checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17435)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 39
    Gesamt: 19.331.753
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.038,00
     
    PKT
    +0,13 %
    +23,00 PKT
    Letzter Kurs 07:41:50 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17435
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 11:00:35
      Beitrag Nr. 173.783 ()
      Habe falsch zitiert,

      der teil stammt nicht von mir:

      Der Titel verwundert mich nicht, denn was musste WE seit 2010 nachdem die von ihm angekündigte DM2 doch nicht eingeführt wurde ertragen. (Hämemails)

      Abgesehen davon werden viele zun 100% in Gold und Silber gegangen sein. Urlaube kleine Geschenke für die Familie waren dann nicht mehr möglich, denn das versprechen das man bald als einer der wenigen Menschen mit Gold und Silber um klassen aufsteigen würde, hatte die Familie beruhigt und man "hoffte" auf das was WE prophezeite. Jetzt bereits über 4 Jahre...

      Schön ist der Titel nicht stimmt, aber er ist zutreffend.
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 11:00:07
      Beitrag Nr. 173.782 ()
      Die Vorhersagen der "Experten" für den DAX zum Jahresende sind wie üblich gegensätzlich.Der eine sagt 10500 - der andere 8000. Wer nach "Expertenmeinung" anlegt,hat also die freie Wahl. Ich selbst bin immer noch vorsichtig und nehme Gewinne mit,wenn bei einem Titel 20-25 % Kursgewinne anfallen.Ausserdem habe ich noch eine Menge cash und kaufe gelegentlich zu,wenn mir ein Kurs für einen Titel sehr niedrig erscheint - wie kürzlich bei Fred.Olsen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 10:49:51
      Beitrag Nr. 173.781 ()
      Zitat von hangseng62:
      Zitat von greenanke: Keine Sorge, der Kollaps kommt noch (Gebundene Ausgabe)



      Der Titel verwundert mich nicht, denn was musste WE seit 2010 nachdem die von ihm angekündigte DM2 doch nicht eingeführt wurde ertragen. (Hämemails)

      Abgesehen davon werden viele zun 100% in Gold und Silber gegangen sein. Urlaube kleine Geschenke für die Familie waren dann nicht mehr möglich, denn das versprechen das man bald als einer der wenigen Menschen mit Gold und Silber um klassen aufsteigen würde, hatte die Familie beruhigt und man "hoffte" auf das was WE prophezeite. Jetzt bereits über 4 Jahre...

      Schön ist der Titel nicht stimmt, aber er ist zutreffend.
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 10:40:56
      Beitrag Nr. 173.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.124.878 von hangseng62 am 09.06.14 10:15:28Komisch, müsste es nicht heißen: "Keine Sorge, der Kollaps kommt nicht" ???
      Es schreibt doch auch niemand ein Buch: "Keine Sorge, dein Kind wird krank"
      Oder sehe ich da etwas falsch?


      Du siehst das völlig richtig! Aber seine Schafe werden/würden gar nicht begreifen, was Du meinst ...! Der widerliche Charakter dieses Menschen tritt mit seiner ekelerregenden Aussage deutlich zu Tage! :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 10:15:28
      Beitrag Nr. 173.779 ()
      Zitat von greenanke: Keine Sorge, der Kollaps kommt noch (Gebundene Ausgabe)

      Eichelburgs einfache Welt funktioniert so: Leute kauft Gold, das ist schon alles. Die, die das tun, sind vernünftige und kluge Investoren und die, die das nicht tun, sind dumme Schafe. Von den dummen Schafen sind besonders die am allerdümmsten, die über einen Kredit ihre eigenen vier Wände finanzieren. Und diese dummen Schafe sorgen dafür, dass der von Eichelburg lang ersehnte Crash einfach nicht kommt.

      ...

      Eichelburg bedient sich einer einfachen Angstphilosophie. Wenn ihm die Argumente ausgehen, beruft er sich plötzlich auf Insider, die es nur in seiner Phantasie zu geben scheint. Sogar den Crash im Mai 2010, den er taggenau vorhersagte, musste dann aber doch verschoben werden, es gab scheinbar plötzlich Wichtigeres. So einfach funktioniert das in EIchelburgs Welt. Nur ist noch nie eine seiner Prognosen eingetroffen. Egal, ob auf seiner Internetseite oder mit diesem Buch. Deshalb veröffentlichen auch schon einige Internetportale wie ef-magazin oder biallo sein unseriöses Geschreibsel nicht mehr.

      http://www.amazon.de/review/R1X2RY2FDK9ABS


      Komisch, müsste es nicht heißen: "Keine Sorge, der Kollaps kommt nicht" ???

      Es schreibt doch auch niemand ein Buch: "Keine Sorge, dein Kind wird krank"

      Oder sehe ich da etwas falsch?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 10:09:17
      Beitrag Nr. 173.778 ()
      Zitat von wuscheler: Nullzinsen bekommt man auch vom Kopfkissen.




      Und das von Wuscheler, das hätte ich ihm nie zugetraut.
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 09:44:33
      Beitrag Nr. 173.777 ()
      Zitat von wuscheler: Du bist doch sonst so stolz auf das derzeitige System - jetzt nennst du es plötzlich "ungluaublich viel Mist"?


      Stolz kann man eigentlich nur sein auf etwas was man selbst erreicht hat.
      Aber richtig, ich würde unser gegenwärtiges System mit all seinen Macken und Schwächen immer noch einem Gotteststaat, wie wir ihn etwa im Mittelalter hatten vorziehen und ebenso all den anderen Herrschafts- und Staatsformen die das Land schon hatte.
      Daß ich es nicht vergesse. Herzlichen Glückwunsch! Du bist männlich, arisch, hast weiße Hautfarbe, bist nicht homosexuell, aufgeschlossen gegenüber fremden Kulturen. Beneidenswert.
      Das ist nicht zu toppen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 03:57:09
      Beitrag Nr. 173.776 ()
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von wuscheler: ...

      Vermutlich die verlässlichsten Tipps zum Shorten, die man auf diesem Planeten bekommen kann. Danke.


      :laugh:


      Männer haben über Jahrhunderte und fast Jahrtausende so ungluaublich viel Mist gebaut, da sollte man Frauen durchaus mal ne klitzekleine Chance geben?


      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von wuscheler: ...

      Vermutlich die verlässlichsten Tipps zum Shorten, die man auf diesem Planeten bekommen kann. Danke.


      :laugh:


      Männer haben über Jahrhunderte und fast Jahrtausende so ungluaublich viel Mist gebaut, da sollte man Frauen durchaus mal ne klitzekleine Chance geben?


      Weder Supertoll, noch Megamist.

      Frauen haben schon immer aus dem Hintergrund heraus Einfluss ausgeübt.
      Männer haben soviel Mist gebaut, dass der Mensch bisher überlebt hat.

      Führungsstile haben je nach Umgebung und Situation Vor- und Nachteile.

      Die Welt wird durch weibliche Manager weder besser, noch schlechter.
      Es verkauft sich halt gut und sicher gibt es auch klasse Frauen, die das besser können als andere Männer.

      Ein Fond mit explizit nur weiblichen Führungskräften ist populistisch bis menschenfeindlich und entspricht dabei aber absolut der aktuellen Tendenz des Social Engineering in diesem Bereich auf Weltebene.

      Ob die Unternehmen jetzt eine höhere Umsatzrendite erzielen als männerdominierte Unternehmen sagt überhaupt nichts aus.

      Gab es denn auch schon weiblich geführte Unternehmen, die nicht gut funktionierten?
      Weil es Frauen waren? (Unsinn. Weil das Unternehmen vielleicht mit ganz anderen Dingen konfrontiert war. Zum Beispiel.)
      Wer hat das Unternehmen vorher geführt?
      WARUM ist das Unternehmen erfolgreich?
      etc.

      Dieser Fond ist generell einen Kauf wert. Als Hauptgrund nenne ich die massive Ausrichtung und Übereinstimmung mit stattfindenden sehr erfolgreichen Social Engineering Prozessen.

      Das durchführen solcher Programme erfordert sehr viel Einfluss und Macht.

      Der nachfolgende Erfolg dieses Fonds wird in eine Argumentationskette zu weiteren erwünschten Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft hinzugezogen werden.

      Viele Grüße
      Birke
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 00:34:06
      Beitrag Nr. 173.775 ()
      Zitat von MrLivermore: Männer haben über Jahrhunderte und fast Jahrtausende so ungluaublich viel Mist gebaut

      Du bist doch sonst so stolz auf das derzeitige System - jetzt nennst du es plötzlich "ungluaublich viel Mist"?



      Zitat von MrLivermore: da sollte man Frauen durchaus mal ne klitzekleine Chance geben?

      Nenn mir ein Gesetz, welches es Frauen verbietet, eigene Unternehmen zu gründen und dort erfolgreich zu sein. Dort können sie dann auch allen möglichen Frauen zum Aufstieg verhelfen.

      "Klitzkleine Chance" = Quote statt Leistung? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 00:18:24
      Beitrag Nr. 173.774 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Mietzi543: Der Pax Ellevate Global Women's Index Fund will nur in solche Konzerne investieren, die bei globalen Rankings zum Frauenanteil im Management besonders gut abschneiden.


      Vermutlich die verlässlichsten Tipps zum Shorten, die man auf diesem Planeten bekommen kann. Danke.


      :laugh:


      Männer haben über Jahrhunderte und fast Jahrtausende so ungluaublich viel Mist gebaut, da sollte man Frauen durchaus mal ne klitzekleine Chance geben?
      • 1
      • 17435
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      +1,27
      +0,05
      +0,05
      +0,06
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      +0,03
      +0,05
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???