checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 145)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 18.04.24 21:06:43 von
    Beiträge: 348.102
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 19.330.248
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 145
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.23 14:15:16
      Beitrag Nr. 346.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.637.476 von greenanke am 15.10.23 13:54:01
      Zitat von greenanke:
      Zitat von greenanke: ...

      Richtig! Allerdings wird "mein" ETF (A1XB5U) in Euro geführt und ich habe somit für Euro gekauft. Und da ist das ATH fast erreicht ... ;)



      Wie man sieht, tritt der EFT seit Anfang 2022 auf der Stelle, in Dollar sogar merklich darunter. Insofern verstehe ich User nicht, die hier von "überzogen hochgetriebenen" Kursen sprechen - angeblich von US-Großkopferten nach oben manipuliert?! :rolleyes: :rolleyes:


      📢Tust du so immer eingeschränkt, oder bist du so börsenblind, um nicht zu erkennen, dass der meiste US Tech Scam zu überbewertet ist! :cry:

      DAX | 15.145,68 PKT
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.23 13:54:01
      Beitrag Nr. 346.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.637.431 von greenanke am 15.10.23 13:44:15
      Zitat von greenanke:
      Zitat von ohwell1: ...

      Für die grüne Anke :)

      Ich habe den Chart mal in Original, sprich in Dollar dargestellt, weil das die Charttechnik immer so macht - die Heimatbörse zu nehmen.
      Aktuell profitieren die Fremdwährungsinvestierer von der Stärke des Dollars. Aus dem Bild wird aber klar, dass er vom Top entfernt ist und nach einem Zwischenhoch noch ebbes tiefer steht.



      Richtig! Allerdings wird "mein" ETF (A1XB5U) in Euro geführt und ich habe somit für Euro gekauft. Und da ist das ATH fast erreicht ... ;)



      Wie man sieht, tritt der EFT seit Anfang 2022 auf der Stelle, in Dollar sogar merklich darunter. Insofern verstehe ich User nicht, die hier von "überzogen hochgetriebenen" Kursen sprechen - angeblich von US-Großkopferten nach oben manipuliert?! :rolleyes: :rolleyes:
      DAX | 15.145,68 PKT
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.23 13:44:15
      Beitrag Nr. 346.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.636.291 von ohwell1 am 14.10.23 22:49:59
      Zitat von ohwell1: ...

      Für die grüne Anke :)

      Ich habe den Chart mal in Original, sprich in Dollar dargestellt, weil das die Charttechnik immer so macht - die Heimatbörse zu nehmen.
      Aktuell profitieren die Fremdwährungsinvestierer von der Stärke des Dollars. Aus dem Bild wird aber klar, dass er vom Top entfernt ist und nach einem Zwischenhoch noch ebbes tiefer steht.



      Richtig! Allerdings wird "mein" ETF (A1XB5U) in Euro geführt und ich habe somit für Euro gekauft. Und da ist das ATH fast erreicht ... ;)

      DAX | 15.145,68 PKT
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.23 13:22:13
      Beitrag Nr. 346.659 ()
      neuer Investitionszyklus?
      du denkst die Aktienkurse haben etwas mit der Realwirtschaft zu tun?
      meiner Meinung nach,verändern sich Aktienkurse mit der Liquidität,die für die Finanzmärkte zur Verfügung steht.
      es spielt auch keine Rolle,ob diese dann real(Corona Schecks) oder nur eingebildet(QE) ist.
      wichtig ist nur,dass die Menschen gierig werden.
      DAX | 15.145,68 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.10.23 22:49:59
      Beitrag Nr. 346.658 ()
      Vieles begreife ich nicht
      Wer seit Jahren im MSCI World investiert ist, hat die ganze Up-Bewegung mitgemacht.
      Was soll das Kläffen?

      Anders sieht es aus, wer jetzt damit anfängt, Geld anzulegen.

      Dem kann ich sagen, Märkte steigen immer. Wobei ich - wenn ich es über einen Anlageberater mache - unterschreiben muss, dass frühere Kursentwicklungen keine Garantie auf Wertsteigerungen in der Zukunft sind.

      Wenn jemand jetzt einsteigt und zwar nicht auf 1 h oder einen Tag oder 1 Jahr, sondern eben auf 10 Jahre, der muss sich mit den Fragen herumplagen, ist die Nasdaq, sind die amerikanischen Börsen heiß, überbewertet - kurzum, muss ich jetzt einsteigen.

      Gibt es einen neuen Investitionszyklus, werden wir einen neuen Bullenmarkt sehen, mit Ziel 20000 Dax, 40000 Dow Jones und 20000 plus beim Nasdaq. Wobei zugegeben das eigentlich eher bescheidene Kursziele wären.

      Aber es muss auch gesagt werden, selbst wenn die Korrektur noch weitergeht als Crash, als Salami oder wie auch immer, die Märkte sind gegenwärtig und übergeordnet immer noch im Bullenmodus.

      Kurz- und mittelfristig haben wir aber auch Elemente einer Poly-Krise!

      Wie die Märkte auf der Inflations/Zinsgeschichte herauskommen, ist völlig unklar; zumindest nicht in Stein gemeißelt. Das ganze verknüpft rund um den Globus mit einer riesigen und sogar höchsten Staatsverschuldung in Friedenszeiten (bezogen auf WW1 und WW2) und einer FED und EZB, die ihre Bilanzen abbauen müssen; während der Zins klebrig hochbleibt!

      Andererseits verschärfen die Kreditsätze gerade die Schuldenlast der Entwicklungsländer und verschärfen die Ungleichheit in diesen Ländern und begrenzen deren Möglichkeiten. Wie in Euroland sehen sich auch die USA mit einer Völkerwanderung in die Zentren konfrontiert.

      Dann hätten und haben wir die Expansionspläne Russlands nach Westen und China, das als Konkurrent der USA klein gehalten, behindert werden soll als aufstrebende Wirtschaftsmacht und Konkurrent der USA.

      Aktuell bricht das gedeckelte Nahost-Pulverfass auf mit Unwägbarkeiten auf die Wechselwirkung mit den Ökonomien der Nordhalbkugel. Corona brachte im Gefolge die Inflation mit durch Störung der Warenströme wie der Überfall Russlands und das Embargo für Störungen sorgte.

      Und mittelfristig entfaltet sich die Klimakrise mit deutlichen Anzeichen einer Beschleunigung. Wobei immense Kosten entstehen, um die Ökonomie umzustellen und Folgekosten, die aus Extremwetterlagen entstehen.

      Entsprechend das Bild im Chart des MSCI World.

      Für die grüne Anke :)

      Ich habe den Chart mal in Original, sprich in Dollar dargestellt, weil das die Charttechnik immer so macht - die Heimatbörse zu nehmen.
      Aktuell profitieren die Fremdwährungsinvestierer von der Stärke des Dollars. Aus dem Bild wird aber klar, dass er vom Top entfernt ist und nach einem Zwischenhoch noch ebbes tiefer steht.

      DAX | 15.145,68 PKT
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.23 21:27:29
      Beitrag Nr. 346.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.635.895 von greenanke am 14.10.23 19:25:11Greenanke: "Warum schlägst Du eigentlich immer nur auf die US-Institutionen ein?
      Es gibt auch z.B. ETFs auf den DAX (und andere deutsche und europäische Indizes)"

      Warum ich viele US-Institutionen kritisch sehe,
      weil dort die meisten Blasenbildung bei vielen US Tech Aktien vorhanden sind.
      Angefangen vom KI Scam bis brennenden E-Autos.

      Und auch, weil sie bei der Übermacht des amerikanischen Großkapitals, fast quasi eine Weltmachtstellung auf den Weltmarkt erreicht haben, die andere Player Unternehmen und Konkurrenten durchgehend weltweit nur versuchen zu verdrängen, klein zuhalten und für sich arbeiten zu lassen.

      Was den Punkt ETF`s auf deutsche u. europäische Werte betrifft:

      Nur so viel, wenn du zu unfähig bis selbst Aktien heraus zu picken, dann kannst du gern Geld der Blackrockmafia Bande noch weiter in den Finanzrachen schieben und hinterherwerfen.
      Hält dich keiner auf, da du sowieso immer permanent nur mit Aktien Kaufschaum vor dem Mund herum läufst.

      Und was deutsche und europäische Werte betrifft, die stehen letztendlich auch nur oft unter den Scheffel der amerikanischen Finanz Übermacht.

      Man muss da schon sehr genau mit der Börsenlupe hinschauen und analysieren, falls man wirklich ernsthaft investieren wollen würde, um da wirklich was brauchbares an Aktienmaterial vorzufinden und einzusammeln.
      DAX | 15.145,68 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.10.23 21:00:27
      Beitrag Nr. 346.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.635.931 von omega6 am 14.10.23 19:41:12Omega6,
      die gute Werteentwicklung von Gold auf 10 Jahressicht, muss man auch zugeben, lag auch hauptsächlich auch nur daran, dass Gold von Anfang 2019 bis Mitte 20 einen sehr fetten charttechnischen Ausreißer nach oben hatte, mit fast einer Verdoppelung.

      Wäre dieser fette Goldpreisanstieg Ausreißer nicht vorhanden, dann sehe die Sicht von Gold auf 10 Jahre gesehen wesentlicher schlechter aus.
      DAX | 15.145,68 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.10.23 20:18:07
      Beitrag Nr. 346.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.635.994 von greenanke am 14.10.23 20:12:04
      DAX | 15.145,68 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.10.23 20:15:49
      Beitrag Nr. 346.654 ()
      ... Mensch, jetzt hätte ich vor lauter schwadronieren fast den 1. Auftritt von Nagelsmann als Bundestrainer verpasst ... :D 😂
      DAX | 15.145,68 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.10.23 20:12:04
      Beitrag Nr. 346.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.635.784 von greenanke am 14.10.23 18:33:42Ich schrieb in dem Beitrag:

      Langfrist-Anleger in Qualitätsaktien erzielen rund 7 - 8 % Rendite im Jahr. Es behauptet kein Mensch, dass Aktionäre "wohlhabende Millionäre" würden. Sie erzielen langfristig im Allgemeinen lediglich höhere Renditen als Investoren in Staatsanleihen, Unternehmensanleihen, Festgeld, Immobilien, Gold, Silber ...

      Hier nun eine Quelle (ich habe keine Zeit, weitere rauszusuchen. Es gibt aber mehrere ähnliche)!

      Wer sich ernsthaft mit dem Thema Geldanlage (inkl. Aktien) beschäftigt, wird weitere im Netzt finden.



      https://scueeze.com/blog/asset-allocation-was-ist-die-optima…
      DAX | 15.145,68 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 145
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,57
      +0,23
      +0,17
      -0,50
      -1,94
      -0,52
      +0,06
      -0,18
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???