checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17497)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 124
    Gesamt: 19.331.838
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17497
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 00:20:11
      Beitrag Nr. 173.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.071.826 von wuscheler am 29.05.14 23:14:10Wer weiter die Verräterparteien CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne wählt, erreicht damit:

      1. Die Europäisierung wird um jeden Preis weiter fortgesetzt. Egal, wie teuer es wird, das Fehlkostrukt Eurozone zusammen zu halten. Deutschland zahlt jeden Preis. Die Fehlerbeseitigung wird aber nicht angepackt.

      2. Sorgt dafür, dass weiter jedes Jahr zigtausende Armutsmigranten hier aufgenommen werden, die größtenteils durchgefüttert werden müssen. Niemand braucht sie. Hier im Ruhrgebiet hat es in vielen Stadtteilen schon unerträgliche Zustände angenommen. Z. B. die Schleiereule ist hier kein seltener Vogel :mad:.

      3. Unterstützt eine äußert ungerechte Steuerpolitik. Lohnarbeit kann hier mit über 40% plus Soli besteuert werden. Großunternehmen wie z. B. Apple, Amazon, Starbucks, ebay, Google oder Microsoft schaffen ihre Gewinne über Irland auf die Bermudas oder Cayman-Islands und zahlen dort 1-2% Steuern darauf. Ganz legal!!!! Steuern, für die diese Länder nichts geleistet haben. Die o. g. Parteien tun nichts dagegen. Diese Unternehmen nutzen aber unsere Infrastruktur und Märkte. Ebay zahlt selbst die USt. in Luxenburg, weil sie dort 15% statt 19% hier beträgt. Gleichzeitg versuchen diese Parteien immer weiter bei uns Bürgern abzukassieren. Angeblich ist ja kein Geld. Nicht einmal eine regelmäßige Anpassung der Steuerklassen (kalte Progression) ist hier möglich. So etwas gibt es in fast jedem anderem Land der Welt nur in dieser Bananenrepublik nicht.

      Wer mir erzählen will, Parteien wie z. B. die AfD wären inkompetent, nationalistisch oder gar demokratiegefährend, dem sage ich:

      CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne sind die Feinde unseres Landes. Mit dem Bürgerwohl haben sie nichts im Sinn. Ihr wählt mit ihnen reine Wirtschaftsnutten, sonst nichts! :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 00:02:12
      Beitrag Nr. 173.163 ()
      Zitat von wuscheler: Da kannst du zetern und texten wie du willst, deine einzige Hoffnung ist, dass die sich ähnlich wie die Piraten von innen zerfleischen und sich somit selbst auflösen. Ansonsten werden sie von mal zu mal mehr Stimmen bekommen, in dem Maße, wie sie zunehmend recht bekommen. Denn die Zeit spielt gegen dein Finanzsystem:
      Ich zetere nicht, sondern weise auf argumentative Unstimmigkeiten hin. :rolleyes:
      Zitat von wuscheler: Und was das "Wähler-Anlügen" anbelangt:
      Es ist die einzige nennenswerte Partei neben den Linken, die die Grundfehler unseres Finanzsystemes überhaupt adressieren!
      Und sollten sich dort tatsächlich Lügen verbergen - wäre das nicht gerade die Qualifikation als etablierte Volkspartei? Oder wann haben uns die Fraktionen der Blockflöte CDUCSUSPDFDPGrüne das Letzte Mal die Wahrheit gesagt oder sich an ihre Wahlversprechen gehalten? Speziell in Finanzdingen?
      Und welche "Lösungen" empfehlen jene Leute?
      Doch dass sie verstärkt verkleinerte "regulative Strukturen" (wie Nationalstaaten statt der EU) mit wachsenden multinationalen Konzernen konfrontieren möchten, d.h. undemokratische Strukturen gegenüber demokratischen Strukturen stärken möchten. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 23:51:50
      Beitrag Nr. 173.162 ()
      Zitat von dreissigOrangen: Wehret den Anfängen

      http://www.youtube.com/watch?v=UUXhYk50mqw

      :look:
      Krass. ^^

      Ich stelle mir gerade folgende Situation vor:
      "Hart, aber Fair", Teilnehmer:
      Hans Werner Sinn, Heiner Flassbeck, Sigmar Gabriel, Sarah Wagenknecht, Gregor Gysi, Bernd Lucke, Thilo Sarrazin.
      Dann wird der erste Teil jener Rede eingespielt und die Anwesenden werden zur Kommentierung gebeten. :D
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 23:27:00
      Beitrag Nr. 173.161 ()
      Zitat von dreissigOrangen: Ich muß Euch mal wieder nerven mit unseren Exportüberschüssen

      Das Problem wurde bei dieser Diskussion mit Prof.Sinn und (man höre und staune) G.Verheugen schon erkannt am 16.1.2012:

      http://www.youtube.com/watch?v=Ls78xJ5IEP0
      Was ist der HWS doch für ein Idiot. :rolleyes:
      ich zitiere ihn einmal wortwörtlich:
      ...weil wir dafür nichts richtiges kriegen: Normalerweise ein Land welches Exportüberschüsse hat verdient ja Geld und es hält ja nicht das Bargeld, man geht dann ins Ausland und kauft sich da Wertpapiere, Aktien, Immobilien, was auch immer, was Reales, dann kann man sagen...

      Und jetzt formuliere ich das einmal "platter": DE soll also in andere Staaten einmarschieren und dort das Tafelsilber rauben. :D
      Ich frage mich deshalb, wie lange HWS's Vorschlag wohl ohne Gegenwehr bleiben würde... :rolleyes:

      Also in kurz: DE muss Steuern auf Gewinne/Einkommen erhöhen um so den in DE unverkennbaren Investitionsstau (Straßen, Energiewende, ..) abzubauen, aber jene Steuern dürfen keinesfalls private Investitionen behindern.
      Kommt mir bekannt vor. :D

      Ansonsten ist echt echt "witzig" zu beobachten (so um Minute 9:00), dass jener Gartenzwergbart wirklich nicht verstanden hat, dass erst der Kredit kommt, und dann das Sparguthaben (als Folge des mit dem Kredit entstandenen Giralgeldes)
      Zitat von dreissigOrangen: Und das ist die Reaktion unserer "uckermärkischen Bockigkeit"

      http://www.youtube.com/watch?v=LVxrndLUFPE
      Gesehen habe ich erst einmal nicht wegschminkbare Augenringe bei der Merkel. :rolleyes:

      Für mich stellt sich einfach die Frage, ob man wirklich Marktverdrängung auf staatlicher Ebene betreiben sollte. :rolleyes:
      Zitat von dreissigOrangen: Ich hatte am Dienstag mit Herrn Flassbeck auf einer Veranstaltung in Bremen gesprochen. Er meinte, um die Überschüsse abzubauen, brauchen wir ein Binnenkonjunkturprogramm in Höhe von 150 Mrd € jährlich. Wieviel ist das in Wachstumsprozent ausgedrückt? 1,5 %?
      Wie möchte Herr Flassbeck dieses Binnenkonjunkturprogramm denn bezahlen?
      Etwa über staatliche Neuverschuldung, obwohl die Geldmenge bereits größer als das BIP ist und Kredite mit einer Effizienz von unter 1 vergeben wurden? :rolleyes:
      Die USA benötigen 4$ Neukredit für 1$ zusätzliches BIP. :rolleyes:
      In Euroland liegt jenes Verhältnis bei ca. 1,7...
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 23:14:10
      Beitrag Nr. 173.160 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: -> Wenn dies alles ist was die AfD-"Ökonomen" liefern, dann sind sie wahlweise unfähig, oder belügen ihre Wähler.


      Da kannst du zetern und texten wie du willst, deine einzige Hoffnung ist, dass die sich ähnlich wie die Piraten von innen zerfleischen und sich somit selbst auflösen. Ansonsten werden sie von mal zu mal mehr Stimmen bekommen, in dem Maße, wie sie zunehmend recht bekommen. Denn die Zeit spielt gegen dein Finanzsystem:


      Die grösste Finanzblase aller Zeiten

      Während eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben wird und man die Menschheit damit ständig in Atem hält und ablenkt, ticken die Zeitbomben im Hintergrund mehr oder weniger unbeachtet im Finanzbereich weiter. Bundestagswahl, Krieg gegen Syrien, Michaels Kopfsturz, Winter-Olympiade, Flug MH370 spurlos verschwunden, Putsch in Kiew, Russland-Bashing, Eurovision mit der bärtigen Wurst als Gewinner, EU-Wahl, kommende Fussballweltmeisterschaft in Brasilien ... irgendwas passiert immer das unsere Aufmerksamkeit einnimmt. Damit wird der Eindruck erweckt, die Finanzkrise ist irgendwie vorbei, da nicht mehr in den Schlagzeilen. Dabei ist nichts vorbei, sondern die Situation ist viel schlimmer als 2008.
      ...
      Es hat sich nichts geändert, es wurden keine Lehren aus der Krise gezogen, den Finanzverbrechern wurde das Zocken nicht eingeschränkt, das verantwortungslose Spekulieren nicht verboten. Um Gegenteil, Banken sind noch grösser geworden, es gibt noch mehr "too big to fails", die Derivate-Blase hat man noch grösser werden lassen. Das heisst, wenn die Blase platzt, und alle Blasen platzen früher oder später, dann wird die Lehman-Pleite und der Absturz der Finanzmärkte von 2008 wie ein Kindergeburtstag aussehen. Der Knall wird so gross sein, er wird das gesamte Fundament der Weltwirtschaft erschüttern, wenn nicht sogar zerstören, und jeden von uns treffen. ...
      http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/05/die-grosste…



      Und was das "Wähler-Anlügen" anbelangt:
      Es ist die einzige nennenswerte Partei neben den Linken, die die Grundfehler unseres Finanzsystemes überhaupt adressieren!
      Und sollten sich dort tatsächlich Lügen verbergen - wäre das nicht gerade die Qualifikation als etablierte Volkspartei? Oder wann haben uns die Fraktionen der Blockflöte CDUCSUSPDFDPGrüne das Letzte Mal die Wahrheit gesagt oder sich an ihre Wahlversprechen gehalten? Speziell in Finanzdingen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 23:11:02
      Beitrag Nr. 173.159 ()
      Zitat von hangseng62: Die AfD ist eine nationalistisch orientierte Partei. Das Thema EU und Euro ist nur Mittel zum Zweck. Der AfD geht es um die Nation, das ist alles.

      Wahrscheinlich sind in der AfD auch viele Eugeniker, deutsch-Nationale Revanchisten und Untergangsprediger.


      Schau mal nach Frankreich rüber. Dort steht das etablierte Politikestablishment mit dem Rücken zur Wand. Hollande ist nur noch eine Witzfigur und die FN bald stärkste Partei. Da ist die AfD Peanuts gegen.

      Ich EGWMG hat die Gründe für Erstarken nationaler Kräfte oben gut erklärt.
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 23:07:30
      Beitrag Nr. 173.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.071.800 von El_Matador am 29.05.14 23:04:00Hi!In einer Planwirtschaft gibt es so etwas nicht!;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 23:04:00
      Beitrag Nr. 173.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.071.420 von daxhasser am 29.05.14 21:52:52hat die ddr beim zusammenbruch 1989 eigentlich goldbestaende gehabt?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 22:58:31
      Beitrag Nr. 173.156 ()
      Zitat von hangseng62: Die AfD ist eine nationalistisch orientierte Partei. Das Thema EU und Euro ist nur Mittel zum Zweck. Der AfD geht es um die Nation, das ist alles.

      Wahrscheinlich sind in der AfD auch viele Eugeniker, deutsch-Nationale Revanchisten und Untergangsprediger.


      Quellen und Belege für diesen erneuten Unsinn?
      Wie immer keine.
      Ist ja auch nicht notwendig, es geht dir ja auch hier nicht um Inhalte.
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 22:57:22
      Beitrag Nr. 173.155 ()
      Zitat von hangseng62: Nana, Island bekam Hilfen aus Skandinavien, überschuldete Privathaushalte wurden per Schuldenschnitt entlastet, Banken mussten auf Forderungen verzichten....

      Möchte dich mal hören, wenn man hier in Deutschland Privathaushalten deren Schulden erlassen würde. Jemand wie du will die Schafe scheren... Island hat die Schafe gefüttert.

      Dieses Vorgehen ist übrigens Steve Keens Ansatz, ein Marxist. :D


      Quellen und Belege für diesen Unsinn?
      Wie immer keine.
      Ist ja auch nicht notwendig, es geht dir ja auch nicht um Inhalte.
      • 1
      • 17497
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,28
      -0,37
      -0,89
      -0,46
      -2,39
      -0,51
      +0,10
      -0,52
      +0,51
      +0,03
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???