checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17667)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 13:18:14 von
    Beiträge: 348.120
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 186
    Gesamt: 19.331.422
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17667
    • 34812

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 09:15:18
      Beitrag Nr. 171.460 ()
      Apples Anleihen sind begehrt

      Der kalifornische Technologie-Riese hat sich gerade 12 Milliarden Dollar geliehen. Investoren hätten ihm noch mehr gegeben. Entsprechend steigt der Kurs der neuen Schuldtitel.

      Die Kurse der neuen Anleihen des amerikanischen Technik-Konzerns Apple sind an ihrem ersten Handelstag deutlich gestiegen. Apple hatte in dieser Woche mit Hilfe von Goldman Sachs und der Deutschen Bank Anleihen verschiedener Laufzeiten im Volumen von 12 Milliarden Dollar plaziert. Investoren hatten 40 Milliarden Dollar nachgefragt – mehr als das Dreifache des Angebots.

      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/ibond-apples-anleihen-si…

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 09:10:13
      Beitrag Nr. 171.459 ()
      Portugal will Rettungsschirm ohne Hintertür verlassen

      Seit 2011 ist Portugal unter dem Euro-Rettungsschirm. In diesem Monat will sich das Land wieder selbst finanzieren – ohne Übergangshilfen.

      ...

      Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) begrüßte die Entscheidung. „Der angekündigte Abschluss des Programms zeigt erneut, dass unser gemeinsam in der Eurozone eingeschlagene Weg der richtige ist“, betonte der Minister nach Angaben seines Ministeriums. „Portugal hat die letzten drei Jahre gut genutzt und umfangreiche Reformen umgesetzt.“

      Die Chefin des Weltwährungsfonds (IWF), Christine Lagarde, erklärte: „Portugal ist nun in einer starken Position, die Konsolidierung seiner Staatsfinanzen zu vollenden und Strukturreformen zu vertiefen.“

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen…

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 08:51:51
      Beitrag Nr. 171.458 ()
      Zitat von Cemby: Primärüberschuss: Rechenkünste für die Griechen

      1,5 Milliarden Euro soll Griechenland 2013 mehr eingenommen haben, als es für seine Kernaufgaben ausgegeben hat. Deswegen will die Regierung heute neue Hilfen der Euro-Partner einfordern. Zu Recht. Denn der Sparerfolg ist zwar schöngerechnet - aber weniger von den Griechen als von den Gläubigern selbst.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-prima…

      So werden sie geholfen! :laugh::laugh::laugh:

      Nun gibt's sogar der SPIEGEL zu
      :eek::eek::eek:


      Na und?

      Zahlst du überhaupt Steuern?
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 08:50:45
      Beitrag Nr. 171.457 ()
      Primärüberschuss: Rechenkünste für die Griechen

      1,5 Milliarden Euro soll Griechenland 2013 mehr eingenommen haben, als es für seine Kernaufgaben ausgegeben hat. Deswegen will die Regierung heute neue Hilfen der Euro-Partner einfordern. Zu Recht. Denn der Sparerfolg ist zwar schöngerechnet - aber weniger von den Griechen als von den Gläubigern selbst.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-prima…

      So werden sie geholfen! :laugh::laugh::laugh:

      Nun gibt's sogar der SPIEGEL zu
      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 07:41:18
      Beitrag Nr. 171.456 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld:
      Zitat von 57-er: Die aktuelle Faktenlage zeigt in aller Deutlichkeit: Der Euro ist gescheitert und zerstört die europäische Idee. Aus ökonomischer Sicht läuft gerade ein Horrorfilm ab. Die Südschiene Europas ist de facto bankrott und wird nur künstlich durch immense Eingriffe und Interventionen am Leben erhalten.
      Klopf, Klopf... Haaaalllooo? Jemand zuhause?

      Jetzt schauen wir uns das Ganze doch einmal mit deiner favorisierten Goldwährung an:

      Fast alles Gold/Silber ist aus GR entschwunden, die Leute dort wissen nicht, wie sie ihr Leben mit den wenigen verbliebenen Gold- und Silbermünzen bezahlen sollen.
      Vieles wurde sehr viel teurer.

      "Die bösen Deutschen horten alles Gold und geben uns nix", schreien dort die Populisten und in Deutschland texten grauhaarige Möchtegernexperten: "Die Goldwährung spaltet Europa!"

      Ich sage dazu nur: Dummschwätzer, die sich Pöstchen ergattern wollen.

      Klopf... Haaaalllooo? Jemand zuhause?
      Was ist das wieder für ein wirres Geschreibsel von Dir!!! :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 00:57:37
      Beitrag Nr. 171.455 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld:
      Zitat von KritischerLeser: [Und denk' dran: Ökonomen versuchen Probleme zu lösen, die sie nicht verstehen, mit Argumenten, die nicht stimmen.
      Wobei ich diesbezüglich auch selbst schon einmal in Probleme gerate:
      Ich würde beispielsweise lieber heute als morgen sehen, dass DE Staatsschulden abbaut. Zugleich weiß ich aber auch, dass es ein Inflationsziel von 2% einzuhalten gilt und dass staatliches Sparen diesbezüglich rezessiv wirkt, d.h. das BIP von DE nominal weniger stark steigen würde und somit irgendwo die Arbeitslosigkeit rein aufgrund jenes staatlichen Sparens ansteigen würde.

      Die Inflation in DE liegt aber unterhalb von 2%, d.h. jene staatlich bedingte Steigerung der Geldumlaufgeschwindigkeit wird noch benötigt, was wiederum bedingt, dass DE als Staat seine Ausgaben nicht senken darf, d.h. der Abbau von Staatsschulden wegen seiner rezessiven Wirkung kontraproduktiv auf die Bonität der die Gegenposition zu deutschen Sparguthaben bildenden ausländischen Schuldner wirken würde.

      Ich sähe es also zwar gerne wenn DE die Staatsschulden senken würde, aber die Mathe sagt mir, dass dies keine gute Idee wäre...


      Wie viel weiter soll der Schuldenabbau denn noch gehen, wenn die Zinssätze eh schon so niedrig sind, dass eine permanente Entschulung (des Staates, relativ zum BIP) einfach Fakt ist. Da verlangst Du aber arg viel auf einmal.

      Und um ihre Bonität sollten sich die Auslandsschuldner schon auch mal selber mit kümmern. Wir können dabei helfen, mehr aber auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 00:43:35
      Beitrag Nr. 171.454 ()
      Zitat von coldplay66: Zu deinem Vorwurf der Heuchelei folgendes:

      Ich habe mich niemals als 100 % iger anhänger der AFD geoutet.

      Allerdings sind einige der Ziele der AFD durchaus zu vertreten.
      Bedenke jetzt einmal folgende These:
      Die AfD fährt ein ganz einfaches Schema:

      - Ziel ist die Schwächung der Staaten gegenüber multinationaler Unternehmen:
      - Durch höhere "Diversifizierung" der nationalen Rechtslagen können so nationale Schwächen besser ausgenutzt werden.
      - Denke an die Steuervermeidungstricks, welche wegen schwer vermeidbarer staatlichen Infrastrukturkosten (Bildung, Verkehr, Krankheit, Alter) immer mehr Kosten auf die Bevölkerung verlagern.
      - Dazu spricht die AfD gezielt Verlierer an und formuliert dies zielgruppengerecht so, dass jene Verlierer auf Basis ihrer Bildung nicht verstehen, dass die AfD sie als Verlierer nur als Sprungbrett für weiteren Missbrauch missbrauchen will.

      In kurz ließe sich also das Wahlprogramm der AfD wie folgt formulieren:
      "Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber".

      Noch kürzer: "Alternative für Deppen".
      Ich frage jetzt also: "Warum habt ihr das nicht gewusst? Schon alleine die Anfangsbuchstaben jener Partei sind verräterisch bezüglich ihres Ziels".
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 00:27:00
      Beitrag Nr. 171.453 ()
      Zitat von Depotmahlzeit:
      Zitat von skotec: ...Die blanke Wahrheit war schon immer die beste Verteidigung ;)
      ... blanke Unwahrheit, wer macht denn sowas für einen Hungelohn?
      Es gibt solch etwas wie Ehrenamtliche. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 00:22:51
      Beitrag Nr. 171.452 ()
      Zitat von coldplay66: Siehe Sarrazin: Schreibe Müll, den die doofe Masse glaubt und man wird reich.

      Die doofe Masse liest Thilo Sarrazins Buch nicht, um es zu verstehen ist Vorbildung unbedingt erforderlich.

      Vollkommen richtig! Jeder gebildete Mensch erkennt die Ergüsse Sarazzins als das, was sie sind: Gehirndiarrhoe in besonders schwerem Fall.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 00:22:34
      Beitrag Nr. 171.451 ()
      Zitat von KritischerLeser: [Und denk' dran: Ökonomen versuchen Probleme zu lösen, die sie nicht verstehen, mit Argumenten, die nicht stimmen.
      Wobei ich diesbezüglich auch selbst schon einmal in Probleme gerate:
      Ich würde beispielsweise lieber heute als morgen sehen, dass DE Staatsschulden abbaut. Zugleich weiß ich aber auch, dass es ein Inflationsziel von 2% einzuhalten gilt und dass staatliches Sparen diesbezüglich rezessiv wirkt, d.h. das BIP von DE nominal weniger stark steigen würde und somit irgendwo die Arbeitslosigkeit rein aufgrund jenes staatlichen Sparens ansteigen würde.

      Die Inflation in DE liegt aber unterhalb von 2%, d.h. jene staatlich bedingte Steigerung der Geldumlaufgeschwindigkeit wird noch benötigt, was wiederum bedingt, dass DE als Staat seine Ausgaben nicht senken darf, d.h. der Abbau von Staatsschulden wegen seiner rezessiven Wirkung kontraproduktiv auf die Bonität der die Gegenposition zu deutschen Sparguthaben bildenden ausländischen Schuldner wirken würde.

      Ich sähe es also zwar gerne wenn DE die Staatsschulden senken würde, aber die Mathe sagt mir, dass dies keine gute Idee wäre...
      • 1
      • 17667
      • 34812
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,30
      -0,45
      -1,35
      +0,37
      +3,69
      +1,40
      +1,11
      +0,21
      -0,91
      -0,24
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???