checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17564)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 19.331.728
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17564
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 16:38:13
      Beitrag Nr. 172.493 ()
      Gold: Commerzbank rechnet mit steigenden Preisen

      Die Rohstoffexperten der Commerzbank prognostizieren eine steigende Nachfrage nach Gold und entsprechend anziehende Preise. Verantwortlich hierfür könnte eine mögliche Lockerung der indischen Importrestriktionen nach dem Regierungswechsel in Indien sein. Das Land ist hinter China der zweitgrößte Goldmarkt der Welt.
      ...
      http://www.deraktionaer.de/aktie/gold--commerzbank-rechnet-m…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 16:37:10
      Beitrag Nr. 172.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.014.990 von Cemby am 20.05.14 16:31:30:eek::eek:


      Na mal schauen, wie hoch die nächste Gasrechnung ausfällt !



      Wenn wir Pech haben, drosselt Russland die Exporte nach Europa. Die müssten ja doppelt soviel Gas fördern um auch China zu bedienen !!!!


      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 16:35:27
      Beitrag Nr. 172.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.014.890 von carrincha am 20.05.14 16:18:02Hier die Träumerversion der Marktideologen :

      Kurzerklärung Marktwirtschaft.

      Kurzerklärung:
      Marktwirtschaft ist eine Wirtschaftsordnung mit dezentraler Planung und Lenkung der wirtschaftlichen Prozesse, die über Märkte mittels des Preismechanismus koordiniert werden. Staatliche Mindestaufgaben sind Setzung der Rahmenbedingungen, innerhalb derer die wettbewerbliche Koordination wirkungsvoll erfolgen kann, sowie Bereitstellung öffentlicher Güter (Liberalismus).



      Hier die Wahrheit. Jederzeit verifizierbar, gesunder Menschenverstand:

      Adam Smith:

      „Das Interesse der Kaufleute aller Branchen in Handel und Gewerbe weicht ... stets vom öffentlichen ab, gelegentlich steht es ihm auch entgegen. Kaufleute sind immer daran interessiert, den Markt zu erweitern und den Wettbewerb einzuschränken. ...

      Jedem Vorschlag zu einem neuen Gesetz oder einer neuen Regelung über den Handel, der von Kaufleuten kommt, sollte man immer mit großer Vorsicht begegnen.

      Man sollte ihn auch niemals übernehmen, ohne ihn vorher gründlich und sorgfältig, ja sogar misstrauisch und argwöhnisch geprüft zu haben, denn er stammt von einer Gruppe von Menschen, deren Interesse niemals dem öffentlichen Wohl genau entspricht und die in der Regel viel mehr daran interessiert sind, die Allgemeinheit zu täuschen, ja sogar zu missbrauchen.“

      Kurzversion: Ein ungeregelter freier Markt führt zu Korruption, mafiösen Strukturen auf Kosten der Allgemeinheit. Beispiele: Crash 2008, Oligarchentum Ukraine....

      Vertrauen ist wenig, Kontrolle alles. :)
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 16:31:30
      Beitrag Nr. 172.490 ()
      Russlands Präsident Wladimir Putin ist am Dienstag zu einem Staatsbesuch in China eingetroffen. Die Visite in Shanghai erfolgt vor dem Hintergrund der Krise in der Ukraine. Putins Gespräche mit Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping in der ostchinesischen Hafenmetropole gelten auch als Zeichen an den Westen, dass Moskau die Suche nach neuen Partnern intensiviert. Die EU und die USA haben in den vergangenen Wochen mehrere Sanktionen gegen Russland verhängt und drohen mit weiteren. China verhält sich in dem Streit weitgehend neutral.

      Auf der Agenda der russisch-chinesischen Gespräche steht vor allem die wirtschaftliche Kooperation: Die beiden UN-Vetomächte wollen sich nach jahrelangen Verhandlungen auf russische Gaslieferungen an China einigen. Der staatliche russische Gaskonzern Gazprom hatte bereits am Sonntag mitgeteilt, der auf 30 Jahre lautende Liefervertrag stehe kurz vor dem Abschluss. Russland will China 38 Milliarden Kubikmeter Gas pro Jahr liefern – das entspricht derzeit rund einem Viertel des chinesischen Verbrauchs.

      http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/putin-china-gas

      http://www.sueddeutsche.de/politik/putin-in-china-partner-in…

      Wenn Europa sich nicht mit Russland einig werden will, dann tut Russland sich eben mit China zusammen.
      Das könnte der Preis werden für Europas unkluge und gefährliche Osterweiterungspolitik!


      China und Russland könnten neuen Ostblock bilden

      Angesichts der Sanktionen des Westens setzt Moskau auf Peking: Präsident Putin sucht die Nähe zu China und dürfte am Dienstag große Gaslieferungen und einen Währungstausch vereinbaren. Fachleute sehen China als Gewinner der Ukraine-Krise.

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/chi…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 16:30:36
      Beitrag Nr. 172.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.014.850 von hangseng62 am 20.05.14 16:13:04:laugh::laugh:


      :laugh::laugh::laugh::laugh:Ich wähle meinen Schmollbraten, Lucke:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 16:20:49
      Beitrag Nr. 172.488 ()
      Interessant für alle, die weiter denken:





      Hier ergeben sich gute Investitionsmöglichkeiten!

      http://americasmarkets.usatoday.com/2014/05/20/self-driving-…
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 16:20:16
      Beitrag Nr. 172.487 ()
      Zitat von greenanke: Weltweit gefragt
      Dax-Unternehmen in ausländischer Hand

      Inzwischen hat auch die Deutsche Bank einen ausländischen Ankerinvestor an Bord. Damit setzt sich ein Trend fort, den Experten schon länger beobachten: Deutsche Top-Konzerne sind mehrheitlich im Besitz von Ausländern.



      DIE WELT berichtet auch von der immer höher werdenen Quote der Auslandsinvestoren im DAX, M-DAX und S-DAX.


      "Allerdings ist die Wertschätzung deutscher Unternehmen jenseits der Landesgrenzen nur die eine Seite der Medaille. Der hohe Anteil ausländischer Investoren rührt auch daher, dass die Deutschen selbst sich immer mehr aus dem Aktienmarkt zurückziehen.

      Allein aus Aktienfonds, die ihrerseits Anteilscheine von Firmen kaufen, haben die Bundesbürger dieses Jahr eine Milliarde Euro abgezogen.

      Mit einer schlechten Börsenentwicklung kann das nichts zu tun haben: Erst vor wenigen Tagen kletterte der Dax auf ein Allzeithoch. Dennoch ist die Zahl der Aktionäre auf Jahressicht um 600.000 gesunken.

      Nach den letzten verfügbaren Zahlen halten hierzulande nur noch 8,9 Millionen Menschen Aktien und Aktienfonds. Das sind nur knapp 14 Prozent der Bevölkerung über 14 Jahre."



      Wurden wir nicht immer und immer wieder von den Edelmetall-Seiten und Schreiber darauf aufmerksam gemacht, dass die deutschen Sparerschafe in Aktien getrieben werden? Das verstehe ich nicht :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 16:18:02
      Beitrag Nr. 172.486 ()
      Zitat von hangseng62: @Saddam

      Wenn die europäische Einigung glaubhaft und halbwegs demokratisch durchgeführt würde, könnte ich mich damit einigermaßen identifizieren. Es ist aber ein Europa für Banken und Arbeitnehmerausbeutung entstanden..

      OK, aber im Kapitalismus läuft das nun mal so. Der freie Markt diktiert die Realität. Immer noch besser als kommunistische Träumereien. Kann mir ja keinen Happy-Hangseng Staat basteln...

      Mal schauen, wie unsere Nachbarn so wählen.

      Mein Nachbar wählt auch den Schulz.



      Hä, was haben Bad Banks, Bankenrettungsfonds und Eurorettungsfonds mit freier Marktwirtschaft zu tun???

      Das ist gelebter Kommunismus!!!



      Kurzerklärung Marktwirtschaft.

      Kurzerklärung:
      Marktwirtschaft ist eine Wirtschaftsordnung mit dezentraler Planung und Lenkung der wirtschaftlichen Prozesse, die über Märkte mittels des Preismechanismus koordiniert werden. Staatliche Mindestaufgaben sind Setzung der Rahmenbedingungen, innerhalb derer die wettbewerbliche Koordination wirkungsvoll erfolgen kann, sowie Bereitstellung öffentlicher Güter (Liberalismus).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 16:13:04
      Beitrag Nr. 172.485 ()
      Zitat von daxhasser: :laugh::laugh::laugh:Ich wähle meinen Schwenkbraten!:lick:


      Stimmt, Schwenkbraten Lucke wäre was.... :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 16:08:47
      Beitrag Nr. 172.484 ()
      Der Kapitalismus ist das einzige System, in dem man ohne Sklaverei (=Arbeit) reich werden kann. :kiss:
      • 1
      • 17564
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      +0,09
      -0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???