Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

    MONUMENT Mining Ltd. (WKN: A0MSJR) Goldproduzent aus Kanada!!!!!!!!!!!!!!!! (Seite 1754)

    eröffnet am 18.07.07 20:46:05 von
    Dantyren

    neuester Beitrag 30.10.14 18:24:37 von
    freddy1989
    Beiträge: 24.520
    ID: 1.130.522
    Aufrufe heute: 66
    Gesamt: 2.069.944


    Beitrag schreiben Ansicht: Normal
    Avatar
    schnirchel
    schrieb am 04.05.12 08:59:50
    Beitrag Nr. 17.531 (43.119.130)
    Es hat zwar nichts direkt mit Monu zu tun steht aber für die Art und Weise wie die Company vorgeht:
    Am Neuen Markt hab es mal die I-Firma Brokat die hatte ein Internetpayment entwickelt. Hochgelobt kannte der Kurs keine Grenzen.
    Dann kam für hunderte von Millionen (ca.1,2 Mrd) die Übernahme einer angeblich lukrativen US-Firma. Nach einem Jahr war der Traum geträumt, das Geld weg und für ca. 45 Mio. wurde die ganze Geschichte verramscht. Brokat ging Pleite und der Boß ging in die USA als Präsident dieser Internetfirma.

    Wir werden von Monument hingehalten, das Eigenkapital aus den Goldverkäufen geht auch in dunkle Kanäle und so folgt ein PP nach dem Anderen.
    CF , du hast hier Recht behalten.
    Greets
    1 Antwort
    Avatar
    Biekat
    schrieb am 04.05.12 09:15:56
    Beitrag Nr. 17.532 (43.119.243)
    so pahnatasievoll dein Beitrag ist, fehlt mir leider die Zeit aber auch Lust einen ähnlichen Beitrag zu schreiben, der genau in die andere Richtung geht. Dabei benutze ich dann auch Mutmassungen, hinkende Vergleiche zu anderen Firmen und ein wenig von diesmal positiver Phantasie. Und schon leuchtet MMY in den buntesten Farben und alle freuen sich.

    Dann kommen wir mal wieder in die Realität zurück und verstauen deinen Phantasiebeitrag und meinen Konter in der Mottenkiste und bleiben lieber bei Fakten!
    1 Antwort
    Avatar
    niemwolf
    schrieb am 04.05.12 09:23:13
    Beitrag Nr. 17.533 (43.119.278)
    Antwort auf Beitrag Nr.: 43.119.243 von Biekat am 04.05.12 09:15:56
    Das nennst du Konter? Da mußt du dir schon etwas besseres ausdenken. Und schon gar nicht solltest du mit irgendwelchen Phantasiebeiträgen antworten.
    Avatar
    oz99
    schrieb am 04.05.12 10:09:48
    Beitrag Nr. 17.534 (43.119.547)
    Antwort auf Beitrag Nr.: 43.119.130 von schnirchel am 04.05.12 08:59:50Der Kurs bei monument ist ja mit einem KGV nahe 1 ( meine schätzung nach dem ergebniss von Q1 und Q2.) im laufenden Geschäftsjahr
    gigantisch hoch.
    Avatar
    nickado
    schrieb am 04.05.12 13:26:35
    Beitrag Nr. 17.535 (43.120.567)
    Denke mal, dass der Kurs in Kuerze kommt. ;-)
    Avatar
    Biekat
    schrieb am 04.05.12 16:08:47
    Beitrag Nr. 17.536 (43.121.496)
    Zitat von niemwolfDas nennst du Konter? Da mußt du dir schon etwas besseres ausdenken. Und schon gar nicht solltest du mit irgendwelchen Phantasiebeiträgen antworten.


    Was besseres auszudenken ist blosse Zeitverschwendung, denn dem Beitrag fehlt jeder tiefere Sinn und dir zu antworten fällt in die gleiche Kategorie, erzeugt nur wieder einen weiteren nichtssagenden Beitrag.
    Daher ist das Thema hier für mich durch, erwarte also nicht auf deinen zwangsweise kommende Antwort eine Reaktion, sie ist es nicht Wert.
    Avatar
    PoorStandard
    schrieb am 04.05.12 16:29:45
    Beitrag Nr. 17.537 (43.121.617)
    "Am Neuen Markt hab es mal die I-Firma Brokat die hatte ein Internetpayment entwickelt."
    - Monument Mining mit Firmen vom neuen Markt zu vergleichen, von denen ein Großteil dein skizziertes Verhalten praktizierten, ist ein heißes Eisen - meinen Respekt.

    "Hochgelobt kannte der Kurs keine Grenzen. Dann kam für hunderte von Millionen (ca.1,2 Mrd) die Übernahme einer angeblich lukrativen US-Firma."
    - Hochgelobtes Monument Mining? Ist mir neu. Den Diskredit, den sie durch die PP erfahren kennt keine Grenzen. Selbst der so oft von CF herbeigezogene TimLuca (meinen Dank für seine Arbeit) hat sich von MMY verabschiedet.

    "Nach einem Jahr war der Traum geträumt, das Geld weg und für ca. 45 Mio. wurde die ganze Geschichte verramscht. Brokat ging Pleite und der Boß ging in die USA als Präsident dieser Internetfirma."
    - Vielen Dank für die Information.

    "Wir werden von Monument hingehalten,"
    - Der Fahrplan Selinsings wird eingehalten und die Anlage wird demnächst erweitert sein. Bzgl. Mengapur lief es, was die Studien betrifft, nach Plan und zur Finanzierung sei gesagt, dass nun eben Alternativen in Betracht gezogen werden, auch wegen der gescheiterten PP.

    "das Eigenkapital aus den Goldverkäufen geht auch in dunkle Kanäle"
    - Wenn du mit "dunklen" Kanälen die Erweiterung von Selinsing und den Erwerb von Mengapur siehst, kann ich dir hier ausnahmsweise zustimmen.

    "so folgt ein PP nach dem Anderen."
    - Magst du mir die mal alle zeigen? Die derzeitige ist klaglos gescheitert.

    Es mangelt doch sehr an Quellen für die getätigten Aussagen, aber wenn du CF Recht gibst, kann man ja einschätzen, wie du es mit Quellen so hast.

    Zur Geschichte mit dem neuen Markt hast du dir selber geantwortet: "Es hat [...] nichts [...] mit Monu zu tun"

    Back to topic!
    Ich hab hier eine kleinen Aufriss, der vielleicht die derzeitige Durststrecke an Neuigkeiten mildert. Zum Ende hin kommt der gute Herr auf einen KGV von 1,7.
    http://www.dailybuyselladviser.com/news/blank/1292-1.html?ty…

    Neue Wirtschaftsprüfer (Grant Thornton LLP) haben wir seit 11. April nun auch. (siehe SERDAR)
    1 Antwort
    Avatar
    jodalton
    schrieb am 04.05.12 17:07:16
    Beitrag Nr. 17.538 (43.121.869)
    Antwort auf Beitrag Nr.: 43.121.617 von PoorStandard am 04.05.12 16:29:45Hallo, woher hast du die Info das die PP klaglos gescheitert ist??
    und aus welchem Grund ist sie gescheitert(TSX??)
    Avatar
    Mad41
    schrieb am 04.05.12 17:13:00
    Beitrag Nr. 17.539 (43.121.907)
    aus dem Stockhouse-Forum:

    We would like to personally invite you to visit us


    at the 2012 Saskatchewan Investment Conference

    Booth #37

    Friday May 4th and Saturday May 5th

    Radisson Hotel Saskatoon
    405 Twentieth Street East
    Saskatoon, Saskatchewan
    Canada

    Is anybody going to visit Bob there?


    Vielleicht gibt´s dann nächste Woche Neuigkeiten?:rolleyes:
    Avatar
    PoorStandard
    schrieb am 04.05.12 17:51:58
    Beitrag Nr. 17.540 (43.122.092)
    Jodalton, tut mir leid, falls das falsch ankam.

    Berichtigung meinerseits.

    Der eigentliche Zweck der PP, "The Mengapur Acquisition shall be closed in conjunction with completion of the previously announced private placement of up to $70,000,000.", wurde nun durch laufende Erträge aus Selinsing erbracht.

    Die Konditionen sind ausgebessert worden.

    Der neue Zweck ist nun mehr: "Monument expects to proceed with its previously-announced private placement in order to fund future exploration and development expenditures on the Mengapur Project and for general working capital."

    Derweil hängt das verbesserte Private Placement seit Februar nun in der Luft, laut Mitteilung: "Subject to the acceptance of the TSX Venture Exchange".

    Im ersten Anlauf verbessert, mit einem anderen Zweck versehen und nun ausstehend.
    Alles andere als "ein PP nach dem anderen" und alles andere als erfolgreich - bis jetzt. Vollends gescheitert, wie ich schon in einem vorherigen Kommentar schrieb, ist es laut derzeitiger Faktenlage natürlich nicht.

    Quellen:
    http://www.monumentmining.com/s/news.asp?ReportID=508050
    http://www.monumentmining.com/s/news.asp?ReportID=494485
    1 Antwort