checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17088)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:03:45 von
    Beiträge: 348.121
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 240
    Gesamt: 19.331.476
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17088
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 12:34:35
      Beitrag Nr. 177.251 ()
      Zitat von Mac2013: Alles negativ-manipuliert und unglaubwürdig, schließlich ist ja nur der Tombola-Prof H.W.Sinn der (Bahn-)Vorsteher des Ifo-Instituts …

      Backen wir uns halt die seltenen Erden, wozu Import und Handelsbeziehungen. Hauptsache der US-Administration die Stiefel lecken ..
      Wenn seine Fähigkeiten als Ökonom zu dem Besten gehören, was deutsche Ökonomen liefern können, wie schlecht müssen dann erst die anderen "Ökonomen" in Deutschland sein. :rolleyes:

      Also ich empfand den Inhalt jenes Vortrag jetzt nicht wirklich bereichernd.
      Ein besserer Student jener Thematik sollte das auch (quasi aus dem Stehgreif) hinbekommen können.
      Mit etwas Wissen in Sachen Buchführung sogar ohne die Denkfehler in Sachen TARGET2.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 12:24:19
      Beitrag Nr. 177.250 ()
      Zitat von hangseng62: @cemby

      was wird mit CAT? :confused:


      Siehe
      http://www.godmode-trader.de/analyse/c-a-t-oil-vorstandschef…
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 12:20:30
      Beitrag Nr. 177.249 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Warum wetterst du laufend so gegen den ESM nebst diesen erweiternden OMT?

      Es ist nun einmal so, dass Gesetzestexte genauso wie Computersoftware Fehler enthalten können.
      Möchtest du ewig mit fehlerhafter Computersoftware arbeiten?
      Warum also soll ein "Softwarefehler" innerhalb des Eurovertrages erhalten bleiben?


      Soso, der freie Markt ist also ein "Softwarefehler"?
      Mein lieber Herr Gesangsverein.

      Wenn der korrektive freien Wettbewerb in einer Marktwirtschaft willkürlich ausgeschaltet wird, dann nennt man das Dirigismus. Und wenn die Direktiven dann noch von den Unternehmen kommen, die vor dem Wettbewerb geschützt werden sollen, dann kann man das Raubtierkapitalismus, Kleptokratie oder schlicht mafiös nennen.

      Dass man einen "Abfederungsmechanismus" schafft, damit eine "systemrelevante" Bank nicht gleich die ganze Wirtschaft runterreißt, läßt sich vielleicht noch mit der sozialen Marktwirtschaft begründen. Aber nicht, dass man die Verantwortlichen in der selben Konstellation dieselben Zockereien konsequenzenlos auf Kosten der Allgemeinheit weitertreiben lässt.

      Voraussetzung für jegliche "Abfederung" von untergehenden Bankengläubigern müsste die (schonende) Abwicklung der verantwortlichen Bank und die Entlassung ihrer augenscheinlich unfähigen Manager sein. Nichts davon haben wir gesehen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 12:12:52
      Beitrag Nr. 177.248 ()
      Zitat von hangseng62: Wegen Spiegel bzw. SPON:

      SPON lebt ja von der Werbung, als von den Klicks...:D

      Vielleicht provoziert SPON die Leser mit Absicht, um die Klickrate zu steigern. Kennt man ja von Hartgeld.com, PI, und anderen esoterischen Blättern :laugh:


      Bist du so naiv oder glaubst du diesen Unsinn wirklich?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 12:06:16
      Beitrag Nr. 177.247 ()
      Wegen Spiegel bzw. SPON:

      SPON lebt ja von der Werbung, als von den Klicks...:D

      Vielleicht provoziert SPON die Leser mit Absicht, um die Klickrate zu steigern. Kennt man ja von Hartgeld.com, PI, und anderen esoterischen Blättern :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 12:02:40
      Beitrag Nr. 177.246 ()
      Zitat von wuscheler:
      Unternehmensgrundsätze
      ...
      5. Die Verteidigung der freien sozialen Marktwirtschaft.
      http://www.axelspringer.de/artikel/Grundsaetze-und-Leitlinie…


      Wo war die erforderliche Empörung bei Springer über die Aushebelung der freien sozialen Marktwirtschaft durch die Zerstörung der Maastricht-Kriterien, der Brüche des Bailout-Verbotes, des ESM?
      Über so gravierende Punkte wurde von denen sogar die reine Information gleich fast ganz ausgeblendet!
      Warum wetterst du laufend so gegen den ESM nebst diesen erweiternden OMT? :rolleyes:

      Es ist nun einmal so, dass Gesetzestexte genauso wie Computersoftware Fehler enthalten können.
      Möchtest du ewig mit fehlerhafter Computersoftware arbeiten? :rolleyes:
      Warum also soll ein "Softwarefehler" innerhalb des Eurovertrages erhalten bleiben?

      Etwa weil es zur "reinen Lehre" des Kapitalismus' gehört, dass Pleite"unternehmen" auch Pleite gehen müssten?
      Forderst du deshalb den Kollaps von Staaten? :eek:

      Also noch einmal: In Deutschland wurden gegenüber dem Euroraum hohe Exportüberschüsse aufgebaut, deren Gegenposition Kredite darstellen, deren Zinsen "der Markt" viel zu niedrig bemessen hat.

      Jene Exportüberschüsse befinden sich nun auf Konten wie Sparkonten, Lebensversicherungen, Bankguthaben von Unternehmen.

      Würde man deiner Pleiteforderung folgen, wäre dies also weg und die resultierende Panik würde auch ansonsten gesunde Unternehmen in die Pleite schicken, sowie massiv Arbeitsplätze vernichten, wodurch die betroffenen Leute ihre eigenen Kredite nicht bedienen könnten, was möglichweise den Verlust eines noch nicht komplett abgezahlten Eigenheims bedeuten würde.

      Klar: Wenn du darauf hoffst, die Not jene Opfer deiner Forderung auszunutzen, indem du ihnen für ihr Eigenheim den Gegenwert von etwas Blingbling gibst, dann macht solch ein Ansatz Sinn.

      Hat man aber das Gemeinwohl im Sinn, dann macht es Sinn, wenn das Eurosystem ein Instrument hat, welches derartige Schocks wie 2008 abfangen kann und dabei Druck in Richtung der Behebung der Fehlerursachen ausüben kann.

      Kein Staat ist ja gezwungen den ESM zu nutzen.
      Immerhin muss er dazu nur solide wirtschaften.
      Ich finde nicht dass die Forderung nach solidem Wirtschaften unverschämt ist.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 11:47:13
      Beitrag Nr. 177.245 ()
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von HAZARD05: Dito...die Aussage könnte ich aber auch auf jedes einzelne EU Land umwälzen. Aber das war nicht das Thema. Unabhängigkeit hat natürlich auch seinen Preis im allgemeinen Wohlstand.


      Um diese Aussage geht es: " Wie man sieht ging der Iran auch nicht unter und steht besser da denn je."
      Und um nichts anderes.


      Und ging er unter als die Sanktionen in den 70er begannen? Nein.
      Mittlerweile sind die none Oil exports 4 mal höher als vor 15 Jahren.
      Der Iran hat gewaltige Fortschritte gemacht trotz oder gerade wegen der Sanktionen. Selbst Hightech wird im eigenen Land produziert.

      Vergiß einfach westliche Maßstäbe. Die Iraner sind im Stande alles aber ausschließlich alles im eigenen Land zu produzieren und sie haben dafür auch noch die Bodenschätze. Und das soll Russland nicht auch schaffen können? ;)

      Die Sanktionen tun Russland vielleicht die nächsten 5 - 10 Jahre weh. Aber dann braucht uns Russland nicht mehr. Und was macht Deutschland?
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 11:22:13
      Beitrag Nr. 177.244 ()
      Zitat von HAZARD05: Dito...die Aussage könnte ich aber auch auf jedes einzelne EU Land umwälzen. Aber das war nicht das Thema. Unabhängigkeit hat natürlich auch seinen Preis im allgemeinen Wohlstand.


      Um diese Aussage geht es: " Wie man sieht ging der Iran auch nicht unter und steht besser da denn je."
      Und um nichts anderes.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 11:07:09
      Beitrag Nr. 177.243 ()
      Zitat von Cemby:
      Zitat von hangseng62: Heise Telepolis über das Schmierentheater im "Spiegel":

      http://www.heise.de/tp/artikel/42/42402/1.html


      "Organisiert auftretende, anonyme User", schreibt die Spiegel-Redaktion, fielen in den schrecklichen "sozialen Netzwerken" über Deutschlands Leitmedium her.

      Nein, ich bin weder organisiert, noch anonym. Vor einigen Jahren schrieb ich noch selbst für Spiegel-Online. Ich habe mit Franziska Augstein bei Urs Jaeggi Schreiben studiert. Jakob, Franziska, bitte macht jetzt etwas.
      Der Spiegel steht vor einem tiefen Abgrund.

      So ist es!
      Das sind die beiden letzten Absätze aus oben verlinktem Heise-Blog.


      "Organisiert auftretende, anonyme User",


      Woher will denn der SPIEGEL das wissen?
      Auch ich finde das Titelbild schlimm
      Auch ich habe dagegen hier Position bezogen
      Auch ich bin nicht organisiert


      Der SPIEGEL kann eben schlecht damit leben, nicht mehr Leitmedium (mutiert zum Leid-Medium) zu sein und kann offensichtlich schlecht mit Kritik umgehen, einfacher sind da ein paar Totschlagargumente (... organisiert auftretene...) und in diversen Blog´s sind nunmal 90% anonym.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 11:04:26
      Beitrag Nr. 177.242 ()
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von HAZARD05: ...

      siehe BIP Iran!!!

      Durch Sanktionen werden Volkswirtschaften zur Selbsständigkeit gezwungen. Das muss langfristig nicht immer negative Folgen haben.

      Den größten Schaden durch Russland Sanktionen wird nur die EU haben. :laugh:


      Viele Zahlen das BIP vom Iran betreffend sollte man vorsichtig anfassen.
      Zu unterschiedliche Parameter, zu unterschiedliche Berechnungsmethoden.
      Trotzdem:
      http://de.statista.com/statistik/daten/studie/259299/umfrage…
      Ein Rückgang (2012->2013) von 20% spricht wohl kaum für eine florierende Wirtschaft. Außer man hat ideologische Scheuklappen.



      Dito...die Aussage könnte ich aber auch auf jedes einzelne EU Land umwälzen. Aber das war nicht das Thema. Unabhängigkeit hat natürlich auch seinen Preis im allgemeinen Wohlstand.
      • 1
      • 17088
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,97
      +0,28
      -0,66
      +1,07
      +4,63
      +1,95
      +1,11
      +0,75
      -0,02
      +0,09
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???