checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17666)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 18.04.24 21:06:43 von
    Beiträge: 348.102
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 48
    Gesamt: 19.330.284
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17666
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 00:22:51
      Beitrag Nr. 171.452 ()
      Zitat von coldplay66: Siehe Sarrazin: Schreibe Müll, den die doofe Masse glaubt und man wird reich.

      Die doofe Masse liest Thilo Sarrazins Buch nicht, um es zu verstehen ist Vorbildung unbedingt erforderlich.

      Vollkommen richtig! Jeder gebildete Mensch erkennt die Ergüsse Sarazzins als das, was sie sind: Gehirndiarrhoe in besonders schwerem Fall.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 00:22:34
      Beitrag Nr. 171.451 ()
      Zitat von KritischerLeser: [Und denk' dran: Ökonomen versuchen Probleme zu lösen, die sie nicht verstehen, mit Argumenten, die nicht stimmen.
      Wobei ich diesbezüglich auch selbst schon einmal in Probleme gerate:
      Ich würde beispielsweise lieber heute als morgen sehen, dass DE Staatsschulden abbaut. Zugleich weiß ich aber auch, dass es ein Inflationsziel von 2% einzuhalten gilt und dass staatliches Sparen diesbezüglich rezessiv wirkt, d.h. das BIP von DE nominal weniger stark steigen würde und somit irgendwo die Arbeitslosigkeit rein aufgrund jenes staatlichen Sparens ansteigen würde.

      Die Inflation in DE liegt aber unterhalb von 2%, d.h. jene staatlich bedingte Steigerung der Geldumlaufgeschwindigkeit wird noch benötigt, was wiederum bedingt, dass DE als Staat seine Ausgaben nicht senken darf, d.h. der Abbau von Staatsschulden wegen seiner rezessiven Wirkung kontraproduktiv auf die Bonität der die Gegenposition zu deutschen Sparguthaben bildenden ausländischen Schuldner wirken würde.

      Ich sähe es also zwar gerne wenn DE die Staatsschulden senken würde, aber die Mathe sagt mir, dass dies keine gute Idee wäre...
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 00:02:01
      Beitrag Nr. 171.450 ()
      Jahr Rentenerhöhungen (West) offiz.Inflation/wahre Inflation Rente saldo offiziell/ real



      2000 +0,6% -1,3% -2,6 % -0,7% -2,0%

      2001 +1,9% -1,8% -5 % +0,1% -3,1%

      2002 +2,2% -1,4% -7,1 +0,8% -4,9%

      2003 +1,0% -1,0% -7,1 0 -6,1%

      2004 0,0% -1,6% -4,9% -1,6% -4,9%

      2005 0,0% -1,5% -6,7% -1,5% -6,7%

      2006 0,0% -1,6% -6,6% -1,6% -6,6%

      2007 +0,5% -2,3% -8,7% -1,8% -8,2%

      2008 +1,1% -2,7% -8,1% -1,6% -7,0%

      2009 +2,4% -0,9% -8,1% +1,5% -5,7%

      2010 0,0% -1,1% +3,0 -1,1% +3,0%

      2011 +0,99% -2,4% +0,8% -1,4% +1,79%

      2012 +2,18% -2,1% -2,5% +0.08% -0,32%

      Kaufkraftverlust offiziell: >-10%, >inoffiziell: -40%

      quelle: Eigenrecherche im Internet
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 23:57:36
      Beitrag Nr. 171.449 ()
      Focus Ende 2012

      Bis zu elf Prozent mehr Rente bis 2016

      Rentner erwartet kräftiges Renten-Plus in Deutschland
      Montag, 26.11.2012, 03:01

      Westdeutschland, Rentenversicherungsbericht, Rente, Ostdeutschland, Bundesregierung
      dpa Die Renten in Deutschland sollen steigen

      Die Bundesregierung rechnet offenbar damit, dass die Renten in den kommenden Jahren so stark zulegen werden, wie seit den 90er-Jahren nicht mehr. Einem Zeitungsbericht nach sollen die Ost-Renten bis 2016 sogar um elf Prozent steigen.

      Die 20 Millionen Rentner in Deutschland können nach Informationen der „Bild“-Zeitung in den nächsten vier Jahren auf eine deutliche Erhöhung der Altersgelder hoffen. Wie die Zeitung vom Montag berichtete, geht die Bundesregierung laut dem bisher unveröffentlichten Rentenversicherungsbericht davon aus, dass die Renten bis 2016 im Westen um 8,27 Prozent steigen, im Osten sogar um knapp elf Prozent. Nach Angaben der Zeitung bekommen die Ost-Rentner im kommenden Jahr mit 3,49 Prozent das höchste Plus seit 1997. Im Westen gebe es im nächsten Jahr zwar nur ein Prozent mehr, aber 2015 mit 2,55 Prozent die größte Steigerung seit 1993.

      Im Einzelnen sehe der Rentenbericht, der am Mittwoch im Kabinett in Berlin beschlossen werden solle, folgende Steigerungen für die kommenden vier Jahre vor: 2013 im Westen 1,0 und im Osten 3,49 Prozent. 2014 im Westen 2,33, im Osten 2,4 Prozent. 2015 sollen die West-Renten um 2,55, die im Osten um 2,65 Prozent steigen. Und 2016 schließlich gibt es eine Steigerung von 2,39 im Westen und 2,47 Prozent im Osten.


      Realität:

      West
      2013 soll 1,0 ist 0,25%
      2014 soll 2,33 ist 1,67
      2015 soll 2,55 ist ? es gibt schon hinweise das die Erhöhung niedriger ausfällt wegen Rente mit 63 usw
      2016 soll 2,39 ist ?

      Ost
      2013 soll 3,49 ist 3,29
      2014 soll 2,4 ist 2,53
      2015 soll 2,65
      2016 soll 2,47
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 23:55:34
      Beitrag Nr. 171.448 ()
      Zitat von coldplay66: Du kannst es einfach nicht lassen deine Jubelmeldungen wie die täglichen Wettermeldungen hier einzustellen!


      Wir befinden uns in einem Krieg gegen den Mittelstand der letzten tragenden Gesellschaftsschicht.
      Konzernwirtschaft vernichtet immer mehr bestehende Volkswirtschaften. Der Sozialstaat wird immer mehr abgebaut und die Arbeitslosen Alten und die Rentner merken das bereits seit vielen Jahren.
      Die Mittelschicht verliert immer mehr den Anschluss. Das sind Fakten. Zugegeben wir in Deutschland sind da immer noch am besten aufgestellt.

      Unter den Blinden ist der einäugige eben König
      Und genau deshalb wählst du jetzt AfD? :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Sorry, aber warum noch einmal wirfst du mir Naivität vor? :rolleyes:

      (Rhetorisch korrekt müsste ich jetzt vermutlich schreiben:
      "Ich habe ein Problem damit dass du mir Naivität vorwirfst, obwohl ich doch mit der AfD jene Leute kritisiere, welche als Resultat ihrer Thesen das favorisieren, was du kritisierst")

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 23:54:49
      Beitrag Nr. 171.447 ()
      Zitat von TheSolid:
      Zitat von gornikzabrze: Für diese Satire hab ich Dir auch einen Daumen gegeben, hast es redlich verdient!


      Und wieder ein unsachlicher Beitrag ohne nennenswerte Fakten.

      B2T...
      Wo wir gerade bei der Ukraine sind: Dirk Müller: Warum die aktuelle Entwicklung der Lage gar nicht in Putins Interesse sein kann:
      http://www.youtube.com/watch?v=krBR2kVGSu0


      Der Müller ist der größte Dampfplauderer überhaupt. Der übertrifft sogar Franky "the Silverlooser" Meyer.

      Ich darf Dir mal eine andere Version der "Wahrheit" geben:

      Syrien: Durch Syrien sollte die Anschlusspipeline an die Nabucco Pipeline führen. Just in dem Moment, wo alle Verträge gemacht waren, bricht in Syrien der Bürgerkrieg aus. Der einzige, der sich sämtlichen UNO Mandaten widersetzt hat, war Putin.

      Ukraine: Nur ein oder zwei Wochen nach dem Abschluß von Abkommen mit Chevron (und zur Shell) zum Gas-Fracking in der Ost-Ukraine läuft dort alles aus dem Ruder. Putin hat sich seit Anbeginn OSZE-Missionen verweigert. Zuerst hat er behauptet, mit der Krim-"Annexion" nichts zu tun zu haben, nur kurze Zeit später verteilt er Orden an seine Krim-Kämpfer.

      Nun zum Interesse Russlands: Europa ist der wichtigste Absatzmarkt für russisches Gas. Russland hat eine Preissetzungsmacht, und dessen ist sich Putin auch bewusst. Jetzt kommen doch die frechen Europäer auf die Idee, sich das Gas auch noch woanders her zu besorgen und damit diese Preissetzungsmacht zu torpedieren.

      Ob das Obige so zuftrifft, das weiss ich nicht. Aber zumindest hat Putin durchaus ein Interesse - sowohl am Syrien-Konflikt als auch an der Destabilisierung und "Teileinverleibung" der Ukraine.
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 23:39:56
      Beitrag Nr. 171.446 ()
      Zitat von coldplay66: Der Euro war von anfang an eine Fehlkonstruktion. Es wurde versucht das wiedervereinte Deutschland in eine Europäische Integration zu zwingen.
      Nutznießer sind multinationale Firmen.
      Mittelständische Firmen die Bevölkerung und die Sozialsysteme sind die Leidtragenden.
      Dass heißt also: Wenn die AfD Europa zurück ins 19te Jahrhundert schickt und sich dann kleine Nationalstaaten und multinationale Konzerne gegenüber stehen, dann wird für "Mittelständische Firmen die Bevölkerung und die Sozialsysteme" alles gut, weil ja die BWL'ler jener multinationalen Unternehmen gezielt die Schwächen der jeweiligen nationalen Gesetzgebung für sich zu nutzen wissen?

      Sage mir nicht, dass du wirklich derart naiv bist. :laugh::laugh::rolleyes::rolleyes:
      Wärest du aber nicht derart naiv, warum verbreitest du dann derartige Falschaussagen? :rolleyes:

      Wie funktionieren noch einmal die Steuervermeidungstrategien multinationaler Konzerne wie Würger-King mit "Verwertern" wie Yi-Ko?
      Man kassiert Kunden und Angestellte ab und verschiebt den resultierenden Ertrag via Steueroase mutmaßlich auf das eigene Konto?

      Und das soll besser werden, wenn Typen wie die AfD'ler Nationalstaaten schwächen? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Sorry, aber jene "Professoren" sollte man besser nicht ernst nehmen.
      Jedenfalls nicht dann wenn man denkt, nicht mächtiger als beispielsweise Igor Setschin zu sein. Gegen jenen Hai sind Lucke und dieser Henkel echt nur Plankton. Jenes Plankton findet es aber anscheinend gut, weit vorne Teil der Nahrungskette zu sein. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 23:21:40
      Beitrag Nr. 171.445 ()
      Zitat von 57-er: Die aktuelle Faktenlage zeigt in aller Deutlichkeit: Der Euro ist gescheitert und zerstört die europäische Idee. Aus ökonomischer Sicht läuft gerade ein Horrorfilm ab. Die Südschiene Europas ist de facto bankrott und wird nur künstlich durch immense Eingriffe und Interventionen am Leben erhalten.
      Klopf, Klopf... Haaaalllooo? Jemand zuhause?

      Jetzt schauen wir uns das Ganze doch einmal mit deiner favorisierten Goldwährung an:

      Fast alles Gold/Silber ist aus GR entschwunden, die Leute dort wissen nicht, wie sie ihr Leben mit den wenigen verbliebenen Gold- und Silbermünzen bezahlen sollen.
      Vieles wurde sehr viel teurer.

      "Die bösen Deutschen horten alles Gold und geben uns nix", schreien dort die Populisten und in Deutschland texten grauhaarige Möchtegernexperten: "Die Goldwährung spaltet Europa!"

      Ich sage dazu nur: Dummschwätzer, die sich Pöstchen ergattern wollen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 22:48:29
      Beitrag Nr. 171.444 ()
      Zitat von gornikzabrze: Für diese Satire hab ich Dir auch einen Daumen gegeben, hast es redlich verdient!


      Und wieder ein unsachlicher Beitrag ohne nennenswerte Fakten.

      B2T...
      Wo wir gerade bei der Ukraine sind: Dirk Müller: Warum die aktuelle Entwicklung der Lage gar nicht in Putins Interesse sein kann:
      http://www.youtube.com/watch?v=krBR2kVGSu0
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 22:18:27
      Beitrag Nr. 171.443 ()
      Zitat von TheSolid: Die Ersteller der Threads und deren Unterstützer legen Quellen und Fakten vor...


      Für diese Satire hab ich Dir auch einen Daumen gegeben, hast es redlich verdient!
      • 1
      • 17666
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,34
      -0,10
      -1,24
      +1,20
      -0,62
      -0,58
      -0,52
      -0,40
      +0,32
      -1,05

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      114
      73
      66
      63
      57
      57
      54
      45
      42
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???