nachdem sie zuvor bei 1,20€ die Anleger ins Unglück gestürzt haben, machen sie es nun bei 0,10€ rum. Das sich niemand von denen zu Tode schämt für die Texte, die da rumkursieren, ist wirklich ... da fehlen einem die Worte...
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 17:41:26
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.502.103 von Art Bechstein am 05.07.07 12:08:51Bei der Online Personensuche nach der Mountain Super Angel AG bekommt man auch folgende interessante Treffer
      ( Die dubiosen Kontakte des Herrn Boersch /
      Mit Boerschs Firmenkonglomerat verbandelt: FDP-Chef Guido Westerwelle ) - Sogar Westerwelles Bruder hat zwei Pöstchen...
      http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=988818&kat=3&man=3 und http://www.stern.de/wahl-2009/bundestagswahl/3-westerwelles-…. (FDP bekommt Spenden aus der Steueroase Schweiz - Die Überweisungen kamen von Aktiengesellschaften, vor denen die deutsche Bankenaufsicht warnt ) Zitat: " Als Adresse des Absenders firmierte eine Villa in der Dufourstraße 121 in St. Gallen."
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 16:01:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 13:33:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 17:45:05
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.862 von totesrache am 18.01.10 13:33:35Hätte gerne ein paar Informationen zu dem Thema
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 10:56:13
      Beitrag Nr. 276 ()
      Sehr dubios erscheint mir auch die

      Shanghai Fairtrade AG

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1150666-neustebei…

      Hier warten die "Investoren" schon seit Monaten auf einen testierten Geschäftsbericht, der laut ein paar Panne-Pushern Millionenumsätze ausweisen soll und nun wirklich bald in ein paar Tagen..oder Wochen kommen soll.. :rolleyes:

      Die Firma weist so ziemlich alle Merkmale auf, die nach dem bekannten schweizer Anzockschema aussehen.

      Die Abzocke wurden in einem WIWO-Artikel ganz gut beschrieben:

      http://www.wiwo.de/finanzen/gauner-aktien-erkennen-373942/

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 11:48:49
      Beitrag Nr. 277 ()
      und noch ein Scam, der gerade implodiert:



      KZ: Null Euro
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 10:58:38
      Beitrag Nr. 278 ()
      Auch die Synthion AG ist ein Zockerpapier.

      Zur Zeit ist ein günstiger Einstieg. Kurs liegt be 0,02

      Traue der Aktie das nächste halbe Jahr eine Anstieg auf

      0,30 zu.Wird telefonisch beworben.
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 11:38:24
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.803.309 von igor36 am 25.01.10 10:58:38Wird telefonisch beworben. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.10 15:02:50
      Beitrag Nr. 280 ()
      Ich will aber nicht telefonisch beworben werden, mir reicht es, dass mir seit Wochen ein wertloser Biotechmantel (heilt alles, alle Krebsarten, Aids, MKS :laugh: ) den Briefkasten voll müllt.
      Avatar
      schrieb am 17.03.10 13:42:08
      Beitrag Nr. 281 ()
      Börse kurios: Wie ein Foto Furore machte
      Das Web 2.0 macht es möglich. Ein Blick auf den "Firmensitz" der in Frankfurt gelisteten Gesellschaft AsiaPac Capital Services in Toronto genügte den Anlegern, um sich in Scharen zu verabschieden.
      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_422098
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 08:10:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 20.03.10 09:15:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 08:04:21
      Beitrag Nr. 284 ()
      H2O Swiss AG, Hochdorf LU
      Frank Kraushaar, Hochdorf / Norbert Brakenwagen, Luzern


      Als Nachfolgefirma der Aposmile AG und der Sunway Water is Life GmbH wurde die H2O Swiss AG gegründet.
      Die in den Gründungsstatuten gross angekündigten Sach-Uebernahmen von CHF 1,7 Mio. für Bioquel GmbH resp. von CHF 300'000 für dilco packaging consulting gmbH haben nicht stattgefunden.

      Dafür kommt jetzt eine Kapitalerhöhung. Sehr ungewöhnlich. Aktionären, welche die Aktien zu hohen Preisen übernommen haben, werden jetzt Aktien wie Sauerbief zum Nominalwert angeboten. 4 neue Aktien zum Preise von CHF 0.01 pro bestehende Aktie. Trotzdem scheint sich die Begeisterung sehr in Grenzen zu halten. Die Einzahlungen sind nicht innerhalb der vorgeschriebenen 3 Monate erfolgt.

      Wie ist eigentlich der Status der Gesellschaft? Ist sie überschuldet und zahlungsfähig?
      Zudem ist die Frist für die Kapitalerhöhung sehr kurz angesetzt. Auch wenn alles optimal läuft. Die aus der Kapitalerhöhung stammenden Gelder dürften frühestens in ca. 3 Monaten zur Verfügung stehen.

      Jetzt noch das Schreiben des Verwaltungsrates Brakenwagen:




      An alle Aktionäre
      der H2O Swiss AG

      Hochdorf, 20. März 2010

      Kapitalerhöhung der H2OSwissAG

      Sehr geehrte Aktionäre,

      mit der Bankbestätigung des Kapitaleinzahlungskontos und dem
      Verwaltungsratsbeschlusses, wurde am Freitag den 12.03.2010, die durch die
      Generalversammlung beschlossene Kapitalerhöhung beurkundet.
      53 Aktionäre, die 68,8 % der Stimmen /Anteile halten, haben Ihre Bezugsrechte
      wahrgenommen. Nach Ablauf der Zeichnungsfrist, wurden durch 11 Aktionäre die
      verbleibenden Aktien gezeichnet.
      Die öffentliche Urkunde wurde mit den entsprechenden Anlagen am Montag den
      15.03.2010 durch den Verwaltungsrat, beim Handelsregisteramt zur Eintragung
      eingereicht. Alle Urkunden und Bestätigungen können am Sitz des Unternehmens,
      den Aktionären zur Einsicht vorgelegt werden.
      In diesem Zusammenhang ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich war der Meinung, dass
      die Beurkundung bis zum Stichtag der ordentlichen Kapitalerhöhung erfolgt sein
      muss. Jedoch im OR (Art 650 Abs.3) steht:

      „Wird die Kapitalerhöhung nicht innerhalb von drei Monaten ins Handelsregister eingetragen, so fällt
      der Beschluss der Generalversammlung dahin.“

      Nun ist es nötig den GV- Beschluss zu wiederholen. Sie erhalten nochmals eine
      Einladung zur Generalversammlung, mit einer Vollmacht. Das Kapitaleinzahlungskonto
      bleibt bestehen. Ich entschuldige mich in aller Form für diese
      Unachtsamkeit. Hierdurch tritt eine Verzögerung von 4 Wochen ein.
      Unsere Aktivitäten mit Kliniken und Sportlern, laufen auf Hochtouren. Zur
      Börsenregistrierung hat es immense Fortschritte gegeben, so dass die Verzögerung
      durch den guten Fortgang der Registrierungsvorbereitungen wett gemacht wird.
      Wie in den vorangegangenen Telefonaten bereits angekündigt, werden in den
      folgenden Aktionärstreffen, die nächsten Schritte und Abläufe, im Zusammenhang
      mit dem Aktienhandel, genau erläutert und mit den einzelnen Aktionären spezifisch
      abgestimmt.
      Der Verwaltungsrat bedankt sich bei allen Aktionären, für Ihr Vertrauen und
      Engagement.

      Mit freundlichen Grüssen

      H2OSwissAG
      Norbert Brakenwagen
      Delegierter des Verwaltungsrates


      Alles klar H2O Swiss Aktionäre ??
      Avatar
      schrieb am 22.03.10 08:00:41
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 08:11:05
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.184.811 von Leopardo am 21.03.10 08:04:21Interessant auch der Link Pfui

      www.pfui.ch/500337936e0193001/index.php

      H2O Swiss AG / Norbert Brakenwagen auf dem Pfui - Forum

      Ein Beispiel daraus:

      Sind sich die Aktionäre bewusst, dass H2O Swiss AG wissentlich die Bioquel GmbH, welche sie ja übernehmen wollten, in den Konkurs getrieben hat.
      Durch die Nichtbezahlung der Wasserlieferungen.
      Getäuscht wurden die Inhaber dadurch, dass H2O Swiss AG versprochen hat, die Firma zu übernehmen. Diese Uebernahme ist nicht erfolgt. Man hat die Bioquel nur ausgesaugt. Bis zum bitteren Ende. Die Inhaber der Bioquel haben durch dieses unglaubliche Vorgehen der H2O Swiss AG (Norbert Brakenwagen und Frank Kraushaar) hunderttausende von Franken verloren.
      Glaubt tatsächlich - nach den Misserfolgen auch bei der Vorgängerfirma Aposmile AG - noch jemand an den Erfolg der H2O Swiss AG. Und an die Firmenführung?
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 08:30:19
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.202.545 von Leopardo am 24.03.10 08:11:05H2O Swiss AG - eine NicStic - Nachfolgefirma.

      Norbert Brakenwagen war seit Jahren willfähriger Assistent und Aktienverkäufer beim Grossbetrüger Heinz Heinrich Piroth alias Hensley alias Knöpfel. Als solcher hat er bis zum bitteren Ende Aktien der NicStic verkauft. Zu Preisen bis zu CHF 24/Stück resp. dem 240-fachen des Nominalwertes.
      Von Piroth hat Brakenwagen denn auch die Firma Aposmile AG übernommen und diese sehr schnell in den Ruin geführt.
      Sogleich hat er aber wieder die neue Firma H2O Swiss AG, Hochdorf gegründet. Und wiederum für Millionen Aktien dieser Firma verkauft.
      Die Firma steht heute da ohne wirkliches Produkt. Ein Umsatz aus Produkteverkauf ist kaum erkennbar. Aber trotzdem will Brakenwagen jetzt mehr Aktien ausgeben. Es sollen zusätzlich zu den rund 10 Mio. Aktien nochmals 43 Mio. Aktien à CHF 0.01 Nominalwert hinzukommen. Diese sollen anschliessend verkauft werden an unbedarfte Anleger. Zu einem wesentlich über den Nominalwert liegenden Preis.
      Es ist wie bei NicStic. Für Brakenwagen ist das Geschäft nicht der Produkteverkauf. Sondern wie beim Grossbetrüger Piroth gelernt, der Verkauf von Aktien.
      Anleger müssen vor diesen Machenschaften dringend gewarnt werden.
      Aber auch die Geschäftspartner und Gläubiger und die Banken.
      H2O Swiss AG ist hochgradig kontaminiert.
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 08:39:13
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.242.126 von Leopardo am 30.03.10 08:30:19Moin! :)

      Kleine Anregung: macht doch zu jedem neuen Scam einen Thread im Forum "Schweizer Aktien" auf.
      Das ist dann übersichtlicher und effektiver ;)

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 18:49:50
      Beitrag Nr. 289 ()
      Vorzugsaktien
      (...)
      Die Festnetznummer gehörte einer Briefkastenfirma in Zürich/CH und unter den Handynummern kann niemand mehr erreicht werden.


      http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/04/06/vorzugsa…
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 15:49:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 16:00:53
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.376.008 von Leopardo am 21.04.10 15:49:35Da kann man ja schnell mal einen Wirtschaftskrimi draus schreiben, klingt echt spannend, gibts da Hintergrundinfos? Verfilmungs- und Merchandisingrechte schon verkauft???
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 09:43:29
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.376.125 von traumstrand am 21.04.10 16:00:53Es ist für mich keine Frage, wem hier meine Sympathien sicher sind.
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 09:46:59
      Beitrag Nr. 293 ()
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 16:46:07
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.380.936 von bussibaer12 am 22.04.10 09:46:59Gibt es irgendwelche Entwicklungen bzgl. Hofmann/Capin ? Kann mir nicht vorstellen, dass die freiwillig einem Schweizer Verfahren entgegensehen geschweige denn in die Schweiz fahren. Hofmann hat einschlägige Erfahrungen mit polizeilichen Eingreiftruppen, JVA,stattsanwaltlichen Ermittlungen und war schon vor 20 Jahren unfassbar abgezockt, bin gespannt wie es weitergeht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kuriose Zug-Aktien