checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17685)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:03:45 von
    Beiträge: 348.121
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 19.331.517
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17685
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 16:58:59
      Beitrag Nr. 171.281 ()
      Zitat von Oldieman: USA-Reise Merkel auf schwieriger Mission
      01.05.2014, 12:19 Uhr

      Bei ihrem Treffen mit US-Präsident Obama hat Kanzlerin Merkel heikle Themen auf der Tagesordnung. Doch die Ukraine-Krise überlagert alles. Die Partner sind uneins über das Vorgehen gegenüber Russland.
      http://www.handelsblatt.com/politik/international/usa-reise-…
      Ich frag mich bloß was der Drohnenkiller von unsere Angela wissen will, hat die NSA versagt?


      Umgekehrt wird ein Schuh draus:

      Der waterboardende Drohnenkiller wird Erika mitteilen, was die NSA bereits alles über sie und ihre Freunde weiß. Danach herrscht Einigkeit über das weitere Vorgehen und die folgende Befehlsausgabe wird mit einem zackigen "Jawoll Mr. President" quittiert.

      Oder wann zuvor hat sie mit ihren zahlreichen "heikle-Themen-Listen" je etwas anderes erreicht?
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 16:49:53
      Beitrag Nr. 171.280 ()
      Zitat von gornikzabrze:
      Zitat von hangseng62: ...

      Au weia. Religion gut. Rechnen schwach. :D


      Beitrag zur PKV knapp 300, in der GKV wären es rund 700 wertlose Papierschnipsel...

      ...so schlecht kann es mit dem Rechnen ned sein.

      ;-)


      Sehr günsdisch, Alda. Hadda also nich bei olle Maschmeyer (der wo dreimal klingeld), den Vadrach gemachd. Reschpegt!!

      Es geht nichts über einen glücklichen Allgemeinmediziner. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 16:46:26
      Beitrag Nr. 171.279 ()
      Zitat von wuscheler: ..., da kann ich coldplay nur zustimmen.


      Ned wirklich...

      ...da sin mir abba überrascht!
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 16:45:46
      Beitrag Nr. 171.278 ()
      Die Situation gerät völlig außer Kontrolle!

      Gestern ist mir eine Sache ganz klar geworden, die mich sehr nachhaltig erschreckt. Frau Yellen hat im Grunde nur alle Erwartungen bestätigt und weder positiv noch negativ überrascht. Die US-Börsen haben darauf moderat im Plus geschlossen. Aufgefallen ist mir, dass die Small von einem Minus von kanpp einem Prozent stark ins Plus gedreht haben.

      Ich weiß nicht, wie ihr die Situation seht, aber mir ist gestern sehr klar geworden, dass die Mehrheit der Anleger jeden verfügbaren Dollar oder Euro in die Börsen schieben und dies auch weiter beabsichtigen. Dabei sind politische Spannungen, Wirtschaftsnachrichten, Wechselkursrisiken, Aktienbewertungen etc. offentsichlich völlig egal. Die Meldungen haben eigentlich nur eine Folge: sie lösen den nächsten Kaufrausch aus. Die einzige Motivation dafür ist wohl, dass alle anderen Marktteilnehmer dies auch tun. Diese Situation besteht nun seit Anfang 2012 und ein wirkliches Ende ist nicht in Sicht. Nur leichte Verlangsamungstendenzen sind sichtbar.
      Es gibt Unternehmen, die an der Börse viele Milliarden wert sind und keinen oder fast keinen Gewinn machen wie Twitter, Tesla oder zahlreiche Biotecs. Das schreckt niemanden wirklich ab.

      Damit ist natürlich klar: wenn der Geldzufluss irgendwann versiegt, wird diese Hausse sterben. Wann, wissen wir natürlich nicht. Sollte Draghi sich auch noch zu einem Anleihekaufprogramm entschliessen, könnte sich die Hausse noch einmal beschleunigen. Bis dahin hat sich aber ein Crashpotential aufgebaut, was mir Angst macht und wahrscheinlich die letzte Krise mehr als toppen wird. Niemand scheint irgendwie Interesse daran zu haben, dass diese Exzesse enden und sich ein reales Bewertungsniveau für Aktien und Sachwerte wieder einstellt. Es ist die dreckigste und irrationalste Hausse aller Zeiten. Und das macht mir Angst. Und danach werden Nullzinspolitik und Anleihekäufe der Notenbanken noch wirkungsloser sein als jetzt. Ich denke, dann werden etliche Länder und Währungen wirklich in ihrer Exsistenz bedroht und Untergangsszenarien, wie einige sie hier posten, könnten wahrscheinlich werden. Eine sehr schwere Wachstums- und Kapitalismuskrise könnte folgen, die Jahrzehnte nachwirkt. Bis soweit ist, feiern wir jedoch weiter die Börse.
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 16:38:18
      Beitrag Nr. 171.277 ()
      Zitat von Baikani:
      Zitat von coldplay66: Wir haben bei dieser Ratingagentur die Bestnote. Russland
      steht auf Ramsch.

      Das kann nun einer glauben wer will aber fuer mich ist das Verdummung pur.


      so einfach ist es nicht. Kuck einfach mal wieviel Anteil die Ölexporte am Haushalt haben. Geht das Öl in die Knie bricht der Haushalt zusammen.
      ...
      Öl hätte auf eine Volkswirtschaft wie die USA / Deutschland KEINE verherrende Auswirkungen auf den Staatsfinanzen und die Fähigkeit den Schuldendienst weiter zu halten.

      Na dann denk doch einmal zuendn, welches Szenarios es bedarf, damit Öl preislich so abschmiert, dass es Russland gefährlich werden könnte.

      Der Westen trickst mittels Medienhoheit noch mit Statistik und Bilanzen, de facto kann gerade der Westen seine Schulden niemals zurückzahlen, hat anders als Russland keinerlei Chance, sich da je rauszuwachsen oder zu -exportieren - und hat als einzigen Ausweg den DEFAULT.

      Verdummung pur, was uns da vorgespielt wird, da kann ich coldplay nur zustimmen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 16:33:58
      Beitrag Nr. 171.276 ()
      Zitat von hangseng62:
      Zitat von gornikzabrze: Selbstzahler...

      ...dat weißt Du doch.


      Au weia. Religion gut. Rechnen schwach. :D


      Beitrag zur PKV knapp 300, in der GKV wären es rund 700 wertlose Papierschnipsel...

      ...so schlecht kann es mit dem Rechnen ned sein.

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 16:22:04
      Beitrag Nr. 171.275 ()
      Zitat von Oldieman: USA-Reise Merkel auf schwieriger Mission
      01.05.2014, 12:19 Uhr

      Bei ihrem Treffen mit US-Präsident Obama hat Kanzlerin Merkel heikle Themen auf der Tagesordnung. Doch die Ukraine-Krise überlagert alles. Die Partner sind uneins über das Vorgehen gegenüber Russland.
      http://www.handelsblatt.com/politik/international/usa-reise-…
      Ich frag mich bloß was der Drohnenkiller von unsere Angela wissen will, hat die NSA versagt?


      Obama hat das Abhören von Frau Merkel abgestellt. Wurde jedenfalls vor einiger Zeit so kommuniziert vom Weltenlenker.
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 16:19:22
      Beitrag Nr. 171.274 ()
      Zitat von gornikzabrze: Selbstzahler...

      ...dat weißt Du doch.


      Au weia. Religion gut. Rechnen schwach. :D
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 16:12:08
      Beitrag Nr. 171.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.906.434 von hangseng62 am 01.05.14 16:06:05Selbstzahler...

      ...dat weißt Du doch.
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 16:10:20
      Beitrag Nr. 171.272 ()
      USA-Reise Merkel auf schwieriger Mission
      01.05.2014, 12:19 Uhr

      Bei ihrem Treffen mit US-Präsident Obama hat Kanzlerin Merkel heikle Themen auf der Tagesordnung. Doch die Ukraine-Krise überlagert alles. Die Partner sind uneins über das Vorgehen gegenüber Russland.
      http://www.handelsblatt.com/politik/international/usa-reise-…
      Ich frag mich bloß was der Drohnenkiller von unsere Angela wissen will, hat die NSA versagt?
      • 1
      • 17685
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +0,64
      -0,56
      +0,81
      +5,90
      +2,00
      +1,59
      +0,69
      +0,23
      +0,23
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???