checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17064)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 57
    Gesamt: 19.331.771
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17064
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 12:56:09
      Beitrag Nr. 177.493 ()
      Zitat von jameslabrie: finger weg vom alkohol du penner!


      Diesem Kommentar nach würde ich dein Alter auf 13 schätzen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 12:54:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 12:47:45
      Beitrag Nr. 177.491 ()
      Zitat von Birkenfreund:
      Zitat von Ulfred: ...

      So ist es. Wieder massiv Hysterie und Stressgequatsche am Markt. Ein Crash am selben Tag wie beim letzten? Ein Crash mit Ansage? In Niedrigzinsphasen? Während die Edelmetalle selbst unter Druck sind? Ohne auslösendes Ereignis?

      Als MH17 abgeschossen wurde, da hat man im Kleinen ein Crash-Szenario gesehen: Die Aktienmärkte gaben jäh nach, Gold und Silber schossen wie beim Hau den Lukas nach oben.

      Wir sehen hier imho reine Charttechnik, also eine Korrektur, und das ist übergeordnet sogar das beste, was passieren konnte. Nächste Woche sollte es demnach wieder stramm Richtung 10.000 gehen.

      Der nächste Crash kommt, natürlich. Aber nicht so.


      Ich meine, du hast keine Ahnung. Ein Crash wird hinterher erklärt. Könnte man ihn vorher erklären, wäre es kein Crash mehr, da man dann ja wüsste, was dafür verantwortlich gewesen war.

      Die Menschen sind die größten Geschichtenerzähler und manchmal werden dadurch auch Geschichten wahr, was aber nichts an der Unberechenheit der Zukunft verändert.

      Die Welt ist halt komplexer, um einen Crash an Gold und Silberpreisen festzumachen. Es ist sogar hochgradig naiv, in diesem politisch gesteuerten Umfeld davon auszugehen, dass besonders steigende oder fallende EM Kurse zu Beginn einer Bewegung eine Aussagekraft hätten.

      Wenn nichts passiert ist das schon interessanter.

      Ob das jetzt ein Crash ist, oder nicht kann ich nicht sagen, aber die Welt hat zu jedem Zeitpunkt das Potential dazu, auch wenn es nicht zu Glockenkurvenmodellen passt.

      Je mehr Faktoren zu berücksichtigen sind, desto schwieriger werden Vorhersagen.
      Insofern ist der eine, wie auch der andere Standpunkt nicht besonders schlau, weil man keinen Standpunkt haben kann.

      Am Wochenende werde ich weiteren positiven Überraschungen eine Chance geben..
      Ich werde mich (in meinem kleinen Rahmen) diesen Möglichkeiten aussetzen, mit mir im reinen sein und mich im Spiegel ansehen können. Egal was passiert.

      Mehr kann niemand von sich selbst verlangen.

      Viele Grüße


      Natürlich hab ich keine Ahnung. Genauso wie du auch keine hast, wie niemand eine hat, weil niemand wissen kann, was die Zukunft bringt. Schön, dass du immerhin zu dieser sagenhaften Erkenntnis fähig bist. Ich schaue mir aber bestimmte Faktoren an und leite daraus begründete Vermutungen (!) ab. Die kann man ja dann diskutieren. Ich habe mir sagen lassen, dass dazu ein Diskussionforum da ist. Ich habe aber sogar Verständnis für deinen aggressiven Ton, denn als crashgeiler Mensch will man positive Stimmen natürlich nicht hören, zumal es ja echt frustrierend sein muss, bei all dem Crashgerede immer noch nicht beglückt worden zu sein. Aber keine Sorge, "der Crash kommt schon noch", wie es euer Idol WK Eichelburg zu sagen pflegt.

      Aktuell scheint sich der Markt übrigens ausgekotzt zu haben, womöglich waren meine Vermutungen also nicht so falsch. Es entscheidet sich aber natürlich erst mit dem Handelsbeginn in den USA.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 12:41:33
      Beitrag Nr. 177.490 ()
      Zitat von Mietzi543: VaJo...keine Ahnung ob Kredite liquidiert werden. Die meisten "Wertpapierkredite" haben ja die Firmen selbst aufgenommen, um eigene Aktien einzustampfen.

      Die Abwärtsbewegung ist plötzlich aber sehr heftig, da stimme ich dir zu. Mich wundert nur, dass aktuell keine Anlageklasse so richtig davon profitiert....daher meine Frage ob da Geld in die Minenwerte geht, denn irgendwo muss das "Smart-Money" ja hin.


      Setzen sechs. Fiatgeldsystem im Ansatz nicht begriffen.

      Wenn eine Schuld ausfällt, hat das Geld nicht irgendwer anders, sondern das Geld ist dahin gegangen, wo es hergekommen ist: ins NICHTS.
      Fiatgeld ist ja eben nicht die Goldmünze, die immer irgendjemandem physisch zuzuordnen ist.

      Und obwohl es sich ähnlich anhört, aber "Smartmoney" hat nichts mit "Smartphone" zu tun, sondern damit, dass schlaue Köpfe bereits den Markt verlassen haben BEVOR er crasht.

      Was wir momentan sehen ist das "Dumb Money", welches nach "Dumber Money" sucht, damit Letzteres sich von den Hunden beißen lassen kann. Und wer immer noch Aktien besitzt, darf sich jetzt eine der beiden Kategorien aussuchen, denen er angehören möchte.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 12:36:52
      Beitrag Nr. 177.489 ()
      Zitat von Ulfred:
      Zitat von Zeitblom: Es ist schon seltsam,dass,wenn es mal einige deutlichere Kursrückgänge gibt,hier gleich der Alarmismus hochkocht und zahlreiche Crashpropheten posten.
      Bis jetzt haben wir noch eine Korrektur - warten wir doch einmal ab,wie weit diese führt.Cash,um ggf. einzusteigen habe ich ohnehin genug.


      So ist es. Wieder massiv Hysterie und Stressgequatsche am Markt. Ein Crash am selben Tag wie beim letzten? Ein Crash mit Ansage? In Niedrigzinsphasen? Während die Edelmetalle selbst unter Druck sind? Ohne auslösendes Ereignis?

      Als MH17 abgeschossen wurde, da hat man im Kleinen ein Crash-Szenario gesehen: Die Aktienmärkte gaben jäh nach, Gold und Silber schossen wie beim Hau den Lukas nach oben.

      Wir sehen hier imho reine Charttechnik, also eine Korrektur, und das ist übergeordnet sogar das beste, was passieren konnte. Nächste Woche sollte es demnach wieder stramm Richtung 10.000 gehen.

      Der nächste Crash kommt, natürlich. Aber nicht so.


      Ich meine, du hast keine Ahnung. Ein Crash wird hinterher erklärt. Könnte man ihn vorher erklären, wäre es kein Crash mehr, da man dann ja wüsste, was dafür verantwortlich gewesen war.

      Die Menschen sind die größten Geschichtenerzähler und manchmal werden dadurch auch Geschichten wahr, was aber nichts an der Unberechenheit der Zukunft verändert.

      Die Welt ist halt komplexer, um einen Crash an Gold und Silberpreisen festzumachen. Es ist sogar hochgradig naiv, in diesem politisch gesteuerten Umfeld davon auszugehen, dass besonders steigende oder fallende EM Kurse zu Beginn einer Bewegung eine Aussagekraft hätten.

      Wenn nichts passiert ist das schon interessanter.

      Ob das jetzt ein Crash ist, oder nicht kann ich nicht sagen, aber die Welt hat zu jedem Zeitpunkt das Potential dazu, auch wenn es nicht zu Glockenkurvenmodellen passt.

      Je mehr Faktoren zu berücksichtigen sind, desto schwieriger werden Vorhersagen.
      Insofern ist der eine, wie auch der andere Standpunkt nicht besonders schlau, weil man keinen Standpunkt haben kann.

      Am Wochenende werde ich weiteren positiven Überraschungen eine Chance geben..
      Ich werde mich (in meinem kleinen Rahmen) diesen Möglichkeiten aussetzen, mit mir im reinen sein und mich im Spiegel ansehen können. Egal was passiert.

      Mehr kann niemand von sich selbst verlangen.

      Viele Grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 12:32:17
      Beitrag Nr. 177.488 ()
      Stürmische Zeiten werden an den Börsen Einzug nehmen. Es sind schon viele 2001 und 2008 an ihren kreditfinanzierten Aktienkäufen zu Grunde gegangen!

      Der DAX wird dieses Jahr unter 5000, nächstes Jahr unter 2000 Punkte fallen - Asset-Deflation wird sämtliche Sachwerte dematerialisieren!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 12:31:33
      Beitrag Nr. 177.487 ()
      Im Juni/Juli 2011 gab es doch auch so einen kleinen Absacker von 7600 auf 5000 auf dem Weg nach 10000.
      Nächstes Ziel ist 15000.
      Es gibt keine andere Alternative :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 12:23:15
      Beitrag Nr. 177.486 ()
      Schwergewicht Barrick Gold mit mittelschweren Umsätzen Frankfurt...

      Doch Druck aufn Markt, Amis scheinen nervös zu werden...
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 12:22:49
      Beitrag Nr. 177.485 ()
      Zitat von Mietzi543:
      Zitat von greenanke: Ich habe im Oktober 2011 den DAX-Index (ETF) gekauft! Ich warte jetzt noch etwas ab, bei ca. DAX 9000 werde ich die Gewinne mitnehmen! :cool:

      Hallo Greenanke,
      das kann man(n) sicherlich machen....und dann? Wohin mit dem "Smart Money"?

      Wenn überhaupt sichere ich mit Optionen ab, wäre das vielleicht nicht die "günstigere" Alternative für dich?

      Ich bin jetzt zwar noch lange nicht soweit das Depot absichern zu wollen (das müssen Anleihen und EM´s übernehmen), aber die Höhe der Transaktionskosten und Steuern sollte man langfristig nicht unterschätzen.



      Das sind ja ganz neue Töne.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 12:21:19
      Beitrag Nr. 177.484 ()
      Zitat von Mietzi543: Mich wundert nur, dass aktuell keine Anlageklasse so richtig davon profitiert....daher meine Frage ob da Geld in die Minenwerte geht, denn irgendwo muss das "Smart-Money" ja hin.


      Na auf's Konto damit es Schäuble abfischen kann. Was denn sonst ;)
      • 1
      • 17064
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,49
      -0,46
      -0,30
      +0,41
      -0,63
      -0,81
      +0,10
      -0,25
      +0,29
      -0,22
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???