checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17080)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:03:45 von
    Beiträge: 348.121
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 256
    Gesamt: 19.331.492
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17080
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 04:22:08
      Beitrag Nr. 177.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.403.484 von Cemby am 30.07.14 23:46:40

      Hi ,
      den deutscheHn Politikern ,sollten die
      angesprochenen Staaten nicht mitziehen ,
      bleibt ja dann nur noch eines ,

      die viel zitierte Kavallerie zu schicken.
      :D:D::D

      Da freuen sich die demokratie gewöhnten
      Schweizer sicherlich .
      Darf man was die errschaften da treiben eigentlich
      Volksverhetzung nennen?
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 23:46:40
      Beitrag Nr. 177.330 ()
      Sanktionitis Fortstzung 5

      Deutschland drängt Schweiz und Norwegen zu Sanktionen gegen Russland

      Politiker von SPD und CDU fordern von der Schweiz und Norwegen, die Sanktionen gegen Russland zu übernehmen. Die Nicht-EU-Staaten seien zwar in ihren Entscheidungen souverän, dennoch sei ihre Unterstützung „als Akt der Solidarität sicherlich angemessen“. Die USA versuchen gleichzeitig, asiatische Staaten auf die Sanktionen einzuschwören.
      ...
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/30/deutsc…

      Ausgerechnet Deutschland! :mad:
      Den deutschen Politikern geht offenbar der Anus voll auf Grundeis. :p
      Deswegen wollen sie viele Länder gewinnen, damit der Spuk schneller ein Ende finden kann.

      Ob sie die Geister, die sie riefen wieder loswerden?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 23:38:40
      Beitrag Nr. 177.329 ()
      Sanktionitis Fortsetzung 4

      Russland droht mit Einfuhr-Verbot für EU-Gemüse


      Russland hat Frucht- und Gemüse-Importe aus Polen verboten und droht damit, diese Maßnahme auf die gesamte EU auszudehnen. Das Verbot ist offenbar eine Reaktion auf die von der EU verhängten Sanktionen gegen Russland. Es droht ein eskalierender Handelskrieg.
      ...
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/30/russla…
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 23:32:52
      Beitrag Nr. 177.328 ()
      Sanktionitis Fortsetzung 3

      Russland droht den USA mit Konsequenzen wegen Sanktionen

      MOSKAU (AFP) -- Russland hat den USA als Antwort auf die zuvor verschärften Sanktionen mit "sehr konkreten" Konsequenzen gedroht. Washington verfolge eine "destruktive und kurzsichtige" Politik, erklärte das russische Außenministerium am Mittwoch. Die gegen Russland gerichteten US-Sanktionen seien "an den Haaren herbeigezogen und illegitim" und würden Konsequenzen nach sich ziehen.
      ...
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Russland-droht-den-…
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 23:27:44
      Beitrag Nr. 177.327 ()
      Sanktionen gegen Rußland könnten Automobilindustrie hart treffen
      ...
      Im vergangenen Jahr kauften die Russen rund 2,8 Millionen Autos, 2000 waren es erst 945.000 gewesen. Ein Spitzenwert war in 2008 mit 2,85 Millionen Einheiten verzeichnet worden. Dann traf die Finanzkrise das Land, der Absatz brach auf 1,47 Millionen Pkw ein. Einige Branchenexperten befürchten nun nach den verschärften Sanktionen einen erneuten Kollaps.

      Im ersten Halbjahr 2014 ist der Absatz bereits um knapp 8 Prozent gesunken, im Juni allein brach er um 17,4 Prozent ein. Dies ließ bereits die Alarmglocken schrillen. Die Verkäufe könnten im zweiten Halbjahr deutlich zurückgehen, wird befürchtet.

      Da die Sanktionen sich erst im Laufe der nächsten Wochen in der russischen Wirtschaft bemerkbar machen werden, müsse mit einer Verstärkung des Absatzrückgangs im russischen Automarkt gerechnet werden, sagt der Automobilforscher Ferdinand Dudenhöffer.

      Hart treffen werde es vor allem Volumenhersteller wie Volkswagen AG, Ford Europa und die GM-Tochter Opel. Premiumproduzenten wie Mercedes-Benz, BMW und die VW-Tochter Audi würden weniger in Mitleidenschaft gezogen.
      ...
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Sanktionen-gegen-Ru…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 22:35:16
      Beitrag Nr. 177.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.402.944 von EuerGeldWirdMeinGeld am 30.07.14 22:08:25Du wirst ja nach 7 Jahren Crashthread ja richtig systemrevolutionär.
      Sollte ich meine "Null-Daumen-Politik" mal überdenken? ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 22:31:17
      Beitrag Nr. 177.325 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Zeitblom: Von den zwei geopolitischen Krisen, die derzeit das Börsengeschehen beeinflussen oder beinflussen könnten,wird hier fast ausschliesslich und sehr gegensätzlich die Ukraine-Krise diskutiert, der Gaza-Konflikt hingegen kaum. Warum eigentlich?


      Der ISIS-lam ist kulturelle Bereicherung mit Präsidialprädikat und EU-Förderung und die anderen zu kritisieren ist massiv strafbewehrt. Wer mag in dieses seit der Geburt eines jeden von uns dauersummende Wespennest greifen?
      Nutzen wir also einmal den im Grundgesetz genannten Weg der anonymen Abstimmung und stellen folgende Frage:

      Würdest du im Falle Broder

      - ihn als neutralen Schreiber bezeichnen,
      - in als jemand bezeichnen der das Thema Antisemitismus als Waffe einsetzt
      - dich der Meinung enthalten.

      Wahlen sind demokratische Meinungsäußerungen, weshalb das BVerfG meiner Rechtsauffassung nach deine diesbezügliche Antwort besonders schützen müsste.

      Ansatz:
      Art 5, GG (Meinung äußern)
      Art 8, GG (Versammlungsfreiheit, z.B. in anonymen Foren)
      Art 9, GG (Vereine und Gesellschaften, z.B. via namentlicher Anmeldung in Foren)
      Art 16a, GG (Asylrecht für politisch Verfolgte)
      Art 18, GG (Zensur via "Copyright", etc.)
      Art 19, GG (Ewigkeitsrecht)

      (*) meiner Rechstauffassung nach handelt es sich bei Snowden um einen politisch Verfolgten der USA und ein Verweis auf "geschädigte Beziehungen" stellt einen Beleg dafür dar, dass "Vitamin B" (wie Zugang zu NSA-Daten) höher bewertet wird, als Vorgaben des Grundgesetzes.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 22:08:25
      Beitrag Nr. 177.324 ()
      Zitat von Zeitblom: Welche Propaganda? Ist es nicht augenscheinlich,dass Russland die Krim erst destabilisiert und dann völkerrechtswidrig annektiert hat? Ist es nicht augenscheinlich,dass Russland die Ostukraine ebenfalls destabilisiert hat? Dass die sogenannten Separatisten,die zunächst mit Knüppel und Pistolen antraten,inzwischen über schwere Waffen verfügen? Diese werden sie wohl kaum mit ihren Knüppeln und Pistolen in einem Supermarkt in Lugansk oder Donezk erbeutet haben,oder?
      Wenn Du das, was Du hier als Propaganda zu bezeichnen beliebst,nicht aushalten kannst,gäbe es durchaus eine Lösung für Dich: mach es Gerard Depardieu nach - dann kommst Du in ein Land,in dem es zwar auch reichlich Propaganda gibt,aber die ist von der Art,die Du offenbar gut aushalten kannst.
      Warum sollte ich Aussagen der NSA Glauben schenken wenn ich zugleich sehe, dass Snowden Seitens der DE-Regierung kein Asyl erhält und die "Begründung" nicht juristischer Art ist, sondern ganz offiziell auf "Vitamin B" verweist? :rolleyes:

      Klar: Es findet derzeit ein Umdenken statt:
      Warum sollte ich jemanden der hinter meinem Rücken meine persönlichen Dokumente durchforstet um daraus persönlichen Vorteil zu ziehen als "Freund" bezeichnen? :rolleyes::laugh:
      Wer mich kennt weiß, dass ich solche Dinge gezielt anspreche, aber teilweise schon Jahre vorher ankündige, was ich in jener Situation anworten werde.

      Die US-Regierung hat aus meiner Sicht eigenverantwortlich massiv Vertrauen verwirkt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 21:48:22
      Beitrag Nr. 177.323 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld:
      Zitat von Cemby:
      EU-Sanktionen: Russland droht mit Ende der Anti-Terror-Kooperation


      Russland hat mit scharfer Kritik auf die Verschärfung der EU-Sanktionen reagiert: Brüssel gefährde damit die Zusammenarbeit bei der Sicherheitspolitik. ...
      Moskau - Das russische Außenministerium verurteilt die Ausweitung der EU-Sanktionen. Die Europäische Union gefährde den gemeinsamen Kampf gegen Massenvernichtungswaffen, den internationalen Terrorismus und das organisierte Verbrechen, hieß es in einer Mitteilung des Ressorts von Minister Sergej Lawrow.
      ...
      "Wir sind überzeugt, dass solche Entscheidungen von der terroristischen Internationalen mit Enthusiasmus begrüßt werden", erklärte das Ministerium. Die erweiterte Sanktionsliste sei ein klarer Beweis dafür, dass die EU-Staaten einen Weg beschreiten, der auf eine "Abkehr von der Kooperation mit Russland in Fragen der internationalen und regionalen Sicherheit hinausläuft".

      EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy hat die 28 Staats- und Regierungschefs der Union derweil um Zustimmung zu neuen Wirtschaftssanktionen gegen Russland gebeten. In einem am Samstag von der "Financial Times" veröffentlichten Brief bat er die Regierungschefs, persönlich die EU-Botschafter anzuweisen, den geplanten Maßnahmen zuzustimmen. Damit soll ein weiterer EU-Sondergipfel vermieden werden.
      ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russland-droht…

      Sanktionitis = eine Erkrankung, die unbehandelt irgendwann in militärische Aktionen ausschlagen kann.

      Leute, setzt Euch mal zusammen und redet miteinander! Und klärt dabei, wie Ihr aus dem Schlamassel wieder rausfindet, den Ihr selbst angerichtet habt.

      Wir wollen keinen Krieg - weder einen Wirtschaftskrieg noch einen militärischen Krieg!
      Denn beide Arten kennen nur Verlierer!
      Dafür wurdet Ihr gewählt: Schaden von Euren Völkern fernzuhalten.
      Frage:
      Wenn die Abwahl des ukrainische Kleptokrats nur 72% statt der nötigen 75% erzielte, die Bevölkerung der Krim keinen Bock auf den Erhalt dessen legte, was als Folge einer Vodkalaune Breschnews entstand, die "Separatisten" sich gegen nationalistische Ukrainer in Kiew wehren und von Moskau anscheinend ähnlich unterstützt werden wie der Maidan/Syrien/Israel/WasWeißIch von der "Westzone", dann interessieren mich im Vergleich zum Kosovo die Verweise auf das Völkerrecht nicht. (Klar: Das ukrainische Recht könnte auch fehlerhafterweise 75% statt 70% angestzt haben.)

      Auf das Völkerrecht kann als Regierung nur verweisen, wer dieses insoweit beachtet hat, dass Missachtungen desselben nicht argumentativ genutzt werden können.

      Die USA/EU haben diesbezüglich (den Nachrichten nach) offensichtlich versagt.
      Folglich nehme ich Merkels Verweis auf einen angeblichen durch Putin verursachten Bruch des Völkerrechts nicht ernst.
      Aus meiner Sicht fehlt ihr die verhaltensbasierte Legitimation für eine solche Aussage.

      Ähnlich ist das mit den angeblichen "Beweisen des Geheimdiensts":
      Nach 911 und den irakischen Massenverwirrungswaffen der USA wissen wir, dass man eine Ausage eines Geheimdienstes besser mit einer Lüge gleich setzen sollte.
      -> Das Vertrauen wurde verwirkt. Dieses erneut zu erlangen ist schwierig.

      Jedenfalls klappt dies nicht durch Bilder von "DigitalGlobe", sondern nur über einen Echtzeitzugriff auf Bilddaten aktueller Spionagetechnik.

      Diesen werden wohl weder die USA, noch Russland, noch Israel gewähren.
      Folglich müssen auf Geheimdienstaussagen beruhende Meldungen als unglaubwürdig betrachtet werden, da nicht demokratisch basiert prüfbar.

      Kannst Du das bitte mal in max. 2 Sätzen zusammenfassen?
      Ich habe leider nicht so viel Zeit zu lesen!

      z.B. so:
      Der Westen, die EU und die USA haben diese Krise wesentlich selbst mitverursacht und weiter mitbefeuert! :mad:

      So etwa richtig?

      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 21:47:21
      Beitrag Nr. 177.322 ()
      Zitat von El_Matador: wenn die russen jetzt allerdings unvermindert viel weiter saufen und weniger obst und gemuese essen, wird ihre lebenserwartung noch weiter sinken.


      Wenn die Amis weiterhin Mars u.ä. Zuckerbomben fressen und sich dann wundern, wenn sie 130 KG wiegen und anschließend platzen, statt Obst und Erdnüsse, wird ihre Lebenserwartung ebenfalls sinken. :laugh:

      Hinterher vielleicht noch ein Verdauerchen, eine Marlboro?
      • 1
      • 17080
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      +0,33
      -0,57
      +0,81
      +5,90
      +2,00
      +1,11
      +0,69
      -0,20
      +0,23
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???