checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17619)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 13:18:14 von
    Beiträge: 348.120
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 163
    Gesamt: 19.331.399
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17619
    • 34812

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 22:30:53
      Beitrag Nr. 171.940 ()
      Zitat von hangseng62: Bin jemand, der das Gewaltmonopol des Staates für unabdingbar hält.

      Aber im Fall der Ukraine scheint es so zu sein, das manche Regionen mit diesem (aktuell halb-demokratischen) Staat nichts mehr am Hut haben..... Ein großer Teil der Bevölkerung dieser Regionen will Unabhängigkeit...koste es was es wolle... und damit ist das Gewaltmonopol des Staates hinfällig. Oder man will einen Bürgerkrieg.... Aber für wen? Gegen Bürger, die dem Staat abgeschworen haben? :confused:


      Hang,, nur fuer all deinen zukuenftigen Entscheidungen :

      Entscheidend in dieser Region, z.B Ukraine , ist nur, nur, der Typ im im grossen neuen SUV. Kein anderer auf der Strasse. War immer so und wird immer so bleiben. Gewisse Entwicklungen erscheinen von hier aus unverstaendlich. Dennoch logisch.

      See you...
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 22:28:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 22:27:48
      Beitrag Nr. 171.938 ()
      Zitat von daxhasser: Der Schuster, der Bauer und der Fürst.,http://www.misesde.org/?p=833,...So kommt das ungedeckte Papiergeld in die Welt. Es wird nun nicht mehr Produktion gegen Produktion getauscht, sondern Produktion gegen Papierfetzen, auf denen eigentlich stehen müsste: «Irgendjemand wird schon so dumm sein, gegen Hergabe dieses Zettels etwas zu produzieren, weil er glaubt, dieser sei nach wie vor eine Produktionszusage.» Sobald die Leute das merken und allmählich aufhören, etwas für die Papiere zu produzieren, werden die Güter teurer, weil es viel mehr Zettel als Güter gibt. Der Fürst wird seinen Kämmerer dann anweisen: «Erkläre die Zettel für wertlos und gib neue aus [Währungsreform]. Die Leute werden wieder eine Weile an diese glauben, weil sie sich noch daran erinnern, dass man in früheren Zeiten für echtes Geld tatsächlich etwas produziert hat...
      Und wenn dann "Onkel Dagobert" all "euer" Gold in seinem Geldspeicher hortet, werdet ihr alle zu Panzerknackern, weil ihr sonst keine Zahlungsmittel mehr habt? :confused::laugh:

      Ich habe schon verstanden, dass jene von mir kritisierte Aussage darauf beruht, dass jemand davon ausgeht, dass "nur Gold das wahre Geld" sei und dieses nun zum Zwecke der Investition verliehen werden soll.

      Bloß:
      Dies bedingt, dass sich die verfügbare Goldmenge mit der wirtschaftlichen Entwicklung jenes Währungsgebietes mit entwickeln muss, was wegen der Begrenztheit jenes Rohstoffs dazu führen muss, dass wahlweise Löhne gewaltsam nach unten gedrückt werden müssen, oder halt mehr Gold verliehen werden muss, als physisch vorhanden ist.

      Und schon bist du in der Situation, wo dein Goldsystem die Menschen unter seine Knute zwingt, oder aber bei einem Kreditgeldsystem, welches mehr Kredit generiert, als physisch als Rohstoff verfügbar ist.

      Aber das Motto der AfD scheint eh folgendes zu sein:
      "Wollt ihr den totalen Markt" - und deren Schafe kreischen "Jaaaaaaa!!!!"

      Thomas Piketty kommt der Problemursache schon sehr nahe...


      Avatar
      schrieb am 11.05.14 22:26:19
      Beitrag Nr. 171.937 ()
      Zitat von 2VHPN: Lieber "Hank in the Seng"...

      geh mal lieb mit deiner weiblichen "Bekleiderin" um...

      und versetz Dich nicht in permanenten Dauer-Kriegszustand. Is doch krankhaft.

      Ob in paar Std der Goldpreis um paar Drecksmuenzen steigt oder nicht, ist doch
      völlig unerheblich. Seh die runde Welt wie sie sich uns darstellt , freu Dich an allen blauen Wellen.../Gezeiten. Echt jetzt Jung.

      Krieg die neverending Goldkurve...
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 22:24:14
      Beitrag Nr. 171.936 ()
      Bin jemand, der das Gewaltmonopol des Staates für unabdingbar hält.

      Aber im Fall der Ukraine scheint es so zu sein, das manche Regionen mit diesem (aktuell halb-demokratischen) Staat nichts mehr am Hut haben..... Ein großer Teil der Bevölkerung dieser Regionen will Unabhängigkeit...koste es was es wolle... und damit ist das Gewaltmonopol des Staates hinfällig. Oder man will einen Bürgerkrieg.... Aber für wen? Gegen Bürger, die dem Staat abgeschworen haben? :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 22:18:12
      Beitrag Nr. 171.935 ()
      Lieber "Hank in the Seng"...

      geh mal lieb mit deiner weiblichen "Bekleiderin" um...

      und versetz Dich nicht in permanenten Dauer-Kriegszustand. Is doch krankhaft.

      Ob in paar Std der Goldpreis um paar Drecksmuenzen steigt oder nicht, ist doch
      völlig unerheblich. Seh die runde Welt wie sie sich uns darstellt , freu Dich an allen blauen Wellen.../Gezeiten. Echt jetzt Jung.

      Krieg die neverending Goldkurve...
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 22:11:27
      Beitrag Nr. 171.934 ()
      Schlimm ist sowas hier:



      Dieses Faschistenpack schießt auf Unbewaffnete. Erstaunlich, dass die Bürger nicht ängstlich wegrennen.....
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 21:55:46
      Beitrag Nr. 171.933 ()
      Zitat von wuscheler: Wenn du wirklich auch nur halb so ernsthaft "gegen rechts" bist, wie du hier vorspielst, solltest du dir überlegen, wem du am 25. dein Stimmchen gibst. Vor allem, wem nicht.


      Wen ich wählen werde? Das weiß ich noch nicht. Wen ich allerdings nicht wählen werde, das steht mit Bestimmtheit fest!

      Gegenfrage: Wie steht es eigentlich mit Deiner Einstellung "gegen Rechts"?

      Du und einige andere wurden heute wiederholt vom Quotennaxi lobend erwähnt. Der 88-er schließt Euch regelmäßig in sein Abendgebet ein und ich habe von Euch nicht einmal auch nur den Ansatz einer Distanzierung gesehen, ganz im Gegenteil!

      Mir wäre das z.B. sehr unangenehm, wenn mich ein offen bekennender "Höckler-Junge" derart offen "unterstützen" würde!
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 21:49:55
      Beitrag Nr. 171.932 ()
      Zitat von gornikzabrze:
      Zitat von 2VHPN: die Studie neigt sich dem Ende zu.


      Wann ist es soweit und vor allem, kann man sich drauf verlassen...

      ...sonst droht den Konsumenten dieses Geschwurbels Augenkrebs.


      Vlache, Studie : jemanden zu rechtlegen. falten. "pigsen". :laugh:

      Molwanier laufen aber doch an sich gesund durchs Leben, setzt deinen
      Selbstgebrannten ab.:laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 21:35:20
      Beitrag Nr. 171.931 ()
      Zitat von 2VHPN: die Studie neigt sich dem Ende zu.


      Wann ist es soweit und vor allem, kann man sich drauf verlassen...

      ...sonst droht den Konsumenten dieses Geschwurbels Augenkrebs.
      • 1
      • 17619
      • 34812
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      -0,59
      -1,30
      +0,51
      +3,79
      +1,44
      +1,11
      +0,20
      -1,10
      +0,11
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???