checkAd

    Gold und Schmuck-Aktien Hongkong / China (Seite 196)

    eröffnet am 25.07.07 07:28:41 von
    neuester Beitrag 03.08.22 13:46:59 von
    Beiträge: 2.958
    ID: 1.130.784
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 148.360
    Aktive User: 0

    ISIN: BMG5695X1258 · WKN: A1JFDN
    2,5300
     
    EUR
    -0,78 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 13:20:05 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    3,0200+17,05
    1,2020+13,61
    2,9600+12,55
    1,8517+12,12
    7,5000+11,11
    WertpapierKursPerf. %
    2,0200-9,82
    51,38-10,00
    15,570-10,98
    1,2300-14,58
    2,3235-14,89

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 196
    • 296

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.13 22:24:01
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      1333 gefaellt mir gut. In 2012 hat der heimische Markt einen grossen Teil des Einbruchs im Exportgeschaeft als Folge der Anti-Dumpingzoellen in den USA wettgemacht. Sollte heuer wieder eine Dividende ausschuetten und mit der Transportbranche weiterwachsen.

      Nummer 1 in Asien und ironischerweise durch die US-Barrieren nun umgekehrt ebenso geschuetzt, sollten die Kosten in USA durch niedrige Energiepreise stark sinken.

      Das Niveau von 2009 wird man aber so schnell nicht wieder erreichen

      http://www.thecorporatetreasurer.com/News/315879,qa-china-zh…

      1378 KGV 3.3. Extrem niedriges KGV und kein Makel in den wichtigsten Kennzahlen in einer Branche, die nicht so toll laeuft - so langsam auch bei mir eher ein Kriterium zur Vorsicht. Kann man den Strom wirklich guenstiger erzeugen als die Konkurrenz und wenn, fuer wie lange ?
      Avatar
      schrieb am 09.02.13 13:46:26
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Hi bmann!

      Da ein Ausstieg bei China Metal Recycling (773) nicht unwahrscheinlich ist, habe ich mich mal nach einem Ersatzinvestment im Metallbereich umgesehen. Neben der bekannten China Hongqiao (01378) bin ich auf China Zhongwang (01333) gestoßen bei denen die Gewinne nach einem schwachen und dividendenfreien Jahr 2011 nun wieder deutlich anziehen. Der Chart sieht sehr nach Bodenbildung aus und ich könnte mir die Wiederaufnahme der Dividendenzahlungen für 2012 vorstellen, was den Kurs dann positiv beeinflussen sollte. Bisher hat der Kurs allerdings auf die quartalsweisen Positive Profit Alerts (noch) nicht reagiert. Wie ist deine Einschätzung dazu?

      Ich habe mir im Zusammenhang mit 773 gerade auch nochmals die angebliche schwarze Liste von Muddy Waters aus Mitte 2012 angesehen. Neben China Metal Recycling und China Hongqiao ist auch China Zhongwang enthalten, was natürlich kein gutes Zeichen ist. Sogar Hengdeli, die ebenfalls auf der Liste stehen, bekommen derzeit den Druck aus dieser Richtung zu spüren. Sehr enervierend ...
      Avatar
      schrieb am 09.02.13 13:35:13
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      hkexnews:

      In der Vielzahl der Profit Warnings der letzten Tage ist mit vor allem die von Water Oasis (1161) besonders aufgefallen. Hier häufen sich wohl derzeit die Probleme:
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2013/0208/LTN201302…

      Dann gab es noch eine Nachricht von Dickson Concept (113) auf die der Markt allerdings nicht reagiert hat. Der einmalige Geldeingang (10 Mio. USD also ca. 0,20 HKD pro Aktie) durch den Abgang der Marke "American Eagle" sollte wieder eine hohe Dividende sichern. Der Chart sieht nach Boden aus.
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2013/0205/LTN201302…
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 09:31:15
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Gold- und Schmuck-Aktien heute wegen des Anti-Korruptions-Vorstoßes der Regierung durchweg stark unter Druck:

      http://www.bloomberg.com/news/2013-02-07/emperor-slides-amid…
      Avatar
      schrieb am 02.02.13 20:15:51
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Eat my Shorts

      Short-sellers look like they are increasingly turning their attention to Hong Kong’s market, where there are hundreds of Chinese listed groups to comb through in search of a plausible target for this sort of treatment.

      http://blogs.ft.com/beyond-brics/2013/02/01/hong-kong-and-ch…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 03:32:00
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      zum Monatsende
      9% Plus im Januar, aber das sich moeglicherweise anbahnende Unheil der ausgesetzten China Metal Recycling ist noch nicht verbucht.

      Depotaufstellung aktuell

      1. Africa Oil AOI.V
      2. Goldlion 533.hk
      3. China Metal Recycling 773.hk
      4. Baoye 2355.hk (zugekauft)
      5. Le Saunda 738.hk
      6. Veeko 1173.hk
      7. Perfect Shape 1830.hk
      8. Bavaria Industriekapital (neu)
      9. Luk Fook 590.hk (reduziert)
      10. Telegate (neu)
      11. Metro AG (neu)
      12. China Polymetallic 2133.hk
      13. Great China 141.hk (neu)
      14. ECO Atlantic ECO.V (reduziert)
      15. Jingwei Textile 350.hk (neu)
      16. Petrolia Oil and Gas (neu)

      ca. Depotanteile
      1.-3.: 12%-18%
      4.-7: 7%-8%
      8.-10: 3%-6%
      11.-16. 1%-2%

      Verkauft:
      361 Degrees 1361.hk
      Xiangyu Dredging 871.hk
      NZ Energy NZ.V
      Mercator Minerals ML.TO
      Strike Oil STX.AX
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 19:39:30
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Bin mal wieder fremd gegangen und habe auf Empfehlung von "Kleiner Chef" Bavaria Industriekapital AG gekauft.

      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 21:56:54
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Ja, der Bericht musste raus, es wurden Freitag bis gegen 9:15 zur Startauktion bereits Bid/Ask Kurse gestellt, nur wenige Sekunden vor Feststellung des Auktionskurses wurde ausgesetzt. Letztes Bid/Ask waren 11 HK$. Das haette Glaucus sehr weh getan.

      Ein Hk Blogger beschreibt die Situation um 773

      http://aprivateportfolio.blogspot.com/2013/01/china-metal-re…

      Ist im Uebrigen eine recht interessante Seite fuer HK Aktien und andere Dinge.

      Die beiden frueheren Vorwuerfe gegen Shougang Fushan Resources (639) und West China Cement (2233) waren offenbar nicht lange kursbewegend, beide Werte stehen heute hoeher als unmittelbar vor den Vorwuerfen.

      Die Stellungnahme von 2233 war ebenfalls recht beeindruckend.
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2012/0809/LT…

      Leider sehen hier einige der Vorwuerfe recht solide aus. Die HSBC Empfehlung hat mich deshalb ueberrascht.
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 19:10:19
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      Noch ein paar Gedanken zum Timing der Vorwürfe durch Glaucus: Es ist ja schon ein großer Zufall, dass die Vorwürfe unmittelbar nach der (im Prinzip guten) Meldung des Anteilsverkaufs kamen. Die Meldung des Anteilsverkaufs legt zumindest einen fairen Wert von ca. 10 HKD nahe. Glaucus hatte das doch recht umfangreiche Dokument mit den Vorwürfen sicher schon seit einiger Zeit vorbereitet, war aber eventuell noch nicht "short genug" um es zu veröffentlichen. Die Veröffentlichung des Dokuments musste nach der Meldung des Anteilsverkaufs also sofort durchgeführt werden, um einen Schaden durch die eventuell bereits bestehende Short Position von Glaucus abzuwenden. Wenn wir Glück haben könnte es nach Handelsaufnahme sogar zu einem Short Squeeze kommen. Ist natürlich alles nur Spekulation, aber eines ist sicher: Langweilig geht anders!
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 16:51:21
      Beitrag Nr. 999 ()
      Hallo bmann, danke für die ausgezeichneten Recherchen zu 773! Ich war ein paar Tage in Bangkok um mir die Lage dort vor Ort mal wieder näher anzusehen und konnte daher die aktuellen Geschehnisse rund um 773 nicht so intensiv beobachten. Ein paar Gedanken dazu:

      Betrugsvorwürfe gegenüber 773 sind für mich nicht all zu überraschend, da die Zahlen doch sehr auffällig gut waren. Ich hatte mich in Beitrag 811 ja schon einmal zu den Too-Good-To-Be-True-Werten geäußert. Pauschal Betrug zu unterstellen scheint mir auch keine Lösung.

      Glaucus Research ist nicht Muddy Waters. Mir ist nicht klar, wie groß der Einfluss von Glaucus auf die Märke sein kann. Bei Muddy Waters hätte ich größere Bedenken.
      2012 gab es seitens Glaucus zwei Betrugsvorwürfe:
      glaucusresearch.com/corporate-corruption
      - Shougang Fushan Resources (639) am 11.04.2012
      http://www.bloomberg.com/quote/639:HK/chart
      - West China Cement (2233) am 08.08.2012
      http://www.bloomberg.com/quote/2233:HK/chart
      Beide Male mit überschaubaren Auswirkungen.

      Den Vorwürfen gegenüber steht die China Energy Conservation and Environmental Protection, die sich die Sache vor einem Einstieg doch sicher mal aus der Nähe ansehen würde.

      Ansonsten gibt es neben dem HSBC Ziel von 13 HKD auch noch das alte Ziel der Deutschen Bank von 15 HKD. Dazu auch:
      http://markets.ft.com/research/Markets/Tearsheets/Forecasts?…

      Ich bin gespannt wie wir aus der Nummer rauskommen. Die gegensätzlichen Aspekte werden sicher für reichlich Bewegung bei der Wiederaufnahme des Handels sorgen.
      • 1
      • 196
      • 296
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gold und Schmuck-Aktien Hongkong / China