checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17691)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 19.331.942
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17691
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 17:50:04
      Beitrag Nr. 171.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.902.320 von greenanke am 30.04.14 17:30:09Was mich mittlerweile wirklich überrascht, dass die US-Börsen mal abgesehen vom dem kleinen Schwächeanfall im Januar immer noch nicht den kleinsten Ansatz einer Korrektur zeigen.

      Ich hoffe mal, dass Yellen heute Abend mal den Märkten signalisiert, dass die Puderdose bald weggepackt wird. Die Börsen haben sich wirklich komplett abgekoppelt von der Realität.

      Es kann nicht im Interesse der FED sein, dass an den Börsen bereits der Grundstein für die nächste Krise gelegt wird. Oder doch?
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 17:30:09
      Beitrag Nr. 171.223 ()
      Zitat von Saddam99:
      Zitat von greenanke: Trotzdem: eine "anständige" Korrektur läßt m.E. erstaunlich lange auf sich warten ... :rolleyes:

      Ist diesmal eventuell doch alles anders ...? (fragt sich ein besorgter Short-Halter) ;) :)


      Es ist wirklich überraschend. Doch mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit einer Korrektur. Folgende Aussage habe ich gelesen, die mich sehr zuversichtlich macht, dass die Überbewertungen nicht mehr lange Bestand haben. Ein verkauftes Auto von Tesla ist an der Börse mit ca. 1 Mio. $ bewertet. Es knallt bald.



      Zitat von Saddam99: Bei welchen Index-Ständen hast Du denn so eingekauft? Und wie lange kannst Du es noch halten, ohne das es unwirtschaftlich wird?



      Ich bin bei Shorts momentan vorzugseise in Faktorzertifikaten investiert - Hebel unterschiedlich von 1:1 bis 6:1. Da spielt der Zeitfaktor nicht die große Rolle.


      Allerdings sollte die Seitwärtsbewegung nicht zu lange laufen, da:

      Vorsicht vor Faktor-Zertifikaten! http://www.godmode-trader.de/artikel/vorsicht-vor-faktor-zer…


      Außer bei Gold und Silber liege ich derzeit im Minus ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 17:03:52
      Beitrag Nr. 171.222 ()
      Zitat von gornikzabrze:
      Zitat von Mac2013: Wann war das denn? Als du noch in kurzen Hosen anstatt in Jeans mit Löchern „rumgelaufen“ bist??? :laugh::laugh::laugh:



      ..., mußte die Pferdekutsche zur Inspektion nach Slubice bringen.

      Sach mal Vermäcter, wann grützen denn die Börsen endgültig und wann wird endlich der Greenback und der Oiro zugunsten der Joldmark umgetauscht?


      Is doch einfach gornix! Wenn dein Kutschergaul mit genmanipuliertem Hafer abgefüttert ist, nimmse deine Zloty (aber nich die vonm Schwarzmarkt) und tauscht gegen …

      Avatar
      schrieb am 30.04.14 15:37:54
      Beitrag Nr. 171.221 ()
      Wir haben in den westlichen Industrieländer zunehmend ein Problem mit hohen Arbeitslosenquoten. Dafür gibt es zwei Gründe: die Auslagerung von Arbeitsplätzen in Niedriglohnländer und die immer höhere Automatisierung. Hohe Arbeitslosigkeit begünstig Deflation, weil der Konsum sinkt.

      In den letzten Jahren konnte dies durch Exporte in wachsende Schwellenländer wie China kompensiert werden. Nun haben viele dieser Schwellenländer selbst Wachstumsprobleme. Gerade China wird durch die Ein-Kind-Politik in den nächsten Jahren gehörig vergreisen.

      All dies birgt schon für die Zukunft die Gefahr, dass sich eine globale Wachstumsschwäche verfestigt. Viele Großunternehmen sind weltweit flächendeckend in den Märkten vertreten und haben somit nur noch geringe Wachstumsaussichten. Vielleicht ist durch die aufkommende Fusionitis bereits ein Verteilungskampf entbrannt.
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 15:28:18
      Beitrag Nr. 171.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.901.226 von Saddam99 am 30.04.14 15:15:50 "Geldgier führt wohl zu kompletten Realitätsverlust."

      ... und Geldverlust!
      :eek::cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 15:25:33
      Beitrag Nr. 171.219 ()
      Spinnen die jetzt völlig? :confused:

      Die ukrainische Regierung hat ein Militärmanöver mitten in der Hauptstadt Kiew angekündigt. Die Übung solle in der Nacht zu Donnerstag stattfinden, teilte die Regierung am Mittwoch auf ihrer Internet-Seite mit. Die Einwohner wurden darauf hingewiesen, dass militärisches Gerät durch die Stadt transportiert werden solle. Außerdem werde das Militär Übungen abhalten.

      Kurz zuvor hatte Übergangspräsident Alexander Turtschinow erklärt, das Militär sei wegen der bestehenden Invasionsgefahr in voller Alarmbereitschaft. Es bestehe eine „echte Gefahr“, dass Russland einen Landkrieg gegen die Ukraine führen wolle.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/30/ukrain…
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 15:21:29
      Beitrag Nr. 171.218 ()
      Zitat von HAZARD05: USA: BIP erstes Quartal +0,1%. Erwartet wurden +1,2% nach +2,6% zuvor. (1. Veröffentlichung) (q/q)
      .14:30- Echtzeitnachricht

      Rezession auf ATH. Das gibt es auch nicht alle Tage.

      Ist es denn so offensichtlich? China schwach. Japan schwach. Europa Preisverfall. Seit heute US Rezession. Dax bei 9.600 keine Reaktion!!!


      Gold ist daraufhin nach oben gedreht, aber kurz danach wurde direkt wieder interveniert fällt nun weiter
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 15:15:50
      Beitrag Nr. 171.217 ()
      Zitat von HAZARD05: USA: BIP erstes Quartal +0,1%. Erwartet wurden +1,2% nach +2,6% zuvor. (1. Veröffentlichung) (q/q)
      .14:30- Echtzeitnachricht

      Rezession auf ATH. Das gibt es auch nicht alle Tage.

      Ist es denn so offensichtlich? China schwach. Japan schwach. Europa Preisverfall. Seit heute US Rezession. Dax bei 9.600 keine Reaktion!!!


      Ja, die Unternehmensdaten aus Deutschland waren heute überwiegend auch Müll. Man kann sich alles schön reden. Und bei miesen Wirtschaftsmeldungen wird von den Bullen sofort die Zinskarte gespielt. Wer jetzt immer noch auf stark steigende Kurse setzt, ist schon mutig. Wer hätte vor zwei Jahren gedacht, als Draghi die Bazooka ausgepackt hat, dass wir so hohe Kurse sehen würden? Umso erstaunlicher ist es, dass die meisten Marktteilnehmer immer noch nicht den Hals vollhaben. Geldgier führt wohl zu kompletten Realitätsverlust.
      Die Gefahr ist einfach groß, dass die Märkte fallen wie Steine, spätestens wenn das Tapering der FED beendet wird. Wahrscheinlich kommt die Wende wie der Blitz aus heiterem Himmel. Dass sie kommen wird, kann man aus jedem historischen Aktienchart erkennen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 15:05:24
      Beitrag Nr. 171.216 ()
      Zitat von Cemby:
      Zitat von Saddam99: Die Kerninflationsrate der Eurozone hat mit 1% genau die Prognose getroffen. Damit wird eine weitere geldpolitische Lockerung der EZB in der nächsten Zeit unwahrscheinlicher. Ich gehe auch davon aus, dass Draghi bis zur Europawahl sowieso die Füße still halten muss.
      ...


      Und in Spanien? :confused:


      Die Inflation im Euroraum hat sich im April einer ersten Schätzung zufolge nicht ganz so stark wie erwartet erholt. Wie die Statistikbehörde Eurostat mitteilte, lagen die Verbraucherpreise um 0,7 Prozent über dem Niveau von April 2013. Volkswirte hatten 0,8 Prozent Teuerung prognostiziert, nachdem der Preisauftrieb im März nur 0,5 Prozent betragen hatte. ...

      Die Kernteuerung (ohne Energie-, Nahrungsmittel-, Alkohol- und Tabakpreise) stieg wie erwartet von 0,7 auf 1,0 Prozent. Die Energiepreise sanken auf Jahressicht um 1,2 Prozent, während sich Industriegüter um 0,1 (Vormonat: 0,2) Prozent verteuerten und Dienstleistungen um 1,6 (1,1) Prozent.
      ...
      Die Wahrscheinlichkeit, dass die EZB in der kommenden Woche ihre Geldpolitik weiter lockert, hat sich durch die Inflationsdaten nicht erhöht. Der leichte Anstieg der Inflation dürfte Befürchtungen über eine Deflation verringern.
      ...
      Besserung vermeldet indes Spanien. Dort stiegen die Verbraucherpreise im April auf Jahressicht um 0,3 Prozent, nachdem sie im März noch um 0,2 Prozent gesunken waren und Sorgen um eine Deflation geschürt hatten. Auch die Wirtschaft des Landes fasst langsam wieder Tritt. Sie wuchs zu Jahresbeginn so stark wie seit sechs Jahren nicht mehr. Das Bruttoinlandsprodukt stieg im Auftaktquartal um 0,4 Prozent zum Vorquartal, wie das nationale Statistikamt mitteilte. Damit verdoppelte sich das Wachstum im Vergleich zu Ende 2013. Spanien lässt die Rezession Schritt für Schritt hinter sich.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Eurozonen-Inflation-zieht-nur-…
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 14:49:07
      Beitrag Nr. 171.215 ()
      USA: BIP erstes Quartal +0,1%. Erwartet wurden +1,2% nach +2,6% zuvor. (1. Veröffentlichung) (q/q)
      .14:30- Echtzeitnachricht

      Rezession auf ATH. Das gibt es auch nicht alle Tage.

      Ist es denn so offensichtlich? China schwach. Japan schwach. Europa Preisverfall. Seit heute US Rezession. Dax bei 9.600 keine Reaktion!!!
      • 1
      • 17691
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,66
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      -0,06
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???