checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 12940)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 19.331.729
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12940
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 09:29:40
      Beitrag Nr. 218.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.893.872 von RealJoker am 21.10.15 07:26:06
      Zitat von RealJoker: Angesichts der ganzen unsachlichen Kritik mal etwas Sachliches:
      15.000 Teilnehmer bei der Pegida--Demonstration in Dresden als Rechtsextreme und Ausländerfeinde zu diffamieren, sorgt nur für eines: einen Bruch mit diesem Staat und mehr Zulauf ! Letztlich handelt es Dich um eine sehr heterogene Gruppe vom Hartz4--Empfänger bis zum Akademiker. Nur eines eint die Teilnehmer: sie halten die aktuelle Asylpolitik für falsch. Damit haben sie sogar die Mehrheit der Deutschen hinter sich.
      Vor diesem Hintergrund muss man sich schon fragen, was die aktuelle Berichterstattung des Mainstream bezweckt !


      "Teile und herrsche" ist aus meiner Sicht der Zweck.
      Je unhomogener und zerstrittener eine Gesellschaft, desto ungebundener kann ein Regime durchregieren. Der Widerstand gegen unbequeme Maßnahmen bekommt dann nie eine Mehrheit.

      Und, welch ein Zufall, die Dauerberieselung mit der Willkommenspropaganda hat Euro-, Griechenland- und Schuldenkrise völlig aus den Medien und Debatten verdrängt. Ist wie bei einem Kleinkind: Augen zu - und das Problem ist weg. Schade nur, dass es in der Realität so gar nicht funktioniert.

      Aber für den Fall des Wirtschaftscrash hat man ja schon reichlich schwarze Schafe, diesmal sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Dann tritt Raute noch zurück und macht den Bußgang nach Paraguay - und der Michel darf sich mit seiner Wut über seine verbrannte Zukunft vor dem Spiegel alleine ärgern.
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 09:23:39
      Beitrag Nr. 218.732 ()
      Auch ein Beispiel für geltendes Recht und die Ohnmacht eines Staates:

      Nachdem Kanada mit USA den Freihandelsabkommen schloss, dass sogenannte NAFTA-Abkommen, ist Kanadas der meist verklagte Staat der Welt. Man spricht von einer Privatisierung des Handelsrechts. 2014 waren vor den Schiedsgerichten Prozesse mit Schadensersatzansprüchen an Regierungen in Höhe von 12,4 Milliarden US-Dollar anhängig. Ein Geschäft, mit dem sich gut Geld verdienen lässt.

      Im Ergebnis bedeutet das: ändert Kanada demokratisch legitimiert Gesetze, z.Bsp. Umweltgesetze, wird das Land von amerikanischen Konzernen auf Schadenersatz verklagt. Internationale Kanzleien haben das als Geschäftsmodell für sich entdeckt und Prozessfinanzierer befeuern den Markt zusätzlich. Wenn´s zu TTIP mit Schiedsgerichten kommt, dann gute Nacht !
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 09:15:02
      Beitrag Nr. 218.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.894.241 von Chef_III am 21.10.15 08:43:31Wenn ich zu einer Rekrutierungs Veranstaltung des IS gehen würde, bräuchte ich mich auch nicht wundern wenn ich in eine bestimmte Ecke gedrängt werde.:laugh:

      Asylpolitik unterliegt außerdem geltenden Gesetzten und an die hat sich auch eine Regierung zu halten, dass sollten die Akademiker unter den Spaziergängern auch wissen.


      Was für ein hirnrissiger Vergleich !
      Und auch Dir sollte bewusst sein, dass die geltenden Gesetze derzeit gar nicht durchgesetzt werden, weder das Dublin-Abkommen noch die Abschiebungen. Außerdem muss eine Gesellschaft und erst recht eine Regierung stets in der Lage sein, die Gesetze an aktuelle Entwicklungen anzupassen, will sie nicht ihre Handlungsfähigkeit und Souveränität verlieren. Selbst das Grundgesetz lässt sich mit einer 2/3-Mehrheit ändern. Und genau darum geht es--um eine Änderung des Asylrechts, nerbenbei eine CSU-Forderung.
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 09:08:53
      Beitrag Nr. 218.730 ()
      Asylpolitik
      >>
      Asylpolitik unterliegt außerdem geltenden Gesetzten und an die hat sich auch eine Regierung zu halten, dass sollten die Akademiker unter den Spaziergängern auch wissen. <<


      Ich denke mal, die wissen das schon. Nur ärgern sie sich wahrscheinlich darüber, daß diese Gesetze täglich tausenfach gebrochen werden - mit Duldung der Regierung und der Offiziellen.

      Wie hier schon mehrfach erläutert, sind Flüchtlinge, die aus bzw. über sichere Drittstaaten nach Deutschland einreisen nicht asylberechtigt.
      Das sind derzeit etwa 98% aller ankommenden Flüchtlinge.

      Aber Du hast ja Recht:

      "Asylpolitik unterliegt außerdem geltenden Gesetzten und an die hat sich auch eine Regierung zu halten."

      Wenn sie das denn mal täte.


      Und genau das ist es, was u.a. viele in der CDU und auch Herr Seehofer fordern. :):p:)
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 09:03:42
      Beitrag Nr. 218.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.893.974 von Red Shoes (†) am 21.10.15 07:52:39Die Medien sorgen absichtlich für Verwirrung:
      CDU-Lübbke hat nur gesagt, Deutsche sollten gehen, wenn ihnen die Masseneinwanderung nicht passt. Das hat P. zitiert und m.E. satirisch hinzugefügt, Leute wie Lübbke möchten wohl Asylkritiker am liebsten ins KZ schicken.

      Fast alle Medien insinuieren durch Weglassung, P. hätte gesagt, Flüchtlinge sollten ins KZ. Er meinte aber eben, dass deutsche Politiker das wohl am liebsten mit deutschen Kritikern machen möchten.
      Die Medien weigern sich, den wirklichen Zusammenhang überhaupt zu benennen und vermitteln damit einen falschen Zusammenhang. Und das ist unfair.

      Trotzdem ist die Rede von P. unsäglich voller Zoten und Hass und Übertreibung. Ich weiß nicht, ob das Satire ist oder ernst gemeint. Er wurde ja auch von den Organisatoren und Zuschauern gestoppt.
      Aber man darf ihm nicht etwas unterstellen, was er so eben nicht gemeint hat.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 08:43:31
      Beitrag Nr. 218.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.893.872 von RealJoker am 21.10.15 07:26:06
      Zitat von RealJoker: Angesichts der ganzen unsachlichen Kritik mal etwas Sachliches:
      15.000 Teilnehmer bei der Pegida--Demonstration in Dresden als Rechtsextreme und Ausländerfeinde zu diffamieren, sorgt nur für eines: einen Bruch mit diesem Staat und mehr Zulauf ! Letztlich handelt es Dich um eine sehr heterogene Gruppe vom Hartz4--Empfänger bis zum Akademiker. Nur eines eint die Teilnehmer: sie halten die aktuelle Asylpolitik für falsch. Damit haben sie sogar die Mehrheit der Deutschen hinter sich. Vor diesem Hintergrund muss man sich schon fragen, was die aktuelle Berichterstattung des Mainstream bezweckt !


      Wenn ich zu einer Rekrutierungs Veranstaltung des IS gehen würde, bräuchte ich mich auch nicht wundern wenn ich in eine bestimmte Ecke gedrängt werde.:laugh:

      Asylpolitik unterliegt außerdem geltenden Gesetzten und an die hat sich auch eine Regierung zu halten, dass sollten die Akademiker unter den Spaziergängern auch wissen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 08:41:34
      Beitrag Nr. 218.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.894.007 von greenanke am 21.10.15 07:55:09
      Zitat von greenanke:
      Zitat von Mietzi543: Guten Morgen - was du dir auch nochmal ansehen solltest: http://www.finanzen.net/fonds/SPDR_Thomson_Reuters_Global_Co…

      Für gerade mal 0,5% p.a. bekommst du hier ein Portfolio aus 225 verschiedenen Wandelanleihen, mit einer sehr niedrigen Duration. Wandelanleihen bieten langfristig Aktienrenditen, bei deutlich weniger Risiko.



      Danke, Mietzi! Dann werde ich mir das folgende hier mal zu Gemüte führen, da ich mich bisher wenig mit dem Thema befasst habe:

      Anleihen und Aktien zugleich

      Wandelanleihen - aus Minizinsen werden Kursgewinne

      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/anleihen-und-aktien-zugle…
      Gerne. Wandelanleihen kommen bei Privatanlegern so gut wie gar nicht vor - stellen aber im aktuellen Nullzins-Umfeld eine sehr interessante Alternative zu klassischen Misch-Fonds/ETFs dar. Die Faustregel bei einer Langfristanlage (die ist wichtig, denn Wandelanleihen spielen ihre Stärke ja gerade zum Ende der Laufzeit aus) in Wandler ist: steigende Aktienmärkte werden zu ca. 2/3 mitgenommen, fallende Aktienmärkte zu ca. 1/3.

      Hier noch etwas Lesestoff:
      http://www.fondsexklusiv.de/inhalt/kommentare-und-expertenme…

      "Besonders interessant ist der langfristige Vergleich mit Aktien und Unternehmensanleihen. Denn die Betrachtung von Dezember 1996 bis Ende April 2015 zeigt, dass Wandler eine durchschnittliche Jahresrendite von 7,25 Prozent ausweisen (Thomson Reuters Global Convertible Index, EUR hedged). Erst dahinter folgt mit 6,80 Prozent jährlicher Performance der Aktienindex MSCI World AC. Mit 5,59 Prozent durchschnittlichem Jahresertrag liegen Unternehmensanleihen auf Position drei (ML Global Bond Market Corp, EUR hedged).

      Das Ergebnis ist umso bemerkenswerter aufgrund der jüngsten Aktienhausse und unterstreicht, dass Wandelanleihen eine langfristig attraktive Beimischung im Depot sind. Neben dem reinen Performancevergleich ist die Betrachtung der durchschnittlichen jährlichen Volatilität im gleichen Zeitraum ebenfalls aufschlussreich. Mit 10,76 Prozent ist diese Kennzahl beim Wandelanleiheindex tiefer als beim Aktienindex mit 14,76 Prozent. Wandler unterliegen im untersuchten Zeitraum also weniger Schwankungen bei höheren Erträgen. Ein wichtiges Asset für Anleger."


      ----------
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 07:55:09
      Beitrag Nr. 218.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.893.878 von Mietzi543 am 21.10.15 07:28:41
      Zitat von Mietzi543: Guten Morgen - was du dir auch nochmal ansehen solltest: http://www.finanzen.net/fonds/SPDR_Thomson_Reuters_Global_Co…

      Für gerade mal 0,5% p.a. bekommst du hier ein Portfolio aus 225 verschiedenen Wandelanleihen, mit einer sehr niedrigen Duration. Wandelanleihen bieten langfristig Aktienrenditen, bei deutlich weniger Risiko.



      Danke, Mietzi! Dann werde ich mir das folgende hier mal zu Gemüte führen, da ich mich bisher wenig mit dem Thema befasst habe:

      Anleihen und Aktien zugleich

      Wandelanleihen - aus Minizinsen werden Kursgewinne

      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/anleihen-und-aktien-zugle…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 07:52:39
      Beitrag Nr. 218.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.893.557 von Choleriker am 21.10.15 00:13:40Guten Morgen, Choleriker,

      ich höre in dem Video aber keinen Satz zum KZ von diesem Mann.

      Ist dieser Mitschnitt vielleicht nicht vollständig?

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 07:35:32
      Beitrag Nr. 218.724 ()
      it’s clearly a question of universal significance
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 12940
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      +0,08
      -0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???