checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 10844)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 161
    Gesamt: 19.331.875
    Aktive User: 1

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.858,00
     
    PKT
    -0,87 %
    -157,00 PKT
    Letzter Kurs 15:23:33 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10844
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 09:48:19
      Beitrag Nr. 239.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.380.959 von greenanke am 30.09.16 09:29:19Das sind für Dich also die positiven Zeichen.
      Wenn niemand hämisch und schadenfroh ist. ;)

      Offensichtlich verstehst Du die Tragweite des Ganzen noch nicht einmal im Ansatz.
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 09:29:19
      Beitrag Nr. 239.693 ()
      Ein sehr positives Zeichen: In diesem Thread bisher keinerlei hämische und schadenfrohe Beiträge zu Deutscher Bank und Commerzbank!
      Hätte ich nicht gedacht! :)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 09:00:17
      Beitrag Nr. 239.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.378.250 von wuscheler am 29.09.16 21:03:52
      Zitat von wuscheler: Weil Ihr ja immer meint, GR sei eine Blaupause. Na, dann will ich Euch doch mal berichten, wie angeschiXXen man mit ner Immo ist
      verfasst von Gaby, 28.09.2016, 11:09

      Moin,

      wenn Griechenland auch nur im Ansatz ne Blaupause für das ist, was Euch so noch bevor steht, dann mal viel Spaß beim Lesen.

      Erster Schritt war die Erhebung einer Sondersteuer auf Immobilien. Weil das ein sofort verfügbarer Datenpool war, man schnell Geld brauchte und das sofort fällig gestellt werden konnte - man musste nicht das Fiskaljahr abwarten und ggf. höhere Einkommensteuern einziehen. Das war saftig, je nach Lage waren es bis zu 100 Prozent Aufschlag

      Zweiter Schritt war die Umstellung der Besteuerungsgrundlage. Nicht mehr der Einheitswert wurde zu Grunde gelegt, sondern ein durchschnittlicher Marktwert, dieser zusammengetragen aus Werten zu Spitzenzeiten der Blase. Vergleich: Ein Haus mit Grundstück in unserer Gegend hier wurde damals locker für 400.000 bis 500.000 Euro verkauft. Real zu erzielen waren aber zum Zeitpunkt dieser Umstellung der Besteuerungsbasis nicht mal mehr die Hälfte - heute gehen genau diese Immobilien für 100.000 Euro weg, wenn überhaupt. Die Steuergrundlage ist und bleibt 500.000

      Dieser "objektive" (haha) Wert wurde - wenn es überhaupt zum Verkauf kam - auch für die Grunderwerbssteuer zu Grunde gelegt. Nicht der real gezahlte und im Notarvertrag fest gehaltene Preis.

      Dann wurde im nächsten Schritt der "Zugewinn" des Verkäufers besteuert und zwar mit 15 Prozent. Aber aufgepasst: Wieder auf der Basis der irrwitzigen und irrealen Blasenpreise. Also: Jemand hat ein Haus mal gekauft für sagen wir 80.000 Euro (umgerechnet, war ja meist zu Drachmen-Preisen). Verkauft er es heute für 100.000, der Fiskus aber nimmt den Wert von 500.000 Euro an, zahlt er 75.000 Euro Steuern. Bleiben ihm stolze 25.000 Euro für sein Haus.

      Der Käufer zahlt aber noch mal 3 Prozent Grunderwerbsteuer - auf die 500.000. Die verhandelt er natürlich vorher vom Preis runter (da absoluter Käufermarkt). Merkt Ihr was?

      Dann hat man letztes Jahr noch eine neue Besteuerung eingeführt. Jetzt wird die Nettofläche zusammengezählt, die man besitzt (sagen wir, ein Haus, zwei, drei Mietwohnungen?). Sobald diese Fläche 300 qm übersteigt, gibt es noch mal eine saftige Extra-Steuer von drei Prozent zusätzlich zur ohnehin hohen Steuer oben drauf. Diese kann sich bis zu 10 Prozent erhöhen, je nach Immo"Vermögen".

      Meine Vermieterin besitzt dieses Haus, das wir bewohnen, zwei Eigentumswohnungen und - dummer Weise - auch noch die Fläche des Labors, das sie betreibt. Sie zahlt pro Jahr 23.000 Euro nur Grundsteuern.

      Wir haben jetzt die Situation, dass viele Immobilienbesitzer die Steuer nicht mehr bezahlen können. Sie haben jetzt die freundliche Möglichkeit, dem Staat dafür die Immobilie zu übereignen. Den Differenzbetrag aus geschuldeter Steuer und Immopreis, den gibt es aber natürlich nicht ausgezahlt.

      Auch schlagen immer mehr Erben Häuser aus. Weil sie einerseits die - ebenfalls in die Höhe geschossene - Erbschaftssteuer nicht bezahlen können, geschweige denn die Grundsteuer.

      Viele Grüße

      Gaby


      http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=415033


      Die zutreffende Antwort auf wuscheler und Gaby! Perfekt! Ich könnte es nicht besser ausdrücken! ;)

      Zitat von bluechip56: Siehe hier:

      http://www.griechenland-blog.gr/2016/08/abwendung-ueberhoeht…

      Kenne auch Griechen hier bei uns. Da die " Katasterämter " so gut wie nicht richtig arbeiten, wissen die Finanzämter gar nicht wer welche und wieviele Immobilien besitzt, Stichwort zweit, dritt oder Ferienimmobilie.

      Auf D. bezogen wäre dies keine Blaupause. Bei uns wurden die Kauf und Verkaufssteuer in den meisten Bundesländern schon verdoppelt. Bei der Grundsteuer wird eine Novelle diskutiert, jedoch wird eine drastische Erhöhung nicht kommen, auch aus dem Grund, dass wir gut 60% Mieter haben, die schon durch die zweite Miete gebeutelt sind. Grundsteuern sind in den letzten Jahren schon um ca. 10% pro Jahr gestiegen. Man kann sich vorstellen, dass dies so weitergeht und wir in 5 Jahren eine Verdoppelung des Steuersatzes von 2005 haben werden.

      Griechenland ist halt wie die meisten Südländer ein Land von Immobilienbesitzern. Was mir der Grieche erzählt hat, sind die Griechen sehr kreativ bei ihrer Steuererklärung bezüglich Ihrer Einnahmen und Ausgaben.;)



      Griechische Verhältnisse auf dem Immobiliensektor (und auch sonst) sind auf Deutschland nicht übertragbar! :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 08:45:41
      Beitrag Nr. 239.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.378.250 von wuscheler am 29.09.16 21:03:52Siehe hier:

      http://www.griechenland-blog.gr/2016/08/abwendung-ueberhoeht…

      Kenne auch Griechen hier bei uns. Da die " Katasterämter " so gut wie nicht richtig arbeiten, wissen die Finanzämter gar nicht wer welche und wieviele Immobilien besitzt, Stichwort zweit, dritt oder Ferienimmobilie.

      Auf D. bezogen wäre dies keine Blaupause. Bei uns wurden die Kauf und Verkaufssteuer in den meisten Bundesländern schon verdoppelt. Bei der Grundsteuer wird eine Novelle diskutiert, jedoch wird eine drastische Erhöhung nicht kommen, auch aus dem Grund, dass wir gut 60% Mieter haben, die schon durch die zweite Miete gebeutelt sind. Grundsteuern sind in den letzten Jahren schon um ca. 10% pro Jahr gestiegen. Man kann sich vorstellen, dass dies so weitergeht und wir in 5 Jahren eine Verdoppelung des Steuersatzes von 2005 haben werden.

      Griechenland ist halt wie die meisten Südländer ein Land von Immobilienbesitzern. Was mir der Grieche erzählt hat, sind die Griechen sehr kreativ bei ihrer Steuererklärung bezüglich Ihrer Einnahmen und Ausgaben.;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 08:15:45
      Beitrag Nr. 239.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.379.597 von harrymulisch am 30.09.16 06:58:30
      Zitat von harrymulisch: Ein Freund berichtet gerade, größere Überweisungen seien NICHT mehr möglich. Ob dies jetzt lediglich ein technisches Problem ist, wie ihm angezeigt wurde, kann ich nicht beurteilen.

      Es stinkt gewaltig.


      Donnerstag, 29. September 2016
      Reaktion auf Kundenrückzug
      Deutsche Bank betont ihre Solidität


      Einige Fonds, die ihre Derivate-Geschäfte über die Deutsche Bank abwickeln, ziehen sich langsam zurück. Das zwingt die Deutsche Bank einmal mehr, ihre "stabile Finanzposition" zu betonen. In den USA gehandelte Titel der Deutschen Bank brechen ein.

      Auszug:
      Die Deutsche Bank hat einem Medienbericht zufolge über den Rückzug von Clearing-Kunden auf eine solide Finanzsituation verwiesen. "Unsere Kunden gehören zu den anspruchsvollsten Investoren der Welt", erklärte ein Sprecher des Dax-Unternehmens: "Wir sind zuversichtlich, dass die meisten von ihnen Kenntnis haben von unserer stabilen Finanzposition, dem derzeitigen makroökonomischen Umfeld, dem Rechtsstreit in den USA und den Fortschritten, die wir mit unserer Strategie machen."

      Die Nachrichtenagentur Bloomberg hatte zuvor berichtet, dass sich einige Fonds, die ihre Derivate-Geschäfte über die Deutsche Bank abwickeln, langsam zurückziehen. Sie hätten einige ihrer gelisteten Derivate in dieser Woche anderen Firmen übertragen, hieß es unter Berufung auf interne Bank-Dokumente, in die Bloomberg Einsicht nahm.

      Ein Insider sagte Bloomberg, es handele sich um rund zehn Hedgefonds, die ihr Engagement zurückfahren. Die meisten der mehr als 200 Hegdefonds-Kunden der Bank hätten hingegen keine Änderungen vorgenommen.

      In den USA gehandelte Titel der Deutschen Bank brachen um mehr als sieben Prozent ein. Mehr als 41 Millionen Aktien wechselten den Besitzer - so viele wie noch nie zuvor.
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Bank-betont-ihre-Soli…

      Die Amis und Bloomberg schießen gegen die Deutsche Bank aus vollen Rohren.

      Wie sagte PIT noch:
      "Wenn Bloomberg als große US-Nachrichtenagentur vermeldet, dass die Bundesregierung an Notfallplänen für die Deutsche Bank arbeitet, dann ist das kein Zufall. In dieser Größenordnung passiert nicht nur in der Politik nichts zufällig, wie schon Roosevelt sagte, sondern auch bei den großen Massenmedien. An diesem Montag wurde u.U. der tödliche Pfeil auf die Deutsche Bank aus den USA abgeschossen, nachdem diese von dort schon mit der drohenden Strafzahlung von 14 Milliarden US-$ „verwundet“ wurde."
      http://pit-hinterdenkulissen.blogspot.de/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 06:58:30
      Beitrag Nr. 239.689 ()
      Ein Freund berichtet gerade, größere Überweisungen seien NICHT mehr möglich. Ob dies jetzt lediglich ein technisches Problem ist, wie ihm angezeigt wurde, kann ich nicht beurteilen.

      Es stinkt gewaltig.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 06:57:51
      Beitrag Nr. 239.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.378.817 von sharepicker321 am 29.09.16 22:21:29
      Zitat von sharepicker321:
      Zitat von Red Shoes: Okay, ich verrate so viel:

      Indikatorentechnisch sieht die DBK auch jetzt schon wieder ganz vielversprechend aus, extrem überverkauft, bullische Divergenzen, etc.

      Mein theoretisches nächstes unteres Etappenziel liegt bei ca. 11,43 Euro. Aber dort werde ich sie noch nicht aufnehmen, auch wenn sich die nächste Erholung zunehmend abzeichnet.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Risiko- und Haftungsausschluß:
      Wer sich an meinen Einschätzungen orientiert, handelt auf eigenes Risiko.




      Horst Szentiks (Red Shoes)


      sieht irgendwie so aus als wenn bei dem unteren Etappenziel von 11,43€ überhaupt keine Erholung generiert wurde.:eek:


      Ich helfe gerne und zoome den entsprechenden Zeitausschnitt auf:



      Jetzt sollten auch Sie die temporäre Erholung erkennen können. :p

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 29.09.16 22:36:53
      Beitrag Nr. 239.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.378.865 von Popeye82 am 29.09.16 22:28:11:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.16 22:28:11
      Beitrag Nr. 239.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.378.592 von wuscheler am 29.09.16 21:41:49
      [/url]
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.16 22:21:29
      Beitrag Nr. 239.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.378.232 von wuscheler am 29.09.16 21:01:59
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Red Shoes: ...



      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Hmmm, die Deutsche Krank ist wohl unten durchgerauscht:



      sieht irgendwie so aus als wenn bei dem unteren Etappenziel von 11,43€ überhaupt keine Erholung generiert wurde.:eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 10844
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,35
      -0,37
      -0,88
      -0,41
      -2,58
      -0,52
      +0,10
      -0,92
      +0,49
      +0,05
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???